Zum Inhalt springen

macky1977

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Churro!
    macky1977 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Mexico] Tiempo de Fuego   
    Auf der Phantasialand-Homepage wird Tiempo de Fuego wie folgt angekündigt:

    "Ein Meer aus Blumen wächst auf Welten aus kargem Gestein, ganze Felswände brechen auf und in sich zusammen. In einem außergewöhnlichen Zusammenspiel aus Licht und Feuer erzählen die Felsen von Mexico vom Wandel der Jahreszeiten. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Phantasie – bis zum feurigen Finale!"
     
    Heisst für mich, dass wir am Ende auch das gewohnte Finale erleben dürfen.
  2. Like
    macky1977 hat eine Reaktion von PhantaRob erhalten in [Mexico] Tiempo de Fuego   
    Auf der Phantasialand-Homepage wird Tiempo de Fuego wie folgt angekündigt:

    "Ein Meer aus Blumen wächst auf Welten aus kargem Gestein, ganze Felswände brechen auf und in sich zusammen. In einem außergewöhnlichen Zusammenspiel aus Licht und Feuer erzählen die Felsen von Mexico vom Wandel der Jahreszeiten. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Phantasie – bis zum feurigen Finale!"
     
    Heisst für mich, dass wir am Ende auch das gewohnte Finale erleben dürfen.
  3. Churro!
    macky1977 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Mexico] Tiempo de Fuego   
    Auf der Phantasialand-Homepage wird Tiempo de Fuego wie folgt angekündigt:

    "Ein Meer aus Blumen wächst auf Welten aus kargem Gestein, ganze Felswände brechen auf und in sich zusammen. In einem außergewöhnlichen Zusammenspiel aus Licht und Feuer erzählen die Felsen von Mexico vom Wandel der Jahreszeiten. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Phantasie – bis zum feurigen Finale!"
     
    Heisst für mich, dass wir am Ende auch das gewohnte Finale erleben dürfen.
  4. Like
    macky1977 hat eine Reaktion von FourMan erhalten in Fantissima - Einlass?   
    Hallo !
    Wir waren am 4. Oktober da. Du kannst dich jetzt schon auf einen unvergesslichen Abend freuen.
    Parkplätze gibts kostenlos am Eingang Berlin. Einlass ist 1 1/2 Stunden vor Showbeginn. Und die Show dauert fast genau 4 Stunden.
    Viel Spaß!
  5. Churro!
    macky1977 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Shuttle   
    Nein. Müsst ihr nicht.?
     
  6. Churro!
    macky1977 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Fantissima - Einlass?   
    Hallo !
    Wir waren am 4. Oktober da. Du kannst dich jetzt schon auf einen unvergesslichen Abend freuen.
    Parkplätze gibts kostenlos am Eingang Berlin. Einlass ist 1 1/2 Stunden vor Showbeginn. Und die Show dauert fast genau 4 Stunden.
    Viel Spaß!
  7. Upvote
    macky1977 reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    @Freddi Sorry aber die Taverne und die zukünftigen Shops/Verkaufstände gehören zu Klugheim. Wenn man über sehr viele Seiten diskutieren konnte, welche Besonderheiten (Launch etc.) bei Taron eingebaut werden könnten, warum nicht dann über sowas? Da hieß es nicht:"Bitte zurück zum Thema, Klugheim wird irgendwann öffnen und dann werden wir es sehen"
    Wenn schon, denn schon.....oder spielt da das persönliche Interesse eine Rolle?
    Zu Klugheim gehört nun mal mehr als zwei Coaster oder sehe ich das falsch?
  8. Upvote
    macky1977 reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Raik ist einen Grubenbahn, die Station wird wahrscheinlich eine Grubenstation darstellen und das die Betonphäle zu sehen sind, ist so gewollt und realistisch. Jeder der einmal eine Grube von innen gesehen hat, wird mir da zustimmen. Es wird dem Zwecke nach gebaut, nicht der Optik. Die Wagen von Raik sind, wie hier schon richtig erkannt, Lohren. Die Thematik ist prima gelungen, alles über dem hinaus wäre eine Verfremdung der Thematik und somit unrealitsisch. Natürlich passen Betonbohrphäle nicht in das von UNS gedachte Mittelalter, so wie ich weiß, ist die Aussage vom Phantasialand, das Klugheim aus verschiedenen Kulturen besteht, die müssen ja nicht zwingend alle aus dem Mittelalter kommen, eben aus der Phantasie heraus zusammengewürfelt. Wer es authentisch mag, der müsste dann auch über Taron und Raik nachdenken. Würde ein Coaster aus Holz, welcher über eine Seilwinde hochgezogen und dann losgelassen nicht passender sein?
    Bei uns auf dem Lande sagt man: So genau küsst der Bauer seine Alte nicht.
    Ich habe nichts zu bemängeln und bin einfach nur geflasht. Mir fehlen die passende Worte um zu vermitteln, wie stolz ich auf das Phantasialand bin. Auch habe ich keine weiteren Ansprüche, brauche keine "Lichtershow" im Lift (Glühwürmchen in Einmachgläsern, passend zum Mittelalter?) und noch irgendein "Highlight", für mich ist das an Highlight schon genug, was uns das Phantasialand präsentiert.
×
×
  • Neu erstellen...