Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/05/19 in all areas

  1. 14 points
    Liebe Nutzer, wir haben uns gemeinsam im Team dazu entschieden, den Thread vorerst nur noch für Baustellenfortschritte in Bild und Schrift freizugeben. Der Schritt ist nötig, da ein respektvoller Austausch aktuell nicht möglich zu sein scheint. Wir bedauern diesen Schritt, behalten uns aber das Recht vor jegliche Kommentare die nicht dem Sinn dieses Threads entsprechen kommentarlos auszublenden. Ebenso können wir das Thema zu gegebener Zeit erneut für Diskussionen öffnen. Wir hoffen ihr habt für unsere Entscheidung Verständnis und wünschen euch einen schönen Abend!
  2. 10 points
    Liebe Nutzer, wie ihr wisst schätzen wir regen Meinungsaustausch auf PhantaFriends, davon lebt unser Forum. In den letzten Stunden und Tagen wurde der konstruktive Meinungsaustausch allerdings immer wieder durch hitzige Diskussionen gestört. Diese Art der Diskussion ist nicht in unserem Sinne, persönliche Differenzen und Angelegenheiten dürfen gerne via privater Nachricht geklärt werden. Sollte sich die Diskussionskultur in diesem Thread nicht bessern, behalten wir es uns vor das Thema temporär zu schließen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Wir hoffen ihr könnt diesen Schritt nachvollziehen und wünschen euch ein schönes Wochenende!
  3. 7 points
    Peddaaa

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Ich zitiere noch mal den Beitrag von @Schlussbremse dazu Persönliche, unflätige/beleidigende, Meinung: "Ich finde, das sieht scheiße aus."
  4. 7 points
    Philicious

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Wenn ich zur allgemeinen Auflockerung die Reaktion der Fans zur neuen Außengestaltung des Crazy-Bat-Temples mal zusammenfassen darf....
  5. 6 points
    HEUL LEISE!
  6. 6 points
    Peter sagt es wird schön.
  7. 5 points
  8. 5 points
    Als ich das letzte Mal im Hansa-Park war, hieß dieser noch Hansaland. Ja, so alt bin ich. Viel Spaß mit meiner kleinen Reportage aus dem Park und von einem meiner schönsten Freizeitparktage überhaupt.
  9. 5 points
    Peddaaa

    Aus dem Netz gefischt

    Wisst ihr bescheid....
  10. 4 points
    ruelps

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Ein Abriss der Bahn wäre auch Verschwendung gewesen. Diese fährt wirklich noch sehr gut. Nur eben aus heutiger Sicht langweilig. Aber auch mit UFO und Rakete fänden wir die nicht mehr spannend. Mein Fazit, für Kinder und Familien ist die Bahn ideal.
  11. 4 points
    HookahMan

