Zum Inhalt springen

Jokie

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.282
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    9

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    Jokie reagierte auf flaffstar in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ich geb dem Park 2-3 Jahre dann gehen die Besucherzahlen zurück. Fans betreiben die beste Mundpropaganda und wie man derzeit mit denen umgeht ist halt einfach schlecht.
  2. Like
    Jokie reagierte auf Dingens in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Außerdem ist das Jammern auf hohem Niveau. Das Phantasialand hat in den letzten 20 Jahren in der Hinsicht durchaus abgeliefert: Es gab Baudokus zu Deep in Africa / Black Mamba, zu Talocan, zum Matamba, und zu Taron / Raik. 
     
    Wenn dann mal mit Chiapas und Rookburgh auch mal zwei Projekte filmisch undokumentiert bleiben, zeugt das nicht gleich von Gleichgültigkeit oder Inkompetenz. 
  3. Like
    Jokie reagierte auf Joker in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Der Park hat es scheinbar einfach nicht nötig. Ist trotzdem immer voll, die Hotels gut ausgelastet. Wozu dann unnötig Geld in irgendwelche Baudokus stecken, die sowieso nur maximal 5% der Besucher interessieren?
     
    Das Phantasialand steckt alle Ressourcen in den Park, seine Neuheiten und liefert gewaltig ab. Mag ja sein, dass viele sich Baudokus und anderes wünschen. Aber wenn ich mir das geniale Feuerwerk diesen Winter so anschaue, dann sollte man in Rust vielleicht etwas weniger Geld in Social Media stecken und dafür mal endlich anfangen abzuliefern.
  4. Like
    Jokie reagierte auf Dingens in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das kursierte während des Chiapas-Baus ständig. Hatte meines Erachtens aber letztlich nicht die Bohne damit zu tun, denn weder fährt Chiapas auf Achterbahnschienen, noch sind die Boote als Autos gestaltet. Kann also genauso viel oder wenig mit jeder anderen x-beliebigen Wasserbahn  zusammenhängen. 
  5. Like
    Jokie reagierte auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich bin mir auch sicher, dass das nicht stimmt. Es gab keine Teaser bis zu dem Zeitpunkt wo die großen Wände hochgezogen wurden. 
  6. Like
    Jokie reagierte auf Foo in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Das Bild hat nichts, aber absolut gar nichts mit dem Phantasialand und erst recht nichts mit Taron zu tun. Es wurde auch nicht während der Bauphase veröffentlicht. Hier ist eine Quelle des Bildes von Mai 2010. Vermutlich wird man auch noch frühere Quellen finden, wenn man sucht.
     
    https://coolvibe.com/2010/abandoned-subway/
  7. Like
    Jokie reagierte auf Calotan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ja, sie mag das so sehen. Verallgemeinerungen bringen eine Debatte allerdings selten voran. Die Grünen setzen sich – so wie die anderen Parteien auch – für das ein, für das sie gewählt wurden. Unabhängig davon, ob sie privat gerne in einen Park gingen oder nicht. Ob man das gut findet oder nicht, muss man selbst entscheiden. Jedenfalls kann man nicht vorwerfen, dass Menschen die Politik machen, für die sie gewählt wurden. Wenn der Großteil der Brühler Bevölkerung eben keine Erweiterung haben möchte und deshalb die Grünen wählt, ist das nunmal der demokratisch gewählte Konsens, der so akzeptiert werden muss. Da sind nicht "die bösen Grünen" dran "Schuld", sondern, wenn man sich überhaupt auf diese Ebene begeben will, wenn überhaupt "die bösen Brühler*innen". Wobei diese "Schuldzuweisungen" in meinen Augen sowieso kompletter Quatsch sind und die Debatte nur unnötig emotionalisieren.
     
    Wenn die Erweiterung kommt, kommt sie. Solange Abwarten und Tee trinken. Wenn man so in der Sache aufgeht, kann man sich ja selbst vor den nächsten Wahlen in die Brühler Fußgängerzone stellen und für die Parteien werben, die eine Erweiterung befürworten. So ist das halt in einer Demokratie und das ist auch gut so.
     
