Jump to content

funtime_arena

Verifiziert
  • Content Count

    402
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3
  1. Stahl & Holz #04: Klopapier für alle! Eine neue Woche, ein neuer Podcast über Freizeitparks, Kirmes und das Leben in der Krise. Neben einem Tipp wo man aktuell an das heilige Papier für das Hinterteil kommt gibt es weitere ausgetüftelte Überlebenstipps wenn mal Not am Mann bzw. im Klopapierregal besteht. Zudem quatschen wir u. a. über den Start von Disney +, machen uns Gedanken zu der Zukunft von Parks und Volksfesten, stellen einige Aktionen vor um Schausteller und Parkbesitzer in dieser Zeit zu unterstützen und informieren über den Plan für eine neuen Achterbahn im Attractiepark Slagharen. Zudem gibt es "Die heißen Drei Schlaubergersprüche in Freizeitparks" und weitere Nennungen in der Rubrik "Die vergessene Attraktion". Angereichert ist die Folge wieder einmal mit viel Schwachsinn und einer Prise Schweinkram. Guten Appetit!
  2. Wahnsinns-Achterbahn Lech Coaster in Legendia haut uns um! Die beste Attraktion des Parks - die Vekoma-Achterbahn Lech Coaster war ganz klar unser Ziel an zweiten Tag unserer Herbsttour. Doch neben dieser klassen Achterbahn hat das Legendia noch viele weitere tolle Akttraktionen zu bieten. Neben einem genialen Shooting-Dark Ride kann auch die Lage des Parks überzeugen. Was wir im Park erlebten und welche Neuheit 2020 auf euch wartet seht ihr in diesem Vlog.
  3. #03 Früher war alles besser Freizeitparks & Kirmes pausieren in der Krise, daher geht´s in dieser Podcast-Folge mehr um den Irrsinn zweier verrückter Laberbacken, die 2 Stunden und 20 Minuten einfach kein Ende finden. Das Thema Nr. 1 geht natürlich auch an uns nicht nahtlos vorbei. Neben unserer Meinung zur Krise gibt es einen Rückblick auf eure Reaktionen zu den ersten Podcast-Folgen, Geschichten aus der Kindheit und wie klein Larsi und Ben in frühen Jahren mit grandiosen Ideen ihr Taschengeld aufbesserten. Außerdem sprechen wir über gewisse Neigungen und benennen die heißen Drei Ablenkungen von der Krise. Natürlich gibt es auch wieder eine vergessene Attraktion. So jetzt wisst ihr was euch erwartet, sag später nicht es hätte euch niemand gewarnt!
  4. #02: Verschoben ist nicht aufgehoben! Freizeitparks verschieben ihren Saisonstart und Volksfeste fallen aus. Die zweite Folge von Stahl und Holz, dem gemeinsamen Podcast von Funfairblog und FunTime Arena, wurde vor den aktuellen Maßnahmen zur Krise aufgenommen und so reden wir munter über den Hamburger Dom und dem Saisonstart der einzelnen Parks. Zudem gibt es unsere Lieblingsleckereien auf den Volksfesten, Geschichten von der Tankstelle und neue Klostories. Außerdem teilen wir wieder weitere Peinlichkeiten mit euch. Übrigens: Den Podcast könnt ihr jetzt auch bei Google Podcasts hören: https://bit.ly/2x2ybBn Jetzt sind wir wirklich auf jeder bekannten Podcast-Plattformvertreten. Alle weiteren Links könnt ihr dem ersten Post entnehmen.
