Zum Inhalt springen

Tanis

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Tanis hat eine Reaktion von Airtime erhalten in Aus dem Netz gefischt   
  2. Verliebt
    Tanis reagierte auf LuPi in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Wegen so nervigen Kindern die da immer das Licht an machen wird dann die ganze Fahrt versaut. Gilt für jeden Park mit dunklen Attraktionen.
    ich finde sowas richtig dreist!
  3. Upvote
    Tanis reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Sobald jemand etwas sichtet, dann wird es hier berichtet, keine sorge. Momentan ist es halt etwas ruhiger auf der Baustelle. 
    Wie schon häufig erwähnt wurden in der Ecke zwischen den Verwaltungsgebäuden bereits Wände und Decken, sowie eine Bodenplatte gegossen. In der Bodenplatte sind Ankerkörben für die Achterbahn eingegossen. Da auf der restlichen Baustelle allerdings noch keine Betonarbeiten durchgeführt wurden (außer Bohrungen), sind dort auch noch keine Ankerkörbe für die Achterbahnstützen eingegossen wurden.
    Habt einfach noch etwas Geduld. Sobald sich etwas wichtiges tut wird es schon irgendjemand berichten. 
  4. Upvote
    Tanis reagierte auf TOTNHFan in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Von vernichtenden Urteilen habe ich noch nie wirklich etwas gehört. Klar, die pubertierenden 16 jährigen kommen hin und wieder mit "ey voll langweilig alta" und die paar Seelen die das Space-Center vor 20 Jahren noch mit Kindesaugen erlebt haben trauern hinterher. Aber besonders bei Kindern höre ich oft gegenteiliges.
     
    Das das Forum mitlerweile eine von verschiedenen Leuten konstant eingepaukte "der Temple ist sch*** und gehört auf den Schrott, lasst uns jubeln wenn die Bagger und Container kommen !" Meinung hat ist mir klar. Nattürlich trägt auch dazu bei, dass der jetzige Zustand schon über viele Jahre nahezu unverändert ist und man die Hoffnung aufgibt. Aber schaut mal was tolles aus dem hässlichen Entlein RiverQuest nach all den Jahren geworden ist. Das kam auch aus dem nichts heraus.  Der Park hat mit seinen Großbaustellen einfach andere Prioritäten zu setzen. Eine Umgestalltung des Temples und insbesondere der Hollywood Tour wäre mit einem hohen Zeit- und Arbeiteraufkommen verbunden. Und die werden an anderer Stelle einfach dringender benötigt. Hin und wieder findet man ja ein bischen Zeit. Siehe die neue Musikanlage in der Halle oder die Restaurationen in der Hwt.
     
    Ich sehe das differenzierter. Warteschlange und Ausgang sind absoluter Müll, da kann man jedem nur Recht geben ohne Wenn und Aber.
    Der Rest ist vollkommen in Ordnung mMn.
    Besonders in der Hollywod Tour wurde für dieses Jahr bereits ungewöhnlich viel aufgebessert.
    Man saniert und umgestaltet sich auch nicht einfach sein Dinnershow Theater für 2 Jahre. So lange hätte auch die Geldbeutel-schonende alte Optik keinen gestört. Und dort gibt es durchgehend perfektes Feedback für.
     
