Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/02/21 in all areas

  1. Das lockt mich doch noch einmal mit einem längeren Kommentar hinterm Ofen hervor: Obwohl die Erweiterung nach all den Jahren immer unrealistischer wird, so wird der Traum daran weder seitens der Geschäftsführung noch seitens der Fans, glaube ich, jemals verschwinden. Paradoxerweise entkräftigt das Phantasialand durch die augenscheinlich sehr erfolgreiche Umstellung des eigenen Konzepts von Erweiterung auf ständige Erneuerung des Bestandsangebots das vor Jahrzehnten aufgestellte Argument, dass eine Erweiterung für den Park aus wirtschaftlicher Sicht "alternativlos" sei,
    14 points
  2. Mit Manuela Löffelhardt im Schlepptau kannst du einfach durch den Ausgang rein. Und dann: ABSCHUSS, JAWOLL! Aber leider kein LOOPING!
    11 points
  3. So, bin wieder am Start. Zwar positiv mit britischer Variante, aber mir geht es soweit wieder gut. Als ob mich dieses Virus unterkriegen kann. Bis zum 22. bin ich in Quarantäne, nochmal einen Test machen und dann.... Habe ich das Thema für mich erfolgreich abgeschlossen
    10 points
  4. Aufgepasst! Neue Folgen von bleib neugierig sind online! Wenn ihr eine Attraktion nach euren Vorstellungen bauen könntet, wie sähe diese aus? Welche Richtung würdet ihr einschlagen? Wir (Chris & Thorben) gehen der Sache ganz persönlich auf den Grund und würden uns freuen, wenn ihr die Ideen mit uns weiterspinnen würdet. Lasst uns hier also mal gerne lesen, was ihr euch selbst vorstellen, oder wie ihr unsere Ideen weiterspinnen würdet. Euer zweiteiliges Dreigestirn freut sich sehr über eure Gedanken und über euer offenes Ohr! Alle Folgen a
    10 points
  5. Peddaaa

    Wie siehst du aus?

    So sehen @Simisu und der @Peddaaa aus! Sehr zum Wohle und Alaaf!
    10 points
  6. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Umweltschutz kein Modethema ist und mit Ernsthaftigkeit angegangen werden sollte. Auch, dass der Wunsch nach einer radikalen Energiewende keineswegs Klientel-Politik ist, sondern etwas ist, was von der breiten Masse gefordert wird, ist meiner Meinung nach geschenkt. Aber es gibt denke ich auch den Wunsch nach Entschleunigung, nach weniger Hysterie, nach weniger Polarisierung - hin zu mehr Normalität, weg von den ständigen Weltuntergangszenarios. Ich glaube, dass diese momentan als Gegensätze empfundenen Wünsche in Einklang zu bringen sind.
    9 points
  7. to b

    [Berlin] Heinos Kaffehaus

    Mit dem Namen "Heino" kann doch eh kaum noch jemand was anfangen. Entkernen, neu machen, umbenennen.
    9 points
  8. Die Fahrt ist fertig! Viel Spaß beim Mitfahren!
    8 points
  9. Steht in der Parkordnung was davon, dass man kein WD40 mitbringen darf?
    8 points
  10. 2 kleine Hütten des früheren Nivea Kinderlandes (Später "Bolle's Spieleland") befinden sich heute im katholischer Kindergarten St.Pantaleon Badorf:
    8 points
  11. Ersten Gerüchten zufolge gibt es bereits Verträge mit einem Nachbarn für eine private Station für die Erweiterung des Würmling-Express...
    8 points
  12. Tag 2 der Quarantäne und ich bin jetzt schon genervt. Morgen muss ich zum Test, am WE nochmal. Meine Kontaktperson hat die britische Variante, die drehen am Rad in Neuss. Dabei hab ich nichts, da bin ich mir ziemlich sicher. Erkentnis: wären wir nicht schon seit Mitte Dezember im Lockdown, wäre die Quarantäne gar nicht sooooo schlimm. Aber so...
    8 points
  13. cephista

    Sommersaison 2021

    Ich erwarte da keine Wunder. Mit Glück dürfen die Leute, die letztes Jahr noch ihre Gratiseintritte pro Monat hatte, auch wieder weiterhin 1x im Monat gratis in den Park. Alle anderen deren Jahreskarten schon vorher abgelaufen waren, haben halt weiterhin "Pech". Wär' natürlich toll wenn man irgendeine Regelung aus dem Hut zaubert, wie eine Jahreskarte mit monatlich begrenzter Anzahl von Besuchen z.Bsp., denn die Tagesticket-Variante ist einfach zu teuer wenn man sich quasi nur mit seinen Freunden treffen will und lecker essen.
    8 points
  14. to b

