Zum Inhalt springen

derlangi

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    derlangi hat eine Reaktion von Lems erhalten in Kuriositäten im Park   
    Nicht dass sie sich mal ins Maus au Chocolat verirrt und da den Highscore knackt
  2. Like
    derlangi hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    @cephistahat ja schon einige unserer "Erlebnisse" mit Parkbesuchern geschildert. Ich muss sagen im PHL hält es sich zumindest während unserer Besuche in Grenzen, wobei wir natürlich die Hauptsaison und den damit aufkommenden Massenandrang vermeiden.
     
    Klar, man hat keine Lust den Aufpasser für die 200 anderen in der Warteschlange zu spielen, aber es gibt wirklich Grenzen. Zum Beispiel das Vordrängeln. Wer das zulässt, der nimmt es damit in Kauf und darf sich auch nicht beschweren. Deswegen kann ich @MusicMan nur zustimmen. Es fällt nicht immer leicht als erster was zu sagen, aber dann bin ich lieber Spießer als Hinnehmer.
     
    Ein Dialog in der Warteschlange kann auch so aussehen:
     
    Vordrängler: "Ey kann ich bitte vor, da vorne sind meine Freunde"
    Queue-Spießer: "Sind das wirklich Deine echten Freunde da vorne?
    Vordrängler: "Ey na klar!"
    Queue-Spießer: "Dann warten die bestimmt gerne auf Dich!"
     
    Man kann das natürlich auch deutlich abkürzen, z. B. mit "Nein!"
     
    Übrigens zeigt sich ein guter oder schlechter Parkbesucher nicht nur in der Warteschlange einer Attraktion. Hier ist ein kurzes Video aus Disneyland Shanghai, in dem ein Parkbesucher die dortigen Gepflogenheiten der Parkbesucher dokumentiert:
     
     
  3. Like
    derlangi hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mexico] Hot Dogs Mexico   
    Habe mir am Tag der Saisoneröffnung 2016 (19.03.) eine Portion Tortilla-Chips als kleinen Snack nach dem Mittagessen gegönnt. Im Bild seht ihr, dass man für 3,50 EUR schon ne recht gute Portion bekommt, überbacken mit Käse und Salsa obendrauf, einzeln ohne Menü. Leider hat der junge Mann die Jalapenos vergessen, die aber auch nicht berechnet wurden (+ 30 ct). Preis/Leistung geht in Ordnung. Kein Menüzwang. Als Snack echt in Ordnung.

  4. Churro!
    derlangi hat eine Reaktion von MajorGriffon erhalten in [Klugheim] Kornmüller's Crêpes   
    ... und ich hab wie immer den Rest davon bekommen. War echt gut
  5. Like
    derlangi hat eine Reaktion von nico98 erhalten in Autos mit Phantasialand Aufkleber, gibts die noch?   
    Im Alltag sind sie recht selten geworden, die Autos auf denen noch ein Oldschool Phantasialand Aufkleber zu finden ist. Der Klassiker aus den 90er Jahren: Man kommt aus dem Park und findet auf der Heckscheibe seines Opel Kadett, Golf 2 / 3, Audi 80, Ford Fiesta, etc. einen Phantasialandaufkleber. Die einen freuen sich darüber, die anderen verfluchen denjenigen der die Aufkleber anbringt.
    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr in den letzten Jahren mal Autos mit so einen Aufkleber gesehen oder fahrt selbst noch damit rum? Zuletzt prangerten immer riesige Heckscheibenaufkleber meiner Lieblingsbands auf dem Auto (nein, auf meinem Auto stand nie "böhseonkelz"). Ich würde jedenfalls denjenigen feiern, der auf seinem BMW Mafia 7er / X6M, Bentley, AMG Benz, Ford Mustang oder Porsche quasi als Kontrast mit so einem Aufkleber rumfährt. Immerhin gibts die bei eBay um 5 EUR.
    Bin da gestern irgendwie drauf gekommen, als ich den roten 3er Golf vor mir gesehen hab. Vielleicht ist der Besitzer ja hier angemeldet. Bitte melden Der Aufkleber auf der Heckscheine ist leider schwer zu erkennen. ... Übrigens: Der erste, der ein Auto selbst fotografiert, auf dem neben einem Phantasialandaufkleber ein riesengroßer "böhseonkelz" Aufkleber prangert, dem geb ich bei einem Treffen im PHL 2 Kugeln Eis aus 

