Zum Inhalt springen

Tobi

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    736
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    196

Tobi hat zuletzt am 29. Februar 2020 gewonnen

Tobi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Tobi

  • Geburtstag 27.02.1995

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt Methoden

  • Instagram
    coasterconstruction

Letzte Besucher des Profils

14.528 Profilaufrufe
  1. Bei Maus au Chocolat wurden die Botausgangstreppen nach Baustart demontiert. Aus diesem Grund wurden auch die Räume des Wartebereichs geschlossen. Der Gang verläuft genau auf Höhe der Notausgangstüren und wird dementsprechend ein neuer Notausgang sein. Entlang der Fassade parallel zu den Werkstätten befindet sich auch ein Durchbruch und eine Treppe, die vom Gang auf die Zufahrtsstraße führt.
  2. Bohrpfähle sind in Rookburgh im Gegensatz zu Klugheim und Deep in Africa meines Wissens nach keaum zu sehen. Die, die ich gesehen hab wurden geschickt als Rohre verkleidet.
  3. Bei den Testfahrten, die ich beobachten konnte besaßen jeweils der erste und letzte Wagen eine Verkleidung. Eben genau diese, die Vekoma auch auf ihrer Internetseite präsentiert. Die Farben waren sehr dunkel, Richtung schwarz. Persönlich hätte ich eine andere Gestaltung, die mehr an das Thema angepasst ist schön gefunden, bin aber auch der Meinung, dass der Zug so ganz gut in die Themenwelt passt.
  4. Das liegt daran, dass wir keines der Videos hochgeladen haben. Auch wenn die Videos von öffentlich Stellen gemacht wurden, muss man sie doch nicht gleich im Internet posten. Es geht mir/uns nicht darum Regeln vom Park einzuhalten, sondern den Wunsch des Parks zu respektieren. Ich versichere dir und allen, die gerne ein Video von Testfahrten sehen würden, dies demnächst auch sehen können, weil es genug Leute gibt denen viele Klicks mehr wert sind als das Phantasialand und demnächst eben solche Videos hochladen werden. mit dem Beitrag von @Transporter und mir ist alles gesagt, was man aus den Testfahrten deuten kann. Ob es ein Bluff ist, darfst du gerne für dich entscheiden. Die Mehrheit hier vertraut uns beiden da glaub ich.
  5. Während es heute in vielen Stadtteilen in und rund um Köln hieß ''Dr' Zoch kütt'' galt dies auch für Rookburgh, wie @Flephan schon richtig berichtet. Heute hab ich nochmal einen kleinen Besuch am Phantasialand gemacht und kurz nachdem ich dort ankam hab ich mir den aktuellen Stand des Charles Lindbergh angeschaut. Kurz darauf war ein immer lauter werdendes Windgeräusch zu hören, von dem ich dachte, dass es eine stärkere Windböe sei, die gegen die große rostige Wand gedrückt hat. Dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass es eine Testfahrt war. Danach habe ich natürlich auf weitere Testfahrten gewartet und es wurden auch reichlich Testfahrten durchgeführt, dass man von allen Stellen aus denen man in den Themenbereich schauen konnte auch Testfahrten erleben konnte. Mein Eindruck war, dass die Testfahrten bereits sehr rund laufen. Im zweiten Launch wird der Zug schon durchgeschossen und die Beladung (Dummys) der Züge ließ auf Testfahrten mit zwei Zügen schließen. Bei der Verkleidung der Züge handelt es sich soweit erkennbar um die Standardverkleidung, welche sehr dunkel gehalten ist.
  6. Nein, sind sie nicht. Sie sind Teil der Verwaltung.
  7. Ja, das was nunmal als Durchmesser definiert ist.
  8. @Enceladus das ist richtig. Von den vier Hotelgebäuden, haben drei Hotelgebäude ihren Aufzug in einem Gebäude und das Treppenhaus geht jeweils spiralförmig um den Aufzug. Ein Hotelgebäude besitzt allerdings einen „offenen“ Aufzug in richtung Themenbereich. Ich spreche von dem zweiten Hotelgebäude von rechts wenn man von der Straße aus schaut. Auf der Seite richtung Themenbereich besitzt jede Etage eine solchen halbrunde Plattform und inmitten dieser Plattformen verläuft der Aufzug. In einem Schacht mit drei Wänden. Das sollte von innerhalb des Aufzugs grandios aussehen aber auch im Themenbereich selbst wenn dort immer ein Aufzug hoch und runterfährt. Diese halbrunden Plattformen haben etwa einen Durchmesser von 7 m.
  9. Tobi

