Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/06/17 in all areas

  1. 8 points
    Manueel

    Wochenende 10./11.6.

    War ein cooler Tag! Danke!
  2. 7 points
    Floraetfauna

    Vorstellung

    Hallo liebe Phanta-Friends, auf @Nerotip 's Drängen stelle ich mich hier noch einmal ausführlicher vor. Ich heiße Lydia Siebels und eröffne demnächst eine Herrenboutique mit dem Papst in Wuppertal..., ach ne, falscher Text Geboren bin ich am 15.06.1965 in Stade/Niedersachsen, bin aber mit 6 Jahren nach Dithmarschen gezogen und dort bis 2011 geblieben. Nach einer beruflichen Neuorientierung (da oben findet man einfach keine Arbeit.., und ich mag den Wind nicht!) bin ich nach Hennef gekommen, wo ich mich sehr wohl fühle. Ich arbeite in einer Steuerberatung und mein Aufgabengebiet sind Buchhaltungen und Löhne. Ursprünglich bin ich gelernte Floristin und Blumen mag ich nach wie vor sehr gerne, daher sieht man mich im Park auch häufig an den Blumenbeeten stehen. Als ich damals mit meiner Tochter hierher kam, habe ich - um ihr den Abschied von Dithmarschen leichter zu machen - Jahreskarten für das Phantasialand gekauft. Danach waren wir nicht wieder im Park. Bis zum Frühjahr diesen Jahres habe ich mich erfolgreich gegen @Nerotip's Versuche gewehrt, wieder in den Park zu fahren (..."Kinder, ich bin alt, lasst mich in Ruhe mit meinem Stickzeug auf die Rente warten.."). Aber Tim kann sehr überzeugend sein!! Mitte April hatte er mich soweit und sobald ich wieder einen Fuß in den Park gesetzt hatte, hat es keine halbe Stunde gedauert, und ich war wieder im Besitz eines EP's. Seitdem habe ich - zum Leidwesen meiner Tochter und meiner Tiere - mein "Bündel gepackt" und bin im Chatraum eingezogen und verbringe meine Wochenenden im Park. Mein erster Aufenthalt im Park mit den Friends gestaltete sich schwierig- Tim war bei Phantafremd und das Forum war offline. Aber dann habe ich die "Phremden" doch gefunden und sie wurden schnell zu "Phreunden". Hier ein ganz besonderer Dank an @Katze13 , der mir am ersten Tag wie ein Steuermann vorkam, der unsere Gruppe am Phantasialand-Geburtstag durch die Menschenmassen gelotst hat. Dies macht er übrigens immer noch, wenn er im Park ist! Inzwischen kenne ich einige von euch und freue mich auf jeden Tag, den ich mit euch verbringen kann!! Und sticken tue ich übrigens immer noch (auch wenn Tim auf seinen Bücherei-Gobelin Fireside Fairytales nun sicher noch etwas länger warten muss - selbst schuld! ). Lydia
  3. 4 points
    Lothar

    Neu 20XX: Silberminenhalle

    Hallo, also wir haben gestern (11.06.2017) einen Blick in die Halle werfen dürfen. Es war dort Licht an und man konnte aus der Klugheimseite gut hinein sehen. Die Halle ist ausgeräumt. Nicht erinnert an die Silbermine. Es befanden sich zwei Boote von Chiapas und einige Paletten mit irgendwelchen Kartons darauf, in der Halle. Ich denke das es um Ersatzteile handelt. Also wird die Halle derzeit als Lager für die umliegenden Atraktionen verwendet. Wir vermuten das die Halle und China zusammen umgebaut werden. Ich finde den Asiatischen Bereich sehr schön, aber er ist in die Jahre gekommen. River Quest ist angefangen worden neu zu gestalten und das ist auch sehr gelungen aber noch nicht fertig. Der neue Eingang muss noch gemacht werden und auch von Innen steht noch sehr viel Arbeit an. Aber der neue Eingang bringt den Vorteil China weiter abzugrenzen. Das heist wenn China umgebaut werden sollte kann River Quest weiter betrieben werden. Die Vorplanung eines solchen Umbaus dauert Jahre und auch die Vorbereitungen im Park für einen Umbau beginnen Jahre vorher. Ich bin gerade auf dieses Projekt ( wenn es denn kommt) sehr gespannt.
  4. 3 points
    Volker

