Zum Inhalt springen

SnowLeo

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    SnowLeo hat eine Reaktion von Zuckerwatte erhalten in [Berlin] Pirates in 4D   
    Auch wenn der ein oder andere hier im Forum kein Verständnis dafür hat, aber ich mag das Schauspielhaus an sich. Der Film trifft zwar nicht meinen Geschmacksnerven, aber die Grundidee des gesamten Gebäudes finde ich wirklich gelungen. 
     
    Daher ist es auch schade, dass man nicht viel in Sachen Instandhaltung macht. Den Theatersaal / Kinosaal und das Gebäude von außen fügen sich gut in den Themenbereich Berlin ein. 
     
    Aber um es abzureißen finde ich es dann wirklich zu schade. Eine kleine Sanierung und ein neuer Film würde mir persönlich voll reichen.
  2. Like
    SnowLeo hat eine Reaktion von Badu erhalten in Phantasialand Wallpaper   
    Noch was aus dem Sommer von mir
    Chiapas

    Chiapas

    Taron

    Kaiserplatz

    Black Mamba
  3. Like
    SnowLeo hat eine Reaktion von Kez erhalten in Der User über mir...   
    ...Kommt aus Duisburg
  4. Upvote
    SnowLeo reagierte auf JayPeck in Celebration Days   
    Ist das eigentlich eine typisch deutsche Sache, erstmal rumzujammern statt sich auf ein Event zu freuen?
     
    Leute: Das Phantasialand wird 50. Es ist der geilste Freizeitpark weit und breit.
    Es gibt eine verlängerte Parköffnung und sogar Feuerwerk.
     
    Freut euch, anstatt hier nur zu jammern, was es alles - vermeintlich - nicht gibt!
     
    Ist ja furchtbar...
  5. Upvote
    SnowLeo reagierte auf PasXal in Fantissima   
    Nun war ich nach einer etwas längerer Zeit auch mal wieder in Fantissima, was soll ich sagen?

    Es hat sich so ziemlich alles Verändert seit meinen Besuch, das Theater sieht "frischer" und modern aus.
    Es gibt eine riesige LED Wand, es gibt eine "neue" Sängerin und und und...

    Das Essen war perfekt! Die Menüs sind von der Portion her subjektiv größer geworden und noch besser als bei meinen früheren Besuchen. 
    Alles war sehr lecker und am Ende war selbst ich tatsächlich satt. Was schade ist, früher war das Personal synchron beim "Essen auf den Tisch stellen" - Dies ist nun nicht mehr der Fall, was ich persönlich etwas schade finden. Allerdings ist das kritisieren auf seeeeeeeehr hohen Niveau. 
     
    Das Personal war stehts super freundlich und zuvorkommend, Getränke kamen schnell und auch die Rechnung kam sehr fix. Großes Lob hier auch an das ganze Personal

    Die Show war überragend! Aus meiner Sicht her besser als früher, die riesige Videoleinwand unterstützt die Show richtig gut und wurde sehr gut in die Show eingebunden. 
    Mir fehlt zwar ein Act ala Patrick Lemoine, aber das Geld - Egal welche Preisstufe - ist hier für den rund 4 Stündigen Abend perfekt angelegt. 
    Am Ende war es einen schon fast unangenehm, dank Parkhotel, nur 30€ für die Show bezahlt zu haben.

    Mein Fazit ist, ich komme wieder und das bestimmt nicht nur einmal
  6. Downvote
    SnowLeo reagierte auf TOTNHFan in Wie siehst du aus?   
    Fuchs links. 
  7. Upvote
    SnowLeo reagierte auf HookahMan in Gewinnspiel ERLEBNIS-TOUR Maus au Chocolat   
    Ich finde diesen Merchandise Vergleich jetzt etwas übertrieben, von der Menge an Merchandise Artikeln finde ich den Europapark ehrlich gesagt auch vielfältiger und besser. Generell finde ich das Phantasialand-Merchandise auch zu kindisch teilweise, auch das für Erwachsene.

    Generell würde ich mir mehr dezenten Merchandise in Freizeitparks auch wünschen. Der Rabatt für EP-Besitzer im Haus der 6 Drachen ist aber eine tolle Aktion, das stimmt. Auch die verschiedenen Aktionen sind klasse. Was für Coupons gibt es denn im Europapark alle 6 Monate?

    Aber zurück zum Thema, generell eine coole Sache, würde mir wünschen, dass auf der Backstage Tour auch Bilder erlaubt sind bzw. der Park welche postet anschließend. Was mich ja am meisten interessiert, ist die Säuberung der Brillen, wie groß das Ganze eigentlich genau ist, ob die Brillen von Hand in die Maschine eingelegt werden müssen etc.

