Quantcast
Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/07/20 in all areas

  1. 7 points
    Mal was anderes: ich liebe den Park ja für seine passiv-aggressive Art, seine Experten-Community zu triggern.
  2. 5 points
    to b

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    Meinst du, man braucht außen Griffe, damit man rein rennen kann, falls es auf der Straße brennt?
  3. 5 points
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

    @Tom Hanks
  4. 5 points
    keeprunnin

    Kuriositäten im Park

    Die Dinger über den vorderen Laufrollen, @breakdancer
  5. 4 points
    Peddaaa

    [Deep in Africa] Bar Karimbu

    Na ja. Wo liegt Windhoek? Genau. In Afrika!
  6. 4 points
  7. 4 points
    Abgesehen davon, dass das vom Umfang nicht mal ein Artikel ist... wie mein Vorredner sagt, ist das nicht ausschließlich. Zum Vergleich: Die aktuelle Fläche beträgt 28 Hektar (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Phantasialand) Wenn man jetzt bedenkt, dass weder Rookburgh noch Klugheim über 1 Hektar kommen (10.000 m²), und sich vor Augen führt, was der Park auf 1 Hektar realisieren kann, darf man durchaus optimistisch sein, sollte sich dadurch die Fläche tatsächlich annähernd verdoppeln lassen.
  8. 3 points
    Taron Testfahrer

    Das Phantasialand- Quiz!

    das ging aber schnell du bist dran!
  9. 3 points
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die runden Abstandsaufkleber in der Warteschlange
  10. 3 points
    Schliesse mich dem ganzen an... Der Olli hat bestimmt die guten Hanfpalmen Samen für sich behalten , da es bei ihm ja grünt so grün - und als er dann erfahren hat das wir so ne Art Wettbewerb daraus machen - uns allen fermentierte Tic Tac zugeschickt der alte Schlawiner
  11. 3 points
    geoalrik

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    Also das ist für mich ein Beweis, dass es sich dabei um eine Fluchttür handelt. Auch sind die Scharniere außen angebracht, woraus sich schließen lässt, dass diese Türen sich nach außen öffnen. Das ist soweit ich weiß immer Pflicht, damit man keine Rettungswege blockiert. Also für mich definitiv eine Fluchttür und eventuell nur übergangsweise ein Hoteleingang.
  12. 3 points
    jp8000

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    eine gute Frage. Da ist ja regenrecht noch ein Loch unten links an der Tür/Wand. vielleicht müssen da noch Kabel durch ?! Fertig wird das so nicht sein. und zum Betonboden... naja.... ich weiß jetzt nicht wie es drinnen aussieht, aber vielleicht ist das der Boden des ganzen Hotels. Kann mir nicht vorstellen dass die drinnen wieder gepflastert haben. viel Raum für Spekulationen gibt's auch jeden Fall
  13. 3 points
    Dito! Die Samen wurden gehegt und gepflegt, aber zum Vorschein kam rein gar nichts! Und die wurden auch im Wintergarten gehalten.
  14. 3 points
    bei mir tut sich noch gar nichts...
  15. 2 points
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    @Schlussbremse das mit Talocan hab ich übersehen. Ist es aber eh nicht. Die Tankstelle von den Wespen ist auch nicht gemeint
  16. 2 points
    Olli

    Das goldentapes-Kino

    Hääää? Wieso wird hier jede Neuauflage des gleichen VLOGs gepostet, aber dieses unfassbar geile Lied nicht? Es ist wirklich der absolute Hammer, vielen Dank dafür. Ich kann es nicht oft genug hören.
  17. 2 points
    wurden? schon aufgegeben? Da wir im April nur nochmal drei bei meinen Eltern gepflanzt haben kann ich sicher sagen, dass mindestens die Hälfte bereits Ende 2019 gepflanzt wurde. Nicht aufgeben, die lassen sich Zeit wie alles im Phantasialand!
  18. 2 points
    Graceland

    Die Sache mit der Erweiterung...

