Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 21.07.2017 in allen Bereichen

  1. 27 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Wir haben Schienen! Quelle: https://forum.nolimits-exchange.com/comments.php?DiscussionID=4789&page=23#Item_14
  2. 26 points
    Phlpictures

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Zu den Türmen: Ich könnte mir vorstellen, dass hier die erste Thematisierung angefangen wird.
  3. 25 points
    Hier mal ein paar hastige Ideen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Gründungsjahr der Phantafriends nicht kenne Das müsste man dann nachträglich einfügen. Und ein schöneres Churros-Foto als Vorlage bräuchte ich dann auch
  4. 21 points
    Nerotip

    [Klugheim] Themenwelt

    Es gibt ein "neues" Tor nach China. Bild folgt. Edit: Bild ist jetzt da. Konnte mal wieder das Original nicht hochladen.
  5. 21 points
    michaelmegane

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Erste Stütze steht
  6. 19 points
    Hier mal drei Entwürfe von meiner Seite die schon einige Zeit auf meiner Platte lungerten, was meint ihr?
  7. 19 points
    Joker

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Wer mich falsch verstehen will, tut das auch. Ich habe nie gesagt, dass die Weichen nicht für eine Dopellladestation sind und ich habe auch nie behauptet, dass B&M dies nicht bauen würde. Aber guck dir bitte mal die Station an. Die ist riesig und würde auf der Fläche im Phantasialand zu viel Platz wegnehmen. Auch bei der aufrechten Sitzposition hast du mich falsch verstanden. Guck dir mal an, wie die Station des Vekoma Prototypen funktioniert und du weißt, was ich meine. Mir ist schon klar, dass bei B&M die Sitze runterklappen, ich bin Flying Coaster von allen Herstellern gefahren und muss mich entsprechend nicht informieren. Mir ist auch klar, dass Vekoma ebenfalls Vierersitze hat, es ist aber eben bei Vekoma viel eher denkbar, dass sie auch Zweiersitze und ein extra für das Phantasialand entwickeltes Schienenprofil einsetzen würden. Bis auf Hulk bin ich von B&M noch keine Anlage gefahren, wo man in irgendeiner Form wirklich experimentiert hat. Bevor du mich also für blöd erklärst, sei vielleicht das nächste Mal einfach etwas ruhiger und gehe nicht direkt davon aus, dass andere keine Ahnung haben. Vielleicht sind manche Sachen nicht zu 100% klar formuliert, aber du musst ja nicht direkt vom negativen ausgehen. Da kann man ja auch nachfragen, wie das gemeint ist.
  8. 17 points
    Yanninator

    Neu 20XX: F.L.Y.

    So eben wurde die nächste Schiene installiert. Quelle: www.freizeitpark.world
  9. 16 points
    Kampfkuh

    Verbesserungsvorschläge

    Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile kaum noch Lust habe, etwas zu schreiben. Ich habe selber mal ein Forum moderiert und bin daher durchaus mit der Arbeit vertraut. Was mich in diesem speziellen Forum hier stört ist, dass eigentlich nichts außerhalb des "zu befolgenden" Topics diskutiert werden darf. Es ist menschlich, dass man im Laufe einer Unterhaltung abschweift und oftmals entstehen dadurch spannende Gespräche/Diskussionen. Dies ist hier nicht möglich, weil jegliche Abweichung direkt unterdrückt wird. Es schnürt mir die Luft ab, ich fühle mich dabei regelrecht eingeengt und zensiert und verliere die Lust, überhaupt noch etwas zu schreiben. In meinem damaligen Forum (Thema Schwangerschaft/Eltern/Baby/Kinder, ein riesiges Themengebiet) wurde nicht ständig BTT geschrieen sondern es wurde beobachtet, wie die Diskussion verläuft und gegebenenfalls ein Teil abgetrennt und als neues Thema wieder eröffnet/verschoben. Sollte ich mit meiner Meinung alleine stehen, werde ich eben einfach gehen und mir ein anderes Forum suchen, in dem ich lesen und mich austauschen kann. Dann passe ich halt einfach nicht hierher. Sollte es jedoch noch einigen anderen Leuten so gehen, sollte man sich langfristig vielleicht von der Seite der Admins etwas einfallen lassen.
  10. 16 points
    Phlorian

