Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 24/09/20 in all areas

  1. 13 points
  2. Keine Ahnung ob das hier das richtige Unterforum hierfür ist, ich dachte mir im Zweifel passt's definitiv ins Off-Topic, wenn es einen geeigneten Bereich in der Phantasialand-Kategorie gibt, gerne dorthin verschieben. Mir war heute langweilig, und wie das halt so ist, wenn einem langweilig ist, kommt man auch abstruse Ideen, wie zum Beispiel diese: Wer kein Englisch oder kein Deutsch kann, versteht von den Namen der Themenbereiche, Shops und Attraktionen nur die Hälfte. Wie schade! Hier muss selbstverständlich dringendst Abhilfe geschaffen werden. Hilfreich wie ich bin
    11 points
  3. MatMiller

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Ganz nebenbei würde ich nach 3 Liter Cola auch ohne Achterbahn kotzen müssen!
    11 points
  4. Nennenswerte Probleme hatte ich nicht. Es ist vielleicht ein wenig von der individuellen Anatomie etc. abhängig. Das Ding erscheint mir auch für den Mitfahrer als relativ komplex. Man muss denke ich ein wenig rumprobieren um die jeweils individuell angenehmste Fahrweise herauszufinden. Ganz allgemein fällt mir nach 4 Fahrten folgendes auf: Gut sitzende (enge) Bügel in der Station sind eher von Vorteil. In der fliegenden Position ist plötzlich mehr Spiel als erwartet. Im Zweifel gut zudrücken lassen. Sich im wahrsten Sinne des Wortes "Fallen lassen": Die fliegende Postion ist vor
    11 points
  5. Peddaaa

    Hotel Charles Lindbergh

    Wer gern schon mal eine kleine Roomtour sich ansehen will. Vivibing haben eine gemacht auf Youtube. Hab es mal sicherheitshalber als Spoiler verpackt.
    9 points
  6. unravel

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Der neue Park Boarding Pass und der Quickpass für Rookburgh bzw. für F.L.Y. sehen ja Mal wirklich extrem schick aus! Hier die Bilder davon:
    9 points
  7. Es ist offiziell!! Der Notausgang ist spontan doch der Eingang geworden! Kann man in der Story von Realvivibing auf Instagram sehen.
    9 points
  8. Für die Fleischesser unter den Nuss- Allergikern?! Ganz im Ernst: Auf den Laden freue ich mich. Das wird "kilorienreich", aber gut! Hat jemand noch ein paar Bilder (Einkäufe, Laden usw.)?
    7 points
  9. Die weiße Schokolade Rahmkaramell Walnuss kommt mit einer sehr edlen Zutat! Die berühmte Hasennuss!
    7 points
  10. Von diesem Roboter war aber nicht die Rede! Die Animatronic welche ich meine befindet sich im Gang davor an der Decke. Wie gesagt eine Videosequenz dazu findet ihr in dem von mir im letzten Beitrag verlinkten Video. Update: Hab jetzt erst gesehen das darüber schon diskutiert wurde. Sorry ich wollte das Thema jetzt nicht noch einmal hochholen. Anderes Thema @Jenny90xo Auch Übergewichtige haben bei F.L.Y. wohl eher weniger Probleme. Ich hab selber mehr auf den Rippen und kann mitfliegen. Zwar muss von außen gedrückt, da ich den Bügel aus meinem Winkeln dann s
    6 points
  11. RooStar

    Kuriositäten im Park

    Tippfehler beim neuen Schokoshop!
    5 points
  12. Habe mit meinem Kollegen gequatscht, von dem ich weiß, dass er eine Jahreskarte hat: Ich: "Und wann gehst du nach Rookburgh?" Er: "Wir waren zufällig da, als die aufgemacht haben" Ich: "Und und wie wars - erzähl?!" Er: "Keine Ahnung uns war die Anstellschlange zu lang" Ich: WHAAAAAAAATTTTTTTTT??????!!!!!!!!!!!!!
    5 points
  13. Ich bin Sonntag im Park und habe meinen wöchentlichen Coronabauchwegfastenausnahmetag darauf gelegt Wäre auch gerne ins CL aber als Einzelpilot ist mir die Kabine im Moment zu teuer, wobei ich mir auch schon ein Parkticket zugelegt habe, das wäre dann obendrein verschenkt @Peddaaa und @Simisu ick zähl auf Euch und Euren CL Hotelbericht, neben Schilderungen am Sonntag aus erster Hand (Mund)!!!
    4 points
  14. kix6

