Zum Inhalt springen

Taron

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    Taron reagierte auf flaffstar in Neu 20XX: Silberminenhalle   
    Danke fürs Hoffnung machen dass es hier was neues gibt 😂
  2. Like
    Taron hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Videoüberwachung halte ich alleine schon aufgrund der Besuchermassen für schwierig. Da steht sehr schnell mal jemand im Weg. Effektiver wäre da wohl eine Überwachung durch andere Besucher. Wer einen Vandalen per Handy aufnimmt und meldet bekommt als Dankeschön einen Quickpass. Der Vandale wird für den Tag aus dem Park geschmissen. Die Aktion könnte man durch Hinweisschilder im Park und an den Park- und Attraktionseingängen publik machen.
    Da die Besucher dazu nahe an den Vandalen stehen müssten, kommen sie beim Einstieg auch in etwa Zeitgleich an einem Mitarbeiter vorbei, so dass diese den entsprechenden Übeltäter direkt festsetzen können.
  3. Like
    Taron hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Jetzt übertreibst du aber etwas. In wieweit unterscheidet sich das davon, wenn du Sachbeschädigung auf der Staße siehst und der Polizei meldest. Wirklich unterscheiden tut sich das von PR Aktionen der Polizei in der Vergangenheit auch nicht. Deine totale Kameraüberwachung ist da grundsätzlich noch mehr Stasi. Vielleicht könnte man das ganze ja auch subtiler machen und an Bushaltestellen und kurz hinter der Autobahnauffahrt ein paar alte Werbeplakate der Kölner Polizei wiederverwerten

    Aber Spaß beiseite. Ohne Beweise wird das PHL niemanden des Parks verweisen. Eine mündliche Aussage wird nicht ausreichen. Bei festinstallierten Kameras wird durch die Menschenmassen immer sehr viel verdeckt und das rumkritzeln auf Wänden ist auf Überwachungskameras jetzt nicht unbedingt auffällig. Viele Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht mehr ein :S
  4. Lustig
    Taron reagierte auf achterbahndennis in Neu 2020: Rookburgh   
    Funktioniert bei irgendwem der PHL-Shop? Scheint so, als hätte die Verbreitung des Soft Openings den Ticketshop gekillt 😂
     

  5. Like
    Taron reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Aus der Reihe "war doch noch nicht fertig"
    Die Züge haben das schon von anderen Stellen in Rookburgh bekannten Flügel-Abzeichen bekommen:
     

     
    Quelle: Freizeitpark_Blog auf Instagram
  6. Like
    Taron reagierte auf luZer in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Es gibt neue Schornsteine 😁 die Handwerker waren den ganzen Tag dran und haben Rohre montiert. 

  7. Like
    Taron reagierte auf Muhlai in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Und nochmal am Abend 



  8. Lustig
    Taron reagierte auf laura in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Wie jetzt, die Schrauben die Rohre auch noch mit einer Hebebühne dran?! Das geht doch gar nicht! Jemand muss schleunigst dahin und denen mitteilen dass das nicht geht wenn da Bäume stehen, das würde hier doch lang und breit diskutiert. Die können doch nicht einfach was unmögliches machen!
  9. Lustig
    Taron reagierte auf TOTNHFan in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    An der Eingangsfassade werden neue Elemente in Optik von Dampfkesseln angebracht.
     

     
    Jetzt ist der Eingang dann aber definitiv fertig.
  10. Like
    Taron reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Rookburgh   
    Dieser Notausgang von MaC befindet sich in der Wand, nicht auf dem erhöhten Weg, und er endet knapp hinter dem neuen Tor zwischen MaC und Schauspielhaus. Das konnte man noch gut sehen als die Wand unthematisiert war.
     
    Bezüglich der ganzen Wege habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In den letzten Wochen sind dann auch noch mal einige neue Wege und Treppen aufgetaucht.
    Rot: existierende, erhöhte Wege, Orange: existierende Treppen
     

     
    Jetzt ist natürlich schwer zu sagen was davon vielleicht nur für Evakuierung oder solche Zwecke ist. Aber gerade weil diese Wege sowohl überdacht sind, und manche auch Gitter eingebaut haben damit man nichts nach unten werfen kann, würde ich davon ausgehen, dass sie für normale Gäste zugänglich sind.
     