     
  8. Downvote
    SnowLeo reagierte auf TOTNHFan in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Ja, die Bahn fährt sich auch wieder etwas ruhiger. Hoffentlich bleibt das etwas länger so. 
  9. Downvote
    SnowLeo reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    So lange für Fantissima keine neue Location bekannt gegeben wird, ist die Halle wohl save.
     
    Rein theor. könnte man die Fläche der Hollywood Tour und Fantissima auch zusammenlegen und mit neuem Darkride etc. nutzen.
    Diese sind nur durch eine nicht tragende Wand getrennt voneinander.
     
    Und die ganzen "Man könnte doch für 100€..." Diskussionen gibt es seit 01.04.2001. Damals zugegeben noch in D-Mark.
    Die würde ich ja selber noch spenden, lol
     
    Die Halle existiert für den Park einfach nicht, Kein einziges Wort fällt von ofizieller Seite darüber. Außer der Fußnote auf Homepage und Parkplan wird sie mehr oder weniger totgeschwiegen.
    Man bekommt das Gefühl die neue Soundanlage und Erneuerung der Lifteffekte im Templewaren nur Fan-Service, "damit die Leute im Netz Ruhe geben."
     
    Ulkigerweise wurden immer wieder kleine Dinge ausprobiert. Vor ein paar Jahren hatte man das letzte Gate in der Station mit Seilen umwickelt. Nach kurzer Zeit war es wieder weg. (Vermutlich, da sich dort Leute vermehrt draufsetzten)
     
    Nattürlich ist das Alles traurig, schade, unverständlich. Aber an genau diesem Zustand ändert sich ja leider nichts. Deswegen bringt das fragen nach dem "warum?" auch 2017 nichts.
     
    Jedenfalls ist der Park immer unglaublich schnell mit dem Neuaufbau, wo die Halle ja jedes Jahr abgerissen wird. 
  10. Downvote
    SnowLeo reagierte auf cephista in Schwur des Kärnan [Hansa Park]   
    Erstmal danke an @Benni für die ausführliche Schilderung - wir sind immer nur komplett durchgelaufen bis zum Gepäckraum ("Oh! Ein Geheimfach!" ) und haben nicht wirklich irgendwas von der Story mitbekommen  
     
    Ich war ja ein paar Tage vor euch da, mit deutlich kälterem Wetter - mir hat da Kärnan gar nicht so wirklich gefallen  Ich hatte nach jeder Fahrt Kopfschmerzen. Da wir keine Wartezeiten hatten (höchstens bis genügend Leute für eine Fahrt zusammen waren) sind wir auf einige Fahrten gekommen, in allen Reihen. Ich fand sie stellenweise nur extrem schlagend, und hinten raus ging die Puste aus.
     
    Mittlerweile hab ich aber auch von Mehreren gehört, dass Kälte das Fahrverhalten nicht besser macht. Wenn ich nochmal bei besserem Wetter da sein sollte, werde ich auf jeden Fall aber wieder fahren  Die Fahrten am 2. Tag nachmittags bei etwa 10 Grad war dann aber auch doch schon angenehmer als bei nur etwa 2-5 Grad
     
    Bei mir ist die Bahn im Moment aber hauptsächlich wegen dem Lift kein Favorit von mir. Wenn der wenigstens durchfahren würde, aber mit dem aktuellen - mMn überflüssigen -  Freefall und gefühlten 90 Sekunden in der unbequemen Lage...
     
    Und hier nochmal Kärnan bei Schneefall Sobald dieser aufgehört hatte, wurde der Fahrbetrieb wieder aufgenommen.

     
     
  11. Upvote
    SnowLeo hat eine Reaktion von Katze13 erhalten in Phantasialand Wallpaper   
    Noch was aus dem Sommer von mir
    Chiapas

    Chiapas

    Taron

    Kaiserplatz

    Black Mamba
  12. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Tommy in Ferrari Land: Die Bahn fährt!   
    In diesem Fall geht es schlichtweg um Geschwindigkeit und Höhe. Würde die Bahn sehr gerne fahren und hoffe, dass es alsbald dazu kommt. Sicher nicht mehr in diesem Jahr, aber im nächsten möchte ich unbedingt wieder einmal dort hin.
  13. Downvote
    SnowLeo reagierte auf Sascha Berger in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Das mit der Ausgrabungsstätte ist ja gut und schön, aber der normale Besucher wird das sehen was ich sehe. Der Querbalken unter der Monitoren muss abgestützt werden, das wirkt eher so das es mehr zu Sicherheitsgründen als zur Thematisierung dient. Das wird der normale Besucher sehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Downvote
    SnowLeo reagierte auf Volker in Media Markt Club Geburtstagsfeier am 25.03.17   
    Ich fand das auch alles gut, im Wiederholungsfall würde ich jedoch auf das kostenlose catering an stelle vom Mediamarkt verzichten.
    Es ist ja eigentlich auch schon nett freien Eintritt zu haben und der Rest wurde von manchen Individuen maßlos ausgenutzt.
    Alternativ wenigstens die sitzrestaurants gegen Bezahlung, das wäre immer noch Weltklasse.
    Wirkliche Verbesserungsvorschläge von mir:
    - die Bands aus wuzetown auf eine Bühne am Kaiserplatz. Die waren wirklich richtig gut, ich war da mehrfach und das war immer top
     
    - Restaurants gegen Bezahlung vermeidet wenigstens zum Teil manchen blödsinn.
     