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Ich erweitere meine Schmerzen am Hüftknochen um blaue Flecke was solls: eine Erinnerung, von der ich jetzt noooch mehr habe mir scheint, das Abheben im Sitz und der Aufprall zurück, waren vlt etwas zu extrem. Vlt bin ich auch zu empfindlich. Ich wurde bisher noch nicht verprügelt. Mein Übergepäck liegt bei etwa 10kg Der Flug kam mir auch ehrlich gesagt nicht so extrem vor sondern im Gegenteil: total geschmeidig. Zum Thema Übelkeit. Ich habe sehr schnell Übelkeit auf allen möglichen Bahnen. Gestern war ich erstaunt, dass das kaum der Fall war auf Fly. Vlt irgendeine Verspannungsgeschicht
    4 points
  15. Pinselchen79

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Ich bin beides und es passt
    4 points
  16. Jenny90xo

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Ich warte auch auf Rückmeldungen von gewichtigen oder grossbusigen Mitfliegern
    4 points
  17. Schlussbremse

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Nein, bitte kein "Sensibelchen"-Stigma hier. Das hat schon auch mit der Blickrichtung zu tun. Wenn Du nicht in Fahrtrichtung schaust (Stichpunkt Horizont @luZer), erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit für Motion Sickness. Fahr mal einen beliebigen Sit-Down Coaster und schaue die ganze Zeit nach unten, zur Seite oder nach oben.
    4 points
  18. Hallo - - ich brauch den Shop und Jump gleich dazu - beste Show im Park!!! China kriegt ne Steh-Achterbahn, die einen Streckenteil hat der durch die alten Geisterrikschagebäude rast. Viele beinahe-Kollisionen und Kopfabtrenner-Elemente inklusive
    4 points
  19. Das kann ich nach meinen vier Flügen am Dienstag auch nur bestätigen. Beim ersten Flug habe ich den "Fehler" gemacht nur nach unten zu schauen, da wurde mir echt flau, obwohl ich sonst alles vertrage. Bei den weiteren Flügen habe ich nur nach unten geschaut, wenn wir nicht gerade sehr nah am Boden waren und ansonsten nach vorne. Auf jeden Fall hilft es auch total, sich zu entspannen, wie hier ja auch schon geschrieben wurde. Das macht den Flug um einiges angenehmer
    3 points
  20. @Flopo Nein, die sind aus der Sitzposition heraus fast unmöglich selber feste zu schließen.
    3 points
  21. LuPi

    Hotel Charles Lindbergh

    Das hypte mich so sehr... ich habe jetzt auch eine Nacht gebucht.. Bin gleich gespannt auf die ersten Bilder.
    3 points
  22. Ich bin gespannt ob es wirklich nur den Eingang in Rookburgh zum Hotel gibt oder doch die Schwarze Tür geöffnet wird (vll ist die auch nur ein Notausgang)
    3 points
  23. Bei freizeitpark_traveller auf Instagram gibt es die Quickpässe und die Eintrittskarte für Hotelgäste zu sehen. Er schreibt auch, dass der Zugang zu Rookburgh anhand der besonderen Eintrittskarte ohne Schlangestehen möglich ist
    3 points
  24. Alles gute zum Geburtstag @FourMan.
    3 points
  25. Danke für die Glückwünsche
    3 points
  26. Das Phl hat in den letzten Jahren doch gezeigt, dass es genau eines nicht mehr tut: Ersatz isolierter Objekte und punktuelle Veränderung. Alle Großattraktionen der letzten Jahre waren strukturelle Umpflügungen, inkl. Topografie. Selbst Chiapas geht ein gutes Stück über die frühere Grundfläche der Wildwasserbahnen hinaus. Ich rechne daher nicht mit etwas Neuem im FJP, in der Silberminenhalle oder im GR-Keller. Ich glaube da bleibt kein Stein auf dem anderen, und vermutlich wird im Ergebnis auch die Wegführung nicht mehr so sein wie heute.
    3 points
  27. MatMiller

