Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.11.2016 in allen Bereichen

  1. 12 points
    Chaosz

    PhantaPark - DER Communitypark

    Klasse Fortschritte bis jetzt! @L_Phl Dein MC gefällt mir auf anhieb richtig gut! Einzig die Proprtionen im unteren Teil sind glaub ich in der Höhe zu sehr gestaucht. Versuch mal die Eingangstürme etwas höher zu bauen Hier noch meine Fortschritte, hab heute wieder viel geschafft. - Komplette Fassade auf der linken Seite hinter Bolles Riesenrad - Eckgebäude Heinos Cafe (und ja, dort kann man wirklich Cafe kaufen ) - Toilettengebäude am Haupteingang
  2. 6 points
    Thrillfreak

    Wintertraum 2016 / 2017

    Am intressantesten finde ich die Bohrer auf der RfA Baustelle
  3. 6 points
    PHL-Marcus

    [Klugheim] Themenwelt

    Hab gerade auf Instagram ein tolles Bild aus Klugheim gefunden. Wirkt echt mystisch! Quelle: https://www.instagram.com/dasmaedchen.mitderkamera/
  4. 5 points
    Prof.Ulf

    Deine Erkenntnis des Tages

    Urlaub in der Off-Season ist irgendwie.... ...SINNLOS
  5. 5 points
    specter

    Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]

    Sieht unglaublich langweilig aus und auch sonst irgendwie nicht zum Phantasialand passend.
  6. 4 points
    JayPeck

    Zu Besuch bei IMAscore

    Grobi.TV war zu Besuch bei IMAscore und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Hier könnt ihr sehen, wo die Musik für viele Freizeitparkattraktionen herkommt. IMAscore hat nicht nur die Musik für Klugheim produziert, sondern auch für das magische Tal und Dwervelwind im Toverland sowie für zahlreiche weitere Attraktionen. Viel Spaß!
  7. 3 points
    Auch bei uns hält der Winter bereits Einzug. Und das wollen wir euch natürlich auch nicht vor enthalten.
  8. 3 points
    Thrillfreak

    Wintertraum 2016 / 2017

    Zu gefriert heißt ist dekoriert bzw wurde im Video gezeigt Warum sollte man eine Baustelle dekorieren?
  9. 3 points
    Mittlerweile sind zwei Bohrer zum setzen von Bohrpfählen auf der Baustelle aktiv. Quelle: Magie des Wintertraums Folge 13
  10. 3 points
    Phlorian

    PhantaPark - DER Communitypark

    Wow! Meinen größten Respekt an euch. Das sieht wirklich klasse aus. Ich glaube nur, dass die Proportionen bei der Black Mamba nicht 100%ig stimmen. Ich meine, dass der Looping in etwa die selbe Höhe hat wie die Nebengebäude vom Lifthill. Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Ich krieg bei Planet Coaster nicht mal ein kleines Häuschen hin. Naja, dafür ist mein Park jetzt eingebettet in gefühlten 500 Bäumen & Büschen.
  11. 2 points
    sk411

    Gesammelte Werke vergangener Jahre

    Und hier noch ein paar gesammelte Werke, die ich nicht in die vorhandenen Kategorien unterbringen konnte, daher alle hier auf einmal. Die meisten Bilder sprechen für sich. Auf dem ersten Bild ist Patrick Lemoine im Super-Globe. War der nicht sogar noch in den letzten Jahren mal im Phantasialand dabei? Bei Fantissima?
  12. 2 points
    Katze13

    Deine Erkenntnis des Tages

    Buchstaben haben in Matheaufgaben nix verloren.
  13. 2 points
    michaelmegane

    Was hörst du gerade?

