Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 20/09/16 in all areas

  1. Inikiki

    [Klugheim] Taron

    Ich war gestern auch im Park und meine Schwester und ihr Freund hatten ihre ersten Fahrten mit Taron. Ich hab schon auf der Fahrt zum Park nur so davon geschwärmt. Und als wir dann in der Schlange standen meinten sie dass Taron echt langsam aussieht und es bestimmt nicht so gut sei wie Flug der Dämonen ausm Heidepark was bisher ihre Top Achterbahn sei. Und nix könne diese toppen. Tja...abgesehen davon dass es sich um komplett verschiedene Arten von Achterbahnen handelt, konnte ich mir ein inneres Lächeln nicht verkneifen. Denn Taron sieht von außen wirklich etwas ruhiger aus als es tatsächlich
    6 points
  2. bengo

    [Mexico] Tikal

    Habe gestern meine 1. Fahrt auf Tikal gemacht. Bisher immer dran vorbei gelaufen. Meine Bros wollten hinterher gar nicht mehr weg. Danke an @Tikalese Boris dafür dass wir sitzen bleiben durften! Das Kribbeln findet bei mir allerdings etwas tiefer als im Bauch statt...
    4 points
  3. Mo 19.09 - Der Park war nahe zu "leer". Das mag daran gelegen haben, dass Taron etliche Besuchermengen gebunden hat. Bei Taron haben wir immer so um die 30 Min gestanden, inklusive 1. Reihe - unabhängig davon was angeschlagen war (z.T. 60 min). Raik - morgens 30 Min. nachmittags walk on walk on: Chiapas, Black Mamba, Colorado, Mystery Castle Perfekter Tag!
    4 points
  4. Ich halte diese Aussagen wirklich sehr für unglaubwürdig. Würde der Park gegen eine Vorschrift des TÜV´s verstoßen hätte man wohl schon etwas dagegen unternommen.
    3 points
  5. ...aber ist dies nicht gerade das Problem überall? Nicht nur im Phantasialand, übrigens in allen anderen Freizeitparks? Und wenn schon, dann denke ich auch an alle Kassiererinnen und Kassierer in Supermärkten, Läden und Geschäften, ... und natürlich darf ich auch nicht die Angestellten vieler Firmen in der Aufzählung vergessen! Es ist so, dass das "System" moderne Ausbeute betreibt, die Angestellten "funktionnieren" wie ferngesteuert ganz im Sinne ihrer Vorgesetzten. Man bekommt quasi im Vorfeld ein Ziel gesetzt, und dann darf man wie ein Hamster im Rad laufen. Was in einem persönlich vor
    3 points
  6. Also für mich war und ist es immer eine andere Welt - mit betreten des Parks kann ich abschalten und tatsächlich den Alltag vergessen - kann dein Gefühl also durchaus nachvollziehen- da es mir ähnlich geht - dafür muss ich noch nicht mal irgendwo drauf gehen - allein diese besondere Stimmung in der "Luft" fasziniert mich jedesmal auf's neue Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
    3 points
  7. Das ist die Hälfte der Sendung. Hoffentlich stellt jemand noch die komplette Sendung bereit (mit der Moderation und dem Interview) Die Musik interessiert mich zwar nicht so sehr aber die nostalgischen Bilder dafür um so mehr.
    2 points
  8. Mit Dollarzeichen in den Augen sieht man nicht gut! 
    2 points
  9. Ruechrist

    Allgemeines

    Hätte mir auch was anderes gewünscht.
    2 points
  10. Jahrelang wird gemeckert, dass es keinerlei näheren Infos übder dies und das im Park gibt, Nun bekommen wir den raren Genuss von Insiderantworten auf UNSERE Fragen, und gegen die Person wird nun auch wieder gestänkert. Seit doch einfach einmal froh, dass jemand aus dem Park solche "behind the scenes" infos gibt, die der Park im Traum nicht veröffentlichen würde. Und ob Herr oder Frau "Snowden 2.0" gegen seinen/ihren persöhnlichen Vertrag verstößt, muss der/diejenige selber wissen.
    2 points
  11. Hier nun die finale Version der Shirts Wer gerne noch eins Nachbestellen möchte von den Teilnehmern, kann sich bei Bedarf gerne an mich und Thomas wenden.
    2 points
  12. bengo

