Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.03.2019 in allen Bereichen

  1. 5 points
    Da so etwas gerade von "Movie Park Germany Fanpage" kommt, denke ich es wird nichts großes sein was den Park betrifft. Von deren Seite aus wurden in Vergangenheit schon oft falsche Informationen vermittelt. Vermutlich wird einfach mal wieder zum X-ten mal die Schließung der Facebook Page angekündigt oder Ähnliches. Würde es sich hierbei wirklich um eine Ankündigung im Park handeln, hätte man dies auch bereits von anderen, Seriösen Seiten (MP Fun, MoviePark-Infos.de) erfahren. So bleibt das ganze eher eine Ente, oder einfach nur unnütze Panikmache. Filmreife Grüße, mpgfreak
  2. 4 points
    Peddaaa

    Der User über mir...

    sollte wieder die Gurke als Avatar nehmen, weil sie einfach perfekt passt und (fast) jedem hier Spaß bringt.
  3. 4 points
    to b

    [Mexiko] Ice College 2019

    Simon ist 2019 ja leider nicht dabei, aber Eva hat auf Instagram ihren neuen Tanzpartner verkündet: Vitali Vaulin (Instagram)
  4. 4 points
    Alles andere hätte mich gewundert und hätte man auch schon mitbekommen...
  5. 4 points
    Mümpfchen

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ach übrigens brauche ich keinen Mittelfinger, ich kann das hervorragend mit den Augen!!!!!!!
  6. 3 points
    Peddaaa

    Deine Erkenntnis des Tages

    Merke: So muss ich aussehen, wenn mir das @Bananenblatt was zu essen machen soll:
  7. 3 points
    Wintersun

    Der User über mir...

    Wird noch der Grund für eine Petition werden aufgrund seines Profilbildes^^
  8. 3 points
    Abo für die Seite storniert und like entfernt. Für mich ist sie jetzt jedenfalls gestorben. Hatten sie recht mit ihrer Ankündigung.
  9. 2 points
    mpgfreak

    Themenrestaurants im Movie Park Germany

    Wie so gern' eröffne ich mal wieder ein neues Thema zum Movie Park Germany Diesmal geht's um's Gastronomie Angebot im Park. Neben "Pizza & Pasta" und der Bakery haben die Restaurants und Snack Kioske im Park allesamt eins Gemeinsam, es wird Pizza, Burger, Pommes, eben klassisches Fast Food aufgetischt. Das ganze wird passend in "MC Donalds Manier" verpackt. Themenrestaurants, gar mit Filmbezug gibt es neben Van Helsings Diner, welches mich persönlich eher an "Van Helsings WB Music Club 2.0 Mittagspause Kantine" erinnert gar nicht. Dabei hätte man beim Gastronomieangebot, gerade wenn ich an das Nickland und die Nickelodeon Lizenz denke doch so viele Möglichkeiten das derzeit angebotene Fastfood doch so viel besser, auch thematisch als "Filmpark" besser zu verpacken. Wer wollte nicht schon immer mal in der Krossen Krabbe Einen Krabbenburger mit Seetangpommes essen? Doch im Nickland steht bloß der "Snacks und mehr" Laden, wo es das selbe Angebot gibt wie im Yellow Cap Burger, El Sombrero und am Santa Monica Pier. Ich könnte an dieser Stelle noch weiter ausholen, belasse es jedoch dabei, ich denke jeder weiß worauf ich hinaus möchte. Vorallem wenn man sich die Rezensionen des Parks bezüglich der Gastronomie anschaut sollte bewußt werden, daß ein Paar Bürger Läden und 'ne Kantine für einen "Tag wie im Film" nicht reichen bzw. in Zukunft nicht mehr reichen werden. Die Diskussion ist eröffnet Filmreife Grüße, mpgfreak
  10. 2 points
    to b

    Der User über mir...

    sollte wissen, dass ich gerne lustige Beiträge melde, damit andere keinen Spaß haben.
  11. 2 points
    to b

    Was hörst du gerade?