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Laut meiner Meinung braucht man darüber nicht diskutieren. Durch VR zerstört man einfach in meinen Augen die Illusion. Das Phantasialand steht für extrem gut thematisierte Attraktionen, ob Top Spin oder Achterbahn und ich finde, dass ein VR-Ride einfach nur eine meilenweite Rückentwicklung wäre. *duckt sich vor Steinen*
  11. 16 points
    Tommy

    Verbesserungsvorschläge

    Guten Morgen, da immer wieder das Thema App aufkommt, möchte ich mich diesbezüglich auch einmal dazu äußern, welche Gründe es hat, dass wir Tapatalk nicht mehr unterstützen können und warum wir (bisher) mit keiner eigenen App in den Stores zu finden sind. Zuerst das Thema Tapatalk: Tapatalk agiert als eigener Entwickler und stellt für diverse Foren ein entsprechendes Applikationspaket bereit, über das verschiedene Funktionen über deren App genutzt werden können. Dieses Installationspaket muss natürlich immer den Gegebenheiten der jeweiligen Foren angepasst werden, da - sind wir ehrlich - die Welt nicht still steht und sich ein Forum ständig weiterentwickelt. Leider ist es so, dass das Applikationspaket für dieses Forum seit Januar diesen Jahres nicht mehr weiterentwickelt bzw. aktualisiert wurde und schlichtweg nicht mehr kompatibel zur aktuellen Forumversion ist, die wir einsetzen. Und nein, wir können keine andere Version verwenden, weil wir nicht das Risiko eingehen können und wollen, eine Platform bereitzustellen, die mit Sicherheitslücken strotzt. Dadurch, dass Tapatalk sein Installationspaket nicht ausreichend pflegt, ist es in der Vergangenheit leider auch schon zu Datenverlust gekommen. Das Risiko werden wir nicht weiter tragen. Sollte Tapatalk in naher Zukunft ein aktualisiertes Applikationspaket bereitstellen, werden wir die Verwendung überdenken. Das zweite Thema betrifft die eigene App. Eine App in dieser Größenordnung, mit allen Funktionalitäten, die in diesem Forum möglich sind, bedarf schlichtweg Zeit. Und damit rede ich nicht von einer Woche, sondern von Monaten, die man einen Vollzeitprogrammierer damit beschäftigen müsste. Wir alle hier haben neben dem Forum einen Beruf oder andere Verpflichtungen wie die Schule und können daher nicht jeden Tag im vollem Maße ausschließlich für das Forum arbeiten. So gerne wir das tun möchten, es funktioniert einfach nicht. Außerdem muss eine App auch von der Benutzung her gut durchdacht sein. Wie bereits mehrfach erwähnt, arbeiten wir im Hintergrund an einer eigenen App. Leider ist das Ergebnis noch nicht so zufriedenstellend, dass wir diese verfügbar machen wollen. Voraussichtlich werden wir jetzt den Weg gehen und zeitnah einige User ins Boot holen, die und unterstützen und dabei helfen, den optimalen Weg zu finden, um in naher Zukunft eine App zur Verfügung zu stellen. Es macht aber keinen Sinn, ein Produkt zu veröffentlichen, das am Ende niemand benutzen kann / möchte. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nichts Halbgares veröffentlichen aber auch nicht das Risiko von Datenverlust durch Tapatalk tragen möchten. Kommt gerne bei Fragen zu diesem Thema auf mich bzw. das Team zu, das die Anfragen an die jeweiligen Ansprechpartner weiterleitet.
  12. 15 points
    JayPeck

    Celebration Days

    Am letzten Celebration Day hat es das Phantasialand ordentlich krachen lassen. Das ohnehin beeindruckende Feuerwerk wurde mit spektakulären Blitz- und Wassereffekten aufgewertet. Beweis? Bitte:
  13. 13 points
    Joker

