Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/06/16 in all areas

  1. 10 points
    Am Ende geht sie noch ein kleines Stück durch Klugheim (an der Silberminenhalle). Was würde ich nur für diesen Schlüssel geben Edit: Die Dreharbeiten vom Ling Bao konnte ich beobachten.
  2. 7 points
    Hier ist die komplette Folge von "Het Land Van" aus dieser Folge stammt auch der Ausschnitt. http://www.rtlxl.nl/#!/340258/33c34576-0c58-3de7-b953-e6ba86f69cb9
  3. 5 points
    Tobi

    Achterbahn "am Stück" fahren

    2010 hab ich meinen Presönlichen Rekord in ''hintereinander die selbe Achterbahnfahren'' aufgestellt. Ich wollte mich einen ganzen Tag ganz allein der Black Mamba widmen. Dazu hab ich mir einen Tag im Wintertraum ausgesucht. An diesem Tag war es recht leer, es fuhren aber beide Züge, so dass man immer direkt in die Station gehen konnte. Ab 11 Uhr bin ich die Black Mamba bis 17 Uhr durch gefahren. Leider nicht bis ganz zum Schluss aber ich hab sage und schreibe 66 mal geschafft. Danach war ich allerdings auch fertig. Dieses Jahr wollte ich es auch nochmal machen.
  4. 2 points
    AndyP

    Noch ein Andy :)

    Hallo zusammen, mein Name ist Andy, komme aus dem Rhein-Erft-Kreis und bin 33 Jahre alt, verheiratet und wir haben 2 Kinder. Ich kenne das Phantasialand seit etwa 1990. (Eher was früher, aber kann mich natürlich nicht daran erinnern. ) Es war immer ein „Highlight“ wenn es ein bis zweimal im Jahr für die ganze Familie hieß: „Wir fahren ins Phantasialand“ Seit einem knappen Jahr haben wir alle vier den Erlebnispass und sind auch demnach öfter im Park anzutreffen. Dank meiner Frau (@Pinselchen79) habe ich den ein oder anderen aus dem Forum bereits im Park getroffen ohne hier angemeldet zu sein. Auch in unserer Wohnung hatten wir schon eine kleine achter oder neuner Runde mit talentiertem Cocktailmixer (@Katze13). Wie aktiv ich im Forum sein werde, kann ich schwer Vorhersagen (bin normalerweise kein Forenmensch ), aber auf Grund der bisher durchgehend positiven Bekanntschaften, kann sich das ja vielleicht ändern. - Andy
  5. 2 points
    DarkShadow

    Deine Erkenntnis des Tages

    Auch die Rollen am Zug haben ihr recht auf ein anständiges Lichtraumprofil
  6. 2 points
    Es wird keine Indoor-Bereiche mit Spezialeffekten geben, lediglich der erste Teil der Kurve nach der Station ist überdacht. Die braucht es aber auch gar nicht, bei der schnellen Fahrt würde man wohl wenig davon mitbekommen. Beim ersten Launch wird es wohl Musikuntermalung geben, ebenso Nebeleffekte in den Kaminen die nah an die Fahrstrecke heranreichen. Aber auch sonst bietet die Fahrt genug Überraschungen, wie einen Tunnel, mehrere Durchfahrten durch enge Felshöhlen und Häuser, Interaktionen mit Raik und der eigenen Fahrstrecke (vielleicht sogar duellierend im Mehrzug-Betrieb).
  7. 2 points
    cephista