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Also prognostizierst du indirekt, dass man vom Inneren richtig tolle Gestaltung erwarten sollte ohne einen bestimmten Grund, wohingegen, andere die vom bisherigen Gesamtbild außen vermuten, dass es innen genau so aussehen könnte, sich lächerlich machen? Mit einer sachlichen Diskussion hat das nicht viel zu tun, wenn man andere dann in die Lächerlichkeit drängt, die anhand von vorgegebenen Fakten, sich eine Meinung gebildet haben. Persönlich sehe ich meiner Meinung nach CrazyBats als letzte Ölung des Temples an, die für einen Zeitraum von 5 - 10 Jahren als Überbrückung und als kleine Neuheit dienen soll. Dafür spricht einfach die Qualität der Umgestaltung, bzw. die entsprechenden Kosten für das gesamte Vorhaben. Wo man bei anderen Modernisierungen und Umgestaltungen, die teils im Gange, teils abgeschlossen sind, sehen kann, kann der Park aus alten Schandflecken durchaus tolle Attraktionen zaubern, bestes Beispiel ist hier denke ich RiverQuest, wo die bisherige Umgestaltung allerdings noch nicht abgeschlossen ist und deswegen die verbleibenden Schwachstellen im Erdgeschoss der Attraktion von mir noch nicht betrachtet werden. Auch bei Deep in Africa zeigt man, wohin die Reise im Phantasialand niveautechnisch hingeht und zwar auf einen gewissen Mindeststandard, was zum Beispiel Felslandschaften angeht. Wenn wir uns jetzt die bisherigen Ergebnisse der Umgestaltung angucken, kann ich persönlich nur sagen, dass es den oben genannten Umgestaltungen/Umthematisierungen nicht entspricht, sondern sich eher für mich in den lieblosen Versuch von Race for Atlantis einreiht. Dort hatte man auch mit wenigen Mitteln in der Umgestaltung einen neuen Film präsentiert. Race for Atlantis stand ja bekanntlich dann noch zehn Jahre, ich persönlich denke bei Crazy Bats könnte es wie oben erwähnt die letzte Ölung für einen Zeitraum von 5-10 Jahren sein. Das hat für mich persönlich allerdings nichts negativ behaftetes. Im Gegenteil, man entschärft quasi eine der größten Altlasten des Parks mit einfachsten Mitteln und kann eine kleine Neuheit damit bieten, welche sich entsprechend auch gut vermarkten lässt.
  12. 4 points
    Kurzer Exkurs zum Thema Diskussionskultur: Sachliche Kritik: "Der blaue Lack ist unsachgemäß aufgetragen. Er bildet Nasen/Ist fleckig/ungleichmäßig etc." "Das gewählte Rot beißt sich extrem mit dem daneben liegenden Grün [Farblehre, Kontrast]." Sachliche, konstruktive, Kritik: "Wenn man statt dem Grün ein Blau gewählt hätte, ergäbe sich ein spannender Kalt-Warm-Kontrast und das Objekt fügte sich noch besser in die vorhandene Umgebung ein" Unsachliche Kritik: "Die können nicht mal Lackieren/umthematisieren" "Da kann meine Oma besser Lackieren" Persönliche Meinung: "Ich finde/denke/etc., dass das nicht passt/schön aussieht/grün genug ist" Persönliche, unflätige/beleidigende, Meinung: "Ich finde, das sieht scheiße aus." Unflätige/beleidigende, haltlose Inanspruchnahme der Deutungshoheit "Das ist scheiße" Polemik/Totschläger/Bullshit: "Ich will nicht...aber..." "Man wird ja wohl noch sagen können/dürfen..." "Alle anderen haben nur die rosarote Brille auf/flamen/haten nur rum..." Wäre cool, wenn man sich hier wieder auf entsprechende Standards im Umgang miteinander besinnen könnte. Danke.
  13. 3 points
    galaxy

    Aus dem Netz gefischt

  14. 3 points
    Mimimi der hat gesagt... Mimimi der meckert ja nur... Mimimi warte doch mal ab bis es fertig ist..... Mimimimimmimi Ich sage jetzt mal ganz im Sinne der direktheit: Heult Leise! Ist das Frech ? JA Darf er das? JA Ich möchte da nicht viel Schreiben: Forum - Informationsaustausch - Ich sehe Bilder - Schreibe zu den Bildern - Habe dazu eine Meinung - Diese fällt Positiv oder Negativ aus. Fazit: Heult Leise! Zu dem aktuellen Eingangsbild: Siehe Treppe..ein graus. Lieber Admin: Sollte meine Direktheit nicht geduldet werden bitte Anmaulen, Löschen, Sperren oder ähnliches wie es Beliebt. Wenn es denn so sauer aufstößt das manche damit nicht umgehen können.
  15. 3 points
    PHL-Marcus

    [Mexico] Talocan

    Fürs Protokoll: Läuft wieder
  16. 3 points
    Hector#14

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Ich habe meinen Standpunkt diesbezüglich ausreichend dargestellt. Wenn du immer noch der Meinung bist: ist eine normale Art seine Meinung kundzutun, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion, insbesondere darüber, wer sich welchem Alter entsprechend benimmt. Polemik schließt im Übrigen sachliche Argumente per Definition aus. Wenn du diese in meinen Beiträgen (insbesondere in den auf den ersten folgenden) nicht findest, ist das dein ganz exklusives Problem. Zugegeben, die erste Antwort war etwas "on fire", ich habe kein Problem damit so etwas einzugestehen. Ich würde diese Thematik allerdings mangels Themenbezug jetzt gerne abschließen. Ich glaube es ist alles gesagt
  17. 3 points
    TOTNHFan

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Ein Forum lebt von Diskussionen. Egal wie nichtig diese auf Außenstehende erstmal scheinen. Was du dir hier wünschst, ist ein reiner Info-Blog zum Park. Den findet man aber bereits bei suche nach "PHL-Infos". Falls du dort nichts über den aktuellen Stand der Bauarbeiten von Crazybats findest, dann wende dich doch an die entsprechenden Leute dort sie sollen mal darüber "informieren".
  18. 3 points
    schienenschluss

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Habe das Bild auch nicht gesehen. Kannst du denn sagen wie der Zustand der Station war?
  19. 2 points
    Schlussbremse

    Was hörst du gerade?

