Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 29/06/21 in all areas

  1. Würde mir wünsche, die würden die Testpflicht behalten.
    23 points
  2. Wenn ich solche Postings lese bekomme ich sofort Puls! Den/Die würde ich gern mal in ein Land verfrachten, wo es wirklich ein Regime gibt, dass die Bevölkerung unterdrückt. Was für verwöhnte und verweichlichte Waschlappen! Unfassbar...
    22 points
  3. Ich finde das nicht so toll. Völlig falscher Zeitpunkt mit den ganzen Lockerungen mMn.
    19 points
  4. Mümpfchen

    Zitate anderer Gäste

    Dieses Mal von einem Mitarbeiter. Stehen am China Eingang..Ich zeige mein genesenen Schreiben, in dem drin steht dass ich positiv auf Covid getestet wurde. Mitarbeiter: Sie sind positiv, Sie können hier nicht rein. Ich: Wie? Mein Mann: Das ist ein genesenen Schreiben . Mitarbeiter: ja, aber positiv Mein Mann: sollte es ja auch sein Mitarbeiter: nein um Gottes Willen. Es musste tatsächlich ein anderer Mitarbeiter kommen und ihm das erklären.
    18 points
  5. Hallo zusammen, nach langer Zeit der Überlegung und viel Überwindung, möchte ich nun hier eine meiner schwächsten Seiten teilen & über eine Sache reden, die mir schwer fällt: mein Gewicht. Freizeitparks sind meine Leidenschaft seitdem ich denken kann. Allerdings hat mein Übergewicht seit ca. drei Jahren meine Leidenschaft fest im Griff. Nicht, weil ich nicht unbedingt in die Achterbahnen passen würde - sondern, weil es leider eine Nebenwirkung hat, die mich persönlich und psychisch einschränkt: Bluthochdruck Als ich vor drei Jahren nach sehr langer Zeit noch einmal meinen Blutdruc
    17 points
  6. War heute da. Sehr große Auswahl. Man kann auch bei der "Kuchenproduktion" zuschauen. Gibt nur die "Menüs", nichts solo. JK Rabatt gibts auch. Hatte zwei Eclairs. Waren beide sehr lecker und es wurde nicht mit "Premiumzutaten" wie Pistazien gegeizt! Mein Tee (Assam) war auch sehr gut (bin ein ziemlicher Teeschnösel). Preislich völlig in Ordnung in Anbetracht der Qualität. Da zahlt man bei "Törtchen Törtchen" in Köln das doppelte.
    17 points
  7. Nicht aus dem PHL, aber ich finde es zu gut um es für mich zu behalten: Gespräch einer kleinen Gruppe (mutmaßlich norddeutsche Provinzler) vorm Heide Park Eingang: "War einer von euch schon mal im Heide Park?" "Klar! Also jetzt nicht in dem, aber in Köln." "Gibt's da mehrere?" "Klar, Heide Parks gibt's ja überall."
    16 points
  8. Im Movie Park gilt die 3G Regel weiterhin. Quelle: Movie Park auf Instagram
    16 points
  9. Ach die Bildzeitung, jenes Organ der Niedertracht das Josef Göbbels nicht besser hätte erfinden können. "Irrationale Hypervorsicht", "autoritärer Kontrollwahn"...und wenn dann die vierte Welle kommt sind die Schlagzeilen wieder "Warum tut ihr nichts dagegen?" und "Wer schützt unsere Kinder?" und "Aerosolforscher fordern Filter". Bin so froh, dass BILD mich gar nicht als Leser haben will (Mit aktiviertem Werbeblocker...mimimi!), da lande ich nicht mal versehentlich mehr auf BILD-Artikeln. Ja! Genau richtig so! Hat Disney genauso gemacht: keine Maske - kein Fotokauf, damit zumindest
    15 points
  10. Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Die absolut wichtigste Attraktion liegt doch bei 5 Minuten. Die Geister Rikscha!
    15 points
  11. Vielleicht wartet @V17CKY auch noch auf den ADAC.
    15 points
  12. @Peppy, Ich gehöre zu den genesenen . Und ich war nicht rücksichtslos, ich wurde einfach so angesteckt. Das ging Ruck Zuck. Angesteckt von der Nachbarin die aus Afrika kam und nicht wusste dass sie positiv war obwohl sie schon 3 Tests gemacht hatte. Von daher halte ich deinen Kommentar für ziemlich respektlos. Sorry @TOTNHFan, dein Beitrag sollte eigentlich gelöscht werden. Unglaublich. @Paul Nachtigall Danke schön Und gute Besserung an Yasmin. Tut mir sehr sehr leid für die ganze Familie
    14 points
  13. Das ist tatsächlich falsch. Ich wohne in England und wir haben aktuell ca. 900- 1000 Menschen pro Tag, die ins Krankenhaus gehen müssen. In Mai war es 100 pro Tag. Es steigt aktuell 25% pro Woche, weil wir hatten letze Woche ein inzidenz über 500 in England. Unsere NHS ist mit covid Patienten und ein 5 Million Menschen Warteschlange überwältigt. Es ist besser dieser Lage zu vermeiden durch Testen und jede mensch, wer kann, impfen lassen. Deshalb ich finde die 3Gs in Phantasialand sehr gut und es fühlt sicherer als in England, wo wir kein corona Maßnahmen haben.
    14 points
  14. Ich muss zugeben, die Testpflicht würde ich gerne auch behalten. Ich mag es auch nicht, aber ich habe mich immer recht sicher damit gefühlt. Ein Restrisiko bleibt, aber man schafft schon eine hohe Sicherheit. Dafür hätte ich das gerne weiter in Kauf genommen.
    14 points
  15. Ich will eine ganze Torte essen!
    14 points
  16. MulMul