    Hier mal ein spekulativer Vorschlag wie das zum Beispiel als Wartebereich verbunden werden kann:
     

     
     
     
     
     
  11. Like
    Taron reagierte auf KlugheimerAlex in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hallo liebe Phantafriends,
     
    ich lese hier schon seit über einem Jahr still mit - doch jetzt würde ich mich gerne einmischen
     
    Vor kurzem bin ich zufällig über die Vekoma-Homepage (unter News) auf ein YouTube-Video der American Coaster Enthusiats gestoßen, worin Benjamin Bloementhaal sagt, dass dieses Jahr zwei neue (Groß-)Projekte in Deutschland eröffnen (6:40min).
    Nehmen wir also an, dass Tripsdrills Doppelanlage mit dem STC und Family-Boomerang das eine Großprojekt ist und es kein anderes, unangekündigtes Projekt in Deutschland gibt – dann komme ich zu dem Schluss, dass er sich auf Rookburgh mit F.L.Y. bezieht.
    Außerdem sagt er, dass die Projekte sich kaum verzögert haben – dies dürfte zumindest den Teil betreffen, in den Vekoma involviert war, vielleicht gilt das aber auch für die gesamte Baustelle...
     
    Hier der Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=LSEtMyDBbf0
    Da Vekoma das Video ja selbst verlinkt, gehe ich davon aus, dass das Teilen des Videos auch kein Problem darstellen dürfte (ist ja quasi eine offizielle Aussage von Vekoma).
  12. Like
    Taron hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Imho gibt es noch mindestens 5 Stellen an denen mehr oder weniger wahrscheinlich etwas passieren dürfte. Einige Punkte wurden hier ja bereits angesprochen, die ich zum Teil aufgreife. Dennoch wollte ich das Ganze einmal zusammenfassen und noch mal meinen eigenen Senf dazu geben und habe mir hierzu das Bild von @Schlussbremse geklaut
     

     
    Bei den Fenstern ist aktuell noch die dahinterliegende Rostfassade zu sehen. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass dort noch falsche Fenster eingesetzt werden, die den Rost verbergen. Aktuell sieht es etwas seltsam aus und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten. Da das Thema Fliegen bisher noch gar nicht augegriffen wurde, fände ich es naheligend wenn man hier einen Propeller inklusive dahinterliegendem Motor, eventuell auch einem Teil des Cockpit oder gar den Flügeln anzubringen. Wenn man das Thema Charles Lindbergh weiter verfolgt könnte man die Front der Spirit of St. Louis nehmen.
    Wie auch hier im Forum bereits öfter erwähnt dürften hier noch Schornsteine angebracht werden. Auf dem Hotel im Innenbereich wurde ja vor kurzem erst ein solcher angebracht. Aus rein statischer Sicht scheinen diese Element nicht zwingend erforderlich oder zumindest hätte man diese besser verstecken können. Es scheint naheliegend, dass man hier noch etwas anbringt. Eine wirkliche Idee habe ich auch nicht, aber vielleicht fällt jemand anderem etwas ein? An der eigentlichen Tür könnte ich mir noch einen Türrahmen vorstellen, der den Eingang einrahmt und etwas besser hervorhebt. Bisher wirkt das ganze noch etwas unfertig.  
     
  13. Like
    Taron reagierte auf Coaster Hunter in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Da ich heute nochmal am Park unterwegs war und wieder Testfahrten stattfanden Habe ich nochmal ein par Bilder vom Zug mitgebracht.
     
    Was mich ein wenig gewundert hat ist, das die Sitzposition relativ zum Zug aus diesem Winkel sehr aufrecht wirkte, eher 45° Winkel, als wirklich drunter "hängend".
     
    Außerdem ist mir heute diese Tür aufgefallen, die links unterhalb des Schriftzuges in der Rückseite der Wand zu sehen ist, hat jemand eine Ahnung für was die sein könnte?

     
    Am Hotel habe ich keine großartigen Veränderungen feststellen können, bis auf den Bagger, der mir vorher zumindest so weit vorne nicht aufgefallen war.
     

     
    Da ich an einigen Stellen ein wenig durch den Bauzaun blicken konnte würde ich aufgrund dessen, was ich gesehen habe vermuten, dass auch hier jetzt ein wenig Erdarbeiten durchgeführt werden, keine Ahnung, ob für einen kleinen Parkplatz, Grünanlagen oder einfach gepflastert...
     

     
  14. Like
    Taron reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Es wurde angefangen die "Dächer" zu installieren (vermutlich eher zu Dekozwecken und um die Lüftungsanlagen zu verstecken) 

     

     
    Die letzten unthematisierten Stellen sind bis auf etwas Farbe fertiggestaltet:
     

     
    Richtung Berlin wird noch eine Glasfassade erschaffen:
     

     
    Auch am Samstag emsiges Treiben auf der Baustelle. 
    Desweiteren konnte ich noch sehen, dass hinter der Verwaltung wo vorher die Zeppeline standen die Fläche asphaltiert wurde. 
     