    Noch n Neuer

    Herzlich willkommen auch von mir@Postman! Besteht der Klugheim-Bau-Thread nicht aus über 200 Seiten? Das hast du alles gelesen? Vielen Dank für das Kompliment übrigens! Das freut mich sehr wenn ich damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte. War eine sehr aufregende Zeit.
  10. Momentan sind es bei mir 72 km bis zum Park und habe meine 10. Jahreskarte in Folge. Demnächst werden es bei mir 610 km und ich werde die Jahreskarte vorerst weiter benutzen, denn ich möchte schon das ein oder andere mal im Jahr das Phantasialand besuchen und da es dann wahrscheinlich mehrtägige Aufenthalte werden rechnet sich die Jahreskarte sehr schnell.
  11. Den aktuellen Baufortschritten und dem geleakten Parkplan zufolge ist es nun klar, dass die Layouts genau denen entsprechen, die auch im Tayto Park gebaut werden.In den folgenden beiden Videos sind ein Onride von "Hals über Kopf" und von "Volldampf" zu sehen. Ich weiß, dass die Farben von den realen Farben im Tripsdrill abweichen. Da die Achterbahnen in Kombination eine neue Standardanlage von Vekoma sind habe ich die Farben aus den ersten Artworks von Vekoma verwendet. Die Onrides sollen nämlich vor allem ein Gefühl vom Streckenverlauf widergeben und nicht exakt darstellen was man im Tripsdrill sehen kann. Das Layout ist dank der veröffentlichen Pläne zentimetergenau nachempfunden. Viel Spaß für diejenigen, die es sich vor ihrer ersten Fahrt schonmal virtuell anschauen möchten. Onride Family Boomerang:https://youtu.be/wpNxa3oNbGcOnride Suspended Thrill Coaster:https://youtu.be/I25GZAXRbkE
  12. Ich finde es auch eher nett als umhauend. Freu mich trotzdem sehr, dass es mit dem Trailer neue bewegte Bilder zur Themenwelt gibt. Die Gazette hat mir außerdem richtig gut gefallen! Bei dem Trailer hatte ich meine Finger nicht im Spiel. Der Trailer weicht stellenweise schon sehr stark ab. Vielleicht verfasse ich dazu mal einen längeren Beitrag aber eher nicht, weil die Zeit fehlt. Die Aussichtsplattform gibt es, allerdings bei weitem nicht so überdimensioniert wie dargestellt. Dafür allerdings auf mehreren Ebenen.
  13. Sowohl Stahlgerüst als auch Hotel wachsen. Heute verzichte ich mal auf Erläuterungen, da die Bilder glaube ich für sich selbst sprechen:
  14. Bei diesen Zimmern ist doch die Seite der Eingangstür die interessante Seite. Wie du schon richtig sagst Ena befindet sich das Bad auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangs, also auf der Fenster Seite. Aus diesem Grund sind die Fenster also wahrscheinlich Milchglasfenster oder besitzen gebeiztes Glas oder wie man das nennt. Zum herausschauen also nicht geeignet. In der Tür befindet sich ein kleines Fenster aus das man herausschauen kann aber das wichtigste ist doch, dass wenn man die Tür öffnet, direkt vor der Achterbahn steht. So sind bisher auch alle Zimmer ausgerichtet.
×
×
  • Neu erstellen...