    Wenn dich meine konstante Verteidigung der Halle nervt: Die ganzen Beiträge zu Rookburgh, die es einfach schonmal als in Stein gemeißelten Fakt sehen, dass dort Fantissima ausweicht, tuhen es genau so. Wir müssen ALLE abwarten.
    Nichts desto trotz geht es bei F.L.Y. nach wie vor absolut 0 um die Halle auf der komplett anderen Seite von WuzeTown. 
  5. Upvote
    Tanis reagierte auf xDerKeksx in Neu 2020: Rookburgh   
    Die meisten Top Spins sind aber nicht Supspended, also doch kein Ride von der Stange
  6. Upvote
    Tanis reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Das ruckelige Fahrverhalten hängt viel weniger Schienenprofil als vom Zug ab. Das Problem bei den alten Zügen von Arrow und Vekoma ist das, dass die Radschilde, also linkes und rechtes Radschild eines Wagens auf einer Achse verbunden sind. Das Problem dabei ist, dass sich die Radschilde innerhalb der Schiene verkannten können (Man kann sich das so vorstellen, dass man eine Stange, die exakt zwischen zwei Führungen passt, eben durch diese Führungen ziehen muss ohne, dass diese verkantet.) Damit genau dies nicht passiert haben diese Züge bezüglich der Räder ein größeres Spiel zu den Schienen und die Achse hat mehr Freiheit hin und her zu springen und das sind die Schläge die man spürt. Beispiele sind alle Mine Trains, SLC's und so weiter. 
    Bei anderen Herstellern ist es so, dass jedes Radschild sämtliche rotatorische Freiheitsgrade besitzt und somit kann man auch mit Anpressdrücken arbeiten. 
    Sehr interessant ist diesbezüglich der Beitrag von Ride Review zu dem neuen Zug von Speed Snake. Bei dieser Bahn waren die Radschilde auch auf einer Achse gelagert. Bei den neuen Zügen sind sie es zwar immer noch aber sie können sich zusätzlich um die vertikale Achse drehen, welches das Fahrverhalten deutlich verbessern soll. 
    Was ebenfalls noch zur ruckeligen Fahrt beiträgt ist die ehemalige Geometrie nach der Vekoma oder auch Arrow ihre Bahnen designed haben aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Es liegt also viel weniger an dem Schienenprofil, sondern an den Zügen und der ehemaligen Bauweise. Und davon ist Vekoma nun endgültig ab. Wer das momentane Portfolio von Vekoma kennt und den Bau der neuen Achterbahnen von Vekoma verfolgt, dem sollte das klar sein. 
  7. Upvote
    Tanis reagierte auf RooStar in Neu 2020: Rookburgh   
    Wenn man die Toiletten in Klugheim mal betrachtet dann kann man schnell feststellen, dass diese eine mehr als ausreichende Größe haben und Top gepflegt sind! Damit sollten sich die Befürchtungen man könne in Rookburgh nicht gut Pinkeln weil man anstehen müssen könnte erledigt haben!
    Die Diskussion über Toiletten ist meiner Meinung nach eh etwas OT...

    Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App


  8. Upvote
    Tanis reagierte auf Magnus in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Das Problem zur Genehmigung und Bereitstellung der Erweiterungsfläche kann nach meiner Ansicht nunmal nur politisch bewertet werden. Das Ententeich-Dreieck liegt zwar durch die Autobahn und die Phantasialandstraße getrennt von den übrigen Waldgebieten, gilt aber als vollumfänglich renaturierte Fläche als wiederhergestellte Naturlandschaft - und sowas zu bebauen gilt für die aktuelle Landesregierung als Unding. 
     
    Nach meiner Erinnerung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) haben Kreis und Stadt alle Voraussetzungen geschaffen, um die Erweiterung zuzulassen. Es liegt nun am Land NRW, das Waldstück zu verkaufen. Und da hat das von Minister Remmel (Die Grünen) geführte Umweltministerium ein Wörtchen mitzureden. Es hängt also auch von den Landtagswahlen in zwei Wochen ab, ob sich an der bisherigen Hängepartie etwas ändern wird...
     
    Allerdings sehe ich keinen Vorteil für uns Achterbahn- und Darkridefans, da hierfür die Erweiterung nicht genutzt werden soll /  darf. Aber dem Park und dem Standort kommt dies sicher zugute. 
     
    just my two cents 
  9. Upvote
    Tanis reagierte auf Dextro in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Ja noch sehe auch ich keine Platzprobleme. Das PHL hat noch genug "freie" Flächen für die nächsten Jahre:
    -Hinter Berlin (vermeintlicher Hotelplatz)
    -halb Fantasy
    -Teile von China
    -Momentan RFA
     
    Und selbst in 10 Jahren. Wieso sollte man mit BM den best thematisiertesten Inverter der Welt ersetzen??
     
    Noch was zum Schluss: Man nehme an das PHL hätte nie solche PLatzprobleme gehabt. Dann hätten wir jetz einen relativ weitläufigen Park mit vielen "halbschrott" Attraktionen.
    So wie es aber gelaufen ist konnte man jetz GENAU WEGEN diesen PLatzproblemen alte Rides durch neue geniale ersetzten. Finde ich persöhnlich die vessere Variante.
     
  10. Upvote
    Tanis hat eine Reaktion von Coaster_Greif erhalten in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Moin !
    In den alten Erweiterungs Plänen  war es immer für Buse gedacht ! 
    Jetzt mal ne andere  Sache
    Die Parkplätze gehören nicht dem PHL  !  Was ist wenn man den Eigentümer von  China Parkplatz , diese Fläche angeboten hat ?  
    So könte man  China und Mystery erweitern oder sogar ein komplet neu Themwelt entsthehn lasen . China Parkplatz auf das neu gerodet Gelände!
    Und die Besitzer der Parkplätze häten weiter ihr Einkommen .
    Kann  mir leider gerade nicht  die Größe von China P.   und gerodete Fläche  anschaun ! aber ich wette   Leute von uns werde das tuhn !
    CYA Tanis
     
    PS  : sorrey weg rechtschreibung  usw.  bin legesteniker  ,aber beise deswegen nicht ,  und gerade auf Montage,  deswegen konnte ich den Text nicht durch World oder Open ziehn !
     