    Hotel Charles Lindbergh

    Also, der Bereich ist von 20:30 -23:00 geöffnet gewesen. Man konnte herum laufen und am Uhrwerk war ein Außenverkauf mit Getränken.
    14 points
  17. Wow, hier schlägt das Bullshit Barometer ja richtig aus heute. Von "die Tests sind ja auch nicht so ganz genau, wenn man viel testet, dann ist die Inzidenz ja auch höher" bis zur "Drecksmaske" und "Gasmaske und Schutzanzug" ist hier beinahe alles dabei, was Atilla und Michael Freudensprünge machen lässt. Bei vielen hilft ein wenig Aufklärung, zum Beispiel einfach mal den Begriff "Positivqutoe" in den Raum werfen. Bei anderen hilft ganz ehrlich nur noch der Termin beim Therapeuten oder Psychiater. Und wisst ihr, was das schlimme ist? Die Masken werden wir auf
    13 points
  18. So ein Quatsch! Du verkennst die Situation völlig. Die Parks sehen sich nicht als harte Konkurrenten. Ansonsten bekäme man wohl kaum mit einer Jahreskarte vom Phantasialand einen freien Eintritt in den Europa-Park und umgekehrt. Das sind beides Familienunternehmen die durchaus kooperieren. Die Parks sind weit genug voneinander entfernt und haben ein sehr unterschiedliches Angebot wodruch sie keine unmittelbare Konkurrenz sind. Wenn Mack Rides eine passende Attraktion im Angebot hat wird das Phantasialand sicher nicht eine Alternative suchen nur um den Hersteller Mack Rides zu meiden.
    13 points
  19. Simisu

    Kuriositäten im Park

    Gerade in der Phantasialand App entdeckt, dass der Weg nach Rookburgh ne eigene Attraktion ist. Aber noch mehr hat mich überrascht, was man hier alles nicht darf
    13 points
  20. to b

