Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Movie Park Germany

    1. Star Trek harmonisch in eine Attraktion einzugliedern, deren Zukunft mit dicken fetten Fragezeichen versehen ist (Bermuda Dreieck) wäre schwachsinnig. Sollte das Bermuda Dreieck in den nächsten Jahren abgerissen oder massiv umgestaltet werden, wäre die stärkere Integration von Star Trek problematisch gewesen. 2. "Wurde nichts mehr gemacht" - Du bist eben, wie gesagt, noch nicht mit der Bahn gefahren und verstehst auch augenscheinlich weder die Thematisierung, noch das Thema an sich. Der Schotterplatz ist das Weltall - Wie möchtest du das denn Outdoor besser thematisieren? Und würdest du Star Trek besser kennen, würdest du auch wissen, dass es hier weder um eine Raumstation geht, noch irgendwelche Antennen oder Türme auch nur in der gröbsten Form in das Thema passen würden. In der Story steigst du _an Bord der Enterprise_ in ein Shuttle (Achterbahn) und fliegst durchs Weltall und entsprechend auch durch den Borg Cube. Dass man davon quasi gar nichts 100%ig authentisch nachbauen kann, sollte wohl klar sein, immerhin reden wir hier immer noch von Bottrop-Kirchhellen mit realistischen Budgets und nicht von Orlando und Disney mit unendlichen Milliarden Budgets. Im Übrigen bekommt man auf einem Coaster ohnehin eher wenig von der vorbeifliegenden Thematisierung mit, von daher ist das sowieso während der Fahrt verzichtbarer als bei anderen Attraktionstypen. Als letzt Anmerkung: Thematisierung an der Schiene war aus rechtlichen Gründen der Baugenehmigung ohnehin ab einer gewissen Höhe nicht möglich.
  3. Today
  4. Was wäre wenn?- die Gebirgsbahn nicht abgebrannt wäre?

    Ich glaube das waren die Spielbuden, die sich dort mal befanden. Mittlerweile ist dort ein roter Vorhang davor und der Bereich wird mehr oder weniger als Lager benutzt.
  5. Was wäre wenn?- die Gebirgsbahn nicht abgebrannt wäre?

    Hat jemand ne Erklärung was die mit Games (Farbe lila) meinen?
  6. [Mystery] River Quest

    Das mit dem nass werden ist ja mitunter ein Grund, wieso River Quest so beliebt ist(Im Sommer gerne mal 80 Minuten +). Und natürlich die Ungewissheit ob es einen erwischt, zuletzt kam es mir immer so vor, als wenn die Leute, die mit dem Rücken zur Abfahrt sitzen am meisten nass werden. Daher warne ich meist vor, wenn das Boot schon in der Position in den Aufzug fährt. Würde dieser Faktor nicht bestehen, wäre die Attraktion schnell als langweilig eingestuft. Trotzdem gibt es viele, die diesen Faktor bei River Quest unterschätzen. Dagegen sind die meisten anderen Raftings A: gemütlicher und B: trockener.
  7. PhantaPark - DER Communitypark

    So, da ich immer wieder Gründe suche um mich vor dem Zuende-Bauen der Felsen zu drücken, hab ich mal die Taverne fast zu Ende gebaut. Nur leider gibts jetzt nicht mehr sooo viel bis ich mich an die Felsen setzen muss Und in der Bau in Videoform: https://www.youtube.com/watch?v=JtYCf_KMRtw&feature=youtu.be
  8. [Mystery] River Quest

    Und bei Taron ein Raum mit Sauna und Räucherstäbchen um sich nach der aufregenden Fahrt zu beruhigen? Und bei Talocan kostenlose Magentropfen und Kuscheldecken nach der Fahrt? scnr
  9. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich warte geduldig bis zum saisonstart. Dann wird man bestimmt was neues sehen.
  10. Rapper sampled Hollywood Tour?!

    Der Teil von Voyager läuft allerdings nicht im Park.
  11. Der User über mir...

    Hat eine funktionierende Heizung auf der Arbeit.
  12. Der User über mir...

    sollte wissen, dass ich dies ganz bestimmt ganz genau weiß!
  13. Deine Erkenntnis des Tages

    Bei manchen Autofahrern kann ich vorher nicht so viel essen, wie ich hinterher speien möchte...
  14. Neu 20XX: F.L.Y.

    So wie man ja hier Lesen konnte, scheint es aktuell ja wieder sehr viel aktiver auf der BAustelle zu sein. Es brennt mir in den Fingern, mal hin zu fahren und zu gucken, ob man was neues erkennen kann. Allerdings 200 Km einfache Strwecke fahren zum Baustelle gucken ist dann schon etwas übertrieben. =D
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Und dennoch wäre es schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen und nicht weiter im Offtopic verharren. Danke.
  16. Der User über mir...

    Sollte wissen, dass jeder Schlaf brauch.
  17. Was wäre wenn?- die Gebirgsbahn nicht abgebrannt wäre?

    Ich lade mal hier aus einem anderen Forenbeitrag die Concept Art von River Quest hoch. Ideen gab es demzufolge wohl schon länger, allerdings hätte man de Parkfläche besser genutzt. Wenn der Brand nicht dazwischen gekommen wäre, sieht es so aus, als hätte man den Weg zwischen Parkgrenze und Attraktion auf die Brücke verlegt. Das wäre richtig schick geworden finde ich.
  18. Der User über mir...

    musste nun doch was länger warten
  19. Neu 20XX: F.L.Y.

    Humor ist wenn man trotzdem Lacht. Nicht so verklemmt sein und schmunzeln. ☺
  20. Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen, zu Deinem Geburtstag, @tigeridoo, wünsche ich Dir alles Gute!
  21. Gestern
  22. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ja, und wir sind auch immer noch Menschen. Die sich teils auch über humorvolle Statements freuen. Welche nicht immer auf Niveau eines anspruchsvollen Technikmagazins sein müssen. Das macht einfach auch den Charme-Faktor aus, welchen das Phantasialand sicher zu schätzen weiß.
  23. Der "Mein Wohnzimmer" Thread =D

    Nein, das sind ganz normale PAR RGB LED Scheinwerfer und eine LED BAR, welche über DMX angesteuert werden. Aber nicht ungeduldig werden, ich werde alles noch erzählen.. =D
  24. Der User über mir...

    bekommt eine Antwort.
  25. Rapper sampled Hollywood Tour?!

    Seit dem ich das Lied "Rockstar" von Post Malone gehört habe wusste ich das mir die Melodie des Intros und die allgemeine Stimmung des Tracks irgendwie bekannt vor kommt! Seit gerade weiß ich jetzt auch woher Und zwar gibt es bei unserem geliebten "Hollywood Tour Tropfsteinhöhlen Soundtrack" eine Stelle die doch ziemlich ähnlich klingt oder? Hier zum Vergleich:
  26. Der User über mir...

    hat das richtig erkannt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.