Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 20.01.2017 in allen Bereichen

  1. 34 points
    Tobi

    Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]

    Gestern bin ich zum Phantasialand gefahren und habe mir mal ein Bild davon gemacht was sich in der Offsaison, vor allem auf der Baustelle, getan hat. Die folgenden beiden Screenshots, welche jeweils in entgegengesetzte Richtungen zeigen, sollen zuerst einmal einen groben Überblick erschaffen. Es wurden ja schon während der Wintersaison einige Meter an Bohrpfahlwänden gegossen, welche jetzt vermutlich eine endgültigen Rahmen entstehen lassen. Dazu komme ich gleich noch etwas genauer. Zuerst wollte ich darauf eingehen, was man gestern und wahrscheinlich auch die letzten Tage hauptsächlich beobachten konnte. Es wird weiterhin daran gearbeitet Erdreich abzutransportieren. Auf dem folgenden Bild sieht man einen Weg über den die bzw. die großen Lastwagen in die Grube gelangen.Nun zu den Bohrpfahlreihen, auf die ich noch etwas genauer eingehen möchte. Die blau markierte Reihe ist noch nicht in diesem Zustand, wie man sie auf dem Bild sehen kann. Dort sind lediglich die entsprechenden Löcher gebohrt, welche noch betoniert werden müssen.Eine Bohrpfahlreihe ist bis zu einer gewissen länge nicht einzusehen, da ein temporäres Gebäude auf der gelb markierten Fläche die Sicht versperrt (Der rote Bereich ist nicht einsehbar). Für diesen Bereich liegen mir aber noch Bilder aus Sicht des Würmling Express vor, auf denen man sieht, dass der Bohrer in den weißen Bereichen tätig war.Bei der folgenden markierten Bohrpfahlreihe kann ich nicht genau sagen, ob sie bereits gegossen ist oder sich im selben zustand befindet, wie im letzten Bild geäußert. Man kann jedenfalls einen Betonstreifen in dieser Form sehen. Vom Würmlingexpress konnte man bereits zur Wintersaison auf der Baustelle Markierungen mit dem gleichen Verlauf erahnen.Insgesamt ist das Gelände von der Straße in Richtung Maus Au Chocolat mehrere Meter abfällig. Auf der Straßenseite wurden schätzungsweise 5 Meter Erde abgetragen. Auf der Seite von Maus Au Chocolat in etwa 3 Meter. Um sich die Dimension etwas besser vorstellen zu können, habe ich mal einen Bauarbeiter eingefügt. Das wundert mich jetzt aber ein bisschen, da die letzten beiden Bilder meiner Meinung nach etwas anderes Zeigen. Aber es wird ja auch noch immer weiter ausgehoben. Grade die blaue Bohrpfahlreihe deutet ja an, dass es dort noch tiefer in den Boden geht.
  2. 20 points
    flaffstar

    PhantaPark - DER Communitypark

    Eventuell fehlt da noch eine gesamte Felsformation auf der Seite, aber ich fand als Update kann man das dann doch mal eben hochladen
  3. 19 points
    flaffstar

    PhantaPark - DER Communitypark

    Und in Klugheim siehts derzeit so aus... Hab mit der Wartungshalle angefangen
  4. 14 points
    TurboDS

    PhantaPark - DER Communitypark

    Guten Abend! Ich habe nun endlich mal ein paar Bilder für euch, wie es auf der Wuze Town Baustelle momentan aussieht. Bisher steht nur die Eingangsfassade. Da @Traker noch nicht zu 100% mit seinem Layout der Winjas zufrieden ist, obwohl ich das schon sehr gelungen finde, habe ich diese erst einmal ohne Grundmauern hinter die Fassade gesetzt um flexibler auf Anpassungen zu sein. Ich hoffe euch gefällt der erste Baustatus. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen. Grüße, Turbo
  5. 14 points
    Video released! Grimestone Mine befindet sich in einer kleinen, steinigen Meeresbucht, die von Steilküsten umrundet ist. Nur einige mutige Seeräuber haben sich hier niedergelassen und eine kleine Siedlung gegründet. Fernab jeglicher Zivilisation graben sie hier in einer Höhle immer tiefer, um den berüchtigten Schatz von Grimestone zu finden. Das ist jedoch gefährlich, da die Höhle alt ist und jederzeit einstürzen könnte. Mit mutigen Holzkonstruktionen haben die Seeräuber die wichtigsten Gänge abgestützt, um die Höhle betreten zu können. Begib Dich ebenso in die Mine und suche auch nach dem Schatz von Grimestone. Doch hüte Dich vor eventuellen Gefahren, die in der Südsee Bucht lauern... by RCT D!
  6. 14 points
    PHL-Marcus

    [Deep in Africa] Black Mamba

    In Deep in Africa / bei der Black Mamba wird weiter an der Erneuerung der Felsen gearbeitet. Unter anderem am Flelsen beim Ausgang / der Stationsausfahrt und auch der untere Teil vom großen Felsen beim Wasserfall, wo der Wartebereich entlangläuft, wird gerade bearbeitet. Ob noch weiteres bis zum Saisonstart folgt wird sich zeigen!
  7. 14 points
    PHL-Marcus

    [Klugheim] Themenwelt

    Momentan wird der Übergang China -> Klugheim weiter verschönert / angepasst, jedenfalls wurden die bekannten Baugerüste von Universal-Rocks an der Wand vom Feng-ju Palace bei diesem Durchgang aufgebaut.
  8. 12 points
    L_Phl

    [Mystery] River Quest

    Es gibt neue Bilder zur Renovierung von RQ Quelle: https://phantasialandblog.de/mission-off-season-river-quest-wasserstrudel/
  9. 12 points
    PasXal

    Wir brauchen eure Hilfe!