  6. Like
    derlangi hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Kuriositäten im Park   
    WTF?! Was macht ein toter Fisch am Hang im Wasserfall von Chiapas? Das hab ich mich gefragt, als ich am Sonntag nach dem letzten Celebrationday durch die Chiapas Quickpass-Line gegangen bin. Aufgenommen hab ich das ganze da, wo das Gitter aufhört und die Mauer anfängt, also ca. 50 Meter +/- ab Eingang Chiapas. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in dem Becken überhaupt keine Fische gibt, weil das Wasser gechlort ist. Mal ehrlich, wo soll dieser Fisch denn hergekommen sein, dass er vom Wasserfall runterstürzt  
     
    Vielleicht keine mega Story, aber wenn, dann ist sie hier beim Thema "Kuriositäten im Park" wohl am besten aufgehoben. Ich bitte um Aufklärung, danke
     


  7. Churro!
    derlangi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Kuriositäten im Park   
    WTF?! Was macht ein toter Fisch am Hang im Wasserfall von Chiapas? Das hab ich mich gefragt, als ich am Sonntag nach dem letzten Celebrationday durch die Chiapas Quickpass-Line gegangen bin. Aufgenommen hab ich das ganze da, wo das Gitter aufhört und die Mauer anfängt, also ca. 50 Meter +/- ab Eingang Chiapas. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in dem Becken überhaupt keine Fische gibt, weil das Wasser gechlort ist. Mal ehrlich, wo soll dieser Fisch denn hergekommen sein, dass er vom Wasserfall runterstürzt  
     
    Vielleicht keine mega Story, aber wenn, dann ist sie hier beim Thema "Kuriositäten im Park" wohl am besten aufgehoben. Ich bitte um Aufklärung, danke
     


  8. Like
    derlangi hat eine Reaktion von Katze13 erhalten in Kuriositäten im Park   
    WTF?! Was macht ein toter Fisch am Hang im Wasserfall von Chiapas? Das hab ich mich gefragt, als ich am Sonntag nach dem letzten Celebrationday durch die Chiapas Quickpass-Line gegangen bin. Aufgenommen hab ich das ganze da, wo das Gitter aufhört und die Mauer anfängt, also ca. 50 Meter +/- ab Eingang Chiapas. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in dem Becken überhaupt keine Fische gibt, weil das Wasser gechlort ist. Mal ehrlich, wo soll dieser Fisch denn hergekommen sein, dass er vom Wasserfall runterstürzt  
     
    Vielleicht keine mega Story, aber wenn, dann ist sie hier beim Thema "Kuriositäten im Park" wohl am besten aufgehoben. Ich bitte um Aufklärung, danke
     


  9. Like
    derlangi hat eine Reaktion von Yanninator erhalten in Kuriositäten im Park   
    WTF?! Was macht ein toter Fisch am Hang im Wasserfall von Chiapas? Das hab ich mich gefragt, als ich am Sonntag nach dem letzten Celebrationday durch die Chiapas Quickpass-Line gegangen bin. Aufgenommen hab ich das ganze da, wo das Gitter aufhört und die Mauer anfängt, also ca. 50 Meter +/- ab Eingang Chiapas. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in dem Becken überhaupt keine Fische gibt, weil das Wasser gechlort ist. Mal ehrlich, wo soll dieser Fisch denn hergekommen sein, dass er vom Wasserfall runterstürzt  
     
    Vielleicht keine mega Story, aber wenn, dann ist sie hier beim Thema "Kuriositäten im Park" wohl am besten aufgehoben. Ich bitte um Aufklärung, danke
     


