Zum Inhalt springen

nico98

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von nico98

  1. Am 21.8.2023 um 11:08 schrieb NCC1701-E:

    Findenich eine spannende Idee.

     

    Mal sehen was noch so passiert. Ich denke auch, dass es demnächst wieder etwas großes geben wird, allerdings darf man auch nicht vergessen, das man mit Eric Daman erst eine sehr wichtige Inspirationsquelle (was Design) angeht verloren hat. Da muss auch erstmal jemand her, der die Visionen in ähnlichem Stil weiterführen kann.

    Eric Daman sprach in einem der wenigen Interviews mit ihm auch einst über Wize Town und das er damit noch sehr unzufrieden ist und eindeutig Luft nach oben sehe.

    Vielleicht ein Projekt das jetzt nach Deep in Africa in Angriff genommen wird

     

    Quelle Interview (ist leider nur per App erreichbar am Smartphone): http://www.rides.nl/nieuws/3306/eric-daman-begint-steeds-opnieuw-met-kneden.html 

     

    In Puncto Desinger/Inspirationsquelle habe ich auch vor kurzem bei Twiiter/X gelesen, dass es wohl einen Nachfolger im Phantasialand gibt. Sven Riegel ist dessen Name.

     

    Quelle: https://twitter.com/cslkenny/status/1680611188604796932?t=SuARTjMShR2Oyl_NDOaLlg&s=19

    Screenshot_20230824_190713_X.thumb.jpg.8b8b726be502e88085c79143c96e02d2.jpg

  2. Lieber @TOTNHFan ,

     

    Leider haben wir uns in dieser Zeit nie persönlich kennengelernt, aber ich habe hier im Forum deine Beiträge, sei es Updates, Fazit etc. stets mitgelesen und dein Wissen über den Park, sowie deine herrlich ehrliche Art finde ich einfach bewundernswert.

    Mit dem, was du hier als Abschluss für die Ära Club-Karte und viel mehr auch für ein Stück unseres Phantasialandes schreibst...sprichst du mir aus der Seele!

     

    Es wäre zu viel, wenn ich sagen würde..."Ich weiß wie du dich fühlst", denn jede*r fühlt anders. Ich verbinde jedoch eine ähnliche Geschichte mit dem Park und entsprechend löst das was du schreibst in mir etwas aus...

    Das Phantasialand ist wie für viele von uns längst mehr als ein Freizeitpark, so auch für mich...Freunde, Rückzugsort...Wohnzimmer, zweites Zuhause und ein Lebensgefühl.

    Erst vor fast genau einem Jahr wurde mir dies sehr einprägsam und auf persönlicher Ebene und Art und Weise vor Augen geführt.

    Den Depressionen zu Folge reagiere ich auf Veränderungen sehr sensibel, gerade bei gewohnten Umgebungen und Gewohntem. Solche Rückzugsorte sind da ein Schutzwall...wenn ich mal alleine bin oder vorallem sein will und trotzdem bin ich dort niemals einsam.

    Das dass Phantasialand als solches jetzt mehr oder weniger wegfällt (eben weil es so auch finanziell nicht mehr zu stemmen ist), ist ein herber Schlag ins Gesicht.

     

    Natürlich kann ich jetzt sagen "Ich suche mir jetzt etwas anderes"...letzendes hätte es für mich, in einer ohnehin sich schon in den letzten Jahren stark verändernden Welt, zumindest etwas Kontinuität gebraucht.

    So beginnt der Kampf mit mir selbst ein stückweit von neuem, weil die Veränderung wieder einmal schneller ist, als ich überhaupt mitkommen kann.

  3. Ich persönlich würde sagen, dass das ganz einfach den aktuellen Umständen und dem vermutlich gestiegen Gaspreis geschuldet ist und man deshalb darauf verzichtet. Mag vielleicht nicht gut aussehen, zumindest ich stelle es mir sehe karg vor ohne, aber ist vielleicht besser so, als mehr oder weniger zum Spaß das Gas in die Luft zu feuern.

    Nur eine Vermutung, kann auch wind-/witterungs- oder Reparaturbedingt sein.

  4. vor 2 Stunden schrieb Jenny90xo:

    Hat jemand vllt die Show Zeiten für Sonntag bzw Feiertag? Sind Sonntag im Park 😍

    Eisshow und Nobis sind Pflicht

    Die gestrigen Zeiten waren 13:00 und 15:00, ob das an Feiertagen abweicht lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber die neuen Infotafeln im Park helfen aufjedenfall dabei sie nicht zu verpassen/zeigen die Showzeiten des jeweiligen Tages an.