  5. Stahl & Holz ist der neue, gemeinsame Podcast über Freizeitparks, Kirmes und dem alltäglichen Irrsinn zweier YouTube-Hansel. Im zweiwöchigen Rhythmus entführen euch Lars von Funfairblog und Ben von FunTime Arena auf eine akustische Reise durch ihr Leben und der bunten Welt des Amüsierbetriebs. Stahl & Holz ist ab sofort auf den YouTube-Kanälen von Funfairblog und FunTime Arena verfügbar. Zudem könnt ihr den Podcast über die üblichen bekannten Portale wie Spotify, Apple Podcasst, Deezer, Anchor oder radio.de finden. Eine komplette Liste findet ihr am Ende des Posts. In der ersten Ausgabe geht es u. a. um die Entstehungsgeschichte des Podcast, einen Ausflug inkl. Hotelübernachtung in´s Efteling, den Neuheiten 2020 im Movie Park Germany, den Umgang mit Corona und leckeren Fischfrikadellen bei einem Flashback in die Kindheit. Weiter versuchen wir zu klären wie das damalige, unförmige lila Sidekick-Maskottchen von MC Donalds hieß und für was dies gut war. Außerdem benennen wir zum ersten Mal "Die vergessene Attraktion", eine Attraktion die nicht mehr existiert uns aber noch gut im Gedächtnis geliebten ist und der wir Tribut zollen wollen. Ich freue mich wirklich sehr euch heute endlich von diesem neuen Projekt erzählen zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Podcast. Liebe Grüße Ben & Lars #01 Check, check... One, two... Stahl & Holz gibt´s überall wo es Podcasts gibt: ► Anchor: https://anchor.fm/stahlundholz ► Spotify: https://open.spotify.com/show/35VdJzVmKMLfORpkqhpRx4 ► Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/…/po…/stahl-und-holz/id1502031006 ► Radio.de: https://www.radio.de/p/stahlundholz ► Deezer: https://www.deezer.com/de/show/930412 ► Breaker: https://www.breaker.audio/stahl-und-holz ► Castbox: https://castbox.fm/app/castbox/player/id2673982 ► Pocket Casts: https://pca.st/78odcv0v ► RadioPublic: https://radiopublic.com/stahl-und-holz-WRlAje ► Overcast: https://overcast.fm/itunes1502031006/stahl-und-holz ► Podcast.de: https://www.podcast.de/podcast/778499/ ► Podtail: https://podtail.com/podcast/stahl-und-holz/ ► PodBean: https://www.podbean.com/…/bj8ef-bc177/Stahl-und-Holz-Podcast ► Stitcher: https://www.stitcher.com/podcast/stahl-und-holz ► TuneIn: https://tunein.com/…/Media--Entert…/Stahl-und-Holz-p1301957/
  6. Ohne Frage ist Energylandia ein Traum für jeden Freizeitparkfan. In den letzten Jahren wuchs der noch junge Freizeitpark immer weiter. Stand 2019 umfasst das Angebot des Parks 15 Achterbahnen, viele Wasserbahnen, Shows sowie tolle Flatrides. Einige Achterbahnen sind echte Highlights. Mit Hyperion wurde 2018 z. B. die höchste Achterbahn Europas mit Lifthill eröffnet. Die Intamin Achterbahn ist zudem die längste und schnellste Achterbahn in Polen. In diesem Jahr eröffnete Energylandia u. a. mit Zadra ein weiteres Highlight. Hierbei handelt es sich um einen Hybridrollercoaster von RMC. Die Verbindung zwischen Holz- und Stahlachterbahn bei einem solchen Coastertypen ermöglicht erstmals Inversionen auf "Holzachterbahnen". Nach Wildfire in Schweden und Untamed in den Niederlanden ist Zadra mein dritte RMC-Coaster. Zeitgleich ist dieser Hybrid die 300. Achterbahn die ich in meinem Leben gefahren bin. Was wir am ersten Tag unserer kleinen Herbsttour durch Polen und Deutschland erlebten, ob wir wirklich alle Achterbahnen fahren konnten und welche Attraktion mich ausgeknockt hat erfahrt ihr in diesem Vlog!
  7. Kurzbesuch im Freizeit-Land Geiselwind - Das erste Mal im Freizeitpark. Freizeit-Land Geiselwind - Achterbahnen uvm. auf der Rückreise vom Oktoberfest. Was ich bei meinem viel zu kurzen Erstbesuch im bayrischen Freizeitpark erlebte erfahrt ihr in diesem Vlog.
  8. Offseason in Freizeitparks - Was soll das bitte? Die Offseason in der die Parks geschlossen bleiben ist das Schlimmste, was man uns Freizeitparkfans antun kann. Es wird Zeit das Thema anzusprechen und seinem Ärger Luft zu machen. Achtung das Video könnte Spuren von Ironie enthalten. Für mich persönlich gibt es so etwas wie eine Offseason eigentlich gar nicht.
  9. Intoxx auf Schueberfouer in Luxemburg 2019. Seht in diesem Video was ich gemeinsam mit Sara und Moritz auf der diesjährigen Schobermesse in Luxemburg erlebte. Bei bestem Wetter besuchten wir einen vollen Kirmesplatz der nur so von genialen Attraktion wimmelte. Aber seht selbst...
