Quantcast
Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 30/01/20 in all areas

  1. 29 points
    keeprunnin

    Neu 20XX: Rookburgh

    Schriftzug sitzt soweit.
  2. 8 points
    Ich habe das Teil auf DVD... Wenn man die Szenen mit Til Schweiger überspringt ist es ein wirklich guter Film!
  3. 7 points
    Blackbeard

    Benehmen anderer Gäste

    Hab auch was Vorletzter Tag in der Geister Rikscha. Irgendwann fällt uns ein ganz bestimmter Duft auf und tatsächlich, wir finden die Überreste von einem Joint in einer Gondel. Kollege meinte es wäre die letzte Gruppe Holländer gewesen . Allgemein fällt mir auf, daß die Besucher immer überforderter sind. Auch in der Rikscha: eine Gruppe junger Männer steigt ein, einer schreit zu mir rüber : Chef, du hast vergessen den Bügel runterzumachen. Hab nur zurück gerufen: Kollege, lies das Schild über dir. Auch das ständige Wechseln der Sitzplätze nervt, bevor der Bügel schließt muss Tante Edeltraud doch noch neben Neffe Gustav. Nicht mehr lustig ist, wenn ein Kind mit dem Fuß beim einsteigen hängen bleibt und die Mutter dabei lacht, weil doch sooo lustig aussah. Hab ihr dann erklärt dass der Fuß auch schnell mal durch sein kann wenn der zwischen die Schiene gerät und dass es dann nicht mehr so witzig ist.
  4. 5 points
    MChocolat76

    Benehmen anderer Gäste

    Hab noch was zum Thema Handy, mal wieder. Letztens in der Colorado ganz vorne ein Vater, der die ganze Zeit mit dem Handy rumhantierte und unbedingt die Fahrt und sein Kind filmen musste. Wir saßen 2 oder 3 Wagen dahinter und ich hatte die ganze Zeit Angst , dass mir oder meiner Tochter das Teil ins Gesicht fliegt. Hab ihn nach der Fahrt angesprochen, aber er hat nur geguckt wie ein Auto, weiß nicht, ob er mich nicht verstanden hat. Mein Highlight war mal im Disneyland Paris in der Piraten der Karibik Bahn ein Vater, der die ganze Fahrt (auf deutsch) anscheinend ein geschäftliches Gespräch geführt hat. Das war auch toll für alle Mitfahrer, verstehe ich nicht sowas. Da kann man doch 10 min später zurückrufen
  5. 5 points
    Gotye

    Neu 20XX: Rookburgh

    Es handelt sich nicht um eine Rosteffektbeschichtung, sondern um echten Rost. Die Eisenblechplatten werden hierbei mit Säure besprüht, z.B. Salzsäure. Dadurch rosten die Blechplatten ratzfatz. Man sieht auf Yanninators Bild mit der Probebehandlung rechts unten sehr gut, dass die obere Kante des Rosts nicht gerade, sondern durch Sprühen oder Pinselauftragen der Säure leicht geschwungen ist. Beim aktuellen Foto erkennt man dann gut, wie die oben aufgetragene Säure natürlich auch nach unten über die Probefläche lief und neue Streifen im Rost abbildete. Ob im Nachhinein noch eine matte Acrylschutzbeschichtung aufgetragen wurde, weiß ich nicht. Man könnte dies aber bei Regen feststellen. Wird die nasse Fassade dann dunkler, wie bei nassem Rost, ist sie unbeschichtet. Dann würde diese aber früher oder später durchrosten, je nach Materialstärke. Gullys werden übrigends meistens aus Gußeisen hergestellt die natürlich nicht beschichtet werden. Neu eingesetzt liegt oft Flugrost auf dem Gullydeckel, der dann durch die Fußgänger schnell abgetragen wird.
  6. 4 points
    Matzel286

    Neu 20XX: Rookburgh

    Danke für das Bild sieht schon sehr gut und bin da voll auf deiner Seite, das gemeckert was überall wieder gestartet wird, dass kann doch noch nicht alles sein, geht einem so langsam auf die Nüsse.
  7. 4 points
    Schlussbremse

    Deine Erkenntnis des Tages

    Beeindrucke nicht die Anderen. Beeindrucke dich selbst.
  8. 3 points
    faulwurf

