Quantcast
Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/07/20 in all areas

  1. 22 points
    PHL-Marcus

    Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]

    Es wurde angefangen die "Dächer" zu installieren (vermutlich eher zu Dekozwecken und um die Lüftungsanlagen zu verstecken) Die letzten unthematisierten Stellen sind bis auf etwas Farbe fertiggestaltet: Richtung Berlin wird noch eine Glasfassade erschaffen: Auch am Samstag emsiges Treiben auf der Baustelle. Desweiteren konnte ich noch sehen, dass hinter der Verwaltung wo vorher die Zeppeline standen die Fläche asphaltiert wurde.
  2. 19 points
    Hector#14

    Kuriositäten im Park

    Nach erster Sichtung würde ich schätzen irgendwo aus Richtung Brühl bei Köln
  3. 14 points
    Hector#14

    Neu 20XX: Rookburgh

    +++BREAKING NEWS+++ Irgendwas wurde im Phantasialand gemacht. Ich weiß aber nicht was! Aber definitiv.... etwas!
  4. 11 points
    Paul Nachtigall

    Hotel LING BAO

    Das gab es letzten Sonntag vom Hotel Ling Bao zu meinem Geburtstag ... sehr schöne Geste ... die Geburtstagssticker gibt es zumindest von den Hotels ...
  5. 10 points
    Paul Nachtigall

    [China Town] Geister Rikscha

    Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...
  6. 9 points
    Schlussbremse

    Neu 20XX: Rookburgh

    Dann ist der 2. Coaster ja nun bestätigt...
  7. 8 points
    Mal was anderes: ich liebe den Park ja für seine passiv-aggressive Art, seine Experten-Community zu triggern.
  8. 8 points
    Peddaaa

    Magic Member Nights im Toverland

    Hallo @Simisu und meine Wenigkeit waren mit ganz vielen Phantafriends im schönen Toverland zu den Magic Member Nights. Wir hatten sehr viel Spaß und haben den Tag ein wenig mit der Kamera festgehalten. Der Ein oder Andere wird sich sicherlich erkennen Viel Spaß mit dem Video.
  9. 8 points
    Ein neues Video von @Simisu und @Peddaaa. Viel Spaß damit! Oder auch hier:
  10. 8 points
    Günn

    Kuriositäten im Park

    Es sind Lautsprecher, und zwar moderne elektronische Sirenen. Wo heute das Stock's ist, war früher eine mechanische Sirene vom Typ E57 platziert.
  11. 7 points
    Der Einlass erfolgt nun über den ursprünglichen Eingang, neben dem Kaiser Snack. Fotoquelle: rideonblog.com - (hier gibt's auch weitere Fotos von der heutigen Premiere).
  12. 7 points
    TOTNHFan

    Kuriositäten im Park

    #oops
  13. 7 points
    Am Dienstag durfte ich dann auch den Park im Corona-Modus erleben. Ich habe einen leeren Tag erwischt. Erst gegen 12:30h im Park gewesen und direkt Walk-On Taron 1st Row. Klasse Einstieg! Auch im Anschluss noch 3 mal quasi Walk-on gefahren. Teilweise mit freier Platzwahl über die Hälfte des Zuges. Im laufe des Nachmittags wurde es dann etwas belebter, aber ich musste nirgends länger als 10-15 Minuten warten. Witzig: Bei der Mack Blamba bin ich zuvor nie in den Genuss der Extended Q unten am See gekommen. Hier werden jetzt scheinbar alle rein gelassen und verteilt. Auch hier wieder Glück: direkt 1st Row. Ewig nicht mehr gemacht. Dafür hat die Schlange aber auch zur Abwechslung mal ein paar Ohrfeigen verteilt... Die Disziplin der Leute war zufriedenstellend. Die meisten haben sich an die Regeln gehalten, bis auf ein paar wenige Nasenblitzer (ich habe leider nicht genügend Hände und Gesichter für ein angemessenes Facepalming). Einmal musste ich eine Mutter im "ich starre lieber auf mein Handy"-Modus gestenhaft auf die "lustigen Punkte" verweisen. Hat aber geholfen. Zu meiner Zufriedenheit wurde aber auch die Einhaltung der Regeln sehr gewissenhaft und konsequent vom Park umgesetzt. So saß z.B. auf einer Fahrt auf Taron zwei Reihen vor mir ein Spezialist, der nach der Stationsausfahrt die Maske runter gezogen (und während der Fahrt rumgekaspert) hat. Blöd für ihn nur, dass ein MA offenbar ständig den Launch-Bereich beobachtet. Der hat bei Ankunft nen Einlauf bekommen mit der klaren Ansage, dass er beim nächsten Mal nach Hause fahren darf. Man scheint generell die Augen offen zu haben. Auf der Colorado habe ich beim Einsteigen die Kommunikation der Ops mitbekommen. Man hat offenbar im Zug hinter mir ebenfalls einen Verstoß ausgemacht. Der sollte in der Konsequenz raus gefischt und Fahrverbot für die CA bekommen. Richtig so! Bitte weiter machen PHL! Insgesamt war der Tag erstaunlich entspannt und ich war nach ca. 4 Stunden zufrieden und mit meinem Erlebnisprogramm durch. Konkret an diesem Tag habe ich mich den Umständen entsprechend wohl und sicher gefühlt. Bei entsprechender Einhaltung halte ich auch mehr von diesem Konzept als beispielsweise dem "liberalen" niederländischen. Dort kann man sich IMHO, vor allem in Innenbereichen, nur "sicher" fühlen, wenn man ein Stück weit das Geschehen und die Realität um den Hintergrund der Maßnahmen ausblendet.
  14. 6 points
    Paul Nachtigall