  10. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von MausiCORE erhalten in Kuriositäten im Park   
    Nicht dass sie sich mal ins Maus au Chocolat verirrt und da den Highscore knackt
  11. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von MausiCORE erhalten in Kuriositäten im Park   
    Vielleicht nicht kurios aber erwähnenswert: Bei unserem letzten Besuch zur Saisoneröffnung 2016 haben wir bei unserem kleinen Rundgang um den See eine Katze beobachten können, die gerade aus dem Park "ausbrechen" wollte. Vermutlich gehört sie den Leuten die da in de Nähe wohnen. Die Gärten der Häuser sind ja bekannterweise nicht weit weg vom Park.
    So, das war mein Beitrag zum Thema "Kuriositäten im Park"


  12. Upvote
    derlangi reagierte auf Katze13 in PhantaFriends go to Efteling   
    PhantaFriends go to Efteling Teil 3
     
    Relativ früh stand für uns fest, dass wir unbedingt in der Off-Season des Phantasialandes noch mal nach Efteling mussten. Einen Termin hatten wir auch schnell gefunden. Zu Beginn der Planungen sah es so aus, als dass die Stammbesetzung fahren wird und es ein Tagesausflug wird. Am Ende der Planung waren wir 3 weitere PhantaFriends und es wurde ein Wochenendausflug.
    Neu dabei waren @loknok, @derlangi und die Freundin von @Prof.Ulf, besser bekannt als @Mel.
     
    h.v.l.n.r. @Katze13, @tivoli, @bean12345
    v.v.l.n.r @derlangi, @Prof.Ulf, @Mel, @Shalimar, @loknok
     
    So machten wir uns am 04.03.17 gegen Mittag auf den Weg nach Efteling. Gegen 17 Uhr waren alle, bis auf @loknok, dieser wollte nur sonntags kommen, im Hotel. Das Hotel, ein NH Hotel, liegt im gerade einmal 2,5 km von Efteling entfernten Waalwijk.

    Da alle Hunger hatten fuhren wir in die Innenstadt von Waalwijk. Zuvor hatten wir im Internet ein nettes Restaurant gefunden. http://www.janwaalwijk.nl/

    Nach einem leckeren Essen, welches ein wenig größer hätte ausfallen können, brachen wir wieder Richtung Hotel auf, um dort noch etwas Zeit an der Bar zu verbringen. Dort haben wir uns auch überlegt was das Phantasialand mit dem Namen Rookburgh machen wird. Getreu dem Motto „What happens in Waalwijk stays in Waalwijk“ werde ich darauf nicht weiter eingehen. Nach ein paar Runden gingen wir gegen 23 Uhr ins Bett, denn wir wollten am nächsten ja schließlich fit für Efteling sein.
     
    Nach einer ruhigen Nacht gingen wir gemeinsam zum Frühstück. Dort haben wir auch mit Feuerwerk @Shalimar angeblichen Geburtstag gefeiert.
    Voll gefuttert mit Rührei, Bacon, Poffertjes, Obst und vielen weiteren Leckereien fuhren wir nach Efteling.

    HAPPY BIRTHDAY @Shalimar
     
    Auf dem Parkplatz stand 2 Autos neben uns @loknok. Yeay so blieb uns das Suchen erspart. Am Eingang trennten sich kurz unsere Wege, denn ein Teil kaufte sich normal an der Kasse ihre Karte, der andere Teil ging zum Gästeservice und bekam dank EP den Eintritt kostenlos.

    Die erste Bahn des Tages war „Droomvlucht“. Ich bin immer wieder fasziniert wie detailreich und gepflegt die gesamte Fahrt ist. Wie im 1. Teil bereits erwähnt, könnte sich ein gewisser Freizeitpark in Brühl bei Köln, eine Scheibe in Sachen Dark Rides bei Efteling abschneiden.

