Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 23/09/19 in all areas

  1. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch einmal auf eine kleine, nerdige Fototour durch den Park begeben, um die Reste von längst verschwundenen Attraktionen, Objekten und co. zu dokumentieren: Hier ist an dem Pfeiler eine der Ösen zu erkennen, an denen 2001 für Rund einen Monat bis zum Großbrand grüne Camouflage Netze auf dem Dach der Temple Halle angebracht waren. Hierauf wiederum befanden sich Blumenkästen um die ganze Halle herum. Heute sind diese nurnoch am oberen Rand der Halle überwuchert zu finden. Der "Hawkmountain" ist im Kinderlan
    65 points
  2. Liebe User, In den vergangenen Wochen haben wir in diesen Themen Beiträge im mittleren 3-Stelligen Bereich ausgeblendet und einige grenz-wertige Beiträge noch stehen lassen. Ebenso haben wir auch bemerkt, dass einige damit nicht einverstanden sind das hier Beiträge ausgeblendet werden. Mal einen groben Überblick was für Arten der Beiträge wir ausgeblendet haben: - Leaks / Verbotene Bilder - Gerüchte - Ein "Live-Ticker" der absolut Null ernst gemeint war und am Ende ein eigenes Thema hatte der sogar weiterhin sichtbar ist. - Eine Namensdiskussion die absolut ausgeartet is
    41 points
  3. Bei allem Respekt, so langsam nerven Eure Kommentare Ich denke es ist genug jetzt und
    39 points
  4. Manueel

    Neu 2020: Rookburgh

    Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;
    36 points
  5. Tobi

    Neu 2020: Rookburgh

    Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf anderem Höhenniveau als alle anderen Zimmer. Das hat zur folge, dass das erste Stockwerk etwa eine, im Vergleich zu anderen, doppelte Etagenhöhe besitzt und sich demnach natürlich sehr gut für eine Lobby eignet. An dieser Stelle kann man erneut sehen, dass sich das Hotel wirklich komplett an die Achterbahn anschmiegt und das Lichtraumprofil gut ausgenutzt wird.Mittlerweile kann man auch die Kapazität
    36 points
  6. Damals ALLE: - "Die Wand ist FERTIG!!!!" Phantasialand so: =D =D =D
    35 points
  7. Madflex

    [Rookburgh] F.L.Y.

    ROOKBURGH - Ein Erlebnis(bericht) bei Tag Donnerstag hatte ich das große Glück, Rookburgh und F.L.Y. am ersten Tag des Softopenings zu erleben. Hier nun mein ausführlicher Bericht über das Erlebnis (vorerst nur) bei Tag. Das Erlebnis bei Nacht, muss noch mindestens so lange warten, bis ich meine Übernachtung im Hotel Charles Lindbergh hinter mir habe, die ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe. ACHTUNG! Dieser Bericht kann Spuren von Spoilern enthalten. In den letzten Wochen wurden in Rookburgh nicht nur zahlreiche Testfahrten gemacht, auch die
    32 points
  8. Dann helf ich mal aus. Auch wenn die Bilder bereits zwei Tage alt sind!;) Hier sind man die angesprochenen Dächer recht gut. Allen schöne Festtage!
    32 points
  9. Hey Phantafriends! Wir haben uns sehr gefreut eure lieben Kommentare zu unserem neuen Podcast zu lesen. Und wie wir dem Thread entnehmen können, wurde sich zumindest eine kleine Beschreibung gewünscht. bleib neugierig! – das sind Thorben und Chris. Zwei beste Freunde mit ‘ner unglaublichen Leidenschaft für Freizeitparks. Zwei Typen, die grundverschieden und doch irgendwie gleich sind. Gemeinsam gehen wir auf die abenteuerlichsten Reisen und arbeiten dort, wo Phantafriends zum Wochenende am liebsten ihre Zeit verbringen. Zusammen haben wir die aktuelle Situa
    31 points
  10. Aktueller Stand „Der Wand“ von heute.
    31 points
  11. keeprunnin