    Verbesserungsvorschläge

    Ich finde es vor allem störend, wenn Leute BTT schreiben, weil sie eigentlich nur merken, dass sie argumentativ schlecht dastehen. Diese Karte wird mittlerweile oft von einigen Usern gespielt. Wenn die Moderatoren dazu aufrufen zum Thema zurück zu kommen ist das ja okay, aber manchmal hat man den Eindruck, dass manche User ein bisschen zu viel Moderator spielen. Aber auch bei den Moderatoren muss ich sagen, dass mittlerweile viel zu schnell eingegriffen wird. Ich kenne das Forum hier und alle seine Vorgänger und habe überall immer sehr viel geschrieben. Der Zensurvorwurf, der hier auftaucht, hat meiner Meinung nach bisher nur aktuell seine Berechtigung. Zuvor ging mir das eigentlich noch nie so. Wenn man die phantafriends mit anderen Foren vergleicht, dann ist hier der Gehalt an Fachwissen und entsprechendem Austausch eh sehr gering. Der Vorteil dieses Forums ist viel eher, dass man hier auch wild spekulieren kann und eben als Phantasialand-Fan seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Das sollte meiner Meinung nach so bleiben, denn im Bereich Fachwissen wird man die anderen Foren sowieso nie einholen. Dafür ist die Community auch viel zu jung und bei vielen reicht der Tellerrand nicht weit über das Phantasialand hinaus. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, ich denke einfach, dass dieses Forum seine Stärke eben in Spekulation, Fantasie und Community suchen sollte. Und wenn Leute eben mittlerweile ungerne hier schreiben, dann sollte man das überdenken.
  14. 13 points
    Kampfkuh

    Deine Erkenntnis des Tages

    Meine Oma heute zum 88. Geburtstag ins Phantasialand zu entführen war die absolut richtige Entscheidung. "Jetzt verstehe ich, warum du so gerne den ein oder anderen Tag hier verbringst! Das war der schönste Geburtstag, den ich seit langem hatte!" (Wir sind sogar zusammen Raik gefahren!)
  15. 13 points
    Tobi

    No Limits 2 (Tobi)

  16. 13 points
    wirbelstrom83

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Vielleicht sollten wir mal wieder auf den Boden zurück kommen und uns über einen schicken, dennoch halbwegs normalen Flying Coaster mit Launch in typisch perfekter PHL Thematisierung freuen...
  17. 13 points
    Benni

    Bennis Kreativecke

    Gestern zurück aus den Dolomiten, heute gibt es die Fotos dazu Das letzte Bild finde ich besonders schön
  18. 12 points
    Nachtfalke

    [Klugheim] Themenwelt

    ... und von der China-Seite. Aber so gegen 15 Uhr war das Tor wieder zu und auch den Rest des Tages nicht mehr auf.
  19. 12 points
    Ruechrist

    Verbesserungsvorschläge

    Dann schreibe ich auch hier mal ein paar Zeilen: Ich finde es gut, daß es Menschen, wie das Team hier, gibt, welche permanent Zeit und Energie in das Projekt investieren. Das verdient großen Respekt. Daß das nicht einfach ist, da man urteilen muß und entscheiden, das ist sicher jedem klar. Ich persönlich bin der Meinung, daß aktuell ein paar zwischenmenschliche Dinge recht öffentlich und teilweise provokant ausgetragen werden - ohne jede Kritik an jemandem. Wir sind um die 1600 Menschen im Forum, da menschelt es auch. Mein Wunsch an alle Beteiligten wäre, daß jeder Konflikt lösungsorientiert ausgetragen wird. Meine Intention wäre: Alle User sollten zufrieden sein und im Forum möglichst aktiv mitwirken, ohne daß das Team oder andere User sich gestört fühlen. Eine Trennung, Abspaltung oder (öffentlicher, nicht zielführender) Streit, sollte vermieden werden, da das alles dem Grundziel schadet. Um das zu erreichen, gehört meiner Ansicht nach viel Austausch, viel Nachsicht und vor allem Rücksicht dazu. Auch gehört dazu, die Verantwortung der Admins und des Teams zu akzeptieren und zu respektieren, daß das Hausrecht (für den Extremfall) besteht. Dies soll keine Kritik an niemand sein, wir machen all Fehler, aber ein Appell an alle inkl. mir: Zusammenhalten, egal was ist. Ich sehe das als Langzeitziel für uns alle. Ich im speziellen habe sonst keinen echten Verbesserungsvorschlag, den man einfach sofort entscheiden und umsetzen kann. Das, was ich so an Ideen hätte, das scheitert an der Technik, da das Grundforum ja fix ist, wie die anfänglichen Wünsche ja zeigten. Es geht halt nicht alles, sonst müsste man alles komplett selbst programmieren. So, wer will kann mich nun steinigen, nein Spaß: Ich hoffe, daß die PhantaFriends auch weiter einen Rückzugsort für ganz viele bilden, die das gleiche Interesse haben und einfach mal Spaß haben wollen - das Alltagsleben kann einen genug stressen...
  20. 12 points
    BME