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Bei der ersten Fahrt war ich auch noch ein wenig verkrampft und hab mich an den Griffen festgehalten, aber beim zweiten und dritten Mal hab ich mich einfach dahingleiten bzw. mich wie ein nasser Sack hängen lassen und das hat richtig Spaß gemacht! Bei F.L.Y. nach vorne schauen ist wahrscheinlich ähnlich umständlich und unbequem wie beim Booster Bike die Arme nach oben zu nehmen!
    3 points
  28. Mümpfchen

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Wie gesagt, ich hatte mit Übelkeit zu kämpfen. Und den Kopf sollte man auch nicht krampfhaft versuchen hochzuhalten um geradeaus zu gucken. Geht ziemlich auf die Nackenmuskulatur. Der Blick Richtung Boden ist auch hübsch Ich bin im allgemeinen aber etwas empfindlich
    3 points
  29. anas

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Wow, that escalated quickly. Trotzdem hat LeoLa Recht. FunTimeArena sprach eindeutig von dem noch nicht im Betrieb befindlichen kleinen Flugroboter an der Decke, nicht dem riesigen Roboterdings mit den leuchtenden Augen. Da habt ihr seit der letzten Seite einiges missverstanden. Punkt, Aus, Ende.
    3 points
  30. Peddaaa

    Kuriositäten im Park

    Woran merkt man, des den Menschen langweilig ist? Es wird über Fehler auf einer Rechnung diskutiert.
    2 points
  31. Hier mal unser Einkauf. Schön finde ich, dass man sich an der Theke auch kleinere Stücke geben lassen kann und nicht unbedingt die großen Pakete kaufen muss! Wir hatten Weisse Erdbeer-Pistazie sowie Banane-Kokos-Karamell. Es war eine sehr leckere Schokolade!
    2 points
  32. 2 points
  33. Klugheim ist also ein arabischer Themenbereich. Wieder was gelernt! Und @cephista: Danke ^^ Ja es hat wirklich Spaß gemacht die unpassendsten Übersetzungen zu finden
    2 points
  34. Mein Favorit; das ist teilweise so dumm, dass es echt schon wieder lustig ist^^
    2 points
  35. danielr81

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Hallo gibt es eigentlich schon mehr Rückmeldungen von Leuten mit mehr auf den Rippen? Mag so ungern den Walk of Shame gehen. LG
    2 points
  36. das war ja auch nur ein Beispiel ich wollte damit sagen dass man sich vielleicht nicht grade vorher im Uhrwerk den Bauch bis zum Überlauf vollschlägt. Dann könnte das bestimmt etwas unbequem werden. Das ist ne Familienattraktion und die macht echt Spaß
    2 points
  37. In der Buchungsbestätigung steht Abendessen, also sehr wahrscheinlich nach Parkschluss. Die Reservierung wird beim Check-In gemacht
    2 points
  38. MeckMedia

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Ich lese und höre auch öfters davon, dass den Fluggästen auf FLY übel wird. Das macht mir ja schon etwas Sorgen. Morgen soll eigentlich mein erster Flug stattfinden. Normalerweise vertrage ich das Achterbahnfahren sehr gut. Also Taron, BM und co sind eigentlich gar kein Problem. Mein größtes Problem sind Motion-Sickness und Bahnen im Dunkeln, also ohne Orientierungspunkte. Wenn ich also bei FLY die Strecke nicht sehe, dann wirds eng für mich . Wie lang ist denn ca. die Fahrt? Also ab dem 1. Launch? Eher 3 Minuten, eher 2? Vielleicht kaufe ich doch besser Reisetabletten ...
    2 points
  39. luZer

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Mir wurde auch übel, aber nicht extrem. Da vertrage ich die Black Mamba besser. Allerdings hat es meiner Meinung nach mit der Sitz/Liegeposition zu tun. Wenn man auf hoher See ist und den Horizont nicht sieht, wird man schnell seekrank. Ähnlich ist es bei F.L.Y. Für mich war das verkrampfte nach vorne gucken deutlich besser. Sobald man sich das verschlungene Layout eingeprägt hat, sollte es besser werden.
    2 points
  40. Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag @FourMan
    2 points
  41. Ich habe bislang nichts dazu gesehen. Es gibt halt Schokolade mit passenden Namen. Aber leider keinen Soundtrack und auch sonst kein Merch.
    2 points
  42. Alchemay

    [Rookburgh] F.L.Y.