    Liebe PhantaFriends, Phantasialand-Fanpagler, Freizeitpark-Fans, Phantasialand-Fans, Das Jahr 2017 ist nicht nur für das Phantasialand ein Jubiläumsjahr - auch für uns ist dieses Jahr bedeutend, denn vor 10 Jahren wurde der Grundstein für das Forum gelegt. Damals noch unter dem Namen Phantasialand-Fanpage.de begannen wir unsere "Karriere" als Fanforum zum Phantasialand. Ebenso war das Forum noch unter "Freizeitpark-Fans.com" und PHLFans.de / Phantasialand-Fans.de bekannt. Im September 2014 wurde das Ursprungsforum gelöscht und im November 2014 fing ich, Pascal, mit einen komplett neuen Team komplett von Null an. Der Grundgedanke, eine starke Community zu bilden zum Thema Phantasialand und Freizeitparks ist allerdings zu jedem Zeitpunkt gleich geblieben. Für all die schönen Jahre möchten wir uns bedanken! Besonders auch bei @LuPi welcher damit mit einer anderen Person den "Anfang" bereitet hat. Um diesen Dank Ausdruck zu verleihen, würden wir gern ein Video erstellen. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Schickt uns eure Geschichten, Bilder und Videos an DeineErinnerung@phantafriends.de und werdet Teil von einer Historie voller Spaß und Erinnerungen an schöne Zeiten. (Bei Videos über 1GB bitte über andere Wege wie YouTube, DropBox etc. bereitstellen) Es ist hierbei absolut egal ob die Erinnerung mit der Phantasialand-Fanpage zusammenhing oder mit PhantaFriends.de, es sollte nur etwas allgemein mit der "Community" zu tun gehabt haben. Bitte informiert auch Personen, welche früher dabei waren und es nun nicht mehr sind. Wir möchten möglichst viele Erinnerungen haben aus den 10 Jahren - Unabhängig wie die Seite mal hieß. Ich lade auch gerne alle alte Teammitglieder ein sich zu melden - Unabhängig davon wie die aktuelle persönliche Situation nun ist. Einsendeschluss ist der 09.04.2017, die angehängten Dateien sollten nicht größer als 1GB sein. Alle Einsendungen werden für ein Video verwendet und kostenfrei im Forum / YouTube / Facebook euch zur Verfügung gestellt. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung und viele schöne Einsendungen!
  10. 11 points
    Thrillfreak

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    Es wird langsam mal Zeit euch bekannt zu geben, was wir genau denn jetzt geplant haben und wie viel der ganze Spaß kosten wird. Am 29.04.2017 sind wir ja bekanntlich im Heide Park. Hier werden wir zunächst ein paar Fahrgeschäfte gemeinsam fahren und uns danach im Park verteilen. Aber das war es noch nicht, wir haben natürlich auch hier, wie im Toverland, eine ERT organisiert und zwar haben wir nach Parkschluss den Launch Coaster "Desert Race" eine ganze Stunde für uns alleine. Am 30.04.2017 geht es dann in den Hansa Park, dort gibt es morgens erst einmal für jeden User ein Frühstück - und wenn nichts dazwischen kommt, eine Begrüßung und Fragerunde mit Herrn Leicht, dem Parkdirektor vom Hansa Park. Danach wollen wir wieder ein paar Fahrgeschäfte gemeinsam fahren, bevor wir uns auch hier über den ganzen Park verteilen. Aber nur eine ERT an dem Wochenende wäre doch langweilig, darum gibt es Sonntags direkt die zweite oben drauf - und zwar "Der Schwur des Kärnan" für eine halbe Stunde nach Parkschluss nur für uns! Der voraussichtliche Gesamtpreis für das Event wird 70€ betragen. Enthalten sind die Eintritte in beide Parks, beide ERTs und das Frühstück im Hansa Park! Genauere Informationen zu der letztendlichen Anmeldung folgen Ende der Woche. Wir hoffen, euch gefällt was wir geplant haben und wir freuen uns schon auf ein weiteres Event mit euch!
  11. 10 points
    cephista

    Hotel LING BAO

    Hier noch ein paar weitere aktuelle Bilder von mir. Die Arbeiten sind allerdings noch nicht überall final abgeschlossen. Die Farben sind von stark ins pink gehend über dunkles lila bis schwarz. Die Holzteile wurden auch frisch gestrichen. Das Hotel hat ja bald zwei Wochen geschlossen, bin gespannt ob dann die Teppiche ersetzt werden.
  12. 10 points
    asia888

