Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. [Diskussion] Wartezeit im Park

    Die Sparkassen haben anscheinend momentan Samstags für gewisse Landkreise Events im Park. Hatte mich letzten Samstag auch gewundert warum so viel los war. Gegen 18:00 trafen sich dann alle auf dem Kaiserplatz um sich (wieder?) in ihre Bussgruppen einzuteilen. Der Platz war voll und die Schilder die hochgehalten wurden auf denen die jeweilige Busnummer stand mindestens 10. Bei etwa 70 Leuten pro bus macht das dann schon 700 Gäste mehr im Park. Wenn sich dann auch noch recht grosse Untergruppen bilden die alle zusammen irgendwo fahren wollen macht sich das bei den Wartezeiten echt bemerkbar. Was eigentlich mehr nervt ist wenn die irgendwo einfach nur im Weg rumstehen und kein durchkommen ist. Besonders gerne im Arkadengang.
  3. Der User über mir...

    war es wohl
  4. Neu 20XX: F.L.Y.

    Auf einem wohl nicht legalen Foto kann man von heute erkennen wie die inversion sich durch die Gebäude schlängelt, near miss vom feinsten
  5. Der User über mir...

    War heute nicht im Park.
  6. Today
  7. [Diskussion] Wartezeit im Park

    Geht das auch bitte in Zahlen? Wie lange brauchte man denn für Taron?
  8. Spekulation: Zukunft von Darkrides im Phantasialand

    Ich habe letztens mitgekriegt das der gute Chris zu seinem Geburtstag im Disney Magic Kingdom war. Vielleicht bringt er ein paar nette Ideen mit auch wenn der Ausflug privat war. Da gibt es ein paar richtig gute Darkrides wie die meisten hier ja wissen. Die Hoffnung auf einen neuen Darkride ist noch nicht gestorben. Ich finde gerade in der letzen Zeit wo das Wetter eher regnerisch war hat man gemerkt das der Park ruhig noch einen Vertreter vertragen könnte. Wobei das Phantasialand natürlich auch gerne die bestehenden Darkrides modernisieren könnte. Gerade bei meinen letzten besuchen habe ich leider fast nur negatives Feedback der Gäste mitgekriegt. Mittlerweile ist der Punkt erreicht, an dem selbst der normale Freizeitpark Besucher merkt das, der Park da nicht mehr auf den neuesten Stand ist. Da fragt man sich ob das Phantasialand insgeheim den Plan hat das Achterbahn Mekka Deutschlands zu werden. Ich hoffe das uns nach F.L.Y wieder ein Darkride erwartet oder Rookburgh vielleicht noch eine Überraschung für uns bereithält.
  9. [Fantasy] Hollywood Tour

    Den gibt es schon seit 1990. Allerdings war er viele Jahre defekt und wurde erst letztes Jahr wieder in Gang gesetzt.
  10. Neu 20XX: F.L.Y.

    Letzteres so berühmt berüchtig beim bau von CopCarChase im Movie Park 1996 passiert, was zum Teil den frühen Abriss der Anlage verursacht hatte. Verständlich, dass man das vermeiden möchte.
  11. Der User über mir...

    hat wieder 3 Stunden gewartet
  12. [Fantasy] Hollywood Tour

    Ich denke man sollte wohl auch nicht von einem "neuen" Gesicht sprechen. Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App
  13. [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Also ich kann nicht sagen das heut irgendwelche Probleme gab. Weiß nicht ob sie wirklich ganztätig fuhr, aber ein "geschlossen" sah ich nicht, immer wenn ich schaute. Auch das Lift Problem weiß ich nicht recht, welches da sein sollte... es ist Laut? Kann ich nicht so bestätigen. Heut war es auch voll und die abfärtigung ging schnell. Nur der Regen a la Lift ist weiterhin grausam! es muss ein Ende dafür gefunden werden D: ansonsten alles top heute, erstemal das meine Füße sich ein Pool in meinen Schuhen zugelegt haben :´)
  14. [Fantasy] Hollywood Tour

    Den konnte ich jedoch nicht bestaunen, denn die Szene war vorbei, als wir diese Erreicht haben! Heute war ja viel los und es gingen immer volle Boote raus, nur endete dies aus irgendwelchen Gründen in ein Hit or Miss situation. Immerhin, es waren nur zwei szenen, die nicht anspringen, aber man erkannte, dass sie gelaufen sind! (Weißer Hai und Tarantula) Entweder stimmte da die Taktung nicht oder etwas anderes. Zumindest konnte man noch beobachten, wie die Tarantula Szene in ihr standbye position ging. Das King Kong ein neues Gesicht bekam, wusst ich nicht, hätt ich mehr drauf Achten sollen D:
  15. Kuriositäten im Park

