Zum Inhalt springen

Nachtfalke

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    2.058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    88

Reputationsaktivitäten

  1. Churro!
    Nachtfalke reagierte auf JayPeck für ein Eintrag, Energylandia in Polen gibt Eröffnung von spektakulärer Hybrid-Achterbahn "Zadra" bekannt   
    Am kommenden Donnerstag, den 22.08.2019 wird das Energylandia in Polen (nahe Krakau) die neue Hybrid-Achterbahn des amerikanischen Herstellers Rocky Mountain Construction eröffnen.
     
    Die Bahn, die noch in diesem Jahr bei einem Sturm schwer beschädigt wurde, wird damit früher als zuletzt geplant eröffnen. Zadra verfügt über drei Inversionen, eine Höhe von 61 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h sowie eine Länge von 1316 Metern, wie der Park bei Instagram mitteilt. Die Bahn soll eine theoretische Kapazität von ca. 1050 Personen / Stunde haben.
     
    Die neue Bahn liegt im mittelalterlich thematisierten Bereich mit Drachen, welcher ebenfalls in diesem Jahr eröffnet wurde.
     
    Das Energylandia wurde erst 2014 eröffnet und hat mit Zadra nun bereits 12 Achterbahnen, unter anderem den Hyper Coaster "Hyperion" des Herstellers Intamin, mit einer Höchtsgeschwindigkeit von 140 km/h.
     
    Weitere Achterbahnen sollen bald entstehen. Wir können also gespannt sein!
     
    Foto: Energylandia
  2. Like
    Nachtfalke reagierte auf JayPeck für ein Eintrag, Movie Park Germany eröffnet Area 51 Wasserbahn   
    Das Bermuda Dreieck / Alien Encounter gehört zu einem der klassischen, sehr beliebten Fahrgeschäfte aus Warner Bros. Zeiten im Movie Park Germany.
     
    Die Wasserattraktion wurde in den vergangenen Monaten grundlegend saniert und mit einer neuen Thematisierung versehen.
    Ab sofort findet ihr direkt links am Eingang vom Movie Park in Bottrop die Area 51.
     
    In Zusammenarbeit mit Fachfirmen für die Technik, Dekorateuren, IMAscore und IMAmedia sowie den hauseigenen Mitarbeitern hat der Movie Park der etwas in die Jahre gekommenen Attraktion zu neuem Glanz verholfen. Nicht zuletzt durch neue Musik und Videos entsteht eine grandiose Stimmung - und die ersten Gäste pfiffen schon die Musik am Ausgang der Attraktion.
     
    Der Movie Park setzt damit seine Strategie fort, dem Park nicht nur neue Attraktionen hinzuzufügen (Star Trek: Operation Enterprise), sondern beliebte Fahrgeschäfte zu überholen und mit neuer Thematisierung auf ein neues Level zu heben (Excalibur, Area 51).
     
    Ab sofort befindet sich die Bahn im sogenannten Soft-Opening. Die Bahn steht den Gästen also grundsätzlich zur Verfügung, es kann aber im Einzelfall noch zu Störungen und vorübergehenden Schließungen der Anlage kommen. Die Bahn muss auch noch mit weiteren Booten ausgestattet und technische Abläufe müssen eventuell noch optimiert werden. Dennoch möchte man den Besuchern die Möglichkeit geben, Area 51 nun schon zu erleben.
     
    Ich habe für euch ein komplettes Onride gefilmt - falls ihr euch schonmal einen Eindruck verschaffen möchtet:
     
    Ebenso habe ich ein Full-Experience Video von der Eröffnung heute hochgeladen:
     
    Viel Spaß beim Anschauen & bei eurer ersten Fahrt in der Area 51!
×
×
  • Neu erstellen...