    Und selbst wenn sie den Wald verkaufen -die Wahrscheinlichkeit stufe ich hier aber eher als gering ein- heißt das noch nicht, dass der Wald auch wirklich gerodet wird s. Hambacher Forst, nur ein paar km weiter. Wenn es da zu massiven Protesten kommt, steht plötzlich nicht nur die CDU als Anti-Klimapartei da sondern auch der Park - ganz sensibles Thema. Man erinnere sich mal, was es da für einen riesigen Aufschrei gab, als der EuropaPark nur die Idee verkündete, ein Seilbahn nach Frankreich zu planen. Ich sehe die Erweiterung, zumindest an der Stelle, noch lange nicht bzw. niemals kommen.
  19. 2 points
    "Es gibt noch keine Entscheidung, ob das Land den Wald verkauft. Die Gespräche laufen, hieß es zuletzt es von allen Seiten. Der Brühler CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland ist in die Verhandlungen eingebunden. Er geht davon aus, dass es innerhalb dieser Legislaturperiode noch ein Ergebnis gibt, also in den nächsten zwei Jahren. " Hier gehts zum vollen Artikel: https://www.radioerft.de/artikel/bruehl-gespraeche-zur-erweiterung-des-phantasialands-laufen-477899-amp.html Edit: hört sich für mich so an, als wäre alles beim Alten, also keinerlei Fortschritt - klar ist immer ein Fünkchen Hoffnung dabei, aber so ... Kann mich an diese Floskel erinnern : "Ergebnis noch in dieser Legislaturperiode erwarten" schonmal irgendwie gehört zu haben ...
  20. 2 points
    Taron Testfahrer

    Das Phantasialand- Quiz!

    oke dann bin wohl ich dran: Ich denk nur an dich und bin für dich hier. Doch du trittst mich mit Füßen, was bitte denkst du dir? Wer bin ich?
  21. 2 points
    Elector

    Die Sache mit der Erweiterung...

    Veranstaltungslokationen (Fantissima?), Verwaltung, ..., keine Themenparkattraktionen, ...
  22. 2 points
    Elector

    Die Sache mit der Erweiterung...

    Meiner Meinung nach erweitert der Park damit sein Portfolio und die Zielgruppe. Mach ein Tagesgast bleibt dann vielleicht doch über Nacht, um beides je einen ganzen Tag zu genießen. Die werden den Markt schon überprüft haben. Ob's dann funktioniert wissen alle erst hinterher
  23. 2 points
    KlugGus

    Die Sache mit der Erweiterung...

    Einerseits habt ihr recht das es schade ist das nur ein Wasserpark und ein Hotel entsteht. Andererseits würde ich auch gerne einen Wasserpark à la Phantasialand sehen Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten 2 Jahre ob sich dann endlich etwas tut
  24. 2 points
    Griffe nur von Innen, von außen öffnet sich die Tür nur automatisch per Sensor (oder so)
  25. 2 points
    LuPi

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    Das die Tür ein Provisorium ist , ist ja deutlich erkennbar
  26. 2 points
    Der Einlass erfolgt nun über den ursprünglichen Eingang, neben dem Kaiser Snack. Fotoquelle: rideonblog.com - (hier gibt's auch weitere Fotos von der heutigen Premiere).
  27. 2 points
    Hector#14

    Neu 20XX: Rookburgh

    +++BREAKING NEWS+++ Irgendwas wurde im Phantasialand gemacht. Ich weiß aber nicht was! Aber definitiv.... etwas!
  28. 1 point
    Schade, dann müssen sie wohl den See zuschütten und dort was bauen.
  29. 1 point
    Schlussbremse

    Das Phantasialand- Quiz!

    Einer der Wasserfälle in/um selbige Attraktionen?
  30. 1 point
    Schlussbremse

    Das Phantasialand- Quiz!

    Du meinst Mexiko oder Mexiko? Tlaloc...äh...Talocan! "(...) sind Sie mittendrin im Kampf der Elemente – und stehen zwischen Wasserfontänen und Feuergarben gerne auch mal Kopf."
  31. 1 point
    Taron Testfahrer

    Das Phantasialand- Quiz!

    oder einfach regen, da wenn es zu stark regnet manche bahnen nicht fahren dürfen?
  32. 1 point
    Ach die fünf Töpfe bleiben einfach stehen...irgendwann wird da schon etwas keimen. Bekommen immer wieder Wasser und Wärme ist doch genug da.
  33. 1 point
    Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    YES Viele kennen mich als kühle Erfrischung, aber im Phantasialand werde ich in Verbindung mit Gefahr erwähnt. Was bin ich und wo findet man mich? Viel Spaß beim Rätseln
  34. 1 point
    Schlussbremse

    [Klugheim] Taron

    #Borkenkäfer
  35. 1 point
    LuPi

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    100% provi... das ist nicht die fertige Tür , auch keine die nur als Fluchtweg dient ich geb ich alles für beklebt vielleicht für etwas Werbung aber mehr auch nicht das sonst man im Übrigen nicht nur an der Tür sondern auch an dem drum rum
  36. 1 point
    Elector

    Die Sache mit der Erweiterung...