    hat eigentlich jemand auch leichte Beschwerden am Schlüsselbein? Vermute die Westen haben mir nicht gut getan
    2 points
  43. Wir waren gestern da und zu unserer Zeit war die Schlange bis hinten an Octowuzy. Wir waren nach 15 Minuten in Rookburgh drin. Viele bekommen Panik wenn sie die Länge sehen, das aber der Abstand von den einzelnen Gruppen bzw Personen ja durch Corona vorhanden ist, daran denken sie leider nicht. Wir fanden es war super geregelt und die Mitarbeiter waren alle top und schauten das alles seine Ordnung beim anstehen hat.
    2 points
  44. Ich konnte dann auch nicht mehr widerstehen und habe für meinen Geburtstag Mitte Oktober eine Nacht gebucht Nachdem der geplante Amsterdam/Walibi Trip dank Risikogebiet nun auch ausfällt kann man sich das ja mal gönnen. Ich habe am Telefon nachgefragt wie dass denn abläuft mit den momentanen Zugangsbeschränkungen zu Rookburgh. Der sehr freundliche Herr meinte, dass, zumindest soweit er das wüsste, die Hotelgäste immer nach Rookburgh rein dürfen. Aber wie das genau gehandhabt wird sieht man dann ja spätestens morgen wenn die ersten live berichten können Edit: Falls i
    2 points
  45. Es gibt auf jeden Fall kein veganes, sondern nur ein vegetarisches Menü. Das hat mir das Phantasialand bestätigt.
    2 points
  46. Joker

    [Rookburgh] Uhrwerk

    Da hat sich ein Besuch für uns leider erledigt. Ich zahle gerne für Qualität, aber wenn die Kreativität bei vegetarischen Gerichten nicht über Nudeln hinaus geht, dann ist das einfach schade. Wo ist das Problem eine bestimmte Menge vegetarische Burgerpattys bereitzustellen? Kriegt jede billige Burgerkette hin, teilweise sogar geschmacklich richtig gut. So gibt es leider für mich nichts, was ich dort essen kann. Und ich hätte dort gerne Geld ausgegeben. In der Taverne war es für mich noch ansatzweise nachvollziehbar, die wenigsten sind in der Lage gute vegetarische Hausmannskost anzubieten. Abe
    2 points
  47. @Alchemay und @Paul Nachtigall Es gibt keinen Grund @LeoLa hier anzugehen, er hat richtiger weise gegenüber @Paul Nachtigall angemerkt, dass es bei dem noch nicht in Aktion gewesenen Animatronik, der von @funtime_arena angesprochen wurde, um den Vogel an der Decke geht. Ich sehe jetzt auch keine besonders anfeindende Art der Artikulation in @LeoLa s Kommentar. Bevor sich das hier hoch schaukelt, geb ich mal ne Runde Bier raus. Cheers!!! P.S. @anas war schneller
    2 points
  48. Madflex

    [Rookburgh] F.L.Y.

    ROOKBURGH - Ein Erlebnis(bericht) bei Tag Donnerstag hatte ich das große Glück, Rookburgh und F.L.Y. am ersten Tag des Softopenings zu erleben. Hier nun mein ausführlicher Bericht über das Erlebnis (vorerst nur) bei Tag. Das Erlebnis bei Nacht, muss noch mindestens so lange warten, bis ich meine Übernachtung im Hotel Charles Lindbergh hinter mir habe, die ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe. ACHTUNG! Dieser Bericht kann Spuren von Spoilern enthalten. In den letzten Wochen wurden in Rookburgh nicht nur zahlreiche Testfahrten gemacht, auch die
    2 points
  49. Für alle besorgten: Mit einer Körpergröße von 1,87 und einem stolzem Kampfgewicht von 145 Kilo ist die Bahn problemlos fahrbar! Brille ist mit Brillenband kein Thema, Bauchtasche sollte aber besser laut Mitarbeiter abgenommen werden (was blöd war, denn das war gleichzeitig mein Gürtel...).
    2 points
  50. Mümpfchen

    [Rookburgh] Uhrwerk

    Auch wir waren heute hier essen. Sehr sehr sehr lecker. Frische Zutaten, selbstgemachte Sausen. Top..Ich hatte den Hähnchenburger. Ja, @Postman, hier riecht es überall so gut Übrigens, ich muss das mit euch teilen: Voilà, die Toiletten im Uhrwerk sind eine kleine Attraktion für sich
    2 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.