Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 16/06/19 in all areas

  1. 5 points
    VRcoaster nutzt seit kurzer Zeit keine Samsung GearVR Systeme mehr. Man ist auf "Pico 2G 4k" umgestiegen, diese sehen den Oculus Geräten allerdings zum verwechseln ähnlich. Quelle: http://www.vrcoaster.com/technology.php (Ganz unten)
  2. 3 points
    Philippus93

    Sonstige Veränderungen im Park

    Im Prinzip stimmt das mit dem "wenig Grün" nur bedingt. Durch die enge Bebauung geht natürlich er Parkcharakter etwas verloren, allerdings sind etliche Sträucher, Bäume und Pflanzen dort wo es möglich ist gepflanzt. Die meisten davon sind Exoten und sicherlich außergewöhnlich. Weitläufige Parkanlagen wie der Europapark sie realisieren kann sind schlicht und einfach aufgrund des Platzes nicht realisierbar. Ich weiß man soll keine Vergleiche zu anderen Parks ziehen, aber ich war nach Jahren nochmal im Moviepark gewesen. Soweit war ich zufrieden mit meinem Besuch, allerdings gab es bis auf zwei sommerlich, bepflanzte Blumenkästen auf der Mainstreet keine einige jahreszeitliche Bepflanzung. Zudem sind die bestehenden Grünanlagen eher simpel/teils vernachlässigt. Untern Strich wird für solche Extraausgaben von Konzernseite aus kein Geld da sein. Da ich vom Fach komme "sehe" ich im Prinzip den Wert, den das Phantasialand zu jeder Jahreszeit "verpflanzt". Nur die Sommerbepflanzung geht schnell in mehrere 10.000€. Auch dass man nicht nur die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung wechselt, sondern seit letzter Wintersaison auch die winterliche Bepflanzung erstmalig vorgenommen hat, lässt das enorme Budget in diesem Bereich nur erahnen.
  3. 3 points
    Joker

    Benehmen anderer Gäste

    Wer @to b kennt weiß, dass er so gut wie alles immer zu 100% ernst meint!
  4. 2 points
    Ich war letztens im Hotel Matamba und habe einen Techniker mit mehreren Kisten gesehen und er hatte aus einer heraus eine Oculus genommen. Kann mir nicht vorstellen für was sie sonst benutzt werden sollen ?
  5. 1 point
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

  6. 1 point
    Ruechrist

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen @derlangi, @KevinoraT, @Passi1606, @rocci und @Thietto90, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
  7. 1 point
    Dicke Bahn

    Benehmen anderer Gäste

    Ist das harter Zynismus oder wirklich deine Meinung?
  8. 1 point
    AJAXausNRW

    Was hörst du gerade?

  9. 1 point
    Schlussbremse

    Benehmen anderer Gäste

    Word! Die neuen Felsen in Afrika haben wir auch nur diversen Kritzeleien zu verdanken. Der Tempel wird auch nur mit VR ausgestattet, damit man die ganzen Graffiti in der Halle nicht mehr mit ansehen muss.
  10. 1 point
    galaxy

    Benehmen anderer Gäste

    Stell' dir aber mal vor alle Parkbesucher würden das so machen und sich so rücksichtslos benehmen. Das Phantasialand bräuchte dann viel mehr Personal, was wiederum höhere Preise bedeuten würde. 80% der Besucher räumen ihren Müll anständig weg, so wie es sich gehört. Die 20% die das nicht machen, verursachen 80% der Kosten für die aufwändigere Müllbeseitigung und Reinigung. Das selbe gilt auch für Sachbeschädigungen und Kritzeleien, die einen hohen Kostenaufwand für das Phantasialand bedeuten, die dann wieder alle Besucher zahlen müssen, obwohl die Mehrheit daran überhaupt keine Schuld trägt.
  11. 1 point
    to b

    Benehmen anderer Gäste

    Ist aber doch wahr. Wer das selber wegräumt, vernichtet Arbeitsplätze!
  12. 1 point
  13. 1 point
    flofen

    Zitate anderer Gäste

    Bei unserem letzten Besuch war ne Gruppe Teenager mit uns im Boot der Hollywood Tour. Die waren hellauf begeistert. Zitate unter anderem: "Kraaass ein Hai!" Bei Sindbad als die Säule fiel: "Wooah das war knapp, Hammer!" Und von King Kong ganz zu schweigen. Also entweder waren die noch nie in einem Dark Ride, oder die HT ist doch noch beeindruckender, als wir alle denken.
  14. 1 point
    flofen

    Benehmen anderer Gäste

    Am liebsten den Müll einpacken, zu denen nach Hause fahren und dort alles verteilen.
  15. 1 point
    PhantaDad2017

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Ich geb schon mal meinen Tipp ab: die Bahn wird irgendwann um den 1. Juli herum ohne Vorankündigung von einem Tag auf den anderen öffnen. Auch ohne viel Werbung, denn zum einen könnte CB bei zu großem Andrang und verringerter Kapazität wegen VR leicht überlaufen. Zum anderen ist es keine wirkliche Sensation, sondern der Park wetzt eine Scharte aus, will aus dem vernachlässigten Kellerkind TotNH wieder eine unterhaltsame Attraktion im Mittelfeld des Parkangebots machen. Was man auch der bislang sichtbaren Thematisierung ansieht.
  16. 1 point
    Uhhh hört sich aber nicht Gesund an, Reizhusten ? Ich empfehle: https://www.apotheken-umschau.de/Husten/Was-tun-bei-Husten-336029.html
  17. 1 point
    Krähenfeder

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Sollen wir jetzt drüber reden, wie lange sie Zeit die Bahn zu Eröffnen? Bis zum 31.08. oder bis zum 20.09.?
  18. 1 point
    funtime_arena

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Ich war gestern zufällig im Park. Ich habe den aktuellen Stand bei Crazy Bats in einem Video festgehalten. natürlich inklusive der neuen Schilder.
  19. 1 point
    UP87

    Neu 2019: CrazyBats VR Coaster

    Achtung... es gibt nicht nur den kalendarischen Sommeranfang! Der meteorologische Sommeranfang ist immer der 1. Juni.
  20. 1 point
    JayPeck

    [Fantasy] Winja's Fear & Force

    Ich finde gerade, dass dieses harte, mechanische einen besonderen Reiz hat. Komfortabel ist es natürlich nicht. Aber sehr dynamisch.
  21. 1 point
    Peddaaa

    [Fantasy] Winja's Fear & Force

    Einbildung ist auch eine Bildung! Also, ich sehe da keinen Unterschied. Mir hat die Arretierung auch schon vor 3 Jahren die Knie kaputt gemacht! Kenne die Bahn nicht anders, aber ich mags ja auch gern mal wilder...
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.