Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/02/20 in all areas

  1. 10 points
    keeprunnin

    Neu 2020: Rookburgh

    Man sieht sehr gut, wie nah sich die Schiene von F.L.Y. hinter dem Eingang befindet. Viel Platz zum Geradeausgehen wird da nicht sein. Links am Schornstein ist eine weiße Mauer die an die Rostwand ansetzt. Das Metallgitter dort lässt auf weitere Thematisierungsarbeiten schließen.
  2. 7 points
    Schlussbremse

    Neu 2020: Rookburgh

    Das ist eigentlich der Balkon von Roberts Büro.
  3. 5 points
    Peddaaa

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ein großartiger Mann ist heute von uns gegangen! Danke Otto für viel Spaß mit Deinen Getränken. Einen Kabänes auf Dich!
  4. 5 points
    Nic

    Tippspiel: Wann eröffnet Rookburgh?

    20.05.2020
  5. 5 points
    Elector

    Tippspiel: Wann eröffnet Rookburgh?

    Nischt außergewöhnliches wie ich finde!!! Ich habe aber Spaß an dem Tippspiel selbst! Ein entscheidender Punkt ist dabei, dass die Tipps zueinander bewertbar sind und nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. Und da die Tippabgabe nun über mehrere Monate verteilt liegt, ist die Schwierigkeit richtig zu liegen mittlerweile sehr unterschiedlich. Um dennoch eine etwas gerechtere Vergleichbarkeit herzustellen, habe ich mir das System überlegt. Mir ist egal wer hier was noch als Tipp rein schreibt, ich werde am Ende alle Tipps für mich persönlich mit diesem Bewertungssystem auswerten und dies wenn erwünscht hier teilen bzw. hin und wieder Zwischenstände posten
  6. 5 points
    Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich Wumpe. Hauptsache ich stehe an Tag Eins mit allen guten Leuten in einer schier endlosen Schlange und genieße trotzdem jeden Moment.
  7. 3 points
    MatMiller

    Phantasialand Club

    Genauer Wortlaut: "Leider müssen wir dir mitteilen, dass du bei der Verlosung nicht gezogen wurdest."
  8. 3 points
    Elector

    Phantasialand Club

    Ich bin woanders auf Reisen und verzichte dieses Mal auf die :"Leider sind sie nicht dabei", Benachrichtigung durch Nichtteilnahme!
  9. 3 points
    MatMiller

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag @Sascha-Rudolf
  10. 3 points
  11. 3 points
    Ruechrist

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen @Sascha-Rudolf, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!
  12. 3 points
    Ja stimmt... wenn man das Glück mal hatte das die Aufkleber dann komplett waren hab ich sie auf mein Ringbuch für die Schule geklebt ..was soll ich sagen damit konnte man damals noch die Damenwelt beeindrucken wenn man dann ein paar mehr Aufkleber hatte , wie halt auch mit selbstaufgenommenen Kassetten aus dem Radio...das waren noch Zeiten Was ich aber auch noch zu gut weiss vom alten Phantasialand , damals gab es in der HollywoodTour im Wartebereich oft einen Erschrecker ...ich kann mich an den Herrn Frankenstein noch echt gut erinnern - vor allem weil der damals mal meinen Papa so erschreckt hat..Mein Vater damals , Typ Chef eines 3 köpfigen Familienunternehmens und ich bin der Ernährer der Familie - mir kann keiner was - mit Dauerwelle in den Haaren ( Sorry Papa ) kommt auf der Treppe hoch zum Einstieg der HollywoodTour besagter Frankenstein entgegen und mein Vater springt meiner Mutter so dermaßen in den Arm das man sich echt kurzzeitig Sorgen machen musste ob das nicht in einem Herzinfarkt endet ...so schreckhaft hab ich meinen Vater nie wieder danach gesehen.... Aber das hatte damals echt was ...
  13. 2 points
    to b

    Was hörst du gerade?

