Jump to content

Neues Jahr, neue Kollektion!

Bestell' Dir jetzt etwas aus unserer neuen Kollektion nur im PhantaShop!
Jetzt shoppen

PhantaFear 2018

Am 06.10.2018 besuchen wir gemeinsam das Grusellabyrinth NRW zu den Halloweenwochen inkl. der neuen Hauptshow!
Jetzt anmelden!

Sommertreffen 2018

Unser Sommertreffen 2018 findet am 14.07. statt!
Jetzt anmelden!

Der neue Launchcoaster F.L.Y.

Das Phantasialand hat zusammen mit Rookburgh eine neue Achterbahn angekündigt!
Jetzt mitdiskutieren!

PhantaFremd Reloaded- Toverland

Erlebt ein zweites PhantaFremd im Toverland! Als Besonderheit gibt es 1 Stunde ERT auf Fenix und anschließend eine Backstagetour. Anmeldung ab 30.04.2018 - 20:00 Uhr

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.09.2017 in allen Bereichen

  1. 22 points
    M!cha

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Baustellenupdate: Ich habe endlich nochmal paar Minuten Zeit gefunden, meine Grafik von der Rookburgh / F.L.Y. Baustelle auf den neusten Stand zu bringen. Grafik 1) zeigt die Baustelle ohne Coaster / Stützen und diese Steampunk-Gitter Konstruktionen und Grafik 2) dementsprechend mit. Beschreibung: Wie bereits berichtet, wird derzeit an einem großen Fundament, welches sich grob in 'L' Form vor der MaC-Halle und Wuze Town befindet, gearbeitet (hellere Fläche = Beton-Bodenplatte). Besonders auffällig dabei ist, dass das Fundament eine Art halbkreisförmige "Stufe" erhält (würde das auf ca. 1m (+/-) Höhenunterschied schätzen). Zudem steht in diesem Bereich der große Kran (in Grafik mit 1 markiert). Zudem wird anscheinend entlang der Wuze-Town Bohrpfähle eine Schalung vorbereitet, um eine glatte Wand entstehen zu lassen. Der kleinere Kran, welcher sich derzeit fest auf der Baustelle befindet, ist mit einer 2 markiert. Auf der oberen Ebene, auf der auch die bereits montierten Schienen der Achterbahn stehen, wurden, wie von @Belgario berichtet, Stahlkonstruktionen errichtet (s. Grafik 1). Auf Grafik 2 kann man zudem erkennen, dass sich die vorhandenen Schienen in drei Abschnitte gliedern lassen. Abschnitt 1: Die Inversion, Abschnitt 2: Die Kurve unter der Brücke und Abschnitt 3: eine weitere Kurve mit ca. 45-70 Grad Seitenneigung. Insgesamt gibt es 4 Steampunk-Gitter Türme. Zwei davon sind mit einem Bogen verbunden und stehen unmittelbar um zwei Stützen herum. Die zwei anderen Türme stehen einmal hinten direkt an der Wand und einmal im Vordergrund der oberen Ebene, neben einer Stütze. Grafik 1 - ohne Coaster Grafik 2 - mit Coaster Wie beim ersten Mal auch, habe ich mir größtmögliche Mühe bei meinen Pain-Künsten gegeben, sodass man eine bessere Vorstellung davon kriegt, was hier im Thread besprochen wird. Grafiken dürfen gerne für weitere Details und Baustellenupdates verwendet werden. Viele Grüße M!cha
  2. 8 points
    JayPeck

    [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Vielleicht waren meine Ausführungen oben zu umständlich oder nicht klar genug: Wenn Attraktionen wirklich längerfristig ausfallen, ist dies sicherlich eine Meldung wert. Der Bericht über einen kleinen, kurzfristigen Ausfall bringt hier jedoch de facto höchtens einen sehr geringen Nutzen für sehr wenige Besucher, die zufällig während ihres Besuches im Park noch das Forum lesen. Darüber hinaus könnten sie diese Informationen auch vor Ort den Infotafeln entnehmen. Der Image-Schaden, der dem Park dadurch entsteht, dass hier jedoch ständig von jeder noch so kleinsten Störung berichtet wird, ist jedoch enorm. Dies wurde erst kürzlich wieder von einem Gast hier im Forum berichtet: Ich hoffe ihr versteht nun, was gemeint ist.
  3. 6 points
    Thrillfreak