    So, sorry für den Rant und die teilweise Offtopic, aber dieses immer wiederkehrende, gleiche Genöle zu dem Thema geht mir echt auf den Keks. Das ist meine erste und letzte Nachricht zu dem Thema. Lasst uns doch bitte sachlich bleiben!
  8. Like
    Jokie reagierte auf UP87 in [Mexico] Colorado Adventure   
    @Eddie Van Tasialand Volle Zustimmung. Abgesehen davon, dass Colorado natürlich aus Lärmschutzgründen schon keinen Kettenlift, sondern Reibräder nutzt. Eine Änderung auf einen Powered Coaster ergäbe so gar keinen Sinn und es gibt auch keine Bahn, die vergleichbar wäre und Powered ist.
  9. Like
    Jokie reagierte auf Airtime in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ich weiß auch nicht, es tauchen irgendwie immer wieder Dateien auf der Festplatte auf 🤷‍♂️
  10. Like
    Jokie reagierte auf UP87 in Allgemeines   
    Das gleiche Fahrsystem? Fata Morgana ist eine Gondoletta und wird von einem Seil durch die Strecke gezogen. So wie auch Gondoletta (🤷‍♂️) im Efteling. Mit dem Fahrsystem ist kein Gefälle möglich. Die Hollywood-Tour war hingegend freischwimmend und wurde mit Reibrädern und Strömung angetrieben. Auch wenn es derselbe Hersteller und ähnliche Boote sind ist das Fahrsystem ist sehr weit voneinander entfernt.
  11. Lustig
    Jokie reagierte auf Spezy in [Mexico] Colorado Adventure   
    DAS HAST DU NICHT GESAGT
  12. Like
    Jokie hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Movie Park Germany   
    Ein paar mehr sind es geworden, u.a. weil nun die Schließtage auch oft den Mittwoch mit beinhalten. 
     
    Auf der Movie Park Holidays Website finden sich die alten Öffnungszeiten noch:
    https://www.movieparkholidays.de/information.html
  13. Like
    Jokie reagierte auf LeoLa in Movie Park Germany   
    Und ich würde es auch eher andersrum sehen - Es ist ein ganz normales Parkrestaurant, dass manchmal für Events gebucht ist  
  14. Like
    Jokie reagierte auf laura in Movie Park Germany   
    Der Moviepark bewirbt diverse Dinge als Eventlocations, die im normalen Parkbetrieb ganz normal zugänglich sind. Der Van Helsings's Club gehört da auch dazu.
  15. Like
    Jokie reagierte auf ruelps in [Mexico] Colorado Adventure   
    Um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen und einen Bogen zu spannen, für mich ist die Colorado Adventure das Bindeglied zwischen dem alten und modernen Phantasialand.
     
    Auch wenn sie noch sehr gut fährt, gibt es dort sehr viel Optimierungspotenzial.
     
    Der Bereich der Lärmschutzhallen ist einfach chaotisch und einfach nicht schön. Ich persönlich fände es schön, wenn die Bahn auch einen LSM-Antrieb bekäme. Hier müsste man durchsimulieren, wo diese am besten angebracht werden.
     
    So könnte man bei Regen auch fahren und man hätte ein ganz neues Fahrerlebnis.
     
    Ein Akkuwagen wäre auch möglich, so könnte man die Bremsenergie wieder zurück gewinnen.
     
    Mein Fazit:
    Ein Streckenlayout für die ganze Familie, dass auch nach 30 Jahren noch Spaß macht. Optisch und Technisch hat die Bahn noch richtig viel Potenzial.
     
  16. Like
    Jokie reagierte auf Noctew in [Mexico] Colorado Adventure   
    OMG, die Bilder triefen ja nur so von 80er-Jahre-Piefigkeit. Holzfällersteak, Bockwurst und Vokuhila, und in der Silbermine wird Strafantrag gestellt - sentencing will be demanded. Und ein Condor sponsored by Condor. Da sieht man, wie weit das PHL heute gekommen ist.
     
    War damals 'ne schöne Zeit, aber das Einzige, was aus der Zeit gerne mal wiederkommen düfte sind Damenmoden-/Frisuren.
  17. Like
    Jokie reagierte auf Mümpfchen in Movie Park Germany   
    Der Kundenservice vom MP ist in der Tat immer sehr freundlich am Telefon und hilft wo er nur kann. Ich kann nur positives berichten wenn ich da mal  anrufen musste. Von daher, anrufen und weiter geben. Die kümmern sich schon.  
  18. Like
    Jokie reagierte auf Prada79 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Immer das selbe. Als Facebook noch hipp war, wurde das über Facebook gesagt. Jetzt sind die Alten da und die Jungen wieder weg auf Insta und TikTok. Jetzt ist das der Untergang. Bis dann wieder was Neues kommt. Es gab doch diesen Spruch aus dem Altertum, dass die Jugend immer schlimmer wird. Diese Gedanken sind so alt wie die Menschheit.
     