    Verbesserungsvorschläge

    Lieber @PasXal. Ich versuche mich hier nicht an jeder Kleinigkeit hochzuziehen glaub mir, das ist mir viel zu anstrengend. Ich versuche lediglich hier mal die Fakten auf den Tisch zu legen. Und Euch in negativem Licht dastehen zu lassen ist auch nicht meine Intention. Es ist lediglich in meinem und ich denke auch im Interesse jedes anderen Users das alle fair und gleich behandelt werden. Gut, ihr habt Euch jetzt auf mich eingeschossen. Warum auch immer. Aber ich bin nicht derjenige der sich dadurch abschrecken und vertreiben lässt. Wahrscheinlich stehe ich auch kurz vor einer kompletten Sperre hier. Ich würde Dir sogar meine Hilfe anbieten. Das klingt jetzt vielleicht völlig bescheuert für Dich, aber das ist kein Scherz und auch keine Provokation. Mit ist auch bewusst das ihr das alles in Eurer freien Zeit und Ehrenamtlich macht. Dafür gibts auch nen Like. Das mein ich auch ehrlich. Aber bitte lass doch jetzt mal dieses hin und her, denn so kommen wir alle bestimmt nicht weiter. " Dir die Hand reichende Grüße"
  21. 12 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Heute wurde eine Schiene montiert die man vom Kaiserplatz aus gut sehen kann: Quelle
  22. 12 points
    cephista

    Deine Erkenntnis des Tages

    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: Ziehen und Drücken
  23. 11 points
    Benni

    Bennis Kreativecke

    Ich hatte gestern Abend ein wenig Langeweile
  24. 10 points
    Belgario

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich habe mir das heute auch nochmal angesehen gibt zwar nicht allzu viel neues zu sehen aber es wurde wieder fleißig gearbeitet trotz des Regens. Das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, das könnte Richtung Flug zwischen Türmen bzw. Industrie Gebäuden gehen. Das dort keine Berge hinkommen ist ja klar, was gut wäre wenn das auch mit Ebenen arbeiten würde.
  25. 10 points
    Volker

    Verbesserungsvorschläge

    Ich muss mich den Ausführungen von kampfkuh leider anschließen, ich habe hier sogar verwarnpunkte für sowas kassiert. Man kann es auch echt übertreiben, weil alles doch irgendwie mit dem Thema zu tun hatte. Ich poste seit dem nur noch sporadisch. Wenn sich was tut würde ich mich freuen. BTW: wie alt ist der älteste Moderator? Es könnte schon helfen zumindest verwarnpunkte nur bei einstimmiger Teammeinung zu verhängen, dann dürfte das ein oder andere vielleicht mal vorher hinterfragt werden. Ansonsten alles gut :-) Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  26. 10 points
    goldentapes

    [Klugheim] Themenwelt

    Ich poste hier um meine Leidenschaft für Klugheim bei "schlechtem" Wetter auszudrücken mal ein paar Fotos von vergangenem Donnerstag
  27. 10 points
    HookahMan

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Vekoma ist ein absolut unerfahrener Hersteller, der noch nie eine Achterbahn weltweit überhaupt irgendwo in einen Park verkauft hat, die werden absolut nicht wissen, was sie da tun und eine Todesmaschinerie hinbauen, die wahrscheinlich noch irgendwo bei ner Kurve die Fahrgastträger verlieren wird. *ironie off* Vekoma wird das ganze schon gut durchdacht haben, an Computern exakt die Berechnungen gemacht haben, wie belastbar die Teile mindestens sein müssen und so weiter. Interessanter finde ich, dass wir eventuell schon mal von einem LSM-Antrieb wahrscheinlich ausgehen können, mindestens aber bereits Magnetbremsen als gesichert ansehen dürfen, da die Züge über zwei Magnetenpaare verfügen. Ich denke auch LSM wird realistisch sein als Antriebstechnik, Ahnung hat Vekoma da auch bereits.
  28. 10 points
    Da es nun bald losgeht, noch einmal die wichtigsten Eckdaten: Treffen 1: ca. 10 Uhr Treffen 2: ca. 17 Uhr Ort: Ecke Kaiserplatz, an der Treppe neben dem Quantum, Richtung Haus der 6 Drachen. Ziel: Möglichst viele PhantaFriends sollen sich kennenlernen / wiedersehen. Wer Lust hat kann sich danach auch einer Gruppe anschließen für den Rest des Tages oder eine gewisse Zeit. Gäste / Familie sind natürlich gerne auch willkommen. Du überlegst noch? Keine Verpflichtung, viel Spaß und keiner wird gebissen, wenn nicht ausdrücklich gewünscht.
  29. 10 points
    LuPi