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Das neue Gerüst welches gesichtet wurde, wird für Universal Rocks sein. Die selben Stahlkonstruktionen gab es schon bei Klugheim und Chiapas. Von daher gehen dort die Betonarbeiten wahrscheinlich auch bald los, ob Felsen oder nur Fassaden werden wir sehen. Ich hoffe aber auf Fassaden, Felsen gibt es nun genug im Park
  4. 5 points
    Fahr auf Mystery, da muss man erst bei der Ausfahrt bezahlen - und die Automaten sind so spät i.d.R. geschlossen und die Schranke geöffnet. Andersherum wird bei China glaub ich nur bis ca. 2h vor Parkschluss kassiert bei der Einfahrt, d.h. wenn du wirklich erst so spät kommst, dann kannst du dort auch kostenfrei drauf fahren.
  5. 4 points
    @Phantasialand_Condor_1986 auch zum ausheulen sind wir Phantafriends füreinander da.
  6. 2 points
    Farjust

    [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Nachdem die Probleme am Kettenlift behoben wurden - und Chiapas gestern nur kurzzeitig Probleme hatte, den Rest des Tages aber fuhr - bin ich optimistisch, dass es jetzt erstmal weniger Probleme geben wird. Der häufigere Ausfall war ärgerlich, aber irgendwo reicht es dann ja auch. Winja's Fear und Force haben ja auch des öfteren Probleme, dort wird aber nicht jede kurze Störung (unter anderem, weil sie in der Regel binnen weniger Minuten wieder behoben ist) dokumentiert. Um mal wieder etwas frischen Wind in den Thread zu bringen: wir hatten gestern hervorragendes Wetter, größtenteils hat die Sonne geschienen und ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber Mexico löst bei Sonne und der Chiapas-Musik immer einen Flair von Urlaub bei mir aus.
  7. 2 points
    Volker

    Mal ne blöde Frage (aber ernst gemeint)

    Ich würde ja mal den 26.11. vorschlagen und etwas mäuseschiessen, tartüff und die ganzen Shows und flammlachs gehen ja auch wenn man Achterbahnen hasst.... https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-2017-2018/Wintertraum-Spartag-Ticket.html Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  8. 2 points
    Mosquito

    [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Bei allem Respekt vor dem Forum und den Moderatoren und Verantwortlichen, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass von den tausenden täglichen Besuchern die meisten noch nie von diesem Forum gehört haben. Und ob der Rest tatsächlich täglich (oder gar stündlich) hier liest und dann entschiedet, ob er in den Park fährt oder nicht, halte ich doch für sehr abwegig. Und wenn eine Attraktion über einen längeren Zeitraum immer wieder Störungen hat finde ich persönlich es nicht unwichtig, darüber zu informieren, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Aber Hauptsache ich lese über die App unter Ungelesen permanent Nonsense al la "Der User über mir.." o.ä...
  9. 2 points
    JayPeck

    Mal ne blöde Frage (aber ernst gemeint)

    Alternativ gibt es doch aktuell vergünstigte Tickets für den Wintertraum (im Park, am Kaiserplatz). Und auch wer keine oder nur wenige Fahrgeschäfte fährt, kann trotzdem eine gute Zeit im Park haben...
  10. 2 points
    @Kampfkuh Danke für die lieben Worte, das muntert mich wieder was auf. Du hast recht mehr kann ich nicht machen.
  11. 2 points
    Kampfkuh

    Deine Erkenntnis des Tages

    @Phantasialand_Condor_1986 manchmal ist das so. Manchmal entwickeln sich Freunde zu Idioten. Es kann gut sein, dass die Freundschaft daran kaputt geht, sowas kommt vor. Da hilft nur, nach vorne zu sehen und emotional nach und nach Abstand zu gewinnen. Entweder deine Freundin kommt irgendwann wieder zurück oder das war es.
  12. 2 points
    Phantasialand_Condor_1986

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ja ok das sich Menschen wenn sie in einer Beziehung sind verändern das kann ich verstehen. Aber das der Partner der guten Freundin von mir sie so vereinnahmt das man nicht mehr an sie ran kommt, jegliche Narichten von ihr Ignoriert werden (weil sie privat ja so viel Stress habe) und er dann nur noch der jenige ist der Antwortet. Was soll ich davon halten? Sie bezeichnet mich als beste Freundin aber zeigt mir nichts von dem. Ich hab langsam echt genug da es nicht erst seit kurzem ist sondern schon 2 Jahre fast so geht (P.s.: Sorry das ich mich hier gerade so ausheule :/ )
  13. 1 point
    JayPeck

    Filme mit Freizeitparks?

