Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Kuriositäten im Park

    Wenn es wirklich ein Fisch ist, also keine Optische Täuschung oder ähnliches, dann wird ihn wahrscheinlich ein Raubvogel dort verloren haben. Wahrscheinlich kam er aus einem der Gewässer um das Phantasialand herum, evtl sogar aus dem Märchensee. Wobei ich bei letzterem nicht weiß obs dort noch Fische gibt.
  3. Neu 20XX: F.L.Y.

    Wenn ich mit dem Auto über einen Hügel fahre denke ich an Achterbahnen Fliegen ist für mich eher mit Kräften und Richtungswechseln verbunden, wie im Kunstflug. Es ist ein Kampf gegen die Schwerkraft, daher kommen da durchaus auch positive Kräfte auf. Das ist einfach kein Achterbahntyp wo Airtime gut funktioniert. Sowas lebt von den Inversionen und Richtungswechseln.
  4. [Wartezeiteninfos] Wartezeiten im Park

    warum nur bis 17:45? dachte bis zum 27.8. gehts noch bis 20:00, also 19:45?
  5. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ernsthaft? Wenn ihr mit einer Achterbahn einen Looping fahrt denkt ihr ans Fliegen? Wenn ich mit dem Auto über einen Hügel fahre und es im Bauch kribbelt, dann denke ich ans fliegen. Ja Schwerelosigkeit vermittelt mir das Gefühl des Fliegens. Auch wenn das mit der Realität in einem Flugzeug nix zu tun hat.
  6. Neu 20XX: F.L.Y.

    Das sehe ich anders. Es geht ja nicht um Schweben sondern ums Fliegen. Da stell ich mir viele Bewegungen mit Zug (in den Gurt) vor. So wie die Suspended Coaster auch Flugfiguren versucht haben zu simulieren! Zum Thema nichts neues ist die Fahrposition schon ein gewaltiger Unterschied. Rutsch mal ne Wassserrutsche normal oder vorwärts auf dem Bauch! Bleib jedenfalls gespannt was die sich da wieder ausgedacht haben! Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App
  7. Neu 20XX: F.L.Y.

    Wahrscheinlich wäre es auf dem Bauch liegend, und da hat man die Schienen über sich. Das ist nicht gerade das Gefühl von Freiheit. Auf dem Rücken liegend wärs richtig komisch. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du von "fliegen" auf "schwerelos" kommst. Fliegen selbst hat ja nichts mit Schwerelosigkeit zu tun, wir sind ja nicht bei der Raumfahrt. Eigentlich kommt es beim Flugzeug nur im Sturzflug zur Schwerelosigkeit. Ansonsten können während Flugmanövern auch Kräfte auftreten. Nicht umsonst sind einige Achterbahnelemente von Flugfiguren übernommen. Deshalb wäre gerade ein Immelmann thematisch sehr passend
  8. Kuriositäten im Park

    WTF?! Was macht ein toter Fisch am Hang im Wasserfall von Chiapas? Das hab ich mich gefragt, als ich am Sonntag nach dem letzten Celebrationday durch die Chiapas Quickpass-Line gegangen bin. Aufgenommen hab ich das ganze da, wo das Gitter aufhört und die Mauer anfängt, also ca. 50 Meter +/- ab Eingang Chiapas. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in dem Becken überhaupt keine Fische gibt, weil das Wasser gechlort ist. Mal ehrlich, wo soll dieser Fisch denn hergekommen sein, dass er vom Wasserfall runterstürzt Vielleicht keine mega Story, aber wenn, dann ist sie hier beim Thema "Kuriositäten im Park" wohl am besten aufgehoben. Ich bitte um Aufklärung, danke
  9. WANTED: Celebration Days CD

    Hallo zusammen, würde mich riesig freuen wenn einer noch so eine geile cd übrig hätte und mir zusenden könnte. Würde mich riesig freuen . Lg TARON 2016
  10. Neu 20XX: F.L.Y.

