Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Today
  3. Ist schon gut so wie es ist. In Wartebereichen steht man dicht bei einander und oft sind diese auch teilweise Indoor. Man muss ja nicht als Raucher immer rauchen. Falls ja hat der Park in der Queue und mit der Attraktion was falsch gemacht...
  4. Yesterday
  5. Haha, am Ende O-Ton von Manuel „einen großen Berg weggeschafft..“ ist ja quasi ein Insider
  6. Nicht so sicher Du dir sein sollst! Die Spitzel der Rebellion Community arbeiten unermüdlich und unter Einsatz ihres Lebens Club-Ausweises - aber äußerst stark er ist, der Abschirmdienst des Imperiums Phantasialands (PAD). Oder anders ausgedrückt: Schrödingers Zug. So lange nicht jemand runter geht und nachschaut, ist er gleichzeitig da und auch nicht!
  7. Man muss wirklich sagen, das die bestehenden Elemente sehr gut aufgewertet wurden und deutlich besser aussehen als früher. Das was im Video zu sehen ist, ist durchweg positiv Bis auf eine Sache: der Bildschirm (das Tor) das den Wassereinbruch zeigt schließt offenbar nur noch grafisch, nicht mehr physikalisch. Das fühlt sich damit leider nicht mehr sonderlich bedrohlich an. Ein echtes Tor ist eine ganz andere Liga. Mit dem echten Schott und dem Wasser konnte man wirklich das Gefühl kriegen das die Kammer wirklich kurz vorm volllaufen steht. Jetzt ists einfach nur ein harmloses Video. Sehr Schade. Ich hoffe zumindest die Pumpe ist geblieben die echtes Wasser unter den Bildschirm pumpt. Wenn euch das auch stört oder euch andere Dinge auffallen: Schreibt dem Park am besten ne Mail oder Facebook Nachricht. Vielleicht bewirkt das ein oder ander Feedback ja noch eine positive Verbesserung. Noch ist der Ride ja nicht offen Wenn mehrere Leute das Selbe anmerken bekommt der Vorschlag auch etwas Gewicht.
  8. Hallo da! Hier hab ich mal einfach Musik mit meinen Platten nach alter DJ Manier life zusammen gemischt! Ich habe da nicht größartig vorher was zusammengestellt, sondern so ein bischen nach Lust und Laune in meine Plattenkisten gegriffen. An das jeweilige Gengre habe ich mich aber in etwa gehalten. Viel Spaß!!! Elektro Swing ca. 2h20min: House Music ca. 3h (geiler alter Scheiß):
  9. Da muss ich @schienenschluss bei Taron wieder sprechen. Die Züge wurden im Januar über Tag angeliefert. Wer das ganze nochmal sehen möchte kann das unten in dem YouTube Clip anschauen. Ab der 3:00 Minute wird über die Züge von Taron geredet. Die Züge von F.L.Y dürften noch nicht unten sein, dass hätte bestimmt einer gesehen. Vielleicht kriegen wir ja einen kleinen Clip zusehen wie die Züge eingesetzt werden bzw. sie im Endzustand aussehen werden.
  10. Das macht schon mal einen richtig guten Eindruck. Ich freue mich wie Bolle drauf!
  11. Ja der Bahnhof ist unterirdisch! Bei Taron war es so, dass die Züge zusammen gebaut über Nacht angliefert wurden.
  12. In der Decke vom Gebäude mit den 3 Abstellgleisen befindet sich eine etwa 2 x 3 Meter große Öffnung, die ist mit dem Kran gut zu erreichen.
  13. @AlexInLA, @flofen, @crazygirl00 Und @Yanninator Ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag
  14. Hallo ihr lieben. Weis nicht ob das mal diskutiert wurde. Aber soweit ich es noch richtig im Kopf habe, ist der Bahnhof von Fly doch unter der Erde/Beton. Aber müssten, dann nicht ggfs. Die Züge schon da unten sein? Wenn nicht, wie bekommen die diese auf die Bahn? In Einzelteile liefern lassen und da unten zusammen bauen? Sorry das ist mir gerade so durch den Kopf geschossen
  15. Heute im WDR neue Einblicke!!! https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-soundtrack-abnahme-im-movie-park-100.html
  16. Geh an den Tagen hin, wo man denkt „An dem Tag geht doch eh jeder dahin“ und nicht „An dem Tag geht doch eh jeder dahin, also gehe ich an Tag xy hin“ ausgenommen natürlich Tage, an denen man sicher weiß, das es voll ist. (Halloween, Youtuberday, Internationaler Feiertag, ...) Mach also genau nicht das, was alle machen/denken. vllt hilft das hier noch: https://www.travelbook.de/attraktionen/freizeitparks/wie-man-in-einem-vollen-freizeitpark-nie-wieder-ansteht http://m.parkscout.de/magazin/goldeneregelnfuereinenfreizeitparkbesuch/freizeitparks PS: Gut sind Tage, die Wettertechnisch schlecht angesagt sind, aber sich sehr sonnig heraus stellen
  17. Wenn dir sowas nix ausmacht und du spontan fahren kannst, würde ich dir einen regnerischen Tag empfehlen. Da sind oft weniger Leute unterwegs, weil sie das Wetter nicht mögen. Und wenn sie doch unterwegs sind, sind sie zumindest weniger auf Wasserbahnen gestimmt.