    Toiletten im Phantasialand

    Hallo Zusammen, nachdem ja ein anderer Strang für die Toilettenfrage gekapert worden ist, hier nur mal ein spezieller dafür. Sofern ich mir die falsche Kategorie ausgesucht habe, bitte ich die Moderation um Verschiebung. Fangen wir mal vorne an. 1. Wo gibt es im Park überhaupt Toiletten (außerhalb der Eventlocations und der Hotellobbys und -restaurants)? a- China, neben dem (aktuellen) Eingang zu Riverquest (ja ich weiss das Riverquest nix mit China zu tun hat, der Eingang ist aber "gefühlt" da!) b- China, 1.Etage Restaurant Mandschu, Eingang aus Richtung der unter a- genannten Toiletten c- Mexiko, Colorado Theater, Erdgeschoss d- Mexiko, am Ausgang von Chiapas bzw. zwischen Föhn und Eisbude e- Berlin, "Unter den Linden", 1.Etage f- Berlin, neben "Heino's Cafe" g- Klugheim, unter der Taverne, zu erreichen über eine Treppe rechts neben der Taverne h - Klugheim, in der Taverne (je nur eine!) i- Fantasy, Wuzetown, Erdgeschoss j- Fantasy, hinter dem "TotNH"/Fantissima-Komplex (den Berg hoch an der Hollywoodtour vorbei und dann hinterm Gebäude rechts) habe ich irgendwelche vergessen? Interessanterweise gibt es in Afrika keine. 2. welche Kapazitäten haben die Toiletten? So wirklich drauf geachtet habe ich da nie, die einzigen mit nennenswerter Kapazität sind aber meines Erachtens die bei Chiapas und in Wuzetown. Vielleicht kann ja mal hier ein Kloexperte Details beitragen... 3. wo fehlen definitiv welche? Meiner Ansicht nach fehlen Kapazitäten in 1. Mexico am Theater, da viele vor oder nach der Show den "Pott" besuchen wollen. 2. im Eingangsbereich China, da viele nach/vor der Autofahrt nochmal schnell... 3. im Bereich Kaiserplatz, da dort einfach der Dreh- und Angelpunkt des Parks ist. Aus dem Quantum ein riesiges Klo zu machen (vgl. mein evtl. leicht missverständliches Posting zu "Rookburgh") würde meines Erachtens viele Probleme lösen. Beste Grüße, Volker
  5. 3 points
    Nachbuddler

    Vorstellung

    Von mir auch noch mal herzlich willkommen! Ich fand es schon sehr beeindruckend, wie du uns gestern auf einmal gefunden hast
  6. 3 points
    cephista

    Deine Erkenntnis des Tages

    Einhorn-Glitzer ist zum einen sehr hartnäckig, andererseits wandert es auch gerne zu Begleitpersonen.
  7. 3 points
    Winjas007

    Toiletten im Phantasialand

    Am Meisten fehlt mir tatsächlich eine Toilette auf der "Durchreise" von Wuze Town Richtung Colorado. Da liegt nämlich nichts auf dem Weg.
  8. 3 points
    TOTNHFan

    Toiletten im Phantasialand

    Ein großes Problem ist die Toilettensuche für Besucher am See. Seitdem man von dort aus nicht mehr zu den Toiletten hinter der Space Center Halle gehen kann, hat man da einen ordentlichen Fußmarch vor sich.
  9. 3 points
    coasterJUGGZ

    Toiletten im Phantasialand

    Wenn es voll ist ist gerade die Toilette hinter dem Tempel ein wahrer Geheimtipp, besonders für Frauen wenn man sonst überall Schlange stehen muss... Die 80ger Jahre Gemeinschaftsrinne für die Herren ist aber nicht so mein Ding.
  10. 3 points
    Phlorian

    Toiletten im Phantasialand

    Finde die Klos in Klugheim auch recht groß. Und dazu noch gut in Szene gesetzt.
  11. 2 points
    Günn

    Toiletten im Phantasialand

    Wenn es auf der aktuellen Parkfläche scheinbar unmenschliche Entfernungnen zu den Toiletten gibt, braucht man auch keine Erweiterungsdiskussion, wer soll das zu Fuß erreichen Mal ernsthaft, die Lage der Toilettenanlagen ist natürlich eher suboptimal, da ist ja schon der Panorama Park besser aufgestellt. Gerade Berlin und der Kaiserplatz (Wintertraum mit den Buden!) gehen ohne adäquate stille Örtchen eigentlich gar nicht
  12. 2 points
    Phlorian

