Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 23.04.2017 in allen Bereichen

  1. 20 points
    Benni

    PhantaFriends.de Kalender 2018 - Wir suchen eure Bilder!

    Unter den Fotos sollte sicherlich auch was passendes sein
  2. 20 points
    flaffstar

    PhantaPark - DER Communitypark

    Kleines Update: Die grüne Wand steht (leider) Und die Humpenbude auch
  3. 19 points
    Benni

    Neu 20XX: Rookburgh

    Warum setzen sich hier so viele auf den Flying Coaster fest? Weil Looopings das sagt? Und wenn schon, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Das erinnert mich sehr stark an die Diskussion zu Klugheim, wo man sich auf den SFX Coaster festgelegt hat, der ja deeefinitiv nach Klugheim passt und gaaarantiert in das Phantasialand kommt, weil irgendwer ein Gerücht für bare Münze genommen hat. Wir haben weder Anhaltspunkte zur Strategie vom Park noch irgendwelche Fundamente gesehen, die überhaupt eine einzige Theorie stützen können. Spekulation ist ja schön und gut, aber ein wenig Abwechslung fände ich ja auch mal ganz schön, anstatt nur: "Flying Coaster ja, anderes gibt's ja schon" und "Flying Coaster nein, wieso noch eine Achterbahn?". Bleibt doch mal bitte fundiert! Ich bin der Ansicht: Ja es kann eine Achterbahn entstehen. Der abgeschottete Bereich kann sich sehr gut für einen schallgedämmten Bau eignen. Ja es kann ein Darkride entstehen. Der Abgeschottete Bereich kann sehr gut für eine große Halle geeignet sein. Es kann aber auch sein, dass irgendetwas entsteht, was es schon in ähnlicher Form in Deutschland/Europa gibt. Nur weil der Movie Park einen Inverter hatte hieß es ja noch lange nicht, dass das Phantasialand keinen Inverter bauen konnte. Nur weil es einen Top Spin gab, hieß es nicht, dass der Park keinen Top Spin baut. Denkt doch bitte mal daran, dass das Geschäft nicht nur von Neuentwicklungen lebt, sondern auch von Weiterentwicklungen. Das heißt es könnte sehr wohl ein Wing Coaster werden (Was ich persönlich dennoch für unwahrscheinlich halte), es könnte ein Flying Coaster werden (Was ich für genauso unwahrscheinlich halte), es könnte aber auch ein "stinknormaler" Intamin Familycoaster mit schöner Thematisierung werden. Lange Rede kurzer Sinn: Nur weil irgendeine Seite dauerhaft Schwachsinn von sich gibt, heißt es noch lange nicht, dass man diese Aussagen als Anhaltspunkt nehmen kann. Seid mal ein wenig kreativer
  4. 17 points
    MusicMan

    Mondsee

    Mir gefällt der Rundweg um den Mondsee sehr gut, und ich finde, dass der Mondsee zu wenig Beachtung geschenkt bekommt. Deshalb möchte ich dem Mondsee folgende Bilder "widmen" : Und hier wird auch fleissig gebaut:
  5. 15 points
    War zuletzt ein paar Mal mit dem Weitwinkel unterwegs. Vielleicht gefällt ja etwas davon
  6. 15 points
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Deep in Africa ist nun im Soft-Opening! Natürlich ist die neue Hauptattraktion des Phantaparks, die Black Mamba, besonders beliebt! Doch erzählen kann ich viel, ich zitiere mal ein paar Gäste: "Black Mamba sieht gut gewartet aus" Georgette Gilliam, Freizeitpark-Testerin "Sie Szenerie um Black Mamba herum ist wunderbar!" Hipolito Ham Achterbahn-Enthusiast "Black Mamba hat eine tolle Warteschlangen-Szenerie" RuebenMcNeal, Professor für Thematisierung an der Phantafriends-Universität "Ich bin von der Black Mamba begeistert!" Fidel Fitzpatrick, seit 35 Minuten Hardcore Achterbahntester für Kabel1 "Ich habe riesigen Spaß!" Anita Meehan, traut sich sogar auf Achterbahnen mit Salto Onride der ersten (Nacht-)Fahrt: Wie der Name Soft-Opening schon impliziert wird sich noch einiges in Afrika tun, und damit ist nicht nur das Matamba gemeint.
  7. 15 points
    esci

    PhantaFriends.de Kalender 2018 - Wir suchen eure Bilder!