    Hallo @Bozi! Ich hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Beitrag erstellt. Vielleicht findest Du da schon einige Informationen:
  14. 1 point
    Kaweni.d

    Der User über mir...

    was met nog 23 andere UnTroy
  15. 1 point
    Pearman

    Der User über mir...

    wird jetzt wahrscheinlich wieder ein Jahr warten müssen um mich wieder zu sehen.
  16. 1 point
    Volker

    [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Moin! @jaypeck: Also dein erster Versuch der Erläuterung war durchaus verständlich. Allerdings nur bedingt nachvollziehbar. Ich habe nicht die Wahrnehmung dass hier jeder kurzfristige Ausfall irgendeiner Attraktion gepostet wird. Ich habe das im konkreten Fall auch nur gemacht, weil die Bahn zuvor ein paar Tage off war und ich mit diversen Kindern da war und leicht gefrustet nachdem sie ja am "Pride"-day anscheinend lief. Da das hier ein Fanforum ist und kein phl-Marketing Forum sollte es erlaubt sein auf einen eventuellen Rückfall hinzuweisen. Aber nungut, Sichtweise der Moderation jetzt bekannt. Daumen hoch weil ihr es trotzdem nicht gelöscht habt. Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  17. 1 point
    JayPeck

    [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Lieber @Volker, lieber @ugn24 und liebe PhantaFriends. Wir wissen eure Beiträge und Informationen im Forum sehr zu schätzen. Leider ist es aktuell in Mode - so wie es anfangs schon im Taron-Thread der Fall war - jeden noch so kleinen Ausfall einer Attraktion hier zu melden. Diese Informationen sind für einen Großteil der anderen Forenbenutzer aber völlig uninteressant. Wer gerade im Park ist, sieht diese Information auf den Infotafeln. Wer nicht im Park ist, braucht diese Information auch nicht. Allenfalls ein längerer, mehrtägiger Ausfall wäre vielleicht eine Meldung wert. Viele von uns wissen, dass gerade das Phantasialand extrem darum bemüht ist, Ausfallzeiten an Attraktionen so gering wie möglich zu halten. Es wird teilweise nachts gearbeitet, damit Attraktionen den Besuchern so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen. Kleinere Ausfälle und Schließungen sind ganz normal und passieren in jedem Freizeitpark der Welt jeden Tag , zu jeder Uhrzeit, wie wir erfahrenen Freizeitparkbesucher wissen. Wer jedoch nicht regelmäßig in einen Freizeitpark geht und auf unsere Seite stößt, könnte den Eindruck gewinnen, im Phantasialand wären ständig irgendwelche Dinge kaputt und/oder es gäbe dort viele Ausfälle. Und das ist definitiv nicht der Fall. Wir möchten euch daher ALLE bitten, nicht minütlich "Wasserstandsmeldungen" von Attraktionen hier zu posten. Es bringt keinen Nutzen und verunsichert nur die Mitleser und schadet im schlimmsten Fall dem Image des Parks. Und das wäre sehr unverdient. Vielen Dank.
  18. 1 point
    bababoel

    Der User über mir...

