Zum Inhalt springen

Phlfuchs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [China Town] Geister Rikscha   
    Jetzt wird es hier aber vogelwild. Gottlieb Löffelhardt verfügte als Schausteller über die rein monetären Mittel zur Gründung des Phantasialandes. Er steuerte keine Fahrgeschäfte bei. Richard Schmidt verfügte als ehemaliger Puppenfilmer über einen Fundus an Puppen die in den ersten Attraktion wie Märchenwald, Reise um die Welt, Miniaturwesternstadt und Gondelbahn Verwendung fanden. Puppen und nicht Animatronics
  2. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mystery] River Quest   
    Ich will die Euphorie ja nicht bremsen, aber bisher sehe ich da nur einen frischen Anstrich, wobei mir das alte Schema besser gefiel. Der Innenhof war sowieso immer recht schön.
     
    2015
     

     
    Quelle Phantasialand https://www.facebook.com/phantasialand?fref=photo
     
     
    2012
     

  3. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Hier noch mal die "paar" Felsen
     

     

     
    Der Park hätte sich auch mit einem Anstrich begnügen können. Dass er das nicht tut zeigt doch dass er mit dem aktuellen Zustand nicht zufrieden ist. Warum sollten die übrigen Felsen in der nächsten Renovierungsrunde nicht ebenfalls ein Update erhalten?
  4. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von NCC1701-E erhalten in Parkscout Publikums Award 2018   
    Aber laut den Parkscout Awards von 2018 ist es immer noch das beste Winterevent!
  5. Lustig
    Phlfuchs hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Parkscout Publikums Award 2018   
    Aber laut den Parkscout Awards von 2018 ist es immer noch das beste Winterevent!
  6. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Parkscout Publikums Award 2018   
    Aber laut den Parkscout Awards von 2018 ist es immer noch das beste Winterevent!
  7. Like
    Phlfuchs reagierte auf coaster_mick in Neu 2020: Rookburgh   
    Eine Impression von heute. Ist das Phenie, die da auf der Wand gebildet wird? Die ersten feinmaschigen Geflechte sind montiert.

  8. Like
    Phlfuchs reagierte auf JayPeck in Wintertraum 2017/2018   
    Ich habe die Gelegenheit gestern ebenfalls genutzt um einige Fotos zu machen...






  9. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Jokie erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wieso sollte man keine bekommen? Es liegt doch eine Genehmigung vor, nämlich für den Space Center Komplex. Ein Bauwerk in gleicher Höhe dürfte man auf der gleichen Fläche wieder errichten. Dies war bei River Quest und der Gebirgsbahn auch der Fall.
     
    Und warum man mit Colorado eine der 3 beliebtesten Attraktionen im Park abreißen sollte erschließt sich mir nicht so ganz. Der Platz ist außerdem optimal genutzt!
  10. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wieso sollte man keine bekommen? Es liegt doch eine Genehmigung vor, nämlich für den Space Center Komplex. Ein Bauwerk in gleicher Höhe dürfte man auf der gleichen Fläche wieder errichten. Dies war bei River Quest und der Gebirgsbahn auch der Fall.
     
    Und warum man mit Colorado eine der 3 beliebtesten Attraktionen im Park abreißen sollte erschließt sich mir nicht so ganz. Der Platz ist außerdem optimal genutzt!
  11. Like
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Philicious erhalten in Theme Park Worldwide Phantasialand Vlogs   
    Die Phantasialand V-Logs von Sean sind klasse. Liebe generell die englischen V-logs zum Phantasialand. Die Engländer sind einfach lässiger.
     
    Der Typ von Coaster Crazy hat letztes Jahr übrigens auch einen begeisterten Erstbesucher V-Log gemacht.
     
    Meine Lieblingstelle als er einen finalen Kommentar zu Black Mamba abgibt:
    " Iam not going to say that it's better than Nemesis, because I do not want to say it is better than Nemesis"
    "But it is"
    "But it is, it is"
     
    Kann nur ein Engländer so rüberbringen
     
     
  12. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von KyokaSun erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Efteling hat 2 schöne Darkrides, aber gleich von großen Zugpferden zu sprechen halte ich für gewagt. Man darf nicht vergessen dass die letzten 4 Großattraktionen (shows ausgenommen) allesamt Achterbahnen waren. Und in den 24 Jahren ohne neuen Darkride hat man die Besucherzahlen von 2,5 Millionen auf 5 Millionen steigern können.
  13. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Slotter erhalten in Neu 20XX: Silberminenhalle   
    Vielleicht wird die Halle nur übergangsweise als Werkstatt genutzt. Ich könnte mir vorstellen dass Man die Werkstätten an der Rückseite von Alt Berlin durch die große Baustelle nur eingeschränkt nutzen kann.
  14. Upvote
    Phlfuchs reagierte auf Slotter in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Mitnichten, eher wohl düster und technisch orientiert, und von der Kleidung eher dem viktorianischen Stil zuzuordnen.  
  15. Upvote
    Phlfuchs reagierte auf M!cha in Neu 2020: Rookburgh   
    Baustellenupdate:
    Ich habe einmal 2 Grafiken erstellt, die darstellen wie in etwa der aktuelle Stand der Baustelle sein müsste.
     