    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
  8. 15 points
    Sehr coole Aktion! Dann fange ich gleich mal an Edit: Darf man auch mehrere Bilder hochladen, oder ist es nur auf ein Bild pro User beschränkt?
  9. 15 points
    Madflex

    Neu 20XX: Rookburgh

    Was schlägst Du also vor? Abwarten, Tee trinken und den Thread zwei Jahre dicht machen? Wieso muss es in jedem Forum immer diese Spekulations-Bremser geben. Macht euch das nervös, wenn die anderen ihrer Fantasie(aland) freien Lauf lassen? Eben weil man nichts weiss, ist es doch umso spannender, zu spekulieren und die subtilen Hinweise auf dem Ankündigungsschild laden doch zum Spekulieren geradezu ein. Phantasialand halt.
  10. 15 points
    TurboDS

    PhantaPark - DER Communitypark

    Guten Morgen, In Wuze Town sind die Baufortschritte weit voran geschritten. Es fehlen zwar noch viele Details aber das Grundgebäude steht komplett. Die ein oder andere Ecke ist zwar nicht komplett originalgetreu realisierbar, aber ich habe mir größte Mühe gegeben, so nah wie möglich dran zu kommen. Hier seht ihr wie es aktuell ausschaut:
  11. 15 points
    michaelmegane

    [Fantasy] Würmling Express

    Würmling Express Evakuierung. Am Sonntag nachmittag hatte der WE die Plane (durch den Wind gelöst) mitgerissen. Retter waren sofort am Ort ;-)
  12. 15 points
    Kampfkuh

    [Klugheim] Taron

    Kleiner Bericht zur Erstfahrt mit 9-jähriger Tochter, die größenmässig seit letztem Herbst versucht, die 1,30 m zu erreichen: Ich war gestern mit 4 Kindern im PHL. Einer ist taronerfahren, einer darf noch nicht weil zu klein und 2 wollten endlich das erste Mal fahren. Die Freundin meiner Tochter ist an jedem Messgerät über 1,30 m. Bei meiner Tochter ist es knapp. Wir sind zuerst zum Mitarbeiter am Eingang und haben die Kinder messen lassen - Freigabe für meine Maus!!! Yeah! Also haben wir uns angestellt, 70 Minuten Wartezeit. Hier großes Lob an die Kinder, die die Zeit super gemeistert haben (sogar mein ADHS Sohn, der nichtmal fahren durfte!). Dann kamen wir zum Einteiler und - keine Freigabe!!! Meine Tochter war total traurig, sie musste durch den Notausgang zusammen mit meinem Sohn raus. Ich bin dann mit den anderen beiden gefahren und habe am Ausstieg mit dem Mitarbeiter gesprochen. Mein Gedanke - wenn ich ins Erlebnispasscenter gehe und meine Tochter messen lasse, ob ich dann am Ausgang wieder rein kann um mit ihr zu fahren, schließlich haben wir ja schon brav angestanden. Das wäre kein Problem, sagte der nette Mitarbeiter, ich solle mich direkt wieder an ihn wenden. Also sind wir losgezogen ins EPC. Dort gemessen - 1,315 m - rotes Bändchen bekommen mit Datum und Namen des Kindes (meine Tochter fragte sofort, ob sie dann abends auch ERT machen dürfe ) und wieder mit der ganzen Bande zurück zu Taron. Der Mitarbeiter erkannte uns, kontrollierte das Band und sorgte dafür, dass wir in der 8. Reihe Plätze bekamen. Tochter durfte fahren - ist angefixt - will ERT machen. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Ich bin so froh, dass sie endlich darf. Seit Monaten gab es da ständig Enttäuschungen. Mal durfte sie Winjas fahren und mal nicht. Für sie ist es noch schwerer zu verstehen, da sie in Toverland Troy und D'Wervelwind fährt, in Slagharen sogar Enterprise. Das mit dem roten Bändchen wusste ich übrigens nur von einer Freundin, hatte vorher noch nie davon gehört. Eine tolle Sache für Kinder, die von der Größe her genau an der Grenze sind. In der ganzen Chose war ich im Übrigen zu jedem Mitarbeiter freundlich, jeder machte da nur seine Arbeit und folgte seinen Arbeitsanweisungen. Genauso freundlich und hilfsbereit waren aber auch die MA im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sehr empfehlenswert und lobenswert.
  13. 15 points
    _Felix_