    [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Wegen so nervigen Kindern die da immer das Licht an machen wird dann die ganze Fahrt versaut. Gilt für jeden Park mit dunklen Attraktionen. ich finde sowas richtig dreist!
  30. 10 points
    littlemeeple

    Ein Hallo in die Runde!

    Hallo zusammen, ich wollte kurz die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Ich bin littlemeeple, eigentlich Sandra - und, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, brettspielverrückt. Seit kurzem bin ich aber auch wieder im Freizeitpark-Fieber! Nach 15 Jahren war ich Ende Juli das erste Mal wieder im Phantasialand und war einfach nur hin und weg. Nun schaue ich schon, wann ich das nächste Mal hinfahren werde. Zum Glück wohne ich in der Nähe von Dortmund und habe es nicht ganz so weit. Vor meinem Besuch bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich (gefühlt einen Tag und eine Nacht) durch Beiträge und Themen gewühlt. Nach meinem Besuch ging es weiter, denn nun weiß ich ja (zumindest meistens ) wovon so geredet wird. Das ist echt spannend! Ich freue mich wirklich sehr, dabei zu sein! Liebe Grüße, Sandra
  31. 10 points
    dhdeluxe

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Genau... Ich schau hier immer gerne rein um über den Baufortschritt auf dem laufenden zu bleiben und muss immer diese Traumwünsche lesen... Die sich eh immer im Kreis drehen XD 😁😁
  32. 10 points
    Coasterguide

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Echt? Wäre mir neu wenn Vekoma Fliegende Toaster verkauft hätte [emoji12]
  33. 10 points
    to_b

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Zumindest 90 Grad zur Seite sind drin.
  34. 10 points
    Tobi

    No Limits 2 (Tobi)

    In den letzten Wochen habe ich mich noch einmal an Chiapas versucht und ich bin nun auch zufrieden mit dem Layout und es sollte alles passen. Den Track belasse ich jetzt erstmal so und beginne demnächst irgendwann mit de Thematisierung. Erst dann ist es sinnvoll den Track komplett fertigzustellen. Aufgrund diesen Fehlers (vorher nur 2m und jetzt 4m) habe ich alles nochmal komplett überarbeitet und auch andere Abweichungen verbessert.
  35. 10 points
    War gestern wieder im Park und hatte ZUFÄLLIG meine Kamera dabei Und dabei sind diese Bilder entstanden. Wer die Bilder in Besserer Auflösung haben möchte und ohne Wasserzeichen kann mir ne PN zukommen lassen
  36. 9 points
    hazimmer