     

    vor 6 Stunden schrieb Simisu:

    Fällt Nick denn noch hin? 😍😂

     

    Freue mich schon sehr die neue Show anzuschauen. Dauert aber leider noch ein paar Tage. 😁

    So wie ich gehört habe ist das wohl keine Seltenheit, also ja er tut es noch.

    Aber in vertretbaren Maßen 

  5. vor 2 Stunden schrieb Henrik:

    Das Spiel mit dem Feuer ist echt schick, wobei das an den beiden Folgetagen auch nur einmal vorkam und nicht wie am Premierentag zweimal. 

    Das habe ich gestern ebenfalls so wahrgenommen, dass Feuer setzt man sehr unterschiedlich ein. 

    Der Effekt am Ende klappte in beiden Fällen gar überhaupt nicht.

    Zabato übernahm gestern einen Paar-Tanz und ich muss sagen, er wertet die Show echt noch einmal um ein gutes Stück nach oben auf!

    Wirklich gut, alles in allem lässt sich bisher festhalten, dass die Künstler*innen bock auf die Show haben und dies auch in Publikum rüber transportieren. Es geht vielleicht noch nicht immer alles glatt bei den Tricks, aber das spielt sich sicher noch ein und der Stimmung tut es ohnehin keinen Abbruch, die habe ich bis jetzt in jeder Show als sehr ausgelassen und fasziniert erlebt, dass liegt nicht zuletzt auch am aktiven Spiel und der Interaktion mit dem Publikum.

    Ich finde die Show ist eine extrem gute Aufwertung des Showportfolios und sehenswert.

     

    (Eine Story ist in dem Falle überbewertet)

     

    Die Premierenbesetzung (09.04.2022)

    A7405309.thumb.jpg.bbe5cd3b3260b2c6d859a80462ea60ae.jpg

     

    Die Besetzung am Gründonnerstag (14.04.2022)

    20220414_152835.thumb.jpg.9a377b2e822872d0836d21d5f5eb1479.jpg

  6. Was sich aufjedenfall sagen lässt, ist das man den Bereich insgesamt fortführen sehr sehr gut aufgewertet hat. Es sind mittlerweile eine Menge Kleinigkeiten während der Fahrt zu entdecken und gute neue Nearmiss Effekte durch den gerade entstehenden Klettergarten bisher entstandenen. Die Thematisierung wirkt konsequenter im Vergleich zu früher und dadurch das jetzt mehr Stellen einsehbar werden in der Strecke, nimmt auch die Thematisierung stark zu.

    Die Wasserfälle werden zum Beispiel erneuert, Gebäude werden erweitert und kommen hinzu und die Flora tut ihr übriges.

    Ich bin aufjedenfall sehr gespannt...

  7. Sofern gestern richtig gesehen, wurde der eine oder andere Wagen der Winjas mit neuen Bügelpolstern und Sitzflächen ausgestattet. Aufgefallen ist mir dies deshalb, weil die entsprechenden Wagen ziemlich gestrahlt haben und komplett frei von Abnutzungserscheinungen gewesen sind. Wie viele genau aufgearbeitet wurden kann ich nicht sagen, gesehen habe ich einen bei Fear und einen bei Force jeweils im Bahnhof, wir selbst saßen in einem der "alten" Wagen mit deutlich erkennbaren Gebrauchsspuren.

  8. Was gestern wohl die wenigsten mitbekommen haben zu scheinen, ist dass die Station der Black Mamba neue Lichtinstallationen erhalten hat. Diese sind unteranderem kurz im Video von Rideonblog zu sehen (ca. Bei Minute 6:24)

     

     

     

    Screenshot_20220410-171754_Instagram.thumb.jpg.e371e196f1d156afbc8f3ea500055095.jpgScreenshot_20220410-171758_Instagram.thumb.jpg.29f0892d50221c37da69f88ba24b6756.jpg

     

    Quelle: https://www.instagram.com/p/CcJMmbXrYMl/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

  9. Bei den neuen Gesichtern ist unteranderem Sophie Bijerk (sie kommt wohl aus dem Europa-Park), Alejandro Soler Castro und Maddie.

    Quelle hierfür ist die Story von Joelle Löffelhardt, in welcher sie die Künstler*innen verlinkt hat.

    Gestern kam auch die Frage bei uns im Park auf, ob Zabato (nur) der Choreograph der Show ist oder selbst teil davon, wie heute in seiner Story zu sehen trifft beides zu 😄

    In der Show selbst kommen auch vereinzelt Coverversionen der Lieder vor, so vermag mein Ohr zu hören, dass mindestens eines davon von Joelle ein gesungen wurde.