    Achterbahn "am Stück" fahren

    Schlimm eigentlich, dass man manche Bahnen nur einmal fahren will (oder gar nicht nochmal). Geht mir mit denen im Movie Park aus so Da fährt man schon mit dem Gedanken hin "hm gut einmal reicht". Ich mag auch Parks am liebsten, wenn sie Bahnen bieten, die ich gerne immer und immer wieder fahre. Chiapas ist auch so eine Bahn, wo man auch gerne sitzen bleibt und grad nochmal fährt. In Efteling war es bei uns auch so, dass wir eher die Darkrides öfter gefahren sind als die Bahnen. Wobei ich den Fliegenden Holländer echt gern mag, aber auch wegen dem Darkride - find ich einfach mega gut gemacht, diese ganze Atmosphäre im Hafen und dann auf dem Meer... Es kommt auch echt auf die Tagesform an. An schlechten Tagen bin ich nach einmal BM schon bedient bzw. bin sie auch schon mal bewusst gar nicht gefahren. An dem Tag war mir aber auch nach dem Wellenflieger schwummrig Oder an den echt heißen Tagen letztes Jahr im Europa Park, da wär ich auch gegen Geld am Ende des 2. Tages nicht nochmal in eine Achterbahn gestiegen.
  8. 2 points
    Joker

    Achterbahn "am Stück" fahren

    Also grundsätzlich versuche ich bei jedem Parkbesuch die Hauptattraktionen mehrfach zu fahren. Der einzige Grund, der mich daran hindern könnte, sind rüttelnde Achterbahnen. So ist es dann so, dass ich im Movie Park nach dem halben Tag meistens mit Van Helsing's Factory und dem High Fall beschäftigt bin. Bandit und MP Express reichen einmal. Es kam auch schon vor, dass ich die beiden komplett ausgelassen habe, weil sie mir einfach keinen Spaß machen. Am Ende eines Freizeitparkbesuches muss sich der Park auch daran messen lassen, ob er Achterbahnen hat, die sowohl thrillig, als auch laufruhig sind. Und da muss man bei so manchem Park schon ein bisschen suchen. Im Phantasialand laden da aber eigentlich alle Achterbahnen zu Wiederholungsfahrten ein. Meistens werden es dann aber doch eher mehrere Fahrten auf Chiapas. Efteling hingegen ist einer der wenigen Parks, wo ich versuche die Darkrides so oft wie möglich zu fahren. Bei den Achterbahnen reichen zwei Fahrten, von den Darkrides kann ich aber nicht genug bekommen.
  9. 2 points
    Emoly

    Klugheim - Eröffnungsdiskussion

    Wenn der Übergang zu Chiapas nicht wäre würde ich fast behaupten wir können langsam nicht mehr von Wochen sondern Tagen sprechen bis der Bereich aufmacht. Es fühlt sich an wie kurz vor so ner Geburt wo schon alles bereit steht und man nur noch drauf wartet, dass es los geht
  10. 2 points
    Pinselchen79

    Noch ein Andy :)