  18. Keiner einen Tipp? Hab gehört in den Ferien soll das Wochenende besser sein als Werktags? Ist es zu Beginn oder zum Ende der Ferien ein Unterschied?
  19. Dein Beispiel hinkt aber ganz schön. Je nach dem muss man an der vielbefahrenen Straße vorbei um zu einen Lebensmittelladen zu kommen. Das Phl ist aber was ganz anderes. Wenn der Park vorschreibt, kein Rauchen im Wartebereich, dann sollten sich auch alle dran halten, nur oft werden dann die Täter (Raucher) aggressiv, gegen Leute, die was dagegen sagen. Außerdem egal wie es hingebogen wird: Rauchen ist ein Luxusgut, es bringt keinen Mehrwert fürs Leben (eher im Gegenteil). Der Schutz für Kinder etc hat deshalb meiner Meinung nach vorrang. Ich gebe dir aber Recht, wenn irgendwo ein Aschenbecher z.b. ist muss man sich als Nichtraucher direkt daneben stellen und sich über den Gestank beschweren-
  20. Ich sage immer das ich selber seit meinem 17. Lebensjahr rauche und das es kein Problem ist beim Anstehen halt mal nicht zu qualmen! Und wenn sie sagen das sie es nicht schaffen länger als 1 Stunde ohne Kippe ziehe ich meinen größten Trumpf: Ich frage ob sie in den letzten 15 Jahren mal eine Flugreise gemacht haben.....z.B. nach Malle! Erfolgsquote: ~80%! Was ich andererseits von Nichtraucherseite nicht akzeptieren kann wenn sie sich neben einem Aschenbecher stellen(am besten noch mit Kinderwagen) und dann meckern das man gefälligst woanders rauchen soll....ist mir z.B. am Eingang von Taron schon mehrfach passiert!
  21. Stimmt Gebe die Runde frei.
  22. Ride Pals - ein Premium Service der PhantaFriends @PasXal Du suchst doch immer nach alternativen Finanzierungsmodellen...
  23. Meine Meinung dazu (im Übrigen Nichtraucher, nicht militant): In den Wartebereichen absolut nachvollziehbar und verständlich, das Rauchen zu verbieten. Im gesamten Park? Lasst die Kirche mal im Dorf. In Chiapas und River Quest gechlortes Wasser abzubekommen, mit irgendeinem Nebel vollgedunstet zu werden, wie auch in mindestens ein bis zwei Shows, künstliche Beduftung in den Hotels (und ich spreche nicht von den endgeilen Gewürzkörben im Matamba-ich liebe sie)... Schlimmer finde ich die Fraktion derer, die einen in Warteschlangen permanent anstupsen, ständig aufs Handy glotzen statt die Schönheit des Parks um sie herum wahrzunehmen, einem mit Kinder-, Boller- u.ä. Wagen in die Hacken zu fahren, sich 2 Minuten, bevor sie sich anstellen, erst mal einen halben Liter Slush holen, den sie dann irgendwo in der Warteschlage maximal halbleer stehenlassen etc. pp.
  24. Genau genommen bis 10 Uhr, denn erst dann wird die Attraktion geöffnet Und das mit dem Schwall hat sicher immer etwas mit der Gewichtsverteilung im Boot zu tun. Insofern war es eventuell nicht glücklich, dass der Familienvater vorne sitzt... Muss aber gestehen, dass ich das in der Form auch nur bisher nach dem ersten Lift erleben durfte... Im Europapark wurde ich mal übel von einer Welle gleich nach der ersten Abfahrt erwischt, die von der Seitenwand zurückkam...da war ich auch komplett durchnässt. Der Effekt ist dann wohl aber auf Grund der Bauweise auch eher gewollt. Hier geht es ja aber um ungewolltes Befeuchten der Gäste...
  25. Zwischen 20 Uhr abends und 9 Uhr morgens ist die Bahn zufällig außer Betrieb, da hätte man Zeit etwas zu tun. Im Video ist der Wasserfall vom undichten Lift doch mehr als deutlich sichtbar...
  26. Um das ganze wieder in den richtigen Zustand zu versetzen muss die Bahn außer Betrieb sein. Und deshalb wird dort halt erst mal nichts gemacht da sie nun mal für den Dauerbetrieb gebraucht wird. Und auf dem Video konnte ich bis auf den Schwall von vorne nichts schlimmes feststellen. Ich als Arbeitgeber würde sie nicht einfach abstellen.
  27. Das Argument mit der Straße hatte für mich noch nie Sinn (so nach dem Motto "sind eh so viele Pestizide im Essen heutzutage, da stört es ja bestimmt nicht, wenn ich noch ein bisschen Gift reinmische"). Aber heute noch weniger als früher, denn schon seit Jahren fahren hier die Autos mit Filtern rum, so dass sie eben nicht mehr ungehindert das ganze Zeug in die Luft absetzen, die wir einatmen. Wie reagieren die Leute denn dann, wenn du sie darauf ansprichst? Ich hab das bei uns in den U-Bahnhöfen einige Male versucht, aber meistens interessiert die das gar nicht oder es kommt ein blöder Spruch zurück. Habe aber sogar von Vorfällen gelesen, wo die Raucher dann aggressiv geworden sind. Falls deine Versuche öfter erfolgreich sind, würde mich deine Taktik interessieren (vielleicht kann ich meine ja noch verbessern).
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.