Zum Inhalt springen

Pyleven

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Pyleven hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Klugheim] Taron   
    So hier isser Leute
  2. Like
    Pyleven hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Klugheim] Taron   
    Hier mal ein Video, welches gestern hochgeladen wurde. Dort sieht man richtig, wie der Zug den 2. Launch nicht schafft
  3. Like
    Pyleven hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Klugheim] Taron   
    So ihr lieben, habe mal eben ein Video Vergleich mit meiner Simulation und dem Original und siehe da ich lag wirklich nahezu richtig, ein paar Meter kürzer ist meine Strecke und hier und da etwas unregelmäßig, aber somit kann ich euch sagen, der 2. Launch beträgt bei mir rund 116 Km/h, wie man im Video sieht tun die beiden sich nichts, somit sind die genannten 105 Km/h Schwachsinn
     
     
  4. Like
    Pyleven hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Klugheim] Themenwelt   
    Hier hab ich für euch noch ein paar Bilder von meinem Handy, die ich gerade gefunden hab, sind leider nur ein paar Schnappschüsse








  5. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Hamburger84 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Allgemein gilt wieder mal: "rudert mal ein wenig zurück!" Klar das ist jetzt die anfängliche Euphorie und wir schweben alle auf Wolke 7 aber am Ende wird uns nichts "krasses" erwarten außer eine sehr gut gestaltete Achterbahn, welche eng verschlungen durch einen Steampunk Themenbereich düst.

    An große Innovationen denke ich gar nicht, oder gar an Dark Ride Parts, diesbezüglich hat das PHL schon seit Chiapas nur enttäuscht und gezeigt, dass man einen anderen Weg geht.

    Es wird alles erstklassig gestaltet werden aber erwartet keinen Quantensprung im Vergleich zu Klugheim.

    Sicherlich wird der Park noch das ein oder andere kleine Gimmick bereit halten aber mehr auch nicht, es ist und bleibt eben das PHL und kein Disneyland.
  6. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Allgemein gilt wieder mal: "rudert mal ein wenig zurück!" Klar das ist jetzt die anfängliche Euphorie und wir schweben alle auf Wolke 7 aber am Ende wird uns nichts "krasses" erwarten außer eine sehr gut gestaltete Achterbahn, welche eng verschlungen durch einen Steampunk Themenbereich düst.

    An große Innovationen denke ich gar nicht, oder gar an Dark Ride Parts, diesbezüglich hat das PHL schon seit Chiapas nur enttäuscht und gezeigt, dass man einen anderen Weg geht.

    Es wird alles erstklassig gestaltet werden aber erwartet keinen Quantensprung im Vergleich zu Klugheim.

    Sicherlich wird der Park noch das ein oder andere kleine Gimmick bereit halten aber mehr auch nicht, es ist und bleibt eben das PHL und kein Disneyland.
  7. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hat Vekoma eigentlich überhaupt LSM Antriebe? Ich hoffe ja, dass uns ein normaler "Hydraulik" Abschuss erwartet, da diese wirklich richtig intensiv sind.

    Ich lasse mich mal da überraschen und kann mir aktuell noch gar nichts vorstellen, da ich die Baustelle dieses Mal nicht ganz verfolge, weil man eh nichts erkennen kann und dieser ganze Stress nur um am Ende bei jeder neu gesetzten Schraube zu sagen " Ich wusste das als Erster!" ist es mir nicht wert  Interessiert am Ende eh keine Sau

    Finde es aber tierisch geil, endlich einen Flyer in Deutschland zu haben und dann auch noch mit solchen Specs <3
     
  8. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von CarlosBarca erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Hat Vekoma eigentlich überhaupt LSM Antriebe? Ich hoffe ja, dass uns ein normaler "Hydraulik" Abschuss erwartet, da diese wirklich richtig intensiv sind.

