Zum Inhalt springen

bob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Bonn

Letzte Besucher des Profils

2.111 Profilaufrufe
  1. Auch wenn Thrillfreak das schon einigermaßen klargestellt hat, man erkennt es auch daran, dass die Teile des Zuges die im Schatten sind trotzdem Sonnenreflektionen haben (insbesondere die Bügel). Die Bewegungsunschärfe sieht auch nach wie vor ganz kurios aus und nicht besonders realistisch, da sie nicht nur den Zug betrifft sondern auch die Schienen und Felsen drum herum. Dass das PhL uns hier kein Bild von dem Zug auf Betongrund o.ä. zeigen wird war doch abzusehen. ;-) Was ist eigentlich mit dem Seitenlayout hier los? Da ist wohl eine css-Datei verloren gegangen.. nicht so richtig übersichtlich hier.
  2. Da kann ich zustimmen, die Weichen sind mir diese Woche nicht negativ aufgefallen, als ich im April da war erschien mir das noch etwas "brutaler". Ansonsten ist mir bis auf den tropfenden Lifthill auch nichts negatives aufgefallen, allerdings war es auch so leer dass eventuelle Probleme bei der Kapazität garnicht ins Gewicht fielen. In unserem Boot waren die Bügel jedenfalls intakt.
  3. bob