    Vorstellung

    Von mir nochmal ein dickes herzlich Willkommen! Freut mich dich auch in echt kennen gelernt zu haben. Auf viele weitere Phantasialand-Kaiserplatz-Sonnenliegen-Besuche.
  13. 2 points
    War heute im Park und natürlich TOTNH fahren da fielen mir 2 Sachen auf. 1. Zumindest bei unserer Fahrt ging gar kein Licht. Das war etwas gruselig den Lift hoch. Auch am Ende kam nix. Der Zug danach und davor hatte es. Störte mich aber null. 2. War die Fahrt gefühlt rasanter bzw. schneller als sonst. Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App
  14. 2 points
    Volker

    Neu 20XX: Rookburgh

    So, wir sind uns einig, dass in den Sommermonaten ein paar Toilettenwagen toll wären. Ich kenne jemanden der welche mit Klimaanlage und Flachbildschirmen für Werbung vermietet. Auch 4-5 sinnvolle Stellen könnte ich vorschlagen. Fakt ist dass in rookburgh toiletten gut wären, da es sowieso zu wenig (oder schlecht verteilt) im Park gibt. Lasst uns doch die Klodiskussion abtrennen und in einen eigenen Strang packen und hier lieber über Coaster oder Hotel diskutieren. Mal unterstellt rookburgh wird (u.a.) Hotel/eventlocation, könnte man auch das Quantum zu nem lustigen Eingangsbereich machen und einen gigantischen coaster über den ganzen Parkplatz bauen oder eben ne richtig große Toilettenanlage. Noch wichtiger als toiletten wäre meiner Meinung nach übrigens ein Parkhaus. Verglichen mit anderen Parks sind die Parkplätze am phantasialand ne Zumutung. Wenn rookburgh ne Mischung aus Fahrgeschäft, Parkhaus, Eventlocation und die obersten 5 Etagen Hotel wird, wäre das ein Knaller und alle Probleme mit einem Objekt gelöst. Wie hoch darf man in dem Bereich bauen? Schönen Sonntag! Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  15. 2 points
    Sebi581

    [Diskussion] Wartezeit im Park

    Also da würde ich mich nicht drauf verlassen, dafür ist es einfach noch nicht heiß genug. Es gibt ja manchmal Sommer, in denen es ~2 Wochen am Stück fast konstant über 30 Grad sind, da sind die meisten dann doch "fertig" und planen nicht unbedingt einen Parkbesuch. Aber heute war es ja mehr als angenehm und für morgen sind - soweit ich weiß - auch noch keine Unwetter angesagt, daher wird zumindest das Wetter die Leute kaum von einem Besuch abhalten. Was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem relativ leer sein kann, das weiß man nie so genau.
  16. 1 point
    Heute Abend bei ABENTEUER LEBEN ab 22:09 Uhr ein kurzer Bericht über das neue "Flying Theatre" im Europa Park http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/episoden/thema-u-a-urlaub-zu-hause-start-der-eventwoche-bei-kabel-eins
  17. 1 point
    Belgalux

    Begleitung gesucht

    Hallo zusammen, jetzt bin ich hoffentlich richtig ? Ich würde mal gerne wieder ins Phantasialand. Leider findet sich in meinem Freundeskreis kein Gleichgesinnter. Ich suche deshalb auf diesem Weg eine nette Begleitung. Was einen möglichen Termin angeht, so bin ich flexibel, gerne auch unter der Woche, denke, da sind die Wartezeiten kürzer und man hat mehr vom Tag. Zu mir: bin weiblich und Anfang 30, liebe Achterbahnen und war schon viel zu lange nicht mehr im Freizeitpark ?. Meldet euch ?.
  18. 1 point
    Bassickx

    Defqon 1 - Wer fährt?

    Guten Tag Wer von euch fährt dieses Jahr (auch) zur Defqon 1? Würde mich mal brennend interessieren Ich fahre dieses jahr zum 7. mal! Randdaten: - Größtes Hardstyle Event weltweit - 250 DJs - 12 Stages - Größte Outdoor-Event in den Niederlanden
  19. 1 point
    RemoveBeforeFlight

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ich verstecke mich... vielleicht findet mich der Montag dann nicht
  20. 1 point
    KyokaSun

    Vorstellung

    Auch wenn ich es schon persönlich gesagt habe: Freue mich dich kennen zu lernen Schön dass man dich überreden konnte (Müsste man bei meiner Mutter auch mal gemacht werden )
  21. 1 point
    Nerotip

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ich habe einen neuen No. 1 Coaster. Taron wurde vom Thron gestoßen. Es lebe Geforce
  22. 1 point
    Ruechrist

    Vorstellung

    Herzlich willkommen nochmal, Lydia! Wir hatten uns ja im Mai schon kennengelernt. Schön, daß Du Dich überzeugen lassen hast.
  23. 1 point
    cephista

    Wochenende 10./11.6.