  14. 2 points
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Da mir genauere Bilder fehlen liegt die Baustelle zu großen Teilen Brach. Das Gebäude nach der letzten Schraube werde ich wohl noch bauen können. Kroka hat jetzt auch sein Zuhause bekommen. Des weiteren habe ich das Layout etwas angepasst und sowohl die Zero-G Roll als auch eine halbe Schraube durch selbst erstellte Schienenstücke ersetzt. Dadurch sind wir in Sachen Belastung nun voll in den Tüv-Vorgaben. Nebenbei passen die Proportionen jetzt besser. Und da der Nachbau möglichst nahe an die Realität kommen soll gibt es natürlich auch wenig Thematisierte Stellen, wie die Schlussbremse: In der Schlusshelix gibt es jetzt auch einen leicht bewachsenen Betonbau und einen Rahmen aus Bohrpfählen. Leider kann man das Tor derzeit nicht anpassen.
  15. 2 points
    Nachbuddler

    PhantaPark - DER Communitypark

    Bin im Moment noch am Rumprobieren, würde mich aber unter Umständen auch beteiligen.
  16. 2 points
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Das nebenliegende Gebäude nimmt nun auch Form am - also das mit der Brücke. Ab jetzt geht es aber nicht ohne mithilfe. Bei den kleineren Gebäuden fehlt mir definitiv Bildmaterial. Mein nächstes Ziel wäre der Shop, aber auch da habe ich die Form nicht im Kopf und finde ihn auch nicht gut genug auf Bildern. Ich werde beim eigentlich Liftgebäude noch die Überdachung ausbauen damit der Übergang vom Snack noch etwas schöner wird.
  17. 2 points
    L_Phl

    PhantaPark - DER Communitypark

    Hallo Ich melde mich auch mal und zeige euch den Zwischenstand von meinen Projekt 'Mystery Castle'. Ich hatte gestern schon angefangen, habe es aber auf Grund des Aufbaus und dem Aussehen komplett gelöscht. Das was ihr jetzt seht ist die neue Version und auch vom Platz her besser als beim alten. Sobald es was neues gibt, werde ich mich sofort melden! Viel Spaß, L_Phl
  18. 2 points
    KlugGus

    PhantaPark - DER Communitypark

    Ich habe mal angefangen die BlackMamba nachzubauen. Wenn ihr Tipps habt oder ich irgendwelche verbesserungen vornehmen soll dann sagt es mir bitte. Die Höhe des Liftes beträgt jetzt 27m und geht ca: 1m unter dem Meeresspiegel. Ist die Schienenführung insgesamt 32m? Jetzt habe ich für euch noch 2 Bilder die ihr Kommentieren sollt, wie ihr den Streckenverlauf bis jetzt findet.
  19. 2 points
    TOTNHFan

    PhantaPark - DER Communitypark

    Ich hatte einen ersten sehr groben Versuch den Temple Nachzubauen. Leider ist das so gut wie unmöglich, da die Physik im Spiel ordentlich daneben ist. Trotz 30 bzw. 60 kmh lifts verliert die Bahn viel zu schnell an Tempo und bleibt stehen. Musste einen vierten Lift einbauen damit sie überhaupt bis ans Ende kommt...
  20. 2 points
    Chaosz