    Ich lasse mich mal da überraschen und kann mir aktuell noch gar nichts vorstellen, da ich die Baustelle dieses Mal nicht ganz verfolge, weil man eh nichts erkennen kann und dieser ganze Stress nur um am Ende bei jeder neu gesetzten Schraube zu sagen " Ich wusste das als Erster!" ist es mir nicht wert  Interessiert am Ende eh keine Sau

    Finde es aber tierisch geil, endlich einen Flyer in Deutschland zu haben und dann auch noch mit solchen Specs <3
     
  9. Upvote
    Pyleven reagierte auf Yanninator in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Ich glaube die Launches die Vekoma verbaut sind Hybriden. Ein Catchcar wird per LSM angetrieben.
    Sowas wie Rock´n Rollercoaster oder Express Platform 13.
  10. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Ja ich bin leider auch kein Steampunkfan aber dennoch freue ich mich auf eine neue Welt.

    Mir kommt das aber alles spanisch vor. Das klingt für mich so, als wenn dort gar keine neue Bahn oder Attraktion gebaut wird, sondern ein riesiges Themengebiet mit Häusern und Objekten, durch die man laufen und klettern kann und das ganze Themengebiet wird interaktiv sein.

    Fände ich mega schade, wenn es keine richtige FAHRT geben würde.
  11. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Neu 2020: Rookburgh   
    Ja ich bin leider auch kein Steampunkfan aber dennoch freue ich mich auf eine neue Welt.

    Mir kommt das aber alles spanisch vor. Das klingt für mich so, als wenn dort gar keine neue Bahn oder Attraktion gebaut wird, sondern ein riesiges Themengebiet mit Häusern und Objekten, durch die man laufen und klettern kann und das ganze Themengebiet wird interaktiv sein.

    Fände ich mega schade, wenn es keine richtige FAHRT geben würde.
  12. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Mystery] River Quest   
    Ich für meinen Teil bin mir schon sehr sicher, dass wir in ein paar Tagen schon durch den neuen Eingang gehen werden, da anhand der Bilder die Vermutung aufkommt, dass der alte Eingang mit den neuen Basaltfelsen komplett zugemauert wurde.

    Somit existiert dieser gar nicht mehr und kann auch nicht benutzt werden, ob dies nun richtig ist, sehen wir in ein paar Stunden
  13. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Chrissi erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ist auch logisch

    Taron ist anhand seines Layouts meistens VORNE am intensivsten, da Taron's gewaltigste Umschwünge mein in einer Art Camelback stattfinden, sprich, der 1. Wagon passiert den Umschwung an der Spitze mit einer höheren Geschwindigkeit als der letzte Wagon, da diese bei der Auffahrt an Geschwindigkeit verliert, dies sieht man auch sehr gut in einigen Slowmotion Videos auf Youtube, dort wird die 1. Reihe komplett aus dem Sitz gerissen und in der letzten Reihe fast gar nicht.

    Ich fahre auch lieber in der 1. Reihe
  14. Upvote
    Pyleven reagierte auf Nerotip in [Klugheim] Taron   
    Heute befindet sich ein Kamerateam von Sense Media bei Taron. Eben wurden Onride Kameras angebracht und ein Herr läuft mit Staubwedel herum und reinigt die Eisenlampen. Ach ja, die ersten blauen Lampen sind für später schon an^^
  15. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von mysteryDyne erhalten in [Klugheim] Taron   
    Also wie ich das höre auf vielen Videos ab 18 Uhr scheint wohl Taron hörbar langsamer zu sein.

    Man kann das immer gut am 2. Launch hören. 
    Morgens geht das Brummen der Statoren ca. 3 Sekunden lang bis er 117Km/h erreicht hat.
    Abends ist das Brummen nur ca. 2 Sekunden lang um den Zug auf 117 zu bringen, da die Ausgangsgeschwindigkeit höher ist.

    Im Sommer konnte man das sehr gut hören, sehen und fühlen.
    Die Launches sind immer gleich schnell aber der Rest der Strecke ist aufgrung von Reibung, Gewicht und anderer Faktoren unterschiedlich schnell.