    Ja, hat echt Spaß gemacht
  24. 1 point
    Mal so als Frage: Weiß jemand, wo der Wartebereich lang läuft? Der ist ja tiefer als die Station, müsste also irgendwo auf Deckenhöhe bei der Hollywood Tour sein... das ist mir schon lange ein Rätsel Und wie wird der Wartebereich unterstützt? Läuft der auf festem Boden oder hat er einzelne Stützen? Vielleicht kennt sich ja wer aus
  25. 1 point
    Bei unserem Besuch gestern kam es mir auch so vor, als wenn der Zug etwas schneller fahren würde. Jedenfalls wurde ich ordentlich durchgeschüttelt
  26. 1 point
    Den eindruck hatte ich auch gestern das die bahn schneller war Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App
  27. 1 point
    Alax

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Heute im Disney Channel: 20.000 Meilen unter dem Meer https://de.wikipedia.org/wiki/20.000_Meilen_unter_dem_Meer_(1954) 20.15 Uhr - 22.40 Uhr
  28. 1 point
    Fragt mich bloß nicht, warum ich das hier poste.... 20000 Meilen unter dem Meer https://de.wikipedia.org/wiki/20.000_Meilen_unter_dem_Meer_(1954) Disney Channel 20.15 Uhr - 22.40 Uhr
  29. 1 point
    Yanninator

    Wahr oder falsch?

    Wahr! Fährt gerne Bandit
  30. 1 point
    Latreylantras

    Toiletten im Phantasialand

    Ich fände es eigentlich schon hilfreich, wenn die vorhandenen Toiletten leichter zu finden wären. War zuletzt mit einer Freundin Ende Dezember im Park, und obwohl wir zahlreiche "Wegweiser" zu Toiletten gesehen haben, waren die besagten Toiletten einfach nicht zu finden. Mussten dann in Berlin letztendlich bei Heino rein, weil wir es zur nächsten mir bekannten Toilette oben neben der Hollywood Tour nicht geschafft hätten (ich hatte zwar auch schon mal in der Wuze-Town-Halle die benutzt, aber damals schon so lange gebraucht, um die da drin zu finden, obwohl ich noch nach dem Weg gefragt hatte... hoffnungslos). Und bei der Heino-Toilette steht man dann ewig, weil die nur zwei Kabinen hat (und davon war nur eine zu benutzen, weil die andere nicht abzog und da jemand eine stinkende Überraschung hinterlassen hatte). Könnte noch verbessert werden. :/
  31. 1 point
    Flopo

    Neu 20XX: Silberminenhalle

    Aber jeder Park braucht bekanntlich eine Werkstatt ;-) Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App
  32. 1 point
    CM72

    Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Was ich mir wünschen würde: ..... Einen Darkride mit durchgehender Story - Liesse sich ggf. in der Geisterrikscha unterbringen. Schön wäre 5D. So einfach kann man die "Grube" in der die Rikscha ihre Runden dreht nicht entfernen. Oberirdisch stehen bekanntlich Gebäude. Wenn das alles abgerissen wird, sind 40% des Parks geschlossen. Das tut sich die Chefetage nicht an.
  33. 1 point
    Mareike

    Wahr oder falsch?

    Wahr...bestimmt schon 50 mal[emoji23] Ist noch nie das kleine Riesenrad gefahren Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  34. 1 point
    Henrik

    Wochenende 10./11.6.

    Ich komm morgen (Sonntag) auch mal vorbei Besser im Park bei der Hitze als zuhause nichts tun.
  35. 1 point
    TOTNHFan

    Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Ich sag es nicht gerne, aber Die Gestalltung der ersten Halle wird seit 1998 aufgeschoben.
  36. 1 point
    michaelmegane

