Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 13/10/21 in all areas

  1. Am Donnerstag im Movie Park ... Halloween Horror Fest ! Wir stehen im Baboo Twister Express im Wartebereich ( eigentlich MP Express ) - vor uns ein Herr mit weiblicher Begleitung - er dreht sich zu uns um :" Ich liebe diese Bahn - ein echter SLC ! Fast so gut wie der SLC im Phantasialand ! " - Ich zu ihm :" Bitte was ? Welcher SLC im Phantasialand denn ? Er erwiedert : " Na dat neue Ding da - wo man wie hier drin sitzt ! " Ich zu ihm: " Das neue ist Rookburgh und FLY - aber FLY ist kein SLC " " Doch natürlich , sie vertuen sich ... das ist ein SLC ! Garantiert ! SLC kennen sie doch - Super Langer Coaster ! " Fazit : Manche Dinge lässt man besser einfach so stehen wie sie sind !
    11 points
  2. Mümpfchen

    Wintertraum 21/22

    Das die magische Rose nicht stattfinden kann, war klar. Der Platz ist zugebaut. Tiempo de Fuego verstehe ich nicht so ganz. Gibt es noch Auflagen was Menschenansammlungen draußen betrifft ? Keine Ahnung. Feuerwerk. Kann ich aber auch irgendwo verstehen. Man muss dies wahrscheinlich über Monate vorher schon organisieren. Und das war mit Sicherheit im Frühjahr noch zu unsicher. Die Feuerwerkshersteller Firma will ja dann trotzdem ihr Geld, sollte der Wintertraum erneut nicht stattfinden. Und der Pyrotechniker muss wahrscheinlich auch bezahlt werden. Zudem fehlt auf dem Kaiserplatz jetzt auch der Platz wo die Gäste sich hinstellen können. Klar, ist alles ein wenig enttäuschend. Aber hey, es wird überall funkeln und leuchten. Es gibt leckeres Essen, Glühwein. Lasst uns doch einfach freuen dass dieses Jahr überhaupt ein Wintertraum stattfindet. Und der wird auch ohne Feuerwerk und Aussenshows magisch
    9 points
  3. Die geschlossenen Attraktionen auf dem See KÖNNEN! auch Sparmaßnahmen sein. Es würde mich nicht wundern wenn der Park eine grobe Statistik führt bei welcher Attraktion bei nicht verfügbarkeit wieviel Beschwerden eingehen und Wakobato und die Wassertreter hier weit unten stehen. Gegen einen Abriss sprechen IMHO 2 Sachen: 1. Das Gebäude dient als Fantissima Location. Wobei ich damit keine Aussage darüber treffen möchte ob und wenn ja wo man dort für Ersatz sorgen könnte. Natürlich würde der Park bei einem Abriss eine Achterbahn und einen Darkride verlieren, aber es wäre ja theoretisch möglich beides an Ort und stelle wieder zu ermöglichen. 2. Crazy Bats ist noch relativ neu. Der Park bietet die Bahn zwar aktuell nicht als VR Erlebnis an, das kann aber auch viele Gründe haben. Andere Parks die Bahnen trotz Corona als VR anbieten haben möglicherweise auch bessere/gründlichere Möglichkeiten zur Reinigung der Brillen vor Ort. Für einen Abriss spricht eigentlich alles andere. Aber das teilweise schon seit 20 Jahren. Rein persönliche Meinung: Die Halle passt nicht in den