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht wie groß der Winkel ist wenn man alle Module zusammen nimmt und habe dann über das Bild, welches die Schiene frontal (seitlich) ohne Verzerrung zeigt den Winkel pro LSM Modul bestimmen können. Dieser beträgt ca. 3,54°. Auf jedem Schienenstück befinden sich 5 dieser Module. Das würde bei 3 Segmenten einen Gesamtwinkel von 53,1° machen. (siehe Bilder zur Verdeutlichung). Wenn man davon ausgeht, dass der restliche Teil des Launch auf gerader Strecke ist, geht es also nicht wie eine Rakete nach oben, aber immerhin schon viel. Würde auch mehr zu Flugzeugen passen. Zudem ist mir aufgefallen, dass auch das gerade Stück eine leichte Krümmung an dem einen Ende besitzt. Allerdings in die andere Richtung. Meine Vermutung ist, dass es erst ganz leicht runtergeht und dann hoch. Anders kann ich mir die Krümmung in die andere Richtung nicht erklären.
  37. 9 points
    Hallo Community! Wir wenden uns heute an euch mit 2 guten Nachrichten! Nachricht 1. Die Versandkosten wurden auf 3,99€ dauerhaft reduziert! Wir haben hierbei auf eure Kritik gehört und versenden nun kostengünstiger die Ware an euch. Nachricht 2. Unser Partner für den T-Shirt Druck hat eine neue Maschine, wodurch wir nun auch einen digitalen Druck erstellen können und genau hier kommt IHR ins Spiel! Wir möchten ein Community T-Shirt mit euch gemeinsam erstellen! Wer kann daran teilnehmen? Jeder! Denn bei Bedarf lassen wir durch unseren Grafiker eure Vorstellung Realität werden! Was Ihr dafür tun musst? Postet in dieses Thema einfach eure Ideen zum Community T-Shirt! Egal ob in Schrift oder in Bildform! Gerne dürft ihr die Grafik für das T-Shirt auch komplett selbst erstellen! Sonst noch was? Bitte beachtet, dass wir hier nur Schwarze bzw. Weiße T-Shirts vorgesehen haben, andere T-Shirt Farben sind in Planung. Passt bitte daher das Motiv ggf. auf diese Hintergründe an. Ebenso sollte das Bild 300DPI haben und natürlich auch auf ein T-Shirt passen Wie gewinne ich? Nach dem Einsendeschluss werden wir die Entwürfe in einer Abstimmung zur Wahl stellen, der Vorschlag mit den meisten Reaktionen gewinnt. Wann ist der Einsendeschluss? Der Einsendeschluss ist der 03.09.2017 - 23:59 Uhr Deutscher Zeit. Was bekommt die Person, dessen Idee gewonnen hat? Diese Person erhält von uns kostenfrei ein T-Shirt mit seiner Gewinner-Idee! Wir freuen uns schon auf eure Entwürfe und Anregungen!
  38. 9 points
    RooStar

    Verbesserungsvorschläge

    Ich muss mich hier witzigerweise auf die Seite von beiden Parteien stellen. Klar ist es für Nutzer nervig wenn ihre Beträrge gelöscht oder Zensiert werden. Auch ich habe es hier selber erlebt wo ich mich in einem Post auf meine App bezogen habe. (Ich verstehe natürlich das mein Thread zu dieser hier nur wegen dem Bezug zum Park toleriert wird da dieser ja streng genommen als Werbung angesehen werden könnte). Da ist es natürlich ärgerlich wenn der eigene Post in seinem Sinn verfremdet wird. Aber ich verstehe auch die Admins an dieser Stelle. Regeln müssen sein, sonst würde das ganze hier nicht funktionieren, das verstehe und akzeptiere ich da mir als Nutzer dieses Forum auch selber sehr am Herzen liegt. Auch wenn ich bereits in mehreren Threads gerne mal was geschrieben hätte was Bezug zu meiner App gehabt hätte habe ich dann darauf verzichtet und beziehe mich auf diese abgesehen von diesen Post nurnoch im eigenen App-Thread... Man muss sich auch bevor man etwas Postet Gedanken machen ob der Post Sinnfrei und auch im Sinne des Forums und auch des Phantasialandes ist, denn sind wir mal ehrlich dieses Forum ist eine inoffizielle Werbefunktion des Parks (auch wenn dieser seine Finger nicht mit im Spiel hat)! Uns allen ist es natürlich wichtig das der Park, das Forum und auch wir selber als Community in einem guten Licht stehen denn wir sind diejenigen die das Bild des Phantasialandes nach außen hin tragen! Lasst uns uns alle an die Regeln halten, diese gemeinsam anpassen und das Forum weiter nach vorne bringen, alles andere ist sinnlos Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
  39. 9 points
    Hallo liebe PhantaFriends! Wir freuen uns, euch heute unser neues Event "PhantaFear" vorstellen zu können: am Samstag, den 18.11.2017 werden wird das Grusellabyrinth NRW in Bottrop besuchen. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr, damit es um 13:00 Uhr direkt los gehen kann Ende der Veranstaltung ist um ca. 19 Uhr. Neben der Hauptattraktion "Im Bann der Finsternis" erwartet uns "Igors Imaginarium", die Neuheit 2017, "Schacht 13" und "Mär - Der grausame Märchenpfad". Als besonderes Highlight gibt es noch eine exklusive Backstageführung und zum Abschluß ein Fingerfood-Buffet in der Halloween-Lounge. Die Teilnehmerzahl beschränkt sich diesmal auf maximal 50 Personen. Bitte beachtet bei der Anmeldung das Mindestalter für die einzelnen Attraktionen! Details dazu könnt ihr der Webseite entnehmen: https://www.grusellabyrinth.de/hinweise Die Kosten für das Event belaufen sich auf 48€ pro Person. Die Anmeldung startet am 18. August 2017 um 20:00 Uhr - Ihr könnt jeweils eine Begleitperson mit anmelden! Die Zahlung hat bis zum 03. November 2017 zu erfolgen, die benötigten Daten gibt es mit der Buchungsbestätigung per PN.
  40. 9 points
    Kampfkuh

