Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PhLucas

Verifiziert
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Traurig
    PhLucas reacted to Mümpfchen in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  2. Like
    PhLucas got a reaction from Weissnich in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ob die "unnötig" wären, würde ich mal infragestellen. Kann sehr böse ausgehen, wenn man so ein Smartphone mit der Kante an den Kopf bekommt...
  3. Like
    PhLucas got a reaction from bratcurry in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ob die "unnötig" wären, würde ich mal infragestellen. Kann sehr böse ausgehen, wenn man so ein Smartphone mit der Kante an den Kopf bekommt...
  4. Like
    PhLucas reacted to Freezymaniac in [Mexico] Colorado Adventure   
    Colorado hat keine klassischen Rücklaufsperren auf den Liften. Da klackert auch nichts. Ausnahme ist die Zusatz Kette vor der Schlussbremse. Nur mal so zur Info ...
  5. Like
    PhLucas got a reaction from flaffstar in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ob die "unnötig" wären, würde ich mal infragestellen. Kann sehr böse ausgehen, wenn man so ein Smartphone mit der Kante an den Kopf bekommt...
  6. Churro!
    PhLucas got a reaction from Ruechrist in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ob die "unnötig" wären, würde ich mal infragestellen. Kann sehr böse ausgehen, wenn man so ein Smartphone mit der Kante an den Kopf bekommt...
  7. Like
    PhLucas got a reaction from Lechiii in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ob die "unnötig" wären, würde ich mal infragestellen. Kann sehr böse ausgehen, wenn man so ein Smartphone mit der Kante an den Kopf bekommt...
  8. Lustig
    PhLucas got a reaction from Krockie in [Klugheim] Taron   
    Oh oh oh, bald wird der Park Naturschutzgebiet 🫠

  9. Churro!
    PhLucas got a reaction from G-Stealer1 in [China Town] Geister Rikscha   
    Die schrillen, metallischen Geräusche sind jedenfalls nicht da:

    Geister Rikscha Schatzkammer.mp3
  10. Like
    PhLucas got a reaction from Des Renéle in Müde vom Phantasialand   
    Müdigkeit und Gewöhnung sind zwei Paar Schuhe. Den Gewöhnungseffekt kennen wir alle, die wir regelmäßig im Park sind. Zu JK-Zeiten war das bei mir auch stark ausgeprägt, das Auge wandert automatisch zu den vielen kleinen Ecken, die weniger schön sind. Eine Müdigkeit, also dass ich den Park deshalb nicht mehr besuchen will, ist bei mir zum Glück nie draus geworden. Wenn du auch aus dem Rheinland kommst, hast du ja das Glück, viele gute Parks in Tagestour-Reichweite zu haben, die dir Abwechslung bieten.


    Der Park steckt in den letzten Jahren so viel Arbeit in den Bestand wie schon lange nicht mehr, vermutlich wie noch nie. Ich will damit eure Beobachtungen nicht relativieren, aber dass es schlechter wäre als vor zehn Jahren kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Die berüchtigsten Schmuddelecken GR und Wakobato erhielten bzw. erhalten eine Überarbeitung, Wuze Town und RQ waren lange eher schmucklose Zweckbauten und sind inzwischen wirklich schön thematisiert worden und den langsam in die Jahre kommenden Afrika-Bereich hat man mit dem Adventure Trail und vielen neuen Details erheblich aufgewertet.

    Sicher kann man sagen, dass das zu wenig sei oder zu langsam ginge, aber ich als durchaus kritischer Dauergast sehe derzeit so viel groflächige Bewegung wie noch nie in meiner aktiven Zeit.


    Den Vergleich mit dem zigfach gekürten besten Freizeitpark der Welt kann das PhL natürlich nicht gewinnen.

