Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 24/02/21 in all areas

  1. Das lockt mich doch noch einmal mit einem längeren Kommentar hinterm Ofen hervor: Obwohl die Erweiterung nach all den Jahren immer unrealistischer wird, so wird der Traum daran weder seitens der Geschäftsführung noch seitens der Fans, glaube ich, jemals verschwinden. Paradoxerweise entkräftigt das Phantasialand durch die augenscheinlich sehr erfolgreiche Umstellung des eigenen Konzepts von Erweiterung auf ständige Erneuerung des Bestandsangebots das vor Jahrzehnten aufgestellte Argument, dass eine Erweiterung für den Park aus wirtschaftlicher Sicht "alternativlos" sei,
    13 points
  2. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Umweltschutz kein Modethema ist und mit Ernsthaftigkeit angegangen werden sollte. Auch, dass der Wunsch nach einer radikalen Energiewende keineswegs Klientel-Politik ist, sondern etwas ist, was von der breiten Masse gefordert wird, ist meiner Meinung nach geschenkt. Aber es gibt denke ich auch den Wunsch nach Entschleunigung, nach weniger Hysterie, nach weniger Polarisierung - hin zu mehr Normalität, weg von den ständigen Weltuntergangszenarios. Ich glaube, dass diese momentan als Gegensätze empfundenen Wünsche in Einklang zu bringen sind.
    7 points
  3. Ich bin zwar jetzt schon fast 2 Jahre hier, aber irgendwie ist es nie richtig dazugekommen. Ich bin Adrian und komme aus Aachen. Zum Phantasialand brauche ich ca. 40min Ins Phantasialand gehe ich seit meinem 2.Schultag. An diesen Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern, wir waren mit der ganzen Familie dort und meine Lieblingsattraktion war direkt die Silbermine. Ich bin an diesem Tag sehr oft mit meinem Opa vorne in der Lock gefahren, da er die Attraktionen noch aus seinen jungen Jahren kannte und es auch seine Lieblingsattraktion war. Wir sind dann immer zweimal pro Jahr in den
    6 points
  4. bei mir sind’s 407.
    6 points
  5. 6 points
  6. Ganz klar, Vatertagswochenende an der Humpenbude. Donnerstag: 217 Andechs Freitag: 144 Andechs Samstag: 143 Andechs Sonntag: 218 Andechs Montag: 25 Kaffee zum nüchtern werden
    5 points
  7. Hallo liebe PhantaFriends, Ich bin der Christian, 22 Jahre jung und seit nun fast 11 Jahren Jahreskarten/Erlebnis-Pass/Club-Karten Inhaber. Ich fange mal ganz vorne an: In meiner frühen Kindheit (ist jetzt nicht sooo lange her ) bin ich schon immer Feuer und Flamme für das Phantasialand gewesen. Es war ,wie wahrscheinlich bei vielen von Euch auch, immer ein Highlight das Phantsialand mit seinen Eltern und Freunden besuchen zu können. Meine erste Achterbahnfahrt war mit meiner Mutter als ich 6 Jahre alt war. Das Mittel der Wahl war die Colorado Adventure und nun ja... E
    5 points
  8. Weil ihr mit Zahlen ja so gut könnt, habe ich auch mal was raus gesucht: 217 144 143 218 25
    5 points
  9. Hallo Christian, schön, dass Du den Weg in unser echt knorkes Forum gefunden hast Ich hätte Ostern 2018 auch niemals gedacht, dass ich hier so viele liebe und nette Menschen mit den gleichen Vorlieben treffen würde. Aber ab dem Tag war dann kein zurück mehr und ich durfte, wie auch schon @Mümpfchen schrieb, tolle Menschen kennenlernen, mit denen man schon sehr viele Parks unsicher gemacht hat. Und ich durfte meine Verlobte, @Simisu, auch hier kennenlernen und wir heiraten nächstes Jahr im Phantasialand (so Corona es will). Was ich also sagen will.... Das Forum hier
    5 points
  10. Hallo Rüdiger, hallo Andrea, hallo Adrian Vielen Dank für die freundlichen Worte und die Willkommenswünsche. @schienenschluss Doch das hat es tatsächlich, allerdings ist es nie zu einer Anmeldung gekommen. Nun wollte ich es endlich mal ändern und ab und an auch meine Gedankengänge in die Runde werfen. Grüße Christian
    5 points
  11. Hallo Christian Herzlich Willkommen! Schön, dass du dich nach so langer Zeit auch angemeldet hast! War bei mir ähnlich aber ich war erst ab der Klugheim Baustelle stiller Mitleser und ab Rookburgh dann aktiver Schreiber! Hat es dir in all den Jahren nie unter den Fingern gekribbelt irgendwo was dazu zu schreiben? Vielleicht sieht man sich ja mal im Park! Viel Spaß bei uns Adrian
    5 points
  12. Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Christian. Jetzt, da es dich gepackt hat, bist du hier genau richtig. Wenn du magst, lernst du immer Phriends kennen. Ich selber habe hier liebe nette Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Wir verbringen total unkompliziert schöne Stunden im PHL oder im Toverland. Den ein oder anderen Park, wie Tripssrill oder Fort Fun, haben wir auch schon gemeinsam entdeckt. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und danke fürs vorstellen. Liebe Grüße, Andrea
    5 points
  13. Herzlich willkommen, Christian! Ich denke, wenn wieder etwas Normalität herrscht, ist bestimmt eine Chance auf ein Treffen gegeben. Fast immer ist jemand von uns im Park und die Forentreffen sind eine super Gelegenheit. Viele Grüße Rüdiger
    5 points
  14. Peddaaa

    Was hörst du gerade?

