Zum Inhalt springen

mr.veggie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    mr.veggie hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Das ist im PHL unter Garantie nicht häufiger.
     
    Den Moviepark fand ich jahrelang- und auch jetzt noch- schlimmer. Ich habe auch sehr viel Negatives über Vordrängeln und sogar Kiffer, die in bestimmten Bereichen nerven sollen, über den Europapark gelesen. Das ist immer relativ. Kann ich aber nicht beurteilen. Sind eben Forengeschichten. De Efteling fand ich bis jetzt recht angenehm.
     
    Ich liebe das PHL gerade, weil ich wegen der Ausschöpfung der Kapazitäten weniger warten muss und die Leute in den Wartebereichen netter sind. Allerdings muss man jetzt etwas von Parkseite tun, um nicht irgendwann Verhältnisse wie in Shanghai zu haben.
     
    Ich erwarte z.B. konkret vom OP im erweiterten Anstellbereich von Taron, dass er das Rauchen unterbindet. Das ist für mich selbstverständlich.
     
    An der Dummheit der Leute kann auch das PHL nichts ändern. Hatte beim ersten Taronbesuch einen äußerst arroganten Herrn mit Sohn, der mich und meine Frau in der Singleriderschlange wegdrängelte, weil er einen Quickpass hätte. Habe dem deutlich gesagt, was ich von ihm halte und habe ihn aufgeklärt, aber er wusste es natürlich besser. Nach wenigen Minuten kam er zurück und meinte, ich hätte Recht gehabt. Er hatte ja auch einen Quickpass wegen eines Ausfalls- trotzdem musste er zum Ausgang.
  2. Like
    mr.veggie hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Sollte ein vergleichbares Thema bestehen, bitte ich den Beitrag zu verschieben.
     
    Was mir nach meinem dritten Besuch dieses Jahr leider ein wenig hängen geblieben ist, sind Probleme mit anderen Gästen.
     
    Das Phantasialand hat gerade im Vergleich zu anderen Parks ein sehr angenehmes Publikum. Daher komme ich grds. auch gerne- gerade auch mit meinen Kindern (7 und 10). Natürlich gibt es auch im PHL immer mal Besucher, die sich unangemessen verhalten- das ist aber grds. ein gesellschaftliches Problem. Stichwörter wären hier Vandalismus, Rauchen in der Warteschlange z.B. bei Taron, Vordrängeln, Spaßklopperei in der Warteschlange etc. Leider die übliche Probleme in einem Freizeitpark.
     
    Die letzen beide Male war es auch wieder absolut überwiegend nett in der Warteschlange. Gerade deswegen meine ich aber, dass gegen die deutlichen Störenfriede deutlicher vorgegangen werden müsste.
     
    Erstes Beispiel Rauchen bei Taron. Interessiert keinen- auch nicht nach Ansprache. Fördert dann nicht unbedingt den Spaß im Anstellbereich- schon gar nicht, wenn Taron längere Zeit down ist. In diesem Zusammenhang nerven mich auch die Kippen, die überall- auch unterhalb der Schienen- in der Thematisierung liegen. Würde mir hier ein härteres Vorgehen wünschen. Das wird aber aus mehreren Gründen wohl nicht passieren. 
     
    Zweites Beispiel Vordrängeln. Bei 45 Minuten Wartezeit drängelt sich ein junger Bursche bei Taron vor, indem er kurz vor der Station einfach durch das Gatter geht (ist ja nur durch ein Seil gesichert) und sich für die erste Reihe anstellt. Statt 45 Minuten Wartezeit nun 2-3 Minuten. Ich kann nichts machen, weil der Junge weg ist. Der Rest fragt sich, wo der Junge herkommt. Da die meisten Leute sowieso meinen, man müsste für Front Row immer 45 Minuten warten, sagt auch keiner was. Dieses Verhalten ist dreist, aber für die Ride-OPs nicht zu ändern, wenn es keiner meldet.
     
    Drittes Beispiel: man stellt sich für die letzte Reihe Black Mamba an. Als man sich setzen will, huschen Leute aus der siebten Reihe vor, setzen sich und schließen die Bügel. Der Mitarbeiter meint, da könne er nichts machen.
     
    Viertes Beispiel einer für alle. Eine Person stellt sich an, mehrere Personen kommen nach. Hatten wir jetzt schon mehrfach. Spricht man das Thema an, wird man in wüste Diskussionen verwickelt. Käme nie auf die Idee, ein Kind anstehen zu lassen, um dann mit der ganzen Familie nachzukommen.
     
    Fünftes Beispiel Alkohol. Bei unserer Fahrt  am Samstag auf Chiapas, war eine Gruppe Heranwachsender alkoholisiert und unverschämt. Erst Vordrängeln durch Abkürzen der Queue, auf Nachfrage dann Drohen und sich weiter fleißig Bier aus dem Rucksack nachkippen. Anschließend nerviges 30minütiges Anstehen mit solchen Leuten, die sich dann mit einem anderen (dem falschen) Familienvater anlegen, der wiederum auch Prügel androht. Dann wird geflennt, wie aggressiv doch andere Parkbesucher seien. Gerade solche Typen, die sich schon durch Verhalten und Alkoholgeruch outen, muss man konsequenter aus dem Verkehr ziehen.
     