    [Mystery] River Quest

    Bin Dienstag da gewesen, ~16° und regnerisch/bewölkt, entsprechend wenig war los bei RQ. Wir sind einfach sitzen geblieben und drei Runden nacheinander gefahren. War sogar die Idee des Angestellten, sehr nett von ihm. Ich war allerdings (bei allen drei Runden) verwundert, dass das Wasser irgendwie anders in die "Boote" einzutreten scheint als früher. Ich meine dass es sonst immer von hinten bzw von der Seite durch einen der Einstiege kam, und man vor allem dann nass wurde wenn man bei Abfahrten quasi unten sitzt. Dem war diesmal nicht so, und es kamen jedes mal Unmengen Wasser irgendwie von unten aus der Mitte, also zT aus dem Ding das ich bisher für eine Art Rucksack-Ablage gehalten hatte. Ich hab alles versucht, aber Schuhe und Hose waren einfach nicht zu retten. Der Rest des Tages war entsprechend angenehm.
  4. Gestern (Dienstag, 1. September), ziemlich mieses Wetter und entsprechend wenig los. Bei unserer ersten Fahrt - Colorado gegen 11 Uhr - sah es allerdings ziemlich übel aus als wir rund 30 Minuten anstehen mussten. Lag aber wohl daran, dass zum einen nur zwei Züge fuhren und bei diesen zum anderen nur die vordere Hälfte beladen wurde (ich glaube 12 der 30 Plätze, die hinteren drei Wagen waren nicht zugänglich, also man kam garnicht in den Teil des Wartebereichs) - keine Ahnung warum, passiert das öfter? Dazu kommt vielleicht, dass wahrscheinlich relativ viele Besucher so früh am Tag die Bahn fahren wollten, da sie die erste Achterbahn des China bzw Mystery-Eingangs ist. Später ging die Wartezeit jedenfalls deutlich runter und ab Mittag konnte man auch die hinteren Wagen nutzen. Bei den sonstigen Attraktionen beliefen sich die Wartezeiten dann glücklicherweise auch durchgehend auf 0-5 Minuten. Selbst bei den Winjas mussten wir, trotz des Regens, nicht mehr als fünf Minuten stehen. In River Quest konnten wir mehrfach sitzen bleiben (wenn schon nass, dann richtig ), in Chiapas wär's wohl auch möglich gewesen, nur waren die Angestellten nicht begeistert von der Idee. Black Mamba erste Reihe waren 10-15 Minuten, bei den hinteren konnte man direkt bis in die Station durchgehen, obwohl nur einer der beiden Züge fuhr. Ein Foto von den Wartezeitenanzeigen habe ich nicht gemacht, aber wäre auch witzlos, da praktisch überall "5 Minuten" stand. Ab ~14 Uhr war es dann auch weitestgehend trocken, vereinzelt kam mal die Sonne raus. Hat sich alles in allem auf jeden Fall gelohnt, aber außerhalb der Ferien unter der Woche bei Regen hätte mich alles andere auch sehr gewundert.
  5. So wird es in den Universal Studios Florida gehandhabt, nur dass sie auf dem riesigen Bildschirm jeweils nur ich glaube fünf Attraktionen gleichzeitig anzeigen... und so steht man jedes mal 1-2 Minuten davor, bis alle Attraktionen durch sind. Super nervig, aber wenn man es vernünftig löst sicher ne gute Sache.
  6. Man findet bestimmt irgendwo eine Liste mit den Öffnungszeiten der einzelnen Attraktionen. Um 9 hat so gut wie nichts offen, aber ich glaube die Black Mamba öffnet mit als erstes um 9:30, wäre also eine Überlegung sich da früh genug anzustellen. Ansonsten kommt es vor allem bei Chiapas und den Winjas zu höheren Wartezeiten, bei Sonne auch River Quest. Also am besten immer mal auf die Übersichtstafeln gucken (in China Town und am Arkadengang gibt es welche) und ggf. einen Abstecher zu den Attraktionen machen. Häufig wird es ab nachmittags leerer, daher kann man sich die im Zweifelsfall auch für später aufheben. Was ihr nicht verpassen solltet sind natürlich die fünf Achterbahnen (bzw. vier, da im Prinzip eine von den Winjas ausreichen sollte), Mystery Castle, Chiapas, Talocan, ggf. River Quest, und wo man schonmal da ist Geister Rikscha und Hollywood Tour. Race for Atlantis kann man sich mal antun, auch wenn es leider etwas verkommen ist. Dann gibt es noch so Sachen wie Tikal, Feng Ju Palace, Wellenflug, Hotel Tartüff oder Wakobato die ganz unterhaltsam sind und sich gut als Lückenfüller anbieten. Schließlich Maus au Chocolat.. finden einige super, ich persönlich sitz lieber auf einer Parkbank als in der Attraktion. Aber solange die Wartezeiten sich in Grenzen halten spricht da auch nichts gegen. Und, aber da kommt ihr dann schon selbst drauf, die Taron-Baustelle ist der Hammer. Bringt Photos mit. Und wie Badu schon schrieb, Besucherzahlen sind kaum abzuschätzen. Wüsste jetzt nicht ob Wochentag oder Wochenende in den Ferien besser ist, sofern sich das überhaupt verallgemeinern lässt. Wechselhaftes Wetter ist meiner Erfahrung nach ganz empfehlenswert.
  7. ​Das ist in der Tat nicht eindeutig, aber bei deiner Interpretation sollte das "(LSM)" doch eigentlich ganz am Ende des Satzes stehen. So wie ich das verstehe, bezieht sich LSM einfach nur auf "Katapult-Antrieb" als Spezifizierung, was für ein Launch genau gemeint ist, und nicht auf "intensivsten Katapult-Antrieb" als ganzes. Sprich, ich verstehe das eher so, dass Taron den intensivsten LSM-Launch der Welt haben wird. Dass sie nicht einfach "Taron hat den intensivsten LSM-Katapult-Antrieb" schreiben könnte wohl daran liegen, dass die allermeisten Parkbesucher LSM noch nie gehört haben. Aber was auch immer sie nun wirklich gemeint haben, ganz glücklich ist die Formulierung jedenfalls nicht.
  8. Laut Wikipedia hat sie früher mal im Phantasialand gearbeitet, dann ergibt so ein Video ja fast noch Sinn. Was aber die übrigen Videos mit irgendwelchen Z-Promis betrifft kann man sich nur wundern. Zumal Chiapas mittlerweile sicher bekannter ist als die meisten dieser Berühmtheiten.
  9. Wie gesagt war es letzten Mittwoch ziemlich voll (für einen Mittwoch), aber das lag sicher auch an der Freikarten-Aktion und bewegte sich auch so noch im erträglichen Rahmen.
  10. Die letzten Monate und Jahre bin ich bei jedem Besuch mit der HT gefahren, hab auch nie was von einer Schließung mitbekommen. Müsste schon mit dem Teufel zugehen falls das schiefgeht. Und ich finde sie jetzt auch nicht so "heruntergekommen" dass man sich da Sorgen machen müsste. Klar merkt man ihr das Alter an und dass sie Die Vögel rausgenommen haben fand ich auch eher mäßig, aber das hält mich zumindest nicht davon ab ihr jedes mal einen Besuch abzustatten und es nicht zu bereuen.
  11. bob