    [Klugheim] Taron

    Ich war gestern Mo 19.9 das 2. Mal dieses Jahr in Klugheim und insgesamt das 8. Mal auf Taron. Die Abfertigung ging nun deutlich besser als im Juli. Das mag daran gelegen haben, dass der Zug konsequent vor der Station entleert wurde und es kein Gedränge um die Gepäckfächer gab. Am Ausgang steht eine Dame, die auch darauf achtet, dass alle Gepäckstücke mitgenommen werden. Auch muss man diesen Bereich verlassen (wir wurden freundlich darauf hingewiesen), damit keiner etwas entwenden kann. Die 1. Reihe bekommt man quasi geschenkt! Also unbedingt fahren. Die zusätzliche Ans
    2 points
  13. Traurig - dachte ich auch, als ich las, dass er seine Frau 60 Jahre lang geliebt hat. Mein Opa ist letztes Jahr verstorben und hinterlässt meine Oma (auch 87), die jetzt, nach 60 Jahren Ehe, alleine ist. Es ist nicht leicht, damit zu leben, ich ziehe meinen Hut vor Herrn Meier, dass er sein Leben offenbar dennoch geniesst (oder es gelernt hat). Live Slow and Ride fast - sehr schöner Wunsch!
    2 points
  14. Ein sehr schöner Artikel , aber auch ein bisschen traurig. Da sind alle Diskussionen über zu lange Wartezeiten oder ob taron mal ein bisschen langsamer fährt total unwichtig. Man sollte jede Stunde und jede Fahrt genießen , denn alles ist endlich. Irgendwann fahren wir alle das letzde mal coaster. In diesem Sinne : Live Slow and Ride fast[emoji2] Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
    2 points
  15. Also ich gehe mal auf die Löhne ein im Phantasialand. Ich finde es ist eine Frechheit wenn man sich über die Löhne beschwert. Bei jedem Vorstellungsgespräch wird dein Lohn dir gesagt . Und jeden Bewerber steht frei sich entweder auf die 8,80€ einzulassen oder nicht. Wenn mir der Lohn nicht passt dann unterschreibe ich kein Vertrag und sage ne das ist mir zuwenig und dann verlasse ich das Bewerbungsgespräch. Steht jeden frei was er macht aber nicht später sich beschweren. Finde ich nicht inordnung. Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
    2 points
  16. Ein toller Artikel. Lesenswert:http://www.ksta.de/bruehl/rentner-geht-taeglich-ins-phantasialand-sote,15189176,33473756.html
    1 point
  17. Hier mal einen Instagram-Post von einem Mitarbeiter, wie er diesen Hype empfindet. Ich kenne diesen Mitarbeiter und habe ihn gefragt, ob ich den Post hier verlinken darf. hier der Post von Bearenstark
    1 point
  18. Louis

    [Klugheim] Taron

    Es steht fest wir müssen uns Sonntag durchschlagen :/ Gesendet von HUAWEI G525-U00 und benutzt die PhantaFriends.de App
    1 point
  19. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Denk dran Sonntag ist Sparkassen Tag es wird rappel voll. Wir fahren diesen Samstag.
    1 point
  20. Airtime

    1988-2000: Space Center

    Das wäre echt eine coole Idee
    1 point
  21. michaelmegane

    [Klugheim] Taron

    am Sonntag war sie
    1 point
  22. JayPeck

    Allgemeines

    Wie Bro von RideReview schon sagte: Das Phantasialand hat Race for Atlantis abgerissen und im Europa Park wird es nächstes Jahr wieder eröffnet... Ich schätze mal, dass das eine komplett andere Art von Fahrgeschäft wird und auch beeindrucken kann. Allerdings ist es vermutlich eher eine Familienattraktion ohne besonderen Thrill. Ich werde es mir trotzdem mal ansehen. Vielleicht kann "Projekt V" mich ja doch positiv überraschen...
    1 point
  23. Ich wäre schon mit einem der Töpfe Kartoffeln bedient... finde das schon immer sehr mächtig.
    1 point
  24. 3 Tage können noch lange dauern
    1 point
  25. Dies sollte die Portion für zwei sein. Drei Beilagen gibt es glaube ich nur bei der Portion für zwei. Und da es ja Gabel und Messer gibt, kann man das Schnitzel ja auch teilen. Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
    1 point
  26. PHL-Marcus