    Mein Lieblingspark Efteling hegt und pflegt seinen Bestand seit jeher liebevoll, aber auch dort gibt es immer wieder Ecken, die mir negativ ins Auge fallen. Gewöhnung, keine Müdigkeit.
  11. Lustig
    PhLucas got a reaction from bratcurry in [China Town] Geister Rikscha   
    Weil sie die aktuelle Version auf YouTube nicht gefunden haben? 😅 https://www.youtube.com/watch?v=Cxw-PgrLLGY
  12. Lustig
    PhLucas got a reaction from MortenV in [Klugheim] Taron   
    Oh oh oh, bald wird der Park Naturschutzgebiet 🫠

  13. Lustig
    PhLucas got a reaction from Bananenflanke in [Mexico] Colorado Adventure   
    Auf die treffen viele Adjektive zu, aber "langweilig" nicht. Da habe ich schon Sachen gerochen, da wird jede Straßenbahn schwach...


  14. Like
    PhLucas reacted to TaronLover19 in [Mexico] Colorado Adventure   
    Um die Bahn perfekt im 4 Zug Betrieb zu betreiben braucht es A einen erfahrenen Operator der die Timings genau im Blick hat und B darf das Timing durch nichts gestört werden. Eine kleine Abweichung vom Timing und die Züge laufen nach einander in die Bremsen und dann wieder ins Timing zu kommen dauert eine Zeit.

    War damals im TotNH genau so , da musste der Zug im Bahnhof losgeschickt werden , sobald der Vorgänger den Block frei gegeben hat. Sonst war Feierabend mit perfekter Abfertigung :-D


    Was mir bei den letzten Besuchen negativ bei der Colorado aufgefallen ist, waren die ständigen Mikrofondurchsagen ( Runter vom Geländer, Taschen bitte mitnehmen, Aussteigen bitte usw) diese wurden aber irgendwie im Gesamten Streckenverlauf durchgegeben und nicht nur im Bahnhof. Finde ich schon merkwürdig das man das so handhabt......
  15. Traurig
    PhLucas reacted to flaffstar in [Mexico] Colorado Adventure   
    Was ich viel schlimmer finde, dass bei der Colorado gefühlt die Hälfte der Leute im Zug Handys in der Hand haben - gerade bei den Schulklassen ist das ein riesen Problem.

    Da wird leider fast gar nicht durchgegriffen. Hab mit den Operatoren auch darüber gesprochen, die nervt das auch riesig, aber die "können bei der Menge nichts machen". Es wird beim Einstieg gesagt, aber was nach dem dispatch passiert, können sie nicht beeinflussen. Schuld sind laut denen übrigens auch die Billigtickets die haufenweise Halbstarke in den Park ziehen - aber das mal nur so am Rande. Finde ich Sicherheitstechnisch auch sehr schwierig.
  16. Like
    PhLucas got a reaction from Mc_Ohm in Müde vom Phantasialand   
    Müdigkeit und Gewöhnung sind zwei Paar Schuhe. Den Gewöhnungseffekt kennen wir alle, die wir regelmäßig im Park sind. Zu JK-Zeiten war das bei mir auch stark ausgeprägt, das Auge wandert automatisch zu den vielen kleinen Ecken, die weniger schön sind. Eine Müdigkeit, also dass ich den Park deshalb nicht mehr besuchen will, ist bei mir zum Glück nie draus geworden. Wenn du auch aus dem Rheinland kommst, hast du ja das Glück, viele gute Parks in Tagestour-Reichweite zu haben, die dir Abwechslung bieten.


    Der Park steckt in den letzten Jahren so viel Arbeit in den Bestand wie schon lange nicht mehr, vermutlich wie noch nie. Ich will damit eure Beobachtungen nicht relativieren, aber dass es schlechter wäre als vor zehn Jahren kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Die berüchtigsten Schmuddelecken GR und Wakobato erhielten bzw. erhalten eine Überarbeitung, Wuze Town und RQ waren lange eher schmucklose Zweckbauten und sind inzwischen wirklich schön thematisiert worden und den langsam in die Jahre kommenden Afrika-Bereich hat man mit dem Adventure Trail und vielen neuen Details erheblich aufgewertet.

    Sicher kann man sagen, dass das zu wenig sei oder zu langsam ginge, aber ich als durchaus kritischer Dauergast sehe derzeit so viel groflächige Bewegung wie noch nie in meiner aktiven Zeit.