    Hier fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Vieles bekommen Parkmitarbeiter ja nicht mit. Wenn doch, erwarte ich aber konsequentes Handeln bei Vandalismus, Rauchen im Wartebereich, Pöbeleien etc. Wer will schon mit seinen Kindern Betrunkenen im Anstellbereich Manieren beibringen? 
     
    Ich bin mir im klaren darüber, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Ich lasse mir auch nicht den (großen) Spaß vermiesen, zumal der überwiegende Teil der Besucher ja angenehm ist. Gerade im Interesse dieser Besucher erwarte ich aber Hilfe seitens der Mitarbeiter, da man gerade mit Kindern nicht in ein Handgemenge verwickelt werden möchte. So hatte ich mal die bekannte Situation, dass in der Geisterrikscha im dunklen Eingangsbereich Halbstarke auf dicke Hose machten inkl. Körperkontakt. Da ist der RIDE-OP auch auf Hinweis sofort eingeschritten.
     
    Ich erwarte mir in diesen eindeutigen Fällen ein wenig mehr Kontrolle mithilfe der Kameras, um solche Fälle auszusortieren. Wie sehr Ihr das?
  3. Like
    mr.veggie hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Hat sich mehr als gelohnt- praktisch überall ohne Wartezeit. Auch bei Taron nur nach Öffnung und abends im Dunkeln länger als 5 Minuten gewartet. Konnten meistens bei Taron durchgehen. War natürlich toll.
  4. Like
    mr.veggie reagierte auf HookahMan in Allgemeines   
    Für ADAC Mitglieder kosten die Tickets in den Filialen 25 Euro.
  5. Like
    mr.veggie reagierte auf Nachtfalke in Allgemeines   
    Das maximale, was mir z.Zt. bekannt ist, sind die Ermäßigungscoupons über 7€ für max. 5 Personen.
    Aber die bekommt man erst gegen Abend dort am Ausgang wenn man wieder geht.
    (Info ohne Gewähr)
  6. Like
    mr.veggie reagierte auf Anja Coasterbeast in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Ich finde, Andrea hat recht präzise beschrieben, welche Art von Bollerwagenpublikum sie meint. Ich habe bei manchen Diskussionen hier auch manchmal den Eindruck, dass der Name 'Phantafriends' manchmal etwas zu beherrschend verstanden wird. Will sagen, dass bei negativer Kritik am Phantasialand und positiven Hinweisen auf Vergleichsparks gerne mal hart dagegen geschossen wird.
     
    Ich selbst verstehe mich als Freund(in) verschiedener Parks, insbesondere meiner "Stammparks" Phantasialand, Tripsdrill und Europapark. In letzter Zeit muss ich aber leider auch sagen, dass ich im Phantasialand viel weniger Spass hatte, was an zu hohen Wartezeiten , zu vielen technischen Problemen und vor allem an willkürlich geschlossenen Single-Rider-Lanes lag. Wie fast jeder Parkbesucher vergleiche auch ich natürlich, wie viel Spaß ich für wie viel Geld bekomme. Und ich sehe an diesen Diskussionen hier, das ich offenbar da bei weitem nicht die einzige bin.
     
    "Rabattgier" ist zumindest in meinem Falle sicher nicht entscheidend (obwohl ich vor einem Parkbesuch natürlich kurz online nachschaue, was es gibt). Aber ob ich nun 29, 39 oder 49 EUR für den Tag zahle, das kriege ich noch hin. Es macht aber den entscheidenden Unterschied für mich, ob ich an diesem Tag meine Lieblingsattraktionen gar nicht (bei Ausfall) oder 1 - 2x fahren kann (wegen unmenschlicher Wartezeiten). Oder ob ich auch 3, 4, 5x drauf kann, bevorzugt abgekürzt in gut funktionierenden Single-Rider-Lanes. Welche nebenbei gesagt auch kein Personalproblem darstellen, wie oft zur "Parkverteidigung" genannt wird, da 1 OP problemlos diese 2 nebeneinander liegenden Schlangen bedienen kann.
     
    In diesem Sinne muss ich sagen, dass das Phantasialand es hoffentlich schafft, die Kapazitäten wieder so sinnvoll zu steuern, dass auch Fans wie ich wieder schöne, erlebnisreiche Tage dort haben.
     