    Liebe Maus, Elefant und Ente! Euch alles Gute zum 50. Geburtstag! Danke für eine tolle Kindheit mit Euch
    5 points
  15. Hallo Adrian ... wie heißt es so schön ..die Prominenz kommt immer zum Schluss ... von daher sei dir dein "verspätetes" Vorstellen locker verziehen ... Eins kann ich dir aber jetzt schon versichern - mit den Phriends findest du und lernst du, wenn du es möchtest eine Menge toller Menschen kennen - in diesem einen Jahr indem ich nun dabei bin - habe ich bereits wirklich tolle und nette Menschen getroffen , die dir von Anfang an das Gefühl geben das du schon immer dazu gehörst ! Also wenn du den Park möglichst bald wieder wie wir alle unsicher machst , frag einfach hier mal kurz n
    5 points
  16. Ich glaube, @UP87, du unterschätzt die Wucht dessen, auf uns zukommt. Das ist nicht getan mit „Jetzt pflanzen halt die Grünen mal ein paar Jahre Büsche“. Wie @TOTNHFan schon sagte, der deutsche Wald leidet massiv. CO2-Budget ist bald aufgebraucht. Wenn wir so weiter machen, wird es also auch nicht mit ein bisschen Aufforstung getan sein, um CO2 kompensieren zu können. Hier passiert in den Köpfen viel mehr als es Einzelmaßnahmen beschrieben werden könnte. Ökologie wandert in die Köpfe und es geht ja teils schon um viel weiterführende Dinge wie z.B. Post-Wachstums-Ökonomie. Stetiges Wa
    5 points
  17. to b

    Das Phantasialand- Quiz!

    Na toll - jetzt hab ich das Quiz.
    5 points
  18. Hallo Adrian Lieber spät als nie. Ich finde es immer toll, wenn sich die "Neuen" auch vorstellen. Das zeigt ja auch Interesse an der Community. Wie @Simisu schon oben geschrieben hat, sind wir, hoffentlich, am 27.3. im Matamba zu Gast. Wäre schön, wenn wir uns dann auch in Persona kennenlernen würden. Dann lernst Du auch die Anderen "Chat Chaoten" kennen Aber keine Sorge. Wir sind gar nicht so schlimm, oder doch?! Also, hoffen wir auf ein Treffen am 27.3. Liebe Grüße aus Köln, Peter.
    5 points
  19. Jeder Rechnungsbetrag in der Dragon Bar!
    5 points
  20. Frank2500

    Das Phantasialand- Quiz!