    Beispiel: Der Zug wiegt mit dicken Menschen 10 Tonnen, somit powert der 1. Launch mehr um den Wagen auf 85Km/h zu bekommen, damit er den "Tophat" schafft.
    Danach jedoch ist der Zug im Vergleich zu einem 8 Tonnen schweren Zug deutlich schneller über den restlichten Streckenverlauf und kommt unter Umständen mit 10-20Km/h mehr in den 2. Launch, sodass dieser nicht viel Power geben muss und später anzieht, daher ist das Geräusch auch logischerweise kürzer, als wenn der Zug mit weniger Geschwingkeit auf 117 gebracht werden muss.

    Die Launches bringen die Züge IMMER auf ca. 85 und auf 117Km/h aber die Power ist je nach Faktoren unterschiedlich stark. Es geht immer nur darum, den Tophat zu schaffen, danach kann man die Geschwindigkeit nicht mehr beeinflussen.

    Abends ist der Zug sowieso schneller unterwegs, da er warm gefahren ist, daher bin ich sehr verwundert, dass gerade im Winter der Launch noch so lange klingt.

    Weil viele verstehen die Geschwindkeitsdiskussion etwas falsch.
  16. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Kaweni.d erhalten in [Klugheim] Taron   
    Also jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß, dass NUR der 1. Launch den Rekord des intensivsten Antrieb behält. Täuschte mich mein Gefühl doch nicht

    Der 2. Launch ist nämlich deutlich schwächer als der 1. Ist ja auch klar, denn beim 2. hat man ne höhere Ausgangsgeschwindigkeit.


    War echt ne coole Reportage! So hätte der Live Stream sein sollen xD
  17. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Coasterfan erhalten in [Klugheim] Taron   
    Also jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß, dass NUR der 1. Launch den Rekord des intensivsten Antrieb behält. Täuschte mich mein Gefühl doch nicht

    Der 2. Launch ist nämlich deutlich schwächer als der 1. Ist ja auch klar, denn beim 2. hat man ne höhere Ausgangsgeschwindigkeit.


    War echt ne coole Reportage! So hätte der Live Stream sein sollen xD
  18. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Flopo erhalten in TvTipp- Taron Backstage - Hinter den Kulissen - Baustellenbericht   
    Was ich mir nur noch gewünscht hätte wäre wie bei der Black Mamba einen kleinen Einblick in die Produktion bei Intamin, und Ausschnitte aus einem Computermodell wie es bei einer Kärnan Doku war. Aber ansonsten echt cool, hätte auch 3 Stunden lang gehen können XD
  19. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Torben erhalten in TvTipp- Taron Backstage - Hinter den Kulissen - Baustellenbericht   
    Was ich mir nur noch gewünscht hätte wäre wie bei der Black Mamba einen kleinen Einblick in die Produktion bei Intamin, und Ausschnitte aus einem Computermodell wie es bei einer Kärnan Doku war. Aber ansonsten echt cool, hätte auch 3 Stunden lang gehen können XD
  20. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Phlorian erhalten in [Klugheim] Taron   
    Nein ich meinte dieses ganze Hintergrundwissen über die Technik anstelle der ganzen Interviews und der immer wieder gleichen Fragen & Antworten

    Und sollte sich noch einer kritisch gegenüber Taron äußern, dann schicken wir diesen im BOOSTMODUS durch Klugheim
  21. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Floriann erhalten in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Es ist normal, wir leben in einer schnell-lebigen Gesellschaft, wir wollen immer schneller, immer mehr! Da kann man nichts gegen machen. Wir wollen direkt etwas neues!
    Ich hab damit gelernt zu leben  Ich bin auch froh, wenn wir endlich Infos bekommen, aber dies wäre kontra produktiv vom PHL, wenn gerade erst Klugheim aufgemacht hat.

    Die "Normalos" interessieren sich aktuell einfach nicht für die neue Baustelle, erst dann, wenn man dort etwas größeres sieht kommen sie alle an!