    Kabänes oder Wodka?
  14. 2 points
    Oh, dann müssen wir uns wohl noch rund 7 Jahre gedulden. 20.05.2027 100 Jahre nach dem ersten Lindbergh-Flug. Dann ist aber auch wirklich alles fertig. Und statt einem Bus gibt es einen Zeppelin-Shuttle vom Brühler Bahnhof nach Rookburgh.
  15. 2 points
    Visolpex

    Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Erstmal ein kleiner Disclaimer das ich mir die 60+ Seiten jetzt nicht alle durchgelesen habe, aber ich wollte trotzdem ganz gerne meine Gedanken hier abladen, um vielleicht mal irgendwann sagen zu können das ich es natürlich schon immer wusste . Aber es kann natürlich sein das ich jetzt was doppelt schreibe. Wie sich der Park verändert hängt natürlich sehr stark davon ab ob und wie sich der Park erweitern kann, und wie die Erweiterungsfläche dann genutzt wird. Ich persönlich fände es besser wenn der Park, falls er eine Erweiterung bekommt, diese auch für den Freizeitpark nutzt und keinen Wasserpark baut. Zum einen hat man dann die Situation, dass man zwei Parks mit Platzmangel hat zum anderen ist die räumliche Nähe natürlich nice to have weil dann auch alle Hotels nah am Wasserpark wären etc., aber bei einem Wasserpark könnte man viel eher sagen man sucht sich Bauland an einer anderen Stelle. Eine Erweiterung die an das Parkgelände angrenzt wäre meiner Meinung nach viel zu kostbar für den Freizeitpark als das man dort andere Dinge baut und den Park dann von drei Seiten eingrenzt. Ich kann mir vorstellen, das der Park langfristig plant den Mondsee trocken zu legen (Blau). Wir wissen wie Kompakt der Park rechts des Kaiserplatzes jetzt schon ist, schaut man sich Fantasy und den Mondsee an dann ist der See zwar schön, nimmt aber sehr viel Platz weg. Ohne Erweiterung ist ein See einfach keine effiziente Nutzung der Fläche, also wird das Versanden (was ja auch heute schon sehr deutlich sichtbar ist) konsequent durchgezogen und der gewonnen Platz mit Hallen bebaut um der Lärmschutz Problematik zu entgehen. Ebenso wären mehr Indoor Themenbereiche günstig um Witterungsunabhängiger zu sein. Ist man ambitioniert könnte man sagen drei Themenbereiche kann man da unterbringen. Ebenso hoffe ich auf einen neuen schönen zentralen Haupteingang(Rot), das ist etwas was den Gesamteindruck des Parks nochmal pushen könnte! Ich habe das Gefühl, dass der Kaiserplatz mit dem Hintergedanken geplant worden ist die aktuelle Gelbe Rückwand nicht langfristig so stehen zu lassen. Ich stelle mir einen halb runden Parkeingang vor, der als Lärmschutz in Richtung Wohngebiet dient aber gleichzeitig Gäste ohne harten 90° Knick in den Park leitet. Dadurch ist der Park dann auch vom Layout so orientiert, das eine Erweiterung nach Westen intuitiver ist. Sollte der Park sich in Richtung Westen erweitern können hoffe ich wie gesagt darauf das sich der Freizeitpark auf die neuen Flächen ausbreitet, die Mainstreet könnte ein wenig verlängert werden (Lila) und auf dem was aktuell ein Parkplatz ist wäre ein neuer Mittelpunkt des Parks, von dem aus man den Rest der Erweiterung erreichen könnte. Ich bin gespannt was in den nächsten Jahren passiert, weil es langsam nichts mehr zum abreißen gibt, und ich bin mir sicher das wir in einem Jahr schon ungefähr wissen (von offizieller Seite) wo es jetzt weiter geht.
  16. 2 points
    Schlussbremse

    Was hörst du gerade?

    80ies Flashback!eleven!1
  17. 2 points
  18. 2 points
    Was gibt's denn außergewöhnliches zu gewinnen, daß daraus so eine Wissenschaft draus gemacht wird? @Olli Willst du dich allen Ernstes am Eröffnungstag dort anstellen? Kann man in deinem Alter noch so verrückt sein?
  19. 2 points
    Wintersun

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Da stimme ich LeoLa zu. Ich durfte mal in einer "VR defekten Reihe" fahren, da hat der Mitarbeiter gesagt, dass ich keine bekomme, da ich ohne fahren will. Die Antwort "Es gibt eh keine Brille mehr" ^^
  20. 2 points
    Paul Nachtigall

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ,der hoffentlich nicht zu stürmisch wird @Sascha-Rudolf
  21. 2 points
  22. 2 points
    Peddaaa

    Das Phantasialand- Quiz!