  11. Upvote
    Tanis reagierte auf Tobi in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich kann auch nicht verstehen warum immer darüber diskutiert wird zu welchem Bereich der neue nun gehören wird oder welche Bereiche dem neuen angepasst werden. Rookburgh, sofern der Bereich selbst den Namen trägt, wird einer der abgeschottesten Bereiche im Park sein. Damit meine ich, dass man den Teil des Parks nur sieht, wenn man wirklich drin steht. Da bietet es sich dem park doch förmlich an etwas komplett neues zu machen, ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss, wie andere Themenbereiche auf Rookburgh wirken oder andersrum. Sprich von außerhalb sieht man Rookburgh nicht und von innerhalb den Rest des Parks nicht. Dass dem so sein könnte, kann ich mir bei der Tiefe des Erdniveaus sehr gut vorstellen.
  12. Downvote
    Tanis reagierte auf Goudurix in Neu 2020: Rookburgh   
    Moment! Ich fasse mal zusammen: Also Rookburg ist jetzt nicht das neue River Quest, nicht das neue Themenhotel an der grünen Wand, nicht das neue Marco Polo, auch nicht die neue Attraktion in der Silberminenhalle und auch nicht das neue Mystery Castle. Also doch das, was am offensichtlichsten war. Die neue Baustelle! Ach. 
     
    Tag und Nacht ist auch offensichtlich.
  13. Upvote
    Tanis reagierte auf RooStar in Neu 2020: Rookburgh   
    Das Klugheim keinen Markenschutz bekommen hat, Rookburgh jedoch schon kann durchaus daran liegen, dass es eine Firma mit dem Namen Klugheim gibt welche auf Smarthome's spezialisiert ist (klugheim.at). Die Kategorie Hotel wundert mich bei Rookburgh nicht da diese neben Hotel auch Bewiertung umfasst und wenn dort Speisen angeboten werden ist ein Markenschutz durchaus sinnvoll. Das die anderen Bereiche nicht geschützt werden können liegt an deren Namen, Mexico als Land und Fantasy als Genre lassen sich nicht schützen, von daher ist ein Hotel an der Stelle meiner Meinung nach auszuschließen!

    Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App


  14. Upvote
    Tanis reagierte auf Coasterguide in Neu 2020: Rookburgh   
    Die alle die nicht wissen, was der Ultra Tower ist:

  15. Downvote
    Tanis reagierte auf Fienchen in Neu 2020: Rookburgh   
    Die Brille könnte auf eine virtuelle 3D-Technik hinweisen. Mit Pirates und MC liegt man nicht mehr wirklich am Puls der Zeit.

    Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App


  16. Downvote
    Tanis reagierte auf kiwipedia in Neu 2020: Rookburgh   
    Geht das Spiel Fallout nicht auch ein wenig Richtung Steampunk Setting ? 
  17. Downvote
    Tanis reagierte auf Goudurix in Neu 2020: Rookburgh   
    Habe gerade mal gegoogelt.... och, das Theming "Steampunk" gefällt mir. Passt gut zwischen Berlin und Fantasy...
    Bild: blenderguru.com

  18. Downvote
    Tanis reagierte auf Mark@phantafan in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich denke mal das es geplant war das die es jetzt schon bekanntgegeben haben, damit alle morgen in den park kommen.
     
    Vielleicht überraschen die uns morgen was es für eine Attraktion wird.
  19. Upvote
    Tanis reagierte auf TARON 2016 in [Klugheim] Taron   
    Habe hier zwei neue Bilder von Taron in interessanten Perspektiven. 
     
    Quelle : Intamin


  20. Upvote
    Tanis reagierte auf Zarear in [Klugheim] Taron   
    Gott sei Dank!
  21. Upvote
    Tanis reagierte auf Tobi in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Auf jeden Fall ist 70 mio eine Mögliche Summe und ich denke auch, dass die Kosten hier deutlich unterschätz werden. Wenn man mal davon ausgehen würde, dass das alles nur 24 mio gekostet haben soll, dann würde allein Taron abzüglich der Kosten für die Thematisierung, die zwei Drittel beansprucht haben soll, nur 8 mio kosten. Für 7 mio hat man ''Heidi the Ride'' im Plopsa gebaut und hätte man sich für diesen Preis eine reine Achterbahn wie Taron dort hinstellen könnnen, hätte man das denke ich bevorzugt. 
    Taron alleine schätze ich auf ungefähr 16-18 mio und insgesamt wären das dann mindestens 48-54 mio ohne die Kenntnis, wie die Kosten von Raik in der Aussage des Parks, die Thematisierung würde zwei Drittel der Kosten in Anspruch nehmen, zu interpretieren sind. Theoretisch könnten Taron und Raik nämlich 22mio gekostet haben womit der Gesamtpreis dann langsam an der 70 mio kratz.
  22. Upvote
    Tanis reagierte auf André Bormans in Neu 2020: Rookburgh   
    Stimmt. Aber das Phantasialand hat schon öfters alte Pläne in andere Form wieder aus der Schublade geholt und neu gemacht. Die wollten shon viele Jahre her einen Launch Coaster. Jetzt gibt's Taron (aber nicht indoor). (Der Konzept zeigte das Schloss überigens zwichen Haubteingang und RfA, also nicht auf P1 sondern eher auf dem Verwaltungsplatz).
     