     
     
  7. Like
    mr.veggie reagierte auf Andyvoice in Benehmen anderer Gäste   
    Auf dem Schnellzugang zu Chiapas wollten uns am Sonntag auch zwei Halbstarke überholen mit dem Argument „we have quick pass“
    Ich hab sie dann mal kurz mit „we too“ angeraunzt und sie per Handbewegung aufgefordert gefälligst hinter uns zu bleiben 
    Leider hatten wir sie dann im selben Boot sitzen - die zwei vorne, mein Bekannter und ich hinten, dazwischen frei
    Sie hatten dann nichts besseres zu  tun, als uns nass zu machen, indem sie die Fontänen mit der Hand in unsere Richtung brachten...
    Nun ist mein Bekannter ziemlich groß mit dementsprechend großen Händen und langen Armen. Der hat dann die Hand mal tief in die Fahrrinne eingetaucht und einen ordentlichen Schwall Wasser von hinten auf sie drauf befördert 
    Hach, das war lustig ?
    Und dann war Ruhe ?
  8. Traurig
    mr.veggie hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Tja Leute, genau deswegen habe ich damals den Beitrag eröffnet. War auch genau deshalb dieses Jahr noch gar nicht im Park. Wir waren die letzten Jahre zu viert mit den Kindern vier Mal im Jahr im Park. Man wird aber mit solchen Typen alleine im Regen stehen gelassen. Typen mit Rucksack voller Bier, die sich dreist vordrängeln, und einem dann bei Nachfrage Prügel androhen, braucht eben kein Mensch im Park. Da MUSS der Park konsequenter handeln.
    Auch wenn der Park vom Publikum sicherlich angenehmer als manch anderer Park ist, vergällt mir das mittlerweile die Freude. Gehe dann lieber eine Runde mit dem Hund, den wir seit dem letzten Besuch im Dezember haben- und muss mich nicht aufregen. Für das Geld, das wir im PHL gelassen haben, kann man auch den ein oder anderen entspannten Kurzurlaub an der Nordsee machen. Auch wenn mir die Bahnen sehr fehlen...
  9. Traurig
    mr.veggie hat eine Reaktion von to b erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Tja Leute, genau deswegen habe ich damals den Beitrag eröffnet. War auch genau deshalb dieses Jahr noch gar nicht im Park. Wir waren die letzten Jahre zu viert mit den Kindern vier Mal im Jahr im Park. Man wird aber mit solchen Typen alleine im Regen stehen gelassen. Typen mit Rucksack voller Bier, die sich dreist vordrängeln, und einem dann bei Nachfrage Prügel androhen, braucht eben kein Mensch im Park. Da MUSS der Park konsequenter handeln.
    Auch wenn der Park vom Publikum sicherlich angenehmer als manch anderer Park ist, vergällt mir das mittlerweile die Freude. Gehe dann lieber eine Runde mit dem Hund, den wir seit dem letzten Besuch im Dezember haben- und muss mich nicht aufregen. Für das Geld, das wir im PHL gelassen haben, kann man auch den ein oder anderen entspannten Kurzurlaub an der Nordsee machen. Auch wenn mir die Bahnen sehr fehlen...
  10. Verliebt
    mr.veggie reagierte auf Akasha in Benehmen anderer Gäste   
    Die meisten Leute sind einfach dumm. Sagen wir es doch wie es ist. Dumm, rücksichtslos und faul. Bloß nicht mitdenken, bloß keinen Platz machen, bloß nicht behilflich sein. Es geht immer nur um den eigenen Vorteil. Mal zur Seite gehen, mal jemanden durchlassen, mal etwas lesen bevor man direkt schreit. Nix da. Wenn da 20 Leute stehen dann wird sich dazu gestellt..ganz egal wieso eigentlich. Es werden Dinge beschädigt und sich nicht an die Regeln gehalten. Leider greift das PHL hier viel zu wenig durch. Das PHL hat lieber einen egoistischen Idioten, der in der Warteschlange raucht und seinen Müll überall hinwirft - Dafür aber vielleicht noch n Burger ist und damit Kohle reinbringt als die Leute raus zu schmeißen und damit vielleicht auch mal ein Zeichen zu setzen. 
    An den vollen Tagen ist natürlich viel los und da kann es auch mal eng werden. Dann muß ich aber nicht den wenigen Platz auch noch belegen. Beispiel Klugheim --> Auf der Treppe sitzen. 
  11. Like
    mr.veggie hat eine Reaktion von CrazyDancer erhalten in [Mexico] Tacana   
    Alberne Meinung. Der Falafel Burger war bislang nur vegan, wenn man die Mayonnaise weggelassen hat. Nun ist er es offziell. Meine Familie und ich freuen uns. Das Personal war da auch immer schon sehr aufgeklärt und hilfsbereit.
     
  12. Like
    mr.veggie hat eine Reaktion von cephista erhalten in [Mexico] Tacana   
    Alberne Meinung. Der Falafel Burger war bislang nur vegan, wenn man die Mayonnaise weggelassen hat. Nun ist er es offziell. Meine Familie und ich freuen uns. Das Personal war da auch immer schon sehr aufgeklärt und hilfsbereit.
     
  13. Like
    mr.veggie reagierte auf PhantabulöserSebi in [Mexico] Tacana   
    Mir wurde vor 5 Minuten gesagt der Falafel Burger habe sich nur im Namen geändert. Aber egal: So lange Leute weniger Fleisch essen ist mir fast alles recht.
  14. Like
    mr.veggie hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in [Mexico] Tacana   
    Alberne Meinung. Der Falafel Burger war bislang nur vegan, wenn man die Mayonnaise weggelassen hat. Nun ist er es offziell. Meine Familie und ich freuen uns. Das Personal war da auch immer schon sehr aufgeklärt und hilfsbereit.
     