  12. 2 points
    Powermax90

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Also die Wartebereiche im PHL waren ja tendenziell eher nüchtern und langweilig. Die leben nur von Ihrer Umgebung haben aber sonst nichts zu bieten. Da hat das PHL auf jeden Fall noch deutlich Aufholbedarf aus meiner Sicht.
  13. 2 points
  14. 2 points
    Nurzumlesenhier

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Von den CF hat sich jemand die Mühe gemacht und die Grafik mal erweitert: „Die neue Inversion habe ich in hellerem Gelb gekennzeichnet. Danach ist die Schiene gestrichelt, weil sie dort in einem Tunnel entlangführt. Ob die Schienen darin schon montiert sind ist schwer zu sehen.Man sieht da ganz schön, dass, wenn die letzte Bodenplatte fertig ist, dem Schienenschluss nicht mehr viel im Wege steht.“ Quelle: https://www.coasterfriends.de/forum/13155-201x-neuheit-fly-launched-flying-coaster-themenbereich-rookburgh-phantasialand-56.html
  15. 1 point
    Peddaaa

    Der User über mir...

    weiß sicherlich, dass nicht er gemeint war.
  16. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    isst megar kreatief!
  17. 1 point
    Peddaaa

    Der User über mir...

    wird gerade ausfallend.
  18. 1 point
    Schlussbremse

    Der User über mir...

    befolgt sonst selten @Peddaaa s Rat...
  19. 1 point
    to b

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Du bekommst 1-2 Getränkeautomaten und gut ist!
  20. 1 point
    Die erste Baustelle für die Saison 2019 ist wohl quasi abgeschlossen. (Quelle: Offizielles Instagram Profil des Movie Parks)
  21. 1 point
    to b

    Deine Erkenntnis des Tages

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei.
  22. 1 point
    Peddaaa

    Der User über mir...

    mag bestimmt dann auch vielschichtigen Salat.
  23. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    sollte wissen, dass die Wahrheit meist etwas vielschichtiger ist.
  24. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    hat eine ordentliche Stange (Geld).
  25. 1 point
    Peddaaa

    Der User über mir...

    sollte wissen, dass mir meine Sofakissen eine ordentliche Stange Geld bringen.
  26. 1 point
    Peddaaa

    Der User über mir...

    wird auch nicht jünger.
  27. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    meidet Karneval.
  28. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    mag lieber nicht vom Tag berichten.
  29. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Bei einem Launchcoaster ist die Höhe eher nicht ganz so wichtig, da man ja die Energie aus dem Abschuss bezieht und nicht aus potenzieller Energie einer hohen Abfahrt. Dazu kommt noch, das die Teile der Bahn bei denen man am Schnellsten ist ja noch nicht stehen. Es kann gut sein, das nach dem Abschuss noch ein recht hoher Teil der Strecke entsteht, also erstmal abwarten. Der Hauptgrund für die Flachen Bahnen dürfte im Lärmschutz und der Bauhöhenbeschränkung liegen. Dass man für eine gute Bahn aber nicht viel Höhe braucht, zeigen die Bahnen im Park aber eigentlich sehr gut. Es fehlt lediglich die Höhe, die schon einen gewissen Nervenkitzel ausmacht, wenn man auf eine Abfahrt zufährt...
  30. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    @Tobi Hattest du nicht berichtet, das nach dem zweitel Launch eine neue Schiene installiert wurde? Wie ist denn da andeutungsweise der Streckenverlauf? Grundsätzlich hast du natürlich Recht was den Launch angeht, aber ein besonderes Gefühl wird es ja ohnehin sein, da noch nie jemand in der Liegenden Position abgeschossen wurde.
  31. 1 point
    Mümpfchen

    Ich bin weg / Ich bin wieder da

    Hallo Phantafriends, ich bin wieder da. Ich brauchte einfach mal ein wenig Ruhe, mein Leben neu ordnen usw. Jetzt geht es mir wieder sehr gut. Und ich wollte wieder ein Phantafriends Mitglied sein. Einige von Euch kennen mich ja schon aus dem Forum oder sogar schon in " Echt ". Ich hab mich wieder angemeldet und... da bin ich also. " Mümpfchen" , ist mein User Name. So nennt mich meine Tochter. Ihr dürft mich aber auch Andrea nennen. Und noch etwas: Ich werde mehr lesen, als schreiben. Also eher unauffällig. Lieben Gruß, Andrea.
  32. 1 point
    NCC1701-E

    [Berlin] The Magic Rose - Spirit of Light

    Ja, das hat mich viel Mühe gekostet, das zu schreiben. Normalerweise schreibe ich ja verständlich. xD
  33. 1 point
    NCC1701-E

    [Mexico] Tacana

    Ich bin nicht so oft im Park, dass ich dort regelmäßig essen kann. Vielleicht hast du da mehr Vergleichsmöglichkeiten. das Takana befindet sich aber Preislich in etwa bei den Großen Ketten und alleine daher kann man das schon vergleichen, wie deren Standart ist, sei erstmal dahingestellt aber denen rennen die Leute ja auch die Türe ein, also scheint es ja nicht ganz so schlimm zu sein, oder die meisten Leute haben eben keinen Sinn mehr für Geschmack. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Daher vergleiche isch das miteinander, vor allem innerhalb eines Freizeitparks ist man dort schon recht günstig dabei und das bei einer Qualität, die eben über dem MC Liegt, zumindest meiner Meinung nach. Bisher hat es jedem sehr gut geschmeckt, der mit mir dort gegessen hat. Ich gehe auch lieber in die Taverne, aber wenn es günstig, schnell und lecker sein soll, gehe ich auch gerne mal ins Tacana-
  34. 1 point
    NCC1701-E

