Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 14/06/19 in all areas

  1. Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich NUR dann ärgerlich, wenn sie künstlich herbei geführt sind. Ob durch zu wenig Züge oder miserable Operations!
    14 points
  2. Aktueller Zwischenstand aus der Marketingabteilung:
    12 points
  3. Mümpfchen

    Gute Besserung

    ...und wenn du es nicht siehst, geh dorthin und mach das verdammte Ding selbst an! Gute Besserung und komm bald wieder lieber @Ruechrist. Deine Phantafriends, stellvertretend für bestimmt ganz viele, Andrea.
    10 points
  4. Ich war gestern zufällig im Park. Ich habe den aktuellen Stand bei Crazy Bats in einem Video festgehalten. natürlich inklusive der neuen Schilder.
    9 points
  5. Glaube Fly wurde komplett abgerissen Bei allen Foren keine Infos mehr.
    7 points
  6. Hier mal ein paar Bilder zu der neuen Bepflanzung: finde dass dies eine massive Aufwertung darstellt. Es sind eben doch die kleinen Dinge die den Unterschied in der Atmosphäre ausmachen. Eine so üppige und hochwertige Sommerbepflanzung habe ich selten gesehen. Gerade die letzten Jahre Haken sich die Gärtner immer wieder übertroffen und gesteigert.
    6 points
  7. Das müsste um 88/89 gewesen sein.
    5 points
  8. Ruechrist

    Gute Besserung

    Vielen Dank, liebe Andrea und allen anderen, die hier gedanklich dabei sind! Bin gerade beim Arzt. Bitte drückt mir die Daumen!
    5 points
  9. Die Bauarbeiten verzögern sich leider aktuell, da der unterirdische See undicht ist (das überschüssige Wasser wird derzeit provisorisch über die Lifte von Chiapas abgeleitet) und es Lieferengpässe beim Helium für den Zeppelin gibt. @Matzel286 Egal ob nun dieses oder nächstes Jahr eröffnet wird, es geht definitiv in den Endspurt. Die Abschottung funktioniert ganz gut. Es ist auch ein Großteil der Baustelle schlicht nicht mehr einsehbar.
    5 points
  10. Crazy Bats im Phantasialand. Baustellen-Update zum neuen VR Family-Coaster Crazy Bats. Den aktuellen Stand (13.06.) seht ihr in diesem Video
    4 points
  11. Ich meckere nie wieder über Wartezeiten von 30-60 Minuten.?
    4 points
  12. Meine Mama hat immer gesagt: "Was die anderen Kinder machen ist mir egal!" Und ich finde das passt hier ganz gut hin. Würde mir dahingehend, innerhalb der wirtschaftlichen Möglichkeiten, auch mehr Unweltbewusstsein wünschen
    4 points
  13. Pass besser auf, was Du hier sagst. Gibt hier spaßbefreite Menschen die auch wirklich alles ernst nehmen und tot diskutieren wollen
    3 points
  14. Was haben die Wartezeiten in anderen parks mit dem Phantasialand zu tun? Steht man in Brühl bequemer wenn es in Paris/Orlando/Shanghai länger dauert? Nein, man wartet genau so, egal was woanders ist. Wenn es mir in Brühl zu lange dauert, dann weil es mir in Brühl zu lange dauert.
    3 points
  15. @ParkRider1 Schau mal 3 Beiträge nach oben
    3 points
  16. Im Europa Park hat man bei Walters Wurstbude von Holzbesteck zu dieser Saison auch wieder auf Plastik gewechselt, also können das andere Parks auch sehr gut Im Tacana bekommt man keine Plastik Pieker mehr sondern die aus Holz. Was mir aufgefallen ist, auf dem Kaiserplatz und die "Mainstreet" zum Haupteingang entlang sind sehr viel mehr Blumen dazu gekommen. Finde ich persönlich sehr schön und lockert das Bild positiv auf.
    3 points
  17. Hier noch aus einem Heftchen, müsste um 96/97 gewesen sein
    3 points
  18. Dafür sind aber neue Beiträge im Crazy-Bats Forum freigeschaltet und gibt's da Neues ?
    2 points
  19. Die Thematik ist ja nicht nur auf das PHL gemünzt und nur weil andere auch Umwelt-Terroristen sind wird dadurch die Sache nicht besser / legitimer.
    2 points
  20. 2 points
  21. Wenn ich sehe das hier wieder ein Rückschritt vom Pappbecher auf Plastik gemacht wird scheint es mit der Sustainability im PHL nicht weit her zu sein. Gerade in der aktuellen Diskussion/Situation sollte man hier als Konsument mal klar Position beziehen. Eis in Pappbechern (immer noch übel aber besser als Plastik) servieren. Getränke im Mehrweg-Becher oder auch Pappbecher Non-Plastic Strohhalme Besteck aus Holz etc.
    2 points
  22. Der perfekte Kandidat für ein "Soft Opening"
    2 points
  23. Elector

