Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 20/07/19 in all areas

  1. 9 points
    Etwa so, Tom? “Hallo, ich bins Robert. Ich habe mich unter falschem Namen auf Phantafriends angemeldet. Wie ihr wisst, haben wir wenig Platz. Aber wir lieben die Überraschungen. Wäre ich musikalischer, würde ich die neue Melodie von Rookburgh vorsummen. Aber so geht es leider nicht. Wir planen schon jetzt für die Zeit nach Rookburgh. Eure Tipps lesen wir gerne. Ein bisschen traurig sind wir wenn gemeckert wird. Sonderangebote oder VR - nur mal als Beispiele. Wenn es dann fertig ist, und keiner mehr meckert, können wir zufrieden sein. Natürlich ärgern wir uns selbst am meisten, wenn etwas nicht klappt. Wir wissen, was es bedeutet lange z. B. vor River Quest zu warten, weil ein Aufzug streikt. Wir danken für Eure Treue und freuen uns auf Euch im Phantasialand. Euer Robert“ Ist natürlich komplett frei erfunden.
  2. 4 points
    So etwas fehlt dem Phantasialand sehr. Mit so eigentlich einfachen Mitteln fördert man das WIR-Gefühl mehr als mit der Umbenennung des Erlebnispasses in "Club". Schade, da gibt es Potential. Wie wärs, Phantasialand?
  3. 4 points
    Philicious

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Das ist mein persönlicher Boogieman-Spruch. Wenn der irgendwo in diesem Forum gesagt wird, materialisiere ich aus dem Nichts, um in hektisches Gekreische zu verfallen. NUR WEIL WIR FANS TROTZ INFORMATIONSEMBARGOS GEBANNT DIESE BAUSTELLE VERFOLGEN, BEDEUTET DAS NICHT, DASS ES GERADE DESWEGEN EIN GESTEUERTER MARKETINGERFOLG IST. (cORreLaTIon doEs Not IMpLy CAusaLitY) Natürlich ist Mundpropaganda ein Faktor - nur dass der Park nichts erkennbares dafür tut! Folglich kann man sich es auch nicht auf die Fahne schreiben mit etwas Erfolg zu haben, was man gar nicht aktiv zu verantworten hat. Man lebt von der Strahlkraft des Produkts allein und nicht von der mysteriösen Aura einer nicht existenten Undercover-Geheimhaltungskampagne. Geheimhaltung ist zwar eine strategische Entscheidung, aber für sich genommen kein Werbeerfolg. Die Frage, die man sich eigentlich stellen müsste ist wie groß die Aufmerksamkeit erst wäre, wenn der Park sich dafür entscheiden würde über Baudokus etc aktive Talking Points zu setzen - so wie er es bei Taron getan hat und in meiner Wahrnehmungswelt damit im Eröffnungsjahr einer Konkurrenzbahn wie Schwur des Kärnan fast sämtliche Aufmerksamkeit entzogen hat. Wenn das Marketingbudget am Ende des Tages in die Thematisierung von RB geflossen ist, soll es mir Recht sein; dann haben wir langfristig gesehen mehr davon. Aber dadurch wird werbetechnisches "Nichtstun" nicht auf einmal zum Geniestreich. Das geht mir als Rheinländer gegen das Credo "Von nix kütt nix" und entspricht auch nicht den in allen Foren über die Jahre immer wieder geäußerten Wünschen nach "mehr Informationen". Interesse darf und kann man anfüttern. Das ist wie bei Teenager-Romanzen: "Playing hard to get" ist zwar auch ein Weg die Leute anzufixen, aber umso länger man Hingehalten wird, desto früher fängt man an sich mit den Dingen zu beschäftigen bei denen man das Gefühl hat auch etwas zurückzubekommen. Es ist ja nicht so als hätte nicht auch dieses Forum die Honeymoon-Periode mit Rookburgh längst hinter sich gelassen - dieser Thread hat schon mehr geglüht in der Vergangenheit. Und mal ganz nebenbei: Wir haben im Moment Sommerferien. Die letzte Hochfrequenz-Phase vor der wahrscheinlichen Eröffnung im nächsten Jahr (diesmal ganz bestimmt). Wäre vielleicht kein schlechter Zeitpunkt die Werbetrommel zu rühren, oder?
  4. 3 points
    Gilt das auch als Überbleibsel aus vergangener Zeit? Google Street View ist nicht gerade auf dem neusten Stand.
  5. 2 points
    schienenschluss