    Objekt- und Raumdesign - Mappenprojekt

    Update (16): Unter Palmen aus Plastik Meine einzige Bestellung zu dem ganzen Projekt ist nicht mehr rechtzeitig angekommen... Die Palmen werden aber noch folgen und vereinzelt im Bereich des Nirvana's zu finden sein. Update (16): Aufhören, wenns am schönsten ist... So. Geschafft. Die Bewerbung ist soweit durch. Ich im übrigen auch. Was ist in den letzen Stunden, die ich am Modell gearbeitet habe, noch so passiert? Zu allererst habe ich ein letztes mal abgesplitterte Farbe nachgebessert, Autos haben ihren Weg in die Welt gefunden, weitere kleinere Details wurden hinzugefügt, ein Holzrahmen zur Stabilisierung wurde gebaut, die Anlage wurde gereinigt und auch finale Bilder gemacht, sowie aufbereitet. Hier noch abschließende Bilder: Vielleicht auch nochmal interessant: Die Skizzen zu dein einzelnen Gebäuden. NIRVANA'S NIRVANA'S Sign: Station: Brücke: Vielen Dank, dass Du hier so viel mitgelesen und kommentiert hast. Ich hoffe es hat Dir mindestens genauso viel Spass gemacht wie mir! Besonderer Dank geht an meine Geduld, mehr ist dem nicht hinzuzufügen... Euer Felix
  14. 14 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: Rookburgh

    Auf der Baustelle werden momentan im Bereich zur Verwaltung / Rückseite der Berliner Straße einige Fundamente gegossen, die auch schon 4-5 Meter in die Höhe gehen. Wenn ich mich nicht täusche kann man auch Einzelfundamente mit Verankerungen erkennen, wobei diese natürlich für alles mögliche verwendet werden können.
  15. 14 points
    Ich trage hier (mitunter) auch ein bisschen nächtliche Stimmung herein
  16. 14 points
    charlie2015

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    Ich Poste es einfach mal in das Thema...Ich habe von der ERT Auf dem Schwur des KÄRNAN ein paar Bilder gemacht:) Weitere gibt es bei GoogleDrive https://drive.google.com/folderview?id=0B8_sC9TRfFPxUlZGYjlZR21JMGM Gesendet von SM-A510F und benutzt die PhantaFriends.de App
  17. 13 points
    PasXal

    Teaser: Was wird kommen im Forum?

    Anbei schon einmal ein "Ausblick" auf unsere Reaktionen Der "Dislike" Button wird bei uns somit abgeschafft und durch ein "Facepalm" ersetzt, welcher aber neutral im System hinterlegt ist und sich somit weder positiv noch negativ auf die "Bewertungspunkte" auswirkt.
  18. 13 points
    Noch ein paar schnelle Schnapschüsse von gestern:
  19. 13 points
    RL1971

    Neu 20XX: Rookburgh

    Wie lange dauert es, bis es jeder kapiert,das das mit dem Sky fly von @Herr Aquarium nicht ernst gemeint war ?
  20. 12 points
    MusicMan

    Klugheim - Fotostrecke

  21. 12 points
    RemoveBeforeFlight

    [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Man sollte nicht auf dem hinteren Platz sitzen und lachen weil die Mitfahrer schimpfen das sie nasser sind als auf River Quest... Die Strafe folgt über eine böse Welle von hinten :-D
  22. 12 points
    _Felix_

    Objekt- und Raumdesign - Mappenprojekt

    Update (17): Unter Palmen aus Plastik Ich hatte nun schon die Hoffnung aufgegeben, doch siehe da: Post aus Hong Kong! Damit ist jetzt auch das Diner komplettiert. Ich sag mal so, das Ergebnis ist okay, aber ich hätte vielleicht doch nicht die absolut billigsten Palmen bestellen sollen. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer, nächste mal Palmen Deluxe.
  23. 12 points
  24. 12 points
    Ich habe auch mal herumgekramt. Wie üblich sind es die Standardmotive - so leid es mir tut, ist auch ein hochkantes dabei.
  25. 12 points
    funtime_arena

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    So der erste Teil unseres Vlogs (Tag 1: Heide Park) ist nun online. Tag 2 folgt in Kürze.
  26. 12 points
    PasXal

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    Danke für die tollen Aufnahmen! Ich poste hier schon einmal unser Gruppenbild, ein Bericht und mehr Bilder vom Event folgen.
  27. 12 points
    Kampfkuh

    [Klugheim] Taron

    Interessant, dass man für einen Erfahrungsbericht einen downvote kassieren kann - lächerlich!
  28. 12 points
    _Felix_