    Das Gewicht der Haxe in Gramm, die wir in Rutmors Taverne verzehren werden wenn wir wieder rein dürfen.
    5 points
  21. Ich hab das Rätsel
    5 points
  22. Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    Soll doch noch niemand wissen. Und ja, ich habe da so meine Quellen Ach ja, eine Suite ist nicht gesucht. Mööööp
    5 points
  23. @Simisu Ich hatte den gleichen Gedanken, aber mir war der Witz wichtiger und ich will das Quiz eigentlich auch gar nicht gewinnen.
    5 points
  24. Wie? Wo? Was? Echt?
    5 points
  25. AAAAAAAAARGH. Was spricht gegen die ganz normale Schriftfarbe? Mit dem Dark Mode ist das mal wieder nahezu unlesbar.
    5 points
  26. Hey Friends, zuerst einmal vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge zu (neuen) Attraktionen, die uns auf unterschiedlichen Kanälen erreicht haben. Dabei auch ein ganz besonderes Danke an @Visolpex für deine ausführliche Darstellung. Es war super spannend und hat unglaublich Spaß gemacht eure Gedanken zu lesen! Wir haben Neuigkeiten! Wir sind super stolz euch heute unser neues Podcast Abenteuer „neugierig nachgefragt“ vorstellen zu können. https://www.instagram.com/p/CLw4ju7hRrG/?igshid=t86icdopei3w Los geht’s bereits nächsten Dienstag,
    5 points
  27. Wow! Und ich dachte, dass Quiz würde noch ein paar Tage brauchen... Jepp. Genau das Datum ist die Lösung. Und Du hast es perfekt erklärt! DU HAST DAS VERDAMMTE QUIZ!
    5 points
  28. Ok, nachdem es in meinem Kopf nur noch so von Zahlen und Codierungsmöglichkeiten wimmelt, hier noch ein versuch. Kann es sein, dass du auf die Zahlensystem mit den Tipps anspielst? 8 = Oktalsystem, 10 = Dezimalsystem und 16 = Hexadezimalsystem Dann käme zumindest das Eröffnungsdatum raus, wenn ich deine Zahlen von Oktal ins Dezimal umrechne. Also statt 4 36 3657, dann 4 30 1967. Somit hoffe ich jetzt sehr, dass du als Lösung den 30. April 1967 suchst.
    5 points
  29. 1. Bandit, Moviepark 2. SLC, Moviepark 3. Raik, Phantasialand 4. Der Schwur des Kärnan, Hansa Park 5. Black Mamba, Phantasialand
    5 points
  30. 4 Fahrten Raik 36 Fahrten Taron 3657 Humpebuden besuche Dein Tagesablauf also im Phl ?
    5 points
  31. In 4 Stunden 36 Pullen Schampus gesoffen in der Dragon Bar. 3657€.
    5 points
  32. Vermutlich handelt es sich hierbei unweit des Parks am Minigolfplatz Swisterberg um 2 ehemalige Modelle des kurzlebigen Minigolf-Platzes aus dem Phantasialand (Heute befindet sich dort der Indoor-Sitzbereich des Kaiser-Snacks so wie der seitliche Brunnen bei der Pferde-Eisenbahn) Dieser hatte auf alten Video-Aufnamen ersichtlich ebenfalls ein Modell des Eiffelturms so wie des Atomiums (im Park allerdings Originalgetreu in Metalloptik)
    5 points
  33. Endlich 14 Tage Ruhe von diesen ganzen Forenspielen!
    5 points
  34. Staubt das bitte jemand ab? Ich hab eh keine neuen coolen Bilder mehr
    4 points
  35. Dann möchte ich hier auch mal meine Gedanken zur aktuellen Situation äußern. Ich bin da durchaus auch sehr hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich dem Park eine Erweiterung sehr gönnen und bin super gespannt, was man tolles auf so einer Fläche realisieren könnte. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch was grade mit unserem Planeten passiert und das da langsam echt mal etwas passieren muss und der Natur- und Umweltschutz immer wichtiger wird. Ich kann@Prada79durchaus zustimmen in dem was er schreibt. Ich verstehe auch nicht warum hier einige den Umweltsc
    4 points
  36. Simisu

    Das Phantasialand- Quiz!

    YES! Die Gesamtlänge der Achterbahnstrecke war gesucht. Herzlichen Glückwunsch @to b Damit bist du jetzt dran.
    4 points
  37. Hallo Peter Also wenn alle "Chaoten" da sind, dann muss das ja was werden. Freue mich schon und falls der Saisonstart verschoben wird, wird die Übernachtung auch auf den neuen Tag verschoben. Dann spätestens bis dahin Adrian
    4 points
  38. Die haben im Park 6999 Abstand Markierungs Punkte geklebt. Ja. Plus die neuen, etwas größeren Punkte
    4 points
  39. Die Lösung ist doch einfach, Dank der Bruchrechnung bekomme ich eine Zahl die durch e=mc (hoch 2) berechnet wird, diese wiederum durch den Umfang diesen Threads multipliziert und mit der Anzahl an Usern die hier schreiben dividiert + 42 und das Ergebnis durch die 3. Primzahl und den Infowert vom Popcornverkäufer ergibt ganz klar und eindeutig: HUMPEBUDE
    4 points
  40. Der Sicherheitsbügel?
    4 points
  41. Dürfen wir davon ausgehen, dass 50% der Wörter keinen Bezug zur Lösung haben, sondern nur für den Reim benötigt werden?
    4 points
  42. 121 Tage ohne Achterbahn sind mindestens 120 zuviel!
    4 points
  43. Skype ist eine tolle Sache. Es tut einfach gut seine Freunde zu sehen.
    4 points
  44. Es sollte eigentlich die ganz normale Schriftfarbe sein. Sorry, wenn da was in der Formatierung schiefgelaufen ist. Vielleicht kann einer der Moderatoren den Beitrag noch einmal anpassen.
    4 points
  45. Wahnsinn! Was für ein Quiz. Hat mich jetzt echt viel Zeit gekostet. Aber hey, ich hab das Quiz!
    4 points
  46. okay dann kann es nur so sein : Peddaa war 4 mal im Hotel im Phantasialand - braucht durchschnittlich 36 Schritte von der Rezeption bis zum Taxi und textet den Taxifahrer mit 3657 Worten zu bis er zuhause ist ...
    4 points
  47. Jetzt aber.... Die gerade Zahlen stehen dafür, wenn @Peddaaa noch nüchtern ist. Dann kann er gerade gehen. Und wenn er getrunken hat, dann halt nicht gerade. Daher die ungerade Zahl.
    4 points
  48. 4 36 3657 Viel Spaß
    4 points
  49. Auch eine spannende Beschäftigung sich Druckmittel für @Peddaaa zu überlegen, damit schnell wieder die Quiz-Threads weitergehen können.
    4 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.