Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 28/02/20 in all areas

  1. 13 points
    Yanninator

    Neu 20XX: Rookburgh

    Die Verwaltung selber ist mittlerweile bis zur Durchfahrt mit Gerüsten eingekleidet. An einigen Ecken wurde damit begonnen die Rote Verkleidung zu entfernen. Ich würde glatt behaupten die Verwaltung (zumindest der von Rookburgh sichtbare Teil) wird bald an den Bereich angepasst und thematisiert.
  2. 6 points
    Bananenblatt

    Deine Erkenntnis des Tages

    Rezept gegen den Off-Season Blues: 1. Das Badezimmer mit Reinigungsmittel mit Aktiv-Chlor putzen. 2. Mexiko/Chiapas Musik laufen lassen. 3. Einfach die Augen schließen.
  3. 5 points
    Schlussbremse

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Aus dem Bauch heraus denke ich anhand der Indizien nicht, dass wir ein Customizing auf dem Level von beispielsweise Taron erwarten können. Ungeachtet der Frage, wie weit ein Customizing bei diesem neuen Coastertyp überhaupt möglich ist: je mehr ich drüber nachdenke, desto charmanter finde ich vielleicht sogar ein minimalistisches Designs. Warum? Die (bisher bekannte) Story hinter F.L.Y. selbst. Zeppeline kommen nicht in Frage. Zu träge, unförmig, undynamisch. Auch sonstige Fluggeräte dürften bei realistischer Darstellung eher aufgesetzt wirken. Nein, Artworks und Gazette sprechen vom "Traum vom Fliegen" und der "unendlichen Freiheit". F.L.Y. scheint mir vielmehr ein schienenbasiertes Individualtransportmittel zu sein. Neben den konkreten Artworks des Parks scheint auch das generelle Zugdesign von Vekoma darauf ausgelegt zu sein, dem einzelnen Mitfahrer so viel (Frei-) Raum und Sichtfeld wie möglich zu geben. Die Züge sind lang, die Abstände zwischen den Reihen verhältnismäßig groß. In der Fahrerposition ist das Sichtfeld vor dem Hintergrund der sonstigen Bedingungen vermutlich ziemlich gut ausgenutzt zusätzliche Thematisierung, die über relativ abstrakte Andeutungen hinaus geht, stelle ich mir vielleicht sogar eher störend vor. Warum also nicht für dieses Projekt den Zug selbst so weit wie möglich zurück nehmen und mit der Umgebung "verschmelzen" lassen! Nur Du allein wie auf eigenen Flügeln in den Schluchten von Rookburgh!
  4. 5 points
    Finde ich richtig geil! Orginielle Art und Weise das Layout per POV zu teasern, bevor die Schiene überhaupt da ist. Dadurch, dass man sich den Streckenverlauf anhand der Stützen und Flansche vorstellen muss, fühle ich irgendwie noch intensiver mit. Hat was Baustellendoku und Trailer in einem. Der Soundtrack tut sein Übriges. Daumen hoch!
  5. 4 points
    Olli

    Movie Park Germany

    Heute haben die Newsletter-Leute eine Mail vom Park bekommen mit dem Link zu einer Umfrage (da gibt es auch Tickets zu gewinnen). Dort wird man auch gefragt, welches der drei Drehbücher man am Besten findet: Es klingt so, als würde es bald wieder so etwas wie Movie Magic geben. Etwas merkwürdig, hat man die Halle der ehemaligen Attraktion doch erst 2014 zum Lost Temple umgebaut - trotzdem fände ich das richtig genial. Eine schöne Möglichkeit ohne große Lizenzen das große Thema des Parks (wieder) besser zu transportieren.
  6. 4 points
    MatMiller