    Im Anschluss stand die „Villa Volta“ auf dem Plan. Dort wird die Geschichte der „Bokkerijders“ erzählt. Genauer gesagt, die von Hugo van den Loonsche Duynen, dem Anführer der „Bokkerijders“, welcher nach einer Warnung der weißen Frau weiter räubert. Seit dem ist sein eigenes Haus verflucht. Nach dem wir den Fluch gebrochen haben, wollten wir nun endlich Achterbahn fahren.
    Da @Mel sich nicht so auf Achterbahnen traut, entschieden wir uns erst mit „Vogel Rok“ zu fahren. Wir mussten einen Zug abwarten und wir konnten unsere Fahrt starten. @Mel gefiel die Bahn. Kurz vor Parkschließung kamen wir sogar in den Genuss einer „Mini ERT“. Es war so wenig los, dass wir austeigen mussten, uns neu anstellten und wir direkt in den Zug wieder einsteigen konnten. Dazu muss man sagen, dass die Bahn den ganzen Tag mit nur einem Zug betrieben wurde. Während den Fahrten hatten einige Personen im Zug Taschenlampen an. Somit haben wir die Bahn auch mal im Hellen gesehen. Es ist kein Schienengewirr wie beim Temple und vom Streckenverlauf ist „Vogel Rok“ eigentlich recht langweilig. Es geht erst in die eine Richtung runter und in Helixe rein, dann geht es in Helixe in die andere Richtung und zum Schluss noch mal in die erste Richtung. Da das ganze aber im Dunkeln und mit recht hoher Geschwindigkeit passiert, macht es doch wieder Spaß.

    Wenn man schon mal bei „Vogel Rok“ ist, was darf da natürlich nicht fehlen? Richtig „Carnaval Festival“ und „Monsieur Cannibale“ mit ihren zwei Ohrwurmliedern.

    Daran anschließend gingen wir Richtung „Baron 1898“, mit Zwischenstopp bei der „Pagode“. Wir mussten uns doch einen Überblick über die „Symbolica“ Baustelle verschaffen. Unser Gruppenbild ist übrigens vor der bereits fertigen Rückseite (die Richtung See) von „Symbolica“ entstanden.  Als wir wieder auf festen Boden waren, gingen wir zu „Baron 1898“.

    Dieses mal saßen wir nicht in der ersten Reihe, dafür war uns die Schlange zu lang. Nach ca. 15 Minuten mit Pre-Show, saßen wir auch schon in der 2. Und 3. Reihe. Der Sturz in den Minenschacht konnte also beginnen. Die Fahrt ist leider immer noch zu kurz. Ich hatte gehofft, dass Efteling nach dem 03.10.16 die Bahn verlängern würde. Aber nein. Es folgte eine erneute Fahrt in die Mine. Selbst die vor diesem Wochenende nicht so Achterbahn begeisterte @Mel fand die Bahn super.


    In der Ferne hörten wir auch schon Georg, der mittels Wasser und Feuer gegen einen Drachen kämpfte. Da wir auch gegen den Drachen kämpfen wollten, entschieden wir uns für die Feuer Seite. Da wir ja PhantaFriends sind, haben wir natürlich gewonnen. Leider haben wir mit dem Wetter nicht gewonnen. Es fing an zu regnen. Zwar nicht viel, aber genug damit es unangenehm auf den Bahnen wurde. Dies hielt uns aber nicht zurück noch schnell ne Runde „Halve Maen“ und „Python“ zu fahren.
    Im Anschluss stellten wir uns beim „Vliegende Hollander“ an. In der Hoffnung, dass es nach der Fahrt nicht mehr regnet. Naja der Wettergott Tlaloc meinte es leider nicht gut mit uns. Da wir aber nun alle Hunger hatten und diverse Leute gerne Pannekoeken essen wollten, entschieden wir uns für „Polles Keuken“, dem Pfannkuchenhaus. Die Wahl fiel uns nicht leicht, zwischen den süßen und den herzhaften Pfannkuchen. Aber irgendwie wurden wir alle fündig. Wir haben erst gedacht, dass man von so einem Pfannkuchen nicht satt werden würde. Weit gefehlt. Voll gefuttert zogen wir durch den Regen weiter.