  15. Lustig
    mr.veggie reagierte auf goldentapes in Movie Park Germany   
    Und genau da liegt das Problem: Fahr erstmal hin bevor du dich so überheblich und abwertend äußerst. Der Rest deines Textes ist irgendwie nur wirr zusammengewürfeltes Lob gepaart mit Kritik und wilden Wünschen für neue Attraktionen und Abrisse, sodass ich nach dem Lesen überhaupt nicht wusste, was du damit jetzt eigentlich erreichen wolltest?
  16. Like
    mr.veggie reagierte auf PhantaDad2017 in Umstrittene Geschäftsmodelle der Parks   
    Ich möchte noch mal erwähnen, dass die Überschrift und der Anfangssatz gegenüber meinem ursprünglichen Text verändert wurden. Es geht mir hier ausdrücklich nicht um das unmittelbar erkennbare Preis-Leistungsverhältnis (Eintritt vs. Attraktionen), sondern um gewissermaßen Nachforderungen, die neben dem Eintritt, nicht direkt absehbar, entstehen. Vielleicht wird sie noch entsprechend meinem Verschlag in "Umstrittene Geschäftsmodelle" geändert, nachdem mein ursprünglicher Begriff "Abzocke" wohl hier zu hart erschien. 
     
    Ich hatte schon an einigen Stellen gelesen, dass in manchen Parks Quickpässe in solchen Mengen verkauft werden, dass normal fast gar nichts mehr geht. Sowas grenzt für mich an Betrug, weil man mit seinem Eintritt ja doch zumindest einen gewissen Anspruch auf Nutzung von Attraktionen erwirbt. Gleiches gilt, wenn Fahrgeschäfte in der Kapazität gedrosselt werden, ohne dass sie wirklich leer sind. Von Disney wusste ich bisher nur vom Reservierungssystem - da gibt es scheinbar in den amerikanischen Parks Unterschiede; zumindest in einigen haben (hatten?) sie da auch Fastlanes nur für Reservierungen. Was ich wohl gelesen hatte, war, dass nach einem Ausfall erst mal alle Leute mit Reservierung genommen wurden und die anderen dann nicht weiter kamen.
     
    Grundsätzlich soll der Besuch in einem Freizeitpark ja auch ein angenehmes Erlebnis sein. Wenn man ständig sein Portemonaie herausholen soll, um für alles Mögliche extra zu bezahlen, ist das höchst unangenehm. Auch auf der Kirmes stört ja das ständige Bezahlenmüssen, selbst, wenn es in der Summe billiger ist. Immerhin geht es da ehrlicher zu als bei manchen fragwürdigen Freizeitparks: Dass man auf einer Kirmes erst mal ein paar Euro für die Achterbahn bezahlt, und dann nachher noch mal was draufzahlen soll, um nicht 2 Stunden in der Schlange zu stehen, hab ich noch nicht erlebt...
     
    Und unmittelbare Hierarchisierung und Diskriminierung durch Klasseneinteilung ist SEHR unangenehm, selbst dann, wenn die Wartezeit dadurch nur minimal länger wird. Die Praxis im PHL reicht mir noch nicht für einen Boykott, fällt aber negativ ins Gewicht, vor allem bei Attraktionen, wo Normal- und Quickpass-Eingang direkt nebeneinander sind und die Quickpass-Leute sichtbar an den anderen vorbei laufen (z.B. Chiapas vor der Single-Freigabe). Ich hab vor längerer Zeit auch mal den Kindern ausgeredet, sich vom Taschengeld Quickpässe zu kaufen, einfach, weil so eine diskriminierende Klassengesellschaft asozial ist. Wenn das PHL die Quickpässe unbedingt will, soll es besser "Sonderfahrten" machen und die Leute diskret an Seiteneingängen oder durch die Ausgänge reinlassen, wie es bei einigen Attraktionen der Fall ist. Wobei ich anerkenne, dass das PHL in Sachen Quickpässe wohl nicht so schlimm ist wie andere Parks. Aber durch wenigstens diskretere Handhabung der Fastlanes kann man den Normalbesuchern diese tendenzielle Erniedrigung ersparen.
     
    Wenn es im Movie Park so extrem ist, sollte ich da vielleicht besser nicht hingehen. Er ist wohl vom reinen Eintritt her billiger, aber wenn ich dafür was viel schlechteres geboten kriege, wenn gar an leeren Tagen die Attraktionen bewusst gedrosselt werden, ist das ein No-Go.
     