    [Fantasy] Wakobato

    Liebes Phantasialand bitte verzeih mir diesen kleinen Spaß:"An Informationen über Rookburgh haben wir schon während der Off-Season fleißig Zurückhaltung geübt, um wieder den großen Spannungsspaß zu garantieren. Theoretisch sollten Eure Kameras danach wieder auslösen, aber uns ist nicht entgangen, dass dies nach wie vor nur schwerlich funktioniert. Was das angeht, ist Rookburgh wirklich etwas zickig! Das ärgert uns aber genauso wie dich - darum bleiben wir auch weiter dran! Wir können dir nicht genau sagen, wann alle Eure Kameras wieder reibungslos laufen. Hab darum bitte etwas Geduld. Auf jede
    2 points
  24. Die hätten aber das Recht dich von der Fahrt auszuschliessen, wenn du bei einem reinen VR-Ride keine VR-Brille tragen willst. Aber die kleine Randgruppe an VR-Gegnern kann ja froh sein, dass der Park Mitleid zeigt und es gestattet auch ohne VR Brille in absoluter Dunkelheit und (vermutlich auch) ohne Musik dahinzudümpeln. ?
    2 points
  25. Was für ein phänomenales Archiv in bester Qualität. Einfach nur D a n k e !
    1 point
  26. Was ist denn der Veteranen-Autobus und wo stand der? Schade, dass es keine "Phantasialand-Veteranen" Gruppe gibt, die noch die Anfangsjahre des Phantasialands miterlebt hat und sich einmal im Monat trifft und an die guten alten Zeiten erinnert. Jeder Veteran bekommt dann eine goldene Phantasialand Veteranen-Medaille mit der Inschrift: "Phantasialand Veteran seit der ersten Stunde" und mit der Bildprägung von Gottlieb Löffelhardt und Richard Schmidt.
    1 point
  27. Ich habe das schon ein paar Seiten zuvor geschrieben. Sie können die Öffnung rein theor. bis Ende September rauszögern.
    1 point
  28. Sollen wir? Kalendarischer Herbstanfang ist am 23. September... ? ?
    1 point
  29. @galaxyMach doch mal ein Tippspiel für CrazyBats. Aber beeil dich! Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass ich damit schon am WE fahren kann.
    1 point
  30. Sollen wir jetzt drüber reden, wie lange sie Zeit die Bahn zu Eröffnen? Bis zum 31.08. oder bis zum 20.09.? ?
    1 point
  31. Ist das überhaupt möglich? ?
    1 point
  32. ParkRider1

    Edeka Tage

    Am 20. und 21. sind offenbar Edeka Tage mit 15€ Eintrittscoupons. Kann man sich dann Samstag wieder hin trauen? Wie voll wird es am Wochenende nach so einem Event?
    1 point
  33. Titschi

    Bobbejaanland [BE]

    @Jokie Da hast du Recht! Normal ist es eigentlich das es ein offiziell publiziertes Eröffnungsdatum gibt. Und das gilt dan für alle. Und dann kann es noch ein Pre Opening für Presse, Jahreskarten oder soonstige Personen geben. Ganz sauber scheint das wirklich leider nicht zu sein. Naja, aber am ersten tag ist es sowieso immer schwierig weil vielleicht noch nicht alles so optimal funktioniert.
    1 point
  34. Ich habe bereits einen Masterplan um die ultimative, nostalgische Temple-Experience zu erleben: alten Soundtrack aufs Handy, ? auf die ??und los geht's! Problem dürfte allerdings sein eine akzeptable Synchronisität hinzubekommen....
    1 point
  35. Die Fledermaus mit den zwei Tafeln sieht schon nicht schlecht aus. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt
    1 point
  36. Darf ich erwähnen, dass die Eröffnung für Sommer 2019 angesetzt ist. Sommeranfang ist am 21.06, also kann es erst nächste Woche Freitag eröffnen.
    1 point
  37. Vier Wochen? Hoffentlich höchstens vier Tage!
    1 point
  38. Auf jeden Fall hängen jetzt Attraktions-Schild und Messskala komplett am Eingang. Mitfahren kann man ja immer noch ab einem Meter. Es wird die kleinsten (und auch einige ältere „eingesessene“) Temple-Fans freuen, dass sie auch ohne VR-Brille weiterhin mitfahren dürfen! Bin megagespannt!! Hab das VR-System von Mack neulich im Europa-Park (Alpen Express) ausprobiert. Es war ziemlich gut und auch perfekt synchron. Die integrierten Kopfhörer neigen ein wenig zu Wackelkontakten - so kann es schon mal sein, dass man nur auf einer Seite etwas hört. Optisch ist natürlich einiges drin. So gibt es die M
    1 point
  39. keeprunnin