    ..., Parkplätze, Flaniermeile für u.a. nach Parkschluss (Restaurants, Bars, Shops), ... P.S. Soll nicht eine Art See erhalten bleiben? Wäre ne echt super Sache im Sommer Abends am Ufer auf ein Getränk einkehren zu können.
  37. 1 point
    Hast Du ihnen die richtige Musik vorgespielt
  38. 1 point
    TOTNHFan

    Die Sache mit der Erweiterung...

    Man bleibt also bei dem Wasserpark. Schade.
  39. 1 point
    KlugGus

    Die Sache mit der Erweiterung...

    Es gibt einen neuen Artikel das im die Erweiterung des Phantasialand geht. Es soll in denn nächsten 2 Jahren eine Entscheidung getroffen werden. Hier findet ihr den ganzen Artikel. https://www.radioerft.de/artikel/bruehl-gespraeche-zur-erweiterung-des-phantasialands-laufen-477899.html
  40. 1 point
    LeoLa

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    Das war auch tatsächlich mein Gedanke. Vielleicht ist das Konzept ja so, dass diese Tür nur ein "Durchgang" in einen Innenbereich bestehend aus Laufwegen ist. Dann bräuchte man auch keine Griffe von außen (Wobei ich mich dann wieder Frage, ob das nicht aus Brandschutzgründen vorgeschrieben ist?). Eigentlich weiß man ja, dass hinter der Wand wirklich nicht viel Platz ist. Das einzig mögliche wäre eben ein kleiner Gang, worüber man zum echten Eingang kommt. Wäre die Tür der Übergang zu einem Innenbereich, müsste man ja hinter der Wand nochmal jede Menge verkleiden/verglasen/einhausen was weiß ich
  41. 1 point
    Vielleicht ist sie auch eher schlicht gehalten weil sie später die meiste Zeit offen steht. Dahinter ist ja noch kein geschlossenes Gebäude sondern ein offener Gang. Der Eingang ins Gebäude wird dann vermutlich auch nochmal eine Tür haben.
  42. 1 point
    Coasterfrenzy

    Neu 20XX: Rookburgh

    Das wird doch bestimmt ein "Flying Log Flume".
  43. 1 point
    breakdancer

    [Klugheim] Taron

    Wenn man wartet, dann lehnt man sich doch auch irgendwo gegen und wenn der Holzpfahl schon nen Knacks hat, dann gehört nicht viel dazu, dass sowas auch mal bricht.
  44. 1 point
    Schienenstoß

    Alles Gute zum Geburtstag!

    An die heutigen Geburtstagskinder
  45. 1 point
    Schlussbremse

    Neu 20XX: Rookburgh

    Dann ist der 2. Coaster ja nun bestätigt...
  46. 1 point
    Das offene Dach würde ich feiern mal live zu erleben.
  47. 1 point
    TOTNHFan

    [Deep in Africa] Bar Karimbu

    Ich habe den Park vor Corona regelmäßig durch den Ling Bao Eingang verlassen. Wenn, dann ist das hoffentlich nur eine temporäre Regelung.
  48. 1 point
    TOTNHFan

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Bitte... was ?
  49. 1 point
    Sonbart

    [Fantasy] Hollywood Tour

  50. 1 point
    PhantabulöserSebi

    Toiletten im Phantasialand

    Die Toiletten oberhalb des Tempel Gebäudes werden momentan renoviert. Die Herren Toilette war am Mittwoch geschlossen. (Dummer weise kein Schild zu sehen bis man vor der Tür steht. “Bitte Toiletten in Wuze Town benutzen.” Da ist’s dann hoffentlich nicht gaaaaanz so dringend.) Mittwoch wurden dort die Fliesen rausgehämmert. Scheint also doch etwa intensivere Umbauarbeiten zu sein, was sicherlich nicht schaden würde.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.