Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Gestern
  3. Man darf auch nicht vergessen, dass der Kaiserplatz mitsamt der Treppentribüne anfangs als Freilichttheater für Shows gedacht war (insbesondere für Drakarium) und damit die Phanti-Parade ersetzt hat. Nicht zuletzt deswegen dürfte der Arkadengang dahinter angelegt worden sein, damit die Besucher, die sich die Show nicht ansehen möchten, noch gut daran vorbeilaufen können. Ich gehe davon aus, dass sich der Park die Möglichkeit späterer neuer Freilichtshows offen halten möchte und den Platz daher längerfristig nicht bebauen wird. Davon abgesehen findet der Platz im Wintertraum oder bei Sonderveranstaltungen reichlich andere Nutzung, so dass der Raum nicht verschenkt ist. Dass der Park aber seit der Geisterrikscha keine weitere echte unterirdischen Attraktion mehr gebaut hat, hat mich auch schon gewundert. Ist vielleicht in Sachen Brandschutz oder technischer Logistik schwieriger zu handhaben.
  4. Letzte Woche
  5. ruelps

    Sommersaison 2024

    Ich glaube jedern Park benötigt einen zentralen großen Platz und ggf. Events durchzuführen. Zu eng darf auch nicht alle bauen, dann wirkt es nachher alles erdrückend.
  6. Spricht dafür, dass der Turm ursprünglich echt nur als Deko gedacht war. Mich hat ja der gesamte Kaiserplatz gewundert. Ich hatte fest damit gerechnet, dass in die Tiefe gebaut wird - wie auch bei Rikscha oder Hollywood Tour. Dass da auf bzw. unter die große Kaiserplatz Fläche definitiv ne Attraktion kommt. Vielleicht behält man sich den Platz aber auch als letzte Notreserve. Wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind, vielleicht rollen dann nochmal die Bagger an.
  7. Beim Umbau zum Winter letztes Jahr konnte man sehen das die Scheinwerfer mit Steigern und Staplern da hoch gebracht wurden um in den Turm zu kommen haben die Techniker eines der Fenster ausgebaut von aussen.
  8. Delfin Shows gab es im Phantasialand, im Holidaypark, im HeidePark und in vielen Zoos sowieso. Das war damals wohl ein Trend, so wie später jeder Park ein Mad House hatte und später überall Splash-Battle gebaut wurden. Delfin Show gibt es heute soweit ich weiß nur noch im Nürnberger Zoo. Dort ist auch die Fläche wirklich groß, ne extra gebaute Lagune und dort geht das auch in Ordnung. Ist eben ein Zoo und kein Park. Ich finde diese Trennung auch gut. Zoo = Fachkompetenz für Tiere. Freizeitpark = Fachkompetenz für Attraktionen, die ja auch technisch immer anspruchsvoller werden. Deshalb gut, dass es im PHL keine Tiger, Robben und Delfine mehr gibt. Die sollen sich da mal lieber auf Thematisierung und coole Rides konzentrieren
  9. Im Nostalgie-Thread wurde geschrieben, dass das PL aus dem 20. Jhd. eigentlich gar nicht mehr existiert. Und hier ist es genau so: Über Jahrzehnte tat man immer nur das Nötigste im Bestand, immer nur ging die Kohle in die Großprojekte. In den letzten Jahren änderte sich das so langsam und in den letzten 2 Jahren ist es nun mehr als offensichtlich, dass "alte" Bereiche ebenso viel Liebe benötigen und auch bekommen - und dass das ja vom Publikum auch gesehen und positiv empfunden wird. Allerdings sieht man dabei auch ganz genau, was eine Zukunft hat. Die Geisterrikscha ist in allen Belangen noch aus der alten PL-Zeit - und die wird keine jahrzehntelange Zukunft mehr haben.
  10. Eigentlich überraschend, dass damals als der Turm gebaut wurde, da keiner dran gedacht hat. Ich meine, die Essensstände - die gibts doch schon ewig dort. Wo Essen verkauft wird, braucht's auch Sitzgelegenheiten. Das lernt man doch schon bei Rollercoster Tycoon. Ich habe das Gefühl, dass gerade die ganzen "versteckten Ecken" angegangen werden. Das Rondell wo jetzt Avora steht, war so ein lost place. Aber auch die Fläche in Afrika, die jetzt für den Adventure Trail genutzt wird oder eben jene zwei Meter auf der Brücke zwischen Mexico und Klugheim. Oder dieser leere Deko Turm auf dem Kaiserplatz. Und was sagt uns das? Die kleinen Ecken werden jetzt schick gemacht, damit man dann in den nächsten Jahren 100% Aufmerksamkeit in das nächste Großprojekt stecken kann.