    Entwicklung des Phantasialands

    Ich denke, dass der Eindruck "nichts für Familien" aus anderen Gründen kommt. Ich selber habe 3 Kinder und bin mit der ganzen Familie lieber im Toverland unterwegs. Irgendwann dämmerte mir auch, wieso das so ist. Wir hatten auch irgendwie den Gedanken im Kopf "da gibt's mehr für Kinder". Im Toverland sind die Bereiche so aufgeteilt, dass immer für jeden was dabei ist. Im "magische vallei" gibt es BoosterBike für die Großen, D'Wervelwind für die Mittleren, Djengu RIver und Coco Bolo für (fast) alle, Tolly Molly für die Kleinen. Die "Troy Area" bietet Troy für die Großen, Scorpio für die Großen und Mittleren und die Paarden für die Kleinen. Analog sind die Hallen aufgebaut. Das sind nur die Attraktionen, aber was Toverland zusätzlich zu bieten hat sind Spielplätze. Und das ist der Punkt. Man kann sich als Eltern gemütlich zum Kaffee hinsetzen und die Kinder laufen lassen. Und das in jedem Parkbereich, überall sind Spielplätze und Klettermöglichkeiten! Also egal, wo wir hinkommen, unsere Großen Kinder sind unterwegs, der Kleine ist beschäftigt und es ist völlig ausreichend, wenn ein Elternteil irgendwo sitzt und den Kleinen im Auge behält, der andere Elternteil kann was fahren. Im PHL dagegen gibt es nur den kleinen Wasserspielplatz und den Baumberger Irrgarten im Park (der aber erst ab 4 ist). Nichts wirklich zum Klettern, nichts zum Toben/Austoben, Entspannen für die Eltern. Der Kleine verbringt einen großen Teil des Ausflugs im PHL im Buggy, weil die Großen eben auch auf ihre Kosten kommen sollen. Wir fahren manchmal Geister Rikscha, bis sie uns zu den Ohren rauskommt, nur damit die Großen einige Male Colorado und Tikal fahren können. Klugheim betreten wir gar nicht am Wochenende. Afrika sowieso nicht, Mexico auch nicht, es sei denn, ein Elternteil fährt mit den Großen Chiapas und der andere geht mit dem Zwerg schon mal Richtung Fantasy (allerdings meiden wir das Spieleland oben, dafür ist er schon zu groß). Aus Elternsicht ist das über den ganzen Tag sehr anstrengend. Aus dem Toverland kommen wir alle deutlich besser gelaunt nach Hause, weil die Kinder ausgepowert sind und nicht so überreizt wie nach dem PHL. Es ist ein anderes Konzept, welches ich absolut liebe. Bin ich dagegen alleine unterwegs, wird man mich immer in Klugheim finden. Dort kann ICH meine Seele baumeln lassen, wenn ich meine Kinder nicht dabei habe und Kraft tanken will. Um zum Thema zu kommen - ich würde mir wünschen, dass im PHL in jedem Themenbereich zumindest ein Spielbereich geschaffen würde. Allerdings wird dies ein Wunsch bleiben, denn mir ist durchaus klar, dass der Park dafür weder Platz hat noch entspricht es dem Konzept.
  41. 9 points
    Mir ist langweilig im Büro, also hier das Ergebnis meiner Paint-Künste
  42. 9 points
    goldentapes