    Wollte eigentlich gerade ein neues Quiz posten, aber ich lasse mich hier ja nicht drängen. Vielleicht dann morgen
  23. 2 points
    Quetzacoatl

    Das Phantasialand- Quiz!

    Geht's hier bald mal weiter?
  24. 2 points
    Hallo ihr Lieben, mich interessiert, ob es überhaupt Interesse gibt dieses Auswertungssystem anzuwenden. Schreibt doch mal bitte Euren Senf dazu! ______________________________________________________ Noch einmal zur Auswertung (und danach halte ich die Füße still falls kein Interesse bestehen sollte) : Ich habe die Auswertungstabelle für dieses System um die Berechnung der Gültigkeit eines Tipps erweitert! Diese berücksichtigt leider nicht die Tippreihenfolge, wodurch ein Tipp möglicherweise einige Tage länger gültig angezeigt wird als er ist. Halte ich für vertretbar und erspart mir einen aufwändigen Mechanismus zu integrieren, um das zu realisieren. Die automatisch ungültig markierten Tipps sind jedenfalls definitiv ungültig. Mehrfach Tipps werden nicht erkannt, aber es ist ja klar das der zuerst getippte relevant bleibt so lange er gültig ist. Aktuell ist das bei einem/einer NutzerIn der Fall Ich habe in der .pdf und xhtml Datei nach NutzerInnen sortiert, so kann sich jeder schnell finden. Die originale Tabellenkalkulation (.ods) kann mit der freien Software Libre-Office geöffnet und bearbeitet werden. Ladet Euch die Dateien gerne runter, sortiert fleißig rum und spielt mit dem Eröffnungsdatum, so könnt ihr sehen wie dieses System funktioniert und wo wer stehen würde. Es hat mir so oder so Spaß gemacht das auszutüfteln, also für mich eine win-win Situation Cheers Tippspiel_Rookburgh.xhtml Tippspiel_Rookburgh.pdf Tippspiel_Rookburgh.ods
  25. 2 points
    Bananenblatt

    Deine Erkenntnis des Tages

    Windgeschwindigkeit von 110-120 km/h. Ist quasi ja wie Taron fahren. Nur dass sich die Luft bewegt während man selbst nur herum sitzt ..... Hmmm Wenn man jetzt die Augen zu macht und sich ganz fest vorstellt .... KURZ AFK
  26. 1 point
    Peddaaa

    Tippspiel: Wann eröffnet Rookburgh?

    Also, ich halte an meinem Tipp fest. Das Ding macht am 14.9.2019 auf! Und wenn ich dafür nen schwarzes Loch oder was auch immer erzeugen muss!!1eLF!
  27. 1 point
    to b

    Aus dem Netz gefischt

  28. 1 point
    dhdeluxe

    Phantasialand Club

    Habe gerade genau diese Mail erhalten. Schade
  29. 1 point
    Das wäre nattürlich ein geniales Datum.
  30. 1 point
    Visolpex

    [China Town] Geister Rikscha

    Hallo zusammen, ich suche auf YouTube ab und an mal einfach so nach dem Phantasialand und sortiere nach Upload Datum, weil man da ein bisschen den YT-Algorithmus umgeht und ab und zu was interessantes findet. Heute ist so ein Tag, denn jemand hat ein ein minütiges Video mit dem Namen "Baku (Phantasialand Neuthematisierung Geister Rikscha 2020/2021): OST 1. Jäger der Träume" hochgeladen. Nicht das ich jetzt behaupte das ist legitim aber es ist nicht unrealistisch und es regt ein bisschen die Phantasie an was man theoretisch aus der Geister Rikscha machen könnte. Auch mit dem Hintergrund sich von China mehr in Richtung ganz Asien zu öffnen macht der Name auf jeden Fall Sinn und die Grafik ist hochwertig und ansprechend. Also wahrscheinlich jemand der sich Mühe und Gedanken gemacht hat.
  31. 1 point
  32. 1 point
    Nachtfalke