    Phantasialand Club

    Das heutige Cluberlebnis in einem GIF:
    13 points
  21. PasXal

    Phantasialand Club

    Sorry das unsere Seite grade schneller als die vom Phantasialand ist Wir werden umgehend die Seite verlangsamen eigentlich traurig das man sich echt einen Termin setzen muss zum Buchen eines Freizeitpark Besuchs für den kommenden Monat mit Jahreskarten. Da ich sowas nicht groß Plane habe ich eine Jahreskarte die nun gültig ist aber eigentlich nix bringt… Das können nahezu alle anderen Parks mit Buchungssystemem besser…
    13 points
  22. Joker

    [Berlin] Nobis (Seit 2021)

    Ist der Museumsdirektor nicht eigentlich eine Museumsdirektorin und heißt Frau Löffelhardt? Die Bewertung könnte so direkt auf der Webseite vom Phantasialand abgedruckt werden. Teilweise kann ich zustimmen, aber eine geplante Mimik der Artisten und andere Punkte sind schon arg konstruiert.
    13 points
  23. Hier geht es um das Thema Freizeitparks in Kombination mit Corona, bitte wieder zum Thema zurück kommen.
    13 points
  24. So ein Statement würde ich mir von mehr Parks wünschen. Gerade weil die Leute (genauso wie im letzten Sommer) nun immer mehr auf das korrekte Maskentragen und Abstandhalten "verzichten", wäre die Beibehaltung der 3G-Regeln sinnvoll. Ansonsten laufen wir blindlinks ins Verderben, wenn Urlaubsrückkehrer aus allen Herren Ländern unbemerkt infiziert sind und ohne Tests überallhin dürfen (natürlich ohne Abstand und Maske, weil ist ja draußen).
    12 points
  25. Huhu ihr Lieben. Alex und Ich und noch mehr waren im Toverland unterwegs. Viel Spaß beim gucken!
    12 points
  26. Chiapas hat wieder geöffnet.
    12 points
  27. Bin ein bisschen sprachlos Also nur um sicherzugehen dass ich mich nicht verirrt habe: Wir sind hier doch in einem Phantasialand-Fanforum wo sich Leute tummeln die gerne in das Phanatasialand und auch andere Freizeitparks gehen oder? Beim durchlesen dachte ich gerade kurz ich wäre im Forum: “wir gehen das erste Mal in einen Freizeitpark” oder “Annelises Reiseblog - mein erstes Mal im Freizeitpark” gelandet. Teilweise hätte man auch denken können man ist in der Facebook-Kommentarspalte gelandet. Ein paar Sachen die ich hier gelesen hab kann ich irgendw
    12 points
  28. Über irgendwas müssen die Menschen ja motzen. Wisst ihr wie oft ich schon z.B. in Walibi Holland war und da war es brechend voll? Da hab ich auch nicht alles geschafft . Oder Efteling. Ist auch immer ziemlich gut besucht. Und technische Probleme gibt es nun mal leider. Sorry aber mich nervt langsam dieses Mimimi, der Park ist zu voll, ich musste 90 Minuten warten. Herrje, es ist Hauptsaison, es waren viele Schulklassen da. Ist aber jedes Jahr so. Ja, es ist ärgerlich wenn man so viel Geld bezahlt hat und man schafft nicht alles. Ihr wollt WZ von unter 30
    12 points
  29. Echt jetzt ? Noch einer heute ? Hatten wir einen ernstzunehmenden Vollmond oder sind hier heute einfach nur die örtlichen Vorsitzenden der Xavier Naidoo und Attila Hildmann Fanclubs unterwegs und tun ihre Meinung kund ??
    11 points
  30. Wie lange hat es gedauert bis es die 3G Regel wieder benötigt wird? Ein wenig mehr als 14 Tage... Ob der Verzicht der 3G Regel dem Park nun so viele Mehrbesucher beschert hat, wie es mit 3G gewesen wäre? Abgesehen davon dass das ständige hin und her nervig ist... Da lobe ich tatsächlich den Movie Park, der 3G durchgehend gefordert hat.
    11 points
  31. Vielleicht hätte man die Testpflicht einfach beibehalten sollen. So ist es doch nur noch verwirrend. Würde mich nicht wundern, wenn da am 27.7 etliche ohne Nachweis am Park stehen. Klar, man sollte sich vorher Infomieren, aber macht ja sicher nicht jeder.
    11 points
  32. Eben am Ling Bao Pool A: *liest aus dem Parkplan* "Mystery Castle ist ein Bungee Drop Tower! B: Also ich spring da doch nicht runter, dann knall ich ja gegen die Wand.
    11 points
  33. Ohne den Nachweis der 3 G, werde ich in keinen vollen Park gehen. Ich finde gerade bei so vielen verschiedenen Besuchern, wäre das angebracht.
    11 points