    Neu 2020: Rookburgh

    Schriftzug sitzt soweit.
    31 points
  12. Sowohl Stahlgerüst als auch Hotel wachsen. Heute verzichte ich mal auf Erläuterungen, da die Bilder glaube ich für sich selbst sprechen:
    31 points
  13. Quelle: phl_insider Testfahrten gingen bis um 22 Uhr. Die gesamte Rückwand wird in mehreren Farben angestrahlt, darunter Weiß, Blau und Rot.
    30 points
  14. Und es geht zügig weiter ?
    30 points
  15. Ein kurzes Fazit von heute. Ja, ich habe in den sauren Apfel gebissen und noch schnell die 52,50€ aufgetrieben. (ein kleiner Teil des folgenden Posts könnte evtl. Ironie enthalten. *hust* ) WOW O_O Ich war echt baff, als ich den Themenbereich betrat. Überall dampft es, Wasser plätschert, das Tröten der Lok zu jedem Launch, überall windet sich FLY. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Ich bin kein all zu großer Fan dieser Steampunk Bewegung, aber in Rookburgh artet diese meiner Meinung nach nicht aus sondern verbindet sich perfekt mit einem gewissen "Ruhrpo
    29 points
  16. TOTNHFan

    Neu 2020: Rookburgh

    Heißluftballon gefällig ? Unten dran ist eine Art Kapsel mit Auspuffen.
    29 points
  17. Ah sorry - dann habe ich deinen hanebüchenen Vergleich wohl falsch interpretiert. Hast du ein paar konkrete Beispiele für diesen „Spirit“? Meinst du ein in der Regel nicht sonderlich volles Toverland, das den Jahreskarteninhabern trotz Corona noch täglich Zugang gewährt? Oder einen eher spärlich bebauten großflächigen Park wie Efteling, der seine treuesten Fans nicht einfach aussperrt? Oder einen riesigen Park wie den Europapark, der seinen Jahreskarteninhaber nur einmal im Monat... wait, what?! Vielleicht meinst du auch eher den Spirit der Freunde von 50.000 Bäu
    29 points
  18. Die Wand™ inklusive Schriftzug ist beleuchtet: Quelle: Instagram
    27 points
  19. Ich bin grade am Park unterwegs und konnte folgendes beobachten: Es wird wohl grade ein weiterer Zug einhehoben. Zudem konnte ich im offenen LKW eine Palette mit Kartons entdecken, die mit FHP Trein 4 under construction chassis beschriftet war. Ich denke also, wir können von mindestens vier Zügen aushehen.
    25 points
  20. Obwohl es trivial ist, kann ich es mir nicht nehmen lassen, auf den Umstand hinzuweisen, dass durch die erfolgten und bestätigten Testfahrten gleichzeitig auch die einst heiß diskutierte Frage nach Schrödingers Zügen beantwortet wurde. Sie sind/waren bereits (für eine uns unbekannte Zeitspanne) dort. Sie wurden an den Aufmerksamen Augen des PND* vorbei geschmuggelt. Ob "Bei Nacht und Nebel", mit einem "trojanischen Pferd" oder in Einzelteilen zerlegt in der Unterwäsche von Robert L... ...Chapeau an die Damen und Herren vom PAD**! *Phreu
    25 points
  21. Während es heute in vielen Stadtteilen in und rund um Köln hieß ''Dr' Zoch kütt'' galt dies auch für Rookburgh, wie @Flephan schon richtig berichtet. Heute hab ich nochmal einen kleinen Besuch am Phantasialand gemacht und kurz nachdem ich dort ankam hab ich mir den aktuellen Stand des Charles Lindbergh angeschaut. Kurz darauf war ein immer lauter werdendes Windgeräusch zu hören, von dem ich dachte, dass es eine stärkere Windböe sei, die gegen die große rostige Wand gedrückt hat. Dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass es eine Testfahrt war. Danach habe ich natürlich auf wei
    25 points
  22. Möchte auf diesem Weg einfach auch mal ein Lob ans Phantasialand und da im speziellen an den Gästeservice loswerden.. Wir waren vom 22.12. - 23.12. beim tollen Wintertraum und haben mit unserer Tochter im Hotel Matamba übernachtet. Es war wirklich toll und es gab eigentlich keinen besonderen Grund zur Beanstandung - außer das wir in dieser Nacht sehr schlecht geschlafen haben. Wir hatten ein Zimmer in der 4.Etage mit Blick in den Park und in dieser Nacht war es von dort her sehr laut - unter anderem hat es sich angehört als ob schwere Stahlplatten umgefallen wären ( irgendwann so gegen 3.
    25 points
  23. Danke für die lieben Worte! Ich habe den Thementitel mal angepasst, da ich diese Seite hier natürlich nicht alleine betreibe sondern viele tolle Leute das Forum aktiv unterstützen oder unterstützt haben. Es gab viele Hochs und Tiefs hier, aber bisher haben wir alles wieder geschafft und ich bin absolut stolz das aktuelle tolle Team zu haben (Auch in privat schweren Situation wie dieses Jahr). Ebenso freue ich mich über jede Freundschaft oder mehr was über unsere Seite entstanden ist, ich freue mich auch schon mal wieder gemeinsam mit euch was zu trinken. Danke auch an alle
    25 points
  24. Das ist schon echt verdammt imposant wenn man davor steht. Bild ist von heute.
    25 points
  25. Wir haben jetzt eine Nacht im CL verbracht und ich möchte meine persönliche Meinung mit euch teilen. Gebucht haben wir eine Kapsel für 2 Personen und eine Kapsel für 1 Person. Insgesamt 694 € incl..2Tages Tickets, 2 Quickpässe für F.L.Y. pro Person und das drei Gänge Menü. Das Hotel ist sehr schön, alle waren sehr freundlich. Verkauft wird einem das ganze als etwas ganz exklusives. Dieses Gefühl ist bei mir leider nicht rübergekommen. Welche Vorteile habe ich als CL Gast? Hmmmm, die Quickpässe braucht man bei den Wartezeiten eigentlich gar nicht. Das Abendessen im Uhrwerk wa
    24 points
  26. Teilweise sind die Kommentare hier ja echt lustig. Aber dennoch ein konstruktiver Vorschlag, auch wenn ich jetzt vielleicht ein Spielverderber bin: Jedes Mal, wenn ich in das Forum schaue und dieser Thread hervorgehoben wird, denke ich, es gibt etwas Neues über Rookburgh bzw. eine Diskussion zum Themenbereich. Könnten diese Ketten an Scherzbeiträgen nicht in einem separaten Thread erfolgen (ich meine, hier im Forum gab es sogar schon soetwas)?
    24 points
  27. Seht mal, was ich gerade gefunden habe: Quelle: phantasialand.de
    24 points
  28. Mümpfchen

