Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 27/06/19 in all areas

  1. 12 points
    PhantaRob

    Benehmen anderer Gäste

    Gestern habe ich in der queue line von Crazy Bats eine Familie getroffen, die haben uns einfach vorgelassen und wir hatten ein tolles Gespräch, während wir ca. 30 Minuten warten mussten. Vor ein paar Wochen hatte ich krassen Durst - und ein anderer Parkgast hat sich einfach mal so unfassbar benommen: Er hat mir eine 1,5 l Flasche Cola/Limo-Mix geschenkt, die sogar kalt war. Wie er das mit der Kühlung hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel!! AUFGABE: Die nächsten 10 Posts nur positive Erlebnisse! Man muss sich nicht immer über andere beschweren - es gibt beides: uncoole und coole Menschen! Also, los geht‘s! Teilt eure angenehmen Benehmen-Stories!
  2. 5 points
    UP87

    Benehmen anderer Gäste

    Nein! Guter, alter Irrglaube! Vögel haben keinen besonders guten Geruchssinn und stören sich da nicht weiter dran. https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/08163.html
  3. 5 points
    RooStar

    Benehmen anderer Gäste

    Auch wenn es nichh im Phantasialand passiert ist: Wir waren letztes Wochenende im Fort Fun, es waren sehr viele Pfadfinder im Park. In der Station der Wildwasserbahn Wild River nistet ein Braunkehlchen. Nach unserer Fahrt wurden wir von einer Gruppe der Pfadfinder angesprochen. Ein kleines Kücken ist aus dem Nest gefallen und die Kids haben das Kücken vorsichtig mit Papier hochgehoben. (Anfassen kann dazu führen das die Mutter es nicht mehr annimmt...) ich habe es dann, für die Kids die zu klein dafür waren, vorsichtig wieder zum Nest gesetzt und die Geschäftsleitung informiert. Ob das Lücken überlebt hat kann ich leider nicht sagen, aber das Verhalten der Pfadfinder fand ich super klasse!
  4. 4 points
    Goudurix

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Besonders in der heutigen Zeit... wo Ressourcen knapp werden, ballern wir Energie zum Fenster raus für Klimaanlagen. Die Ansprüche wachsen. Ich kann auch ohne.
  5. 3 points
    Wintersun

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Ich konnte kürzlich auch mit Crazy Bats fahren und bin positiv überrascht (hatte allerdings auch kaum Erwartungen) + Wartebereich finde ich nun doch stimmungsvoller als voher. Echt nice geworden + Station sieht auch sehr schick aus + VR Film ist auch sehenswert + Gute Qualität + Passend zur Fahrt + Abwechslungsreich + Die neue Musik gefällt mir + VR ohne Zusatzkosten (zum Europa Park schiel ) / Irgendwie bekommt man wenig von der Achterbahn mit (die Strecke kenne ich eig auswendig, mit VR aber nicht, nur das Ende erkannte ich bei der 2, Fahrt xD / Dauerschleife der VR-Brille vor der Abfahrt (sicherlich bei längerer Dauer nervend) - Es gibt zwar Schilder wie das mit der VR Brille funktioniert, allerdings wenn man diese nicht komplett liest, endet man ratlos in der Station, bzw mit rutschender Brille während der Fahrt - Die Queue wird leider immer noch in der mitte geteilt bei den ehemaligen Fenstern (die nicht benutzt werden). - VR Brille auf Dauer was unangenehm Fazit: Eine gelunge Aufwertung des Temples ist es auf jeden Fall, sollte jeder mal mit VR brille getestet haben.
  6. 3 points
    LuxAeterna

    Fantasypride 29.06.2019

    Es ist sicher so zu verstehen, dass man ab 17 Uhr (weil Sonderveranstaltung) nicht mehr mit Jahreskarte Eintritt in den Park erhält, sondern eine Eintrittskarte erwerben müsste. Sofern man jedoch vor 17 Uhr im Park ist, sind alle Veranstaltungen inklusive, allerdings wird es auf Getränke & Co. im Park oder der Party ab 17 Uhr keinen Rabatt geben.
  7. 2 points
    Frank2500

    Das Phantasialand- Quiz!