  34. Tja, was halten wir jetzt davon? Vorschrift ist Vorschrift. Man muss im Heidepark auf den Attraktionen Masken tragen. Ein Anrecht auf das Onride Foto gibt es nicht. Wenn der Parkinhaber sagt, ich verkaufe keine Fotos auf denen die Gäste die Masken nicht tragen, ist das wohl sein Hausrecht. Hintergedanke des Parks: ich will nicht dass diese Fotos gekauft und gezeigt werden. Sonst gerade ich in die negative Kritik ich würde die Maskenverweigerer billigen. Oder aber kurz und schmerzlos: Strafe muss sein.
    11 points
  35. Huhu ihr Lieben. Wir haben einen kleinen Hotelrundgang im VLOG Style über das Ling Bao für Euch gemacht. Viel Spaß
    11 points
  36. +1 Der Mindestabstand von ca. 1 m kann sehr gerne auch ohne jegliche Corona Gefahr für alle Ewigkeit aufrecht erhalten werden
    11 points
  37. Bei allem Verständnis, aber ich lasse mir bestimmt nicht Klassismus in den Mund legen. Es ist auch eine Frechheit, wenn hier so getan wird, als würde ich ärmere Menschen als Pöbel bezeichnen oder vom Einkommen auf irgendwelche anderen charakterlichen Eigenschaften schließen. Es ist nämlich tatsächlich so, dass ich ursprünglich aus solch einer Familie stamme, die sich sehr gut überlegen musste, ob ein Besuch im Phantasialand eine Option ist. Und zu dem Zeitpunkt waren die Tickets gefühlt noch spottbillig. Bevor hier also beleidigende Unterstellungen stehen bleiben und Menschen Weltbilder unters
    11 points
  38. Meine bescheidene Einschätzung zu diesem Thema: Seit Wochen verfolge ich diesen Thread, da ich für meine Familie und mich für den ersten Sonntag in den NRW Sommerferien Tickets gebucht hatte. Zum Zeitpunkt der Buchung war der Park gerade wieder eröffnet und die Hoffnung war gross, fünf Tickets aus einem deutlich reduzierten Kontingent zu erhaschen. Die Mehrzahl der Berichte auf dieser und den vorangegangenen Seiten, haben mich fast dazu gebracht die Tickets zurückzugeben, da ich keine Lust auf ewiges Anstehen, anstrengende Gäste, überfüllte Flächen etc. hatte. Zum Glück war die Lust auf e
    11 points
  39. Ein wirklich treffender Vergleich zu einer einfach zu handhabenden FFP2 Maske! Chapeau! Das muss Dir erstmal jemand nachmachen!
    10 points
  40. Ein lupenreiner Phantasialand-Bullshit-Hattrick: Holzachterbahn, Wasserrutsche und (gaaanz neu) die berühmte River-Achterbahn.... Und das alles innerhalb einer knappen halben Stunde!
    10 points
  41. So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Die Anreise lief problemlos, auf dem Parkplatz ggü. Eingang Berlin war auch noch genug frei. Etwas unglücklich ist hier aus meiner Sicht nur, dass es außer der Brücke keinen Übergang gibt. Wir wurden zügig und freundlich eingecheckt, konnten uns die Essenszeiten aussuchen und hatten ein Zimmer im Gate B, also recht mittig. Das Zimmer ist klein aber ausreichend für eine Nacht- schön dekoriert und eingerichtet, die Betten sind sehr bequem. Auch die Nasszelle ist groß genug und mit einer schönen Regendusche ausgestattet - einziges "Mini Man
    10 points
  42. Das kommt davon, wenn man nach vielen Monaten mit Corona immer noch nicht rafft, dass die Intensivstationen sich extrem zeitverzögert füllen. Wer also in Deutschland auf Inzidenzen keinen Wert legt, der spielt genau mit solchen Zuständen. Ich weiß, man ist es hier gewohnt, dass man im Notfall auch mal Grenzwerte so anpasst, dass sie wieder ins Weltbild passen (Abgase z.B.). Vielleicht kann man aber auch einfach die Impfkampagne bis zum Herbst voran treiben und es den ungeimpften möglichst unbequem machen. Umso besser wird der Winter.
    10 points
  43. Ich (Katze, fast noch ein Kitten, nahezu schlank) bin ja dafür, dass es endlich ein All-you-can-eat- Angebot geben sollte - wäre doch ein guter Start mit der Lokalität...
    10 points
  44. Also wenn es da kein Weizenbier mehr gibt, wie noch zu Heinos Zeiten, dann werde ich dem Gästeservice aber mal einen Besuch abstatten, den sie so nicht vergessen werden!
    10 points
  45. Gestern ebenfalls im Park gewesen und kann das bestätigen. Null Abstand. Bei FLY hatte ich Schüler direkt neben mir stehen. Auch wenn ich durchgeimpft bin gab es ne Ansage. Nach der dritten Ansage "was eigentlich am Abstandhalten so schwierig sein kann und sie nicht so blöd wirken würden, das man das dies nicht nach einem Jahr gelernt haben könnte" klappte es plötzlich. Solche Besuche sind echt auf Dauer anstrengend und machen keinen Spaß. Ich check nicht wo bei den Leuten das Problem liegt, sich nicht mal an sichtbaren Markierungen halten zu können...
    10 points
  46. Henrik

