Zum Inhalt springen

    (0 Bewertungen)

    Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW eröffnet "Phantom Manticore"

    „Grusellabyrinth – Ach – das ist sowas wie im Movie Park, oder? Wo man rein geht und erschreckt wird?!“

    Nein. Ist es nicht. Oder vielleicht kann es das auch sein. Aber im Grunde geht es um etwas ganz anderes ….

     

    Am Donnerstag, den 12.07.2018 waren wir eingeladen, um bei der Presse-Eröffnung der neuen Hauptattraktion „Phantom Manticore“ dabei zu sein.

     

    Innerhalb von nur drei Monaten wurde die Fläche von rund 3000 Quadratmetern komplett umthematisiert und neu gestaltet. Seit Freitag, den 13.07. erwartet die Besucher ein völlig neues Abenteuer in Bottrop.

     

    „Phantom Manticore“ ist ein magischer Gruselthriller in einem unheimlichen Grand Hotel im Paris des Jahres 1928. Die Mischung aus Krimi-Theater und Durchlaufattraktion ist die bislang größte Produktion in der Geschichte der Erlebniswelt. Allein für dieses Abenteuer wurden 16 Show- und Labyrinthabschnitte der Hauptattraktion umgestaltet. Das Besondere an der neuen Show ist, dass das Publikum noch mehr mit eingebunden wird und an der Seite einer Reporterin selbst zum Ermittler in dem schaurigen Krimi rund um das Phantom Manticore wird. „Wir wollen ein noch höheres Qualitätslevel erreichen und unserem Publikum ein Erlebnis erschaffen, das ihm den Atem verschlägt.“ freut sich Geschäftsführer Holger Schliemann über die neue Produktion. „Alle neuen Kulissen sollen täuschend echt wirken. Die Gäste sollen sich noch realistischer mitten in die Story hineinversetzen können. Dazu hat die Ausstattung hunderte Original-Requisiten und Möbelstücke aus den 20er Jahren organisiert und die Kulissen wurden so authentisch wie möglich gestaltet.“ Hinzu kommen zahlreiche neue Spezialeffekte. Das Arsenal an Schockeffekten und optischen Illusionen wurde verdoppelt, die Dichte an Soundinstallationen auf ein beeindruckendes Maß aufgestockt und die Dramaturgie und Spannung deutlich präzisiert. Insgesamt wurde ein sechsstelliger Betrag in die Umgestaltung, neue Kostüme und Spezialeffekte investiert - die größte Einzelinvestition in der Geschichte der Erlebniswelt.

     

    Erstmals sind mit der neuen Show jeden Abend Sondereinlässe verfügbar, zu denen die Attraktion nicht in gewohnt familienfreundlicher Weise zu erleben ist. Ohne Aufpreis kann man dann eine Variante der Hauptshow sehen, die so blutig ist, dass sie nicht für Kinderaugen geeignet ist. Zu allen anderen Zeiten bleibt das Grusellabyrinth gewohnt seinem Motto „Gänsehaut für jedes Alter“ treu und ist bereits für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener zugelassen. Darüber hinaus gibt es ab dem 13. Juli jeden Sonntag in der ersten halben Stunde auch noch eine „Schissbuxen-Variante“, die ganz ohne Schockeffekte und Erschrecken auskommt und es so auch Kindern ab 6 Jahren in Begleitung Erwachsener oder weniger mutigen Erwachsenen möglich macht, die Hauptattraktion zu erleben.

     

    PhantaFriends haben am 6. Oktober 2018 übrigens die Möglichkeit, die Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW mit einer spannenden Backstage-Tour zu besuchen. Melde Dich einfach zu unserem PhantaFear 2018 an.

     

    Mit Material vom Grusellabyrinth NRW.

    Bearbeitet von JayPeck (zeige Versionen)





    Rückmeldungen von Benutzern

    Es gibt keine Bewertungen


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...