    Du bist dran!
  8. 2 points
    Woody8

    [Fantasy] CrazyBats VR

    So, erste Fahrt absolviert... meine Eindrücke und Beobachtungen: - im Außenbereich läuft die Fantasy-Musik und somit der Temple-Soundtrack - die Sonnensegel sind besser als nichts - der Wartebereich innen ist etwas monoton, aber stimmig - den IMAscore-Soundtrack habe ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen - das Klima fand ich jetzt bei knapp über 25° Außentemperatur innen gut aushaltbar, man spürt zum Teil einen leichten Luftzug - die Station gefällt mir sehr gut - bei der Abfertigung bzw. Einteilung in die einzelnen Wagen gab es direkt vor mir eine lautstarke Diskussion unter den Mitarbeitern, weil wohl zum Teil die Züge nur halbvoll losgeschickt werden mussten - das Förderband für die Brillen war abgeschaltet, es wurde von Hand eingesammelt - meine Brille hatte die Nr. 224 Zur Fahrt und zum VR-Erlebnis: - die Brille saß bei mir nach dem Scharfstellen weit unten auf der Nase und drückte sehr unangenehm, das ging nicht nur mir so - das Bild ist scharf, aber ich glaube da habe ich nicht so hohe Ansprüche (ich fand Alpenexpress auch völlig ok) - die Fahrt macht Spaß, aber den ein oder anderen Kritikpunkt habe ich nach meiner ersten Fahrt: a) die Fledermäuse turnen mir zu oft vor meiner Nase rum b) ich hätte mir mehr "Spezial-Effekte" gewünscht (ich will nicht ins Detail gehen wegen Spoiler-Alarm, aber 2 oder 3 mehr dieser Art hätten es schon noch sein dürfen/müssen) Alles in allem eine spannende Reise durch den alten Temple, ganz klar eine deutliche Aufwertung (auch wenn ich eine reale Thematisierung bevorzugt hätte). Es gibt sicherlich bei den nächsten Fahrten noch viel zu entdecken (umgucken, aufs gewohnte Layout achten usw.) ... also ich werde dann jetzt nochmal ne Runde drehen. Bestimmt ändert sich meine finale Meinung mit den nächsten Fahrten noch in dem ein oder anderen Punkt. Soweit erstmal mein erster Eindruck...
  9. 2 points
    Jokie

    Kuriositäten im Park

    Einfach die Clubkarte an den eingebauten NFC-Reader halten.
  10. 2 points
    troOp

    [Diskussion] Wartezeit im Park

    Ja gefahren an für sich sind wir doch schon relativ viel. Wäre zwar noch gerne die Taron gefahren aber da wollte meine Freundin nicht so wie ich :D. Aber gerade bei Riak oder Colorado waren relativ kurze Wartezeiten. Also alles in allem ein sehr guter Tag und komme definitiv wieder
  11. 2 points
    Tom M.

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Das mag sein, aber bei CrazyBats und vor allem bei Winjas sollte sowas drin sein. Moderne Klimaanlagen (schon ab 2005 und davor) arbeiten nach dem Prinzip der Wärmepumpe und verbrauchen nicht mehr so viel Energie
  12. 2 points
  13. 2 points
    UP87

    [Mexico] Colorado Adventure

    Ja, der trommelt so alle paar Minuten mal. Ist nicht sonderlich ambitioniert: Arm bewegt sich einige Zentimeter hoch und fällt runter. Der sitzt über der Treppe, die in die Station führt.
  14. 2 points
  15. 2 points
    Woody8

    [Mexico] Colorado Adventure

    Ich habe den in letzter Zeit öfters in Aktion gesehen:
  16. 2 points
    PhantabulöserSebi