  15. Like
    Taron reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Kann gerade kein Foto machen, aber ratet mal...
     
    ... genau, an der Portal-Fassade werden neue...
     
    ... wait for it...
     
    ... DETAILS angebracht!!!
     
    🍿
     
     
    Edit: it's a Jeländer

  16. Like
    Taron hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Imho gibt es noch mindestens 5 Stellen an denen mehr oder weniger wahrscheinlich etwas passieren dürfte. Einige Punkte wurden hier ja bereits angesprochen, die ich zum Teil aufgreife. Dennoch wollte ich das Ganze einmal zusammenfassen und noch mal meinen eigenen Senf dazu geben und habe mir hierzu das Bild von @Schlussbremse geklaut
     

     
    Bei den Fenstern ist aktuell noch die dahinterliegende Rostfassade zu sehen. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass dort noch falsche Fenster eingesetzt werden, die den Rost verbergen. Aktuell sieht es etwas seltsam aus und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten. Da das Thema Fliegen bisher noch gar nicht augegriffen wurde, fände ich es naheligend wenn man hier einen Propeller inklusive dahinterliegendem Motor, eventuell auch einem Teil des Cockpit oder gar den Flügeln anzubringen. Wenn man das Thema Charles Lindbergh weiter verfolgt könnte man die Front der Spirit of St. Louis nehmen.
    Wie auch hier im Forum bereits öfter erwähnt dürften hier noch Schornsteine angebracht werden. Auf dem Hotel im Innenbereich wurde ja vor kurzem erst ein solcher angebracht. Aus rein statischer Sicht scheinen diese Element nicht zwingend erforderlich oder zumindest hätte man diese besser verstecken können. Es scheint naheliegend, dass man hier noch etwas anbringt. Eine wirkliche Idee habe ich auch nicht, aber vielleicht fällt jemand anderem etwas ein? An der eigentlichen Tür könnte ich mir noch einen Türrahmen vorstellen, der den Eingang einrahmt und etwas besser hervorhebt. Bisher wirkt das ganze noch etwas unfertig.  
     
  17. Churro!
    Taron hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das Bild zeigt das Flugzeug, mit dem Charles Lindbergh seinen Flug über den Atlantik gemacht hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das gesamte Flugzeug nimmt, sondern den vorderen Teil samt Propeller und Motor. So etwas gibt es zum Beispiel auch als Dekoelemente (Siehe Bild unten). Nur würde es im Falle des Charles Lindbergh Hotels eben Sinn machen, wenn man sich am original Flugzeug orientiert.
     

  18. Churro!
    Taron hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Imho gibt es noch mindestens 5 Stellen an denen mehr oder weniger wahrscheinlich etwas passieren dürfte. Einige Punkte wurden hier ja bereits angesprochen, die ich zum Teil aufgreife. Dennoch wollte ich das Ganze einmal zusammenfassen und noch mal meinen eigenen Senf dazu geben und habe mir hierzu das Bild von @Schlussbremse geklaut
     

     
    Bei den Fenstern ist aktuell noch die dahinterliegende Rostfassade zu sehen. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass dort noch falsche Fenster eingesetzt werden, die den Rost verbergen. Aktuell sieht es etwas seltsam aus und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten. Da das Thema Fliegen bisher noch gar nicht augegriffen wurde, fände ich es naheligend wenn man hier einen Propeller inklusive dahinterliegendem Motor, eventuell auch einem Teil des Cockpit oder gar den Flügeln anzubringen. Wenn man das Thema Charles Lindbergh weiter verfolgt könnte man die Front der Spirit of St. Louis nehmen.
    Wie auch hier im Forum bereits öfter erwähnt dürften hier noch Schornsteine angebracht werden. Auf dem Hotel im Innenbereich wurde ja vor kurzem erst ein solcher angebracht. Aus rein statischer Sicht scheinen diese Element nicht zwingend erforderlich oder zumindest hätte man diese besser verstecken können. Es scheint naheliegend, dass man hier noch etwas anbringt. Eine wirkliche Idee habe ich auch nicht, aber vielleicht fällt jemand anderem etwas ein? An der eigentlichen Tür könnte ich mir noch einen Türrahmen vorstellen, der den Eingang einrahmt und etwas besser hervorhebt. Bisher wirkt das ganze noch etwas unfertig.  
     