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Ist nun auch am Haupteingang so gekennzeichnet...( 07.07.2020 )
  15. 6 points
    Zählet und staunet - im Wintergarten meiner Eltern wird es richtig phantastisch
  16. 6 points
    Sebo95

    [Klugheim] Taron

    WARUM
  17. 6 points
    Musarteum ist ab morgen (8.7.) wieder zu sehen. Quelle: Phantasialand
  18. 6 points
    Pinselchen79

    Das Phantasialand- Quiz!

    Ich muss sagen, ich bin echt schwer beeindruckt von den Rätseln die ihr euch immer ausdenkt. Ich finde das echt schwierig.
  19. 6 points
    Es gibt Neuigkeiten: Plopsa hat sich durch Corona nicht aufhalten lassen und alle Fundamente für die Stützen sind fertig. Momentan warten sie auf die Stützen und Schienen aus Waldkirch. Die Bahn trägt tatsächlich den Arbeitstitel “Time Traveller” - wie der bereits existierende “Prototyp” im Silver Dollar City Park, MO, USA. Die Bahn in den USA wird von den Fans extrem gefeiert und die Bahn in Belgien wird ja sogar noch ein bisschen größer. Dadurch, dass sich der Spin in seiner Intensität kontrollieren lässt (nicht nur an/aus) - lassen sich auch extremere Elemente mit viel Spaß durchfahren. Finde es spannend, dass ein Teil der Strecke übers Wasser geht. Ein Überkopf-Element knapp über der Wasseroberfläche wäre der absolute Hammer! Ich denke mal, dass die Eröffnung im nächsten Jahr uns eine Bahn beschert, die sich in Benelux in keinster Weise vor Untamed oder Fury verstecken braucht - und für Fans von Spinning Coastern ein neuer Meilenstein sein wird. Hier gibt’s aktuelle Fotos von der Baustelle: https://www.looopings.nl/weblog/14790/Fundering-van-nieuwe-spinning-coaster-Plopsaland-is-af.html
  20. 6 points
    Ena

    [China Town] Geister Rikscha

    YAY! Who needs motherf***ing Piraten in Batavia when they can have refurbished Geister Rikscha ship??
  21. 6 points
    Also was ich hörte ist, dass z. B. der Hotelbranche die Steuersenkungen ganz bewusst und von Seiten des Staates zukommen sollen und nicht dem Verbraucher, da es eben um die Entlastung dieser durch Corona hart betroffenen Branche geht. Dies wird beim EP(-Hotel) der Fall sein. Hier ein Beleg dazu: https://www.dehoga-bayern.de/coronavirus/wiederhochfahren/mehrwertsteuersenkung/. Es betrifft also auch stark die Freizeitparks mit viel Hotel / Gastro.
  22. 5 points
    to b

    Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)

    Meinst du, man braucht außen Griffe, damit man rein rennen kann, falls es auf der Straße brennt?
  23. 5 points
    to b

    Alles Gute zum Geburtstag!

    @Tom Hanks
  24. 5 points
    keeprunnin

    Kuriositäten im Park

    Die Dinger über den vorderen Laufrollen, @breakdancer
  25. 5 points
    MatMiller

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Alles Gute zum Geburtstag @chrisko2001 und @Marcel 1993
  26. 5 points
  27. 5 points
    Ruechrist

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Guten Morgen @chrisko2001 und @Marcel 1993, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch heute alles Gute!
  28. 5 points
    Celi Lina

    [Matamba] Restaurant ZAMBESI

    Ich war am Wochenende im Matamba. Es gibt wie gewohnt ein Buffet. Nur das man sobald man denn Platz verlässt seine Maske tragen muss. Außerdem wurden die Laufwege markiert, dass man den Sicherheitsabstand einhalten kann. Ich fand es lief sehr reibungslos. Viel Spaß euch!
  29. 5 points
    keeprunnin

    [Mexico] JUMP!

    Ab Freitag läuft im Silverado Theatre eine "Special Show mit Patrick Lemoine". Er scheint ein Jongleur zu sein, der Comedyelemente in seine Performance mit einbaut.
  30. 5 points
  31. 5 points
    NCC1701-E

    [China Town] Geister Rikscha

    Das Schiff sieht mit der neuen Beleuchtung und wieder in Bewegung + Wasser so gut aus wie selten zuvor. Ich war richtig angetan.
  32. 5 points
    Mümpfchen

    [Matamba] Restaurant ZAMBESI

    Das nervt mich mittlerweile total im PHL. Da scheint es keine einheitliche Regelung zu geben. Glück oder Pech gehabt.. Echt schade. Wir hatten z.B. am 2. Weihnachtstag einen sehr hilfsbereiten engagierten Angestellten an der Rezeption im Matamba. Wir hatten lange im Voruas einen Tisch im Bamboo reserviert. Für ihn war es kein Problem im Bamboo anzurufen um denen mitzuteilen das noch 2 Personen dazugekommen sind. Hat auch alles reibungslos geklappt.
  33. 5 points
    Simisu

    Deine Erkenntnis des Tages

    In der ersten Reihe sitzt man vorne
  34. 5 points
    RL1971

    [Matamba] Restaurant ZAMBESI

    Die hatten es ja nichtmal vor Corona geschafft ihren Übernachtungsgästen eine Möglichkeit was essen zu können ermöglicht. Durfte das mehrmals am eigenen Leib erfahren.
  35. 5 points
    Mümpfchen

    Deine Erkenntnis des Tages

    Bei uns im Rewe war heute eine Flimm Verkostung. Also....datt Bärbelchen ist schon lecker. Oder dieses Waldmeister. Fazit: ich glaub ich hab was vergessen und muss nochmal einkaufen
  36. 4 points
    Peddaaa

    [Deep in Africa] Bar Karimbu

    Na ja. Wo liegt Windhoek? Genau. In Afrika!
  37. 4 points
    Schienenstoß

    Alles Gute zum Geburtstag!

    An die heutigen Geburtstagskinder
  38. 4 points
    Aber das ist ja nicht Corona-spezifisch. Ich bin nun auch kein Freund davon, aber Du stellst es ja so dar, als ob dies objektiv falsch wäre, bzw. kein Zweck dahinter erkennbar wäre. Es ist aber doch so, dass es verschiedene Typen von Besuchern gibt und die spontaneren mehr zahlen. Bei einer dauerhaften Senkung auf Preis X würden auch diese weniger zahlen- und einige Rabattkönige womöglich nicht kommen, weil die Preise ihnen immer noch zu hoch ist. Oder sie einfach nicht genügend durch "Rabatt, jetzt aber schnell buchen" gelenkt wurden.
  39. 4 points
    Mümpfchen

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Alles gute zum Geburtstag @chrisko2001 und @Marcel 1993
  40. 4 points
    Fantasypride am 29. Juni letztes es Jahr musste tatsächlich während der Abend Show das Dach aufmachen. Es war einfach zu heiss.
  41. 4 points
    Peddaaa

    Das Phantasialand- Quiz!

    Tik Tak! Tik Tak! Tik Tak!
  42. 4 points
    Peddaaa

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag liebe @CoasterKiki
  43. 4 points
    Schienenstoß

    Deine Erkenntnis des Tages

    Ein schöner und entspannter Tag in Phantasialand geht zu ende. Dabei habe ich auch die ersten PhantaFriends getroffen , auch eine Runde Crazy Bats war drinne. Eine sehr sympathische Fan Gruppe. Ich freue mich aufs nächste mal . @Pinselchen79 ...und Anhang ,dessen Name ich nicht weiß
  44. 4 points
    Mümpfchen

    Deine Erkenntnis des Tages

    Die Magic Member Nights gestern im Toverland waren wunderschön. Wahnsinn was dieser Park für seine JK Besitzer auf die Beine stellt. So freundliche Mitarbeiter, egal wo, immer mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Wir sind nach Hause gefahren und hatten tatsächlich das Gefühl etwas besonderes zu sein. Vielen Dank Toverland
  45. 4 points
    PhantaRob

    Kuriositäten im Park

    Durchsage: „Achtung, Achtung. Hier spricht Robert L. aus B. bei K. Ich muss Ihnen mitteilen, dass unser Theming-Objekt, ein Z. aus R., sich gelöst hat. Aufgrund der Authentizität, wurde dieses Objekt mit Wasserstoff anstelle des üblichen Heliums befüllt - denn so war es zu Steampunk-Zeiten üblich. Bitte vermeiden Sie es zu rauchen - dann besteht keine Gefahr...“
  46. 4 points
    Peddaaa

    Das Phantasialand- Quiz!

    Jetzt hab ichs.... @Frank2500 und @Peddaaa anna BumpenHude
  47. 4 points
    Peddaaa

    Was hörst du gerade?

  48. 4 points
    Ich mache es einfach mal kurz: Viele haben ja bereits gelesen das der Park sich in der Anfangszeit nicht mit Ruhm bekleckert hat was die Überwachung der Corona Regeln angeht. Ich war gestern erneut im Park und kann mich einfach den meisten hier anschließen das es sich deutlich gebessert hat. - In den Queues hängen nun Überall weitere Hinweisschilder zu den erweiterten Sicherheitsregeln für das Fahren der Attraktion. (Die waren vorher glaube ich nicht so Zahlreich da oder garnicht) - Innerhalb von 10 minuten waren bei Raik 3 Durchsagen der Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter der durch die Queue gelaufen ist und sich nachher reingestellt hat zum Bewachen. - Beim Würmling Express ist sogar ein Mitarbeiter im Wagen hinter uns gefahren und hat Leute in anderen Wägen ermahnt (Musste auf jeden Fall schmunzeln aber klasse gemacht) - Generell wird einfach mehr drauf geachtet und es werden bewusst Mitarbeiter abgestellt zur Prüfung der Regeln - Einzig Negativpunkt: Bei der Black Mamba scheint es wieder niemanden aus dem PHL zu interessieren: Man rückte uns von hinten auf die Pelle, einige Meter vor uns waren 3 Gruppen hintereinander die alle keine Masken anhatten und weit und breit keine Durchsagen zu hören und keine Mitarbeiter zu sehen. Wie auch bei meinem ersten Besuch bei der Black Mamba das negativste empfinden. Von mir gibts also diesmal nen Daumen hoch
  49. 4 points
    Heute hat sich das Blatt ein wenig gewendet. Wartezeiten bis 70min aufwärts.
  50. 4 points
    Auch nicht. Aber jetzt mal ehrlich: vergleichst du wirklich Freizeitparks, die durch die Corona-Einschränkungen in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung um Jahre zurückgeworfen wurden mit Supermarktketten, die etliche Milliarden Rücklagen haben, durch Corona nur gering getroffen wurden und in einem ruinösen Wettberwerb stehen, und es sich daher gar nicht leisten können, keine 3% Rabatt zu geben, wenn die anderen es auch tun? Der EP hatte bisher über 100 Millionen Euro Umsatzeinbußen. PHL sicher weniger aber auch betröchtlich. Ihnen sei es von Herzen gegönnt, wenn sie sich die 1,50 Euro gesparte MWSt. pro Tageskarte einstecken.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.