    Kuriositäten im Park

    Ich Leih mir das mal eben denn ich bin ja im Club. Läuft, oder?
  17. 2 points
    Die Lampen wurden in einigen Szenen noch nachjustiert. Der Friedhof ist nun im bläulichen (Mond?) Licht viel besser zu erkennen. Besonders schön finde ich den Versuch das “Höllenfeuer” im Hintergrund der ersten Szene wieder zu entfachen. Ganz leicht sieht man nun wieder ein flackern. Gerne mehr davon!
  18. 2 points
    keeprunnin

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Foto wär eh nicht erlaubt lol
  19. 2 points
    TOTNHFan

    Kuriositäten im Park

  20. 2 points
    Bald bin Ich fertig. Dann gibts den Ride natürlich wieder auf meinem Youtube Channel. Die künstlichen Felsen sind nun fast komplett. Es geht auch hoch in die Berge...
  21. 1 point
    Pinselchen79

    Fantissima

    Hier solltest du fündig werden:
  22. 1 point
    Frank2500

    Das Phantasialand- Quiz!

    Im zweiten!
  23. 1 point
    Nachtfalke

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Als wir am Dienstag an der Straße auf den Einlass der Club-ERT für Crazy Bats gewartet haben, kam ein Schwertransporter von Barth die Strasse runtergefahren. Beladen war er aber nur mit zusätzlichen Gegengewichten für einen Kran. Könnte bedeuten, dass jetzt etwas schwereres auf die Baustelle gehoben werden muß.
  24. 1 point
    Prada79

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Ein Bezug zur Außenwelt sehe ich nicht, aber warum man eine eiskalte Außendeko in einen erdig-braunen Themenbereich bringt, dann wieder einen braunen Wartebereich hat und dann wieder einen blauen, wird wohl nur das PL wissen und wurde schon reichlich diskutiert.
  25. 1 point
    Schlussbremse

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Also "abgeschlossener" von der Außenwelt als mit VR geht ja wohl nicht
  26. 1 point
    schienenschluss

    Das Phantasialand- Quiz!

    Ein Kronleuchter
  27. 1 point
    Yanninator

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Ich meine der Barth Kran hat nicht ausschließlich beim Aufbau von F.L.Y. geholfen. Haben die nicht auch ab und zu größere Stahlelemente aufgebaut? Mit den Turmkränen ist man ja relativ eingeschränkt was größere Stahlelemente angeht.
  28. 1 point
    @scbn81 Nein das ist meines Wissens nicht erlaubt
  29. 1 point
    Nachtfalke

    [Klugheim] Taron

    Am Dienstag wurde gegen 17 Uhr auch auf 1-Zug-Betrieb umgestellt, nachdem einer der 2 noch fahrenden Zügen ein Sensorproblem hatte und nach 2 Meter eine Sicherheitsbremsung in der Station ausgelösst hat. Dann musste in der Abstellanlage erst ein Zug umrangiert werden damit der "Problemzug" dann auch aus dem Verkehr gezogen wurde. Gut, dass ich nur noch 2 Züge warten musste bis ich drann war. So konnte ich schön alles mitbekommen in der Station. Wie gut, dass zufällig an dem Tag ja eh keine Hotel-ERT stattgefunden hat.
  30. 1 point
    Hier seht Ihr einen Teil der Baustelle von Oben. Man erkennt bereits Teile der Queue Line sowie die Basis des Stationsgebäudes. Viele Fassaden sind noch im Bau. Der Unterirdische Teil der Anlage ist bereits so gut wie fertig. Lediglich letzte Thematisierungsarbeiten müssen unter der Erde vollendet werden...
  31. 1 point
    LiberteToujours

    Das Bermuda Dreieck

    Auf der Bermuda Baustelle geht es langsam voran. Der ganze Bereich wo früher die Segelyacht lag und jetzt unter anderem das Flugzeug steht wurde rot geschottert. Sieht in etwa so aus wie bei dem Coaster "Mission to Mars" im Nickland. Der zweite Jeep steht zur Zeit etwa auf Höhe der Foto Hütte. Heute Vormittag fanden unter anderem Arbeiten im inneren des Vulkans statt. Dort war Lärm zu hören und es kam Staub/Wasserdampf aus der Einfahrt. Aktuell wird auch die Drehplattform neu eingedeckt.
  32. 1 point
    Doc

    Fantasypride 29.06.2019

    Kann ich auch bestätigen. Hatte wegen Unklarheit auch beim Park angerufen: Wer bis 17 Uhr im Park ist, kann auch abends bleiben. Wer danach kommt, muss ein Party-Ticket kaufen (weil Sonderveranstaltung).
  33. 1 point
    Simisu

    Was hörst du gerade?

