Zum Inhalt springen

Wippermann

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Wippermann hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Ich bin mal so Frei und Poste hier nochmal den Link zum Ausführlichen Bericht über das Morgendlichen Anfahren der Winjas im Phantasialand von Coaster an more: 

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.coastersandmore.de%2Frides%2Fnullebene%2Fschiene_gelaende_2g.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.coastersandmore.de%2Frides%2Fnullebene%2Fnullebene.shtml&h=640&w=910&tbnid=ildDerMUyiSxHM%3A&zoom=1&docid=ebgjUFBLc_94XM&ei=JE2HVLiCGsfYPLz6gYAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=629&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CEMQrQMwCw

     
  2. Like
    Wippermann hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Wie siehst du aus?   
    Dann zeige ich mich doch mal auf dem Weg zur Ring Lounge  


  3. Lustig
    Wippermann hat eine Reaktion von pat437587 erhalten in Aus dem Netz gefischt   
    Quelle: Facebook 
  4. Like
    Wippermann hat eine Reaktion von Freizeitparkenthusiast erhalten in Wie siehst du aus?   
    Dann zeige ich mich doch mal auf dem Weg zur Ring Lounge  


  5. Like
    Wippermann hat eine Reaktion von Lightning erhalten in Aus dem Netz gefischt   
  6. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Coaster_Greif erhalten in Darkride in den eigenen 4 Wänden   
    Vielleicht gar nichts. Zeitungen hat man Zuhause. Holz evtl auch und mit etwas Glück hat man auch noch irgendwo Draht rum liegen. 
  7. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Coaster_Greif erhalten in Darkride in den eigenen 4 Wänden   
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann würde ich dir raten das du noch eine feinmaschige lage Draht auflegst. Da hat dee Putz/Gips mehr halt als ihn den Grobmaschigem Draht. Entweder halten deine Felsen nur bescheiden oder gar nicht weil sich der Putz nicht fest krallen kann.
  8. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Katze13 erhalten in [Mexico] Talocan   
    Ich hätte auch noch ein paar Bilder von diesem Herbst












  9. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Nerotip erhalten in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Wahrscheinlich sind das die Markierungen für den neuen Looping im Tempel. Der Pizzaverkäufer hat mir da sowas gesagt...

    *Ironie aus*
  10. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Hukuspokus erhalten in Aus dem Netz gefischt   
  11. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Deine Erkenntnis des Tages   
    Deprimierend ist, wenn deine Freundin mehr Muskeln hat als du selbst. Ermutigend ist wenn du trotzdem Stärker bist  
  12. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Chiapas in 1:87   
    Seit Sonntag Abend ist das Modell (endlich) fertig. Ich bin nicht völlig zufrieden mit dem Modell, aber mir ist auch etwas die Lust vergangen. Liegt vielleicht auch daran das das Modell ziemlich aufwändig ist und man zu lange auf zu kleiner Fläche Arbeitet. Hier nun ein paar Bilder:










    Ich habe zwar schon ein paar Ideen was ich als nächstes Baue, aber gerne denke ich auch über Vorschläge nach die vielleicht der ein oder andere bringt. Würde mich jedenfalls über eure Ideen freuen!
    Gruss, Marco
    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
  13. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von KevRgbg erhalten in Aus dem Netz gefischt   
    Die Wahrheit! 


  14. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Shade erhalten in Aus dem Netz gefischt   
    Quelle: Facebook 
  15. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Shade erhalten in Aus dem Netz gefischt   
  16. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Blue Fire Megacoaster [Europa Park]   
  17. Upvote
    Wippermann reagierte auf Mats in Deine Erkenntnis des Tages   
    Denke niemals, dass Feinde nette Gesten machen. Am Ende ist man der Dumme.
    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
  18. Upvote
    Wippermann reagierte auf Shade in Deine Erkenntnis des Tages   
    Schule und Achterbahnen haben eins gemeinsam: Entweder man will vorne sitzen oder hinten.
  19. Upvote
    Wippermann reagierte auf Shalimar in Deine Erkenntnis des Tages   
    Physik ist ein Arschloch.
  20. Upvote
    Wippermann reagierte auf Pearman in Phantasialand in NoLimits2 [Talocan]   
    Also ich muss sagen, dass ich mit dem bisherigen Ergebnis ziemlich zufrieden bin. Hier und da müssen natürlich noch ein paar Feinarbeiten vorgenommen werden und natürlich allgemein das ganze Drumherum. Aber im groben und ganzen gefällt es mir