    Das PHL wird uns erst im nächsten Jahr etwas Auskunft geben, in der Zeit können die viele "geheime" Arbeiten ausüben, weil niemand außer wir dort hinguckt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es was mit "Piraten" wird. Das olle 4D Kino kann weg und ein neuer Film kann dort einziehen.
    Dafür wünsche ich mir eine Piratenlandschaft mit hochwertigem Boatride, halb draußen durch eine atemberaubende Landschaft und halb drinnen durch dunkle Höhlen mit Spezialeffekten wie bei Pirates of the Caribbean.

    Dies könnte dann als Ersatz für die "Seerosen, 1001 Nacht und Hollywood Tour" sein, welche "hoffentlich" auch bald weichen wird. Ich kann die "Mief-Tour" (intern genannt) nicht mehr ab  Nostalgie hin oder her, man muss sich auch mal trennen können von altem Zeug!

    Ein Kompletter 3D Darkride wäre wahrscheinlich aber schwer umzusetzen, da genau nebenan MaC steht und man wieder eine Halle bauen müsste, was nicht sehr schön aussehen würde. Es braucht einen offenen Bereich mit ansprechender Typographie und eine ruhige aber aufwendige Attraktion mit Spezial Effekten.

    Egal ob nun Piraten oder Ägypten.

    Wir werden sehen was kommt
  22. Upvote
    Pyleven reagierte auf Sonbart in TvTipp- Taron Backstage - Hinter den Kulissen - Baustellenbericht   
    Muss sagen, die Doku war gut gemacht und man hat einblicke in die Technik bekommen.
     
    - Es sind 4 Züge.
    - Der Antrieb ist doch Wassergekühlt.
     
    Was mich an der Doku gestört hatte:
    - Es gibt einen Boostmodus zum warm Fahren der Bahn (Der Zug ist schneller wie im Normalbetrieb. Würde gerne damit mal fahren)
    - Die Rückwertsfahrt sah geil aus. (Würde auch gerne damit mal fahren)
  23. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von TARON 2016 erhalten in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Es ist normal, wir leben in einer schnell-lebigen Gesellschaft, wir wollen immer schneller, immer mehr! Da kann man nichts gegen machen. Wir wollen direkt etwas neues!
    Ich hab damit gelernt zu leben  Ich bin auch froh, wenn wir endlich Infos bekommen, aber dies wäre kontra produktiv vom PHL, wenn gerade erst Klugheim aufgemacht hat.

    Die "Normalos" interessieren sich aktuell einfach nicht für die neue Baustelle, erst dann, wenn man dort etwas größeres sieht kommen sie alle an!

    Das PHL wird uns erst im nächsten Jahr etwas Auskunft geben, in der Zeit können die viele "geheime" Arbeiten ausüben, weil niemand außer wir dort hinguckt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es was mit "Piraten" wird. Das olle 4D Kino kann weg und ein neuer Film kann dort einziehen.
    Dafür wünsche ich mir eine Piratenlandschaft mit hochwertigem Boatride, halb draußen durch eine atemberaubende Landschaft und halb drinnen durch dunkle Höhlen mit Spezialeffekten wie bei Pirates of the Caribbean.

    Dies könnte dann als Ersatz für die "Seerosen, 1001 Nacht und Hollywood Tour" sein, welche "hoffentlich" auch bald weichen wird. Ich kann die "Mief-Tour" (intern genannt) nicht mehr ab  Nostalgie hin oder her, man muss sich auch mal trennen können von altem Zeug!

    Ein Kompletter 3D Darkride wäre wahrscheinlich aber schwer umzusetzen, da genau nebenan MaC steht und man wieder eine Halle bauen müsste, was nicht sehr schön aussehen würde. Es braucht einen offenen Bereich mit ansprechender Typographie und eine ruhige aber aufwendige Attraktion mit Spezial Effekten.

    Egal ob nun Piraten oder Ägypten.

