Reputation Activity
-
PhLucas got a reaction from Sandokan in 18.09.2026Hallo zusammen und Achtung Achtung!!!
@Blubberschleim und ich haben für Freitag, den 18. September 2026 noch Billotickets ergattert. Hat jemand Lust, an dem Tag mit durch den Park zu streifen?
-
PhLucas reacted to Philicious in BollerwagenverbotHab mich auch gefragt, warum das eine Neuentwicklung ist - Bollerwagen gab es doch schon immer, aber früher ist keiner auf die Idee gekommen, diese mit in einen Freizeitpark zu nehmen. Was hat sich geändert? Anscheinend, dass es die in zusammenfaltbar gibt. Und das Lastenrad-Klientel, gab es früher halt nicht.
Ich hab noch nicht in den EP-Thread reingeguckt, aber hier mal vorab meine Top 10 Prognosen für das Argumente-Bingo:
Pro:
- "Bei Kinderwägen beschwert sich auch keiner"
- "Das Essen ist mir zu teuer, bei meiner Familie brauche ich den Bollerwagen"
- "Schließfächer sind mir zu weit weg und zu klein"
- "Es ist die Aufgabe des Parks Platzangebot zu schaffen und nicht die Besucher zu gängeln"
- "Meine Kinder schaffen nicht den ganzen Tag zu Fuß"
Contra:
- "Früher brauchten wir das auch nicht - was ist mit Rucksäcken"
- "Das ist purer Egoismus so viel Platz in Anspruch zu nehmen"
- "Bald haben wir amerikanische Verhältnisse - jeder mit E-Scooter im Park"
- "Kinder können auch laufen"
- "Scheiß-Ökos"
Meine Haltung:
Muss im Phantasialand auf keinen Fall sein - alleine wegen der diversen Treppen. Deshalb wäre ich bei Leuten, die den Park kennen und das trotzdem durchziehen schon sehr kritisch. Wäre mir zu unpraktisch, egoistisch und respektlos - in dieser Reihenfolge. Ich sehe den Bedarf für soviel persönliche Ladefläche einfach nicht.
Die gleiche Haltung habe ich übrigens beim Thema Hunde im PHL, obwohl es erlaubt ist. Da tut man m.E. einfach niemanden einen Gefallen mit.
Bei Neubesuchern würde ich mal sagen, dass die Info zumindest hilfreich ist. Dass sich dann ein paar aufregen, weil das in anderen Parks erlaubt ist - geschenkt. Die werden sich aber hoffentlich im Nachgang freuen, dass sie den Bollerwagen nicht dabei hatten, weil sie ohne exzellente Ortskenntnisse über die Umgehungsweg nirgendswo durchkämen.
Kurzum: Das muss doch nicht sein, oder? Zumindest in Brühl bestehen Bollerwagen den Praxistest einfach nicht. In Efteling? Meinetwegen
-
PhLucas got a reaction from LiberteToujours in [Fantasy] Winja's Fear & ForceIch freu mich auf "deinen" PhL-Mega-Mix! Gerne mit allen Soundtracks, die online verfügbar sind, jeweils als Dance-, House-, Synthwave- und Schlagerversionen! Und wenn du es bis morgen Mittag hinbekommst, wär das prima, dürfte ja kein Problem sein ☺️
Scherz beiseite, wenn jemand kreativ wird und das hier mit uns teilt, ist "Pff, das kann KI auch" eine sehr ernüchternde, um nicht zu sagen gemeine Reaktion.
-
PhLucas got a reaction from Calotan in 18.09.2026Hallo zusammen und Achtung Achtung!!!
@Blubberschleim und ich haben für Freitag, den 18. September 2026 noch Billotickets ergattert. Hat jemand Lust, an dem Tag mit durch den Park zu streifen?
