Jump to content

funtime_arena

Verifiziert
  • Content Count

    393
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3
  1. In Energylandia hatte ich wohl die schlimmste Top Spin-Fahrt meines Lebens. Nachdem alle Achterbahnen im Park gefahren wurden sahen wir an einer Ecke plötzlich dieses Minifahrgeschäft von Fabbri, wo wir "mal kurz" reinspinnten wollten. Gesagt, getan. Spoiler: Es war eine schlechte Entscheidung! Neben mir saßen zwei jugendliche Polen, die der Fahne nach vorher noch gut getankt hatten und lautstark diese Fahrt feierten. Am Anfang fand ich es auch noch lustig, denn das Teil drehte sich und drehte sich und drehte sich. Das Problem... der Top Spin hörte nicht mehr auf. Es gab keine Runden ohne Überschläge. Gefühlt wurde das Ding auch bei jeder Runde immer schneller. Irgendwann hielt der Top Spin an. Zum Glück, dachte ich, aber gefehlt. Denn jetzt ging es nochmal in die andere Richtung. Mein Magen machte sich langsam bemerkbar, meine Stimme wurde stumm und ich hoffte und betete das die Fahrt sich bald dem Ende entgegen neigte und das ich doch noch alles in mir behalten würde. Ich habe so etwas abartiges noch nicht erlebt. Da es sich nicht um einen Top Spin in der normalen Größe handelte war es gefühlt noch eine Ecke schlimmer. Als ich nach der Fahrt durchgeatmet hatte und mich zur Mauer begab von der man auf der Rückseite auf die Attraktion runterschauen konnte um die Fahrten zu beobachten, dachte ich ich sehe nicht richtig. Die nächste Fahrt war wie eine Kaffefahrt mit ca. nur drei bis vier Überschlägen. Vielleicht lag es daran das bei der Fahrt nur Kinde eingestiegen sind. Keine Ahnung was ich da für eine Fahrt erwischt hatte, aber diese wenigen Minuten bleiben mir sicher ewig in Erinnerung. Anbei gibt´s noch mein aufgenommenes Onride von dieser Fahrt. Man hört förmlich wann mir der Spaß an der Fahrt vergeht.
  2. Vorschau zur Freizeitparksaison 2020. Welche neuen Achterbahnen werden dieses Jahr eröffnet? In diesem Video präsentiere ich euch welche Bahnen 2020 in Freizeitparks eröffnet werden und auf welche Coaster wir uns ganz besondern freuen dürfen.
  3. Mack Rides Neuheiten 2020: The Rocking Boat & Power Loop wurden meines Wissens zum ersten Mal am vergangenen Wochenende bei der diesjährigen FKF Convention der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei dem einen handelt es sich um einen neuen Bootride bei dem enge Wendemanöver möglich sind. Dieser Art von Attraktion kann als Dark Rides sowie auch als Achterbahnen eingesetzt werden. Bei Power Loop handelt es sich um eine Weiterentwicklung des PowerSplash. Anstatt dem bisher üblichen Airtimehill befindet sich bei dieser Variante im Track ein Looping vor dem Splash. Als drittes wurde nochmals der bereits bekannte XSC (Xtreme Spinning Coaster) vorgestellt, welcher 2021 im Plopsaland De Panne eröffnet wird. Die Vorstellung könnt ihr euch hier im Video ansehen
  4. Tourfinale der UK Summer Tour in Adventure Island. Der fröhlichste Park der Welt! Mit Adventure Island besuchen Moritz und ich in diesem Video den letzten Park unserer großen Summer Tour. Trotz mittelmäßigem Wetter hatten wir sehr viel Spaß in diesem kleinen Park, welchen man am besten wohl als Mischung aus Freizeitpark und Kirmes beschrieben kann. Neben der Lage direkt am Meer ist in Adventure Island besonders eine Sache mehr als Auffällig: Alle Mitarbeiter haben ständig gute Laune, tanzen an ihren Fahrgeschäften und animieren die Besucher mitzumachen. So etwas habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Was wir im wohl fröhlichsten und freundlichsten Park der Welt bei unserem Tourfinale erlebten erfahrt ihr in diesem Video!
  5. Top 10: Die besten Freizeitpark- & Kirmes-Neuheiten des vergangen Jahres. Seht in diesem Video meinem Jahresrückblick ein Ranking der besten gefahrenen Neuheiten 2019:
  6. Auch in diesem Jahr haben wir das Jahr wieder im Phantasialand ausklingen lassen. Was wir am letzten Tag des alten Jahres und am ersten Tag des neuen Jahres erlebten erfahrt ihr hier.
  7. Phantasialand Wintertraum 2019 - Weihnachtsfeier des FKF. Exklusive Achterbahnfahrten und eine tolle Show in der Eventlocation Stock's. Was ich gemeinsam mit vielen Freunden bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des FKF erlebt habe seht ihr in diesem Video
  8. Kann es sein das sie den Preis geändert haben? Ich meine am Sonntag hätte ich etwas mit 5 Euro gelesen
  9. Europa-Park Winterzauber 2019 Reportage: Start der Wintersaison in Rust. Mit vielen Shows und Specials feiert man in Europa-Park die besinnliche Zeit. Zum Start der Wintersaison war ich vor Ort um mir alle Neuheiten abzuchecken. Was ich erlebte seht ihr in diesem Video.
  10. Rulantica - die neue Europa-Park Wasserwelt im Pre-Opening. Rutschen satt in Rulantica, der neuen Wasserwelt des Europa-Park. Seht in diesem Video meinen kompletten Tag beim Pre-Opening des neuen Spaßbades mit vielen Impressionen vom inneren der großen Neuheit 2019. Neben Informationen zu den Rutschen gibt es zudem vieles wissenswerte zum Theming der einzelnen Bereiche sowie dem kulinarischen Angebot in "Snorris Welt".
  11. Ich habs ja gesagt. Am Durchgang bei Lillis Cafe hängt jetzt ein Monitor auf dem der Trailer läuft
  12. In den letzten Tagen gab es ja wirklich eine Vielzahl an Informationen zu Rookburgh. Ich habe alle Updates zu F.L.Y., Charles Lindbergh und natürlich der gesamten Themenwelt mal in einem Video zusammengefasst. Thema sind u. a. auch die neuen Shops sowie die Bewohner und Arbeiter Rookburghs.
  13. Bei der diesjährigen Winteröffnung bietet der Parks mit "Der goldene Faden" u. a. eine Show. Was es sonst noch alles an kleinen Neuheiten und Änderungen zu entdecken gibt erfahrt ihr beim Rundgang durch den Park in diesem Video.
  14. Ja genau.. Aber auch in den Nachnamen kann man etwas reininterpretieren "CHRIS-taria" xD
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.