  34. 1 point
    M!cha

    [Diskussion] Wartezeit im Park

    Crazy Bats aktuell 35 Min.
  35. 1 point
    Jeany1986

    Fantasypride 29.06.2019

    Ich hab das auf der Seite eigentlich so verstanden, dass bis Betriebsschluss das Programm inbegriffen ist und danach die Jahreskarte keine Einlassberechtigung zur Party gibt. Aus den FAQs der Fantasypride Seite: "Gilt zum Fantasypride auch meine Jahreskarte oder mein Aktionsticket? " Ja, alle regulären Tickets des Phantasialand sind auch beim Fantasypride gültig. Ab 17 Uhr handelt es sich um eine Sonderveranstaltung und die Jahreskarte oder ein Aktionsticket verliert die Gültigkeit. "Muss ich für die Show oder die Party extra Eintritt bezahlen?" Nein, das Tagesticket berechtigt zum einmaligen Eintritt in den Park bis zum Betriebsschluss. Alle Fantasypride-Specials sind inbegriffen! Ab 17 Uhr handelt es sich um eine Sonderveranstaltung und die Jahreskarte besitzt keine Gültigkeit mehr. Irgendwie seltsam...
  36. 1 point
    Xeil0n

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Kann ich nur zustimmen. *Bungeedrop alias Freefall-Tower* Eigt. Wäre es klar wenn ich über etwas Berichte mich auch vorher über das Thema informiere.
  37. 1 point
    MeckMedia

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Das ist korrekt. Dennoch werden heute oft Klimaanlagen an Stellen eingesetzt, wo man sich streng genommen nicht braucht (Luxusproblematik). Weiterhin sind die verwendeten Kältemittel bis heute extrem Umweltschädlich. Daher sollte man die Notwendigkeit immer genau prüfen. Bei Instagram hatte ParkTube auch eine Klimaanlage für die Q von CB gefordert. Einer der Kommentare darunter meinte auch, dass CB eine Klimaa. hat, welche aber wohl zu schwach sei für die momentanen Temperaturen?!. Ich meine mich zu erinnern, dass es runde Lüftungsöffnungen in der Q gibt (bzw. schon immer gab). Ob da allerdings nun eine Kälteanlage vorhanden ist oder es sich nur um eine Lüftung handelt, weiß ich leider nicht.
  38. 1 point
  39. 1 point
    to b

    Fantasypride 29.06.2019

    Quelle: FAQ auf http://fantasypride.de/
  40. 1 point
    RooStar

    Benehmen anderer Gäste

    Danke für die Info! Wieder eine Ecke schlauer!
  41. 1 point
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  42. 1 point
    Akasha

    [Diskussion] Wartezeit im Park

    Die Zeit vor den Sommerferien ist leider oft sehr gut besucht. Wenn dann noch so ein Bombenwetter dazu kommt ist es mit River Quest ganz vorbei. Hoffe du hattest dennoch einen schönen Tag und konntest viel fahren.
  43. 1 point
    Ruechrist

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen @Mosquito, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!
  44. 1 point
    Coasterguide

    Benehmen anderer Gäste

    Waren heute im Holiday Park....Line Jumping war von den Schulklassen dort selbstverständlich... Und dann meinte noch jemand auf der Schiffschaukel spucken zu müssen. -.- Ich kann nur die Jugendliche zitieren "Mein Kopf ist leer"...sollte für sich selbst sprechen! UNGLAUBLICH
  45. 1 point
    PhantabulöserSebi