    So ganz kurz bei/nach der Eisshow war das wohl.
  11. 2 points
    Als ich im Park kam gegen 9:15 Uhr stand richtig Nebel über Klugheim. Das sah richtig bombastisch aus . Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
  12. 2 points
    Liebe Admins, ihr seid sehr bemüht hier Zucht und Ordnung rein zu kriegen, was ich total verstehen kann! Der andere Thread ist ja nicht mehr für jeden ohne weiteres nutzbar, was ich sehr sehr schade finde. Was ich allerdings noch viel merkwürdiger finde, ist das bei vielen Dingen hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Hieß es nicht mal irgendwo, man solle die Threads nicht durch "Gefällt mir" ... "Super" ..." Sehe ich auch so" ... Kommentare in die Länge ziehen? Mir wurde auch schon mal ein solcher Kommentar weg gelöscht. Kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Doch frage ich mich, warum in dem anderen Klugheim Thread zig Dankes Hymnen aneinandergereiht werden (dürfen). Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Bewunderer von Tobis Arbeiten und finde es auch gut dies zu würdigen. Doch dann sollte man anderen Usern auch Dankesketten, Lobhymnen und ähnliches zugestehen. Eine Sache noch bevor ich mich zurückziehe: Warum wurde der andere Klugheim Thread abgeschirmt? Wie kam es dazu? Ich habe anscheinend den Faden verloren. Irgendwas war da mit einem Zeichen in Form eines Sterns. Vielleicht wurden üble Kommentare direkt weggelöscht und daraufhin der Laden eingeschränkt, ich jedoch habe keinen Grenzüberschreitenden Kommentar gelesen. Wie gesagt, vielleicht wurde schneller gelöscht, als ich es lesen konnte. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man in einem Forum wie diesem, politisch oder sonst wie über die Strenge schlägt. Und nun wirklich abschließend: Ich mag dieses Forum und informiere mich hier täglich. Riesen Respekt an die Bienchen im Hintergrund. Doch bitte bitte bitte................... DIESES FORUM HIER DARF DOCH KEINE ZWEIKLASSENGESELLSCHAFT WERDEN. Auf der einen Seite die Verifizierten und auf der anderen Seite so Typen wie ich. Ansonsten....................... WEITER SO
  13. 1 point
    War einer von euch schon mal auf einer Tour mit zB Coasterfriends oder onride.de/funtours? Also ich meine diese mehrtägigen Gruppentouren (nicht die Tagesevents (Busreisen) die es hier und da gibt) wo man jeden Tag in einem anderen Park ist und das ganze Drumherum größtenteils organisiert ist mit Essen und Übernachtung sowie allen Transfers. Gibt es da noch weitere Anbieter? Ich würde ja so was echt gerne mal mitmachen, wobei mir eine kurze Tour mit 3-5 Parks für den Anfang reichen würde. Die ganze Planung etc. für einen Mehrtagestrip ist ja schon recht aufwändig und ich würde es sehr bequem finden, wenn ich mich da gar nicht drum kümmern müsste - plus Gleichgesinnte Mitreisende
  14. 1 point
    Ich würde so etwas auch gerne mal machen. Ich sehe das ab und an mal im Fernsehen, wenn die einen Weltrekord zu knacken versuchen. Aber ich denke, wir sind hier so viele Verrückte, so etwas könnte man vielleicht selber auf die Beine stellen. Natürlich ist es angenehmer, wenn dies alles schon fertig geplant ist und man nur bezahlen und genießen muss.
  15. 1 point
    Shade

    Achterbahn "am Stück" fahren

    Also mein persönlicher Rekord liegt bei 8 mal Chiapas hintereinander, 12 mal insgesamt. Achterbahnen oft hintereinander fahren, das habe ich noch nie so versucht. Aber ich bin schon so 3-4 mal hintereinander mit der Colorado oder mit TOTNH gefahren. BM geht ja nicht. Ich würde gerne mal die Silver Star mehrmals hintereinander fahren, einfach aus Interesse, wie lange ich durchhalte. Auch die Colorado würde ich gerne mal durchfahren. Ich glaube, das muss ich mir, wie Tobi, dieses Jahr echt mal im Winter vornehmen. Ich bin ja gespannt, ob man bei Taron sitzen bleiben darf. Wenn ja und wenn es möglich ist, dann würde ich dies auch mal probieren. Ach, es gibt so viele Achterbahen, die ich viele Male fahren möchte. Dazu gehört allerdings nicht Euro Sat und Wodan. Beide machen mir unheimlich Spaß, aber bei den beiden Bahnen könnte das echt nach einer Weile weh tun.
  16. 1 point
    Ein paar Häuser?????[emoji23][emoji23][emoji23] Und zum Anstellbereich, da wird nicht einfach was hin geklatscht,das wird der best Thematisierte Bereich überhaupt. Der bietet einfach viel,schau dir die Bilder an im Thread dann weiß du was dich erwartet[emoji6][emoji2]. Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
  17. 1 point
    Vermutlich ist mein Körper nicht ganz so widerstandsfähig wie eurer, aber ich bin schon auf allen vieren aus der Colorado gekrabbelt, weil aufstehen nicht mehr wirklich ging, dabei waren es max 15 Wiederholungen am Stück...
  18. 1 point
    Ruechrist

    Achterbahn "am Stück" fahren

    @Tobi Cool, das ist echt arg viel. Ich glaube da wäre ich ausgestiegen vorher oder ich hätte irgendwann in der Station eine unfreiwillige Horizontallage eingenommen. Habe ich mal im Europapark erlebt, war aber in dem Fall eine Kombi aus zu viel Hitze und ein paar Mal Sachen gefahren, die ich nicht so gut vertrage: rückwärts, drehen und was ich nicht verstehe (Mad House), wenn ich die Augen auf lasse. Lag da erst mal eine Weile, dann ging es wieder. Seitdem bin ich selektiver mit Fahrten und setze mich mal hin, statt mich gleich beim nächsten anzustellen und noch ein Eis hole, obwohl mir eh schon schlecht ist - aber jetzt
  19. 1 point
    cephista

