Zum Inhalt springen

Badu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    578
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Badu hat eine Reaktion von Zuckerwatte erhalten in 1967-1991 Delfinshow   
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht" 😕 
  2. Like
    Badu hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in 1967-1991 Delfinshow   
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht" 😕 
  3. Like
    Badu hat eine Reaktion von Eddie Van Tasialand erhalten in 1967-1991 Delfinshow   
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht" 😕 
  4. Like
    Badu hat eine Reaktion von Gurgelglup erhalten in 1967-1991 Delfinshow   
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht" 😕 
  5. Like
    Badu hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in 1967-1991 Delfinshow   
    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht" 😕 
  6. Verliebt
    Badu reagierte auf Muhlai in Eure Andenken/Sammlungen   
  7. Like
    Badu reagierte auf schienenschluss in Wann schließen die Parkplätze?   
    Würde dir dann aber den Parkplatz Mystery empfehlen. Dort musst du erst nach der Einfahrt am Automaten bezahlen bzw spät Abends kannst du einfach raus, sowie @Mümpfchen es gesagt hat. Beim China Parkplatz musst du direkt morgens zahlen.
  8. Like
    Badu reagierte auf Mümpfchen in Wann schließen die Parkplätze?   
    Die Schranke ist offen, da kommst du ohne weiteres runter. Haben wir am Mittwoch auch gemacht.  Die 7€ Park Gebühren kannst Du Dir dann auch sparen und besser im Bamboo lassen für ein Getränk. Viel Spaß 
  9. Like
    Badu reagierte auf OpenMinded in Sommersaison 2024   
    Der Turm wird begehbar gemacht.

  10. Verliebt
    Badu reagierte auf Aurora in Erlebte Veränderungen im Park   
    Wer (damals) nicht da war, glaubt es nicht... dass das Phantasialand früher mal ganz anders aussah. Mein erster Besuch war vermutlich 1984 oder 1985, denn da gab es die Silbermine schon und das war meine erste Erinnerung an den Park. Fast alles aus der Zeit gibt es nicht mehr, bis auf die Geisterrikscha und das Space Center Gebäude. Das ist einerseits schade, weil an dem alten Phantasialand so viele Erinnerungen hängen, andererseits ist der Park heute auch schön und die heutige Generation hat ihren Spaß genauso, so wie wir damals unseren Spaß hatten, auch wenn heute vieles moderner und schneller geworden ist. Das ganze Leben ist ständige Veränderung, Wege trennen sich, gute alte Freunde sterben viel zu früh. Und so ist das auch mit Freizeitparks, die sich immer wieder neu erfinden müssen und Platz für Neues machen müssen, um den Besuchern immer wieder einen schönen Tag voller Glücksmomente und Unbeschwertheit zu bieten, an den sie sich noch möglichst lange erinnen sollen.
  11. Like
    Badu reagierte auf OpenMinded in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Chiapas fährt wieder, hat zum jetzigen Zeitpunkt schon 20 Minuten Wartezeit laut Wartezeiten App.
  12. Verliebt
    Badu reagierte auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ein paar Fotos von heute:
     
     




  13. Like
    Badu reagierte auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Es ist wieder Wasser im Gartenteich vom Ling Bao ☺️
    Und es kommen auch wieder Kois in den Teich 

  14. Lustig
    Badu reagierte auf Joker in [Mexico] Churros Mexico   
    Ihr könnt auch die schrottige Gastro aus Rust haben, da ist gar nichts Premium und kostet so viel wie bei Disney.
     
    Wer's mag...
  15. Like
    Badu reagierte auf rafaelr in [Mexico] Churros Mexico   
    Die Normalen sind nach wie vor da und an gleicher Stelle bestellbar. Die neuen churros kann man um die Ecke bestellen, da wo auch das Schokoobst verkauft wird. 
  16. Like
    Badu reagierte auf Philippus93 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Es macht sehr wohl einen Unterschied wie viel Personal man einplant. Personalkosten sind mit die höchsten Kosten in einem Unternehmen und nicht zu verachten. Ich kenne das damals aus dem Einzelhandel, dort wurde das Personal Tagegenau geplant. 
    und bei den frischen Lebensmittel macht es aber sehr wohl einen Unterschied ob ich 1 Palette frische Erdbeeren ordere oder eben 10 Paletten weil der Park rappelvoll ist…
  17. Like
    Badu reagierte auf Dingens in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Der Park schuldet niemandem eine Rechtfertigung, ob, wem und unter welchen Umständen er Sachen abgibt oder wegwirft, hallo?
  18. Like
    Badu reagierte auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich fasse mal zusammen: 
    Pro Online Tickets: 
    - Besuchersteuerung und daraus resultierende
    - Gewinn Optimierung durch gleichmäßig hohe Auslastung 
    - Bessere Statistiken 
    - Bessere Planbarkeit (z.B. Personal und Anzahl d. Züge auf den Achterbahnen) 
    - Zukünftig evtl. Anpassung der Sprachen bei den Monitoren und Shows 
     
    Contra: 
    - Negative Stimming bei Gästen die durch kurzfristig andere Umstände Tickets nicht verwerten können 
    - Praktisch kein Spontanbesuch möglich
     
    Pro überwiegt definitiv. Zumindest für den Park.
  19. Like
    Badu reagierte auf schienenschluss in [Klugheim] Taron   
    Attraktionen zu, Musik aus, Snacks zu, Wasserfälle aus. Im Prinzip alles was Geräusche macht. 
    war dann komplett still.
  20. Traurig
    Badu reagierte auf schienenschluss in Sommersaison 2024   
    Schweige Minute war eben sehr ruhig. Hätte ich nicht erwartet, aber auf dem Dorfplatz war totale Stille. Waren am Ende 12 min Stille.
     
  21. Like
    Badu reagierte auf Tommy in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  22. Like
    Badu reagierte auf rafaelr in Sommersaison 2024   
    Der zuletzt leere Monitor-Halter auf dem Chinaplatz zeigt nur an, wo es zur Colorado geht... Mehr nicht. Keine Teetassen oder ähnliches 😅

    Die Magnete müssten neu sein 🧐

    Im  neuen Mexiko Arkadengang gibt es etwa in der Mitte noch ein Loch das verdeckt ist. Schaut man von der anderen Seite wurde eine Verbindung zum Turm gemacht. Ich würde behaupten das man sich demnächst in den Turm reinsetzen kann.

  23. Verliebt
    Badu reagierte auf Frisbee in Sommersaison 2024   
    Wow! Vielen vielen Dank an alle, die Fotos gepostet haben. Mega cool! 
     
    Dankeschön. Ja und unfassbar, dass meine Teetassen noch nicht da sind! 😆 ... kommt bestimmt nächste Woche.
     
    Die Bilder machen richtig Lust auf PHL!!! 
  24. Like
    Badu reagierte auf schienenschluss in Sommersaison 2024   
    Phenie ist zurück!

    Avoras wird heute eröffnet!



  25. Like
    Badu reagierte auf Tommy in Sommersaison 2024   
×
×
  • Neu erstellen...