    Phantasialand Club

    Ich finde die Ideen mi diesen Mini-Events tatsächlich auch gut! Klar ist die Teilnehmerzahl bei etlichen tausend Jahres-/Clubkarten eher lächerlich, aber ein Event mit 100 oder mehr Teilnehmern wäre denke ich auch eher unrealistisch! Die Events sind leider meist unter der Woche und somit für mich bei 220km Anreise eh nicht machbar. Das wäre der Hammer! Zum exklusiven Clubpreis mit exklusivem Hotelrabatt. Das wäre was!
  7. 4 points
    Badu

    Phantasialand Club

    Ich weiß dass sich viele nur ironischerweise über das wir Gefühl lustig machen. Finde die Idee immer noch gut und bin gespannt wie man diese in Zukunft weiter ausbaut. Für mich wird die Clubkarte dank der Events immer interessanter. Eine Jahreskarte hatte ich nie... ich bin mir sicher dass sich ein exklusives Gefühlt bei den Backstagetouren / Workshops eingestellt hat! Danit möchte ich nicht erneut die Disskussion über die Verlosung und Verfügbarkeit dieser Events lostreten. Die ist wie sie ist und die kann man hinnehmen oder nicht. Meine Hoffnung: Man hält am Konzept fest und schafft es weitere Termine hinzuzufügen! und ne Clibparty in Wuze Town würde ich mir auch wünschen!
  8. 3 points
    Wintersun

    Neu 20XX: Rookburgh

    Hoffentlich wird der Eingang Berlin direkt mitgemacht
  9. 3 points
    miriam

    Welome Las Vegas

    Ein Beitrag von 1984 aus der Tageszeitung "Die Welt" zu Welcome Las Vegas.
  10. 3 points
    miriam

    China Town - Impressionen

    Ein Beitrag von 1985 aus der Tageszeitung "Die Welt". (Ich habe kein passendes Thema gefunden und wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen. Gerne verschieben wenn es hier falsch veröffentlicht ist)
  11. 3 points
    MatMiller

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Morsche und alles Gude zum Geburtstach @PHeLix
  12. 3 points
    UP87

    Filme mit Freizeitparks?

    Zum Thema Action Park würde ich ganz klar die Defunctland-Episode empfehlen. Ohnehin eine sehr empfehlenswerte Reihe...
  13. 2 points
    Schlussbremse

    Neu 20XX: Rookburgh

    bitte nicht wieder die Eingangsdiskussion von Adam und Eva an aufrollen...
  14. 2 points
    Xeil0n

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Warum stellst du so eine gehässig provokative Frage ? Warum muss denn eine Meinung/Enttäuschung eine Konsequenz nach sich ziehen !? Also ich wäre dann halt enttäuscht. Wobei ich mich der Meinung anschließe. Wäre sehr untypisch für das PHL. Ich bin gespannt.
  15. 2 points
  16. 2 points
    achterbahndennis

    Walibi Holland (N)

    Wer Condor hart findet, ist noch nie Blue Tornado im Gardaland gefahren.
  17. 2 points
    Paul Nachtigall

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen richtig tollen Tag @PHeLix
  18. 2 points
  19. 2 points
    Interessant. Frisch auf Facebook gepostet von Tripsdrill
  20. 1 point
    Peddaaa

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Das ist jetzt Deine Interpretation. Meine Intention war es jedenfalls nicht gehässig zu sein. Ich war halt nur neugierig, ob das halt irgendwelche Konsequenzen hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
  21. 1 point
    Peddaaa

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Und wenn es so wäre, was wäre dann Deine Konsequenz daraus?
  22. 1 point
    LeoLa

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Ich behaupte mal, dass das das Standard Vekoma Design ist. Ist nämlich auch schon seit drei Jahren auf deren Website zu sehen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Phantasialand bei all seiner Geheimniskrämerei einfach überall Bilder der Züge rumgeistern lässt? Mal abgesehen davon, dass diese Züge rein gar nichts mit dem Thema des Themenbereichs zu tun haben. Demnach denke ich mal, dass da noch was nach kommt.
  23. 1 point
    flofen