    [Berlin] Heinos Kaffehaus

    Für ein Museum wird man wohl keinen Platz verschwenden, aber wenn doch, kommt bestimmt auch bestimmt alter Kuchen in die Vitrine. @Mümpfchen
    7 points
  15. Vll wird es ja das Harald Glöckler Café Dank seinen Hit, ist er doch bekannt: (ab ca 1Minute wird es Satire)
    7 points
  16. Nein, Backstage! Ich will die Technik sehen Laura ist übrigens ein Frauenname
    7 points
  17. Hoffe, das wurde noch nicht gepostet, sonst bitte diesen Beitrag entfernen. Hätte da was zur Versüßung für die langen Lockdown-Abende: Hatte mich kürzlich noch gefragt, was Werner Stengel mit Ü80 wohl noch so macht und tatsächlich gerade dieses anderthalbstündige, richtig tolle Interview von Dezember 2020 gefunden. Könnte dem Mann Stunden lang zuhören, auch wenn ich spätestens, wenn er von Formeln zur Statikberechnung o.ä. spricht nicht mehr mitkomme. Spannende Anekdoten, Hintergrundwissen und viel Achterbahngeschichte. Man merkt ihm die Leidenschaft für sein Metier immer noch an
    7 points
  18. Steckdosenrätsel ... das sind die Rätsel die ich als Sohn eines Elektrikers liebe und das worauf ich garantiert immer achte wenn ich im Park bin !
    6 points
  19. Hallo Christian, schön, dass Du den Weg in unser echt knorkes Forum gefunden hast Ich hätte Ostern 2018 auch niemals gedacht, dass ich hier so viele liebe und nette Menschen mit den gleichen Vorlieben treffen würde. Aber ab dem Tag war dann kein zurück mehr und ich durfte, wie auch schon @Mümpfchen schrieb, tolle Menschen kennenlernen, mit denen man schon sehr viele Parks unsicher gemacht hat. Und ich durfte meine Verlobte, @Simisu, auch hier kennenlernen und wir heiraten nächstes Jahr im Phantasialand (so Corona es will). Was ich also sagen will.... Das Forum hier
    6 points
  20. Ich bin zwar jetzt schon fast 2 Jahre hier, aber irgendwie ist es nie richtig dazugekommen. Ich bin Adrian und komme aus Aachen. Zum Phantasialand brauche ich ca. 40min Ins Phantasialand gehe ich seit meinem 2.Schultag. An diesen Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern, wir waren mit der ganzen Familie dort und meine Lieblingsattraktion war direkt die Silbermine. Ich bin an diesem Tag sehr oft mit meinem Opa vorne in der Lock gefahren, da er die Attraktionen noch aus seinen jungen Jahren kannte und es auch seine Lieblingsattraktion war. Wir sind dann immer zweimal pro Jahr in den
    6 points
  21. bei mir sind’s 407.
    6 points
  22. 6 points
  23. Eine andere Spekulation: Wäre das Phl nun offen, wären die Grenzen zu den "Nicht-Deutschen" Themengebieten dann geschlossen? Berlin dürfte ja ganz klar offen sein, aber der Rest?
    6 points
  24. Wollen wir mal hoffen dass es nur ein wenig aufgepeppt wird. Das uns der leckere Kuchen erhalten bleibt. Und das schöne gemütliche Frühstück.
    6 points
  25. PHREAK!!!11elf!!111
    6 points
  26. to b

    Das Phantasialand- Quiz!

    29 Bier, 6 Schnäpse, 5 mal zum Buffet und 3 mal auf Toilette. Also ein ganz normaler Abend im Zambesi.
    6 points
  27. Zu den Kräften an unterschiedlichen Stellen: https://www.weltderphysik.de/thema/hinter-den-dingen/mit-isaac-newton-in-der-achterbahn/ Zur eigentlichen Frage: Colorado ist gut zum Einstieg. Zwar etwas ruckelig und auch da wird dir anfangs vermutlich etwas komisch sein, aber das wird mit der Zeit besser. Ich bin etwa in deinem Alter nach langer Abstinenz wieder eingestiegen und mit den Kindern ewig fast nur Colorado gefahren weil die das wollten und durften (Körpergröße). Habe ich etwas umfangreicher auch hier beschrieben: https://www.phantafriends.de/topic/3
    6 points
  28. cephista