  20. 2 points
    to b

    Was hörst du gerade?

  21. 2 points
    Einen kunterbunten Sticker fotografiert (der vierte von oben): https://skulltronics.net/phantasialand/phantasialand-aufkleber Geiles 80s Teil
  22. 2 points
    Woody8

    Das Phantasialand- Quiz!

    Der Moment, wo Du Dich bei einer Versteigerung am Kopf kratzt und das Höchstgebot abgibst. Jetzt muss ich mir erstmal was überlegen... Ich komme aus dem Dunkeln ins Freie und gehe rechts, an der nächsten T-Kreuzung nehme ich den linken Weg und folge ihm ziemlich lange bis mich ein lauter Knall aufschreckt. Dort biege ich rechts ab und kaufe mir am nächsten Verkaufsstand auf der linken Seite etwas... was habe ich nun leckeres in der Hand?
  23. 2 points
    Woody8

    Das Phantasialand- Quiz!

    Ich komme aus dem dunklen Colorado-Tunnel ins Freie und fahre den Lifthill Richtung Wachtürme hoch, rechts unten winkt mir ein als Pirat verkleiderter Jeck aus einem Chiapas-Boot fröhlich zu.
  24. 2 points
    TOTNHFan

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    In der Halle wird es aus "Gründen" keine objektive Thematisierung mehr geben. Stichwort: Brandschutzbestimmungen. Evtl. war das auch der "eigentliche" Grund, dass uns das Space Center verließ bzw. der Temple von anfang an nie wirklich gestaltet werden konnte. Aber das ist reines Spekulatius meinerseits. Die Halle dafür wieder Konform zu machen würde vermutlich unrealistische Kosten verursachen für ihr Alter. Ein paar Lichteffekten für nicht VR fahrer wären nattürlich schön, aber ich glaube nicht daran. Wofür sollte man für die "3-4" Leute die ohne Brille fahren möchten extra Ausgaben machen ?
  25. 2 points
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  26. 2 points
    Ja, dass mal RQ als Ersatz offen war kann ich bestätigen. Das müsste irgendwann im Frühling 2017 gewesen sein und bei Taron gab es (laut Mitarbeitern) Probleme mit den Rädern, weshalb erst einmal RQ geöffnet wurde. Nach etwa einer halben Stunde war das Problem dann behoben und wir haben trotzdem noch eine Stunde auf Taron bekommen
  27. 2 points
    Sebi581

