Zum Inhalt springen

G-Stealer1

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    G-Stealer1 reagierte auf Prinz Schöller in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ja, ich kenne die Fotos vom September 2024 (7 Monate her). Aktuelle Fotos gibt es noch keine. Ein Teil der - nicht verkäuflichen - Figuren ist aktuell „nackt“ (Reparatur) und dann geht das Geschrei da wieder los.
    Im Laufe des Jahres werden aber schönere Bilder entstehen. 😄
     
  2. Like
    G-Stealer1 reagierte auf NCC1701-E in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Also ich würd mir das gerne mal anschauen. Wäre natürlich genial, wenn die Figuren sich dann noch alle bewegen würden, aber das wird wohl aufwändig sein. =D
    Ich glaub auch nicht, dass das alles da vergammelt. Es kauft sich doch niemand als Fan die ganzen Stücke, nur um sie dann vor sich hin vegetieren zu lassen.
     
  3. Like
    G-Stealer1 reagierte auf Prinz Schöller in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Entschuldigung, dass das Boot, welches im Phantasialand immer im Wasser lag und von oben nass gespritzt wurde, bei mir offensichtlich für manche zu feucht wurde. Aber keine Sorge: es wird in Kürze ein Dach bekommen…. 🏠 
  4. Like
    G-Stealer1 reagierte auf UP87 in [Klugheim] Taron   
    Nein, ist es nicht. Ohne den kleinen Nachsatz würden die Kommentare unter dem Beitrag aus nichts anderem bestehen als Nachfragen zu dem Thema. Daher ist es schon sinnvoll diesen nüchternen Fakt daran zu hängen und die Kommentare damit zumindest etwas von vorhersehbaren Fragen freizuhalten.
  5. Like
    G-Stealer1 reagierte auf Dingens in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Der Park schuldet niemandem eine Rechtfertigung, ob, wem und unter welchen Umständen er Sachen abgibt oder wegwirft, hallo?
  6. Like
    G-Stealer1 reagierte auf Peppy in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ich glaube, die Frage war eher gemeint, ob jemand überhaupt irgendwelche bestätigten Videos von dem angeblichen Abriss hat, oder? Bis auf dieses Video vom Express damals, und n paar alte Boote draußen hat man ja noch nicht wirklich was gesehen. 
  7. Like
    G-Stealer1 reagierte auf UP87 in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Der Ausgang der Hollywood-Tour ging doch durchs Petit Paris und später eben durchs Cristallion... 🤨
    Sind aber alle nur durchgelaufen. War nett, aber für die meisten nicht weiter spannend. Erst als Fantissima geschaffen wurde und die Location dafür umgebaut wurde, musste der Ausgang der Hollywood Tour verlegt werden.
  8. Like
    G-Stealer1 reagierte auf NCC1701-E in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Warum Verwunderlich? Der Park hat es da sicherlich nicht eilig, warum auch. Die Bahn ist ja geschlossen und ob sie jetzt ausgestattet ist oder nicht ist egal.
     
    Ich gehe favon aus, dass man den Rückbau dort als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sieht, wenn in der offseason Kapazitäten frei sein sollten.
  9. Churro!
    G-Stealer1 reagierte auf Mümpfchen in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Das kann nicht sein. Der steht doch im MP in der Studio Tour🤓
  10. Like
    G-Stealer1 reagierte auf Krockie in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Eindeutig wurden die Figuren ja nicht verschrottet! Das ist ja schonmal falsch, an den Bericht... Die Figuren wurden ja tatsächlich an einen Samler weitergegeben. Dieser kann natürlich jetzt über den Zustand der Figuren walten wie er will.
  11. Like
    G-Stealer1 reagierte auf Dingens in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Interessant, heute Vormittag konnte man den Artikel noch frei lesen; mittlerweile ist es ein Bezahlartikel.
     