    Apropos freie Marktwirtschaft: damit die funktioniert, muss man erst mal die Information haben, was in einem Park abgeht, und welche Kosten für welches Vergnügen entstehen. Denn nur, wenn ich weiß, dass ich in bestimmten Parks für einen hohen Eintritt nur stundenlang in Warteschlangen stehe, dass ich für ein akzeptables Erlebnis noch mal mehr als das Doppelte hinlegen müsste, dass noch mal alles Mögliche sonst happig extra kostet, kann ich ggf. die Entscheidung treffen, dass mir jede noch so tolle Achterbahn dort egal ist und ich sie zu den Konditionen nicht will. Es gibt auch noch andere Dinge, die man in der Freizeit tun kann.
  17. Like
    mr.veggie reagierte auf Kampfkuh in Benehmen anderer Gäste   
    Nein, das ist unhöfliches Verhalten. Und nicht nur das, sondern die Menschen unterschreiten damit meinen Wohlfühlabstand deutlichst. Es ist für uns eigentlich ein natürliches Verhalten, diesen Abstand einzuhalten und auch zu verteidigen. Leider ist das aufgrund von Überbevölkerung größtenteils abtrainiert. Es würde wohl weitaus weniger Konflikte geben, wenn diese persönlichen Freiheiten eingehalten würden. Meine eigene Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt, und darauf habe ich Rücksicht zu nehmen. 
  18. Like
    mr.veggie reagierte auf flaffstar in Benehmen anderer Gäste   
    War zwar am zweiten Weihnachtstag, aber ich schreibs trotzdem mal jetzt: 
    Ich war mit einer kleineren Gruppe morgens direkt zu Taron gegangen und langsam hat sich dann die Schlange durch den Eingang gequetscht. Direkt vor dem Eingang hat sich aber ein Vater mit zwei Kindern unter die "Absperrung" bzw. das Seil geschlichen, und hat unsere Gruppe quasi getrennt. Ich meinte, er soll mal kurz warten, dass meine Gruppe wenigstens zusammen bleibt. Er wurde direkt pampig und meinte ich hätte Pech wenn ich mich im Park nicht auskennen würde. WAS HAT VORDRÄNGELN MIT AUSKENNEN ZU TUN?
    Wenig später hab ich gesehen wie er noch zwei Mitarbeiter bei Taron begrüßt hat - er hat also "kontakte"... Durch den Andrang konnte ich leider die Mitarbeiter nicht ansprechen.
     
    Wenn sich diese Person hier im Forum rumtreibt: Was erlaubst du dir eigentlich? Was für ein Vorbild bist du bitte für deine Kinder? Lächerlich!
  19. Like
    mr.veggie reagierte auf Jokie in Benehmen anderer Gäste   
    Das hat nichts mit irgendwelchem Denken, sondern mit Wohlfühlen zu tun. Wenn mir jemand auf die Pelle rückt fühle ich mich z.B. ziemlich unwohl und bedrängt. 
  20. Like
    mr.veggie reagierte auf luetten30 in Benehmen anderer Gäste   
    Ich finde einfach das Benehmen und der Respekt fehlt machen leuten völlig. Wenn ich irgendwo hin komme und jemand sagt mir freundlich "Ziehen sie Bitte Ihre Schuhe aus". Dann mach ich das. Dann macht das jeder. Wenn der Park aber durchsagt "Bitte im gesamten Anstellbereich nicht Rauchen." Oder "Das Fotografieren mit Blitz ist Verboten". Oder "Filmen ist aus Ureberrechtsgründen nicht gestattet", dann interessiert sowas kaum. Klar die meisten halten sich dran. Richtig finden es aber wohl nur wenige. 
    Ich finde so ein Verhalten Respektlos. Ich habe gar nicht das recht einen Grund zu hinterfragen. Wenn der Park sagt "hier nicht" dann eben "hier nicht" fertig
     
  21. Like
    mr.veggie reagierte auf NCC1701-E in Silvester im Phantasialand (Fantissima)   
    Au die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber...
     
    Ich finde es mal wieder ein wenig schade, das man hier scheinbar in einer art zwei klassen Gesellschaft denkt. Wenn ich sowas lese wie "die da" oder die "discogänger" die ja nur rumgröhlen usw. Da ich selbst bei der feier in Wuze Town dabvei war, kann ich ganz gut einschätzen, was dort für leute unterwegs waren. Sicher ist dort viel Alkohol geflossen (für den einen oder anderen auch etwas mehr), aber insgesammt war die Stimmung wirklich gut und die Leute wirklich freundlich. Es war eben eine ausgelassene Partystimmung. Nicht vergleichbar mit einer 0815 Dorfdisco für 1,50 Eintritt und selbst dort würde ich nicht alle über einen Kamm scheren.
    Das soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber ich finde es mal erwähnenswert.
     