    PhantaPark - DER Communitypark

    Mit diesen Bildern verabschiede ich mich erstmal von meinem ersten Beta Tag. Zusammenfassend lässt sich sagen: Ja, es wird hart Alleine für den halbfertigen Haupteingang und den ersten Prototypen des Karussells sind knapp 4 1/2 Stunden drauf gegangen. Zudem fehlt es mir leider an hochauflösenden Fotos die mir beim nachbauen sehr nützlich sein könnten, wer also welche hat leitet diese gerne an mich weiter (Haupteingang, Berlin Main Street etc). Danke!
  21. 2 points
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Seht Taron als erledigt an. Ich werkle gerade ohnehin daran, und muss das Layout nur noch um die letzten 2 Sekunden anpassen die ich noch asynchron zum offiziellen Onride bin. Edit: Allgemein kümmere ich mich gerne um die Achterbahn-Layouts, bekloppt genug bin ich jedenfalls dafür. Für Taron habe ich auch schon eine Kornmüller-Gebäude designed - allerdings ist Klugheim allein schon ein ziemliches Großprojekt, vor allem für jemanden wie mich der mit den Gebäuden so seine Probleme hat. Dafür ist Taron sogar von den G-Kräften her recht nahe am original. Edit 2: Bin jetzt zu 95% synchron. Edit 3: Mittlerweile bin ich hinreichend synchron. Nach Kornmüller verliere ich ca. eine Sekunde, die hole ich allerdings bis Launch 2 wieder raus. Für einen perfekten 1:1 Nachbau fehlen mir ohnehin genaue Zahlen; außerdem verhält sich das Spiel sicherlich nicht ganz originalgetreu. Ich passe jetzt nur noch das Banking an einigen Stellen an damit die G-Kräfte im erträglichen bleiben. Edit 4: Habe dich mal bei Steam gedadded. Das Layout steht soweit, es gibt nur noch 2 Stellen die mich etwas stören. Hier mal ein kleiner Teaser mit der (fast) nackten Anlage: Wie bereits erwähnt werde ich die Thematisierung voraussichtlich nicht mitliefern, aber ich schaue mal. Wenn ich Muße habe baue ich bestimmt noch ein paar Gebäude dazu.
  22. 1 point
    Kampfkuh

    Deine Erkenntnis des Tages

    @Katze13 - wenn ich könnte, würde ich es dir abnehmen, glaub mir!
  23. 1 point
    Kampfkuh

    Deine Erkenntnis des Tages

    Buchstaben machen Mathe doch erst interessant...
  24. 1 point
    cephista

    Der User über mir...

    war zu langsam, fährt aber bestimmt auch mal mit mir?
  25. 1 point
    Rinya

    Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]

    Finde auch, dass diese Art Attraktion so gar nicht zum Phantasialand passt, allein schon weil es (in meinem Augen) wenig Raum für Thematisierung lässt - und das ist dem Phantasialand ja wirklich wichtig. Allgemein gehe ich nicht von einem (reinen) Coaster aus, immerhin gibt es mittlerweile 7 Bahnen im Park (wenn man die Winjas als zwei Bahnen zählt, was sie ja sind).
  26. 1 point
    Maggus

    Wintertraum 2016 / 2017

    Hier die heutige Folge : Ein Timelapse Video zu den Arbeiten in Berlin
  27. 1 point
    monat111

    Merchandise?

    Die Frist für die Adventskalender sind gestern Abend um 23.59 abgelaufen. Vielen dank für die vielzähligen Kalender Bestellungen! Für alle die jetzt spontan den Termin verpasst haben, aber unbedingt noch einen Kalender haben wollten können diesen jetzt noch Bestellen! Wir haben noch 2 zusätzliche Kalender für spätentschlossende auf Lager. Nutzt jetzt die Gelegenheit und kauft euch den Kalender noch heute! Zeit bleibt bis Freitag Abend um 23.59 und nur solange der Vorrat reicht (2stk) Now or never!
  28. 1 point
    Yanninator

    Wintertraum 2016 / 2017

    Sowas hätte man bereits bei der Produktion gemacht. Der Zug von Taron wird wohl keine "Features" bekommen.
  29. 1 point
    michaelmegane