    Zur Orientierung: Unten Links befindet sich die MaC Halle, unten rechts ist Wuze Town, links oben, Alt Berlin (Eingang) und oben rechts müsste das Tor zur Baustelle Bzw das private Grundstück sein.
     
    Wie man (hoffentlich) erkennt, besteht die Baugrube aus zwei verschiedenen Ebenen. Vom Tor zur Baustelle aus führt, zunächst an Wuze Town entlang und später abknickend Richtung Baustellen-Zugang MaC, eine Rampe auf die untere Ebene der Baugrube. Auf die (linke) Obere Ebene gelangt man mithilfe einer Treppenkonstruktion. Ich würde schätzen, dass die obere Baugruben Ebene ca./mind. 6m unter Geländeniveau liegt, da es insg. 3 Treppen sind (mit ca/mind 2m Höhe).
     
    In der unteren Baugrube sowie der oberen-rechten tut sich derzeit noch nicht wirklich viel. Hier und da stehen Pfützen und liegen Sandhaufen.
     
    Auf der oberen rechten Ebene kann man allerdings schon erste Gebäudeteile des neuen Themenbereichs (der Achterbahn?!) erkennen. Zu sehen ist eine Betonkonstruktion, aus der man eine Linkskurve einer Fahrattraktion schließen könnte. Zudem würden/könnten die beiden linken Öffnungen auf ein mögliches Wartungs-/Abstellgleis schließen lassen. Über dem Kurvenbereich führt eine Brücke/Decke.
    Des Weiteren entstehen auf der rechten Seite der linken-oberen Baugrube weitere Gebäudeteile (nicht in der Grafik dargestellt).
     
     
    Ich hoffe die Grafik hilft zu verstehen was ich meine. Ich habe es extra als Perspektive gezeichnet, um einen besseren Eindruck der Dimensionen zu kriegen, als wenn es orthogonal von oben gewesen wäre.
     
    Da es sich um kein Foto sondern um meine "tollen" (/ironie) Paint-Künste handelt, hoffe ich dass sowas in Ordnung ist. Andernfalls bitte löschen.
     
    Viele Grüße
     
     
    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
     
  16. Upvote
    Phlfuchs reagierte auf Madflex in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das ist zwar offtopic aber bitte.

    1. Es macht SPASS Chiapas von aussen zu betrachten, da der gesamte Bereich einerseits toll thematisiert ist und die Leute - mit Ausnahme von dir - SPASS bei der Abfahrt haben und das macht Lust auf eine Fahrt.

    2. Der Soundtrack macht (mir) SPASS, bzw. verbreitet gute Laune, was allerdings sicherlich Geschmacksache ist.

    3. Die Station ist schön gestaltet. Das macht SPASS sich das anzuschauen.

    4. Die Auffahrt parallel zu CA macht SPASS, wenn es zu Interaktionen mit den anderen Mitfahrern kommt.

    5. Die Fahrt an sich ist für einen Log Flume sehr abwechsungsreich und einige Elemente und auch die Discohöhle machen mir SPASS.

    6. Der letzte Drop ist m.E. der beste Drop aller Fahrgeschäfte im PHL und macht SPASS.

    7. Der Reiz von Waterrides ist auch immer der Nässegrad. Der ist bei Chiapas zwar nicht so gross aber dennoch erwischt es hin und wieder einen oder mehrere Mitfahrer und das sorgt immer für SPASS.

    Aber hey, es muss nicht jedem gefallen, einigen wir uns einfach darauf, dass Geschmäcker verschieden sind.
  17. Upvote
    Phlfuchs reagierte auf Madflex in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    So was hier wäre für den Wartebereich bzw. die Station der Knaller. 
     
    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/1832/bilder/?cmediafile=18880989
     
     

  18. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Eine weitere Möglichkeit wären noch die Toiletten in beiden Hotellobbys.
  19. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in 2016: Besucherzuwachs um 5% gegenüber Vorjahr dank Klugheim   
    Ich glaube du machst hier den Fehler, dass du zahlen von TEA in Stein gemeißelt siehst. Denn Die Leute die bei TEA die Zahlen schätzen sitzen weit weg vom Phantasialand auf der anderen Seite des Ozeans. Von daher halte ich die Aussagen der Phantasialanddauergänger für wesentlich aussagekräftiger. Die Besucherzahlen gehen gefühlt seid 5 Jahren wieder nach oben und das bilden die Berichte von TEA auch ab. 
     