    Deine Erkenntnis des Tages

    Obwohl ich diese Jahreszeit ja so überhaupt nicht mag, hat Sie auch Ihre schönen Seiten.
  13. 9 points
    Steve.O

    Media Markt Club Geburtstagsfeier am 25.03.17

    Hallo Zusammen, nachdem es in den letzten Tagen von Seiten des Media Markt schon einige Andeutungen gab ist es nun offiziell, der Media Markt Club feiert am 25.03.17 im wahrscheinlich komplett geöffneten Phantasialand seine Geburtstagsparty. Alles was man braucht ist eine kostenlose Clubmitgliedschaft und dann kann man jeden Abend ab 20 Uhr Tickets gewinnen. Denke die Chancen sind hier ganz gut. Weiter kann man auch eine von 4 Übernachtungen im Ling Bao gewinnen, hierzu muss man aber bei Media Markt online oder offline was gekauft haben. Ich werde mein Glück jedenfalls mal versuchen und hoffe dann auf eine verfrühte Saisoneröffnung. Viele Grüße Stephan Edit: Laut Teilnahmebedingungen werden 18000 Tickets verlost und Essen und Getränke sind inklusive Hier noch der offizielle Newsletter: Lieber Stephan, der Media Markt Club feiert Geburtstag – feiern Sie mit! Der Club wird 1 Jahr alt und lädt Sie zur exklusiven Geburtstagsparty im Phantasialand ein, um einen fantastischen Tag im Freizeitpark zu erleben. Auf die Gewinner und bis zu 3 Begleitpersonen warten unvergessliche Show-Acts, kulinarische Köstlichkeiten, ein atemberaubendes Feuerwerk und vieles mehr. Was Sie dafür tun müssen? Melden Sie sich im Zeitraum von Mittwoch, den 15.02.17 bis Freitag, den 24.02.17, täglich von 20 Uhr bis 23.59 Uhr in Ihrer persönlichen Club Area an. Mit etwas Glück sind Sie einer der glücklichen Gewinner. Sollten Sie nicht ausgewählt werden – kein Problem, versuchen Sie es einfach am nächsten Tag nochmal.
  14. 9 points
    Traker

    [Mystery] River Quest

    Ich kopiere einfach mal meinen Text von den Coasterfriends: Im Bereich der Abfahrt steht ein Gerüst bis zum Dach, ich gehe davon aus dass dort also auch noch das Blech thematisiert wird. Im Auslauf bzw. an der Einfahrt in den Strudel steht ein (Weißes) "Zelt". Die von mir angesprochene Plane im Strudel selbst ist keine Plane, sondern ist ein Dach aus Holzlatten ähnlich wie in der Taron-Queue. Zum Schutz vor Regen ist die Überdachung sicherlich nicht da, und für eine Temporäre Lösung hätte sich eine Plane ja sicherlich mehr angeboten. Ich kann mir also vorstellen dass zumindest Teile des Strudels überdacht werden.An neuen Bauten in dem Bereich konnte ich nicht wirklich etwas sehen, da hat man im Magazinbeitrag mehr gesehen. Im Bereich des Übergangs zu Klugheim hat sich wie bereits erwähnt am meisten getan: Die untere Seite, wo zuvor der Zaun war, ist ebenso wie der untere Teil des FengJu Palaces mit dunklen, Grauen Felsen verkleidet. Diese sehen von der Form her eher aus wie die neuen in Afrika, sind also keine Basaltfelsen. Als Übergang nach Klugheim halte ich sie aber trotzdem für gut geeignet, so ist nicht alles mit Basalt zugekleistert. Außerdem sind 2 Säulen in typischer Klugheim-Mauer-Art an der Seite von RQ gewachsen. Mal sehen ob das noch mehr werden.Das Tor nach Klugheim ist nun nicht mehr der Holzzaun, sondern ein Hölzernes Tor. Dieses hat grob gesprochen eine V-Form, ist also an den Seiten (Sprich den Angeln) höher als in der Mitte. Dadurch wirkt es gleich deutlich lebhafter als ein schlichtweg gerades Tor. Wie bereits erwähnt gibt es auch Deko in dem Bereich; besonders auffällig sind die zwei Türmchen an der RQ-Seite. Beide sehen vom Holz noch ziemlich jungfräulich aus, das wird sicherlich noch bearbeitet. Auch das Tor wirkt noch etwas zu Hell für Klugheim, aber bis zum Saisonstart haben wir ja noch Zeit. Auf Seite des Feng Ju entstehen noch Seilrollen; Das ganze sieht bisher schon einmal recht gut aus.
  15. 9 points
    michaelmegane

    Deine Erkenntnis des Tages

    Hunger und Ruthmor´s Taverne nicht geöffnet. Dann muss man Kaiserschmarrn eben selbst machen!
  16. 9 points
    Herr Aquarium

    [Mystery] Mystery Castle

    Vollständigkeitshalber, hier der Blogeintrag und das Video: https://phantasialandblog.de/mission-off-season-1-mystery-castle-das-seil/
  17. 9 points
    asia888

    Deine Erkenntnis des Tages

    Schön, wenn man auf seinem Lieblingswanderweg die ersten Fußspuren hinterlassen darf. und anschließend mit diesem Blick belohnt wird:
  18. 9 points
    michaelmegane

    Deine Erkenntnis des Tages

    Nun gibt es das passende Deo zur Attraktion Winja´s "Force"
  19. 9 points
    Tommy

    Was können wir besser machen?