    Objekt- und Raumdesign - Mappenprojekt

    Kurze Info am Rande: Das Modell ist fertig. Warum kein Update? Die Zeit sitzt mir momentan mega im Nacken, da die Mappe am Donnerstag an der FH abgegeben werden muss. Ich schiebe eine Nachtschicht nach der anderen, komme aber nicht dazu hier ein vernünftiges Update zu verfassen. Aber das fertige Ergebnis gibt es hier auf jeden Fall noch zu sehen! Danke Dir!
  29. 11 points
    Sooo, hier mal ein paar Bilderchen von mir, bei Bedarf habe ich auch mehr. Die Bilder sind auch in 6.000x3.000 verfügbar. Aus naheliegenden Gründen habe ich sie aber verkleinert.
  30. 11 points
    Highlandgamer64

    Änderungen/Fehler im neuen Forum

    Moin Moin, ich hätte noch einen Vorschlag für das Forum weil mir hier mittlerweile einige Threads ziemlich auf die nerven gehen. Es geht dabei um die großen Bilder Threads. Ich mag sie vom Inhalt her weil wir hier wirklich einige Leute haben die super Bilder machen und bei denen es Spaß macht sich diese auch anzusehen nur müsste vom Forum geregelt werden welche Dateigröße die Bilder haben dürfen oder dass sie zumindest von der Forensoftware so runtergerechnet werden das sie nicht in voller Größe bei den Clients ankommen. Ich habe mir eben mal den für mich aktuell schwierigsten Thread genommen. "Bennis Foto Ecke" (Tut mir leid das du jetzt dafür herhalten musst ) In dem Screenshot sieht man, dass der Browser 111mb laden muss um die Seite anzuzeigen was für mich einfach viel zu viel ist. Man kann Bilder auch in ausreichender Größe und Qualität ausliefern mit deutlich kleinerer Dateigröße und 95% aller User werden den Unterschied nicht merken, abgesehen davon dass sich das Forum deutlich schneller anfühlen wird. Ladezeiten von 30 Sekunden (bzw. sogar 54...) sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und nein es liegt nicht an einer langsamen Internet Leitung bei mir.
  31. 11 points
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Afrika nähert sich der Fertigstellung, damit es nicht so langweilig wird mal ein neues Bild:
  32. 11 points
    TOTNHFan

    Neu 20XX: Rookburgh

    Und der Temple wird zum 30. zu "Hyperspace Center"
  33. 11 points
    Hier auch noch zwei Schnappschüsse von gestern
  34. 11 points
    Timo89

    Deine Erkenntnis des Tages

    Dieser moment wenn du mit Freunden ins Kino gehst, bei der Werbung Taron über die Leinwand fährt und dich aufeinmal alle gucken weil jeder weiß das du PHL süchtig bist.
  35. 11 points
    Geht es nur um das PHL oder auch um Bilder vom Phantafremd? Ansonsten ist das eins meiner Favoriten von mir.
  36. 11 points
    TOTNHFan

    [Klugheim] Taron

    Die Single Rider Line wurde heute nicht mehr geschlossen. Die neue Lösung scheint wohl zu sein, dass der Zugang nun an vollen Tagen über die kleine Holzbrücke erfolgt. Der direkte Weg wird dann per Seil abgesperrt. Eine gute Idee meiner Meinung nach. So läuft die Masse nicht mehr direkt darauf zu.
  37. 11 points
    Nachtfalke

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    Klar, habe meine beiden Videos ja bei YouTube:
  38. 11 points
    Ruechrist

    Deine Erkenntnis des Tages

    So, ersten Downvote eingefangen. Und ich lebe weiter... Irgendwann trifft es (fast) jeden. Wenigstens weiß ich nun: Darüber wird man nicht benachrichtigt. Insofern: War es das erste Mal? Was ich vorher wußte: Es gibt mehr als eine Meinung! (eben nicht: ) Ich bleibe dennoch dabei: Ich verteile keine Downvotes . (wobei es jedem freigestellt ist - dafür ist die Funktion da). Ich gelobe Besserung und schreibe wieder schönere Dinge!
  39. 11 points
    PHLFlorian

    Neu 20XX: Rookburgh

    Machen sie nicht. Ich erinnere gerne an das Schild gegenüber vom Tacana mit der Aufschrift, dass hier die neue Themenwelt "Klugheim" entsteht, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern, die im Endeffekt alle Sinn ergeben haben. Bis zum offiziellen Taron-Teaser gabs da also auch keine festen Informationen. Die Idee mit dem Verarschen halte ich persönlich für sinnlos & schwachsinnig.
  40. 10 points
    MusicMan