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Die Stelle kann ich bestätigen. Wenn man wollte könnte es sicherlich auch noch lichtundurchlässiger verkleiden um die berühmte “absolute Dunkelheit” die der Park da drin in Tempel Zeiten haben wollte herzustellen. Möglich es musste schnell gehen und es kommt noch. Das ist in der Tat echt nicht ok. Schließlich seid ob zahlende kunden und hattet in der Zeit auch bestimmt gerne noch was anderes gemacht. Kann natürlich auch immer schlimmer sein... hatte gestern Ian Malcolm in Jurassic Park im Kopf, erst recht als dan noch der Alarm an der Toilette Anlage los ging. Hammond: "Das ist eine Verzögerung. Alle Freizeitparks hatten am Anfang Verzögerungen. Als 1956 das Disney World eröffnet hatte, hat auch nicht alles richtig funktioniert. " Ian Malcolm: "Ja, aber wenn die Piraten in der Karibik kaputt gehen, fressen die nicht gleich die Touristen auf."
  46. 1 point
    to b

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Neu im Sommer 2019: Crazy Bats Barbecue Sie bringen das Fleisch, wie liefern die Hitze. Freuen Sie sich auf den weltweit ersten VR-Grill.
  47. 1 point
    keeprunnin

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Viel schlimmer: Was ist mit der Bienchenjagd los?
  48. 1 point
    Peddaaa

    Was hörst du gerade?

  49. 1 point
    Joker

    Benehmen anderer Gäste

    Genau den gibt es ja nicht, das schließt meine subjektive Einschätzung mit ein. Offenbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen, sonst würdest du keine objektive Einschätzung von mir fordern. Ich finde das im übrigen aber nicht schlimm, es gibt eben Themen, da kann man sich nur subjektiv austauschen, dazu gehört auch dieses Forum.
  50. 1 point
    Joker

    Benehmen anderer Gäste

    Ich kann das genau so pauschalisieren, wie @Slotter das eben tut. Wenn du in diesem Forum nach objektiven Aussagen suchst, dann kannst du lange suchen. 99% der Beiträge hier beruhen auf subjektiven Empfindungen, die man austauscht. In jedem Fall nervt es mich, wenn ich nach Jahren immer noch lesen muss, dass im Movie Park ja so viel "Gesocks" unterwegs ist, im Phantasialand hat man aber nur die liebe und nette Familie. Das stimmt so eben schon lange nicht mehr und hat sich meiner Erfahrung nach angeglichen. Ob es im Movie Park besser geworden ist oder im Phantasialand schlechter, das ist mir eigentlich egal. In beiden Parks ist es insgesamt finde ich angenehm, beim Movie Park wird oft pauschal alles schlecht geredet und Entwicklung nicht berücksichtigt. Und solange man die Objektivität nur bei Kritik fordert, ist diese Forderung auch leider nicht ernst zu nehmen. Der eine oder andere User hat aber offenbar das Bedürfnis "seinen" Park zu verteidigen. Zu der Frage, bei wie vielen Besuchen ich das festgestellt habe, kann ich dir sagen, dass ich den Movie Park seit seiner Eröffnung als Warner Bros Movie World regelmäßig besuche, das Phantasialand seit 1994 ebenfalls regelmäßig, von 2008 bis 2013 mindestens einmal die Woche, seit 2013 eher 1-2 mal im Monat, 2019 ist die erste Saison in der ich den Park nur zwei Mal besuchen werden. Wir müssen das denke ich nicht vergleichen, es gibt mit Sicherheit Leute, die noch öfter da sind, aber ich nehme mir tatsächlich das Recht heraus nach mehr als 20 Jahren Freizeitparkerfahrung auf fast jedem Kontinent dieser Welt solche Sachen zu bewerten. Und da ist es mir auch relativ egal, ob du das als pauschal empfindest, du musst meine Meinung ja auch nicht teilen. Es wird in diesem Leben keine Studie zum Vergleich des Benehmens der Besucher in Freizeitparks geben. Wir können uns den Vergleich natürlich gerne sparen, aber solange der eine oder andere in die eine Richtung pauschalisiert, wird man eben von mir auch eine Gegenmeinung hören, wenn ich diesen Eindruck habe.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.