    Benehmen anderer Gäste

    Auf der Colorado ist mir das auch schon mehrfach passiert, dass jemand die ganze Fahrt sein Handy in der Hand hat und filmt. Ich finde es schade, dass sowas nicht im PHL geahndet wird. Ich habe jedenfalls auch immer Sorge das Ding gleich an der Rübe zu haben. Vielleicht wird mir irgendwann mal der Moment gegönnt, wenn so ein Handy (hoffentlich ohne jemanden zu treffen) in der Botanik landet...
  9. 3 points
    Mein Vater zu mir als 6jähriger: "Die Oldtimerbahn gibt's nicht mehr, da kommt was mit Raumschiffen hin." Wenn man durchs Drehkeuz des Space Center schritt und es um die Ecke hallte: "We - are - under - attack" Grünes Waldmeistergetränk (in prä-slushigen Zeiten) Der kleine Bob schon wieder kaputt
  10. 3 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: Rookburgh

    Das scheint so zu sein, ehrlich gesagt sieht der dunkle Farbton aber besser aus als dieses knallige Orange, finde ich.
  11. 3 points
    Phantadani

    Das Phantasialand- Quiz!

    Es handelt sich natürlich um den mexikanischen Themenbereich. Zählt man in der Onlineversionen des Parkplans die angezeigten Punkte (Attraktionen, Shows, Essen, etc.) kommt man auf 16. Demnach ist beispielsweise die Colorado ein Sechzentel von Mexiko.
  12. 3 points
    Jetzt habt ihr aber was angestoßen... Also wenn mein gesetztes Alter für irgendwas gut ist (naja, Mitte 40), dann für genau diese Erinnerungen an die ersten Achterbahnen und an das grandiose SpaceCenter. Aber auch die Wildwasserbahn (als es noch eine einzige war) und der Märchenwald sind hängengeblieben. Muß mal nach Bildern von damals suchen. Apropos Recherche: Es gibt einen Film namens "Adrenalin" von 1996. Ich weiß nicht, ob den jemand kennt. Im Onlinevideorecorder hab ich ihn gefunden, der kam 2014 mal auf RTL Nitro. Actionfilm mit Til Schweiger.. ABER: große Teile des Films spielen im Phantasialand. Anno 1996. Ich hab mal reingezappt - ziemlich viel von dem, wovon hier gerade geschrieben wird. Inklusive Innenaufnahmen bei Licht vom SpaceCenter. *schwärm* @Paul Nachtigall Ich weiß GENAU, was du meinst
  13. 3 points
    Prada79

    Neu 20XX: Rookburgh

    Habe das heute nochmal gecheckt. Schwer zu sagen, ob das nur eine Konstruktion ist, um den Fernseher zu halten. Die alte schwarze Blende ist jedenfalls weg und wurde durch Spanplatten ersetzt, und der Fernseher wurde einfach hochkant daneben gelegt. Vermutlich war das, was ich gestern gesehen habe, dann wohl auch kein Aufsteller, sondern der Fernseher, der Wegweiser und Wartezeiten-Monitor in einem war. Dieser war heute tagsüber außer Betrieb. Hinter der Tür wurde heftig gearbeitet. Ansonsten nicht viel neues. Ganz nebenbei bemerkt, scheinen wohl die Wartezeiten- und Show-Monitore und die Beleuchtung an einem Stromkreis zu hängen. Es standen 5 Minuten Wartezeit bei Hotel Tartüff, dabei war alles geschlossen Hier ein Foto von der Metallkonstruktion. Es wurde an einem Hotel-Schriftzug gearbeitet.
  14. 2 points
    Frank2500

    Was hörst du gerade?

  15. 2 points
  16. 2 points
    Warum kritisieren einen die, die am meisten davon profitieren, immer wieder dafür, daß man sich für sie krummlegt? Klar, man kann es sich leichter machen, aber das fällt mir schwerer. Es ist nicht leicht, wenn man irgendwie nicht aus seiner Haut kann, aber es täglich versucht.
  17. 2 points
    Peddaaa

    Der User über mir...

    sollte wissen, dass ich das Kompliment nur zurückgeben kann
  18. 2 points
    OpenMinded

    Neu 20XX: Rookburgh

    Es sind Schwingtüren, sind ab und zu mal Mitarbeiter rein und raus gegangen.
  19. 2 points
    Mümpfchen

    Der User über mir...

    ist ein ganz lieber, immer gut gelaunter, lustiger Mensch, den man einfach gern haben muss
  20. 2 points
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  21. 2 points
    Paul Nachtigall

    Der User über mir...

    war sehr sympathisch und lieb beim ersten kurzen Kennenlernen im Wintertraum..
  22. 2 points
  23. 2 points
    Quetzacoatl

    Das Phantasialand- Quiz!