    Aber nun zum Event:
    Die Cocktails waren wirklich gut und auch für die Masse an Leuten hielt sich die Wartezeit auf ein Getränk in Grenzen. Die Mitarbeiter waren wirklich freundlich und selbst die Toiletten wurden immer wieder gereinigt, sodass ich noch nie so saubere Toiletten bei einem solchen Ansturm gesehen habe. =)
    Auch die Zuteilung zu den Garderoben wurde wie erwähnt schon am Eingang festgelegt und man gleich zur richtigen geleitet.
    Die Musik war auf jedem Floor etwas anders, aber insgesamt sehr gut und ausgewogen. Da war irgendwo immer was dabei, was dem Geschmack entsprach vom 80er, 90er und Helene Fischer (Bei der ich persönlich zwar das Kotzen kriege, aber jedem das seine. =D ) bis hin zu aktuellem, Charts und Dancemusik vor dem Eingang der Winjas.
    Ich hab mich schon zeitig auf den Weg nach Berlin gemacht, also hatte ich keinerlei Probleme dort hin zu kommen. Auch war der Platz zwar gut gefüllt, aber bei weitem nicht beengt, zumindest wo ich stand (relativ weit vorne am Wellenflieger.)
    Das Feuerwerk war wie schon erwähnt das, vom Celebration Day. Das fand ich etwas schade, aber auch nur weil ich es schon kannte. Das Feuerwerk selbst war ganz leicht abgewandelt aber grandios wie schon an den CD´s. =)
    Höhepunkt war dann ein Mann, der seiner Freundin dort einen Heiratsantrag gemacht hat. Sicher nicht der schlechteste Ort, mit der tollen Beleuchtung und dem grandiosen Feuerwerk im Hintergrund.
     
    Das es am Ende kurzzeitig anfing zu schütten wird wohl der Hauptgrund dafür sein, das der Rückweg etwas dichter zuging. =D  Da ich sowieso schon nass war, habe ich mir Zeit gelassen und war daher sehr entspannt wieder zurück.
     
    Da ich nicht im Parkhotel übernachtet habe, kann ich zum Ablauf dort nichts sagen. Ich hatte ein Checkout bis 11 Uhr und Frühstücksmöglichkeit ebenfalls bis 11 Uhr in einem Grandiosen Apartement. =D
     
    Und da gefragt wurde, steuere ich gerne ein paar Bilder und drei kurze Clips von den zwei Bereichen bei ;-)
     
     
     
     
     
     
     

     
    Und zum Schluss noch zwei kleine Bilder vom leeren Eingangsbereich um 2 Uhr morgens. =D

     
     
     
     
     
     
     
     
     
  22. Traurig
    mr.veggie reagierte auf Belgario in Benehmen anderer Gäste   
    Heute gab's wieder einige Knalltüten im Park.
     
    Story 1, wir fuhren die GR, vor uns war eine 6er Gruppe Jugendlicher mit Mutter. Während der Fahrt schlugen die 2 vor uns wie verrückt gegen die Rikschen und einer wollte mich heimlich am Arm oder Schulter anfassen. Ich konnte nicht anders und hab gesagt er soll, wenn ihm sein arm lieb ist, diesen bei sich behalten. Zunächst dachten wir es wären Behinderte, aber es waren wohl doch einfach nur Idioten. 
     
    Story 2, während Crazy Christmas waren eine 10er Gruppe Niederländer vor uns. Der Vater fing während der Show an unpassenden Momenten laut an zu klatschen um den Dicken zu markieren. Seine Kinder machten ihm das dann nach, weil je nachdem diese damit andere animierten, an eigentlich nicht passenden Stellen zu klatschen.
     
    Beim rausgehen sind wir dann aneinander geraten, nachdem diese beim rausgehen meine Freundin mehrmals ohne Grund angerempelt bzw. geschubst haben. Ich kann zwar kein niederländisch aber auf deutsch haben wir denen dann die Meinung gegeigt.
     
    Story 3, Und abschließend sind während Crazy Christmas, 2 junge Männer zu unserem James gegangen als diese die Treppen hochging, haben diesen genervt was an den Kopf geworfen und sind dann demonstrativ raus. Das war während des Schneefalls am Ende der Show, offensichtlich hatte da jemand Angst um seine Frisur. Einige der Darsteller haben die beiden dann mit einem Winken und Kopfschütteln verabschiedet. 
  23. Lustig
    mr.veggie reagierte auf dhdeluxe in Presse: "Das Feuerwerk soll leiser werden"   
    Ja fände das auch top. 
     
    Aber das mit dem Beschweren ist so eine Sache. Manche Leute sind einfach am Ende. 
     
    Ich arbeite bei der Stadt und fahre einen Müllwagen. 
     
    Es gibt Leute die beschweren sich bei der Hotline, das ich mit dem lauten Müllwagen durch ihre Strasse fahre! ?
    Das sagt glaub ich Viel über solche Menschen aus. 
  24. Verliebt
    mr.veggie reagierte auf luetten30 in Benehmen anderer Gäste   
    Gestern vorm 4 D Kino. So gegen 17.30 stand ich mit meiner Frau hinter den Wasserbecken und konnte direkt auf die Lichter vorm 4D Kino sehen, da wo der toll beleuchtete Springbrunnen ist. Da waren doch 3 Kinder die sprangen munter im Beet hin und her über die mit Lichtern geschmückten Blumen. Das war schon echt bescheiden. Die Kinder so 4 - 5 Jahre alt. Aber als ich sah das sie von ihren 2 Müttern dort reingeschickt wurden damit sie sie fotografieren konnten fiel mir ja die Kinnlade runter. Als ich das meiner Frau sagte rannte sie sofort dorthin. Aber die Frauen waren mit ihren Kindern schon weiter gezogen.
  25. Verliebt
    mr.veggie reagierte auf Woody8 in Allein im Tripsdrill?   
    Nachdem wir zu Beginn unseres Kurzurlaubs 2 Tage im Europa-Park waren (siehe Bericht) und die beiden folgenden Tage auf einem Campingplatz in Kehl (von dort aus mit der Bahn über den Rhein nach Straßburg), blieb jetzt noch der Sonntag für spontane Ideen übrig.

