Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/03/15 in all areas

  1. 11 points
    Auch mich hat mal wieder die Neugier gepackt und das tolle Wetter hat sein Übriges getan mal wieder die Baustelle zu besuchen. Und was wäre ein Phantasialand Baustellen Thread ohne Paintzeichnungen Hier meine Überlegungen und Beobachtungen (Blickrichtung vom Lenterbachweg): Auf der linken Grabenwand sind fast auf der kompletten Länge Anschlüsse für Stützen eingelassen (Ist mir bisher nie aufgefallen). Dabei handelt es sich um die Viereranschlüsse für I-Profil Stützen, die schon beim Grabenlaunch verbaut wurden. Daher meine Vermutung, dass dort neben dem Grabenlaunch der 2. Launch entstehen wird. Damit wird die kürzere gerade Strecke rechts des Grabens wohl der Bremsbereich. Am Ende des "Bremsbereich" rechts des Grabens werden gerade die Bohrpfähle freigelegt, um dort wohl eine weitere Fundamentplatte zu errichten. Dies könnte der passende Ort für eine Station sein. Am Ende des Grabens steht eine neue Stütze mit zwei Schienenanschlüssen. Ich habe mir die Stütze aus verschiedenen Perspektiven angeschaut und bin mir fast sicher dass der untere in den "Bremsbericht" führt und die obere die Weiterführung des 2. Launch ist. Am Fuße der Felswand unterhalb der Silberminenhalle, rechts des Grabens, sind 2 Ministützen montiert worden. Ich vermute, dass dies die Zuführung zum Grabenlaunch ist. Endlich tut sich etwas links des Grabens. Auf Höhe des River Quest Aufzugs ist eine größere Grube entstanden. Um meine Beschreibungen und Überlegungen zu verdeutlichen habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt.
  2. 7 points
    Chaosz

    Vorher-Nachher-Vergleiche

    2014-2015
  3. 5 points
    der_mensch

    1970-2009: Gondelbahn 1001 Nacht

    Wer kann sich auch noch an den typischen Geruch in der Bahn erinnern?
  4. 2 points
    galaxy

    Aus dem Netz gefischt

    Ich hab mal was gebastelt
  5. 2 points
    Der China Snack hat einen neuen Anstrich bekommen. Und jetzt zurück zu Klugheim.
  6. 1 point
    Was meinst du damit ? Welche Rattanburg ?
  7. 1 point
    monat111

    Der User über mir...

    Hat meinen Beitrag dazu gelesen
  8. 1 point
    Wenn ich diese Zeichnung sehe, würde ich sagen dass, der 2. Launch eigentlich der erste Launch ist, und der Launch im Graben der zweite. Weil die Station (sollte sie dort wirklich hinkommen) ist viel näher am "2. Launch" als am Graben.
  9. 1 point
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen und Einschätzungen!
  10. 1 point
    Herr Aquarium

    Wünsche in der Off-Season

    Nun ja, momentan werden ja vom Park Bilder von den Renovierungsarbeiten an China Town geteilt. Wer gerne hinter allem mehr vermutet könnte darin einen Hinweis sehen... Ich jedoch denke, dass die kleine Überraschung sein wird, was man in RQ gemacht hat. Außerdem ist ja auch die neue Show für den Wintergarten noch nicht bekannt.
  11. 1 point
    Vielleicht wird es doch einen tieferen oder gleich tiefen Punkt geben wie den Launchbereich. Denn nahe von River Quest und zwischen dem Launchgraben wird ein weiteres größeres Loch gebuddelt. Ich denke ca. 10x10Meter und 3 Meter tief. Das beobachte ich allerdings die kommenden Tage mal genauer.
  12. 1 point
    Ich war heute auch mal am Park und es ist recht interessant, dass sich immer mehr größere Gruppen an Fans dort bilden. Es gibt zwei stellen, an denen man die Baustelle gut sehen kann, welche schon fast durchgehend von den Fans beobachtet werden. Es ist eigentlich keine schlechte Idee dort Kaffee und Kuchen anzubieten, wäre schließlich auch eine Geschäftsidee. Aber nochmal zur Baustelle, es geht dort weiter gut voran. Die Arbeiter haben weitere Stützen hinten an der Silbermine angebracht. Außerdem habe ich dass erste mal Schienen im hinteren Bereich gesehen, welche gereinigt wurden. Die bisherigen Stützen sind etwa halb so hoch wie die Silberminenhalle. ;)
  13. 1 point
    Nach meinem letzten Kenntnisstand sieht es momentan so aus. Die Stützen sind nicht besonders ordentlich aber es geht ja darum ein ungefähres Bild dafür zu bekommen. Mit Schienen siehts dann so aus: Und noch aus einer anderen Perspektive: Ich hab die Bahn mal auf 130 km/h beschleunigen lassen aber die G-Kräfte sind bis auf 7 G hoch gegangen. Selbst bei 120 gehts noch über 6G. ICh schätze es werden maximal 110 km/h
  14. 1 point
    Shalimar

    [China Town] Geister Rikscha

    Ich glaube, von der "Digitalen Kommunikation" wird gerade einfach nur Schadensbegrenzung betrieben..Ich würde mir dabei auch nicht viel denken.
  15. 1 point
    PHL-Marcus

    [China Town] Geister Rikscha

    Wohl eher als kleiner Witz gemeint, da würde ich mir keine Hoffnung machen.
  16. 1 point
    Natürlich weiss ich das! Aber von wem werden die Genehmigungen erteilt? Genau, von der Stadt, ergo Politik. Und wer hat Interesse an den Steuereinnahmen usw. des PHL? Die Anwohner bringen doch weniger Geld als eine große Firma in der Region Offiziell wissen die von nichts,aber insgeheim würden die noch die Munition für das Katapult liefern
  17. 1 point
    Ironie ist nicht so dein Fall, oder?
  18. 1 point
    In Wirklichkeit sieht es nur so aus,als würde da eine Achterbahn entstehen. Das PHL versucht zu vertuschen,dass das ein Katapult wird. Damit werden dann die unliebsamen, nörgelnden Anwohner weggebombt... und Zack ist mehr Platz für mehr Park.
  19. 1 point
    Winjas007

    Yucatan - Meine Modellwasserbahn

    Ein aktuelles Video der Bahn. Dafür, dass ich die Strömung erst morgen konfigurieren wollte läuft die Bahn echt gut Entschuldigt die Qualität, ich habe leider keine bessere Videokamera Die Konfiguration ist schnell gemacht, da ich mittlerweile weiß, wie das geht
  20. 1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.