    Ich habe ein kleines Plugin erstellt. Sobald @PasXal dieses installiert hat, gibt es ein Haus, auf dessen Klick hin man auf die Startseite gelangt Update: Pasxal war so schnell, dass der Button jetzt bereits da ist. Das Thema ist damit geklärt denke ich
  20. 9 points
    L_Phl

    Was können wir besser machen?

    Vielleicht könnt ihr in der Mobilen Version eurer Website ein kleines Häuschen neben der Zeitung hinzufügen. So könnte man schnell wieder zur Startseite gelangen
  21. 9 points
    LuPi

    Wir brauchen eure Hilfe!

    Ein sehr schöner Beitrag und toll, dass nach 10 Jahren das Forum noch besteht bzw. sich so weiter entwickelt hat. Zu diesem Anlass habe ich hier noch ein Video von unseren zahlreichen Fantreffen aus der Phantaialand-Fanpage Zeit. Ich würde zugerne wissen, ob der ein oder andere von den Leuten aus dem Video noch hier im Forum vertreten ist? Auf die nächsten 10 Jahre! (in HD Qualität ;-)
  22. 8 points
    Nerotip

    Media Markt Club Geburtstagsfeier am 25.03.17

    Media Markt hat wohl Probleme. Sollten die mal TechNick fragen.
  23. 8 points
    Joker

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Wow, viele Nostalgiker hier unterwegs. Ist ja nicht schlimm, aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben. Bisher hat der Park bei jedem Abriss einen besseren Ersatz an die gleiche Stelle gesetzt. Chiapas ist um ein vielfaches besser als die alten Wildwasserbahnen, die einfach nur wie jede Wildwasserbahn langweilig durch eine grüne Landschaft geschippert sind. Maus au Chocolat ist im Bereich der interaktiven Darkrides ganz oben mit dabei und braucht sich vor ähnlichen Anlagen bei Disney nicht zu verstecken. Die Gondelbahn hingegen war am Ende einfach nur noch alt und hat 99% der Besucher nicht mehr angesprochen. Von Taron und Raik brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Wer bei den ganzen Neuerungen davon spricht, dass der Park 08/15 wird, der sollte auch mehr andere Parks besuchen und sehen, dass besonders die alten Attraktionen eher 08/15 waren. Die Silbermine war ein Abklatsch von Pirates of the Caribbean in den Disney Parks, die Geisterrikscha hat auch die wesentlichen Elemente bei Disney abgeschaut und die Hollywood Tour ist auch im Endeffekt eine Kopie des Great Movie Rides. Die Neuheiten hingegen sind alle eigenständig und sind so nirgendwo zu finden. Es ist also das Gegenteil der Fall. Der Park wird vom Disney inspirierten Freizeitpark zum eigenständigen Top Park in Deutschland. Wichtig bei den Neuheiten ist, dass der Park nicht vergisst, dass Darkrides für einen Freizeitpark auch wichtig sind. Efteling zeigt, wie man das richtig umsetzt. Ich bin mir aber sicher, dass neben Maus au Chocolat noch mindestens ein Ersatz für die Geisterrikscha (ob Neubau oder Renovierung ist ja erst einmal egal) und die Hollywood Tour in den Park einziehen. Dazu kommt vermutlich noch eine familienfreundliche Attraktion im Bereich von Race for Atlantis. Den Nostalgikern kann ich trotz allen hervorgebrachten Argumenten nur sagen, dass die Hollywood Tour verschwinden wird. Der gesamte Temple Komplex ist die einzige Ecke im Park, die noch an das alte Phantasialand erinnert. Und wer wirklich glaubt, dass man das in der Führungsetage noch haben will, der hat die letzten Jahre leider verpennt. Spätestens wenn es einen Ersatz für Fantissima gibt, geht es dem Komplex an den Kragen. Und so sehr ich die Hollywood Tour und den Temple auch mag, 99% der Besucher wollen besonders an dieser Stelle sicherlich etwas neues haben.
  24. 8 points
    asia888

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ist einer der Zugänge zum Ta Prohm Temple (auch bekannt als "Tomb Raider Temple") in Kambodscha.
  25. 8 points
    funtime_arena

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    Wir haben zu PhantaFremd XXL ein Infovideo rausgehauen.
  26. 7 points
    PHLFlorian

    Deine Erkenntnis des Tages

    Glowing Rooms ist der Wahnsinn.
  27. 7 points
    TOTNHFan

    Neue Achterbahn Star Trek:Operation Enterprise 2017

    Bin ich der einzige der sich denkt = So viel pompöser Krach um einen nackten Coaster zwichen Schotter und Wellblechhallen... Ich dachte der Park wolle aus den Fehlern von Six Flags (MP Xpress) gelernt haben und wieder auf thematisierung setzen. Sieht aber genau so kahl wie der SLC aus.
  28. 7 points
    Tommy

    Merchandise?