    Deine Erkenntnis des Tages

    Man darf auch mal un (troy) sein, wenn es im Phl zu voll ist
  37. 1 point
    Achso meinte den Temple natürlich. Und die Mountains bei Colorado waren früher auch in die Höhe gehend detaillierter a la Big Thunder Mountain. Die Dunkelparts bei Colorado könnten auch ein paar Strobes vertragen, so wie beim Alpen Express Enzian die rote Strobe - Stelle nach der Kristall Höhle. Erst das würde Colorado Adventure für mich zu einem richtig thematisierten Ride machen, welcher auch gut Überraschungen für Erstbesucher bietet und sich mit dem Fahrspaß von anderen Marktführern messen kann. So schlängelt er sich einfach nur durch die Hallen. Bei den Drops wird Potential vergeudet. Und die Mountains gibts ja eigentlich gar nicht mehr...Sind Lichteffekte nicht heutzutage relativ billig und TÜV mäßig unkompliziert einzubauen? Der "Berggeist" der den Zug durch die Berge führt erwacht gar nicht richtig zum Leben finde ich. Klar ist das meckern auf Marktführer Niveau aber ist doch Rideverschwendung...Grade wenn man den Drop nach dem zweiten Lift nimmt wo man runtergezogen wird in die Halle. Stellt mal vor da gäbs so Strobes...Würde die Fahrt sowas von aufwerten. Derzeit hat man eigentlich nur das Wasser bei den Schlusshelixen als Aufwertung. Ohne Tikal wäre der Ride fast nix mehr thematisch. Ist doch E Ticket und Kapazitätsmonster. Letzens war ich zum ersten mal im Europapark.Die Sache die Ich dort aber am meisten geschätzt habe (und wo ich das PHL dann gerne mit vergleiche da man hier auch Markführer in der Region ist) waren die regelmäßigen Effekte bei jedem Zug,sodass aus jeder Attraktion so ziemlich das Beste rausgeholt wird. Selbst wenn die Thematisierung relativ Eier ist so wie bei Euro MIR, wo auch die Smoothness kacke ist. Das ganze andere Gelaber von wegen Attraktionsangebot kann man nicht anführen. Effekte bei den Rides schon eher. Mit River Quest wurde da der Fandurst ein wenig gestillt und der Park will bestimmt nicht sein ganzes Pulver auf einmal verschießen. Parks und Rides sind nunmal so wie sie sind. Wenn Ich Chef wäre und viel Geld ausgeben würde dann würde Ich das mal bis ins Gute toppen und nicht halbfertig lassen wie zB Taron Theming.(schlechtes Beispiel) Musik kann da nix rausreißen da nicht jeder darauf achtet oder es schätzt. Das Fahrterlebnis allerdings schon eher. Das wird 3/4 gelassen anstatt 4/4.
  38. 1 point
    Mareike

    [Wartezeiteninfo] Wartezeiten im Park

    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
  39. 1 point
    RooStar

    Neu 20XX: Rookburgh

    Wenn man die Toiletten in Klugheim mal betrachtet dann kann man schnell feststellen, dass diese eine mehr als ausreichende Größe haben und Top gepflegt sind! Damit sollten sich die Befürchtungen man könne in Rookburgh nicht gut Pinkeln weil man anstehen müssen könnte erledigt haben! Die Diskussion über Toiletten ist meiner Meinung nach eh etwas OT... Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
  40. 1 point
    asia888

    Deine Erkenntnis des Tages

    Die Eifel kann ganz schön abwechslungsreich sein
  41. 1 point
    Phantaphan

    [Mexico] Tikal

    Tikal ist auf jeden Fall sehr Geil, hat mir besser gefallen als MC! Ich war es zuerst im Holiday Park gefahren (Blumenturm) und wollte dann mit meinen Freunden unbedingt noch mal drauf. Die waren auch sehr begeistert[emoji1360] Was ich auch sehr gut finde ist dass es zwei von denen gibt, so ist die Wartezeit nicht so hoch. Mit der Colorado Drumherum ist das noch mal cooler. Hab auch gleich noch ne Münze Hinzugefügt[emoji6] Insgesamt eine meiner Top 10 im Phantasialand[emoji12] Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  42. 1 point
    bababoel

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ein alter Freund mitnehmen im Park der da für 20 Jahren nicht mehr gewesen ist. Und der dich dann fraght ob dass wirklich Phantasialand ist... Aber wieder ein neuer Taron-fan ...
  43. 1 point
    TOTNHFan

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Hachja die Audiospuren in der HWT...eine Sache für sich *g* Alfred Hitchcock: Tarantula: Sindbad: Frankenstein: Tarzan: Der Zauberer von Oz:
  44. 1 point
    RemoveBeforeFlight

    Deine Erkenntnis des Tages

    Polizist an Zentrale: Wir haben eine Mordfall. eine Frau hat ihren Mann erschossen, weil dieser über den frisch gewischten Boden gelaufen ist. Haben sie die Frau festgenommen? Nein der Boden ist noch nicht trocken.... So ähnlich könnte es mir auch einmal ergehen....
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.