Zum Inhalt springen

Goudurix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von Goudurix

  1. Der Immersions-Theorie zufolge müsste dann als nächstes der Feng Ju Palace weichen!
  2. Also wenn schon begehbares Dach und so, dann doch eher in Form einer neuen Arena de Fiesta... und einer Dachterrasse dort.
  3. Ich hoffe, die haben mal das versteckte und verwaiste Kinderland in Wuze angepackt im Zuge der Anbindung von Avoras.
  4. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Silberminen-Halle stehen bleibt. Soweit ich mich erinnere, hatten die doch auch mit dem Bau von Klugheim das Dach ausgebessert. Zudem hängen die Klugheimfelsen mit der alten Silberminen-Halle zusammen... Für mich spricht also nichts für einen Abriß. Wenn man evtl. eines Tages die Mandschu Pagode (Restaurant) für eine neue Attraktion abreißen sollte, könnte man das Essens-Angebot ja genau "in" die Silberminen-halle verlagern. Eine art Street Market indoor. Im Asia Style.... enge Gassen... Stände... einen Marktplatz.... und Toiletten!!!
  5. Bislang sieht die ganze Konstruktion für mich sehr waghalsig aus. Diese angeschraubten Häuschen am Rondell... ohne Stützen... ein bischen Metalllgerüst mit Holzplanken-Boden, darunter 8 Meter Tiefe! Die Netze zwischen den Flügeln... 10 Meter Tiefe... Also ehrlich bin auch auf die Thrill Kids gespannt. Für mich ist das (noch) nix.
  6. So klein ist die Zielgruppe gar nicht, die langsame Fahrten bevorzugt, sonst wär im Efteling ja nie was los. Alles eine Sache des Marketings und der Ausführung (der Fahrt). Und da es in Zukunft mehr Ältere als Jüngere gibt sollte man als Park besonders diese Zielgruppe wieder in die Parks holen. Der EP hat dies mit "Immer wieder Sonntags" besonders gut verstanden und bietet dieser älteren Zielgruppe auch ein entsprechendes Repertoire an langsamen Fahrten.
  7. Ich denke eher, dass es was mit dem Wind zu tun hat. Sonst steht man da vielleicht in der Glut die runterfällt.
  8. Ich halte nicht viel von Storytelling... Atmosphäre im Wartebereich ist für mich erfahrbarer als irgendwelche Geschichten via Monitor o.ä. zu erzählen. Habe z.B. beim Schwur des Kärnan nur "Ausgrabung" im Kopf.... der Rest ist so vorbeigerauscht. Bei Baron 1898 ist es mit atmosphäre und wenig bla bla gut gelungen wie ich finde.
  9. Also 60 min finde ich völlig akzeptabel. Vielleicht bin ich auch durch Weihnachtsmärkte an Wochenenden.... wo man in Tippelschritten vorwärts kommt und 15 Minuten für die Pfandrückgabe braucht vorgeschädigt!
  10. Zum Glück wird dieses Jahr stark aufgerüstet, was die Lichttechnik angeht. Die Baumzeremonie und der Zwischenact mit dem Wellenflug als eigenständige Programmpunkte letztes Jahr (oder der Häuserbeleuchtungsact ) waren doch eher "okey" als "wow".
  11. "China" wird bleiben, ich denke nur, dass man es zukünftig eher als "Asia" oder "fernöstlich" bezeichnen will. Man hätte dann viel mehr Spielraum was zukünftige Attraktionen (Storylines) und Interpretationen angeht und zudem macht man sich weniger anfällig für "shitstorms" wenn China mal mehr in der Kritik stehen sollte. Im Hotel Ling Bao wird "China" auch so gut wie nie erwähnt, sondern man spricht von "fernöstlich", "asiatisch"....
  12. Klar, wenn man die Coaster fährt und dabei in einer super thematisierten Wartereihe wartet ist es genial. Aber der non-Thrillseeker wird sich kurz erfreuen an der Thematisierung und dann wahrscheinlich ein wenig frustriert sein, wenn man dann alleine 60 min dort verbringen muss. Es gibt keine Alternativen. Und die hat Efteling und der Europa Park meistens unweit von den Thrill-Sachen. Das ist auch der kleine Makel an Rookburgh. Da fehlt was - für die anderen. Ein Kids-Ride für irgendeine Wand dort hätte doch bestimmt noch da reingepasst.
  13. Thrill Attraktionen hat das PHL mittlerweile genug. Es fehlt ein Darkride, in dem auch 70-jährige bequem einsteigen können.... ohne Airtime oder sonst was. Mit meinen Eltern brauch ich gar mehr ins PHL gehen. Außer den Shows und Maus au Chocolat und der Gammel Rikscha gibts dort nichts mehr.
  14. Man könnte in der alten Silberminen-Halle auch eine Art asian Street-Market reinbauen... Viele kleine Stände.. mit Taiyaki, regenbogen Zuckerwatte und Ramen. Dafür kann das Mandschu verschwinden.