    Natürlich meine ich eine Floating Airtime. Für mich wäre das die einzige Möglichkeit richtiges Fluggefühl zu vermitteln. Abheben und dann Schweben. Alles andere presst einen doch einfach nur in den Sitz/Gurt. Sorry aber das hat mit dem Gefühl des Fliegens nix zu tun. Xmal da gewesen. Nix besonderes.
  11. Benehmen anderer Gäste

    Samstag im Park war das mit dem Kiffen schon extrem. Da standen die mitten auf den Hauptweg von Berlin nach Chinatown wo man runter schauen kan nach Klugheim das war schon mehr als daneben. Ich weiß aber auch nicht wie man auf so eine Idee kommen kann das mitten auf den Hauptweg zu machen wo 100 Leute vorbei rennen das am See ist ja schon schlimm genug.
  12. Benehmen anderer Gäste

    Ich war gestern im Park und wurde in der Warteschlange von Chiapas öfter von hinten geschubst und dann auch noch blöd angemacht als wir in die LEERE schlange für 2 Personen gegangen sind. Wir haben es ja gewagt vorzudrängeln was nicht wahr war zumal wir auch nur 2 Personen waren, aber gut. Generell auch das versuchen sich an einem vorbei zu quetschen mit Kind weil dieses ja schon so lange darauf wartet Temple of the Nighthawk zu fahren ist auch echt unverschämt. Fragen und sprechen kann wohl keiner mehr.
  13. Der User über mir...

    Hat sich auch erkältet.
  14. Today
  15. Von CoasterForce rübergeschwappt

    Herzlich willkommen hier im Forum, Noah! Ich wünsche dir viel Spaß beim Diskutieren.
  16. Benehmen anderer Gäste

    Gestern aufgefallen: 2 Kerle saßen mit ihrer Familie auf den Liegestühlen und hatten ihre Beine inkl dreckiger Schuhe auf den Stühlen. Nicht dass diese Leute anderen 2 Plätze wegnehmen... Nein, man macht sie auch noch dreckig. Frage mich immer wie es bei solchen Menschen daheim aussehen muss... pfuj!
  17. Benehmen anderer Gäste

    Was mich letztens aufgeregt hat, im Park waren offensichtliche Anhänger eines Parks der von der F.L.Y. Ankündigung etwas vor den Kopf gestoßen wurde. Auf jeden Fall wurde in der Warteschlange zu Taron ständig gemeckert und sich allgemein daneben benommen. Jetzt habe ich die Tage mal wieder Facebook gequält und da sind mir direkt ein paar 1 Stern Bewertungen aufgefallen. Das waren richtige Anhänger, einer war sogar im besagten Park angestellt als Ride Operator. Ich finde es echt fragwürdig so offen gegen einen Park zu wettern. Vorallem mit so Bewertungen, ja das Phantasialand ist lahm es gibt nur 2 Achterbahnen, Taron und BM die einigermaßen ok sind. Der ganze Park verdreckt und die Mitarbeiter wären total unfreundlich und fies. Aber wenn es so Leute befriedigt, zum Glück sind die Bewertungen meist so oberflächig, das man direkt merkt das die Leute nur stänkern wollen bzw. wahrscheinlich nicht mal selbst im Park waren. Das mit den Boxen stimmt wirklich, ich hatte hier mal erwähnt wie eine Gruppe von obercoolen Jugendliche auf ihre Musik nicht mal beim Wasser lassen verzichten konnten auf der Wuzetown Toilette...
  18. Von CoasterForce rübergeschwappt