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Das war ja mit Ansage. Aber freut mich doch, dass mein kleiner Beitrag hier für Unterhaltung gesorgt hat und das halbe Forum in Aufruhr bringt Frage mich jedoch immer noch, ob nun mein Beitrag oder aber deiner der unsachlichere von beiden ist. Denn der einzige, der den Anschein eines beleidigten 14-Jährigen erweckt, bist doch du. Dass die Außengestaltung „beschissen“ aussieht, ist meine persönliche Meinung. Die muss niemand teilen, aber jene als unsachlich zu kritisieren und zugleich selbst einen solch polemischen Beitrag zu verfassen, wie du es getan hast, halte ich doch für recht gewagt (Glashaus usw.). Zumal ich nie behauptet habe, dass meine Meinung total sachlich/tiefgründig/fundiert oder was auch immer ist. Wozu auch? Ich habe lediglich geschrieben, wie mir der Anstrich/die Außengestaltung bisher gefallen: nämlich überhaupt nicht. Und das ist beinahe noch untertrieben. Soll ich stattdessen lieber schreiben „der Park hat sich bei dem Anstrich redlich bemüht“? (Wobei ich mir selbst da nicht sicher bin, denn nach allzu viel Mühe sieht das Ganze eigentlich nicht aus.) Um die Außengestaltung zu beurteilen, muss ich übrigens auch nicht das Endergebnis in der Halle abwarten. Denn auch eine tolle VR-Fahrt (von der man jedoch noch nicht mal weiß, ob sie toll wird) würde den Außenbereich nicht schöner machen.
  28. 2 points
    Hört bitte auf zu diskutieren. Das Phantasialand befindet sich seit mehr als 50 Jahren im Aufbau. Wenn es fertig ist, dann könnt ihr eure Meinung austauschen, vorher bitte nur Lob, denn in einem Aufbauprozess bringt es nichts, sich kritisch zu äußern. Wenn etwas doof aussieht, dann kann man das auch so benennen. Wenn der alte Boden blau überpinselt wird, dann muss ich nicht warten, bis der Rest fertig ist. Der Boden sieht dann auch weiterhin doof aus. Es ist aber erstaunlich, dass Leute wie @Hector#14 sich nicht beschweren, wenn schon vorher bei Neuheiten davon ausgegangen wird, dass sie gigantisch toll werden. Das kann man sich dann doch auch sparen, vielleicht sieht es am Ende gar nicht so toll aus? Albern, dass man in einem Forum, in dem es um den Austausch von Meinungen geht, jedes Mal diese Grundsatzdiskussion führen muss, weil manche Leute es nicht aushalten, wenn das heilige Phantasialand mal Kritik abbekommt.
  29. 2 points
    logifech

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Nörgeln hin oder her, noch mehr nervt mich dieses aggressives: "Jede Kritik die vor einer offiziellen Eröffnung o.ä. kommt muss totgetreten werden", mein Gott: Ich finde in einem Forum hat man das Recht auch vorab über gewisse Dinge zu urteilen, sonst wär hier auch nichts mehr los. Das tun wir mitunter alle hier, im guten wie im schlechten. Denn gerade ein Freizeitpark ist an sich nie fertig und versucht sich ständig zu verbessern. Es sieht einfach beschissen aus. Sehe ich auch so. Werde ich wohl auch so sehen wenn es fertig ist. Deal with it. Wenn andere es schön finden: Klasse, freut euch.
  30. 2 points
    Sebi581

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Auch wenn ich jetzt die Wut der Hardcore-Fans hier auf mich ziehen werde: Das, was man bisher erkennt, sieht einfach nur beschissen aus, sorry. Der Tempel sah vorher schon grottig aus, aber das Grün/Braun hat farblich wenigstens noch halbwegs zu Fantasy gepasst. Das Blau hingegen passt wirklich null und sieht bislang keinen Deut besser aus. Das Space Center wurde doch angeblich nur zum Tempel, weil es von der Gestaltung her nicht mehr in den Bereich Fantasy bzw. zu Wuze Town gepasst hat. Und nun kehrt man nach x Jahren dennoch zu einer Farbgestaltung zurück, die der ursprünglichen zumindest ähnelt, den Sinn dahinter möge mir mal jemand erklären. Und dieser Braun/Blau-Look in der Kombi, wie er jetzt ist, wirkt sowieso per se unpassend. Und das hat auch nichts mit Schlechtreden zu tun. Dass hier jetzt keine zig Millionen in eine Bahn wie den Tempel investiert werden, ist klar. Dennoch kann man von einem Park wie dem PHL bei einer Attraktion, die als Neuheit beworben wird, mehr erwarten, als dass draußen ein Geländer neu angestrichen wird. Der EP hat’s bei Euro Sat doch vorgemacht und selbst der Movie Park hat es hinbekommen, eine gammelige Attraktion wie das Rafting mit überschaubarem Budget wieder recht ansehnlich aussehen zu lassen. Dass man in Brühl bisher jede Umgestaltung vergeigt hat (und es hier anscheinend auch darauf hinausläuft), ist für mich schwer nachvollziehbar.
  31. 1 point
    Schlussbremse

    Das Phantasialand- Quiz!