    - Gültigkeit der quickpässe aus dem erlebnispass. Es gab wohl quickpässe, die hat aber Mediamarkt an wenn auch immer wie auch immer verteilt. Verwirrend war daher die entsprechend geöffneten Eingänge...
     
    - das Feuerwerk war ein echtes Highlight, ich wäre auch mit der Hälfte schon begeistert gewesen
     
    - wenn schon catering komplett umsonst wären ein paar zusätzliche Toilettenwagen sicher nicht negativ aufgefallen, die Schlangen an den Klos waren teilweise länger als an den Attraktionen.
     
    - außer der Jumpshow lief keine Show, schade.
     
    - leider keine quickpässe oder ERT für Hotelgäste. Bedenkt man Mediamarkt und Netto (Sonntag) ist es doch eigentlich fast wie bei nem normalen Wochenende. Ich hätte es gut gefunden
     
     
    Aber wie gesagt, die ganze Nummer war de facto ein Knaller!! Gerne wieder.
     
     
     
    Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
     
  15. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Mats in Media Markt Club Geburtstagsfeier am 25.03.17   
    Ich muss auch vollen Lob an Media Markt und das Phantasialand aussprechen. Ich habe fein geköstigt und hatte viel Spaß. Spätestens ab 16Uhr ging es auch mit den Wartezeiten. Ich habe maximal 3 Fahrten für Black mamba gewartet. Colorado und Talocan waren auch extrem leer. Die anderen Sachen habe ich nicbt so verfolgt. Natürlich musste man fürs essen teilweise länger warten als für die Attraktionen aber Naja was solls. Es war gratis also verständlich.

    Dann zum Abschluss noch das Feuerwerk. Ein gelungener Tag. (Auch wenn ich gerne das Auto gewonnen hätte...[emoji23])

    Nur die Parkplatz Situation war schlimm. Wir mussten uns beim Rausfahren auch unseren Weg erkämpfen.. Standen trotzdem fast 50-60 minuten bis wir auf der Autobahn waren...

    Und es wurden knappe 3,2Tonnen Eis verschlungen.. Am Ende wurden einige Fakten genannt(die ich aber nicht komplett im Kopf habe)

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


  16. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Scala79 in Media Markt Club Geburtstagsfeier am 25.03.17   
    Ich und meine Familie fanden den Tag klasse. Es war zwar schon recht voll aber die Wartezeiten der von uns bevorzugten Fahrgeschäfte hielten sich in Grenzen. Und dann quasi All you can eat....... ja wir haben es uns gut gehen lassen . Haben uns schon morgens mit Churros für den ganzen Tag eingedeckt. Und nein, weggeworfen wurde nix. 
    Aber ich habe auch viele gesehen die es maßlos übertrieben haben. 
    Ganz toll fand ich das Gastronomieteam vom Phantasialand, dasTrotz des ununterbrochenen Ansturms doch recht zügig und in unserem Fall auch saulecker beköstigt hat. Fazit: Ein gelungener Ausflug für die ganze Familie 
  17. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Yanninator in Schwur des Kärnan [Hansa Park]   
    Also der Kärnan Lift funktioniert wie folgt:
    Er hat eine Liftkette und die Magnetischen Platten welche hoch und runter gefahren werden können. Zuerst fährt der Zug ganz normal hoch, hinter dem Zug fahren die Bremsplatten einzeln hoch um als Anti-Rollback System zu arbeiten. Wenn der Zug seine Position erreicht hat werden alle Platten nach unten gezogen und der Liftmotor schaltet in den Leerlauf, nach einem kurzen Fall werden die Platten WÄHREND des Fallens hochgefahren und der Zug wird gebremst. In der Endposition des Falls wird der Motor wieder hinzugeschaltet. 
    Eigentlich sehr simpel

    EDIT!
    Das ist Falsch! Für die 100% richtige Erklärung bitte Bennis Erklärung dazu lesen.
    Entschuldigung aber ich war mir sehr sicher das es so funktioniert.
  18. Upvote
    SnowLeo hat eine Reaktion von Nerotip erhalten in Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]   
    Ich habe heute mal an einem kleinen Artwork für Klugheim gearbeitet. Es gibt meines Erachtens nach viele Reale Ansätze, allerdings habe ich auch vieles so gestaltet, wie es für mich möglich sein könnte.
     