    spielt gerne auf Spielplatze
  19. 1 point
    deface

    deface is back

    Hallo zusammen, nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück hier im Forum. Bzw. früher war es noch ein anderes Forum in dem ich angemeldet war. Welches aber auch unter der Leitung von Pascal lief. Wie auch immer. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin wieder da. 2011 / 2012 war ich sehr aktiv im Phantasialand. Im Jahr 2012 hatte ich auch eine Jahreskarte und war Moderator im Team von Pascal. Ist schon etwas länger her, aber die Bindung zum Phantasialand läßt eben nicht einfach so nach. Die folgenden Jahre war ich immer mindestens ein Mal im Jahr im Park. Im Jahre 2015 auch zwei Mal durch die 1x zahlen 2x Spaß Aktion. Das Jahr 2016 blieb leider Phantasialand-Frei. Und auch dieses Jahr habe ich bis jetzt nur 1x hin geschafft. Natürlich denke ich auch gerne an die vielen Treffen zurück, welche wir damals veranstaltet haben. Deswegen bin ich wieder hier. Wir waren am dann am Mittwoch endlich mal wieder dort und ich konnte Taron und Raik testen und das Flair von Klugheim genießen. Wahnsinn, was knapp zwei Jahre für eine Orientierungslosigkeit ausgelöst haben. Aber nicht nur die High Tech Fahrgeschäfte begeistern mich im Phantasialand, nein, ich begeistere mich auch sehr für die Anfänge und die Nostalgie in diesem Park. Ich freue mich wieder hier zu sein. Grüß Sebastian.
  20. 1 point
    CM72

    Deine Erkenntnis des Tages

    Taron am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
  21. 1 point
    PasXal

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Unsere Anfrage an den Park bezüglich Bilder und Videos von Parkgelände bzw. Vekoma Gelände wurde seitens des Parks noch nicht beantwortet. Aufgrund von ein paar uns berichteten Vorfällen müssen wir halt bei Videos und Bilder zu den Thema etwas übersensibel sein, nicht dass es am Ende noch Konsequenzen gibt. Wir bitten daher um euer Verständnis und werden euch dazu separat informieren sobald wir eine Information vom Park haben.
  22. 1 point
    to_b

    Benehmen anderer Gäste

    Ich bin zwar kein Konsument, rieche das Zeug aber total gerne. Solange die das irgendwo am Rand machen und auf den Bahnen ihren Mageninhalt bei sich behalten, ist mir das herzlich egal. Der normale Zigarettenqualm und stark angetrunkene Parkbesucher stören mich da schon eher. Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
  23. 1 point
    cephista

    Hotel MATAMBA

    Ich hab gestern mal auf der Suche nach schönen Fotomotiven den Kinderspielbereich draußen erkundet, ich wusste gar nicht dass der existiert es gibt sogar eine Rutsche!
  24. 1 point
    Sky

    Benehmen anderer Gäste

    Mein Favorit (Zugegebenermaaßen nich im PHL könnte aber genausogut an Taron auf der Brücke passieren... War an Karacho - ein nicht übermäßig voller Tag) Stehen relativ mittig in der Schlange da kommen 2 ca. 12 Jährige von hinten durch sie schlange gedrängelt. Einer versucht sich vorbeizudrängeln wir machen dicht. Nach 5 Sekunden: "Kann ich durch? Wir wollen in die erste Reihe und da steht keiner an... sehen Sie doch auch von hier..." (Hätte man noch nicht sehen können) "Das wisst ihr doch nicht wer alles aus der Schlange in die erste Reihe will" "Ja wir fragen dann..." "Uns hab ihr vorher nicht gefragt" "Ja aber ihr könntet ja auch durchgehen..." Dann kam die Mutter des einen von hingen angeschossen und fragte warum wir die Jungs nicht durchlassen, schließlich hätten in der Fahrt die sie davor gemacht hätten der RideOp extra gerufen man solle sich auch für die erste Reihe anstellen. (Hat er an dem Tag ein paar mal gemacht wenn weniger als 10 für die erste Reihe anstanden (haben wir vlt. 2-3 mal mitbekommen, sind oft gefahren)) Haben sie totz all ihrer "Argumemte" nicht durchgelassen. Als wir an der Abzweigung ankamem war die schlanhe für die 1. Reihe ziemlich voll. Die Dame beschwerte sich dann später beim RideOP über uns... Der fragte sie dann wie sie sich das vorstellen würde wenn ich jeder von ganz hinten für die erste Reihe durch die gesammte Schlange drängeln würde
  25. 1 point
    MusicMan

    Allgemeines

    Es kann aber auch sein dass ich wegen dem PHL zu verwöhnt bin. Das Theming ist hier perfekt und übergreifend umgesetzt. Auch bin ich der Meinung, dass das Essen hier sehr hochwertig ist, und auch noch preislich OK ist.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu.