Zum Inhalt springen

G-Stealer1

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

G-Stealer1 hat zuletzt am 29. Mai 2023 gewonnen

G-Stealer1 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über G-Stealer1

  • Geburtstag 24. Dezember

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Brühl
  • Interessen
    Phantasialand, Rock/Metal, bühnenplastisches Handwerk

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Kontakt Methoden

  • Instagram
    _sev_sev

Letzte Besucher des Profils

4.016 Profilaufrufe
  1. Was genau ist denn unten noch vorhanden und wieso kann man sich sicher sein, dass dies auch der Fall ist?
  2. Wir sollten uns zuerst vor Augen halten, dass das ganze erst vor kurzem geschehen ist. Ich gehe davon aus, dass die Fotos frisch nach dem ,,Abladen" am neuen Ort entstanden sein werden, da sie um den Zeitraum herum aufgetaucht sind, als der Standort als ,,vorerst geschlossen" gemeldet wurde. So mache ich als Sammler es zumindest auch: Paket auf, digital dokumentieren, danach erst eventuell zwischenlagern, restaurieren, dann final in den Schaukasten. Zum Zustand der Figuren: Grundsätzlich kann man für den aktuellen Zustand der Figuren (etwa fehlende Teile) den neuen Besitzer bis hierher nicht anprangern. Dies läge höchstens bei den Beteiligten am Entkernen der Attraktionen, einlagern der Figuren und abtransportieren dieser. Besonders wer im Winter auf der oberen Klugheim-Ebene mal einen Blick durch die Bretter in die beleuchtete (ehemals Silberminen-) Halle werfen konnte durfte sehen, dass die Figuren einfach nur übereinander gestapelt in der Ecke lagen und bereits allerhand Teile sich lösten, eventuell sogar zum demontieren von den Arbeitern gelöst werden mussten. So wie ich den neuen Besitzer einschätze wird er wertschätzen, was ihm dort geliefert wurde und aktuell mindestens sicher stellen, dass die Figuren nicht weiter schaden nehmen. Ich bin gespannt, in welcher Form man sie später sehen kann!
  3. Zufällig, auf keinen Fall! Ich bin eher überrascht, dass immer noch so wenig bekannt ist, was sich dort in Seibersbach befindet Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass Stefan Ginzel seine Fühler erneut ausgestreckt hat und sich die Figuren und Props sicherte. In seinem privaten ,,Prinz Schöller" Park stehen bereits einige alte Relikte aus dem Phantasialand, von den Sauriern des Zeittunnels bis hin zu einigen alten Wagen/ Booten von Attraktionen und Paraden ist dort viel wiederzufinden. Er, bzw. ebenso sein Park, sind zwar im Internet vertreten, aber wenig bekannt. Man findet ihn aber beispielsweise auf Instagram. Schön zu sehen, dass dort etwa das alte Piratenschiff aus der Phantie-Parade noch immer im ortseigenen Karnevalsumzug Verwendung findet
  4. Habe hierzu noch nichts im Forum entdeckt: Ein Stück Hollwood Tour hat sich nach Berlin begeben! Filmdosen, Kisten und Strahler waren mitunter die ersten Deko-Elemente, welche man in der Station sehen konnte. Eine der Filmdosen (vorderer linker Stapel, oben auf liegend) trägt noch einen Streifen mit der Aufschrift ,,RACE TO ATLANTIS" auf sich, stammt vermutlich aus der ähnlich () betitelten ehemaligen Attraktion. Mal schauen wie lange die Stücke die Witterung überleben..
  5. Hatte heute das Glück spontan für die letzten zwei Stunden der Öffnung den Park zu besuchen, da eine Freundin noch ein Ticket über hatte! VORHER: Ist es auch wirklich in Ordnung bereits etwas hochzuladen? Offiziell sind wir schließlich noch in der Off-Season, von dem Tagungs-Event letzten Monat gab es hier (wenn ich mich recht erinnere) auch keine Uploads. Bitte hier erstmal um ,,Genehmigung" Ich würde lediglich Bilder zu den bereits bekannten Veränderungen und Umbauten hochladen, sonstige Erneuerungen (frische Farbe, Dekoelemente) möchte ich noch nicht vorweg nehmen. Falls Fotos noch nicht erwünscht sind würde ich die Baumaßnahmen umschreiben und Markierungen im aktuelle Parkplan setzen sowie hochladen.