    Nächste Station war das „Spookslot“. In dieser Attraktion steht man vor einer großen Scheibe und sieht „gruselige“ Szenen mit verschiedenen Animatronics. Es war ganz nett, da es regnete.
    Nun steht die „Bobbaan“ auf der To-do-Liste. Diese konnten wir, wegen des geringen Andranges gleich zweimal fahren. Im Anschluss hieß es für uns, auf in den Orient zu „Fata Morgana“. Auch hier konnten wir sitzen bleiben und uns so die unzähligen Details in Ruhe anschauen.
    Da bis Parkschließung noch Zeit war, fuhren wir noch mal mit „Droomvlucht“. Auf dem Weg dorthin mussten wir an einem Bahnübergang warten, weil gerade ein Zug vorbei fuhr. Ratet mal wer dort in dem Zug saß. Es war natürlich ein PhantaFriend, genauer gesagt @JayPeck. Wir wussten nicht, dass er auch in Efteling ist und er wusste nix von uns. Daran sieht man, dass man nirgendwo vor PhantaFriends sicher ist.
    Nach dem erneuten Flug durch eine Traumwelt  gingen wir wieder zu „Vogel Rok“. Dort konnten wir wie weiter oben schon geschrieben mehrfach fahren.

     
    Leider mussten wir nun den Park verlassen, auch wenn wir nicht wollten. Auf der Rückfahrt haben wie beim letzten mal noch bei KFC gehalten.
    Es waren 2 richtig tolle Tage, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Auch die 3 „Neulinge“, @derlangi, @loknok und @Mel passen super in die Gruppe und ich hab mich gefreut, dass sie mitgefahren sind. Ich hoffe, dass wir die Tour gegen Ende des Jahres, wenn „Symbolica“ eröffnet hat, wiederholen werden. In diesem Sinne möchte ich mich noch bei allen, die an dem Wochenende mit waren, bedanken. Besonderen Dank an @Shalimar für das Organisieren von dem Hotel.
     