    Frohe Ostern

    Liebe Phantafriends, liebe Admins, dieses Osterfest wird für die meisten nicht so sein wie es sonst ist. Wir vermissen unsere Familien, Freunde, Traditionen werden gebrochen. Dennoch wünsche ich Euch allen Frohe Ostern. Auf das wir uns ganz bald wiedersehen. Ich freue mich auf euch. Und auf die, die ich noch kennenlernen werde. Bleibt gesund. Liebe Grüße Andrea
    24 points
  29. Heute Morgen wurde das Gerüst vor der Front der Verwaltung abgebaut. Bis dahin haben bereits weitere Malerarbeiten stattgefunden: Die beiden Säulen unter den drei kleinen Fenstern des Verwaltungsgebäudes und das dahinterliegende Mauerwerk wurden inzwischen anthrazit gestrichen, ebenso der linke Teil der Balkonbrüstung (mit einzelnen punktuellen, noch weißen Aussparungen) sowie einzelne, noch von Malerkrepp (o.ä.) umrandete Flecken auf der noch original roten (auf dem Foto aufgrund der Lichtverhältnisse nicht gut zu erkennen) Weiterführung der Balkonbrüstung. Vermutlich soll hier ei
    24 points
  30. Liebe Community, wir möchten die folgenden Zeilen nutzen, um ein Thema offen anzusprechen, das uns als Team von PhantaFriends sehr am Herzen liegt und beschäftigt. Uns ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Diskussionskultur in unserem Forum leidet und respektlose und unangebrachte Kommentare an der Tagesordnung sind. Es geht nicht nur um die jüngsten Vorfälle. Dieser Beitrag ist das Resultat vieler teaminterner und im Forum geführter Diskussionen. Jedes Forum - ganz egal zu welchem Thema - lebt von regen Diskussionen und konstruktiver Kritik. Auch wir.
    24 points
  31. Trolling 1x1 (PHL Edition) 1. Hause deinen Themenbereich komplett ein 2. Lasse aber eine kleine Lücke, so dass man geraaaade so deine neue Hauptattraktion bei Testfahrten in Teilen vorbeihuschen sieht 3. Achte ansonsten auf penible Geheimhaltung 4. Leake eine interne Ankündigung über Preview für MAs 5. Schließe nun die letzte Sichtlücke 6.
    23 points
  32. Ena