Park, beide Bahnen sind des Parks eigentlich unwürdig (Sorry @TOTNHFan ), sie sind kein Grund ins Phantasialand statt in einen anderen Park zu fahren und selbst wenn man im Park ist sind sie vermutlich nur für Fans etwas das man gefahren sein muss/sollte. Oder bieten bei einem Schauer einen angenehmen trockenen Rückzugsort. Letzterer ist vor Ort aber durch WuzeTown eh gegeben. Und das sogar ohne das man um Trocken zu bleiben was fahren muss. Interessant wird es bei der Fläche welche dadurch neu bebaut werden könnte. Zum Vergleich: Rookburgh liegt bei ca. 0,7 und Klugheim bei ca. 0,9 Hektar. Die Halle alleine hat gut 0,5 Hektar. Würde man aber den Irrgarten und den Würmling Express Opfern, bis an die WT Halle bauen und etwas weiter an den Rand des Parks bauen und den dortigen Teil des Rundgangs Opfern bzw zu einem Teil einer neuen Attraktion/Themenwelt machen hätte man eine Fläche von ca. einem Hektar zur verfügung. Fraglich ist wie teuer eine Reparatur der HT ist, wie weit die Pläne für einen Ersatz an Ort und stelle sind und wie es (gerade in der aktuellen Situation) mit der Finanzierbarkeit aussieht. Damit wird das ganze hier aber leicht Off-Topic.
    9 points
  4. Hallo, hier nun die abschließende Information für alle: ab morgen, 14.10.2021, 19:00 Uhr kann die Teilnahme am Event über den Shop gebucht werden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der eingehenden Buchungen vergeben. Personen die keinen Platz bekommen, werden auf einer Warteliste platziert. Genaueres zu diesem Prinzip ist morgen im Shop zu sehen. Die Wahl ist auf das Arrangement 2 (Asiatisches Wintermärchen mit Buffet inkl. Getränkepauschale) für 81,00 EUR gefallen. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist
    9 points
  5. Dabei weiß doch jeder das SLC für Smooth Looping Coaster steht.
    8 points
  6. Es sind jetzt auch schon einige Bäume da. Und die Gitter werden verdeckt.
    8 points
  7. Eine fahrt pro Besuch war bei mir natürlich auch immer Pflicht - gar keine frage. Zum Ausruhen gibts, oder gabs halt nichts besseres. Wakobato bin ich einmal gefahren. Da waren die Wasserdinger schon außer Betrieb. Das war ein Gefühl, als hätte man mir ne halbe Stunde Lebenszeit gestohlen. Sowas langsames und langweiliges kannte ich bis dahin gar nicht. Ich wär am liebsten in den See gesprungen und an Land geschwommen.
    8 points
  8. Mir auch. War letzten Mittwoch noch da und wollte meiner Tochter diese Mini Hitschis Bubble Gum mitbringen. Das man die Tüte da drunter halten muss, wusste ich nicht. Da sind ja so Auffangschalen, dachte, die Süßigkeiten müssen da reinfallen und dann sammel ich die mit der Schaufel auf. Also habe ich einfach diesen Schalter betätigt und alle Hitschis kullerten auf den Boden Das ist die Tüte da drunter halten soll, habe ich dann auch kapiert
    7 points
  9. Phlorian