  11. Irgendwie kam man wohl schon da rein. Im Wintertraum vor ein paar Jahren waren da drin Scheinwerfer installiert. Vermutlich dann über eine Öffnung mit Leiter.
  12. Aktuelle Klugheim Baustelle Ich kann mir vorstellen, dass auf der Brücke Mexikanische Fassaden entstehen, Laden-Fassaden, Felsen, Palmen. Begehbare Gebäude - wie in Afrika. Und in den Gebäuden - die Tiefe dürfte ca. 2 Meter sein - womöglich Sitzgelegenheiten. Vielleicht auch ein Treppenabgang hinunter in die Erdgeschoss Ebene von Mexiko. Richtung Klugheim, mehr Felsen und ein noch stärkeres Mittelalter Erlebnis. Finde ich richtig gut, was der Park da macht. Es sind Details die richtig teuer sind aber das Gesamterlebnis nochmal deutlich aufwerten.
  13. Es gab auch keinen Zugang, wenn dann versteckt irgendwo über eine Leiter. Der ganze Turm war nur Deko. Ist bekannt ob der andere Turm genutzt wird? Zugang übers Quantum z.B.?
  14. Du hast ein super Talent Ich würde auch gerne sowas können die sehen ja aus wie gekauft Respekt!
  15. selbst gebastelt das Flying V war nen Bausatz von Rocktile und die anderen beiden sind Harley Benton Fanfret (6 & 7)
  16. Danke, ich kann mich auch an keinen Eingang erinnern. Und ich bin ganz deiner Meinung. Finde es auch cool, dass schon wieder neuer Raum geschaffen wird. Wie man es kennt, wird sicher wieder mir viel Liebe zum Detail gearbeitet. Freue mich, das zu erkunden.
  17. Nein, wahrscheinlich nicht. Sonst gibt es keinen Eingang, durch den man zu einem Lager o.ä. hätte kommen können. Ich finde es aber schön, dass dort noch mehr Platz genutzt wird und noch mehr immersion in den Park gezimmert wird.
  18. War in diesem Turm überhaupt jemals etwas drin oder war der schon immer nur Kulisse? Weiß das jemand? Ich ärgere mich beinahe, dass ich mir die Frage noch nie gestellt habe.
  19. Ich wollte auch mal meine kleine Sammlung teilen, bin noch nicht so lange freizeitpark fan, deswegen sind die älteren Sachen von meiner Oma. Sind auch Sachen von anderen parks dazwischen
  20. Verlegung der Trockner??? Das wäre eine gute Idee, dann hätte noch weiteren Spielraum für den Taron Anstellbereich.
  21. Huhu, grade eingegangen. Im Cafè liegen auch schon ganz viele Dinge rum und Kabel hängen rum. Auch der, ich nenns mal Innenhof, wird scheinbar renoviert. Also quasi der Hof der zwischen Café und Nickshop ist. Wenn ich das richtig sehe wird der bis ganz zum Ende erweitert, wo früher abgesperrt war. PS: Bilder sind Screenshots von dem Insta Account "Lightscamera_andaction" und von mir persönlich.
  22. Kann mir gut vorstellen, dass man die Trockner in die neuen Häuserfassaden integriert. Dann hätten die Häuser einen "Sinn". Und dort wo aktuell die Trockner stehen, das ist ja eh nur ein Provisorium.
  23. Cool ! Ich persönlich wollte immer eine Jackson Flying v Mit einem Alten Phl Logo auf dem Oberen wing. So ungefähr: (Bild von Google, www.stars-musik.de)
  24. Ich würde ja gerne mal die 1994er Version vom Parkvideo schauen. Bisher habe ich sie auf youtube nicht finden können. u.a. ist Galaxy, Feuer-Wasser-Licht, und Ausschnitte aus der Jubileé-Show zu sehen. Hat das vielleicht jemand? Ich meinte diese Variante des Parkvideos.....nur in ganz...25min. lang....... https://www.youtube.com/@lunchen92/search?query=werbevideo
  25. Wow, die E-Gitarren sehen ja super aus Wo kriegt man den sowas
  26. Sitzgelegenheiten sind immer gut und wenn man dort noch richtig schön Thematisch eingebettet sitzt, wird sich sicher der eine oder andere dort hoch setzen, wenn er in der Straße dort etwas zu essen geholt hat. Zumal man dort dann ja auch sehr geschützt und ohne "Durchgangsverkehr" sitzt.
  27. Im Parkvideo von 1991 (25 Jahre Phantasialand) ist der Sprecher Klaus Havenstein, der auch schon im Dschungelbuch von 1967 dem Affen King Louie seine Stimme gegeben hat.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...