    Aus dem Netz gefischt

    Erstaunlich, wie man doch qualitätstechnisch Filme von ganz früher bearbeiten kann. Ein 30 Sekunden-Clip erst im Original von 1895!! Und dann bearbeitet in 4K-Auflösung. Original 4K-Auflösung Quelle
  33. 1 point
    Olli

    Phantasialand Club

    Ne. Es gibt ja nur einen Gewinner (+Begleitung), da ist das sich-im-Hintergrund-halten während des Werbeshootings etwas mühselig.
  34. 1 point
    Freilich!
  35. 1 point
    Alchemay

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die Vereinigung der Fliesentischbesitzer ist empört
  36. 1 point
    MatMiller

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Alles Gute zum Geburtstag @AlexRides und @SeaLIfeKoenigswinter
  37. 1 point
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  38. 1 point
    Also mein Vorschlag zur Güte. Das liest sich möglicherweise etwas kompliziert, ist aber in der Handhabung ganz einfach: Gewinner ist derjenige, der am nächsten dran ist am tatsächlichen Eröffnungsdatum mit Berücksichtigung einer Gewichtung abhängig davon wie weit man im Voraus getippt hat. Bei Gleichstand gewinnt der Tipp welcher zuerst da war. Berechnung: Um die Vorlaufzeit eines Tipps zu bewerten wird die Differenz des Datums der Tippabgabe und die des getippten Datums in Tagen gebildet und durch einen Divisor K (=Karenzdivisor) geteilt. Dies ergibt die Karenzpunkte mit positivem Vorzeichen, welche genau diesem Tipp zugeschrieben werden. Das heißt je größer der zeitliche Abstand zwischen Abgabedatum und getippten Datum ist, desto mehr Karenzpunkte bekommt der Tipp zugeschrieben. Die Größe des Karenzdivisors ist also ausschlaggebend dafür, wie stark sich der Vorlauf (Tippdatum abzüglich Tippabgabedatum) der Tippabgabe auf die Karenzpunkte und damit die Gewichtung des Tpps auswirkt. Veranschaulichung: Der Karenzdivisor kann als Zeitintervall für den man einen Karenzpunkt erhält verstanden werden. Wird er z.B. auf 50 gesetzt, so bekommt ein Tipp folgende Karenzpunkte zugeschrieben - Tipp 1x50=50 Tage oder mehr in der Zukunft --> 1 Karenzpunkt - Tipp 2x50=100 Tage oder mehr in der Zukunft --> 2 Karenzpunkte - Tipp 3x50=150 Tage oder mehr in der Zukunft --> 3 Karenzpunkte - usw. Sobald das Eröffnungsdatum bekannt ist wird die Differenz in Tagen jedes getippten Datums zum Eröffnungsdatums gebildet und deren Zahlenwert als Zielpunkte mit negativem Vorzeichen wie folgt zugeschrieben: Datum genau getroffen --> 0 Zielpunkte Datum ein Tag zu früh oder zu spät --> -1 Zielpunkte Datum zwei Tage zu früh oder zu spät --> -2 Zielpunkte usw. Zur Ermittlung der Punkte für einen bestimmten Tipp wird nun die Summe der Zielpunkte (Genauigkeit des Tipps) und der Karenzpunkte (Vorlauf des Tipps) gebildet und ergibt die endgültigen Tipp-Punkte. Der höchste Wert gewinnt. Bei Gleichstand der Tipp der zuerst abgegeben wurde. Mehrfache Tippabgabe: Ein Tipp ist bis zu dem Zeitpunkt gültig bis das getippte Datum auf das aktuelle Datum fällt und sogar darüber hinaus, wenn er auf Grundlage der obigen Berechnungen auch für ein späteres Datum Siegen könnte. Ein neuer Tipp kann erst abgegeben werden, wenn kein gültiger Tipp des Nutzers mehr vorhanden ist. Sollte ein neuer Tipp früher abgegeben werden als der letzte Tipp ungültig wird, so wird als Abgabedatum des neuen Tipps automatisch das Datum der Ungültigkeit des letzten Tipps veranschlagt. Um einer Massentippabgabe wie z.B. täglich den nächsten Tag zu tippen vorzubeugen wird die Anzahl der Tipps pro Nutzer auf einen innerhalb 30 Tage beschränkt. Ich glaube so könnte es funktionieren und ein bischen gerechter werden hinsichtlich des Abgabazeitpunktes! Natürlich spiegelt dies auch nur sehr vereinfacht die waren Begebenheit wieder, aber wenn das genauer werden soll musste man viel mehr schwer messbare Faktoren mitberücksichtigen, das wird dann meiner Ansicht nach Uferlos und nicht unbedingt genauer. Bereits in diesem Konzept ist die Schwierigkeit den Karenzdivisor einigermaßen realitätsnah zu bestimmen. Ich denke in Punkt 1 der Berechnung habe ich das gut genug veranschaulicht, so das die Bedeutung klar wird. Ich würde vorschlagen den Karenzdivisor=45 zu setzen, so wären Tipps die innerhalb von 1,5 Monaten abgegeben wurden gleichwertig bewertet und diejenigen mit mehr Abstand zueinander entsprechend so, dass der mit weniger Vorlauf entsprechend weniger Karenz bekommt. Ich habe das ganze System mal in eine Tabelle gepackt und berechnet mit dem fiktiven Eröffnungsdatum 04.04.2020 und dem Karenzdivisor=45. Sortiert ist das ganze nach Tipp-Punkten und dann nach Tippreihenfolge, so das die fiktive Rangfolge von oben nach unten geht. Bei diesem Beispiel ist gut zu sehen, dass Leute die mit mehr Vorlauf getippt haben mit einem weniger genauen Datum vor anderen liegen können, die mit weniger Vorlauf ein genaueres Datum getippt haben. Um wieviel sich das verschieben kann hängt halt von der größe des Karenzdivisor ab! Der sollte in etwa den Genauigkeits-Vorteil wiederspiegeln den ein späteres Tippen auf ein gleiches Datum haben könnte, schwierig, aber besser als es gar nicht zu berücksichtigen, wie ich finde! Jetzt dürft ihr meinen Vorschlag (bitte Konstruktiv) zerreissen... Hier noch die original .ods Tabellenkalkulation zum rumspielen und gedruckt als .pdf Datei. Tippspiel_Rookburgheroeffnung.pdf Tippspiel_Rookburgheroeffnung.ods
  39. 1 point
    laura

