Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Hotel LING BAO

    Anmerkung: Hervorhebungen wurden von mir nachträglich getätigt. Ich kann diese Behauptung leider nicht nachvollziehen. Zitat von der Phantasialand Homepage: Quelle Der Preis hat sich, meines Erachtens nach, nicht verdoppelt. Im Gegenteil, er ist unverändert geblieben. Weiterhin ist die Begründung von @cephista sehr schlüssig. Eine Fortsetzung der Renovierungsarbeiten ist nicht auszuschließen und macht Sinn. Auch blockt das Phantasialand viele Tage pauschal, um das Kontingent Firmen zur Verfügung stellen zu können. So wird beispielsweise der Zeitraum für das JavaLand im Phantasialand generell geblockt und man bucht seine Übernachtung(en) direkt beim Veranstalter.
  3. Gestern
  4. Der User über mir...

    Ist häufiger im Park
  5. Der User über mir...

    War auch am letzten Saisontag im Park.
  6. Was wäre wenn?- die Gebirgsbahn nicht abgebrannt wäre?

    Vielleicht wäre es wirklich besser, Raik zwei- oder dreimal fahren zu lassen, so, wie auch die Grand Canyon Bahn mehrere Runden hatte. Die Bahn ist eigentlich eine schöne Attraktion für jene, die es nicht so heftig mögen, aber die Fahrt ist zu kurz. Mittlerweile pendelt sich auch die Wartezeit auf niedrigerem Niveau ein, so dass man etwas Kapazität zugunsten längerer Fahrzeit opfern könnte. Allerdings ist Raik mit dem steilen Lifthill doch deutlich heftiger als die Grand Canyon Bahn. Wie überhaupt die Gebirgsbahnen recht gemächlich waren.
  7. [China Town] Geister Rikscha

    Dem stimme ich zu, daher fand ich die Rikscha früher auch besser, weil sie einfach gruseliger war. Wobei man aufpassen muss nich auf Kirmes Niveau abzusinken. Ich habe es zwar schonmal gepostet aber z.B für die GR hätte ich auch ein paar Ideen zur Verbesserung. Eine Storyline würde ich auch willkommen heißen, Ansagen würden normalerweise vielleicht schon reichen. Nur sind uns die Mythen zu wenig geläufig, um das mal kurz zu erklären. In der Warteschlange würde so etwas auch nichts bringen. Man könnte höchstens bei einer Umgestaltung wirklich markante Dinge verwenden. Ein paar der Szenen aus der GR sind ja im Grunde von der Idee her gut.
  8. Ankündigung Wing Coaster

    Grüße aus Avalon Die Baustelle hat wirklich enorme Ausmaße!
  9. Der User über mir...

    war am vorletzten Tag des Wintertraumes im Park, genau wie viele andere auch
  10. Der User über mir...

    muss diesmal kaum warten
  11. Was wäre wenn?- die Gebirgsbahn nicht abgebrannt wäre?

    Taron und Raik ist auf jeden Fall Erstatz für die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn. (Zwei Familientaugliche Bahnen, eine Schnelle und eine Langsame) Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese zeitgleich mit River Quest eröffnet hätten sollen, bzw., dass River Quest erst viel später gebaut werden sollte. Durch den Brand hat man ein Jahr verloren und bei Chiapas ein Jahr. Sprich Taron und Raik hätten eigentlich 2014 eröffnen können. So wären die Bobbahnen erst ca. 2012 abgerissen worden. Wie war denn damals der Zustand von den Bahnen? Hätten diese noch 10 Jahre aushalten können?
  12. Der User über mir...

    muss diesmal kaum warten
  13. Der User über mir...

    Hat recht.
  14. Hotel LING BAO

    Es ist auch nach wie vor eines der besseren Hotels in der Umgebung der badewelt Euskirchen... (Ableger Therme Erding..) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Hotel LING BAO

    Ich denke es ist eine Mischung aus Renovierung, Firmen und Fantissima. Bisher gibt es auch nicht wie in den letzten Jahren vergünstigte Übernachtungen, um Gäste anzulocken. Also scheint es den Hotels gut zu gehen bzw. gut gebucht zu sein, wenn man auf dieses Mittel nicht zurückgreifen muss oder will. Lageänderung: Kommando zurück sehe gerade es gibt Auszeitangebote 85€ pro Nacht, 1 Erwachsener sowohl im Lingbao als auch im Matamba Trotzdem interessant das es nun fast das doppelte ist wie in den letzten Jahren. Das es immer wieder vereinzelt solche Angebote gibt scheint der Rest mehr in Richtung Firmen zu tendieren.
  16. Hotel LING BAO