    Neu 2020: Rookburgh

    Na, dann ist es ja gut, dass der Bereich noch geschlossen ist und sich die Leute weiterhin alle geordnet in geraden Linien und gleichmäßig aufgeteilt durch den momentanen Park bewegen...
    23 points
  33. Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt? Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, da kann man sich doch nicht ernsthaft beklagen. Außer natürlich, man nimmt Corona immer noch nicht ernst und will ernsthaft mehrfach im Monat in einen Park mit mehreren tausend Besuchern. Ich glaube genau solch eine Denkweise ist am Ende schädlich und führt unter Umständen zu einer zweiten Welle. Ich will mein altes Leben zurück, und zwar jetzt! Das ist leider der falsche Ansatz. Wir könn
    23 points
  34. Also bei uns in Soest fährt ´ne Rookburgh Requisite rum
    23 points
  35. Sollten Movie Park, Toverland und Phantasialand auch nach den Osterferien noch schließen, wird es von mir eine kleine Spende an alle geben. Ich möchte nämlich, dass sie alle bestehen bleiben, trotz Millionenverlusten. Ich bin Fan der jeweiligen Parks, da gleiche ich dann meinen Verzehr, den ich bei einem Besuch gemacht hätte, aus. Werden vermutlich viele bescheuert finden, aber ist mir egal. So manch einer wird sich noch umschauen, was diese Krise mit den Finanzmärkten anstellen wird. Und am Ende hilft da nur eins: Solidarität Zumindest die Forderungen nach Kompensation könnte man aus Kul
    23 points
  36. So irgendwie?! Wahrscheinlich zu groß dafür.
    23 points
  37. Stand gestern: Das Gerüst ist weg und es sieht echt gut aus. Sehr vielversprechend für den Rest.
    23 points
  38. An der Eingangsfassade werden neue Elemente in Optik von Dampfkesseln angebracht. Jetzt ist der Eingang dann aber definitiv fertig.
    22 points
  39. Es wurde angefangen die "Dächer" zu installieren (vermutlich eher zu Dekozwecken und um die Lüftungsanlagen zu verstecken) Die letzten unthematisierten Stellen sind bis auf etwas Farbe fertiggestaltet: Richtung Berlin wird noch eine Glasfassade erschaffen: Auch am Samstag emsiges Treiben auf der Baustelle. Desweiteren konnte ich noch sehen, dass hinter der Verwaltung wo vorher die Zeppeline standen die Fläche asphaltiert wurde.
    22 points
  40. So, da hier länger nichts geschrieben wurde und ich gestern beim Spaziergang um den Park meine Kamera dabei hatte, dachte ich, ich teile hier mal ein par Fotos mit euch, um auch den Leuten mal einen Eindruck vom momentanen Zustand des Parks zu vermitteln die nicht mal so eben vorbei kommen können. Auf YouTube gibt es ja seit einigen Tagen Wirbel um die Erweiterung des Parks auf der Fläche vom "Ententeich-Dreieck", dort wurde auf einigen Kanälen ein Artikel auf der Internetseite der Stadt Brühl hervorgekramt, welcher den Stand von 2015 wiedergibt und mit den hier zu sehenden Baumfäl
    22 points
  41. Liebe Freizeitparkfans, aufgrund der aktuellen Lage zur Eingrenzung der Covid-19 Epidemie dürfen Freizeitparks und andere Freizeiteinrichtungen derzeit nicht wie geplant öffnen und ihre Sommersaison beginnen. Das ist nicht nur eine große Enttäuschung für uns Fans, sondern bringt die Parks auch teilweise in finanzielle Schwierigkeiten, je länger die Lage anhält. Daher möchten wir euch ermutigen - auch wenn ein Saisonstart aktuell noch nicht absehbar ist - jetzt Tageskarten, Saisonkarten oder Jahreskarten für eure(n) Lieblingspark(s) zu kaufen. Damit verhelft
    22 points
  42. Stimmt, Bäume sind ein unüberwindbares Hindernis... Ich gehe ja selbst auch nicht davon aus, dass noch was passiert, aber diese Vermutung muss man ja nicht auf unhaltbaren Aussagen fußen. Also einfach mal abwarten.
    22 points
  43. Hier mal ein Auszug von Bildern des aktuellen Standes von RideOnBlog: Hier der Blick auf die Fassadenarbeiten des ersten und gebogenen Hotelblocks. Hier die Detail Ansicht der Fassadengestalltung. HIier mal die Luke etwas detaillierter zu sehen und auch das schon angesprochene "abblättern" des Rostes. Sieht ganz cool aus, als wäre es schon mehre Jahrzehnte an dieser Stelle. Und zuguterletzt ein kleiner Blick in den Bereich, zu sehen das blaue Dach, welches bereits im Modell schon zu sehen war. Des Weiteren sieht man
    22 points
  44. keeprunnin