    Hotel LING BAO

    "Früher" ging das problemlos, auch ganz kurzfristig erst beim Einchecken. Bis zur maximal zulässigen Personenzahl pro Zimmer konnte man aufstocken. Preislich dann das, was es eben mit der entsprechenden Personenanzahl zum Buchungszeitpunkt gekostet hätte.
    6 points
  29. Alles Gute zum Geburtstag @Pauline Nachtigall. Lass dich ein wenig von den Mädels verwöhnen. @Paul Nachtigallmuss sich ja schonen. Bis bald, liebe Grüße, Andrea
    5 points
  30. Weil ihr mit Zahlen ja so gut könnt, habe ich auch mal was raus gesucht: 217 144 143 218 25
    5 points
  31. Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Christian. Jetzt, da es dich gepackt hat, bist du hier genau richtig. Wenn du magst, lernst du immer Phriends kennen. Ich selber habe hier liebe nette Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Wir verbringen total unkompliziert schöne Stunden im PHL oder im Toverland. Den ein oder anderen Park, wie Tripssrill oder Fort Fun, haben wir auch schon gemeinsam entdeckt. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und danke fürs vorstellen. Liebe Grüße, Andrea
    5 points
  32. Herzlich willkommen, Christian! Ich denke, wenn wieder etwas Normalität herrscht, ist bestimmt eine Chance auf ein Treffen gegeben. Fast immer ist jemand von uns im Park und die Forentreffen sind eine super Gelegenheit. Viele Grüße Rüdiger
    5 points
  33. Hallo Adrian ... wie heißt es so schön ..die Prominenz kommt immer zum Schluss ... von daher sei dir dein "verspätetes" Vorstellen locker verziehen ... Eins kann ich dir aber jetzt schon versichern - mit den Phriends findest du und lernst du, wenn du es möchtest eine Menge toller Menschen kennen - in diesem einen Jahr indem ich nun dabei bin - habe ich bereits wirklich tolle und nette Menschen getroffen , die dir von Anfang an das Gefühl geben das du schon immer dazu gehörst ! Also wenn du den Park möglichst bald wieder wie wir alle unsicher machst , frag einfach hier mal kurz n
    5 points
  34. Jeder Rechnungsbetrag in der Dragon Bar!
    5 points
  35. Frank2500

    Das Phantasialand- Quiz!

    Das Gewicht der Haxe in Gramm, die wir in Rutmors Taverne verzehren werden wenn wir wieder rein dürfen.
    5 points
  36. Ich hab das Rätsel
    5 points
  37. Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Soll doch noch niemand wissen. Und ja, ich habe da so meine Quellen Ach ja, eine Suite ist nicht gesucht. Mööööp
    5 points
  38. @Simisu Ich hatte den gleichen Gedanken, aber mir war der Witz wichtiger und ich will das Quiz eigentlich auch gar nicht gewinnen.
    5 points
  39. AAAAAAAAARGH. Was spricht gegen die ganz normale Schriftfarbe? Mit dem Dark Mode ist das mal wieder nahezu unlesbar.
    5 points
  40. 1. Bandit, Moviepark 2. SLC, Moviepark 3. Raik, Phantasialand 4. Der Schwur des Kärnan, Hansa Park 5. Black Mamba, Phantasialand
    5 points
  41. Endlich 14 Tage Ruhe von diesen ganzen Forenspielen!
    5 points
  42. to b

    Das Phantasialand- Quiz!

    Nick und sein Bruder Nack.
    5 points
  43. Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum Geburtstag wünsche ich dir @to b
    5 points
  44. Na ja, dass Cafe war ja eigentlich eher zum verweilen. Hätte ich schon gerne wieder. Heino's war auch immer gut besucht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Café komplett wegfällt. Warten wir mal ab
    5 points
  45. Chiapas! 29 Boote 6 Personen pro Boot 5 Fahrebenen 3 Abfahrten
    5 points
  46. DU HAST DAS VERDAMMTE QUIZ!
    5 points
  47. Ich fass es einfach nicht. Unglaublich, wie schnell hier das Quiz gelöst wird. Es waren tatsächlich die kleinen Küken vom Tittle Tattle Tree gesucht. Allerdings bin ich jetzt in der Zwickmühle, da ich nicht weiß wer von euch es jetzt eigentlich gewonnen hat. @Mümpfchen hat wahrscheinlich das Richtige gemeint und @Frank2500 hat es ausgesprochen. Ach, was solls, @Mümpfchen und @Frank2500 haben dann halt beide das Quiz! Herzlichen Glückwunsch!
    5 points
  48. Mümpfchen

    Hotel LING BAO

    Am besten schreibst du das Hotel mal an @Zuckerwatte Sollte das nachträglich funktionieren, hast du direkt was schriftliches in der Hand
    5 points
  49. 5 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.