-
PhLucas got a reaction from MortenV in Die Sache mit der Erweiterung...Den reißerischen Titel "Freizeitpark oder Natur: Werden 15.000 Bäume für das Phantasialand gefällt?" haben sie schon stickum geändert in "Muss ein Naturschutzgebiet dem Phantasialand weichen?", damit sie sich - falls jemand sie auf die viel größere Ersatzfläche zur Wiederaufforstung hinweisen sollte - auf den Begriff "weichen" zurückziehen können. Eine Erwähnung im Text ist ihnen diese Ausgleichsfläche freilich nicht wert, dann wäre ja das ganze Framing kaputt. Und der Redakteur heißt Heuchel, kannste dir nicht ausdenken.
-
PhLucas got a reaction from Bananenblatt in [Fantasy] Winja's Fear & ForceIch freu mich auf "deinen" PhL-Mega-Mix! Gerne mit allen Soundtracks, die online verfügbar sind, jeweils als Dance-, House-, Synthwave- und Schlagerversionen! Und wenn du es bis morgen Mittag hinbekommst, wär das prima, dürfte ja kein Problem sein ☺️
Scherz beiseite, wenn jemand kreativ wird und das hier mit uns teilt, ist "Pff, das kann KI auch" eine sehr ernüchternde, um nicht zu sagen gemeine Reaktion.
-
PhLucas got a reaction from supersonic in Die Sache mit der Erweiterung...Den reißerischen Titel "Freizeitpark oder Natur: Werden 15.000 Bäume für das Phantasialand gefällt?" haben sie schon stickum geändert in "Muss ein Naturschutzgebiet dem Phantasialand weichen?", damit sie sich - falls jemand sie auf die viel größere Ersatzfläche zur Wiederaufforstung hinweisen sollte - auf den Begriff "weichen" zurückziehen können. Eine Erwähnung im Text ist ihnen diese Ausgleichsfläche freilich nicht wert, dann wäre ja das ganze Framing kaputt. Und der Redakteur heißt Heuchel, kannste dir nicht ausdenken.
-
PhLucas got a reaction from Peppy in Die Sache mit der Erweiterung...Den reißerischen Titel "Freizeitpark oder Natur: Werden 15.000 Bäume für das Phantasialand gefällt?" haben sie schon stickum geändert in "Muss ein Naturschutzgebiet dem Phantasialand weichen?", damit sie sich - falls jemand sie auf die viel größere Ersatzfläche zur Wiederaufforstung hinweisen sollte - auf den Begriff "weichen" zurückziehen können. Eine Erwähnung im Text ist ihnen diese Ausgleichsfläche freilich nicht wert, dann wäre ja das ganze Framing kaputt. Und der Redakteur heißt Heuchel, kannste dir nicht ausdenken.
-
PhLucas got a reaction from Blubberschleim in 18.09.2026Hallo zusammen und Achtung Achtung!!!
@Blubberschleim und ich haben für Freitag, den 18. September 2026 noch Billotickets ergattert. Hat jemand Lust, an dem Tag mit durch den Park zu streifen?
-
PhLucas got a reaction from Peddaaa in Die Sache mit der Erweiterung...Den reißerischen Titel "Freizeitpark oder Natur: Werden 15.000 Bäume für das Phantasialand gefällt?" haben sie schon stickum geändert in "Muss ein Naturschutzgebiet dem Phantasialand weichen?", damit sie sich - falls jemand sie auf die viel größere Ersatzfläche zur Wiederaufforstung hinweisen sollte - auf den Begriff "weichen" zurückziehen können. Eine Erwähnung im Text ist ihnen diese Ausgleichsfläche freilich nicht wert, dann wäre ja das ganze Framing kaputt. Und der Redakteur heißt Heuchel, kannste dir nicht ausdenken.