    Den Vergleich mit dem zigfach gekürten besten Freizeitpark der Welt kann das PhL natürlich nicht gewinnen.

    Mein Lieblingspark Efteling hegt und pflegt seinen Bestand seit jeher liebevoll, aber auch dort gibt es immer wieder Ecken, die mir negativ ins Auge fallen. Gewöhnung, keine Müdigkeit.
  17. Lustig
    PhLucas got a reaction from Peppy in [Klugheim] Taron   
    Oh oh oh, bald wird der Park Naturschutzgebiet 🫠

  18. Lustig
    PhLucas got a reaction from flaffstar in [China Town] Geister Rikscha   
    Weil sie die aktuelle Version auf YouTube nicht gefunden haben? 😅 https://www.youtube.com/watch?v=Cxw-PgrLLGY
  19. Lustig
    PhLucas reacted to flaffstar in [Berlin] Nobis (Seit 2021)   
    Niemand sagt was gegen Michael Lass!
  20. Like
    PhLucas reacted to Alax in [Berlin] Nobis (Seit 2021)   
    Na endlich wieder Fr Löffelhardt. Michael Lass fand ich grauenhaft als Ansager.
    https://youtu.be/11YmzjiooDE?t=70

    https://youtu.be/xOhnmnnRQ18?t=90
  21. Lustig
    PhLucas got a reaction from flaffstar in [Berlin] Nobis (Seit 2021)   
    Naja... "Authentiche Schinesiche Handwerkskunst" tut schon weh 😂
  22. Churro!
    PhLucas got a reaction from Phantasiafreak92 in [China Town] Geister Rikscha   
    Die schrillen, metallischen Geräusche sind jedenfalls nicht da:

    Geister Rikscha Schatzkammer.mp3
  23. Lustig
    PhLucas got a reaction from Phantasiafreak92 in [Klugheim] Taron   
    Oh oh oh, bald wird der Park Naturschutzgebiet 🫠

  24. Like
    PhLucas got a reaction from Mümpfchen in Müde vom Phantasialand   
    Müdigkeit und Gewöhnung sind zwei Paar Schuhe. Den Gewöhnungseffekt kennen wir alle, die wir regelmäßig im Park sind. Zu JK-Zeiten war das bei mir auch stark ausgeprägt, das Auge wandert automatisch zu den vielen kleinen Ecken, die weniger schön sind. Eine Müdigkeit, also dass ich den Park deshalb nicht mehr besuchen will, ist bei mir zum Glück nie draus geworden. Wenn du auch aus dem Rheinland kommst, hast du ja das Glück, viele gute Parks in Tagestour-Reichweite zu haben, die dir Abwechslung bieten.


    Der Park steckt in den letzten Jahren so viel Arbeit in den Bestand wie schon lange nicht mehr, vermutlich wie noch nie. Ich will damit eure Beobachtungen nicht relativieren, aber dass es schlechter wäre als vor zehn Jahren kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Die berüchtigsten Schmuddelecken GR und Wakobato erhielten bzw. erhalten eine Überarbeitung, Wuze Town und RQ waren lange eher schmucklose Zweckbauten und sind inzwischen wirklich schön thematisiert worden und den langsam in die Jahre kommenden Afrika-Bereich hat man mit dem Adventure Trail und vielen neuen Details erheblich aufgewertet.

    Sicher kann man sagen, dass das zu wenig sei oder zu langsam ginge, aber ich als durchaus kritischer Dauergast sehe derzeit so viel groflächige Bewegung wie noch nie in meiner aktiven Zeit.


    Den Vergleich mit dem zigfach gekürten besten Freizeitpark der Welt kann das PhL natürlich nicht gewinnen.

    Mein Lieblingspark Efteling hegt und pflegt seinen Bestand seit jeher liebevoll, aber auch dort gibt es immer wieder Ecken, die mir negativ ins Auge fallen. Gewöhnung, keine Müdigkeit.
  25. Lustig
    PhLucas got a reaction from Seanfpfan in [Klugheim] Taron   
    Oh oh oh, bald wird der Park Naturschutzgebiet 🫠

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.