    Wintertraum 21/22

    Nochmal ein kurzes Update zum Aufbau auf dem Kaiserplatz:
    7 points
  10. Die Colorado wird zumindest nicht nächstes Jahr abgerissen. Auf jeden Fall nicht vor Mai. Da bin ich mir sehr sicher. Die ist nämlich für eine Feier da gebucht für ne Stunde.
    7 points
  11. So deutlich hatte ich es vom Park selbst bisher nicht gefunden. Auch, wenn man es sich schon denken könnte, hier schwarz auf weiß, es wird kein Tiempo der Fuego, keine magische Rose und kein Feuerwerk geben.
    6 points
  12. So deutlich hatte ich es vom Park selbst bisher nicht gefunden. Auch, wenn man es sich schon denken könnte, hier schwarz auf weiß, es wird kein Tiempo der Fuego, keine magische Rose und kein Feuerwerk geben.
    6 points
  13. Das schreit nach einem neuen Rekord: "Der langsamste Multi-Launch Coaster seiner Bauart!"
    6 points
  14. Ich möchte gerne noch drauf hinweisen, dass aufgrund der kleinen Anzahl an Plätzen bitte man wirklich nur für Forenuser die Plätze bucht und beispielsweise nicht für die Oma weil man eh mit der im Park ist. Bitte bleibt daher fair bei der "Bestellmenge" der Plätze, mit 16 Plätzen für User und Team haben wir hier nur eine sehr geringe Anzahl an Plätzen bekommen und diese kann aktuell nicht erhöht werden aufgrund der fehlenden Kapazität beim Park. Vielen Dank!
    6 points
  15. Das hört sich nach einer guten Veränderung an. Ich hab mir auch mal so ne Tüte da abgefüllt und konnte noch gefühlte 2 Jahre dran essen, weil da einfach viel zu viel rauskam und ich das dann auch nicht mehr zurückfüllen wollte.
    5 points
  16. https://www.instagram.com/reel/CVLF1y0KDj-/
    5 points
  17. Der Würmling Express bleibt gefälligst! Da ist fast immer eine Mini-ERT drin, wenn die mega sympathische (und sehr süße) "'Würmling-Express-Operator-Frau" Dienst hat. So! Wäre das geklärt
    5 points
  18. Komisch. Wenn sie sagt es gibt was neues müsste das ja bedeuten die Sache ist abgesegnet und "offiziell". Dann müsste man es aber doch auch so sagen können. Kann durchaus sein das man den leuten mit aktiven Jahreskarten jetzt entgegen kommt bei der CL Übernachtung und einen festen Betrag abzieht für die nicht benötigten Eintrittskarten. Wenn man aber tatsächlich schon soweit ist, dann sollte man IMHO auch mal mit dem Verkauf neuer Jahreskarten starten.
    5 points
  19. Ich war jetzt am Wochenende zwei Tage im Hansa-Park und muss sagen, so ohne Maske in den Outdoorbereichen und vielen Attraktionen, es hat sich fast angefühlt wie früher. Fast, weil man die Maske eben noch in den Indoorbereichen braucht. Ich habe mich auch zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Interessant war, morgens beim Einlass, wurde noch auf das Tragen der Maske geachtet. Als wir den Park am Abend verlassen haben, dann nicht mehr.
    5 points
  20. Da man nach der Erhöhung der Kontingente tagesaktuell in den Herbstferien noch buchen kann, sollte es nicht mehr zu schnell oder überhaupt zu ausverkauften Tagen kommen.
    5 points
  21. Für mich persönlich ist das Thema CK abgehakt. Ich bekomme halt mit dieser keinen Quick Pass für Taron und keine Rabatte in RB . Fertig. Erwarte ich auch gar nicht. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum so viele jetzt den Quick Pass für Taron verlangen. Nur weil es den zu kaufen gibt ? Viel mehr bin ich gespannt, was so neues angeboten wird. Ich finde CK für jedes Budget sehr gut. So wie DLP oder MP ihre Gold, Silber, Bronze JK anbieten. Mal abwarten
    5 points
  22. Hey Wingman , @Alchemay... Happy Birthday ... Alles Gute zum Geburtstag ... wir wünschen dir alles Gute im neuen Lebensjahr !
    5 points
  23. Das ging schnell! Wer sich nun auf die Warteliste setzen möchte, bestellt bitte den folgenden 0,00€ Artikel: Sollten wir noch einmal ein Kontingent bekommen werden wir diese Liste abarbeiten. Gruß, Pascal
    5 points
  24. 5 points
  25. cephista