    [Mystery] River Quest

    Die tollste Attraktion im Park abreißen? Nene...dann reißt lieber Fly und Taron ab
    10 points
  47. Interessante Ansicht.. was ist denn mit den Leuten, die bis dahin noch keinen Impftermin bekommen haben? Ich habe meinen zweiten erst in einigen Wochen...
    9 points
  48. Ernsthaft?? Gehts noch ?? Dazu mal eine kleine Geschichte - da du ja meinst das viele der Genesenen einfach keine Rücksicht auf andere genommen haben - mir sind hier bei den Phriends alleine 2 super liebe und verantwortungsvolle Personen bekannt , die sich diesen MIst Virus eingefangen haben und das nicht weil sie unvorsichtig oder rücksichtslos waren! Seit Montag abend sind wir als Familie nun selbst betroffen - meine Tochter 12 Jahre alt , hat sich mit dem Virus infiziert - meine Frau und ich sind obwohl doppelt geimpft nun 14 Tage in Quarantäne mit unseren beiden Kindern - mein
    9 points
  49. Liebes Klugheim, ich wünsche Dir zu Deinem 5 jährigen Geburtstag alles Gute. Liebe Grüße, Peddaaa.
    9 points
  50. Ja. Aber die 12 bis 15 jährigen sind völlig außen vor. Kein Arzt impft diese Altersgruppe, kein Impfzentrum. Findet meine Tochter gar nicht gut. Sie wollte unbedingt , hat sich sehr damit beschäftigt und ist jetzt maßlos enttäuscht
    9 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.