    Aktionsstände Wintertraum Kaiserplatz

    Was ich dieses Jahr das erste Mal probiert habe, ist der Flammlachswrap. Also den kann ich nur empfehlen! Der wirkt zwar erstmal teuer, aber das ist ein Riesen Teil. Ich hab mal ein Foto gemacht. Man bedenke, das auf dem Foto nur eine Hälfte zu sehen ist, die andere hatte ich schon verschnaboliert. =D
  35. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Also ich bin aus Gründen kein Fan von Holzachterbahnen. Das liegt jetzt nichtmal daran, das man Holzchterbahnen nur sehr mäßig bis garnicht Thematisieren kann und sie einfach in keinen der Bereiche wirklich reinpassen würde, oder das sie sehr Laut sind. Ich mag einfach deren raues Fahrverhalten nicht. Troy ist ganz cool, aber ich bevorzuge doch lieber Mammut in Tripsdrill. =D @Schlussbremse Aber wie kommst du darauf, das man einen Darkride Ausschließen kann? Gerade, weil man die letzten noch dafür möglichen Plätze mit Achterbahnen Zugepflastert hat, wird es doch Zeit für etwas anderes und da bleibt ja außer einem fetten Darkride nicht so viel Übrig.
  36. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Das wird dann jetzt spannend. Vielleicht sollte man ab und an mal checken, ob das FLY Video noch online ist, schlie0lich ist der name bisher auch nur dort aufgetaucht. womöglich hatte man sowas befürchtet... Ich hoffe ja, das man dann zum Wintertraum endlich mal was neues hört. Wenn man 2019 eröffnen will, dann wird es aber auch langsam Zeit. Ob man es sich da leisten kann/will, nochmal einen neuen Namen Schützen zu lassen? =D
  37. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Das erklärt dann, warum der Einspruch nun ruhend ist. Die Nichtannahme bezieht sich ja genau auf diese Klassen, in denen die Einsprüche eingereicht wurden. Dann könnte man ja Theoretisch nun anfangen, mit F.L.Y. zu werben. Man muss dann wohl in den sauren Apfen beißen und die restliche Marke ohne Schutz benutzen. Nochmal alles durchzukauen, da ist ja F.L.Y. schon eröffnet...
  38. 1 point
    NCC1701-E

    Eintrittspreise Europapark Sommersaison 2019

    Ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen, aber bei dem Eintrittspreis, würde ich dann doch auch erwarten, nicht überall gesponsorte Attraktionen und Werbung vorzufinden. Zumal hinter dem Park ja noch die sehr Erfolgreiche Achterbahnschmiede steht. Das erzeugt bei mir dann doch irgendwie ein Negativgefühl, auch wenn ich den Preis an sich völlig ok finde. Es ist eben das drumherum, was mir nicht gefällt.
  39. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    F.L.Y. wird ja ein customlayout sein, daher glaube ich nicht, das Vekoma dieses für ein Beispiel wählt. Ich denke mal, das man einfach generisch ein Paar schienenstücke gerendert und den Zug dann an einer optisch ansprechenden Stelle eingefügt und abgelichtet hat.
  40. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Vollständig nur sehr begrenzt. Im Phantasialand hat man zusätzlich noch das Problem, das viele Stellen kaum zugänglich sind. So müssen die Taronzüge mit einem Kran von dem Wartebereich vor der Grünen Pflanzenwand herein und wahrscheinlich auch herausgenommen werden. Bei der Mamba weiß ich garnicht, ob sich dort das Dach nochmal öffnen lässt. Dort wird man alles vielleicht nur Zerlegt hinaus oder mit größeren arbeiten hinein bekommen. Waaaas??? Schweinerei, dabei stehen doch so viele andere coole Bahnen im Park. Wenn ich mal kurz etwas beitragen darf, was etwas mehr Substanz hat... F.L.Y. hat derzeit 6 offene Schienenenden und das bei denen von @PHL-Marcus 800- 850 Metern, die geschätzt schon verbaut sind. marvin_99 von Coasterforce hat das ganze mal zumindest nach seiner Logik miteinander Verknüpft.
  41. 1 point
    NCC1701-E