    Deine Erkenntnis des Tages

    Sind wir das nicht alle
  30. 1 point
    Kampfkuh

    Deine Erkenntnis des Tages

    Und alle sagen ICH sei süchtig!
  31. 1 point
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Dank @cephista konnte ich noch ein wenig mehr Arbeiten; allerdings gibt es bei Kilamba und dem Eingangsbebäude auch nicht so viele Details so dass bei denen eher noch die Form verbessert werden muss. Im Kilamba gibt es aber auch schon Regale und natürlich auch einen Souveniershop. Vor allem für @Chaosz interessant: Alles zusammen sind nur 2 Gebäude mit insgesamt über 1.500 Teilen. Das Liftgebäude allein bringt es auf knapp 1.300, und das ohne die noch fehlenden Lautsprecher im Gebäude. Wer sich für die Änderungen interessiert: Die beiden Hütten am direkten Liftgebäude selbst sind nun auf beide Gebäude aufgeteilt - die auf dem Bild hintere Hütte ist in Wahrheit etwas verdreht. Die Treppe habe ich diesbezüglich bei dem Doppelturm auch angepasst. Die Terrasse der nie benutzten Bar ist nochmals angepasst worden. Der Durchgang ist nun auch an der richtigen Stelle, ebenso gibt es beim Baoab nun eine reine Getränkeausgabe in Richtung Mamba Station. Ansonsten habe ich noch einige Fenster angepasst bzw. gesetzt. Das ganze Liftgebäude ist auch etwas flacher geworden UND mir ist endlich aufgefallen dass der Mittelteil zu kurz war: Die fehlende fünfte Reihe der "Türmchen" habe ich nun hinzugefügt.
  32. 1 point
    Tommy

    Erlebnis-Pass / Premium-Pass

    Eine Erinnerung, dass Dein Pass abläuft, erhältst Du in der Regel nicht. Lass den Pass einfach auslaufen und lasse ihn bei deinem nächsten Besuch an einer der Eingangskassen verlängern bzw. dort erhältst Du ein Ticket, mit dem Du den Park betreten kannst, um dann den Pass im Erlebnis-Pass Center zu verlängern. Der neue Erlebnis-Pass gilt dann direkt ab Deinem Besuchstag mit allen Vorteilen.
  33. 1 point
    Rinya

    [Mystery] Mystery Castle

    Ich persönlich finde es ja ganz cool wenn noch einzelne Plätze frei sind - aber in verschiedenen Gondeln. Im Bestfall gegenüber, denn dann kann man sich wenn man ganz oben hängt zuwinken und gucken wer denn brav ohne festhalten fährt
  34. 1 point
    Nachtfalke

    Hotel LING BAO

    Was macht man, wenn man 2013 schon "zu oft" im Park war? Man filmt selbst die Fütterung der Fische im Ling Bao. Vielleicht sollte ich mal eine Angel mitnehmen.
  35. 1 point
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Als kleinen Tagesabschluss für heute gibt es von mir mal das überarbeitete Gebäude. Die Felsen sind nun breiter und überdachen auch den Übergang in Richtung Ausgang. Die Gebäude sind noch leicht verändert worden und die Position zueinander wurde verändert. Jetzt geht es aber nicht mehr ohne Bilder weiter.
  36. 1 point
    Chaosz

    PhantaPark - DER Communitypark

    Beta Tag 3 Nachfolgend der Fortschritt für heute (3h). - Das rechte Eckgebäude ist fertig und sogar begehbar! - Neue Grünfläche - Telefonzelle aka Geldautomat - Neuer Eingang für Pferdekarussell + Schild! - Bodentextur verfeinert Im Hintergrund kreist der Taron Nachbau von @Traker seine Testrunden. Tolle Arbeit! Nach getaner Arbeit ließ ich den Abend mit etwas Bowling ausklingen...nun ja..aber eben auf eine andere Art und Weise Bis dahin
  37. 1 point
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    Und damit wir nicht irgendwas nehmen müssen gibt es hier mal eine kleine Preview zum Liftgebäude; unschwer zu erkennen fehlt noch der Übergang mitsamt dem zweiten Turm, also der Bereich um den Colorado-Übergang. Es folgen noch Holzstützen an den Felsen damit sie mehr wie ein Dach wirken; natürlich braucht das Gebäude auch noch die Holzbalken die rauschauen. Wobei ich die Überstehenden Felsen noch etwas abflachen werde damit sie nicht mehr so massiv wirken. Den Streckenverlauf habe ich ebenfalls leicht optimiert, die vorletzte Helix befindet sich nun näher am Liftanfang und nicht mehr wie zuvor quasi unter dem Weg in Richtung Ausgang.
  38. 1 point
    Klugheimer1895