    Das Phantasialand- Quiz!

    *setzt noch einen oben drauf indem sie sagt, dass Wörterbücher wie der Duden nicht präskriptiv, sondern deskriptiv sind. Sie haben das Ziel, Sprache verständlich zu beschreibem, nicht zu wortwörtlich definieren. Als solches ist der ausdruck "mit der Hand" als Elegantere Umschreibung von "Mit einer Extremität" zu verstehen, da meistens von Menschen die Rede ist, nicht als wörtliche Restriktion der Bedeutung eines Wortes auf Menschen*
  40. 1 point
    Interceptor

    Überbleibsel vergangener Tage

    Ich hab mal alle Filme im WDR Digit durchgeschaut ob das Rumpelstilzchen dabei ist. Leider nicht. Aber hier gibts die Show im Westernsalon und Wintergarten zu sehen: https://digit.wdr.de/entries/9267 Hier nochmal Westernsalon: https://digit.wdr.de/entries/133671 Und hier bei 1:45 nen Waschechten Pistolero https://digit.wdr.de/entries/102519 Schon komisch wie oft bei so alten Kameras unabhängig vom Kameramann das Objektiv an Miniröcken und Hotpants hängen blieb.
  41. 1 point
    LeoLa

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Eine meiner Vermutungen wäre, dass schlichtweg nicht genügend (funktionstüchtige) Brillen zur Verfügung standen, um das ganze logistisch zu handlen. Ein Teil befindet sich bei der Ausgabe, einer wird gerade getragen und einer ist in der „Reinigung“. Aktuell hatte man nur so viele, wie Leute gefahren sind und selbst das hat nicht gereicht. Ich bin jedenfalls gespannt, was genau sich ändern wird.
  42. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Kroka
  43. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die Geister Rikscha
  44. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    So was von kalt
  45. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Nope. Und es wird viel kälter
  46. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Mööööp
  47. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Der Mitfahrer, Rider, Besucher etc.?
  48. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    DIE sechzehnte Person?
  49. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Dann vielleicht die eine Person die im vollen Zug sitzt? Die ist ein sechzehntel des Zuges.
  50. 1 point
    Simisu

    Was hörst du gerade?

This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.