Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Sorry Off Topic aber ich kann dazu seit Jahren im Internet NICHTS finden!

Kann mir bitte mal einer den Fachausdruck für nach Außengerichtete Schienen und für nach Innengerichtete Schienen (Wie bei z.B. Colorado) sagen?
Das regt mich auf, dass ich dazu nichts finden kann. Wäre lieb, wenn mir das schnell einer von euch sagen kann, ansonsten bitte einfach löschen.

Danke euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Off Topic aber ich kann dazu seit Jahren im Internet NICHTS finden!

Kann mir bitte mal einer den Fachausdruck für nach Außengerichtete Schienen und für nach Innengerichtete Schienen (Wie bei z.B. Colorado) sagen?
Das regt mich auf, dass ich dazu nichts finden kann. Wäre lieb, wenn mir das schnell einer von euch sagen kann, ansonsten bitte einfach löschen.

Danke euch ;)

Wenn du mit gerichtet, geneigt meinst, wäre das der overbanked/banked Turn und der underbanked/outwardbanked Turn? :D

Bearbeitet von OverbakedTurn (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das weiß ich ja XD 

 

Ich meinte, wie heißen die Schienen,  wo die Räder vom Zug die Schienen außen umgreifen wie bei Taron und wie die Schienen heißen,  wo die Räder von innen die Schiene umfassen wie bei der Colorado und bei Vekoma Corkscrew coasters :D



Quelle: Zoonar.de , Coasterfriends

 

10_6b71ec5e2a1c55998c6a2dd62bae5d41.jpg

Shambhala_01.jpg

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Das ging ja schneller als ich gedacht hätte! Jetzt muss nur noch die eine Stütze an der Helix korrigiert und die zwei fehlenden Stützen Richtung Baustellenausfahrt montiert werden und die Testfahrten können beginnen.

Edit: Ok mir fällt grad auf, dass die ganze Elektronik natürlich auch noch verkabelt werden muss. Einen Monat wird es wohl noch mindestens dauern, bis die ersten richtigen Züge rollen. /Edit

Ich bin wirklich gespannt auf die Züge. Ich denke schon, dass man hier etwas besonderes erwarten kann, sonst hätte man die Züge sicher auch einfacher einsetzen können. Vielleicht Züge ohne Boden? Ich bin immer noch der Meinung, dass diese wagenweise hinten an der Wartungshalle eingesetzt werden. Wieso hätte man die Lücke sonst so groß gelassen...

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja jetzt zum Schluss hin rasend schnell :o mein Fokus liegt da aber eher auf dem Theming und bin gespannt wie die gigantische Bahn dort einbezogen wird. Ich denke wir können uns garnicht vorstellen was uns noch alles erwartet 

 

Edit: @Thrillfreak scheinbar wurde eine Art Richtfest gefeiert :D  :D 

Bearbeitet von Vapor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hängt den da eine Flagge an der Schiene? :D

Bei Schienenschluss gibt es bei vielen Firmen/Parks ein Gruppenfoto aller beteiligten Aufbauer inklusive der Flaggen ihrer Nationalität. Ist quasi das Richtfest. Habe das schon bei einigen Achterbahnen gesehen.

In der Bau Doku zum Fluch der Dämonen sieht man das zum Beispiel ;)

https://www.youtube.com/watch?v=VscJg9NEQRw

Edit: Da waren wohl einige schneller als ich ;)

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...