    Hä? Wieso kaufst Du einfarbige Hemden nicht im Shop Deines Vertrauens? Das wäre ja so, als würden wir demnächst zum Modeausstatter werden . Hier geht es ja darum, dass man Kleidung mit dem Logo kauft, weil man sich damit identifiziert...
  29. 7 points
    michaelmegane

    Deine Erkenntnis des Tages

    In zwei Monaten hat das Warten endlich ein Ende
  30. 7 points
    Hab das Notenheft von Klugheim mir jetzt bei einer Online-Druckerei als 65-seitige Broschüre für etwa 15€ bestellt und konnte somit nun alle Lieder einmal antesten. Zum Einstieg würde ich Track 2 und 12 empfehlen, da diese noch relativ einfach sind. Bei eine Zeitreise (12) kann man das schwierige Thema direkt am Anfang im 2. Abschnitt auf eine Stimme vereinfachen. Hab dann auch gleich ein neues Projekt angefangen, auf das ich beim herum klimpern auf dem Klavier gestoßen bin. Geister Rikscha Es schaut auf den ersten Blick wilder aus als es ist, da man einfach nur auf den schwarzen Tasten spielt und somit nicht viel falsch machen kann. Das nennt sich 5-Ton Tonleiter und ist besonders im asiatischen Raum weit verbreitet. Es gibt hier 2 Schwierigkeitsgrade in einem Dokument: Einfach (Easy): Man wiederholt den einfachen Teil und überspringt dann den Schwierigen. Schwieriger (Hard): Man spielt ganz normal von vorne bis hinten durch und wiederholt nichts (Wiederholungszeichen ignorieren). Das heißt man spielt erst den einfacheren und dann den schwierigeren Teil nacheinander. Zur Not kann man mit der Begleitstimme (linke Hand) auch etwas improvisieren. Es ist also nicht ganz so schwer wie in Klugheim. Wenn man im schwierigeren Teil die gleichzeitig zu spielenden Töne kurz nacheinander spielt (beginnend mit dem tieferen) kommt man auf den Klang im Video. Hier nochmal der Link zum Notendownload. Es gibt zwei Druckversionen, eine mit Bild auf Seite 3 (wie im Video) und eine Druckerfreundliche ohne.
  31. 7 points
    flofen

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Ist ja schön, wenn man die Attraktionen technisch in Schuss hält. Aber was bringt mir das, wenn die HT gruseliger aussieht als die Geister Rikscha. Wie hier bereits erwähnt wurde ist dieser extreme Kontrast der, der mich stört. Auf der einen Seite Klugheim mit einer übelst genialen Thematisierung. Auf der anderen Seite die Hollywood Tour und Temple of the Nighthawk die da so vor sich hin altern. Und ja, das Space Center ist vielen noch im Gedächtnis. Im Sommer sowie im Wintertraum hörte man des öfteren "Also damals, war da mehr drin." oder das ein oder andere Mal auch den Satz "Vogel Rok war schöner." Freizeitparks leben von Erlebnissen. Da kann das Fahrsystem 10000 Mal erneuert worden sein, wenn die Fahrt nichts besonderes bietet sind die Besucher enttäuscht. Und das sieht man bei TOTNH und HT leider immer wieder. Vor allem, wenn Attraktionen wie Tatüff, MAC, etc. zeigen, was das Phantasialand in Sachen Thematisierung in Attraktionen drauf hat.
  32. 7 points
    Nerotip

    Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]

    Ich empfehle zum Thema "Phantasialand hat ja nichts für Kinder" einmal dieses Video anzuschauen: Kurze Zusammenfassung: Für Kinder gibt es die meisten Attraktionen im Park. Insofern kann man nicht genau sagen, was da hin kommt. Nur, dass es leise sein muss, wegen der Anwohner^^
  33. 7 points
    LukasCoaster97

    Colorado Adventure Recreation [RCT3]

    Ich überlege tatsächlich, Chiapas zu ergänzen. Erstmal ist aber die Colorado dran. Die ist in vielen Bereichen schon eine große Herausforderung. Wie soll das dann bloß bei Chiapas werden... Was nicht ist, kann vielleicht noch werden. WIP-Update #1 Über das Wochenende habe ich an der Helix nach dem 3. Lift gearbeitet. Hier sind ca. 8 Stunden Arbeit hineingeflossen und es fehlen dennoch auch wieder eine Menge an Details. Aber schaut selbst: Vielleicht schaffe ich es, diesen Bereich innerhalb der nächsten Woche fertig zu stellen. Das nächste Update gibt es dann am Wochenende. Freue mich über Lob, Kritik und jegliches Feedback. Viele Grüße Lukas
  34. 6 points
    Der dritte Teil der Making-of Reihe ist rausgekommen. Hier dreht sich alles um die Musik und die Geräuschkulisse Symbolicas. Außerdem werden am Ende die Wagen bereits ein bisschen "geteasert". Deutsche Untertitel sind wie immer auch vorhanden. Außerdem wurde nun bekannt gegeben, dass auf dem Dach Begrünung und 800 Solarpanel angebracht werden soll. Dies erklärt dann auch, weshalb man den Großteil der Dachfläche bisher leer gelassen hatte.
  35. 6 points
    Katze13

