Zum Inhalt springen

    (0 Bewertungen)

    Movie Park präsentiert Details zum Halloween Horror Festival

    Gestern Abend hat der Movie Park die Details zum Halloween Horror Festival der Presse vorgestellt.


    Die Neuheit 2018 ist das Maze "Wrong Turn", basierend auf dem gleichnamigen Film von 2003.

    Die Gäste laufen hierbei u.a. in der ehemaligen Fahrrinne des früheren Fahrgeschäfts "Ice Age" entlang, welche entsprechend zu den Wäldern von West Virginia umgestaltet worden ist. Die Attraktion ist sehr dunkel gehalten und bietet eine besondere akustische und visuelle Kulisse.  Der niederländische Partner Haunted Lantern, dessen Produkte Freizeitpark-Fans vielleicht schon aus dem englischen Park Alton Towers bekannt sind, liefert spezielle Laternen, die den Gästen ausgehändigt werden und die sich im Laufe des Besuches der Attraktion der Umgebung und gewünschten Stimmung und Beleuchtung anpassen.

     

    Manuel Prossotowicz vom Movie Park Germany lobte den besonderen Einsatz der parkeigenen Mitarbeiter; Projektteams und der Partner bei der Realisierung der Projekte rund um das Halloween Horror Festival. Viele Nachtschichten und noch mehr Energy Drinks seien nötig gewesen - und bis Samstag nötig - um alles fertigstellen zu können.

     

    Neben vier Scare Zones (Horrorwood Boulevard, Acid Rain, The Dead West und Fear Pier) gibt es in diesem Jahr ganze 8 Mazes.

    Die Neuheit und Publikumsliebling vom letzten Jahr, "Hostel" ist auch dieses Jahr wieder dabei.

     

    Während des Halloween Horror Festivals gibt es im Park insgesamt 280 Live-Akteure, sogenannte "Scare Actor". Dazu kommen über 200 zusätzliche Mitarbeiter im Bereich Showtechnik und Gastronomie (F&B).

     

    Das Festival findet an 17 Tagen statt. Dabei gibt es vier Vorverkaufstage, die ein erweitertes Showprogramm, u.a. mit Live-DJ und der Band Lapplaender bieten.

     

    Das Kinderhalloween findet ab sofort täglich bis zum Saisonende statt. Auch hier gibt es neben vielen Spielen, der Hexe Hedwig, welche Märchen erzählt, einer Hüpfburg und einer Bastelecke ein eigenes Grusellabyrinth (ab 6 Jahren).

     

    Sehr erfolgreich und beliebt bei den Fans: Die Hypnose-Show mit Stephan Nölle. Auch diese wurde überarbeitet und soll nun

    noch besser zum Halloween Horror Festival und dem Horrorwood-Thema passen. Die Show findet 3 x am Abend statt.

     

    Für die Zahlenfreunde und Nerds noch einige Fakten: Beim HHF werden 1500 Liter Kunstblut, 2500 Liter Nebelfluid und 4 Tonnen Kürbisse sowie 400 Strohballen und 6000 Maisstauden eingesetzt. Durch den trockenen Sommer und die hohen Preise für Kürbisse kommen dieses Jahr leider etwas weniger davon zum Einsatz. Jedoch wurden zusätzlich hochwertige künstliche Kürbisse angeschafft, die den Park verschönern.

     

    Fotos von den Walking Acts und (im Laufe des heutigen Abends) aus der Maze findet ihr bei @freizeitparkwelt

    Einen Durchlauf durch "Wrong Turn" (welches hier jedoch noch nicht ganz fertig gestaltet ist) findet ihr bei World of Parks





    Rückmeldungen von Benutzern

    Es gibt keine Bewertungen


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...