-
PhLucas got a reaction from geoalrik in BollerwagenverbotEndlich gibt's einen Bollerwagenthread 😂
Mir sind diese Teile nur aus Zoos und Efteling bekannt, wo sie auch am Eingang gemietet werden können. Meine persönlichen "Favoriten" sind die Profiversionen mit Dach und/oder Sitzbank, im Endlevel auch mit Akkuantrieb und vermutlich bald mit Fernsteuerung 😄
Wenn größere oder mehrere Familien mit kleinen Kindern unterwegs sind finde ich Bollerwagen nicht verkehrt. Als Kind fand ich Picknicks mit Kühlbox, Salaten, kalten Chicken Wings und Capri Sonne auch viiiel cooler als doofes Essengehen mit ewigen Wartezeiten und blöden Benimmregeln 🥲
Allerdings ist jeder Park nicht gleich, und Efteling z.B. hat der Stolpergefahr ja mit riesigen Kinder- und Bollerwagenparkplätzen vor Familienattraktionen vorgebeugt. Überhaupt ist der Park ja viel weitläufiger und hat sehr breite Laufwege. Das PhL ist für ein solches Gepäck einfach viel zu klein, da finde ich das Verbot richtig und es ist gut, dass es konsequent durchgesetzt wird. Dass das im Land des Deuter-Marschgepäcks und der Wechselhosen mal für Frust sorgt, wundert mich allerdings nicht.
Super, jetzt habe ich Lust auf ein Bollerwagenpicknick 😆
-
PhLucas got a reaction from TheDarkKyll in BollerwagenverbotEndlich gibt's einen Bollerwagenthread 😂
Mir sind diese Teile nur aus Zoos und Efteling bekannt, wo sie auch am Eingang gemietet werden können. Meine persönlichen "Favoriten" sind die Profiversionen mit Dach und/oder Sitzbank, im Endlevel auch mit Akkuantrieb und vermutlich bald mit Fernsteuerung 😄
Wenn größere oder mehrere Familien mit kleinen Kindern unterwegs sind finde ich Bollerwagen nicht verkehrt. Als Kind fand ich Picknicks mit Kühlbox, Salaten, kalten Chicken Wings und Capri Sonne auch viiiel cooler als doofes Essengehen mit ewigen Wartezeiten und blöden Benimmregeln 🥲
Allerdings ist jeder Park nicht gleich, und Efteling z.B. hat der Stolpergefahr ja mit riesigen Kinder- und Bollerwagenparkplätzen vor Familienattraktionen vorgebeugt. Überhaupt ist der Park ja viel weitläufiger und hat sehr breite Laufwege. Das PhL ist für ein solches Gepäck einfach viel zu klein, da finde ich das Verbot richtig und es ist gut, dass es konsequent durchgesetzt wird. Dass das im Land des Deuter-Marschgepäcks und der Wechselhosen mal für Frust sorgt, wundert mich allerdings nicht.
Super, jetzt habe ich Lust auf ein Bollerwagenpicknick 😆
-
PhLucas reacted to TheDarkKyll in BollerwagenverbotFalls jemand auch neugierig ist und zu faul ist, den Thread herauszusuchen, hier geht's lang:
"Bollerwagen overload im Park"
Ich persönlich wäre irgendwie aber auch nie auf die Idee gekommen, ins Phantasialand oder einen anderen "richtigen" Freizeitpark mit Bollerwagen zu fahren. Der Park ist einfach dafür absolut ungeeignet. Da sind dann eher so Parks wie das Irrland (sehr zu empfehlen mit jüngeren Kindern) der richtige Ort dafür, weil die Weitläufigkeit gegeben ist. 😅
-
PhLucas got a reaction from Michael in [Fantasy] Winja's Fear & ForceIch freu mich auf "deinen" PhL-Mega-Mix! Gerne mit allen Soundtracks, die online verfügbar sind, jeweils als Dance-, House-, Synthwave- und Schlagerversionen! Und wenn du es bis morgen Mittag hinbekommst, wär das prima, dürfte ja kein Problem sein ☺️
Scherz beiseite, wenn jemand kreativ wird und das hier mit uns teilt, ist "Pff, das kann KI auch" eine sehr ernüchternde, um nicht zu sagen gemeine Reaktion.
-
PhLucas reacted to Peddaaa in BollerwagenverbotWenn Euch dieses Thema tiefgehend interessiert, guckt mal bei dem EPFriends vorbei.
Da gibt es einen ellenlangen Thread nur zum Thema Bollerwagen Pro und Contra.