  6. (Da ich ausschließe, dass hier lediglich eine neue Treppe entsteht, habe ich folgende Ideen) Wenn, dann würde ich die Mauer vor der Treppe auf zwei mögliche Arten deuten: - Sie befindet sich dort als vorbereitenden Schritt für eine die Treppe ersetzende Rampe hinunter zum Kaiserplatz, die bisher bestehende Treppe wird als Fundament genutzt. - Sie beendet die Treppe in Richtung Kaiserplatz und wird statt dessen nach links Umgeleitet, könnte somit als Zugang in einen neuen Forbau zu den Räumlichkeiten des Kaisersnack dienen.
  7. Mit nötigem Zu- und Abgang rund um einen Flatride erscheint mir der Platz wieder etwas zu knapp, besonders wenn dieser noch thematisch eingebettet werden soll, um nicht fehlplatziert neben der angrenzenden Schlucht auszusehen. Außerdem bin ich mir mit der Statik an der Position nicht sicher, da sich darunter die Schlusskurve der Mamba befindet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Tragkraft der Decke damals bereits darauf ausgelegt wurde irgendwann mal mehr als nur einen Fußweg, die angrenzende ,,Brücke" nach Berlin und Pflanzen darauf zu positionieren. So ein Flatride bringt unter Umständen nochmal ein paar Tonnen Gewicht mit sich, besonders in Bewegung und mit Passagieren.
  8. Hi Leute! Habe hier eine Frage an die ,,Dauergäste" unter uns, welche schon seit einigen Jahrzehnten den Park besuchen: Ich benötige ein paar mehr Hintergrundinfos zu diesen Pfandmarken hier. Galten diese ausschließlich für Becher, oder ebenso für Garderoben? Waren die Farben an Jahre, oder Lokale gebunden? Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen; Danke schonmal!
  9. Gestern spät nachmittags als ich genau dort vorbei ging war innen das Licht eingeschaltet und ich konnte im Vorbeigehen schon die ersten Dinge erkennen, das musste ich nicht mal ,,wollen" ? Und wie schon erwähnt sind dort auch noch andere Dinge, wie die von Krähenfeder genannten Kanonen, oder etwa die Kerzenleuchter, die in der Szene mit dem Lokal von der Decke herunter hingen. Die gesamte obere Halle, in der die Stadt (inkl. Brand-Szene) enthalten war, existiert noch. Genau ab der Stelle, an der man damals sowohl nach oben als auch unten fuhr, ist alles entfernt worden. Alles, was den oberen Fahrverlauf beherbergte, existiert bis heute und wird aktuell als Lager/ Werkstatt genutzt
  10. Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber in der alten Halle, welche zuletzt als Werkstatt genutzt wurde, befinden sich tatsächlich noch am Rand gestapelt einige alte Props der Silbermine. Ich hätte gedacht, dass sie komplett geräumt wurde, allerdings befinden sich dort neben Wägen nur Krügen sogar noch ein paar der alten Animatronics übereinander gestapelt, sowie massig anderer Kram. War dezent überrascht ?
  11. Na dann hatte ich es doch richtig gesehen! :-D Dann brauche ich mein Bild nicht hochzuladen, am 29.12. war der optische Stand noch der selbe wie eine Woche zuvor
  12. Einfach über die Terasse von Talocan bis an's andere Ende laufen, ODER durch einen der beiden Höleneingänge hinein und dem Wegverlauf folgen Ich möchte nicht zu viel Spoilern, deshalb sende ich mal keine Bilder der Streckenverläufe und Objekte, die man dort sehen kann ;-)
  13. Das kleine Rondell hinter dem Mondsee, in dem dauerhaft Sprühnebel zerstreut wird?
  14. Bin vorerst ,,Unentschlossen''... Muss mal meinen Kalender Checken, da ich um die Zeit mit meiner Band im Studio sein werde. Aber SEHR GERNE WIEDER, der Saisonauftakt war cool
  15. Colorado Adventure. Schlusshelix. Unter Wasserturm. BÄM! Ging wohl schneller als erwartet, mh?
×
×
  • Neu erstellen...