  21. Upvote
    Wippermann reagierte auf DarkShadow in Deine Erkenntnis des Tages   
    Auch die Rollen am Zug haben ihr recht auf ein anständiges Lichtraumprofil
  22. Upvote
    Wippermann hat eine Reaktion von nico98 erhalten in Deine Erkenntnis des Tages   
    In einer Beziehung ist der Euro nur noch 50ct Wert.
    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
  23. Upvote
    Wippermann reagierte auf Pearman in Phantasialand in NoLimits2 [Talocan]   
    Die letzten Stunden habe ich das Internet nochmal nach einigen Konstruktionsdaten durchsucht, um Talocan zu verbessern, da ich ihn irgendwie schon immer zu hoch fand. Auf der Homepage von HUSS Rides bin ich Tatsächlich auf Konstuktionspläne gestoßen, mit zum Tiel sehr genauen Maßangaben, auch für das Lichtraumprofil. Somit habe ich dann nochmal neu angefangen und eine grobe Grundlage erstellt, die ich in nächster Zeit weiter ausarbeiten werde. Durch einen Imensen Höhenunterschied, der durch die vorherigen Konstruktionsfehler entstanden sind, wird sich die neue Version wahrscheinlich auch besser in das Gesamtbild einfügen. Grund dafür waren die Angaben, die ich von Wikipedia genommen habe (ich weiß, Wikipedia ist nicht sehr genau). Die angegebene Höhe für einen Suspended TopSpin von 19m ist nicht die Höhe des Fahrgeschäftes an sich, sondern die Höhe gemessen vom Boden der Grube für die Ladeplattformen bis zur maximalen Höhe des Lichtraumprofils. Das macht schon einiges aus.
    Hier noch ein Bild von dem ganzen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wie groß die Unterschiede sind und in welche Richtung es gehen wird:

    (es ist wirklich sonderbar, dass ausgerechnet das Bild, auf dem ich den Neuanfang festhalte, das 13. Bild in meiner Talocan-Bildersammlung ist...)
  24. Upvote
    Wippermann reagierte auf SnowLeo in [NL2] Steel Force   
    Guten Tag zusammen,
    ich nutzte diesen Thread um meinen Nolimits-2-Coaster vorzustellen. Es handelt sich hierbei um einen Floorlesscoaster aus dem Hause B&M. Die Bahn verfügt über ein relativ verschlungenes Layout, wo sich die Schienen 29 mal kreuzen. Die Anlage hat die Maße von 90m Länge, 40m Breite und eine maximale Höhe von 30,91m. Die minimale Höhe beträgt hierbei 1,90m.
    Steel Force verfügt insgesamt über 4 Wagen, welche jeweils 4 Sitze in 3 Reihen besitzen. Um die Anlage flüssig zu betreiben fährt man mit 3 Wagen und erhält damit eine theoretische Kapazität von 900 Personen pro Stunde. Wenn der vierte Wagen auf die Strecke gesetzt wird lässt sich diese auf rund 1200 Personen pro Stunde erhöhen.
    Kommen wir nun zu den wichtigen Fakten: Insgesamt 8 Blöcke + 1 Wartungsgleis. Die Bahn ist maximal 81,5 Km/h schell und ist 714m lang. Fahrzeit beträgt rund eine Minute.
    Ich habe in die Strecke 2 Overbanked-turns und eine Zero-G Roll einfließen lassen. Außerdem sorgen zahlreiche Umschwünge, Camelbacks und Kurven für mächtig Airtime und G-Kräfte, welche übrigens bei maximal 4,5G liegen.
    Thematisch geht die Bahn in Richtung moderne Industrie, da habe ich mich ein wenig vom Smiler und Lost Gravity inspirieren lassen. Besonders gut gefällt mir die Nähe zu den Schienen im Wartebereich. Direkt hinter der Station hält der Zug noch für 10 Sekunden in einem abgetrennten Raum, auch hier soll später mal eine Preshow stattfinden.

    Gesamtübersicht der Anlage / Ein- und Ausgang.
     

    Zug in der Schlussbremse.
     

    Nach der Preshow.
     

    Übersichtsbild.
     

    Der Transfer-track.
     

    Blick auf die Station.
     

    Die Zero-G-Roll.
     

    Blick aus der Zero-G-Roll.
     

    Abfahrt nach der Blockbremse.
     

    Overbanked-Turn
     

    Front mit Eingang.
     

    Bunnyhops vor der Schlussbremse.
     

    Switch-Track.
     

    Ausblick von der Wartungsplattform am Lift.
     

    Blick aus der Station.
     

    Einstieg.
  25. Upvote
    Wippermann reagierte auf L_Phl in Deine Erkenntnis des Tages   
    Gerade Facebook durchforstet und folgendes Bild entdeckt. Mein Gedanke
    "Wow, früher konnte ich die ganze Welt sehen"
     

     
    Bildquelle
×
×
  • Neu erstellen...