    PhantaPark - DER Communitypark

    Hab ich im Workshop gefunden (Hab paar Lampen und Felsen aber noch hinzugemacht)
  39. 1 point
    Traker

    PhantaPark - DER Communitypark

    So, die Black Mamba steht. Wie bereits erwähnt musste ich etwas tricksen um den Anschein hoher Geschwindigkeiten zu erreichen. Lustigerweise ist der Peak-Lateral-Wert bei der Zero-G-Roll aufgetreten - eines von nur 5 vorgefertigten Elementen die ich benutzt habe. Da die 2,12 allerdings nur ganz kurz auftreten sollte einer TÜV-Freigabe nichts im Wege stehen. Ich versuche mich evtl. mal an dem Theming des Lifts, zumindest das grobe Gebäude. Vorher stehen aber noch die Winjas und die Colorado auf dem Programm.
  40. 1 point
    Chaosz

    PhantaPark - DER Communitypark

    Beta Tag 2 geht zu Ende Der Haupteingang wurde bearbeitet und "verfeinert" und heute waren sogar schon die ersten Gäste im Park Den Jet musste ich einfach einbauen weil das Modell im Spiel schon echt nah ans Original ran kommt Bekommt natürlich noch nen größeren Streckenverlauf mit Stationen in jedem Themenbereich. Heute hab ich mich auch schon an die ersten Fassaden der Mainstreet getraut Das Belichtungs System ist einfach beeindruckend, egal ob Tageslicht oder Nachts. Seht selbst! Morgen gehts dann weiter
  41. 1 point
    Katze13

    Wintertraum 2016 / 2017

    Sorry für Off-Topic. Passt aber gerade hier hin. Der Schreiner, der die Straßenbahn restauriert, hat im Phantasialand anscheinend schon andere Dinge gebaut. Zum Beispiel das Häuschen bei der Colorado wo das Onridefoto geschossen wird und den Wasserturm der da steht. https://www.google.de/search?q=marcus+stommel+schreiner&oq=mar&aqs=chrome.1.69i57j69i59l3j69i61.2908j0j4&client=ms-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fid=0x47bec0a986f94685%3A0x89ca33415589ffee&fpstate=luuv&imagekey=!1e3!2s-hPgqp4rryvg%2FV9-ewYqRf7I%2FAAAAAAAAAB0%2Fzc_3TaiOjQMtBzW1mH9eQgagLc338dj8ACJkC&viewerState=ga Und nun wieder .
  42. 1 point
    Tagebuch Ein Arbeitstag 8:04 Uhr Ich komme am Mitarbeitereingang an und gehe mich umziehen. Heute geht's an die Maus 8:20 Uhr Fertig umgezogen. Jetzt über den Betriebshof auf zur Arbeit! 8:23 Uhr Berlin am Morgen ist echt wunderschön 8:30 Uhr Als erstes die Anlage hochfahren und mit den Kollegen absprechen. 8:45 Uhr Die ersten Testfahrten, noch unbemannt. 9:32 Uhr Die ersten Besucher sind da. Heute scheint wenig los zu sein... 13:12 Uhr Eine Stunde Mittagspause. Bei dem guten Wetter kann man sich schön auf die Terrasse setzen 14:00 Uhr Weiter geht's mit der Arbeit. 18:00 Uhr Der letzte macht das Licht aus! 18:13 Uhr Umziehen und dann ab nach hause! 18:30 Uhr Und Feierabend! 18:44 Uhr Jetzt ab ins Shuttle und schön nach Hause auf die Couch! Das war ein echt toller Arbeitstag. Morgen geht es weiter. Bis morgen liebes Tagebuch!
  43. 0 points
    Klugheimer1895

    Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]

    Wie wäre es mit sowas?
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt


×