    Der Jeep auf einemn Wasserfall? Sehr ähnlich mit Chiapas wenn du mir fragst.
     
    Schon Jahre her ein Gerücht für B&M. Jahre später kam Black Mamba.
     
    Das Schloss vom alten Konzept ist zu hoch für eine Baugenehmigung, aber ich könnte mir sehr gut eine Anpassung vorstellen mit auch ein anderes Fahrgeschäft. Wassercoaster war damals viel Spekuliert, aber auch Darkride-Achterbahn Kombination (was geht im Wassercoaster). Vielleicht gibt's jetz ein kleineres Schloss, aber immer noch mit Darkride (oder rasenter Darkride). Thematisch angepasst an entweder Berlin oder Wuze Town.
  23. Upvote
    Tanis reagierte auf aliasltb in Neu 2020: Rookburgh   
    Was spricht denn dagegen River Quest und Mystery Castle zu einem Gebäudekomplex miteinander zu verbinden? Beispielsweise könnte beim Abgang Richtung Mystery-Castle-Eingang eine Art Torbogen schaffen, der in die Burg führt.
     
    So hätte man eine große Burg und am "Fuße" dann das Dorf Klugheim. Ob die Attraktionen dann umbenannt werden oder nicht sei dahin gestellt, aber so könnte man nach und nach wieder ein Gesamtbild des Mystery-Bereichs mit entsprechender Story schaffen.
  24. Upvote
    Tanis reagierte auf blitz2016 in Neu 2020: Rookburgh   
    Spekulieren macht Spaß, gerade in der Off-Season wo eh nix los ist
     
    Es wurden hier in dem Thread drei Theorien präsentiert:
     
    1. Umbennung River Quest
    Vorteil: großer Komplex mit bisher dürftigen Thema. Mit Klugheim-Thematisierung macht ein neuer und passenderer Name für das Parkhaus-Rafting schon echt Sinn. River Quest finde ich so x-beliebig und Einfallslos - gerade für so einen Park wie das Phantasialand.
     
    2. ein neues Hotel
    Auch ne interessate Theorie, nur fehlt mir dafür die passende Baugrube und ein passender Standort. Finde das echt ein bisschen Voreilig für meinen Geschmach sich schon nen Namen aus zu denken bevor man den ersten Spatenstich gesetzt hat. Bisher hat das PHL da zumindest anders verfahren und sich erst Namen reserviert als man schon längst angefangen hatte. Einzigen Vorteil den ich dabei sehe sind halt die Markenrechte. Dies kann aber auch nichts heißen.
     
    3. Die RFA-Baustelle
    Hier ist echt alles drin. Man könnte das auch so wie bei Mystery Castle machen mit der Familie „von Windhoven“. Sprich man macht einen Themenbereich mit der Familie "Rookburgh". Theming kann dann vom Steampunk, Fantasy, Retro-Futurismus bis Berlin wirklich dann alles sein. Dazu würden dann auch wieder die Markenrechte passen, da es in dem Ding dann bestimmt ne Essensausgabe geben wird.
  25. Upvote
    Tanis reagierte auf L_Phl in Neu 2020: Rookburgh   
    Ich finde, dass hier viele wilde Spekulationen sich herumwirbeln. Ich mein, wir sind ja ein Fanforum da ist es ja normal Aber meiner Meinung nach lehnen sich paar zu weit aus dem Fenster. Bisher hören sich nur 2 Spekulationen schlüssig an (Umbenennung RQ oder ein neues Hotel). Auch wenn ich mich beim Hotel frage, wo es am besten passt und wieso man den Namen jetzt schon schützt. Dennoch zweifle ich nicht dran! Vielleicht sollten wir einbisschen "realistischer" mit rum gehen, wenn ihr versteht was ich mein
     
    Möchte niemanden jetzt auch damit angreifen, finde paar Ideen auch ganz schön interessant ( @Emoly ) 
×
×
  • Neu erstellen...