    Das goldentapes-Kino

    Moin zusammen! Angeregt durch einige andere Nutzer, die sich hier per eigenem Thema eine Art Ausstellung aufgebaut haben, habe ich nun auch Lust bekommen, meine Kreativarbeit mit euch zu teilen. Insbesondere geht es dabei um meine YouTube-Videos. Auch wenn sie zu großen Teilen mit dem Phantasialand zu tun haben, möchte ich trotzdem keine Diskussionsthreads damit zuspammen oder gar einzelne Themen für jedes Video aufmachen. Auch werde ich hier nicht jeden einzelnen Upload reinknallen, sondern nur die Dinge, die auch in einer Weise für Nutzer des Forums interessant sein könnten. Den Anfang mache ich mal mit dem aktuellsten Video - unser Erlebnisbericht des 2. Celebration Days!
  43. 9 points
    Tobi

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Es mögen zwar schon die ersten Stützen und Schienen stehen aber das muss noch lange kein Indiz für den aktuellen Stand der Baustelle sein, wie man es auch bei Taron sehen konnte. Dort waren die ersten Stützen und Schienen montiert, es wurde aber noch an anderen Stellen gebohrt, damit die restlichen Fundamente gegossen werden konnten. Auf der jetzigen Baustelle sehe ich neben den fertigen Achtebahnfundamenten zwischen den Verwaltungsgebäuden keine weiteren mehr. Sprich jetzt müsste es erstmal wieder eine Weile dauern bis an der Strecke weitergebaut werden kann. Die Baustelle ist vermutlich so komplex wie keine andere und es muss alles gut durchdacht sein. Wenn erst die Baustellenzufahrt, bestehend aus Schutt und Erdreich abtransportiert wurde kann nur noch mit Kränen gearbeitet werden und das dauert ewig. Falls mit der Zeit Zwischenebenen aus Beton entstehen sollten, dann muss dieser erst einmal aushärten bevor schwere Baustellenfahrzeuge darauf arbeiten können. Diese und viele andere Begebenheiten erschweren die Bauarbeiten ungemein und das dauert eben seine Zeit. Man sollte die Euphorie also ein bisschen dämpfen, denn der Bau befindet sich grade mal in den Startlöchern.
  44. 9 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Beim Testaufbau bei Vekoma wurde eine richtige Gondel angebracht. Inwieweit diese später auch den F.L.Y. Fahrzeugen entspricht ist natürlich nicht sicher: Quelle
  45. 9 points
    Bananenblatt

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Aber irgendwo müssen die Weltberühmten Flying Toaster doch herkommen? Sorry für Offtopic
  46. 9 points
    RooStar

    Benehmen anderer Gäste

    Ach ja die geliebte Kuschelstunde! Was gut funktioniert ist es den Rucksack abzunehmen, etwas zu trinken und den Rucksack wieder wie gewohnt schwungvoll anziehen. Wenn in der Zwischenzeit jemand kuscheln kommen wollte wird derjenige schon merken das er zu nah dran stand Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
  47. 9 points
    Tobi

    No Limits 2 (Tobi)

    Die Station nimmt Form an!
  48. 9 points
    Tobi

    No Limits 2 (Tobi)

    Damit die Maße der Station genau passen habe ich versucht die Grundstruktur zu erfassen. Das schon ungefähr so passen.
  49. 9 points
    to_b

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Und neue Stützen gibts auch. vorher: nachher:
  50. 9 points
    DerMarvin

    Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich finde dieses allgemeine Niedermachen eines Herstellers sehr fraglich und extrem falsch. Ja man verbindet Vekoma mit schlagenden Bahnen vergisst aber eben auch welch tolle Bahnen die schon gebaut haben. Und Vekoma wirkt bis auf diese Standardbahnen auf mich wie ein Hersteller mit dem man einfach alles veranstalten kann. Eben wie Intamin. Da kann man alles kriegen und das ist kein Einheitsbrei. So kommt es mir leider manchmal bei B&M vor wo jeder Inverter irgendwie ähnlich ist. Ähnlicher Fahrtverlauf, gleicher Zug und so weiter und so fort. Dass Vekoma eigenständig und anders kann sehen wir ja schon im gleichen Park ein paar Hausnummern weiter beim Temple. Und das ist auch nach all den Jahren noch ne geile Bahn!
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×