    [Mexico] Talocan

    Garkeine schlechte Idee mit den drei Perspektiven. Hier auch nochmal ein Video, ich bilde mir ein da ist der Sound etwas klarer: https://www.youtube.com/watch?v=aOdlRtT1bnc Ich hab im übrigen nach wie vor das unschöne Problem, dass die Fahrt unterhalb der Gürtellinie wirklich brutal ist. Macht ja prinzipiell 'ne Menge Spaß, aber noch hab ich keine Taktik gefunden das einigermaßen erträglich zu halten. Mach ich was falsch? :|
  12. Denke auch dass die Beladung da eine Rolle spielt, zumindest würde sich das mit meinen beschränkten Beobachtungen decken. Bin erst vier mal gefahren, einmal diese Woche im vollbeladenen Bot, und da gab's beim Eintauchen nach dem ersten Lift eine Welle von rechts. War zu verkraften, aber schon ungewöhnlich dass man an einer so langsamen Stelle nasser wird als nach der steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit. Dazu das alte Problem, dass später während der Fahrt (ich glaube es war die zweite Abfahrt, sprich rückwärts) ein gefühlter Liter Wasser in meine Schuhe lief. Aber das ist ja bekannt. Hoffe sehr dass das früher oder später noch behoben wird. Ich war jetzt mehrmals mit Leuten im Park, die zum ersten mal dort waren, und bei allen kam Chiapas sehr gut an. Wäre zu schade, wenn solche Schönheitsfehler das Bild nachhaltig trüben würden. Ansonsten will ich jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion über Wasserbahnen führen, aber Cape-Träger gleich als Weicheier zu beschimpfen, ich weiß ja nicht. Gerade wenn man zum ersten mal auf die Bahn geht und nicht weiß was einen erwartet. Nach meinen Erfahrungen in Busch Gardens Tampa bin ich auch erstmal vorsichtig geworden was Wasserbahnen betrifft - auf dem River Rapids Ride bis kurz vor Schluss war alles wundervoll, paar Spritzer hier und da, und dann 20 Meter vor Schluss hatte ich das Vergnügen einen ernstzunehmenden Wasserfall auf den Kopf zu bekommen. Ich war ehrlich überrascht, dass mein Handy das ohne bleibende Schäden überlebt hat und hab mich daraufhin erstmal eine geschlagene Stunde zum trocknen auf eine Mauer gelegt. Dazu kommt, dass man ja durchaus auch die Fahrt an sich genießen kann ohne wahnsinnig gerne nass dabei zu werden.
  13. Guter Punkt Badu, bzw. gleich mehrere. Ich durfte das heute auch wieder feststellen - hab ja schon befürchtet, dass das Ende der 2:1-Aktion dazu führt dass es etwas voller wird, aber war dann doch überrascht wie sehr. Es war in etwa so viel los wie an einem Sonntag vor 6 Wochen als ich da war, und das obwohl das Wetter heute schlechter war. Chiapas war die ersten Stunden geschlossen, ist ja nicht unüblich, und sobald es offen war ging die Wartezeit recht schnell auf ~50 Minuten hoch und blieb auch erstmal da. Die Winjas und BM lagen die meiste Zeit bei ~30, Talocan 15 und Mystery Castle um die 20. Was mich etwas irritierte war, dass MC deutlich längere Wartezeiten hatte als bei meinen letzten Besuchen, Maus au Chocolat hingegen wesentlich weniger (im Schnitt ~10 statt der sonst 30-60 Minuten). Lag aber vermutlich daran, dass heute alles voll mit Abiturienten war. Gefühlt jede(r) zweite trug ein "Abitur 2015"-Shirt. Die begeben sich dann naturgemäß wohl eher zu den Thrillrides. Ich schätze nächstes mal fahr ich einfach im September - sofern ich es solange aushalte - da stehen die Chancen auf günstige Bedingungen wahrscheinlich etwas besser.
  14. Ich will auch am Mittwoch nochmal hinfahren. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass Mittwoch bis Freitag verhältnismäßig voll werden, da es mit die letzten Tage mit 2:1-Aktion sind und die ersten nach dem langen Wochenende (sprich alle, die prinzipiell an Werktagen frei haben, werden statt dem Wochenende vor oder hinterher eher an besagten drei Tagen hinfahren), andererseits wird das wahrscheinlich trotzdem im erträglichen Rahmen bleiben. Leider ist die Wettervorhersage stand jetzt für alle 3 Tage sehr mäßig, bedeckt/regnerisch und ~18°, sodass man da auch nicht so viel Spielraum hat.
  15. ​Da sie die "längste Achterbahn ihrer Bau-Art" wird ist davon auszugehen, dass das ungefähr 1400m werden, ggf. auch mehr aber das ist bei dem wenigen verfügbaren Platz wohl eher unwahrscheinlich. Cheetah Hunt ist mit gut 1300m eine der längsten Multilaunch-Coaster und hat eine Fahrzeit von ca. 2 Minuten. Taron wird etwas länger aber wohl auch schneller, in sofern wird die Fahrzeit wohl in einem ähnlichen Rahmen liegen, denke ich.
×
×
  • Neu erstellen...