    Abkürzungen Freizeitparks

    Hier mal eine Liste mit den gängigsten Abkürzungen rund um das Thema Freizeitparks. Falls ich was vergessen haben sollte, meldet euch bitte. Abkürzung Bedeutung Phl Phantasialand ERT / EFZ Exclusive Ride Time / Exklusive Fahrzeit DLP Disney Land Paris EP Erlebnis-Pass EP Europa Park HoPa Holiday Park HaPa Hansa Park WDW Walt Disney World MaC Maus au Chocolat MC Mystery Castle RQ River Quest BM Black Mamba B&M Bolliger & Mabillard Woodie Holzachterbahn GR Geister Rikscha FJP Feng Ju Palace CA Colorado Adventure HT Hollywood Tour TotNH Temple of the Night Hawk RCT RollerCoaster Tycoon afk away from keyboard MPG Movie Park Germany DiA Deep in Africa OTSR over the shoulder Restraints SLC Suspended Looping Coaster
  36. 6 points
    PasXal

    Abkürzungen Freizeitparks

    Ich baue das mal ein ins Forum, wenn man über die Begriffe das dann die "Lange Form" mit angezeigt wird.
  37. 6 points
    L_Phl

    Mission Off Season

    Das Phantasialand meldet sich endlich mal wieder () und in der ersten Folge geht es um die Wartung vom Mystery Castle! EDIT: Wäre es vielleicht möglich, die YouTube Videos wieder als Video zu posten ohne das diese Links kommen? Danke
  38. 6 points
    Ruechrist

    Deine Erkenntnis des Tages

    Das einzig doofe an Sonntag ist, daß danach Montag ist.
  39. 6 points
    Günn

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Ich frag mich bei den ganzen Diskussionen seit Langem schon: Was wäre, wenn eine Bahn wie die Hollywood Tour (oder damals die Gondelbahn) in diesem Zustand in einem anderen Park - hm, ach sagen wir doch mal im MoviePark stehen würde.... Würde man dann auch den Nostalgiefaktor anführen, das Theming und Animatronics als durchaus passabel ansehen und feiern, dass die Bahn betriebsbereit gehalten wird...?
  40. 6 points
    HullyGully

    Planet Coaster

    Mal ein neues Bild von meinem Inverted Coaster. Erste Ecke der Bahn ist dann auch bereits Thematisiert.
  41. 6 points
    Lana

    Walibi-Tour (2)