    Achterbahn "am Stück" fahren

    Wir versuchen ja immer an möglichst leeren Tagen unterwegs zu sein, da kann man oft hier und da sitzenbleiben oder eben beliebig oft fahren. Sehr oft fahren kann ich gut die Colorado, wobei öfter als 5mal am Stück hatte ich noch nicht. Man möchte ja dann doch auch nochmal was anderes machen Die Karacho sind wir auch sehr oft gefahren bei unserem Besuch, die macht echt Spaß und keine Kopfschmerzen - im Gegensatz zu zb Typhoon im Bobbejaanland, da hat es mir nach zwei Fahrten hintereinander ganz schön im Kopf gedrückt. Ich fahr grundsätzlich alles gerne öfter, gerade auch von anderen Plätzen. Manch eine Bahn findet man beim ersten Mal gar nicht so gut, bis man den "richtigen" Platz gefunden hat. Dann gibt es so Bahnen wie die GeForce, die sich ganz vorne ganz anders fährt als ganz hinten (gut, dass trifft auf viele Bahnen zu ). Je öfter man Fährt, um so mehr Sachen fallen einem auch auf und die ganzen Eigenheiten der Bahn werden einem richtig bewusst. An so manche Achterbahn die ich nur einmal gefahren bin kann ich mich kaum erinnern. Ich glaub aber ich hab meinen aktuellen sitzen-bleiben Rekord in River Quest an einem kühlen Tag im April gehabt. Ich könnt mich da immer kringelig lachen
  20. 1 point
    Phlorian

    Achterbahn "am Stück" fahren

    Wenn es leer ist, bleibe ich auch gerne 2-3x sitzen. Ich hatte so etwas mal in den Herbstferien 2014 im Phantasialand. Da hab ich an einem Tag 21x CA geschafft. Hab mich aber tatsächlich auch nur auf die CA konzentriert. Aber es war wirklich nichts los.
  21. 1 point
    Shade

    Noch ein Andy :)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß. Hoffe, ich treffe dich mal mit Pinselchen und euren Kindern im Park. Bisher war es ja nur deine Frau und eure kleine.
  22. 1 point
    Ruhrpott

    Noch ein Andy :)

    Herzlich Willkommen!
  23. 1 point
    PhlFREAK_2000

    Noch ein Andy :)

    Herzlich Willkommen!
  24. 1 point
    Volker

    [Wartezeiteninfo] Wartezeiten im Park

    Heute sehr sehr entspannt wg wetterwarnung. Aktuell ist aber strahlender Sonnenschein :-) Gesendet vom iPhone mit der App
  25. 1 point
    Ich vermute schon, weil es doch sehr Aprupt aufhört, aber ich habe keinen weiteren Teil gefunden. Das Video stammt vermutlich von einem Fernsehbericht. Hier ist der Link zu Facebookseite: https://m.facebook.com/LandvanANWB/
  26. 1 point
    SnowLeo

    [NL2] Steel Force

    Vorab habe ich hier schon mal ein kleines Onride. http://www.dailymotion.com/video/x4ejtnz Mit @Yanninator hilfe folgt spätestens morgen ein Onride in großer Auflösung.
  27. 1 point
    Ruechrist

    Noch ein Andy :)

    Herzlich willkommen !
  28. 1 point
    cephista

    Noch ein Andy :)

    Willkommen hier Wir haben uns erst einmal ganz kurz gesehen Ich glaub das war bei der Saisoneröffnung.
  29. 1 point
    Sascha6000

    Noch ein Andy :)

    Herzlich Willkommen Andy, viel Spaß im Forum und eine schöne Zeit
  30. 1 point
    Freizeitpark7