    Ich glaube aber dass die Zahlen noch um einiges höher liegen. Mitte der 90er um die Galaxy Eröffnung war die vollste Zeit mit rund 2,5 Millionen Besuchern ohne Wintertraum. Den Wintertraum besuchen wiederum 200.000 bis 300.000 Menschen. Wenn man also die aktuellen Zahlen von TEA mit den Hochzeiten aus den 90ern vergleichen will, muss man also noch rund 250.000 Besucher abziehen. 
     
    Dann wären es nur rund 1.750.000 Besucher in der Sommersaison. Und ich habe nicht das Gefühl das aktuell mehr als eine halbe Million weniger den Park besuchen als in den 90ern. Von daher gehe ich davon aus dass man inklusive Wintertraum die 2.000.000 längst wieder geknackt hat. Eher vermute ich dass man schon an die 2,5 Millionen Besucher hat.
     
     
  20. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Exly erhalten in 2016: Besucherzuwachs um 5% gegenüber Vorjahr dank Klugheim   
    Ich glaube du machst hier den Fehler, dass du zahlen von TEA in Stein gemeißelt siehst. Denn Die Leute die bei TEA die Zahlen schätzen sitzen weit weg vom Phantasialand auf der anderen Seite des Ozeans. Von daher halte ich die Aussagen der Phantasialanddauergänger für wesentlich aussagekräftiger. Die Besucherzahlen gehen gefühlt seid 5 Jahren wieder nach oben und das bilden die Berichte von TEA auch ab. 
     
    Ich glaube aber dass die Zahlen noch um einiges höher liegen. Mitte der 90er um die Galaxy Eröffnung war die vollste Zeit mit rund 2,5 Millionen Besuchern ohne Wintertraum. Den Wintertraum besuchen wiederum 200.000 bis 300.000 Menschen. Wenn man also die aktuellen Zahlen von TEA mit den Hochzeiten aus den 90ern vergleichen will, muss man also noch rund 250.000 Besucher abziehen. 
     
    Dann wären es nur rund 1.750.000 Besucher in der Sommersaison. Und ich habe nicht das Gefühl das aktuell mehr als eine halbe Million weniger den Park besuchen als in den 90ern. Von daher gehe ich davon aus dass man inklusive Wintertraum die 2.000.000 längst wieder geknackt hat. Eher vermute ich dass man schon an die 2,5 Millionen Besucher hat.
     
     
  21. Upvote
    Phlfuchs reagierte auf galaxy in 1994-2005: Galaxy   
    For the public Galaxy opened on Sunday 27th March 1994.
     
    Die Artikel sind noch aus dem alten Forum und hier sind auch noch einige Bilder vom Bau des Modells.
     

  22. Upvote
    Phlfuchs reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Rookburgh   
    Auf der Baustelle werden momentan im Bereich zur Verwaltung / Rückseite der Berliner Straße einige Fundamente gegossen, die auch schon 4-5 Meter in die Höhe gehen.
    Wenn ich mich nicht täusche kann man auch Einzelfundamente mit Verankerungen erkennen, wobei diese natürlich für alles mögliche verwendet werden können.
  23. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Shade erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Nur ist der Skyfly kein Kirmesfahrgeschäft!   Unabhängig davon ist die Kapazität zu gering für den Park und damit uninteressant. BTW den Ausdruck Kirmesfahrgeschäft oder "Kirmesschrott" finde ich ein wenig unpassend. Ich bin eh der Meinung dass dem Phantasialand 2-3 weitere Rundfahrgeschäfte gut zu Gesicht stehen würden.
  24. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von Leonard Leo erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Nur ist der Skyfly kein Kirmesfahrgeschäft!   Unabhängig davon ist die Kapazität zu gering für den Park und damit uninteressant. BTW den Ausdruck Kirmesfahrgeschäft oder "Kirmesschrott" finde ich ein wenig unpassend. Ich bin eh der Meinung dass dem Phantasialand 2-3 weitere Rundfahrgeschäfte gut zu Gesicht stehen würden.
  25. Upvote
    Phlfuchs hat eine Reaktion von JayPeck erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Nur ist der Skyfly kein Kirmesfahrgeschäft!   Unabhängig davon ist die Kapazität zu gering für den Park und damit uninteressant. BTW den Ausdruck Kirmesfahrgeschäft oder "Kirmesschrott" finde ich ein wenig unpassend. Ich bin eh der Meinung dass dem Phantasialand 2-3 weitere Rundfahrgeschäfte gut zu Gesicht stehen würden.
×
×
  • Neu erstellen...