    Musste ich loswerden, ansonsten gerne back2topic!
  19. Like
    Jokie reagierte auf Foo in [Mexico] Colorado Adventure   
    Das stimmt so nicht ganz. Die Abstellgleise der Colorado befinden sich quasi auf dem Dach der Halle der Geisterrikscha. Das sieht man gut an dem Ausgang der Geisterrikscha. Der befindet sich auf dem Bild ja ganz oben links. Wenn man da rausgeht und wieder ans Tageslicht kommt, hat man die Abstellgleise unterquert. Die letzte Szene mit dem Troll ist also unterhalb davon. Dort kann man während der Fahrt auch große Träger sehen, um die Last von oben drüber aufzunehmen.
  20. Like
    Jokie reagierte auf Gurgelglup in Wann wird der Park im Jahr 2024 eröffnet?   
    Ich würde fast soweit gehen und behaupten das Phantasialand öffnet in erster Linie für Familie Müller-Schmitz aus Troisdorf und nicht für den nächstbesten Freizeitpark Fan. Eine eventuelle Achterbahn Eröffnung am anderen Ende des Landes und damit potentiell ausbleibende Fans sind glaube ich kein Kriterium nach dem man sich einen Tag für die Saisoneröffnung aussucht.
  21. Like
    Jokie reagierte auf rollercoaster_geny in Wann wird der Park im Jahr 2024 eröffnet?   
    Das Voltron im EP am 23.03. zum Start der Saison im EP auch startet, ist  nirgendwo bestätigt. Erst heute einen Newsletter vom EP bekommen, wo von „in ein paar Monaten“ geschrieben wird. Das können 2 Monate sein, aber auch 3,4,5. Der EP ist eigentlich für seine offene Kommunikation bekannt, ich glaube noch nicht, dass es zum Start geöffnet wird und glaube auch nicht, dass das PHL aufgrund der Influencer und Berichterstattung des EP seinen eigenen Start nach hinten schiebt. Hier wären Ferien in NRW, Besucher kämen trotzdem mehr als genug. 
  22. Like
    Jokie reagierte auf rafaelr in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Das Wasser ist aus der kompletten Anlage raus. 
    Am letzten Lift ist aktuell die komplette Mechanik ausgebaut. 
    Am ersten Lift scheint auch das Becken des Lifts ausgebaut zu sein. Hier lief meiner Meinung mehr Wasser aus, als am dritten Lift. Somit kann man denke ich hoffen, dass die Tropfproblematik angegangen wird.

  23. Like
    Jokie reagierte auf Sebi581 in Wintertraum 23/24   
    Wobei ich sagen muss, dass ich das teilweise sogar nachvollziehen kann.
     
    Ich finde das Feuerwerk als Parkbesucher zwar super. Aber ich hatte selbst mal einen Hund, für den die Knallerei an Silvester der Horror war. Und wenn ich mir vorstelle, dies zwei Monate lang täglich ertragen zu müssen, hätte sich meine Begeisterung auch arg in Grenzen gehalten.
     
    Ich bin gespannt, wie es hier die nächsten Winter weitergeht. Vielleicht findet man ja auch Alternativen wie eine Drohnenshow o.Ä.
  24. Like
    Jokie reagierte auf Peppy in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Ich weiß nicht. Meint ihr, das PHL wäre auch noch so extremst immersiv, wenn sie genug Platz zur Expandierung bekommen hätten? 
  25. Like
    Jokie reagierte auf PhantasialandVeteran in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Dieser Thread ist schon 58 Seiten alt. Mehrfach wurde schon diese ganze Chronologie mit Finanzhaushalt des Parks, Stagnation sowie was wäre wenn; Verkauf, Parkhaus bauen etc. besprochen. 
     
    So ungern ich eine Spaßbremse bin, wir drehen uns einfach genauso wie wahrscheinlich der Park im Kreis. 
    Gefangen im Hamsterrad. Das ist zwar bedauerlich, aber ändern können wir den Umstand sowieso nicht.
     
    Natürlich kann hier gerne rege weiterdiskutiert und philosophiert werden. 
    Nur jede 5 Seite fühlt sich an wie ein Dejavu  
×
×
  • Neu erstellen...