    [Mystery] River Quest

    Während im zweiten Teil noch die Angst thematisiert wurde, ist es im dritten nun so weit. Die Nacht bricht herein. Wenn man es so betrachtet müsste dieses Stück vor "Tower Of Fear" spielen. Erst die Einfahrt in den Tunnel unter Raik und dann der Turm (Aufzug) mit der Angst davor am falschen Platz zu sitzen. Aber lasst uns die Interpretation etwas weiter spinnen, als Imatunes es getan hat. Angenommen nicht nur die Sonne ginge unter, sondern die ganze Erde zerbräche. Die Dämonen stehen auf und übernehmen die Herrschaft. Nur die versteinerten Wachen können jene soeben fernhalten und die abstrakte River Quest Festung steht in mitten einer zerbrechenden Trümmerlandschaft. Ich hab da ein Bild vor Augen. Man befindet sich im Turm ganz oben gerade am Abgrund der ersten Abfahrt und blickt in Richtung Klugheim. Die Festung River Quests ist ebenfalls am zerbrechen (ganz im Ernst wer baut so ein Gebäude, das muss einfach halb zerfallen sein). Rings um die Festung nur Trümmer von Sand überspült und Abgründe in unendliche Tiefe. Die Sonne brennt mit ihren letzten Sonnenstrahlen in einem tiefen Orange-Rot am Rand des Horizonts und lässt die Trümmer lange Schatten werfen. Ein Moment in Memento Mori (zu Deutsch: "Gedenke des Todes") bevor man mit dem Boot in die tiefe stürzt... Teil 3 von 5 ist "Memeto Mori".
  31. 1 point
    Elector

    Planet Coaster

    Mickey Mouse aus Erde - Wahnsinn
  32. 1 point
    Meine Theorie an dieser Stelle : 1. Es ist erst einmal der Bauzaun/Sichtschutz geworden, wundert mich persönlich nicht. 2. Abbau des dahinter liegenden Zaun 3. Herstellung des Übergangs zwischen Chiapas Areal und Klugheim. Wobei der Holzzaun vom Chiapas Ausgang bis zum jetzigen neuen Bauzaun bestehen bleiben wird. 4. Nach Fertigstellung wird der Sichtschutz wieder entfernt und wir sehen einen wunderschönen Übergang mit nem großen Tor (was zu ist, wie oben am Durchgang. 5. Wir freuen uns über den Eröffnungstag.
  33. 1 point
    Ein Bild live vom Park Wie ihr seht ist dort ein Schöner Zaun entstanden
  34. 1 point
    Talocan

    [China Town] Geister Rikscha

    Heute gesehen bei der geisterrikscha
  35. 1 point
    Shade

    Europapark - Mein Besuch

    Wenn man nass wird ja. Falls nicht, bei der Rafting Wasserbahn und POSEIDON wirst du auf jeden Fall nass. Genau, Augen zu und durch, das hilft immer.
  36. 1 point
    L_Phl

    Deine Erkenntnis des Tages

    Gerade Facebook durchforstet und folgendes Bild entdeckt. Mein Gedanke "Wow, früher konnte ich die ganze Welt sehen" Bildquelle
  37. 1 point
    Joker

    Parkitect

    Ja, OpenRCT ist auf jedenfall eine gute Verbesserung des Spiels. Habe heute außerdem mal den Nacht-Modus (muss man im Parkitect Nexus herunterladen) angetestet und muss sagen, dass damit noch einmal neue Möglichkeiten entstehen.
  38. 1 point
    Wippermann

    Deine Erkenntnis des Tages

    In einer Beziehung ist der Euro nur noch 50ct Wert. Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
  39. 1 point
    Jokie

    [Diskussion] Wartezeit im Park

    Ich hoffe eher das der EP sich da treu bleibt, und diesen Blödsinn nie nie nie Einführen wird...
  40. 1 point
    JayPeck

    Phantasialand Wallpaper

    Dann möchte ich euch auch ein Wallpaper schenken! Dieses Foto habe ich während des Wintertraum 2015 / 2016 gemacht.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.