    [Fantasy] Wakobato

    Wenn man die Worte "Wakobato" und "Fontänen" durch beliebige andere Attraktionsnamen und Features ersetzt, bekommt man eine Stellungnahme des Parks zu jedem existenten Problem, quasi ein wunderbarer Lückentext. Ich demonstriere: An dem Aufzug von River Quest haben wir schon während der Off-Season fleißig gewerkelt, um wieder den großen Spaß zu garantieren. Theoretisch sollte der Aufzug danach wieder funktionieren, aber uns ist nicht entgangen, dass dies nach wie vor nur schwerlich funktioniert. Was das angeht, sind wir einfach zu lazy um ihn zu reparieren ist River Quest wirklich etw
    1 point
  40. Nachtfalke

    Bobbejaanland [BE]

    Erst offizielle Testfahrt von Fury. ?
    1 point
  41. Heute beim Aufräumen gefunden ?
    1 point
  42. Ein Dach ist aber auch keine Lösung, sondern nur wieder herumdoktoren an Symptomen. Helfen würde es, wenn man die Umlaufritzel am oberen Ende des Liftes kapselt und des Wasser dort irgendwie ableitet. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht anfangs sogar so gewesen ist. Man kann diese Stelle so schlecht einsehen. Das MN an den Sy. Ptomen schon herumbastelt sieht man doch sehr schön an diesem Bild. Diese Ablaufrinne mit Fallrohr gab es zu Anfang nicht.
    1 point
  43. Ich war am Samstag im Park und da wurde eine Gruppe Jugendlicher aus der Taron Warteschlange heraus geleitet, wegen des Rauchens
    1 point
  44. mpgfreak

    Das Bermuda Dreieck

    Kleinere Updates zu Area 51. - Die Grundierung wurde nun vollständig auf der Fassade aufgetragen - Bereits seit letzter Woche finden scheinbar Reinigungsarbeiten an der Fahrrine im Außenbereich statt (von STOE Schlussbremse aus zu beobachten) Ansonsten ist es momentan relativ Ruhig um Area 51 wie ich finde. Bro von Ride Review hatte in den letzten Tagen indirekt einen Bericht zur Area 51 Baustelle angekündigt. Bin gespannt wann dieser endlich erscheinen wird ? Definitiv. Die Kommunikation mit den "Fans" des Parks ist in der Tat sehr großzügig und of
    1 point
  45. Autoaufkleber "Welcome Las Vegas" hinzugefügt. Ist nicht ganz so gut geworden wie der Space Center. Sollte es hier Restaurations-Profis geben schicke ich gerne die Scans. Die Seite ist auf die Schnelle zusammen gebastelt: https://skulltronics.net/phantasialand.php
    1 point
  46. So, hab da was für euch. Da das hier nichts wird mit sortieren lade ich da ganze jetzt aufn Webspace hoch. Bin dahinter gekommen das es spezielle Programme zum scannen gibt. Damit sind auch bei dem 14 Jahre alten OfficeJet meiner Eltern in Windows 8.1 alle Einstellungen da. Die Aufkleber klebe ich zuerst mit Ponal auf festen Karton da diese zum Teil eben schon mal wo aufgeklebt waren. Also dünn mitm Pinsel den Leim auftragen und mitm Finger fest streichen. Dann lege ich das ganze zwischen MDF Bretter. Allerdings kommt noch ein Küchentuch dazwischen damit das bis
    1 point
  47. Beim Film am Anfang wurde der deutsche Text durch einen von Christian Farla gesprochenen Text auf Niederländisch ersetzt. Der Showablauf war ansonsten aber normal, Farla und auch der Butler haben die Show auf niederländisch gehalten.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.