    Das Wetter in den ersten 4 Tagen war für Ende Oktober traumhaft, laut Wetter-App sollte der Sonntag allerdings regnerisch und kalt werden. Was liegt da näher als ein Besuch in einem Freizeitpark?!

    Grundsätzlich gehe ich gerne bei mäßigem Wetter in einen Park, da es dann nicht so voll ist und man sich zwischendurch immer mal irgendwo trocknen oder aufwärmen kann. Ok, für Tripsdrill trifft das nur bedingt zu, da es keine Dark-Rides oder Shows gibt, aber egal… die Familie hatte ich auf jeden Fall davon überzeugen können.

    Also ging es Sonntag Morgen bei leichtem Regen Richtung Tripsdrill, was mehr oder weniger auf dem Rückweg in die Heimat lag. Auf der Autobahn merkten wir schon, dass es ziemlich stürmisch war, der Bulli wurde ganz schön hin und her geschaukelt. Wir machten schon Späße, dass im Park alles geschlossen hat deswegen. Dass wir damit nah an der Realität waren, wussten wir da noch nicht. Da für uns Urlaub auch immer eine Zeit nahezu ohne Handys, Uhren und sonstigen Zwängen des täglichen Lebens bedeutet, hatten wir von Sturmtief Herwart nämlich nichts mitbekommen. Die schlimmsten Ausmaße hatte der Sturm zwar im Norden von Deutschland, aber auch im Süden gab es Beeinträchtigungen. Etliche Freizeitparks waren an diesem Tag komplett geschlossen, u.a. der Skyline Park, Plohn und Belantis. Auch Tripsdrill hatte nicht pünktlich um 9 Uhr geöffnet, da erst noch Sturmschäden beseitigt werden mussten. Dies haben wir aber alles erst im Nachhinein erfahren.

    Gegen 10 Uhr erreichten wir den Parkplatz in Tripsdrill, der gähnend leer war. Dort standen vielleicht 20 Autos. In diesem Moment kam ein heftiger Regenschauer herunter, also frühstückten wir erstmal im Bulli die Brötchen, die wir noch am Campingplatz gekauft hatten. Wie so oft bei schwallartigem Regen ließ dieser schnell wieder nach und wir machten uns auf Richtung Eingang. Auf einem Schild war zu lesen, dass der Park eine Stunde früher schließt, also um 17 statt um 18 Uhr.

    Direkt hinter dem Eingang befindet sich das Gaudi-Viertel, eine Indoor-Spielwelt für Kinder, und wir überlegten kurz, ob wir dort auf trockenes Wetter warten sollten. Aber nein, Kapuze auf und weiter… was dann folgte, war verwirrend, unheimlich und unglaublich zugleich: wir liefen durch einen komplett leeren, totenstillen und durch das Wetter düster wirkenden Park. Totales Lost Place–Feeling! Alle Attraktionen standen still. Da, ein sprechender Mülleimer… Müll aus der Hosentasche gekramt, rein damit… nichts! Nur 2 Animatronics im Freilichtmuseum verrichteten unermüdlich ihren Dienst, was wie in einem schlechten Horrorfilm wirkte.

    Ich muss meiner Familie ein Lob aussprechen, dass sie zu diesem Zeitpunkt den Parkbesuch nicht in Frage gestellt hat. Unermüdlich gingen wir weiter in den hinteren Teil des Parks. Achterbahn-Schienen waren zu erkennen. Und der Sky Fly zeigte sich am Himmel, sogar mit echten Menschen drauf. Wir waren also doch nicht alleine.

    Schließlich erreichten wir den Teil des Parks, zu dem die Holzachterbahn Mammut, der Gerstlauer Infinity Coaster Karacho und eine Burg mit dem Bobsled Coaster G´sengte Sau und der Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen gehört.

    Wir schlängelten uns durch den sehr schön gemachten Wartebereich von Mammut bis in die Station. Dort angekommen mussten wir warten… weil 6 Personen für eine Fahrt gebraucht werden! Einige Minuten später waren wir schon auf dem Weg Richtung Ausgang, um zwei weitere Besucher zu rekrutieren, als doch noch ein Pärchen die Station betrat und die Fahrt losgehen konnte. Die Wagen sind nett gemacht, aber längst nicht so bequem und großzügig wie die GCI-Wagen. Durch einen schön thematisierten Raum geht es in den Lift und es folgt der rasante First Drop. Im Laufe der Fahrt lässt das Tempo dann deutlich nach, in der zweiten Hälfte sorgt lediglich der Richtungswechsel im nebligen Tunnel nochmal für Nervenkitzel. Alles in allem eine schöne familientaugliche Fahrt. Zum Tempo muss man sagen, dass die Bahn morgens bei kühlen Temperaturen und mit 6 Personen besetzt natürlich deutlich langsamer ist als nachmittags im Hochsommer mit vollbesetztem Zug.