    Dass einem ehemaligen Requisiteur das Herz blutet, wenn seine Schöpfungen abgeschafft werden, ist nachvollziehbar, aber dass er eine Erwartung durchblicken lässt, dass die Figuren für die Ewigkeit sein sollten, ist schon ein bisschen abgedreht. Hat der gute Mann ernsthaft gedacht, dass die Attraktion unbegrenzt lange betrieben wird? 30 Jahre sind schon keine schlechte Dauer, zumal sie schon nach der Hälfte dieser Zeit in die Jahre gekommen war.
     
    Im Übrigen wird die Sache mit den alten Figuren m. E. zu hoch aufgehängt. Der Park schuldet niemandem Rechenschaft, wenn er alte Sachen verschrottet und sie nicht salbungsvoll zu Grabe trägt.
     
    Schade ist es um die alten Figuren natürlich. Aber mehr auch nicht.
     
  12. Lustig
    G-Stealer1 reagierte auf flofen in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Weiß man beim Express schon, dass die Western Stadt nicht mehr existiert? Oder ist man da gerade einer heißen Story auf der Spur?
    Aber pssssst. Nicht verraten, dass das Hawaii Restaurant nicht mehr eröffnen wird. Das ist nicht streng vertraulich!
  13. Like
    G-Stealer1 reagierte auf UP87 in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Das Statement des Parks ist doch weiterhin nur: „Die Hollywood Tour ist geschlossen“. Alles weitere kommt doch nur vom Express und aus „Insiderwissen“
  14. Traurig
    G-Stealer1 reagierte auf Darkridefan in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ja, bevor jetzt hier wieder einer mehr bescheid weiss als der andere.. ich kenne den Besitzer auch, habe auch viel mit ihm zu tun. Klar ist der Happy das Zeug zu haben. Aber so wie es da steht.. und die Mexikaner stehen nicht seit gestern so da, weil man es mal schnell abladen musste. Die stehen schon länger. Sowas mögen die Hofmann-Köpfe von Figuren eben gar nicht. Wetter/warm-kalt, Regen.. die sind für innen. Die für aussen haben eine völlig andere Beschaffenheit.
    Egal wie, schön, dass sie ein neues zu Hause haben... in welcher Form auch immer 
  15. Like
    G-Stealer1 hat eine Reaktion von PhlFREAK_2000 erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Wir sollten uns zuerst vor Augen halten, dass das ganze erst vor kurzem geschehen ist.
    Ich gehe davon aus, dass die Fotos frisch nach dem ,,Abladen" am neuen Ort entstanden sein werden, da sie um den Zeitraum herum aufgetaucht sind, als der Standort als ,,vorerst geschlossen" gemeldet wurde. So mache ich als Sammler es zumindest auch: Paket auf, digital dokumentieren, danach erst eventuell zwischenlagern, restaurieren, dann final in den Schaukasten.
     
    Zum Zustand der Figuren:
    Grundsätzlich kann man für den aktuellen Zustand der Figuren (etwa fehlende Teile) den neuen Besitzer bis hierher nicht anprangern. Dies läge höchstens bei den Beteiligten am Entkernen der Attraktionen, einlagern der Figuren und abtransportieren dieser. Besonders wer im Winter auf der oberen Klugheim-Ebene mal einen Blick durch die Bretter in die beleuchtete (ehemals Silberminen-) Halle werfen konnte durfte sehen, dass die Figuren einfach nur übereinander gestapelt in der Ecke lagen und bereits allerhand Teile sich lösten, eventuell sogar zum demontieren von den Arbeitern gelöst werden mussten.
     
    So wie ich den neuen Besitzer einschätze wird er wertschätzen, was ihm dort geliefert wurde und aktuell mindestens sicher stellen, dass die Figuren nicht weiter schaden nehmen. Ich bin gespannt, in welcher Form man sie später sehen kann! 
  16. Like
    G-Stealer1 hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Habe hierzu noch nichts im Forum entdeckt: Ein Stück Hollwood Tour hat sich nach Berlin begeben!
    Filmdosen, Kisten und Strahler waren mitunter die ersten Deko-Elemente, welche man in der Station sehen konnte.
     