    Phantasialand Club

    Eine Rookburgh CLUB- Eröffnungsparty wäre ein Träumchen. Sowas ähnliches wie bei Crazy Bats nur größer und pompöser. Da das ganze ja nun auch erstmal wieder neu gestartet ist, kann man davon ausgehen, dass da noch einiges passiert. Man probiert sicherlich ein wenig herum. Ich bliebe mal optimistisch und hoffe sehr, dass man an solchen Events weiter festhält und noch viele weitere tolle und unterschiedliche Ideen, Termine, Angebote usw kommen werden.
  24. 1 point
    TOTNHFan

    Neu 20XX: Rookburgh

    Seitdem der Turm mit den leuchtenden "Phantasialand" Schildern weg ist finde ich ihn nicht mehr schön.
  25. 1 point
    Frank2500

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die beiden Meerjungfrauen am Wellenflug!
  26. 1 point
    Phantadani

    Das Phantasialand- Quiz!

    Okay, dann entweder die Tierwappen bei Bolles Flugschule oder die Fische am Wellenflug.
  27. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Leider nein, aber wir sind schon im richtigen Themenbereich
  28. 1 point
    Phantadani

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die Mäuse in Maus au Chocolat, die auf den Balken über der Station sind oder die auf den Wagen sind.
  29. 1 point
    ImagineerTim

    NJÖRD'S Coaster [Watercoaster]

    NJÖRD's Coaster [Construction Update 28.02.20]
  30. 1 point
    geoalrik

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    die Wagen im Trailer sahen ja auch ziemlich ähnlich aus. Von daher sehe ich das als sehr sehr sehr wahrscheinlich
  31. 1 point
    KlugGus

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Habe ein Interessantes Bild bei Instagram vom F.L.Y Zug gefunden. Ich kann mir gut vorstellen das so das Design von dem Zug aussieht.
  32. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    So süß wie die Crazy Bats auch sind.... Leider nicht gesucht.
  33. 1 point
    Phantadani

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die Crazy Bats neben dem "Eingang" Schild, die über einen hängen.
  34. 1 point
    Intoxx auf Schueberfouer in Luxemburg 2019. Seht in diesem Video was ich gemeinsam mit Sara und Moritz auf der diesjährigen Schobermesse in Luxemburg erlebte. Bei bestem Wetter besuchten wir einen vollen Kirmesplatz der nur so von genialen Attraktion wimmelte. Aber seht selbst...
  35. 1 point
    Frank2500

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die Rollback Sicherung am Lifthill?
  36. 1 point
    Schlussbremse

    Phantasialand Club

    Früher war mehr Lametta!!!!11elF!
  37. 1 point
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  38. 1 point
    Ruechrist

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen @PHeLix, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!
  39. 1 point
    MatMiller

    Phantasialand Club

    Früher war eben doch nicht alles besser!
  40. 1 point
    PhantaRob

    Filme mit Freizeitparks?

    Mega! Der „echte“ Park hat auch einen witzigen Werbespot von 1983. Da lässt sich schon erahnen, dass etwas nicht stimmt https://youtu.be/2SxhNai4Zhs Also Leute, ihr wisst Bescheid: unbedingt den Film Action Point mit Johnny Knoxville auf Prime schauen
  41. 1 point
    Volker

    Bauarbeiten am Matamba 2020

    Ein oarkeingang ist nice to have, deutet für mich aber auch eher auf ne China Baustelle hin als auf die Realisierung von Fan-Wünschen. was dem Matamba wirklich fehlt ist ein (indoor) Pool !
  42. 1 point
    Foo

    Filme mit Freizeitparks?

    Der Park in Action Point hat übrigens einen realen Hintergrund, und zwar den Action Park.
  43. 1 point
    PhantaRob

    Filme mit Freizeitparks?