  19. Like
    Taron reagierte auf Titschi in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Nee,😂 die Rostwand geht nur bis zu den Backsteinen. Das rostige in/hinter den Fenstern ist künstlich und scheinbar so beabsichtigt.👍


  20. Like
    Taron reagierte auf laura in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Irgendwie frage ich mich ja ob das Phantasialand hier mitliest und sich irgendwer gedacht hat "die regen sich immer so putzig über die Wand auf, wir haben ja noch bisschen Zeit im Bauplan, lass mal die einzelnen Arbeitsschritte nur mit großen Zeitabstand machen, kostet uns ja nix :D"
  21. Like
    Taron hat eine Reaktion von Steampunkfan erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Imho gibt es noch mindestens 5 Stellen an denen mehr oder weniger wahrscheinlich etwas passieren dürfte. Einige Punkte wurden hier ja bereits angesprochen, die ich zum Teil aufgreife. Dennoch wollte ich das Ganze einmal zusammenfassen und noch mal meinen eigenen Senf dazu geben und habe mir hierzu das Bild von @Schlussbremse geklaut
     

     
    Bei den Fenstern ist aktuell noch die dahinterliegende Rostfassade zu sehen. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass dort noch falsche Fenster eingesetzt werden, die den Rost verbergen. Aktuell sieht es etwas seltsam aus und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten. Da das Thema Fliegen bisher noch gar nicht augegriffen wurde, fände ich es naheligend wenn man hier einen Propeller inklusive dahinterliegendem Motor, eventuell auch einem Teil des Cockpit oder gar den Flügeln anzubringen. Wenn man das Thema Charles Lindbergh weiter verfolgt könnte man die Front der Spirit of St. Louis nehmen.
    Wie auch hier im Forum bereits öfter erwähnt dürften hier noch Schornsteine angebracht werden. Auf dem Hotel im Innenbereich wurde ja vor kurzem erst ein solcher angebracht. Aus rein statischer Sicht scheinen diese Element nicht zwingend erforderlich oder zumindest hätte man diese besser verstecken können. Es scheint naheliegend, dass man hier noch etwas anbringt. Eine wirkliche Idee habe ich auch nicht, aber vielleicht fällt jemand anderem etwas ein? An der eigentlichen Tür könnte ich mir noch einen Türrahmen vorstellen, der den Eingang einrahmt und etwas besser hervorhebt. Bisher wirkt das ganze noch etwas unfertig.  
     
  22. Like
    Taron hat eine Reaktion von chris1996154 erhalten in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Imho gibt es noch mindestens 5 Stellen an denen mehr oder weniger wahrscheinlich etwas passieren dürfte. Einige Punkte wurden hier ja bereits angesprochen, die ich zum Teil aufgreife. Dennoch wollte ich das Ganze einmal zusammenfassen und noch mal meinen eigenen Senf dazu geben und habe mir hierzu das Bild von @Schlussbremse geklaut
     

     
    Bei den Fenstern ist aktuell noch die dahinterliegende Rostfassade zu sehen. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass dort noch falsche Fenster eingesetzt werden, die den Rost verbergen. Aktuell sieht es etwas seltsam aus und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten. Da das Thema Fliegen bisher noch gar nicht augegriffen wurde, fände ich es naheligend wenn man hier einen Propeller inklusive dahinterliegendem Motor, eventuell auch einem Teil des Cockpit oder gar den Flügeln anzubringen. Wenn man das Thema Charles Lindbergh weiter verfolgt könnte man die Front der Spirit of St. Louis nehmen.
    Wie auch hier im Forum bereits öfter erwähnt dürften hier noch Schornsteine angebracht werden. Auf dem Hotel im Innenbereich wurde ja vor kurzem erst ein solcher angebracht. Aus rein statischer Sicht scheinen diese Element nicht zwingend erforderlich oder zumindest hätte man diese besser verstecken können. Es scheint naheliegend, dass man hier noch etwas anbringt. Eine wirkliche Idee habe ich auch nicht, aber vielleicht fällt jemand anderem etwas ein? An der eigentlichen Tür könnte ich mir noch einen Türrahmen vorstellen, der den Eingang einrahmt und etwas besser hervorhebt. Bisher wirkt das ganze noch etwas unfertig.  
     
  23. Lustig
    Taron reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
  24. Like
    Taron hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Klugheim] Themenwelt   
    Da hattet ihr wohl recht, dass man einen Zoiglstern darstellen wollte. Der Zimmermann hat da aber wohl trotzdem vorher ein paar Andechs zuviel in der Taverne zu sich genommen.
     

    Außerdem sieht man auf dem Bild das Stationsgebäude (siehe RQ Aufzug im Hintergrund) und nicht die Taverne oder den Durchgang oder wo immer das auch auf der anderen Seite war. 
  25. Like
    Taron hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Klugheim] Themenwelt   
    Oben auf dem Arkadengang wurden bereits einige Bretter für den neuen Zaun eingesetzt.

    Quelle
×
×
  • Neu erstellen...