    Eine der Filmdosen (vorderer linker Stapel, oben auf liegend) trägt noch einen Streifen mit der Aufschrift ,,RACE TO ATLANTIS" auf sich, stammt vermutlich aus der ähnlich (😉) betitelten ehemaligen Attraktion.
     
    Mal schauen wie lange die Stücke die Witterung überleben..

  17. Like
    G-Stealer1 hat eine Reaktion von meshmansb erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Habe hierzu noch nichts im Forum entdeckt: Ein Stück Hollwood Tour hat sich nach Berlin begeben!
    Filmdosen, Kisten und Strahler waren mitunter die ersten Deko-Elemente, welche man in der Station sehen konnte.
     
    Eine der Filmdosen (vorderer linker Stapel, oben auf liegend) trägt noch einen Streifen mit der Aufschrift ,,RACE TO ATLANTIS" auf sich, stammt vermutlich aus der ähnlich (😉) betitelten ehemaligen Attraktion.
     
    Mal schauen wie lange die Stücke die Witterung überleben..

  18. Like
    G-Stealer1 hat eine Reaktion von Simon erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Habe hierzu noch nichts im Forum entdeckt: Ein Stück Hollwood Tour hat sich nach Berlin begeben!
    Filmdosen, Kisten und Strahler waren mitunter die ersten Deko-Elemente, welche man in der Station sehen konnte.
     
    Eine der Filmdosen (vorderer linker Stapel, oben auf liegend) trägt noch einen Streifen mit der Aufschrift ,,RACE TO ATLANTIS" auf sich, stammt vermutlich aus der ähnlich (😉) betitelten ehemaligen Attraktion.
     
    Mal schauen wie lange die Stücke die Witterung überleben..

  19. Churro!
    G-Stealer1 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Habe hierzu noch nichts im Forum entdeckt: Ein Stück Hollwood Tour hat sich nach Berlin begeben!
    Filmdosen, Kisten und Strahler waren mitunter die ersten Deko-Elemente, welche man in der Station sehen konnte.
     
    Eine der Filmdosen (vorderer linker Stapel, oben auf liegend) trägt noch einen Streifen mit der Aufschrift ,,RACE TO ATLANTIS" auf sich, stammt vermutlich aus der ähnlich (😉) betitelten ehemaligen Attraktion.
     
    Mal schauen wie lange die Stücke die Witterung überleben..

  20. Like
    G-Stealer1 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Habe hierzu noch nichts im Forum entdeckt: Ein Stück Hollwood Tour hat sich nach Berlin begeben!
    Filmdosen, Kisten und Strahler waren mitunter die ersten Deko-Elemente, welche man in der Station sehen konnte.
     
    Eine der Filmdosen (vorderer linker Stapel, oben auf liegend) trägt noch einen Streifen mit der Aufschrift ,,RACE TO ATLANTIS" auf sich, stammt vermutlich aus der ähnlich (😉) betitelten ehemaligen Attraktion.
     
    Mal schauen wie lange die Stücke die Witterung überleben..

  21. Like
    G-Stealer1 hat eine Reaktion von Krockie erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Habe hierzu noch nichts im Forum entdeckt: Ein Stück Hollwood Tour hat sich nach Berlin begeben!
    Filmdosen, Kisten und Strahler waren mitunter die ersten Deko-Elemente, welche man in der Station sehen konnte.
     
    Eine der Filmdosen (vorderer linker Stapel, oben auf liegend) trägt noch einen Streifen mit der Aufschrift ,,RACE TO ATLANTIS" auf sich, stammt vermutlich aus der ähnlich (😉) betitelten ehemaligen Attraktion.
     
    Mal schauen wie lange die Stücke die Witterung überleben..

  22. Like
    G-Stealer1 reagierte auf Dingens in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Na, ja, irgendeinen Tod muss man da sterben, wenn man bei gleichbleibendem Platz das Themenwelterlebnis erweitern will.  Bebauungserweiterung und unveränderte Vegetation gehen dort zusammen leider nicht. 
     