     
    Nach dem kleinen Sturz aus der Silberminenhalle wird der Fahrgast in einen Graben fallen gelassen, in dem dann der Abschuss stattfinden soll. Anschließend führt die Strecke mit einem Top-head (welche im Turm liegt) in die erste Kurve. Danach geht in einem unterirdischem Teil auf die linke Seite des Turmes. Anschließend folgt ein Kipp-elelement (nicht sichtbar, dar unterirdisch) und die Rückfahrt in die Station, welche ähnlich wie bei dem Sfx-Coaster in der Silberminenhalle liegt. 
     
    Auf dem Außengelände befindet sich noch ein Marktplatz mit ein paar Läden und einem Restaurant. Desweiteren gibt es in einem Gebäude ein Flatride und hinter dem Feng Ju Palace eine Schiffschaukel. 
    Den Arkadengang erreicht man über die hintere Treppe im rechten Bereich. Die Kirche und der Turm direkt an der Silberminenhalle sind Dekorationen bzw. Szenerie, allerdings sollen dort Toiletten und ein Snack untergebracht werden. Die Chiapaskurve ist durch den unteren rechten Weg zu auch mit dem Rollstuhl gut zu erreichen.
     
    Abgetrennt wird der Klugheimbereich vom Parkplatz mittels einer kleineren Burgmauer. Da viele Teile der Achterbahn unterirdisch verlaufen, sollte es zudem keine Beschwerden der Anwohner geben.
  19. Upvote
    SnowLeo hat eine Reaktion von Nerotip erhalten in Phantasialand Wallpaper   
    Noch was aus dem Sommer von mir
    Chiapas

    Chiapas

    Taron

    Kaiserplatz

    Black Mamba
  20. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Shalimar in Silvester im Phantasialand (Fantissima)   
    Die Party in Wuze Town war ein zweischneidiges Schwert. Die Laune war gut, die Drinks ebenfalls -  trotzdem war es mir zu voll und zu laut. Hier bin ich sehr froh, dass man sich mit seinen Freunden auch in etwas leisere Ecken zurückziehen konnte.
    Die Organisation war durchweg exzellent und alle Mitarbeiter freundlich. Danke allen, die das möglich gemacht haben!
    Das Feuerwerk krönte die Feier und war definitiv das Highlight.
    Im Ling Bao haben wir gut genächtigt und dank unserem kostenfreien Late-Checkout mussten wir erst um 12.30Uhr das Zimmer räumen und der Brunch war überaus lecker und ausreichend. Das kleine Geschenk (Bluetooth Lautsprecher) war eine nette Geste.
     
    Insgesamt war es eine schöne Erfahrung :-)  Vor allem der quasi menschenleere Park am 01.01. war ein echtes Zuckerstück.
  21. Upvote
    SnowLeo hat eine Reaktion von Kaweni.d erhalten in Huhuu   
    Willkommen hier bei uns kann es sein dass du letzte Saison im Park gearbeitet hast? ^^ Dein Profilbild kommt mir irgendwie bekannt vor...
  22. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Yanninator in Aktionsstände Wintertraum Kaiserplatz   
    Die Salzmenge variiert wohl sehr stark Bei meinen Kartoffeln gab es ganze Salzklumpen, war nicht schlimm, ich mag Salz!
  23. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Tommy in Aktionsstände Wintertraum Kaiserplatz   
    Es stehen Salz und Pfeffer zum Nachwürzen zur Verfügung. Die Bauernbratpfanne kostet 5,50 EUR. Mir hat sie sehr gut geschmeckt.
  24. Upvote
    SnowLeo hat eine Reaktion von Kleator erhalten in [Berlin] Pirates in 4D   
    Auch wenn der ein oder andere hier im Forum kein Verständnis dafür hat, aber ich mag das Schauspielhaus an sich. Der Film trifft zwar nicht meinen Geschmacksnerven, aber die Grundidee des gesamten Gebäudes finde ich wirklich gelungen. 
     
    Daher ist es auch schade, dass man nicht viel in Sachen Instandhaltung macht. Den Theatersaal / Kinosaal und das Gebäude von außen fügen sich gut in den Themenbereich Berlin ein. 
     
    Aber um es abzureißen finde ich es dann wirklich zu schade. Eine kleine Sanierung und ein neuer Film würde mir persönlich voll reichen.
  25. Upvote
    SnowLeo reagierte auf Tobi in Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]   
    Dazu werde ich mich im Laufe kommenden Monats noch äußern.

    Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App



×
×
  • Neu erstellen...