    Wir werden sehen was kommt
  24. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Madflex erhalten in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Es ist normal, wir leben in einer schnell-lebigen Gesellschaft, wir wollen immer schneller, immer mehr! Da kann man nichts gegen machen. Wir wollen direkt etwas neues!
    Ich hab damit gelernt zu leben  Ich bin auch froh, wenn wir endlich Infos bekommen, aber dies wäre kontra produktiv vom PHL, wenn gerade erst Klugheim aufgemacht hat.

    Die "Normalos" interessieren sich aktuell einfach nicht für die neue Baustelle, erst dann, wenn man dort etwas größeres sieht kommen sie alle an!

    Das PHL wird uns erst im nächsten Jahr etwas Auskunft geben, in der Zeit können die viele "geheime" Arbeiten ausüben, weil niemand außer wir dort hinguckt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es was mit "Piraten" wird. Das olle 4D Kino kann weg und ein neuer Film kann dort einziehen.
    Dafür wünsche ich mir eine Piratenlandschaft mit hochwertigem Boatride, halb draußen durch eine atemberaubende Landschaft und halb drinnen durch dunkle Höhlen mit Spezialeffekten wie bei Pirates of the Caribbean.

    Dies könnte dann als Ersatz für die "Seerosen, 1001 Nacht und Hollywood Tour" sein, welche "hoffentlich" auch bald weichen wird. Ich kann die "Mief-Tour" (intern genannt) nicht mehr ab  Nostalgie hin oder her, man muss sich auch mal trennen können von altem Zeug!

    Ein Kompletter 3D Darkride wäre wahrscheinlich aber schwer umzusetzen, da genau nebenan MaC steht und man wieder eine Halle bauen müsste, was nicht sehr schön aussehen würde. Es braucht einen offenen Bereich mit ansprechender Typographie und eine ruhige aber aufwendige Attraktion mit Spezial Effekten.

    Egal ob nun Piraten oder Ägypten.

    Wir werden sehen was kommt
  25. Upvote
    Pyleven hat eine Reaktion von Flopo erhalten in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Es ist normal, wir leben in einer schnell-lebigen Gesellschaft, wir wollen immer schneller, immer mehr! Da kann man nichts gegen machen. Wir wollen direkt etwas neues!
    Ich hab damit gelernt zu leben  Ich bin auch froh, wenn wir endlich Infos bekommen, aber dies wäre kontra produktiv vom PHL, wenn gerade erst Klugheim aufgemacht hat.

    Die "Normalos" interessieren sich aktuell einfach nicht für die neue Baustelle, erst dann, wenn man dort etwas größeres sieht kommen sie alle an!

    Das PHL wird uns erst im nächsten Jahr etwas Auskunft geben, in der Zeit können die viele "geheime" Arbeiten ausüben, weil niemand außer wir dort hinguckt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es was mit "Piraten" wird. Das olle 4D Kino kann weg und ein neuer Film kann dort einziehen.
    Dafür wünsche ich mir eine Piratenlandschaft mit hochwertigem Boatride, halb draußen durch eine atemberaubende Landschaft und halb drinnen durch dunkle Höhlen mit Spezialeffekten wie bei Pirates of the Caribbean.

    Dies könnte dann als Ersatz für die "Seerosen, 1001 Nacht und Hollywood Tour" sein, welche "hoffentlich" auch bald weichen wird. Ich kann die "Mief-Tour" (intern genannt) nicht mehr ab  Nostalgie hin oder her, man muss sich auch mal trennen können von altem Zeug!

    Ein Kompletter 3D Darkride wäre wahrscheinlich aber schwer umzusetzen, da genau nebenan MaC steht und man wieder eine Halle bauen müsste, was nicht sehr schön aussehen würde. Es braucht einen offenen Bereich mit ansprechender Typographie und eine ruhige aber aufwendige Attraktion mit Spezial Effekten.

    Egal ob nun Piraten oder Ägypten.

    Wir werden sehen was kommt
×
×
  • Neu erstellen...