Zum Inhalt springen

LuPi

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    786
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge erstellt von LuPi

  1. Am 3.1.2024 um 08:42 schrieb Simisu:

    Es wurde nichts in die Richtung kommuniziert, dass zu Silverster ein Feuerwerk geplant war. Ich war auch gespannt, ob eins kommt, allerdings muss ich sagen, dass ich es in keinster Weise vermisst habe. Wir waren bei Fantissima und ich hätte es im Nachhinein eher als störend empfunden, wenn alle Gäster dann Richtung Kaiserplatz gewandert wären, um das Feuerwerk zu sehen. Dadurch hatte man einen fliessenden Übergang zur Party, welche echt lang ging. Bin mir nicht sicher, wie die Party nach Mitternacht angenommen wäre, wenn man einen Cut durch das Spazieren durch den Park mit Feuerwerk gehabt hätte. Es wurde runtergezählt, mit Sekt angestossen und das Mitternachtsbuffet stand schon bereit geplündert zu werden. Der DJ und die Tanzfläche auf der Bühne wurde sehr gut angenommen.

     

    Vielleicht war ja schonmal jemand bei Fantissima mit Feuerwerk zu Silvester und kann darüber berichten, wie es damals ablief? 

     

    Ich kann verstehen, dass gerade, weil das Phantasialand so ein tolles Feuerwerk zum Abschluss eines Wintertraumtages präsentiert, einige es erwartet hätten. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es stattgefunden hätte, selbst wenn es geplant war, da es doch recht windig war und das Phantasialand bei bestimmten Windverhältnissen das Feuerwerk nicht hochschiessen kann.

     

     


     

    War ja bis letztes Jahr regelmäßig Silvester da und bis vor Corona gab es ja immer ein Feuerwerk um Mitternacht. Dazu konnte man jedoch nicht zu Fuß laufen sondern musste an die Straße, wo ein Bus einen abgeholt hat um dann hinter den Kaiserplatz gebracht zu werden. Da war ja der Aufbau der Eislaufbahn noch etwas anders, wo man dann auf dieser (mit Teppich) einen Platz suchten konnte. Das Feuerwerk ging immer von 00:30 und gegen 1 Uhr war man zurück im Theater. Danach war es eigentlich immer noch genau so voll.. aber ich fand es persönlich auch besser die letzten zwei Jahre, wo man einfach vor Ort bleiben konnte. Wobei das Feuerwerk natürlich eine Sensation war (laut Park ja das längste Musik synchrone der Welt) und bis auf 2 male (da war starker Regen und einmal hat der neben jede Sicht geraubt) war das schon Gänsehaut und das war halt alles im Preis mit drin.. jetzt ist es teurer (klar, Inflation) aber eben auch ohne solche Specials. 
     

  2. Ich hab nur zwei große Fragezeichen…

    das erste (für mich ja eher unrelevant) wie kann der Park ab den wenigen öffnungstagen das Geld und die Investitionen wieder reinholen? Punkt zwei: kein Gebäude ist für den Winter gemacht. Sehr wenig kann beheizt werden aber viel schlimmer: nirgendwo warmes Wasser auf den Klos ?

    an Halloween hatten wir an meinen Besuchstag knapp 10 grad, Temperaturmässig war es die hölle

  3. Moin

    gibts auch alles in deutsch, nur die Startseite wurde wohl vergessen.

    Seite Auswahlen und dann im Menü auf deutsch.

     

    Preise erstaunlicherweise wie letztes Jahr (zumindest Fantissima)

     

    ansonsten exaktes Angebot zu letzen Jahr, leider weiterhin kein Feuerwerk oder Alternative.

     

    da Fantissima aber seit Jahren mehr oder weniger das gleiche ist und das Essen immer verrückter wird (für uns negativ) sind wir nun nicht mehr dabei :)

  4. Wir sind ja seit über 10 Jahren jedes Jahr einmal da und obwohl ich Fan bin: die Shows sind immer so identisch.. ich verstehe nicht wieso sowas immer noch läuft (da frage ich mich auch nach meinem Verstand, sicher irgendwo verloren 😅)

    essen wird immer mehr „speziel“ was nicht mehr so unser Fall ist und Künstler, Musik ist immer min 85% identisch zum Vorjahr 

    bei dem Preis und Niveau müsste es jedes Jahr eine komplett neue Show sein… 

  5. vor 4 Stunden schrieb PhantaRob:

    Der Express hat heute (aus welchem Anlass auch immer) einen Artikel über den Film „Adrenalin“ und das Phantasialand veröffentlicht. Alles ein wenig nostalgisch und mit einer Bilderstrecke schöner und informativer, als ich es vom Express erwartet hätte: https://www.express.de/nrw/der-legendaere-tv-film-der-im-phantasialand-spielt-449890?cb=1676128879876

     

    Was ich noch nicht wusste, dass es wohl eine englischsprachige Fassung des Films gibt, die wohl in den USA auf HBO lief. 

    Welcher bilderstrecke denn? Vom Film ist ein foto

    dort. Hatte mich gerade auf Fotos daraus gefreut 

×
×
  • Neu erstellen...