    Richtig, zudem finden auch immer wieder viele Firmenveranstaltungen in den Hotels statt - und nur weil dein Arbeitgeber im PHL Hotel tagt, heißt das ja leider nicht, dass du auch in den Freizeitpark kannst. Dire Firemenraten in der Offseason sind sicher attraktiv, dass so mancher dort hin geht statt direkt nach Köln. Wäre jetzt meine Vermutung. Und zu guter letzt: in der letzten großen Offseason hatte man ja direkt mit der Neugestaltung der Flure gestartet, wäre für mich nun nur logisch wenn man mit den Zimmern anfängt.
  17. Hotel LING BAO

    Übernachten?
  18. Neu 20XX: F.L.Y.

    Komisch. Ist mir garnicht aufgefallen. Warscheinlich wegen den hohen sichtschutzzäunen. :P...entschuldige der musste sein.
  19. Hotel LING BAO

    Wozu soll man in ein Themenparkhotel wenn der Park geschlossen ist?
  20. Neu 20XX: F.L.Y.

    Die verkürzte Rampe kann man auf dem aktuellen Foto von "insane89m" auf Instagram ganz gut erkennen. Scheinen auch entlang der Außenwand von Wuzetown zu arbeiten(Absturzsicherung). Ansonsten ist nicht viel Veränderung zu erkennen! Ich glaube aber auch das die viel machen was nicht so offensichtlich für uns ist!
  21. Der User über mir...

    muss dies gelegentlich auch tun
  22. Der User über mir...

    Muss aufräumen.
  23. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich freu mich so auf die Achterbahn, dass ich am liebsten die ganze Zeit darüber reden und spekulieren würde. Solange es keinen Input gibt, kann es gut sein, dass es sich im Kreis dreht, aber ich finds trotzdem spannend. Es gibt manchmal Diskussionen die mich auch nicht interessieren, da scroll ich halt vorbei. Ich denke spätestens im Frühjahr wird die Baugeschwindigkeit ordentlich anziehen, die aktuelle Wetterlage ist ja nicht wirklich optimal. Und nur um es nochmal hier anzumerken: Der Computer kann nicht wirklich ausrechnen, was Spaß macht. Dafür braucht man gute Achterbahn-Designer wie Benjamin Bloemendaal oder Werner Stengel, letzterer hat auch früher schon mit Stift, Papier und Logarithmen-Tafeln spaßige Achterbahnen entworfen. Einem guten Designer muss man nicht sagen, was Spaß macht, die haben das im Gefühl. Wie lang es wohl dauert, bis auf den Ankern die nächsten Schienen oder Stützen stehen?
  24. Der User über mir...

    sollte wissen, dass sich da bei meinem kleinen Zimmer nicht lohnt. Zumal hier so viel rum liegt, dass der garnicht ordentlich fahren könnte.
  25. Neu 20XX: F.L.Y.

    Zur aktuellen Baustellenlage: Die Zufahrtsrampe wurde auf jeden Fall stark zurückgebaut, bis auf ein kleines Stück ist da jetzt eine große gerade Fläche frei. Die wird momentan an einigen Stellen platt gemacht, ich denke, dass da also bald drauf gebaut wird. Befestigungsanker (rund) für die Stützen sind gelagert und warten auf ihren Einbau. Es geht behäbig aber beständig voran.
  26. Neu 20XX: F.L.Y.

    Für was zu viel? Und wer redet vom normalen Betrieb? Ich rede vom errechnen von Werten. Und um die Belastung auf die Schiene zu errechnen wird das einmal mit einem Leerzug(Eigengewicht) berechnet und einmal mit einem Wert x welcher das bei Vekoma ist kann ich nicht sagen bei B&M ist es 100kg. Um Eigengewicht + Fleischgewicht= Gesamtgewicht zu haben mit der Vorhanden GGraft die Belastung der Schiene zu berechnen. Ich rede nicht von einen normalen Regelbetrieb.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.