    Wintertraum 21/22

    Auch wenn ich die Rose nicht unbedingt oft geschaut habe, war sie doch irgendwie Kult und man kannte die Musik und den Song Das Feuerwerk zum Ende hat auch einfach dazu gehört. Oft bin ich nach der Arbeit nach 6 erst im Park gewesen, was gegessen und dann Feuerwerk geguckt. Tja. Früher! Man wird wohl im letzten Jahr kostenmäßig ordentlich auf die Nase gefallen sein, und wollte das Risiko dieses Jahr nicht eingehen. Wahrscheinilch muss das auch schon alles weit weit im Voraus fixiert werden, von daher absolut verständlich aus wirtschaftlicher Sicht. Konnte ja vor Monaten keiner Sagen, wie die Regelungen aussehen werden und was überhaupt erlaubt sein wird.
    4 points
  26. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Sicher eine Verbesserung! Die anderen Dinger haben bei unseren beiden Malen nicht gut funktioniert. Teilweise kam gar nichts raus und teilweise hatte mein Sohn direkt 1 kg in der Tüte.
    4 points
  27. Kleine Änderung in der Schokoladenfabrik Die Gumnibären und co konnte man sich ja selber abfüllen. Das vorherige System waren ja so eine Art Säule und durch betätigen des Schalters öffnete sich die Luke und die Leckerchen fielen in die Tüte Wahrscheinlich haben viele Kunden viel zurück gekippt bzw angefasst denn jetzt sind alle Behälter umgebaut Die Süßigkeiten liegen nun in einer Box mit Klappe und mit einer kleinen Schaufel füllt man sich nun die Türen voll Sicherlich keine weltbewegende Nachricht, aber fands amüsant
    4 points
  28. Ok. Dann mach ich ne schnelle einfache Runde. Zwei Komponenten, beide extrem. Eine mag ich, von der anderen träume ich. Welche zwei Komponenten werden gesucht , und wer bin ich ? Viel Spaß
    4 points
  29. Die Arena der Fiesta wird auch voll gemacht.
    4 points
  30. Ja genau, das Phantasialand wird in unsicheren Zeiten und mehreren gleichzeitig abzubezahlenden Attraktionen einfach mal so aufwendig wie Rook und Klug auf sogar noch mehr Fläche etwas aufbauen und dafür dann mind. 2 wenn nicht 3 Attraktionen opfern und dazu Fantissima auf unbestimmte Zeit ? Smart
    4 points
  31. T-Shirts fallen sehr klein aus und die Jacken sehr gross. Macht aber nichts, da ich beides schon ne Weile nicht mehr im Shop gesehen habe
    4 points
  32. Die Frage ist, wer im November noch River Quest fahren will.
    4 points
  33. UP87

    Zitate anderer Gäste

    Gut, dass SLC eine Information vom Forum hat sonst würde dich hier noch jemand ernst nehmen...
    4 points
  34. Sonbart

    [Rookburgh] F.L.Y.

    Wers noch nicht gesehen hat. Phantasialand hat ein neues Video auf Youtube zu Rookburgh.
    4 points
  35. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber @Alchemay. Genieße deinen Tag und lass dich feiern. Liebe Grüße von Andrea, Holger und Lee
    4 points
  36. Happy Birthday lieber @Alchemay Lass dich schön feiern heute.
    4 points
  37. Alles Gute zum Geburtstag @Coastrider und @Kleator Und auch wenn du kein Blubberwasser magst, gibt's heute ein Stößchen auf dich @Alchemay! Alles Gute!
    4 points
  38. Alles Gute lieber @Alchemay! Feier ordentlich!
    4 points
  39. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag lieber @Alchemay
    4 points
  40. Guten Morgen @Alchemay, @Coastrider und @Kleator, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
    4 points
  41. Nutze auf jeden Fall die Warteliste. Je nach Entwicklung könnten neue Plätze hinzukommen!
    4 points
  42. @Bahnschalker Also die Nessie im Hansa-Park ist jetzt 41 und fährt sich immer noch total super.
    4 points
  43. Da beim letzten Mal die Buchung, die von uns auf unseren Namen vorgenommen wurde, eigenmächtig von einer anderen Person geändert wurde, bitte ich davon abzusehen eigenständig in diese Richtung aktiv zu werden. Gemeint ist hier beispielsweise der Versuch, unsere Buchung mit anderen Buchungen zusammenzuführen. Wenn es doch noch mehr Plätze geben sollten, werden wir Bescheid geben da auch wir gerne noch ein paar mehr Plätze hätten - Das hängt aber davon ab wie die Corona Maßnahmen zum Event-Zeitpunkt sind.
    4 points
  44. flaffstar

    Wintertraum 21/22

    Das mit Tiempo finde ich auch sehr schade (Die Rose vermisst glaub ich keiner), aber ich seh das positive: Chiapas Nightrides ohne zeitlichen Stress!
    3 points
  45. 3 points
  46. Absolut, das macht ja wirklich Sinn - aber eigentlich ist der Mond ein Hologramm und die Erde eine Scheibe. Aber psssst, streng geheim! Um mal wieder zu den Tatsachen zu kommen: Heute war unten in der Hollywood Tour seit langem mal wieder das Licht an.
    3 points
  47. @TOTNHFanSry faslscher Ansatz, Helix hat den langsamsten Launch weltweit, ein klein bisschen weniger Speed und der Zug würde entlauncht (langsamer) werden
    3 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.