    Und wenn das neue Areal die Dorfoptik des alten Bereichs fortführt, wovon auszugehen ist, hat es nix mit Betonstadt zu tun. 
     
  23. Like
    G-Stealer1 reagierte auf laura in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Stimmt natürlich, das Phantasialand kann sich nicht viel leisten und muss mit seinem knappen Budget gucken wie es hinkommt. Illustriert wird das ganz ausgezeichnet durch die low budget direkt von der Stange Themenbereiche der letzten >10 Jahre, die bekanntermaßen weit hinter den Attraktionen andere Parks zurückstehen. 
  24. Like
    G-Stealer1 reagierte auf funtime_arena in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich kann ja immer noch gut verstehen das Leute erbost sind das ihre geliebte Jahreskarte nicht mehr angeboten wird. Aber ich finde gerade als "Fan" des Parks steht und fällt die Zuneigung ja nicht mit dem Wegfall eines solchen "Privilegs".  Klingt irgendwie ein bisschen beleidigt nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Auch wenn ich lieber meine Jahreskarte zurück haben würde, gibt es doch trotzdem mit dem Deals die Möglichkeit kostengünstig in den Park zu kommen. Logisch muss man jetzt einen günstigen Besuch weit im voraus planen, aber Geld kann trotzdem gespart werden. Man sollte auch mal sehen, das Preise für Strom, Gas sowie Lebensmittel etc. auch für einen solchen Park steigen und das auch irgendwie kompensiert werden muss. Mit anderen Worten: Es muss Geld rein. Deswegen habe ich auch Verständnis wenn man andere Wege geht, auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde. Ich verstehe es halt nicht warum man sein Verhalten von so einer Entscheidung abhängig macht. So wie ich das hier herauslese. Ist denn wirklich alles so mies? Oder malt man nur alles schwarz?
     
    Kann man durch den Wegfall der JK keinen Spaß mehr im Park haben? Kann man dadurch seine Freunde nicht mehr in Brühl treffen?

    Klar ist man sicherlich nicht mehr so oft im Park wie "damals", aber gerade ein "Phantafriend" sollte doch solche Entwicklungen und Entscheidungen mal von einer anderen Seite betrachten. Nicht falsch verstehen. Ich finde manche Entscheidungen auch doof, aber ich versuche auch die andere Seite zu verstehen. Denn am Angebot im Park ändert sich ja nichts.. es kann sich ja nur positiv auf mögliche Neuheiten auswirken, wenn der Park wie im letzten Jahr immer so viele Besucher aufweisen kann.
     
    Sorry für das Off-Topic.
  25. Like
    G-Stealer1 reagierte auf funtime_arena in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich dachte immer Videos und Fotos aus der Offseason sind hier unerwünscht. Das war wenigstens letztes Jahr noch so als es diesen "Kirchentag" im Park vor der eigentlichen Eröffnung gab. Ist ja auch egal. Unglaublich wie viel hier in den letzten Jahren in Africa passiert erst. Angefangen damals mit den Felsen, letztes Jahr der Trail man scheint ja immer noch nicht fertig zu sein. Hätte jetzt nicht gedacht das da dieses Jahr wieder etwas passiert nachdem der Adventure Trail im letzten Jahr eröffnet hat. Aber sehr schön zu sehen. Ich freue mich sehr auf den Saisonstart.
     
    Ich finde es übrigens sehr schade dass das Forum nur noch so halb zur Verfügung steht. Auch wenn ich nicht immer viel geschrieben habe war ich doch immer stiller Mitleser. Ich würde mich echt freuen wenn diese Community erhalten bleibt. Ich denke gerne an die Phantafremd XXL-Treffen zurück und wie viel Spaß wir alle zusammen hatten. Schade das hier man das Forum einschränken musste.. aber irgendwo sicherlich auf verständlich. 
×
×
  • Neu erstellen...