    Ganz klar: Eine Sechzehntel Note. Der Kehrwert ist somit 16 Der Morsecode -. .. -.-. -.- hat 16 "Zeiten", .=1, -=2 und ergibt... NICK!
  24. 2 points
  25. 2 points
    MatMiller

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag @BlackMambaFreak30
  26. 2 points
    Ruechrist

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen @BlackMambaFreak30, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!
  27. 2 points
    Die Lichtschalter im Märchenwald und der umklappende Tisch bei Tischlein Deck dich
  28. 2 points
    MeisterLM

    Neu 20XX: Rookburgh

  29. 1 point
    Joker

    Benehmen anderer Gäste

    Und als Mitarbeiter eines Freizeitparks darfst du einfach Menschen ihr Eigentum entwenden? Na das sind ja lustige Vorstellungen von Recht. Aber gut, wir sind ja im Phantasialand, ist das nicht ein eigenes Land? Vielleicht gibt es im Mystery Castle auch einen Kerker für böse Parkbesucher. Die werden dann da je nach Strafe für eine Stunde bis drei Tage eingesperrt, denn Strafe muss sein.
  30. 1 point
    Schlussbremse

    Das Phantasialand- Quiz!

    Ich fasse noch mal die wichtigsten Erkenntnisse zusammen: (Richtiger Ansatz, aber falsche Lösung) Leute, ich glaube an Euch
  31. 1 point
    Goudurix

    Neu 20XX: Rookburgh

    Die Rede war vom Schriftzug der fertig ist. Ein bisschen weniger Hysterie würde gut tun.
  32. 1 point
    Mümpfchen

    Aus dem Netz gefischt

  33. 1 point
  34. 1 point
  35. 1 point
    Peddaaa

    Der User über mir...

    wird da nicht drumherum kommen ein Andechs mit mir an der BumpenHude zu trinken
  36. 1 point
    Schlussbremse

    Neu 20XX: Rookburgh

    Vor allem, da auch links in der Ecke die diagonalen Verstrebungen zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass da noch Details hinzu kommen.
  37. 1 point
    Simisu

    Der User über mir...

    ist der Beste
  38. 1 point
    Peddaaa

    Der User über mir...

    hat heute ganz liebe Grüße bekommen.
  39. 1 point
    Foo

    Luftaufnahmenrätsel

    Vollkommen richtig. Alleine der einmalige Lost Coaster of Superstition Mountain ist einen Besuch Wert.
  40. 1 point
    MatMiller

    Luftaufnahmenrätsel

    Das ist der Indiana Beach
  41. 1 point
    Auf Tickets, die online beim Phantasialand selbst gekauft werden steht... Mit dem Smartphone vorzeigen hat dementsprechend funktioniert und gereicht. Also ich vermute hier ist auch kein Ausdrucken mehr nötig.
  42. 1 point
    Stimmt....an den Film kann ich mich auch noch erinnern ... weiss gar nicht ob es den nicht noch auf irgendeiner alten Cassette gibt... aber genau diese alten Erinnerungen sind doch was besonderes
  43. 1 point
    Peddaaa

    Das Phantasialand- Quiz!

    Manuela, oder?
  44. 1 point
    ImagineerTim

    Neu 20XX: Rookburgh

    Hier bei 4:47 Das wäre doch mal was für Rookburgh:
  45. 1 point
    Also wenn das neue Hotel "deutlich teurer" würde als die bestehenden Hotels, dann ist es aber ganz schön ... teuer! Ich bin da skeptisch und man beeindruckt ja noch lange nicht jeden Zahlungswilligen damit neben der Achterbahnschiene zu schlafen.
  46. 1 point
    Simisu

    Der User über mir...

    wurde unfreiwillig getrocknet.
  47. 1 point
    Simisu

    Der User über mir...

    hätte es ja nicht erwähnen müssen
  48. 1 point
    Simisu

    Luftaufnahmenrätsel

    Wie toll, ich hab es endlich gefunden Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem neuen Rätsel.
  49. 1 point
    Simisu

    Der User über mir...

    stellt auch sehr gute Rätsel.
  50. 1 point
    Simisu

    Der User über mir...

    kann die Jahreszahlen nicht sortieren.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.