    Mexico - Fotostrecke

    Colorado Adventure:
  41. 10 points
    PhantaFriends.de - Team

    Shop wieder da + Forum wieder erreichbar

    Hallo zusammen, Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, war in der vergangenen Woche das Forum seit Samstag für einige Tage Offline. Dies lag nicht daran dass wir das Forum abschalten wenn wir unterwegs sind, sondern dass es zu mehreren Hardware Ausfällen hintereinander gekommen ist. Da unser alter Anbieter zu lange gebraucht hat um den alten Server wieder fit zu bekommen, haben wir uns dazu entschlossen unser Forum nun bei einem anderen Anbieter zu betreiben. Durch den Ausfall und den spontanen Umzug gab es leider das Problem, dass es in unserem Shop keine Artikel mehr zu kaufen gab, da es hier Probleme mit der Datenbank gab. Diese Probleme wurden nun allesamt behoben und mit dem Gutscheincode AUSFALLFORUM5 möchten wir euch bis zum 14.05.2017 - 18:00 Uhr 5% auf alle Produkte anbieten. Wir entschuldigen uns für den langen Ausfall, aufgrund des PhantaFremd XXL Events konnten wir leider nicht früher handeln. Mit freundlichen Grüßen, PhantaFriends.de Team
  42. 10 points
    Sonbart

    [Klugheim] Themenwelt

    Netter Beitrag vom Phantasialand zum Thema Klugheim
  43. 10 points
  44. 10 points
    HookahMan

    Kuriositäten im Park

    Wie möchtest du denn diese Leute sonst bezeichnen? Leute die Mülleimer umtreten, sich mit Edding auf der Thematisierung verewigen, Queue-Jumping betreiben, Kippen in Wartebereichen rauchen, wo es verboten ist, Pöbeln, wenn sie auf Verstöße angesprochen werden... ...das macht den Begriff asozial nunmal aus. Muss man vorher jemanden kennen gelernt haben, bevor man beurteilen kann, ob sich eine Person asozial verhält? Solche Leute schädigen mit ihrem Verhalten auch andere Leute, was sich in höheren Eintrittspreisen äußert oder einfach dass das Erlebnis im Park geschmälert wird. Also nicht sozial im Verhältnis zu seinen Mitmenschen. Naja nun wieder back to topic
  45. 10 points
    Pinselchen79

    Frühstück im Unter den Linden

    Der aktuelle Preis ist 15 € für Erwachsene und 6 € für Kinder. Der Erlebnispassrabatt geht noch ab. An Getränken gibt es Kaffee (normaler Kaffee, keine Latte oder Cappu), Tee, Kakao, Milch und 2 Säfte. Eine Schale mit Obst gibt es auch. Verschiedene Brot/Brötchen, Rosinenbrötchen... Rührei, Frühstückseier, Speck, Würstchen, so kleine Röstis (später ersetzt durch Bratkartoffeln), Pancakes. Versch. Käsesorten, Wurstsorten, Salami, Schinken, Quark (süßer Quark/Joghurt bin ich mir grade nicht sicher), Frischkäse, Marmeladen, Nutella. Meiner Meinung nach ist es ein gutes Preis Leistungsverhältnis, das was es gab schmeckte alles gut. Jedoch lohnt sich dieses Frühstück generell nur, wenn man länger sitzen bleiben möchte und auch mehrere Getränke nutzt und/oder viel isst. Wenn man nur "etwas" essen möchte und ein Getränk, kommt man im Heinos günstiger weg. Da ist der Aufschnitt/ Käse oft so reichhaltig, dass man mit einer Zusatzbrezel/Brötchen und einem Getränk extra mit zwei Personen ein Frühstück teilen kann.
  46. 9 points
    Farjust

    Klugheim - Fotostrecke

    Es ist noch mitten am Tag, aber schon jetzt habe ich Mal wieder ein Lieblingsfoto. Aus der Themenwelt, "die so einzigartig ist, wie keine zweite." Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
  47. 9 points
    Nerotip

    [Klugheim] Raik

    Meiner Mutter ( @Floraetfauna ) wird gerade klar: Das ist ein Boomerang. Die fährt rückwärts. Ich mag keine Rückwärtsfahrten!!! @Mimi Hat Spaß
  48. 9 points
    esci

    PhantaFriends.de Kalender 2018 - Wir suchen eure Bilder!

    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
  49. 9 points
    PasXal

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    Es gibt natürlich auch ein paar Videos von der Heide Park ERT
  50. 9 points
    Highlandgamer64

    [Klugheim] Taron

    Ich hab schon lange aufgehört verstehen zu wollen wieso Menschen bestimmte Dinge machen...