    Allgemeines

    Eiffelturm, Schloss Neuschwanstein, Feuerwerk über dem Park.. (zusehen im Trailer) kommt mir irgendwie bekannt vor! Dafür gefällt mir das Artwork des Gebäudes aber sehr gut.
    1 point
  27. L_Phl

    Allgemeines

    Der Europa Park hat nun seine Neuheit 2017 vorgestellt: Neuheit 2017: Flying Theater "Project V" Ich weiss ja nicht Schon "wieder" was virtuelles? Naja, wir werden sehen
    1 point
  28. MxB

    1988-2000: Space Center

    Es wäre doch so einfach einige UV-Elemente einzubauen die zum Thema passen... Was wahrscheinlich auch gut aussehen würde wäre so ein UV-Blitzeffekt bei dem einige Objekte angeblitzt werden
    1 point
  29. Es gibt ein Blog zu River Quest: https://phantasialandblog.de/die-neuerfindung-einer-bestehenden-attraktion/
    1 point
  30. Ist es möglich, die beiden Drucke ein wenig nach unten zu machen? Unten ist seht viel freie Fläche.
    1 point
  31. In diesem Artikel im Focus wird auch Bezug auf einen Bildartikel und einen anonymen MA genommen. Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche Artikel und der gleiche MA ist. Aber inhaltlich klingt das Ganze schon etwas "rauer". Es wird davon gesprochen, dass Sicherheitsvorschriften und TÜV-Vorgaben bei Prominenten außer Acht gelassen werden und dass es wohl hinter den Kulissen der Snackrestaurants "ranzig" aussieht. Ich finde das ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig. Klar sein sollte jedem jedenfalls, dass man als Operator in einem Freizeitpark nicht reich werden wird. http://www.focu
    1 point
  32. CoasterManiacs

    [Fantasy] Wakobato

    Als "Effekt" wenn man die trifft kommen halt so ne Art Wasserfontänen aus dem Wasser. Quasi Aquanura in klein . Leider funzt das nicht mehr so. Bin es in der Eröffnungssaison zwei Mal gefahren und irgendwann später noch mal. (Schon ziemlich lange her.) Seitdem war ich nie wieder in der Ecke.
    1 point
  33. Kaweni.d