    Die Autofahrt ist recht entspannt verlaufen und gegen 17Uhr kamen wir im Hotel (Leonardo Hotel Wavre) an. Schnell das Zimmer gecheckt und eine böse Überraschung entdeckt. Etwas sauberer hätte es wirklich sein können, aber für zwei Nächte ausreichend. Zudem hatten wir nur 10min Fußweg zum Park und konnten uns so die Parkplatzgebühren am nächsten Tag sparen. Aufgrund des wenigen Schlafes an den Tagen davor sind wir schon um 18Uhr ins Bett gefallen und zu unserem Erstaunen erst um 8Uhr am nächsten Tag aufgewacht. Das Frühstück hielten wir, wie schon fast üblich, bei Mc Donalds. Danach zurück zum Hotel, Auto parken und in den Park. Walibi Belgium Im Walibi Belgium wurden wir freundlich empfangen. Kein Wunder wenn man an einer Umfrage teilnehmen soll. Dies taten wir gerne. Schließlich hat der Park die Möglichkeit sich durch Umfragen zu verbessern und von gut 5 Minuten war die Umfrage nicht zu langatmig und nun konnte es auch an die Kasse gehen mit dem freien Eintritt. Die Frau an der Kasse wünschte uns noch viel Spaß und wir konnten ins Getümmel rein gehen. Geplant war zuerst den Boomerang Cobra zu fahren. Dieser war allerdings noch nicht geöffnet. Also mal weiter schauen. So schlenderten wir eine Weile durch den Park. Vorbei am Rafting und durch das Walibi Playland zu… Psyke Underground. Als zu hohe Erwartungen hatte ich an diese Bahn nicht und habe gedacht, ich stemple sie als Schwarzkopfklassiker ab. Der alte Antrieb schmückt den Eingangsbereich sehr. Danach geht es erst mal an einer Wellblechwand vorbei, bis vor die Station. Dort hieß es STEHEN BLEIBEN. Kurze Zeit später wusste ich warum. Es wurde ein Film abgespielt der sich wunderbar in die Bahn einbringt. Er ist einfach und gut zugleich. Die Fahrt selbst war ebenfalls unbeschreiblich und sie stieg direkt in meine persönlichen Top 10. Es blieb den Tag über nicht bei einer Fahrt. Meine Begleitung war ebenfalls sehr von dieser Bahn angetan das wir diese noch unzähligen Male gefahren sind. Nach dieser aufregenden Fahrt gingen wir vorerst weiter. Auf dem Weg lag der Tivoli . La Coccinelle / De Keverbaan. Diesen durften wir dann auch fahren. Der Ride-Op war super gut gelaunt und schickte uns direkt drei Runden über diese Strecke. Danach liefen wir bis zu einem Gebäude, ganz am Ende des Parks. Wir wurden gleich neugierig. Wirklich schlau haben wir uns über diesen Park nicht gemacht. So gingen wir voller Neugier rein und uns überraschte ein wunderschöner Darkride. Mit sowas hätte ich nicht in einem Walibi Park gerechnet. Zumal er wirklich auch zu Mehrfachfahrten einlädt. Die Kenner wissen bestimmt von was ich rede: Challenge of Tutankhamon So ging es wieder weiter. Wir stellten fest, dass dieser Park relativ lange Laufwege hatte und zwischendurch einfach mal nichts ist. Hatte irgendwie etwas von Heide Park. Allerdings mit schönem Darkride. Und dann entdeckten wir noch einen Hully-Gully mit dem Namen Octopus und der Tag war perfekt. PS: Ich mag auch den Heide Park sehr gerne. Auch dieser Park hat für mich einen gewissen Charme. Nach dem Hully-Gully musste natürlich wieder eine Achterbahn her. Diese war dann Calamity Mine. Schön angelegt, nur die Wasserqualität ließ zu wünschen übrig. Ist auch nicht besonders schnell. Eine angenehme Fahrt. Wasserqualität des Sees im Park. Das Wasser bei der Achterbahn sah noch schlimmer aus und war dadurch nicht gerade fotogen. Nachdem ich eh schon etwas angeekelt vom Wasser im Park war, sollte es schnell auf Pulsar gehen. „Damit hätte ich auch das hinter mich gebracht“: hab ich mir zumindest gedacht. Der Puls stieg mit jeder Sekunde höher…. Und ich war froh dass es vorbei war. Es war zwar warm, aber meine Wasserphobie macht auch vor warmen Wetter keinen Halt. Ich HASSE durch Wasserattraktionen und durch Regen nass zu werden. Zum Glück hatte ich einen Regenponcho dabei und so blieb ich trocken J Eins muss man dieser Bahn aber lassen. Sie launcht ziemlich gut und sieht von außen schön aus. Trocken werden mussten wir ja nicht und so sollte es zu Loup Garou / Weerwolf. Hier viel leider der zweite Zug aus, somit hatten wir 40 Minuten Wartezeit. Im Vergleich zu 10 Minuten im restlichen Park. War aber nicht schlimm. Größtenteils steht man dort im Schatten. Kurz vor der Station wird in zwei Reihen aufgeteilt. Einmal die vordere Hälfte und einmal die hintere Hälfte des Zuges. Diesen Sinn habe ich nicht so ganz verstanden. Die Station ist dadurch relativ eng und einen wirklichen Vorteil bringt dies auch nicht. Die Fahrt war schön gewesen und ich wäre die Achterbahn gerne öfter gefahren, aber 40 Minuten Wartezeit schreckten mich und meine Bgeleitung schon ab. Zumal man bei Psyke Underground zwischen 5 und 10 Minuten warten musste. Neben Loup Garou / Weerwolf steht Vampire. Station finde ich nett gestaltet. Auch wenn er noch recht angenehm zu fahren ist (und im Vergleich zum vorherigen Tag im Regen) ein SLC ist und bleibt ein SLC und viel gibt es dazu nicht zu sagen. So blieb nur noch der Boomerang übrig. Standardfarbe, Standardlayout, Standardzug,…. Und natürlich Standardschläge. Der schlechteste Boomerang den ich auf der ganzen Tour gefahren bin. Nach den ganzen Fahrten mussten wir erstmal was essen. Um Burger zu vermeiden gingen wir in ein Restaurant. Dort hatten wir endlich mal mehr Auswahl. Ich stürmte mich auf den Fisch und ich habe dieses Essen genossen. Der eine von zwei Momenten im Urlaub wo wir keine Burger gegessen haben! Nach der leckeren Mahlzeit machten wir einen Verdauungsspaziergang zum Cinema 4D. Ich wollte den Film unbedingt mal sehen. Wir hatten die Auswahl zwischen niederländisch und franzözisch. Da wir beide kein französisch sprechen, wählten wir niederländisch. Der Film war gut gemacht. Vorallem fiel mir Marvin auf. Dieses kleine Tierchen fand ich ziemlich lustig und so suchte ich nach dem Film im gesamten Park nach irgendwelchen Merchandise zu Marvin. Doch leider vergebens Marvin war in Belgien nirgends aufzufinden. Eine Attraktion die wir ebenfalls nicht ausliesen war. Le Tapis Volant / Het Vliegend Tapijt . Aber besonders toll war sie nicht. Dazu muss man sagen, ein Mad House lebt von seiner Pre-Show und seit dem ich im Parc Asterix war, finde ich jede Pre-Show und damit jede Fahrt mit so einer Attraktion einfach nur doof. Wir drehten noch ein paar Runden durch den Park bis war kurz vor Parkschluss wieder ins Hotel gingen. Schließlich hatten wir nächsten Tag noch eine Fahrt von ca. 7:30h vor uns. Erschöpft gingen wir ins Hotel und schliefen sofort wieder ein. Weiter geht’s im nächsten Teil.
  42. 6 points
    Chaosz