     

    https://instagram.com/sophiebijkerk_xx?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    https://instagram.com/jankyes?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    https://instagram.com/performative.clout?igshid=YmMyMTA2M2Y=

     

  10. vor 5 Stunden schrieb Shalimar:

    Im Törtchen & Co. gibt es übrigens zwei neue Törtchen, soweit ich das gestern gesehen habe. Darunter auch ein veganes Törtchen (Coco de Vega oder so). Habe es leider nur in der Auslage aus dem Augenwinkel raus gesehen.

    Hier mal ein Bild dazu vom Phantasialand auf InstagramScreenshot_20220410-164245_Instagram.thumb.jpg.1f218a45bd623c34b1c7f6f7887bb25c.jpgScreenshot_20220410-164257_Instagram.thumb.jpg.8888e5a812ce1e4eaf73ddf5b7509c9a.jpg

     

    Quelle: Phantasialand auf Instagram 

  11. Im Uhrwerk hat sich auch etwas an der Karte getan, die Gerichte sind im Durchschnitt 2€ teurer geworden, so wie im Rest des Parkes ja auch zu beobachten...natürlich bei den Preisen fällt das vermutlich nochmal mehr auf. Dennoch hoffe ich demnächst mal in den Genuss der wohl neuen Teigtaschen zu kommen, hier hat man jetzt 3 Sorten, wobei aus der Karte nicht hervorgeht, ob diese zur Wahl stehen oder alle drei damit serviert werden. Die neuen Sorten sind Ricotta & Trüffel, sowie Champignons & Pfeffer.

     

    speisekarte-restaurant-uhrwerk-mittagsbote-de.pdf

  12. Kann man machen mit dem Wegweisern, muss man nicht...wenn mal so ein Bildschirm kaputt ist, was bei der Witterung sicherlich vorkommen wird (in Rookburgh blieb der eine oder andere auch schon Dunkel), dann ist der Wegweiser schlicht nicht vorhanden. Das klassische Schild ist da resistenter, dass muss ich einfach sagen...Digitalisierung hin, Digitalisierung her...ein Schild werde ich wohl noch lesen können. Ein Kompliment muss ich jedoch für die Thematisierung aussprechen, die ist gelungen. Wie es vor Ort aussieht und inwiefern es manche Fotoperspektive verändern wird.

  13. Der Gästeservice bekommt wohl eine Außenstelle in Mexiko, genauer gesagt schräg gegenüber vom Ausgang der Colorado Adventure am Durchgang Richtung Tacana/Klugheim. 

    Dort steht bereits ein kleines Dach, sowie neben an eine weiteres Gestell vermütlich für weitere Anzeigetafeln, mit Informationen, wie Wartezeiten und Wegpfeile. So zumindest mein optischer Eindruck und anhand dessen, was der Park schon zu Beginn der Saison in diesem Bereich getan hat (Berlin, ebenfalls in Mexiko).

    Auf dem Foto nicht zu sehen ist ein weiteres Dach links, über diesem steht "Gästesetvice".

     

    20210730_160207.jpg

  14. Ich denke schon, dass diese noch nutzbar sind. Die Quickpässe haben sich zumindest optisch nicht verändert und werden in der Station lediglich eingesammelt und nicht mit dem QR-Code eingescannt, daher sehe ich darin kein Problem.

  15. vor 6 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

    Anscheinend kriegen wir wohl doch noch was Neues dieses Jahr:

     

    199703048_4310587422313722_4874932024082585632_n.png?_nc_cat=101&ccb=1-3&_nc_sid=e3f864&_nc_ohc=t8Mn5I0Ff0gAX8yVLgb&tn=DTCd6fVnOrIG9qti&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=2d46c23a21a605acf9a898dc9e706a15&oe=60CAE271

     

    Quelle: Facebook Phantasialand.

    Ob das wohl zu tun hat mit den Cirkus-Poster die es jetzt überall im Rookburgh gibt?

    Platz könnte im Wuze Town Rondell geschaffen sein. Wir wissen ja das es einen Durchgang gibt von Rookburg zum Rondell. Das Thema könnte man an der Innenseite recht einfach an Rookburgh anpassen.

    Falls damit die Halle gemeint ist, in der auch die Veranstaltungen in Wuze Town stattfinden (es gibt noch einen Zugang mit Glastüre, hinter der Fröhlichen Bienchenjagd, dann ist dort alles noch ganz normal und unverändert.

     

    Die Plakate in Rookburgh sollen in meinen Augen eine Anspielung auf F.L.Y. und dessen Interaktion mit Rookburgh sein, schließlich wird man ja dort hinaus katapultiert.

×
×
  • Neu erstellen...