    Ihr müsst unbedingt „Action Point“ sehen mit Johnny Knoxville. Den gibt es momentan auf Prime. Dem Protagonisten gehört ein Freizeitpark „Action Point“, der ziemlich runtergekommen ist. Dauernd kommt es zu (teils sehr witzig inszenierten) Unfällen. Zu allem Überfluss eröffnet in der Nähe auch noch ein neuer Freizeitpark mit nem ordentlichen Mega Coaster etc. - und die Betreiber von Action Point kämpfen für die Erhaltung ihres abgefahrenen Parks. Hab den Film ziemlich gefeiert - und er ist gutes Futter für die Off-Season!
  44. 1 point
    Madflex

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Ich glaube nicht, dass Videos ausschliesslich aus egoistischen Gründen hochgeladen werden, so wie du es jetzt hier darstellst. Wäre ich zufällig am Park und hätte die Gelegenheit eine Aufnahme einer Testfahrt zu machen, würde ich mich einfach nur freuen, diese mit vielen Anderen teilen zu können, weil ich weiss, wie gross das Interesse an dem Projekt ist. Die Klicks würden mich dabei absolut nicht interessieren. Dass du der Bitte des Parks entsprichst, keine Videos oder Fotos zu veröffentlichen, finde ich ehrenwert. Du hast aber offensichtlich auch einen - aus welchen Gründen auch immer - sehr großen Überblick über das gesamte Projekt und konntest die Neugierde, die bei vielen anderen vermutlich ähnlich gross ist, entsprechend befriedigen.
  45. 1 point
  46. 1 point
    PasXal

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Wer sich sowas öffentlich auf nen Parkplatz stellt muss damit rechnen, dass sowas ins Internet kommt...
  47. 1 point
    Xeil0n

    Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Die Rechtfertigung wird schwierig. Immerhin ist das alles von außen sichtbar. Offsaison hin oder her.
  48. 1 point
    Philicious

    Die Sache mit der Erweiterung...

    Wasserpark. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich denke für einen Wasserpark spricht vor allem, dass er in der Anschaffung verhältnismäßig günstig/wirtschaftlich ist (für das 150 Mio. € Budget von Rulantica hat man im Phantasialand die letzten drei Themenbereiche gebaut, aber keinen neuen Park) und im Hinblick auf das Ziel "Ausbau zum Naherholungsgebiet" das Portfolio mehr ergänzt als es beispielsweise 3 neue Attraktionen täten. Auf der anderen Seite aber sind in meinen Augen die Prioritäten falsch gesetzt, wenn man sich einem neuen Projekt widmet, obwohl man bereits ein Premium-Produkt besitzt, welches sich zwar größter Beliebtheit erfreut, aber andererseits unter extremen Kapazitätsmangel zu leiden hat. Sollte man nicht erst die Wachstumspotenziale des Markenkerns ausschöpfen bevor man etwas neues wagt? Bei Fußballstadien sagt man auch mal ganz gerne, dass ein ausverkauftes Stadion eigentlich eine wirtschaftliche Fehlkalkulation ist. Das Phantasialand braucht nach wie vor mehr Fläche um die Menschenmassen zu entzerren und ein breiteres Attraktionsspektrum und -masse abzudecken. Der Ausbau zu einem Mehrtagesziel ist ein frommer Wunsch, solange das eigentliche Kern-Produkt Freizeitpark nicht großartige Anreize für eine Übernachtung bietet. Zuletzt wurde sich im Forum beschwert, dass man an einem vollen Ferientag maximal 10 Attraktionen während 10 Stunden Aufenthalt besuchen kann. Damit kann man aber selbst an einem schlechten Tag eigentlich alle E-Tickets des Parks besuchen (CA, 2x Winjas, Chiapas, Mystery Castle, River Quest, Taron, Black Mamba, MaC, FLY). Wofür sollte man so schnell wieder kommen? Das ursprüngliche Erweiterungskonzept mit Wasserpark, Arena of Sports und Showbühnen erinnerte mich doch stark an das letztendlich spektakulär gescheiterte Eifeldorf am Nürburgring - alles auf einmal machen, aber nichts richtig. Sollte der Park wirklich jemals Erweiterungsfläche erhalten, möchte ich ihm irgendwie zurufen: "Schuster bleib bei deinem Leisten!"
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.