    Weiter ging es zur G´sengten Sau. Im Gegensatz zu Mammut mussten wir hier nicht auf weitere Fahrgäste warten, da in die Wagen eh 4 Personen passen. In der vorderen Reihe musste ich mit meinen langen Beinen ganz schön kämpfen, dass ich diese unterkriege. Hinten passt es deutlich besser. Die Fahrt mit den Wilde Maus-Kurven, rasanten kurvigen Abfahrten und den drei Hügeln macht Spaß. Also direkt nochmal sitzen bleiben.

    Da es immer noch leicht geregnet hat und wir eh schon nass waren, setzten wir uns anschließend in die Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen. Die Boote sind einfach toll und die Fahrt macht Spaß.

    Nun folgte das Achterbahn-Highlight des Parks: Karacho. Wie schon beim Europa-Park hatte ich mir vorher kein Onride angeschaut, dementsprechend überrascht war ich dann von der Fahrt. Wer die Bahn kennt, weiß was ich meine. Es ist eine tolle Bahn mit sehr vielen spaßigen Elementen. Am besten gefallen mir der Top Hat und der Dive Loop in den Tunnel.

    Am Ausgang wärmten wir uns nun mit Kakao und Cappuccino auf. Jetzt kam sogar die Sonne raus und verschwand auch für den Rest des Tages nicht mehr. Mit der Sonne wurden jetzt auch vermehrt andere Besucher gesichtet und es entwickelte sich langsam normales Freizeitpark-Feeling, auch wenn es immer noch extrem leer war.

    Auf dem Rückweg in den vorderen Teil des Parks fuhren wir noch eine Runde Waschzuber-Rafting. Wie schon bei Mammut und der Badewannen-Fahrt war es auch hier fast schon schade, dass wir schnell durch den Wartebereich gehen konnten, da diese extrem detailverliebt gemacht sind. Die letzte Achterbahn folgte nun mit dem Rasenden Tausendfüßler, der für einen Large Tivoli Coaster sehr bequem und sanft durch die schöne Umgebung fährt, zum Teil ganz knapp übers Wasser. Daumen hoch. Das gleiche gilt für den Sky Fly und die Suppenschüsselfahrt, die überraschend drehfreudig zu Werke geht.

    Zum Mittagessen fanden wir uns im Gasthaus zur Altweibermühle ein, wo es leckere regionale Spezialitäten zu vernünftigen Preisen gibt.

    Nun wollten wir in den zum Park gehörenden Wildpark, allerdings war uns nicht bewusst, dass dieser ein ganzes Eckchen vom Park entfernt liegt. Es fährt wohl auch eine Bimmelbahn dorthin, wir machten uns aber zu Fuß auf den Weg. Der Fußweg ist mit 10 Minuten angegeben, das ist allerdings recht optimistisch. Dazu fehlt an einer Weggabelung ein Schild, so dass wir uns etwas verlaufen hatten. Endlich angekommen ist der Wildpark auch echt schön, der Parkplatz davor war sogar voller als der vom Freizeitpark. Zur Fütterung um 14:30 Uhr haben wir es leider nicht mehr geschafft. Nach einer kurzen Runde ging es also wieder zurück zur Tripsdrill-ERT. Die letzten 2 Stunden verbrachten wir also auf Mammut, G´sengte Sau und Karacho.

    Durch die späte Ankunft, den Ausflug in den Wildpark und die verkürzte Öffnung haben wir letztlich einiges unbeachtet gelassen, darunter die Altweiber- und Altmännermühle, den Donnerbalken, die Gugelhupf-Gaudi-Tour, das Seifenkisten-Rennen und den Heißen Ofen. Es gibt also auch einiges zu erleben, wenn es an den Achterbahnen mal voller ist.

    Meine Erwartungen an den Park waren recht hoch, diese wurden sogar noch übertroffen. Auch der Rest der Familie war begeistert, vor allem von der schönen Thematisierung der Wartebereiche und Attraktionen. Der Park steht nicht umsonst unter dem Motto „Mit Liebe gemacht“. Dark Rides und Shows vermisst man nicht, wenn man vorher weiß, was einen erwartet. Lediglich das Werben mit „über 100 Attraktionen“ sollte man sich sparen… Mülleimer, Souvenir-Shops, Foto-Stationen und der Parkplatz sind keine Attraktionen!

    Doch, auf dem Parkplatz gab es dann tatsächlich eine Attraktion: Ein Storch stolzierte zwischen den Autos umher und posierte bereitwillig für ein Abschiedsfoto.
×
×
  • Neu erstellen...