    PhantaPark - DER Communitypark

    Schade dass unser Talocan Nachbau nicht seinen Weg ins Video geschafft hat. Dabei waren wir die ersten und haben den meiner Meinung nach besten Nachbau aktuell.
  43. 6 points
    Teaser ist fertig https://www.youtube.com/watch?v=Yra55tXKHpQ POV wird bald folgen...
  44. 6 points
    PasXal

    Was können wir besser machen?

    Installiert
  45. 6 points
    Thrillfreak

    PhantaFremd XXL - Heide Park & Hansa-Park

    Einen wunderschönen guten Tag! Wie angekündigt gibt es jetzt die Informationen zur Anmeldung. Die Anmeldung startet am 31.Januar für die Voranmelder und am 01.Februar für alle. Die Voranmelder bekommen um 14:00 eine private Nachricht mit einem Link. Dieser Link führt euch in den Shop, dort findet ihr dann zwei Artikel. Einmal das PhantaFremd XXL und das PhantaFremd XXL inklusive Shirt (ja wir bieten wieder ein Shirt an, dazu weiter unten mehr). Einmal den Artikel für 0,00€ gekauft und ihr seit angemeldet. Wenn ihr einen Platz ergattert habt, bekommt ihr von @Thrillfreak und @PasXal eine PN mit der Rechnung und einer Bankverbindung wo das Geld hin überwiesen werden soll. Falls ihr eine Begleitung mitnehmen wollt, so kauft ihr statt einem Artikel einfach zwei, wichtig ist das jeder User nur eine Begleitung mitnehmen darf! Aber kommen wir zum T-Shirt! Wir bieten euch für einen Aufpreis von 20€ ein exklusives PhantaFremdXXL Shirt an. Dieses wird dunkelgrau und bekommt dieses tolle Logo vorne auf die Brust! Auf die Rückseite kommt dann wie beim letzten mal auch wieder eine Liste mit allen Teilnehmern. Individuelle Shirts bieten wir diesmal nicht an. Bei Fragen am besten einfach fragen, damit bei der Anmeldung nichts schief geht
  46. 6 points
    TOTNHFan

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Und die beiden Bahnen in der Halle sehen nicht seit gestern so aus. Beim Temple sind es schon 15 Jahre... Wenn da seit 2001 der Abriss schon geplant war, dann wäre das m.M.n. ziemlich unter aller Kanoine.
  47. 6 points
    D!no

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Damit hast du bestimmt recht aber dieses Argument hab ich jetzt zu oft gehört bzw. gelesen . Der Zahlende Kunde kann trotzdem verlangen das die alten Rides trotzdem gepflegt werden .
  48. 6 points
    Ich würde mich über irgendeine Form einer Austellung der Parkgeschichte freuen. Von mir aus auch nur eine Wand mit alten Fotos ohne Text. Aber nicht immer diese "hat es nie gegeben" Mentalität im Bezug auf alte Attraktionen...
  49. 6 points
    Jokie

    Die größten Freizeitpark-Trends 2017

    90 Minuten Material aus der Konserve, garniert mit irgendwelchen Menschen in der Bluebox, die angeblich Experten sind, verfeinert mit einem Beutel Fehlern. Fertig ist Die Produktion dieser Sendung. Also alles wie immer. P.S.: Liegt der Harry Potter Freizeitpark eigentlich in der Nähe des Klugheim-Freizeitparks... ?
  50. 6 points
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Da die Dächer mir persönlich zu flach geraten sind habe ich diese komplett neu gemacht. Viel mehr hat sich auch nicht getan, hauptsächlich habe ich ein paar mehr Hilfen für den Zusammenbau eingebaut sowie ein paar Details überarbeitet. Mit den neuen Dächern wirkt das ganze nun auch deutlich besser proportioniert. Noch ein Hinweis in eigener Sache: Das Layout der Winjas steht zu großen Teilen, wenn also jemand die beiden zwecks deren Dimensionen für Wuze-Town braucht bitte einfach melden. Da stören mich zwar noch ein paar kleine Details, aber die kriege ich kurzfristig hin. Wären die Felsen in Klugheim nicht so krass würde ich behaupten dass das Ling Bao mehr Einzelteile als Klugheim beinhalten wird - allerdings übertreibt @flaffstar es da drüben ja leider ein wenig