    @Woody8 Gold-richtig! Gemeint ist der dritte Lifthill der CA. Politisch korrekt kann das natürlich ein beliebiger "Abenteurer*in*divers" sein Du bist dran!
  32. 1 point
    Wer hätte vor einem Jahr gedacht das der gute alte Temple für so viel Gesprächsstoff sorgen wird...
  33. 1 point
    Schlussbremse

    Der User über mir...

    hat wohl heute Morgen zu viel Essiggurkenwasser getrunken
  34. 1 point
    Ruechrist

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen @Breka und @covim, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
  35. 1 point
    Joker

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Wenn du @Hector#14 mir die Stelle zeigst und mit Zitat belegst, in der ich äußere, dass du jemandem verbietest sich kritisch zu äußern, dann wäre ich dir auch sehr dankbar. Ich habe festgestellt, dass bei Kritik von irgendeinem User die Äußerung kommt, dass man ja erst einmal bis zum Ende abwarten soll. Deine Beschwerde über die Wortwahl wird auch nicht besser, wenn du den Leuten unterstellst, dass sie ihre Meinung hinrotzen. Muss ich das auch zitieren? In dem Fall warst es eben du, der eine Verbindung zwischen Fertigstellung einer Attraktion und Kritik ins Spiel bringt. Es kommt aber eben von dir nicht, dass man bitte auch die positiven Äußerungen weglassen soll, denn das wäre dann ja nur folgerichtig. Und damit ist meine Äußerung, dass Leute wie du (wie gesagt, du warst es eben in diesem Fall in diesem Thema, nicht persönlich nehmen) sich nur über kritische Stimmen beschweren, richtig. Gerne zitiere ich dich: Ist doch ganz logisch von dir begründet, dass man erst ab dem Endergebnis jedes Recht auf die Verbreitung der Meinung hat. Du suchst dir auch ganz bewusst die eine kritische Stimme heraus, die sich im Ton vergreift, alle anderen Personen äußern hier ganz sachlich, dass die Umgestaltung bisher nicht so wirkt, als würde man auf einem hohen Niveau arbeiten.
  36. 1 point
    Ob das neue WC bald geöffnet wird? Das “WC” an der Wand war bis letzte Woche mit zwei Kübelpflanzen verdeckt.
  37. 1 point
    Mümpfchen

    Aus dem Netz gefischt

  38. 1 point
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  39. 1 point
    to b

    Sehenswertes in Brühl außerhalb vom PHL

    Meinst du den Schützenplatz?
  40. 1 point
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  41. 1 point
    to b

    Was hörst du gerade?

  42. 1 point
    to b

    Was hörst du gerade?

    Was für ne chillige Mucke...
  43. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    mag keine Sprachbarbaren.
  44. 1 point
    to b

    Sonstige Veränderungen im Park

    Du meinst Hack und Buddl als Outdoor-Show?! Bei den dicken Kostümen wäre das höchstens was für den Wintertraum.
  45. 1 point
    to b

    [Berlin] Lilli's Café

    Da es (nach eigener Erfahrung Anfang der Woche) wohl keine laktosefreie Milch mehr gibt, bringen wir uns jetzt Kaffee mit Milch im Thermobecher selber mit. Es wäre vielleicht cleverer gewesen, die laktosefreien Varianten auch mal zu bewerben, statt sie einzustampfen, weil sie nicht angenommen werden.
  46. 1 point
    to b

    Was hörst du gerade?

  47. 1 point
    Als Testballon für den Park ist das doch ne gute Idee. Hätte man ne Umfrage gemacht, hätten die ganzen Hater noch lauter gejammert, als sie es jetzt schon tun, also besser mal bei ner ollen unthematisierten Bahn im Dunkeln ausprobieren. Wenn das generell Anklang findet, kann man ja auch noch nen anderen Film mit Wuze-Story nachreichen. Wenn die Akzeptanz unter den Tagesgästen groß ist, kann man ja durchaus auch eine Strategie für weitere Fahrgeschäfte ableiten. Zum Beispiel Ersatz/Update der GR oder HT ggf. mit VR-Elementen.
  48. 1 point
    Habe auch mal in meinen Mails gekramt. Februar 2018 - durch einen Aktionscode günstiger als SD. Brauchte nur für jede Bestellung nen neuen Account...
  49. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    isst lieber Pflanzen als Tiere.
  50. 1 point
    to b

    Der User über mir...

    meldet bestimmt heimlich meine hochwertigen Beiträge.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.