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Heute war es richtig schön wie früher! Wartezeitangabe war 25min, alles leer in der Station wurde auf uns gewartet. Erstes Mal mit VR- Brille gefahren und es war so scharf wie nie. Dann 3 mal noch ohne Hintereinander gefahren, da immer maximal bis Reihe 5 belegt war! So muss das immer sein.
  6. 2 points
    Rheinkirmes Düsseldorf 2019 - 15 Stunden auf der größten Kirmes am Rhein. Die Kirmes in Düsseldorf zählt zu den großen Kirmes-Highlights im Jahr - logisch das auch wir wieder das Volksfest besuchten. Ganze 15 Stunden verbrachten wir auf dem Kirmesplatz. Was wir erlebten seht ihr in diesem Vlog.
  7. 2 points
    Peddaaa

    Deine Erkenntnis des Tages

    Nein, das bedeutet, dass Weizenbiere viel wichtiger sind, als seine Energie in lange Pamphlete zu investieren!
  8. 2 points
    galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    An manchen Tagen möchte man manchen Leuten einfach nur noch sagen: Lasst mir meinen Feierabend! Lasst mir meine Glaskugel, meinen Bob der Baumeister Presslufthammer und mein Quietscheentchen, aber lasst mir meinen Feierabend!
  9. 2 points
    Besonders der Eingangsbereich sieht mit der neuen Farbgebung viel besser aus. Und auch VHF ist eine enorme Aufwertung des New York Bereiches.
  10. 2 points
    Peddaaa

    Aus dem Netz gefischt

  11. 2 points
    Philicious

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Das war ja noch kurz für meine Verhältnisse. Du darfst das Fettgedruckte als TLDR betrachten. Es entspricht zwar nicht immer Jedermann's Lese-Präferenzen, aber gerade bei so ewigen Streit-Themen wie der Marketing-Diskussion mach ich meinen Standpunkt gerne deutlich . Ich denke das ist vorbeugend für endloses Hin-und-Her im zwei Zeilen Format, bei dem sich User maximal Ihre Meinung entgegen schleudern, aber nicht wirklich diskutieren. Eine fremde Meinung alleine interessiert mich persönlich auch nicht; wie jemand zu dieser Meinung gekommen ist, allerdings schon. Ich versuche nur vorzuleben, was ich selbst gerne sehe. Wenns diesmal zu viel war, Sorry Pickle-Rick!
  12. 2 points
    Woody8

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Wenn es technisch und logistisch möglich gewesen wäre, hätten sie Rookburgh unter der Rocher-Kugel gebaut, ein paar Wochen vor Fertigstellung ein Plakat aufgehängt mit der Aufschrift "Wir haben da mal was vorbereitet..." und am Tag der Eröffnung die Rocher-Kugel mit einem Zeppelin angehoben und laut Tadaa gerufen. Meine Meinung... Diskussion übers Marketing in 3... 2...
  13. 1 point
    Hector#14

    Deine Erkenntnis des Tages

    Pfui!
  14. 1 point
    Elector

    Deine Erkenntnis des Tages

    Wenn Du einen zur Hand hast können wir das auch jetzt schon - zumindest zeitgleich, wenn auch mit knapp 600km Entfernung
  15. 1 point
    Elector

    Deine Erkenntnis des Tages

    Da bin ich bei Dir, wenn ich das Weizen streichen darf! In braun, dann sieht es zumindest aus wie Altbier
  16. 1 point
    Elector

    Deine Erkenntnis des Tages

    Heißt das jetzt Weizenbiere sind "größer als" Lange Texte oder Lange Texte sind die Folge von Weizenbier?
  17. 1 point
    Peddaaa