     
    To be continued!!
  13. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Sky erhalten in Treffen am Sonntag, 2. April 2017   
    Ein kurzes Telefonat mit nem Freund und ich konnte ein Zimmer im Ling Bao vom 1. auf den 2. April buchen. Immer wieder schön, andere anfixen... ich meine positiv beeinflussen zu können
  14. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Coaster_Greif erhalten in Kuriositäten im Park   
    Wie ich mir ein Freibier (wortwörtlich zu nehmen) verdient habe:
    Leider gibts zur Story kein Bild, aber lustig is sie trotzdem. Als @cephista und ich nach unserem Besuch am 8. April '16 nach der letzten Colorado Fahrt auf dem Weg zum Auto waren, ist uns ein verlassenes Foto mit Umschlag und Tüte an einem Stein hängend aufgefallen. Niemand in der Nähe. Wir haben mal reingeschaut. Zu sehen waren 2 lustige Typen, von denen zumindest einer offensichtlich die Winjas noch nicht kannte WIr haben das Foto eingepackt und wollten es irgendwo abgeben, wo die Besitzer es wiederfinden könnten, als ich mehr aus Spass gesagt hab: "Kumma, vielleicht is der dat davonne". Cephista meinte dann "Hey, das is der wirklich". Sie standen an de Showbühne in Chinatown. Wir sind dann auf die beiden zu und cephista musste lachen, weil sie die Situation so lustig fand. Der junge Mann, etwa in meinem Alter, war total verdutzt und auch sein Kumpel war etwas verwirrt. Wir haben die Situation dann aufgelöst und und erfahren, dass sie eigentlich zu Dritt seien und ihr Kumpel gerade auf der Suche nach dem Bild war.
    Als er dann wieder da war, haben wir uns gegenseitig unsere Bilder, die wir bei Winjas und Chiapas gekauft haben, gezeigt und die drei waren unendlich dankbar, vorallem weil einer diese Bilder sammelt. Mir wurde dann noch eines der Becher-Biere (frisch gezapft) angeboten, die sie neben sich stehen hatten. Es wäre sicherlich unhöflich von mir gewesen das Bier abzulehnen, daher habe ich dann mit den Dreien angeprostet. Sehr lustige Typen, sehr sympatisch und wer mir ein Bier ausgibt, hat eh nen Stein bei mir im Brett
  15. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Jusie erhalten in Treffen am Sonntag, 2. April 2017   
    Ein kurzes Telefonat mit nem Freund und ich konnte ein Zimmer im Ling Bao vom 1. auf den 2. April buchen. Immer wieder schön, andere anfixen... ich meine positiv beeinflussen zu können
  16. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Treffen am Sonntag, 2. April 2017   
    Ein kurzes Telefonat mit nem Freund und ich konnte ein Zimmer im Ling Bao vom 1. auf den 2. April buchen. Immer wieder schön, andere anfixen... ich meine positiv beeinflussen zu können
  17. Upvote
    derlangi reagierte auf Shade in Treffen am Sonntag, 2. April 2017   
    Jo, mein Psychologe ist dir auch auf ewig dankbar @derlangi 
  18. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von scotty erhalten in Treffen am Sonntag, 2. April 2017   
    Ein kurzes Telefonat mit nem Freund und ich konnte ein Zimmer im Ling Bao vom 1. auf den 2. April buchen. Immer wieder schön, andere anfixen... ich meine positiv beeinflussen zu können
  19. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Jusie erhalten in Treffen am Sonntag, 2. April 2017   
    Möchte am 1. April ungern abends Nachhause fahren müssen, und mir daher einen Hotelzimmer gönnen. Wer noch einen Hotelzimmer Buddy zum Teilen der Unkosten sucht, kann mir gerne ne PN schreiben. Ein Kumpel hat leider eben abgesagt. #blergh
     
  20. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Treffen am Sonntag, 2. April 2017   
    Möchte am 1. April ungern abends Nachhause fahren müssen, und mir daher einen Hotelzimmer gönnen. Wer noch einen Hotelzimmer Buddy zum Teilen der Unkosten sucht, kann mir gerne ne PN schreiben. Ein Kumpel hat leider eben abgesagt. #blergh
     
  21. Upvote
    derlangi reagierte auf Celi Lina in Holiday Park & Tripsdrill [08.07 - 09.07.17]   
    Hallo Zusammen,
    ich werde mich euch an den Sonntag im Holiday Park anschließen. Das Ticket ist auch schon gekauft. Ich freu mich schon! 
  22. Upvote
    derlangi reagierte auf Katze13 in Holiday Park & Tripsdrill [08.07 - 09.07.17]   
    Ich würde die Backstageführung so spät wie möglich machen, denn dann hat man vorher noch Zeit für in den Park. Außerdem gibt es sicherlich ein paar Leute, die morgens nicht so schnell sind und die einen etwas weiteren Anfahrtsweg haben. Dann braucht nur Stau zu sein und die sind nicht pünktlich da. Dann geht die Tour ohne die und daß wäre schade.
  23. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Shade erhalten in Holiday Park & Tripsdrill [08.07 - 09.07.17]   
    Habe folgende Antwort vom HoPa bekommen:
     
     
    Ist also wohl noch nicht definitiv raus ob und welche Rabatte es da geben wird.
  24. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Holiday Park & Tripsdrill [08.07 - 09.07.17]   
    Hab das auch noch im Auge. Glaube ich greif da auch mal zu. Sicher ist sicher
  25. Upvote
    derlangi hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Holiday Park & Tripsdrill [08.07 - 09.07.17]   
    Habe folgende Antwort vom HoPa bekommen:
     
     
    Ist also wohl noch nicht definitiv raus ob und welche Rabatte es da geben wird.
×
×
  • Neu erstellen...