  10. In Energylandia hatte ich wohl die schlimmste Top Spin-Fahrt meines Lebens. Nachdem alle Achterbahnen im Park gefahren wurden sahen wir an einer Ecke plötzlich dieses Minifahrgeschäft von Fabbri, wo wir "mal kurz" reinspinnten wollten. Gesagt, getan. Spoiler: Es war eine schlechte Entscheidung! Neben mir saßen zwei jugendliche Polen, die der Fahne nach vorher noch gut getankt hatten und lautstark diese Fahrt feierten. Am Anfang fand ich es auch noch lustig, denn das Teil drehte sich und drehte sich und drehte sich. Das Problem... der Top Spin hörte nicht mehr auf. Es gab keine Runden ohne Überschläge. Gefühlt wurde das Ding auch bei jeder Runde immer schneller. Irgendwann hielt der Top Spin an. Zum Glück, dachte ich, aber gefehlt. Denn jetzt ging es nochmal in die andere Richtung. Mein Magen machte sich langsam bemerkbar, meine Stimme wurde stumm und ich hoffte und betete das die Fahrt sich bald dem Ende entgegen neigte und das ich doch noch alles in mir behalten würde. Ich habe so etwas abartiges noch nicht erlebt. Da es sich nicht um einen Top Spin in der normalen Größe handelte war es gefühlt noch eine Ecke schlimmer. Als ich nach der Fahrt durchgeatmet hatte und mich zur Mauer begab von der man auf der Rückseite auf die Attraktion runterschauen konnte um die Fahrten zu beobachten, dachte ich ich sehe nicht richtig. Die nächste Fahrt war wie eine Kaffefahrt mit ca. nur drei bis vier Überschlägen. Vielleicht lag es daran das bei der Fahrt nur Kinde eingestiegen sind. Keine Ahnung was ich da für eine Fahrt erwischt hatte, aber diese wenigen Minuten bleiben mir sicher ewig in Erinnerung. Anbei gibt´s noch mein aufgenommenes Onride von dieser Fahrt. Man hört förmlich wann mir der Spaß an der Fahrt vergeht.
  11. Vorschau zur Freizeitparksaison 2020. Welche neuen Achterbahnen werden dieses Jahr eröffnet? In diesem Video präsentiere ich euch welche Bahnen 2020 in Freizeitparks eröffnet werden und auf welche Coaster wir uns ganz besondern freuen dürfen.
  12. Mack Rides Neuheiten 2020: The Rocking Boat & Power Loop wurden meines Wissens zum ersten Mal am vergangenen Wochenende bei der diesjährigen FKF Convention der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei dem einen handelt es sich um einen neuen Bootride bei dem enge Wendemanöver möglich sind. Dieser Art von Attraktion kann als Dark Rides sowie auch als Achterbahnen eingesetzt werden. Bei Power Loop handelt es sich um eine Weiterentwicklung des PowerSplash. Anstatt dem bisher üblichen Airtimehill befindet sich bei dieser Variante im Track ein Looping vor dem Splash. Als drittes wurde nochmals der bereits bekannte XSC (Xtreme Spinning Coaster) vorgestellt, welcher 2021 im Plopsaland De Panne eröffnet wird. Die Vorstellung könnt ihr euch hier im Video ansehen
  13. Tourfinale der UK Summer Tour in Adventure Island. Der fröhlichste Park der Welt! Mit Adventure Island besuchen Moritz und ich in diesem Video den letzten Park unserer großen Summer Tour. Trotz mittelmäßigem Wetter hatten wir sehr viel Spaß in diesem kleinen Park, welchen man am besten wohl als Mischung aus Freizeitpark und Kirmes beschrieben kann. Neben der Lage direkt am Meer ist in Adventure Island besonders eine Sache mehr als Auffällig: Alle Mitarbeiter haben ständig gute Laune, tanzen an ihren Fahrgeschäften und animieren die Besucher mitzumachen. So etwas habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Was wir im wohl fröhlichsten und freundlichsten Park der Welt bei unserem Tourfinale erlebten erfahrt ihr in diesem Video!
  14. Top 10: Die besten Freizeitpark- & Kirmes-Neuheiten des vergangen Jahres. Seht in diesem Video meinem Jahresrückblick ein Ranking der besten gefahrenen Neuheiten 2019:
  15. Auch in diesem Jahr haben wir das Jahr wieder im Phantasialand ausklingen lassen. Was wir am letzten Tag des alten Jahres und am ersten Tag des neuen Jahres erlebten erfahrt ihr hier.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.