Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Nun ja wenn es sich aber um ein Abwasserrohr handelt, von dem wir mal ausgehen dass es wirklich über dem Launch verstopft, würde dieses Rohr dann ziemlich sicher nicht platzen. Das Wasser wird ja nicht gepumpt sondern fließt nur durch Schwerkraft ab und könnte selbst mit immensen Rückstau nicht so einen Druck erzeugen meiner Meinung nach. Abgesehen davon hab ich noch nie von einem Abwasserrohr gehört was durch Verstopfung geplatzt ist. Durch Frost ja, oder durch Risse aufgrund hohen Alters, diese Rohre sind echt stabiler als man meint. Ich frag mich vor allem warum und wie man so einen Abfluss erst nachträglich installieren sollte, ich hab jetzt nämlich nicht mitbekommen dass man bei Chiapas in irgend einer Weise den Boden aufgerissen hat. 

Aber wer weiß, vielleicht verlegt das Phantasialand da endlich mal eine Highspeed-Glasfaserleitung durch um ihre App realisieren zu können :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde als "Junior Coaster" auch sowas gefallen, ja den gibt es schon ein paar Jahre und ja der ist von Gerstlauer, aber ich finde sowas super für Kiddies, und nimmt echt nicht viel Platz ein, zudem wird er bestimmt nicht so teuer sein.

Was auch bei dieser Bahn sehr lustig ist, sie ist gestaltet als Widder. Echt lustig, wenn man das mal mit dem Taron Logo vergleicht xD

https://www.youtube.com/watch?v=Ia3N6LEDP-4

​Gibt es übrigens ziemlich ähnlich auch von Vekoma, hier und hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren definitiv. Ich ich bin mir aber nicht so sicher ob die auf Phantafriends erlaubt sind.

Alles was man öffentlich einsehen kann ist erlaubt. Das heißt solange man die Kamera nicht über den Zaun hält ist alles in Ordnung.

 Mit ein Gyrocopter ist den Kamera doch definitiv über den Zaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war gestern auch mal wieder im Park und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. Alle Fotos sind auf legalem Terrain aus dem Park (meist Brücke am Ausgang Chiapas) entstanden. Die "neue" Baugrube konnte ich nur von Colorado kurzzeitig erblicken sodass ich davon leider keine Bilder bieten kann. Auch am Sonntag gabs keine Spur von den kürzlich aufgehangenen Monitoren und Lautsprechen. Auf einigen Bildern sieht man sehr schön die "verdrahtung" der Gerüste.

Hier also meine Fotos vom 12.04.2015:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich was hier alles geglaubt wird.

Wo bitte soll denn schon aus Platzgründen ein zweiter Kiddie Coaster hin? Das erinnert mich an die Diskussion ob Chiapas Ein- oder Zweisitzer bekommt (dabei war bei der Rinnengröße klar das es kein Zweisitzer werden würde).

​Hallo erstmal. Ich bin da ganz deiner Meinung. Aus den Luftbildern könnte ich mir insgesamt eine E-Form für das Streckenlayout vorstellen, sodass wir zwischen den "Armen" außen und innen genug Platz für detailierte Thematisierung haben und die Bahn/szenerie praktisch von allen Seiten begehbar wird. Dann würde man den neuen Themenbereich auch von allen Ecken und Winkeln begutachten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist es eig. plötzlich erlaubt Baustellenbilder zu posten?? Kann mir net vorstellen das der Park plötzlich so "glücklich" damit ist.....

​Gegenfrage: Seit wann sollte das Fotografieren im offenen Park verboten sein?

 

Wie weit ist die Diskussion eigentlich bezüglich neues Restaurant/Imbiss in Klugheim? Ich trauere immer noch der Hacienda nach, genau wie Little Joe's. Beides hatte für mich tolle Atmosphäre und das Essen war auch grandios. Vermisse ein wenig das weitere Angebot neben Burger/Pommes/Currywurst und überteuerten Tapas...

Bearbeitet von Chaosz
Doppelpost zusammengefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täuscht es, oder ist der Launch im graben nicht mittig angelegt?

​Der Graben ist nicht durchgängig gleich breit. An einer Stelle wird der Graben breiter und die Strecke ist nicht mehr mittig angelegt. Auf dem folgenden Bild kann man das gut erkennen. Der Grund könnte sein, dass man auf einer Seite viel Platz für eine Evakuierung haben will.

screenshot-2015-04-13-13-03-55.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Saisonbeginn, solang sie aus der "Öffentlichkeit" gemacht werden und nicht über dem Zaun "absichtlich" :D

 

täuscht es, oder ist der Launch im graben nicht mittig angelegt?

​Nein, das täuscht nicht! Der 2. Launch ist in Fahrtrichtung gesehen (also mit Blick zum Lenterbachweg) etwas mehr rechts an der Wand. Das muss er auch, da genau auf Höhe der Betonplatte (dem vermeindlichen Transfertrack) 4 Wände quer im Lauschgraben stehen, die bis in die Mitte des Launchgraben reinragen. Auch zu sehen auf den neuen Luftbildern anhand der länglichen Löcher über dem Graben. Auch diese 4 Wände sind voll thematisiert, was ich recht spannend finde. Entweder man hat hier einfach lieber etwas konsequenter gethemet, oder der Lauschgraben wird in irgendeiner Art tatsächlich begehbar (mal abgesehen von Zugängen für Techniker oder Notausgängen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es sich bei der riesigen Fundamentplatte eher um den Transfertrack handelt. Eine Station kann man Platzsparender bauen als auf einer solch riesen Fundamentplatte. Außerdem scheint mir die Strecke nach der Platte lang genug für einen Zug und somit die Station zu sein. Außerdem kann man hier gut erkennen, dass die Strecke nach der Platte anders aufgebaut wird als jeder Streckenabschnitt bisher. Seien es die Launchs oder die normale Strecke, es wurden Footer gegossen und Stützen und die Strecke montiert. nach der Fundamentplatte wird jedoch anders gearbeitet. Die Footer sehen schonmal anders aus als alle anderen und drum herum wird ebenfalls gearbeitet. Also kann ich mir schon gut vorstellen, dass dort die Station hinkommt und auf der Fundamentplatte ein Transfertrack der evtl. vielleicht auch als separater Ausstieg genutzt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...