Wenn man da neutral rangeht, ist das wirklich ein Spektakel eines extremen Lagerkampfes 🙈
-
PhLucas got a reaction from LifthillThrill in [Fantasy] Winja's Fear & ForceIch freu mich auf "deinen" PhL-Mega-Mix! Gerne mit allen Soundtracks, die online verfügbar sind, jeweils als Dance-, House-, Synthwave- und Schlagerversionen! Und wenn du es bis morgen Mittag hinbekommst, wär das prima, dürfte ja kein Problem sein ☺️
Scherz beiseite, wenn jemand kreativ wird und das hier mit uns teilt, ist "Pff, das kann KI auch" eine sehr ernüchternde, um nicht zu sagen gemeine Reaktion.
-
PhLucas reacted to TheDarkKyll in [Fantasy] Winja's Fear & ForceAlso ein KI-Musikgenerator generiert dir auf deinen Prompt hin genau die Musikrichtung mit dem Quellmaterial, die du haben willst? Sachen gibt's. 🙂
@LifthillThrill schöner Remix, auch wenn du leider kein AI Generator wie Suno bist und da eigene Leidenschaft eingeflossen ist. 👍🏻
-
PhLucas reacted to Rhettung in [China Town] Geister RikschaDie GR ist seit heute wieder in Betrieb :)
-
PhLucas reacted to flaffstar in Die Sache mit der Erweiterung...Musste bei dem Begriff Dreckshalle kichern 😂
-
PhLucas got a reaction from bratcurry in Die Sache mit der Erweiterung...Geht das jetzt im Ernst schon wieder los? 🤦♂️
@Sandokan Sorry, aber das war eine total unnötige Entgleisung.
-
PhLucas got a reaction from bratcurry in Die Sache mit der Erweiterung...TOP 16.1 Wiederaufnahme der Planung zur Erweiterung des Phantasialandes Bezug: Gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU und SPD vom 30.04.2026
In der Tat lesen die Beschlussvorlagen sich erstaunlich tatkräftig, hier mal ein paar Auszüge:
"Wiederaufnahme der Planung zur Erweiterung des Phantasialandes"
"Beschlussentwurf: Der Rat der Stadt Brühl zieht die Beschlusskompetenz des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung an sich und beschließt: (...) Die Verwaltung wird beauftragt, (...) einen Vorentwurf der 39. Änderung des Flächennutzungsplans mit Begründung zu erstellen. (...) Ziel der Planung ist es, den Freizeitpark am vorhandenen Standort langfristig zu sichern und zukunftsfähig zum Kurzurlaubsziel weiterzuentwickeln. Hierzu sollen (...) die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Erweiterung des Phantasialands geschaffen werden."
"Die Kosten des Verfahrens trägt die Betreiberin des Freizeitparks." 😉
GroKo-Oho? Wir werden sehen.
@TheDarkKyll ist ja wieder genesen und fährt sicher gerne hin... 😜
-
PhLucas got a reaction from Ruechrist in Die Sache mit der Erweiterung...Jetzt auch der Stadtanzeiger, natürlich in gewohnt gelassener Manier:
Naturschützer kämpfen
Diese Hürden muss das Bürgerbegehren gegen Phantasialand-Erweiterung nehmen
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-diese-huerden-muss-das-buergerbegehren-gegen-phantasialand-erweiterung-nehmen-1281466
-
PhLucas reacted to corruptyuz in Eure Lieblingsecken im PhantasialandWenn Wakobato geschlossen ist, ist der Ausgang meine Lieblingsecke, da siehst du kaum andere Menschen, perfekt für eine Pause :D
-
PhLucas got a reaction from Peppy in Die Sache mit der Erweiterung...Geht das jetzt im Ernst schon wieder los? 🤦♂️
@Sandokan Sorry, aber das war eine total unnötige Entgleisung.
-
PhLucas got a reaction from Bananenblatt in Die Sache mit der Erweiterung...Geht das jetzt im Ernst schon wieder los? 🤦♂️
@Sandokan Sorry, aber das war eine total unnötige Entgleisung.