    [Klugheim] Taron

    Deine Kinder sind doch noch klein, oder? Es wäre ja möglich, wenn sie noch sehr klein sind, zu dritt in einem Bett zu schlafen. Im Matamba gibt es im Hauptzimmer ein grosses Bett für zwei und dann noch eine 'Höhle', da steht eigentlich nochmals so en Bett. würde doch gehen? Wenn ja, würde ich da mal anrufen und nachfragen. Schau mal hier die Matamba Bilder
    1 point
  34. Ja aber heute läuft fast alles über die Zeitarbeit und da fangen die Löhne ja auch bei 8,80€ an. Vorallem wenn man nichts gelernt hat soll man froh sein wenn man überhaupt was bekommt an Arbeit. Wir bekommen auch immer Leute vom Amt und die kommen morgens schon unmotiviert zur Arbeit und haben kein Bock. Viele sind nach 2-4 Tagen wieder weg. Ganz erlich viele Denken hier in Deutschland muß man nicht arbeiten ,bekommen doch alles. Kann es leider nicht nachvollziehen Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App
    1 point
  35. Die Pflichten der Familie gegenüber wiegen schwerer als die Gelegenheit zur ERT
    1 point
  36. Selbstbeherrschung ist ebenso schwer wie wichtig...
    1 point
  37. Ist es nich 1. völlig egal und 2. sollte man nicht den Wunsch respektieren der Person das sich eben genau das nicht angibt damit sie Anonym bleibt und keinen Ärger gibt. Freut euch doch einfach das ein paar fragen beantwortet wurden und lasst der Person das Geheimnis. .
    1 point
  38. Der Herr ist mir irgendwie bekannt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich bis vor 2 Jahren in Brühl gewohnt und gearbeitet habe. Ich weiß nicht, ob ich ihn aus dem PHL oder aus der Stadt kenne, aber bekannt ist er wie ein bunter Hund
    1 point
  39. Die Nörgelei von Parkbesuchern in sozialen Netzwerken über lange Wartezeiten (und anderen Sachen) ist für mich völligst unverständlich und spiegelt nur das schlichte Denken und den Egoismus der Beitragsverfasser wieder. Jeder Mensch der einigermaßen in der Lage ist seinen Kopf etwas zu benutzen müsste klar sein, das so eine neue Themenwelt Unmengen an Besucher anlockt und somit längere Wartezeiten zu erwarten sind. Wahrscheinlich sind diese Personen auf Grund der neuen Themenwelt in den Park gegangen und haben somit selber die Wartezeiten für andere Parkbesucher geverlängert.
    1 point
  40. Als Kind war war ich nicht oft im Park aber sehr "verliebt" und happy in die Gondelbahn, das Space-Center und die Wasserbahnen. Mich hat dieser "Andere-Welt-Effekt" immer gepackt und so geht es mir auch heute noch. Ich sage immer, jetzt komme ich nach Hause Vor allem wenn wir zum x-ten mal im Ling Bao sind und wenn ich zum 100-mal was Neues im Maus au Chocolat entdecke....und immer fühle ich mich sicher und kann dadurch die Fahrten richtig genießen und abschalten. Ich bin auf jeden Fall Phantasialand-verliebt
    1 point
  41. Das kann Dir vermutlich nichtmal das Phantasialand genau sagen. Getrackt werden ja nur die Käufe der Erlebnispass-Besitzer, wenn sie ihre 10% Rabatt nutzen. Allerdings gibt es ja überall genug Möglichkeiten, sich Leckereien zu kaufen. Und die Lokalitäten sind alle sehr gut besucht. Der sparsame Besucher wird vermutlich alles mitbringen und sich freuen, wie viel er gespart hat. Wer aber gerne konsumiert, der denkt sich vielleicht: "Geil! Eintritt gratis! Da kann ich die 45 Euro ja in Essen umsetzen" und geht in die Taverne um ein Kalbsschnit
    1 point
  42. Warum schlechte Bewertungen? Weil viele Leute in den Park wollen. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Heute ist jeder sauer wenn er auf irgendwas warten muss. Ich hab letzten Montag (nirgends waren Ferien oder ähnliches) auch ne Stunde auf Taron gewartet. Aber das macht gar nichts. War es ja auch wert. Waren meine ersten Fahrten [emoji6]. Klugheim schlägt nun mal ein wie eine Bombe. Wäre das nicht so, hätte der Park ein echtes Problem.
    1 point
  43. MiStOP

    [Mystery] River Quest

    Generell bei meinen letzten beiden Malen River Quest (Verschiedene Tage, einmal gegen Ende letzen Jahres und Mitte dieses Jahres) ist das Boot immer ''stecken geblieben''. Als wir die erste Abfahrt (nach dem Aufzug) runter sind und dann langsam im Kreis gefahren sind, haben wir schon gesehen, dass das Boot nach uns nicht mehr die Abfahrt herunterfährt. Logisch gesehen, konnten wir unsere Fahrt jedes Mal beenden, doch als wir dann vor den Laufband waren, standen dort meist schon 2-3 andere Boote, die das Band nicht hochfahren konnten, da es aus irgendeinem Grund auf einmal aus war.
    1 point
  44. Airtime

    1988-2000: Space Center

    Vorallem wenn man einen Tag erwischt wo man immer sitzenbleiben kann. Da passiertes schonmal das ich 7-8 mal am Stück fahre.
    1 point
  45. Alles Gute zum Geburtstag @ActionFrind, @marcel.cugaly und @Mark@phantafan!
    1 point
  46. Sascha Berger

    Allgemeines

    Zumindestens traut man sich im EP die Preise jetzt schon bekannt zu geben. Da muss man fürs PHL noch ein halbes Jahr warten. Ich tippe ganz stark auf 48,50€ und für den Erlebnisse auf 195€. Und wer immer noch sagt der EP würde nicht viel Geld investieren, dem sei noch gesagt das 2018 der Wasserpark eröffnet und im Zuge dessen das erste Hotel für den Wasserpark, welches das sechste Hotel für den EP ist. Der Wasserpark wird in der Endausbaustufe mit Hotels und Parkplätzen fast so groß wie das PHL. All das muss auch finanziert werden, bis man beim Wasserpark selbst Eintritt nehmen kann ist ja no
    1 point
  47. Phanta-Fan

    1988-2000: Space Center

    Ich bin die Bahn sooo gerne gefahren, vor allem als es noch die "Sterne" gab?! Heute fahre ich noch ab und zu mit ihr aber es ist irgendwie langweilig kompletten im Dunkeln zu fahren.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.