    Hallo alle zusammen, Auf CoasterForce haben wir schon fleißig über F.L.Y. diskutiert, dabei sind Bilder/Beiträge von hier auf CF gelandet, und andersherum ist ein Beitrag von mir hier aufgetaucht. Da hab ich mir gedacht, ich melde mich auch hier an, um ebenfalls hier an der Diskussion teilzunehmen. Ich war zwar erst einmal (dieses Jahr) im Phantasialand, aber ich war sofort so begeistert dass ich es definitiv einer meiner Lieblingsparks ist. Die Detailverliebheit des Phantasialands finde ich einfach toll. Großartige Attraktionen, die perfekt in fantastische Szenen eingebettet sind. Es werden noch sicher viele Besuche folgen (ich plane schon den nächsten). Deshalb bin ich am Phantasialand und allem, was dort passiert, sehr interessiert, vor allem wenn es um Achterbahnen geht. Besonders am technischen Aspekt von Achterbahnen bin ich sehr interssiert. Ich freue mich darauf, über das Phantasialand und zukünftige Attraktionen zu reden und zu spekulieren. Ich bin 20, aus Baden-Württemberg, und beginne bald mein Studium in Druck- und Medientechnologie - Digital Publishing. Grüße Noah aka Ireeb
  19. Bennis Kreativecke

    Hier meine Aufnahmen zum letzten Celebration Day. Einige Aufnahmen wurden wenig bis gar nicht bearbeitet, die erste Aufnahme habe ich als HDR aufgenommen.
  20. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich würde darauf wetten, dass auch irgendwo eine Zero-G-Roll drin ist. Von den Bildern die ich bisher gesehen habe sieht es sehr danach aus. Sowas passt meiner Meinung nach wesentlich besser in einen Flying Coaster als ein normaler, gerader Airtime-Hügel.
  21. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich würde sagen, es ist eine Floating Airtime (also um die 0G) gut möglich. Ein wirklicher Airtimehügel würde einen ja nur in die Rückenlehne drücken oder auf den Bauch
  22. Neu 20XX: F.L.Y.

    Geht theoretisch schon, aber ich glaub nicht, dass darauf der Fokus liegen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem Launch schon eine Inversion kommt, damit man wirklich das Gefühl bekommt, man startet in den Himmel. Airtime wird es bestimmt hier und da dazwischen geben, aber ich glaube nicht, dass wir mit richtigen Airtime-Hills rechnen können. Das macht ja Taron eigentlich schon ganz gut (und da kommt auch nicht direkt nach dem Launch ein Airtime-Hügel.
  23. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ist wirkliche Airtime bei einem Flying-Coaster überhaupt möglich? Bin nie einen gefahren bisher Gesendet von XT1068 und benutzt die PhantaFriends.de App
  24. Neu 20XX: F.L.Y.

    So etwas wie einen Looping kann ich mir nach dem Start einfach nicht vorstellen. Für mich gehört da erstmal eine möglichst lange Airtime hin um so richtiges Fluggefühl zu bekommen. Danach kann kommen was will. Start, hoch, lange Airtime. Das muss kribbeln im Bauch.
  25. [Diskussion] Wartezeit im Park

    Mittlerweile kommen auch viele Gäste aus benachbarten Bundesländern, den Niederlanden und Belgien . Wenn dort Ferien sind, könnte es noch etwas voller sein. Aber grundsätzlich würde ich mich von solchen Sachen nicht abhalten lassen. Es gibt einfach keine zuverlässigen Prognosen. Hinfahren - Spaß haben!
  26. [Diskussion] Wartezeit im Park

    @littlemeeple Ich würde mal sagen: Ja klar hinfahren Am ersten Schultag sollten keine Ausflüge stattfinden, da werden einige Schüler eingeschult und die "alten Hasen" haben einen lockeren Unterricht - denke ich! Es wird eher einen Run auf Schreibwarengeschäfte geben Ich habe oftmals hier im Forum auch die Wartezeiten gesehen und festgestellt, dass es sich an sich gut im Park verteilt oder weniger los ist....fahrt einfach hin und für den Notfall würde ich einfach Geld für den Quick-Pass einplanen. Viel, viel Spaß Ach ich möchte auch endlich wieder hin.... @littlemeeple Noch ein kleiner Tipp (falls Du ihn noch nicht kennst): Im Forum unter "Allgemeines" gibt es noch ein Extrathema "Wichtige Termine...." - darin werden die Termine mit den Spezialveranstaltungen gesammelt wo sozusagen mit mehr Besuchern im Park zu rechnen ist. Aber der 30-igste ist darunter nicht aufgelistet - ich denke ihr werdet einen entspannten Tag haben.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×