  15. Die Rutsche neben dem Snack ist ja auch verschwunden... Vielleicht ein Ersatz... mit Kletterparcour.
  16. Man geht ins PHL um einen Tag der Realität zu entfliehen. Probleme werden an der Eingangspforte zurückgelassen. Man soll sich wie in einem "Phantasialand" vorkommen. Da passt auch die Immersion Kampagne des PHL sehr gut rein. Und du willst einen gelb leuchtenden Banner am Mamba Eingang, der die Menschen mit Reparatur, defekten Schrauben, Stützen oder sonst was konfrontiert?
  17. Die beiden Fälle kann man doch gar nicht vergleichen. Bei Fury saßen Leute in der Bahn während der Riss bereits existierte. Bei der Mamba weiss man nicht was los ist. Hier wird wieder ein Drama initiiert!
  18. Warum soll das PHL die Besucher bei ihrem Parkbesuch mit irgendwelchen Defekten und Herstellerkommuniktion belasten??? Die Bahn ist geschlossen - fertig. Solche Mitteilungen würden meiner Meinung dazu führen, sich bei´jeder Attraktion gedanken zu machen "Hier haben sie einen Defekt hoffentlich nicht übersehen...!?". Zudem glaube ich sind es nur die "Fans" die diese Fakten haben wollen, das restliche Publikum wirds einfach nur schade finden, das die bahn geschlossen ist.
  19. Ich finde schon, dass der Temple ein Schandfleck ist. Wie ruelps schon sagt, ist der Bereich zwischen den Hallen mit 0 Aufenthaltsqualität. Und wenn man ihn abreißt, wer sagt eigentlich, dass man diese Höhe des Gebäudes unbedingt nochmal haben muss. Ein cooler Darkride auf 2 Etagen sollte mit weniger Höhe auch machbar sein. Zudem könnte man mit einem Neubau noch ein zwei andere kleine Attraktionen mit einbauen. Zudem hat der Temple doch gar keinen richtigen Boden. Mal eben so etwas anderen dort reinbauen halte ich für zu aufwendig.
  20. Danke für die tollen Bilder. Jetzt werden wohl alle!!! Berlin-Gebäude massiv mit Lichterketten vollgehangen (wie bei Maus au Chocolat). Somit ist der WOW Effekt viel größer bei der Baumzeremonie und der hintere Teil von Berlin hat jetzt endlich auch etwas davon. Zum Rondell: Gerade weil der Gang fast nie genutzt wurde macht es doch Sinn ihn endlich zu aktivieren. Dieses Kinderparadies bei Wuze Town war doch immer ausgestorben, weil viele gar nicht wussten, dass es existiert. Die Treppen im Wuze Gebäude sind nicht einladend und mit Kinderwagen...no chance! Kann mir vorstellen, dass der Kran einfach nur ein Dach auf die Rotunde setzt, damit ein neues Kinder-Family Flatride wetterfester ist. So eine Schaukel (Wetterumschwung wie im Karls Erdbeerland) fände ich super! Dann hätten die, die nicht auf Talocan gehen auch etwas ähnliches.
  21. Wo führt diese Spiral-Treppe eigentlich hin? Bin da noch nie lang gelaufen. Zum Kinderparadies?
  22. Man sollte generell immer sagen können was man denkt. Es ist auch völlig okey, wenn du dies "realitätsfern" findest, aber es ist auch völlig okey alles "Quatsch" zu finden. Mir scheint es aber so, als ob du deinen Stempel bereits vergeben hast für die, die sagen "das ganze Thema ist überbewertet bzw. Quatsch". Überspitzt formuliert: wer meiner Argumentation nicht folgt ist quasi einverstanden mit subtilen Rassismus in Deep in Africa. Das mag für dich so sein und das ist völlig okey. Nur wenn man anderen Meinungen einen K.O Stempel aufdrückt wird es immer schwierig mit vernünftigen Diskussionen. Das gilt auch für die andere Seite. Wir können gerne wieder zum Toiletten Thema wechseln, da war das gleiche in grün.
  23. In dem du sagst, dass diese Meinungen realitätsfern sind.
  24. Goudurix

    [Berlin] Kaiserplatz

    Jeder Angeklagte gilt bis zum rechtförmlich erbrachten Beweis als unschuldig. Ich erinnere nur an Andreas Türck oder Luke Mockridge. Also könnte man selbst Rammstein in der Show laufen lassen.
  25. Damit muss man aber auch leben, wenn man eine Diskussion haben will. Du kannst keine Diskussion starten und das Ziel bzw. die End-Richtung bereist vorgeben. Selbst nicht Betroffene haben eine Meinung, so wie Du auch eine hast. Und dann muss man sich die Meinung anhören, ob sie einem gefällt oder nicht. Ich mag den moralischen Zeigefinger in solchen Diskussionen überhaupt nicht.
×
×
  • Neu erstellen...