    Deine Erkenntnis des Tages

    Weizenbier > Lange Texte!
  18. 1 point
    Keine VHF, kein Star Trek... 2009 war Teil der in meinen Augen eher tristen Jahre des Movie Parks... Aber immerhin war die Sprts Bar beim Google-Besuch geöffnet... War die in den letzten Jahren vor Star Trek überhaupt noch in Betrieb? Ich kann mich nicht erinnern da offene Türen ab 2013 oder 2014 gesehen zu haben...
  19. 1 point
    MatMiller

    Benehmen anderer Gäste

    Naja die momentan meist frequentierten Attraktionen (den Wartezeiten nach) sind meines Wissens nach Taron, River Quest und Crazy Bats. Alles OHNE Quick-Pass
  20. 1 point
    michaelmegane

    Was hörst du gerade?

  21. 1 point
    MatMiller

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Ich verstehe was du meinst! Letztes Jahr im Wintertraum hatten wir tatsächlich mal mehr als 5 Minuten Wartezeit, weil es draußen geregnet hat! Ansonsten durchlaufen, kurz warten oder direkt einsteigen. Aber bei neuen Attraktionen ist das leider nicht mehr so!
  22. 1 point
    MatMiller

    Benehmen anderer Gäste

    Im Endeffekt geht's hierbei einfach nur darum was erlaubt ist und was nicht! Und wenn ich am Eingang sehe daß die Wartezeit entsprechend hoch ist oder sein könnte, muss ich mir bewusst sein, daß ich eben so lange meine Sucht irgendwie in den Griff kriegen, unterdrücken muss oder wie auch immer. Das hat nichts damit zu tun, daß man jemand an den Pranger stellt oder was auch immer! Es gibt eben gewisse "Normen" in unserer Gesellschaft, die teilweise auch vom Gestezgeber vorgeschrieben werden und ob man diese jetzt gut oder schlecht findet, ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema!
  23. 1 point
    Elector

    Benehmen anderer Gäste

    Naja - Nachts steht er/sie sicher auch nicht jede Stunde auf um eine zu Rauchen. Da ist das Gefühl des Respektes den anderen Menschen gegenüber einfacht nicht stark genug, um nicht das eigene mentale Bedürfnis zu befriedigen und das kann meiner Meinung nach doch zumindest als egoistisch bezeichnet werden. Sind wir ja alle irgendwie immer mal wieder. Grundsätzlich jemanden als schlecht zu bezeichnen erscheint mir nicht differenziert genug und das wurde so ja auch nicht geschrieben. Dennoch halte ich den Verzicht für die Dauer der Wartezeit als angemessen.
  24. 1 point
    Peddaaa

    Was hörst du gerade?

  25. 1 point
    to b

    Digitalisierung im Park

    Mir ist da grad noch was aufgefallen...
  26. 1 point
    Schlussbremse

    [Fantasy] CrazyBats VR

    HustHust... Spoilerfunktion .... HustHust....
  27. 1 point
    to b

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Kannst du bei deinem nächsten Roman vielleicht einen kurzen tl;dr Block einfügen? Danke!
  28. 1 point
    Joker

    Das Bermuda Dreieck

    Man zeigt hier wirklich, dass nicht immer Geld eine Rolle spielt, sondern ein engagiertes Team mit guten Ideen. Man hat trotz winzigem Budget hier so viele kleine Details eingebaut, das hat mir auch bei Excalibur schon sehr gefallen.
  29. 1 point
    NCC1701-E

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Wie wäre es denn, wenn wir uns mehr auf das konzentrieren was wir sehen, als darauf wie das jetzt rechtlich aussieht... Ich finde das Runde Gebilde in der Nähe des ersten Abschlusses sehr interessant.... War da nicht im Modell auch dieses runde, Boiler ähnliche Gebilde?
  30. 1 point
    Ich glaube das Foto hat hier durchaus auch seine Berechtigung. Quelle ist Google Earth.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.