    Neu 2020: Rookburgh

    Passend zu den ganzen Diskussionen über den IMAscore Soundtrack zu Rookburgh, habe ich ihn einfach mal hier auf dem Klavier nachgespielt. Hoffe es gefällt euch!
    22 points
  45. Frisch von eben... Man scheint nun schnell voran zu kommen Es kommt scheinbar noch eine Reihe an Zimmern oben hin.
    22 points
  46. Hat sich einiges in letzter Zeit geändert!
    22 points
  47. https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/mitgruender-des-bruehler-phantasialandes-richard-schmidt-gestorben-36761572 Ein stolzes Alter ! Möge er in Frieden ruhen. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dem Mann. Ohne ihn gäbe es zusammen mit Gottlieb Löffelhardt das Phantasialand heute nicht.
    21 points
  48. Ich finde die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt total unnötig. Wir haben noch null Ahnung, wie lange die Zwangspause dauern wird und welche freiwilligen Kulanzlösungen die Parks ihren Kunden (ja, das sind wir) anbieten. Natürlich ist es legitim, für eine nicht erbrachte Leistung irgendeine Kompensation zu erwarten. Ich denke es steht da auch jedem frei sich nachdem etwas Klarheit vorhanden ist für seine Rechte einzusetzen oder eben der Lage geschuldet zu sagen: Passt schon! Jeder ist finanziell anders aufgestellt und jeder hat auch ein anderes Verhältnis zum jeweiligen Park, bzw. Unternehmen.
    21 points
  49. Lieber Pascal, 5 Jahre Phantafriends, herzlichen Glückwunsch dir und dem Team. Vielen Dank das du das Forum mit soviel Energie und Einsatz und Herzblut leitest. Danke für all die netten Phriends die ich kennenlernen durfte . Danke für all die vielen Freundschaften die daraus entstanden sind. Danke, danke, danke. Liebe Grüße, Andrea
    21 points
  50. Fotos von heute Mittag: Die entsprechenden Fotos zu den Ausführungen von PHL-Marcus in "Neu 20XX: Rookburgh". Vor dem gebogenen Hotelgebäude fanden im Übergangsbereich zum zukünftigen Bürgersteig Erdarbeiten (Einsatz von Bagger und Rüttelplatte) statt, möglicherweise wurden in den vergangenen Tagen die Versorgungsleitungen des Hotels mit dem Straßenanschluss verbunden. An der Fassade fanden weitere Gestaltungsarbeiten statt. ohne Bild: Die Bauarbeiten im oberen Bereich der
    20 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.