    Da sind mehrere Gebäude die welche verpasst gekriegt haben, mir ist es speziell in China Bereich aufgefallen. Mal abgesehen davon das ein paar kleine Dekopäckchen den Sommer in Wuzetown verbracht haben. Das stimmt allerdings @PhantabulöserSebi bei Aldi und co. kann man ja schon seit einiger Zeit Lebkuchen, Baumkuchen und was man sonst so zur schönsten Zeit des Jahres braucht erwerben.
  16. [Diskussion] Wartezeit im Park

    Ziemlich voll! Teilweise etwas nervig durch Menschenmassen zu kommen. Jedoch muss ich sagen, dafür, dass es so voll war, waren die Wartezeiten Human. Sehrviele Kinder, sehrviele Jugendliche Gruppen die zu irgendwas gehörten (Sparkassen Club Tag? Sahen welche mit dem Logo!)
  17. Mexico - Fotostrecke

    Der Herbst kommt.. aber nicht in Mexico, dort ist noch immer Sommer!
  18. [Klugheim] Themenwelt

    Hab gerade was sehr interessantes bei Google Earth gefunden. Zum einen kann man das Phantasialand als 3D Mockup von oben betrachten und zum Beispiel auch um die Race for Atlantis Kuppel kreisen und zum anderen ist dort noch die ehemalige Baustelle von Klugheim zu sehen. Hier kann man zum Beispiel sehen wie der Marktplatz von Klugheim zur Zeit der Baustelle aussah, sehr schön an zu sehen, kann ich nur mal empfehlen sich das anzuschauen. https://earth.google.com/web/@50.79989204,6.88294017,117.03913036a,93.25860561d,35y,0h,0t,0rn EDIT: Hierzu muss man den kleinen Menschen da an der Seite anklicken, so dass kleine blaue Punkte erscheinen, auf dies muss mann dann klicken und eine 360 Grad Foto erscheint
  19. [Diskussion] Wartezeit im Park

    Wie voll war es denn heute bei dem tollen Wetter?
  20. [Fantasy] Hollywood Tour

    Was mir gerade erst wieder einfällt: Der Helicopter in der Tarantula Szene hat jetzt einen recht starken Suchscheinwerfer der auf die Spinne gerichtet ist.
  21. Neu 20XX: F.L.Y.

    Gestern auch rege Aktivität der Kräne beobachtet. Das Kranballet gehört bei mir fast schon so zum Tacana wie der drop von Chiapas. Wird mir wirklich fehlen. Der Kran näher an der Strasse war dicht an der Verwaltung beschäftigt. Der andere Kran, wie schon einmal von mir beschrieben, direkt parallel zur MaC Halle bis runter zum Wuze Tal. Wenn heute (Samstag) wirklich Betonmischer im Park sind heisst das sicherlich das noch einiges bevorsteht, bevor es Kälter wird. Beton giessen unter 5C wird schwieriger, unter dem Gefrierpunkt können sogar Eisschäden auftreten die den Beton brüchig machen. Bei Stützen einer Achterbahn sicherlich nicht unbedingt wünschenswert.
  22. [Fantasy] Hollywood Tour

    Davon würde ich auch ausgehen inklusive der Verwendung von Reinigungsmitteln o.ä was auch dazu beiträgt das Wasser eine Weile braucht um klar zu werden. Es hat halt eindeutig nicht mehr so muffelig gerochen, daher würde ich eben auch auf frisches Wasser tippen.
  23. Kuriositäten im Park

    Außerdem hängt ein Werbebanner an der Temple Halle, oben bei den Eingängen zum Temple und Hollywood Tour.
  24. Der User über mir...

    Hat endlich geantwortet.
  25. Kuriositäten im Park

    Habt ihr denn etwa nicht gewusst das Weihnachten vor der Tür steht? Laut Phantasialand Newsletter ja nur noch weniger als 100 Tage! Dementsprechend gestern im Park auf dem Kaiserplatz: (Grosses Banner mit Lichterkette hängt auch an der noch bestehenden Ecke der Silbermienenhalle im Durchgang Mexico/Klugheim/China.)
  26. WANTED: Celebration Days CD

    Die CDs gab es gestern auch ganz regulär im Haus der 6 Drachen Shop. Lag ein ganzer Stapel an der Kasse aus. Auch für €5 wie an den Celebration Days. Irgendwie scheint nicht nur der Ansturm auf die CDs überschätzt worden zu sein, sondern auch auf die CDs der CDs.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×