    Lieblingsgeräusche im Freizeitpark

    Uhh da gibts aber vieles was ich aufzählen könnte: - Das Rauschen des Wasserfalls bei der Hollywood Tour und das Urige rattern des Liftes. - Die Glocke vom Baron 1898 kurz vor und während der Abfahrt. - Der zweite Abschuss von Taron. - Die "Energiegewinnungsmschine" im Wartebereich der Maximus Blitz Bahn. - Das Einklinken des Tempel Zuges in die Liftkette. - Das Pfeifen des Stoomtrein in Efteling. - Das Geräusch das der Nessiezug im Looping macht. - Talocans quietschende Bremsen. - Das Woooohhhhhhssshhhhhh nachdem ein Chiapasboot wieder ins Wasser nach der letzten Abfahrt eintaucht. Geräusche die ich Vermisse: - Das Rattern der Bügel der Silbermine. - Das Zischen der Türen vom Phantasialand Jet. - Das Plätschern im Casa Magnetica. - Das Surren der Antriebe der Gondelbahn Geräusche die ich nicht mag: - Das Surren der Antriebe von Droomvlucht (seltsamerweise mochte ich es bei der Gondelbahn =D ) - Die Durchdrehenden Reifen beim einfahren in die Tempel Station, das klingt so falsch =D - Die Rückrollsperre bei Backstroke. - Das Schlagen bei der Taldurchfahrt der Crazy Mine und auch die Bremsen... man scheppert das Teil =D
  42. 1 point
    Bananenblatt

    Namensgebung

    Taron ist dann Katapultachterbahn 1, Black Mamba Umgekehrte Achterbahn 1, River Quest wird zu Stromschnellen 1 usw. Übrigens, Toiletten 1 war ganz toll *scnr*
  43. 1 point
    Bananenblatt

    [Mystery] River Quest

    Auch wenn es leicht Off-Topic wird: Ich befürchte das die Tatsache das die Onride Foto Anlage der Black Mamba nicht mehr aktiv ist und das man bei Taron und Raik auf ein solches Angebot verzichtet hat nicht unbedingt darin begründet liegt das man damit so großen Gewinn gemacht/sich davon verprochen hat.
  44. 1 point
    Mit dieser Einschätzung dürftest du richtig liegen. Unvergessen die "Kiddys" welche am letzten Öffnungstag der Movie World auf der Main Street ein "Loblied" (Einmal Warner, immer Warner) auf die ach so tollen Gebrüder Warner singen mussten. Eben genau die Firma die ihren Park nach 4 Jahren schon loswerden wollte. SF hatte halt die Lizenzen und konnte alle Namen behalten. Deshalb erntet man meist großes Unverständnis wenn man Leute drauf hinweist das Warner "seine" Movie World schon 1999 verkauft hat. Und sorry fürs nicht mehr melden, ich hatte ne Weile keinen PC zur verfügung und es dann vergessen. Ein Roman wie in der @Aufklärer geschrieben hat war dann fürs Handy doch was viel Aber in etwa das hätte ich auch geschrieben.
  45. 1 point
    Bananenblatt

    Kuriositäten im Park

    Bleib doch noch ne weile da stehen, vielleicht taucht der petit Paris Schriftzug auch noch wieder auf *scnr*
  46. 1 point
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Aber dennoch komme ich mit Achterbahnen deutlich besser zurecht. Am liebsten mit sitzenbleiben. Einfach mal ausprobieren, aber wie gesagt am besten morgens.
  47. 1 point
    Bananenblatt

    [Berlin] Kaiserplatz

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe von Chiapas und Klugheim einige Stücke die ich regelmässig ausserhalb des Parks höre (unter anderem auf der Fahrt zum Park) und einige die fast nie laufen. Letztere lösen ganz andere Gefühle aus als das was man eh "immer" hört.
  48. 1 point
    Bananenblatt

    [Diskussion] Wartezeit im Park

    Ich meine Dunkel mich an einen Bericht erinnern zu können in welchem Kinder in das Fahrgeschäft gesetzt wurden und diese sollten dann heraus klettern. Die Freigabe wurde dann abhängig davon gegeben. Zusätzlich existiert unter Umständen noch eine Altersbeschränkung welche meines Wissens nach von den wirkenden Kräften abhängig ist.
  49. 1 point
    Bananenblatt

    [Diskussion] Wartezeit im Park

    Wenn sich der Preis nicht geändert hat 15 Euro für 4 Fahrten.
  50. 1 point
    Was den Preis betrifft einfach mal in die Daten Tabelle schauen
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu. Weitere Details zu den Cookies findet du hier: Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.


Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber (Link, bitte klicken!)

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay