Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/05/21 in all areas

  1. Schade finde ich auch, dass sämtliche Youtuber jede Gelegenheit nutzen und für ihr junges Publikum nicht ansatzweise ein Vorbild sind. Da steht dann am Ende eben doch der persönliche Spaßfaktor ganz oben.
    9 points
  2. Immer wieder sehr interessant zu sehen, dass hier das Narrativ erzählt wird, dass "Wir" den Menschen ihren Spaß nicht gönnen würden. Ich gönne jedem seinen Spaß. Nur nicht auf Kosten Anderer. Und ich halte es zur Zeit immer noch mehr als unangebracht in Freizeitparks zu fahren, nur weil man es kann. Aber gut. Freue mich schon auf die Grinser Reaktionen von @Lennard, @chris1996154 und @breakdancer!
    8 points
  3. Es geht darum, dass die vernünftigen Leute zu Hause bleiben und noch bis Ende Mai warten, weil aus wissenschaftlicher Sicht alles andere den Sommer killt. Während mancher Youtuber beim Heide Park dicht gedrängt vor dem Tor steht.
    8 points
  4. Jetzt muss nur noch ein brennendes Auto da irgendwo mit drin sein
    7 points
  5. Das sagst du jetzt einfach so. Wir wissen nicht, ob das vor Gericht so entschieden werden würde. Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes (zum Klimaschutzgesetz) zeigt durchaus, dass man Leute auch in Zukunft einschränken darf, wenn die Einschränkung einer größeren Sache dient. Man könnte beispielsweise argumentieren, dass die Geimpften, weil sie nicht zu 100% vor Infektionen geschützt sind und diese erst recht weiter tragen, die Gefahr bieten, dass sich eine Mutation bildet. Diese Mutation kann dann dazu führen, dass das Leben der Mehrheit noch mehr eingeschränkt wird. Es ist sowieso d
    7 points
  6. Aber immerhin waren dann alle vorher noch schnell eine Runde Achterbahn fahren. Man verzeihe mir den Zynismus, aber es ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wie man die Situation so locker nehmen kann. Ein Großteil ist immer noch nicht geimpft, aber wir reden über Lockerungen als hätten wir nichts gelernt.
    6 points
  7. Die Bilder aus Walibi Belgien haben mich auch schockiert..Abstand war da Glückssache. Man bedenke , dass ganze läuft in Belgien und in den Niederlanden ohne Test. Muss ich nicht haben. Heidepark fand ich eigentlich ok von den Videos her. Da sind die Menschen wenigstens mit negativem Testergebnis unterwegs. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es mich im Moment in keinen Freizeitpark zieht. Ich warte mal ab.
    6 points
  8. Die Frage hat doch im Endeffekt gar nichts mit der Menge an vollständig Geimpften zu tun. Das ist erst einmal nur purer Populismus und Wahlkampf. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind ein solidarischer Akt gewesen, um die schwächeren zu schützen. In die Situation geht man gemeinsam rein und auch gemeinsam wieder raus. Es ist vollkommen unsolidarisch, wenn Menschen keine Chance zu einer Impfung haben, während die schwächeren wieder in eine Normalität kommen. Das kann man organisieren, dann müssen die Menschen, die unverschuldet auf Grund ihres Alters, ihres Gesundheitszustandes, usw di
    6 points
  9. Ich wurde heute morgen mit Astra Zeneca geimpft und habe in 10 Wochen meinen 2. Termin dann. Die Ärztin meinte zu mir, dass sie diesen Abstand bei den Astra Impfungen heute verkürzt haben. Aber sie empfiehlt dennoch die zweite Impfungen zwischen 10 und 12 Wochen zu machen. Die Wirksamkeit ist dann einfach besser.
    6 points
  10. Ist doch gut, wenn ihr Vorbilder sein wollt. Das gehört für mich dazu, wenn man Youtuber ist. Nicht nur Klicks generieren, sondern auch mal zurück stecken, wenn es darauf ankommt. Aber stimmte dir zu. Die Unvernunft und persönliche Interessen sind einfach größer @breakdancer in andere Länder fahren und da die Gesetzeslücke auszunutzen finde ich schon echt heftig. Mag ja sein, dass das legal ist. Aber eben für Berufspendler und nicht für den nächsten Count.
    5 points
  11. Lass es sein. Hilft doch nix. Man kommt doch eh nicht gegen die Unvernunft an! Ergänzung: Wir haben ja auch nen YouTube Kanal. Und wir durften uns schon Sprüche anhören, dass wir ja ein gutes Vorbild sein wollen, weil wir nicht in die Parks fahren. Ganz ehrlich. F..... Euch!
    5 points
  12. Ich hab das Quiz!!!!
    5 points
  13. Sieht so aus als hätte der Heide Park zur Öffnung erstmal mit niedriger zugelassener Besucherzahl einen guten Eindruck gemacht und macht jetzt bei voller Belegung einfach mal drauf los. Die negativen Berichte häufen sich in den verschiedenen Foren.
    5 points
  14. Heute war es so ds niemand nach Zusammenhörigkeig gefragt wurde. Es wurden keine Plätze frei gelassen und der Zug voll besetzt...
    5 points
  15. Bottrop ist den 2. Tag in folge unter 100..... *daumendrück*
    5 points
  16. Soweit ich wieß darf ab heute Jeder Park in Niedersachsen öffnen, da viele kleinere auch ihre Fahrgeschäfte öffnen. Also zumindest, wenn die Inzidenz unter Hundert ist.
    5 points
  17. Würmling Express
    5 points
  18. Wir waren am 08.05. im Park und hatten einen ähnlichen Gesamteindruck wie Marcel. Da wir uns am Vortag haben testen lassen kann ich zum Ablauf in der Teststation nichts sagen; "aus der Ferne" wirkte alles ein bisschen wuselig, aber durchaus nicht unorganisiert. Der Parkplatz war zur Haupteinlasszeit gegen 10 h schon gut gefüllt. Als wirklich deutlich weniger habe ich die Füllmenge im Park nicht empfunden (den gleichen Eindruck hatte ich allerdings auch das gesamte letzte Jahr im PHL). Es gab eine etwas längere Anstehschlange vor Test- und Taschenkontrolle, die allerdings immer in Bew
    5 points
  19. Am vergangenen Samstag startete das Walibi Belgium nicht nur in die Saison 2021 sondern eröffnete zeitgleich mit Kondaa den neuen Mega Coaster von Intamin. Die Achterbahn ist die höchste und schnellste Bahn in ganz BeNeLux und für mich eine absolute Spaßmachine. Was ich bei der Eröffnung im Park erlebte sowie alle Infos zu Kondaa und dem neuen Bereich der Exotic World inklusive Impressionen und Onrides, erfahrt ihr in diesem neuen Video.
    5 points
  20. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!!!1111ELF DA ISSES!!! DU HAST DAS Giphy-Rätsel!!!
    5 points
  21. 5 points
  22. to b

    Das Phantasialand- Quiz!

    Die irische Weidebutter in den Torten bei Heino, ähm, Törtchen und Dings.
    5 points
  23. In der Umgebung von Köln steigen die Inzidenzen teilweise eher noch.
    5 points
  24. Es geht nicht um den Einzelfall Heide Park. Wenn jeder alles bis zum bitteren Ende ausnutzt, dann können wir einpacken. Genau deswegen hatten wir so heftige Wellen. Weil jeder das maximale für sich heraus holt. So eine Vorgehensweise ruft aber eben nach diktatorischen Maßnahmen, die wir alle nicht wollen.
    4 points
  25. Als Slagharen-Jahreskarten-Besitzer sind wir sehr gespannt, was dabei rumkommt. Schließlich wird die Schließzeit an die Gültigkeit gehangen. Wir haben auch Heide Park-Jahreskarten, aber da haben wir nach den ersten Bildern erstmal von einem Besuch abgesehen. Und was das Ausland angeht, sollen die Freizeitparkbesucher ja größtenteils noch weniger auf die Maßnahmen achten, falls es denn überhaupt welche gibt (*schiel nach Belgien*).
    4 points
  26. Mensch @to b , hast ja gar nicht erwähnt, dass heute Dein Ehrentag ist. Heute ist National Cucumber Day! Auf das du noch ganz viele Salatherzen höher schlagen lässt und dem Tzatziki seine fruchtige Komponente gibst. Lass dich heute schön feiern liebe Gurke Herzlichen Glückwunsch auch an alle Geburtstagskinder hier
    4 points
  27. Danke @UP87, ich habe aber auch großes Interesse an Tripsdrill. Und der ist leider erst mal raus.
    4 points
  28. Faszinierend, dass du auf dem Video überhaupt irgendwas erkennen kannst
    4 points
  29. Ab morgen macht auch der Serengeti Park Hodenhagen wieder komplett inkl. Attraktionen auf laut deren Facebook Seite. Ebenso könnten bald auch andere Parks wie z.B. der Europa Park folgen.
    4 points
  30. to b

    Aus dem Netz gefischt

    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/243/2431250/1livedennisruftan_2021-05-10_motivationpurimpferlebnispark_1live.mp3
    4 points
  31. Es geht weiter. Der Park hat neue Bilder auf Facebook gepostet. Das sieht schon sehr sehr geil aus.
    4 points
  32. Die Diskussion entfernt sich ja schon wieder sehr von den Freizeitparks Ich bin einfach froh darüber, wenn sie wieder öffnen und es ist völlig okay für mich, wenn Geimpfte oder Getestete gleichermaßen reindürfen.
    4 points
  33. Das Problem ist halt einfach, dass wenn eine vollständig geimpfte Person klagt und ihre Grundrechte zurückfordert, wird diese Person vor Gericht Recht bekommen, da der Grund für die Einschränkungen wie Ausgangssperre und Kontaktbeschränkungen da einfach nicht mehr gegeben ist. Die Lockerungen werden nur gemacht, damit sich die Leute das klagen sparen. Ob das aus solidarischer Sicht richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt.
    4 points
  34. Peddaaa

    Das Phantasialand- Quiz!

    Da sind wir ganz sicher. In der Zukunft jedenfalls. Möhöööp.
    4 points
  35. Aus diesem Grund empfinde ich die Debatte um die Rechtslage für Geimpfte absolut lächerlich. Es sind noch so wenige, dass man einen "normalen" Betrieb gar nicht ermöglichen kann.
    4 points
  36. Peddaaa

    Das Phantasialand- Quiz!

    Wir sind hier nicht beim Bilderrätsel und raten munter die Bereiche durch!!!11elf!! MööööHÖÖÖPPPPP!!!! Es muss ein kleiner Tipp her. Mich gibt es auch in den USA.
    4 points
  37. In Großbritannien macht sich derzeit die Indische Variante breit. Ist in kürzester Zeit auf dem zweiten Platz der am häufigsten vorkommenden Variante geworden. Was man befürchtet ist, dass auch geimpfte keinen Schutz vor ihr haben könnten. Man vermutet das, weil sich die variante so rasend verbreitet. Wenn das der Fall wäre, würde die Pandemie wahrscheinlich von vorne los gehen.
    3 points
  38. Alles klar. Verstanden. Wir drehen uns mit der Diskussion im Kreis und ich akzeptiere die verschiedenen Standpunkte.
    3 points
  39. Sorry, Toiletten sind hier nicht gesucht
    3 points
  40. Die Situation am Eingang funktioniert offensichtlich nicht ganz so gut: https://www.facebook.com/100006743597235/posts/3017292001838890 Ich lasse das einfach mal unkommentiert stehen. Werden sicher gleich wieder genug Leute erklären, dass das ja nuuuuur am Anfang so war und ja auch nur eine ungünstige Perspektive ist.
    3 points
  41. Frank2500

    Das Phantasialand- Quiz!

    Wir sind am Mondsee: der Schwanenimbiss kommt nicht vom Fleck, während seine „Cousins“ in Wölzls Duck Washer dauernd in Bewegung sind. Enten und der Schwan!
    3 points
  42. würde sich über ein schrecklich leckeres Schreckenskammer Kölsch im frisch renovierten Biergarten der Birke freuen.
    3 points
  43. to b

    Der User über mir...

    könnte ein Radler mit einer Hand öffnen.
    3 points
  44. Heute Abend, 19 Uhr auf https://discord.gg/3WgQyNqd
    3 points
  45. "Besser" bedeutet nie "besser für alle".
    3 points
  46. Ding Ding Ding! Genau so ist es! DU HAST DAS QUIZ! (Und ich zum Glück nicht mehr)
    3 points
  47. Also -60% Infektionen! Ja, ist Milchmädchen, aber immerhin.
    3 points
  48. Juchhu, ich hab gewonnen
    3 points
  49. Genau den Gleichschritt würde ich auch gerne sehen. Geimpften gleichermaßen wie frisch getesteten (Antigen) Lockerungen zugestehen. Ja, der Schnelltest ist nicht so sicher, schlägt erst am 2 Tag nach der Infektion an - aber Infektionsgeschehen ist letztlich nur Statistik ohne Anspruch auf absolute Gewissheiten. Und das sollte als Maßnahmen reichen, das Geschehen einzudämmen. Unter den Vorraussetzungen spricht eigentlich nichts dagegen, das PHL auf zu machen. Indoor müsste noch geschlossen bleiben oder mit entsprechend potenter Lüftung versehen werden.
    3 points
  50. Ob nun geimpft oder nicht. Brühl ist heute bei 180,4. Das kann so oder so noch dauern bis wir unter 100 sind. Der Hansa-Park wird auch bald wieder öffnen können. Ab 17. Mai ist es in S-H zumindest erlaubt.
    3 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.